Radio schaltet aus / Bei hoher Lautstärke hackt es!

+A -A
Autor
Beitrag
BassPhReAk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2004, 17:20
Hallo zusammen.
Ich fahre einen Polo³ und wollte mich bei euch mal erkundigen, wie es sein kann das das Radio (meist bei hoher Lautstärke, jedoch auch wenn es leise ist) gelegentlich einfach ausschaltet. Mal geht es danach sofort wieder an - mal bleibt es aus und ich muss es manuell wieder einschalten. sehr nervend. vielleicht könntet ihr mir dort einen tpp geben wie ich das problem beseitigen kann?!

des weiteren ist es der fall, das wenn ich laut mache die spannung schwankt, sodass die musik aussetzer hat als ob die cd hacken würde. wenn ich leiser mache geht es wieder. liegt es evtl. daran das ich keinen stromkondensator habe?

Hier meine komponenten:
Radio: Blaupunkt - Daytona MP53
Endstufen: Blaupunkt - GTA 480 / Blaupunkt - GTA 4100b
Speaker vorne: Blaupunkt - TSx 352
Speaker hinten: Mac Audio -MLM 2625 (Mac Audio sagt alles, ich weiß. aber die sind gar nicht mal schlecht!)
SubWoofer 2x : Blaupunkt/Velocity - V-SPL 15

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure hilfe!


[Beitrag von BassPhReAk am 17. Apr 2004, 17:25 bearbeitet]
Counterfeiter
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2004, 17:31
Haste denn die Speakerausgängne am Radio überhaupt belegt? Also das klingt für mich nach zu wenig Strom für dein Radio... aber wenn du gar keine Lautsprecher am Radio hast, dann kann das eigentlich nicht sein... vielleicht liegt ja irgendwo noch nen altes Boxenkabel vom Radio auf der Karosserie...

Wenn deine Endstufe immer ausgeht, liegt es wahrscheinlich an der Überlastung druch schlechte Stromzufuhr

Naja man kann nur Spekulieren
BassPhReAk
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Apr 2004, 17:41
naja, leider ist ein kanal der GTA - 480 im eimer und darum habe ich die vorderen lautsprecher am radio! habe auch schon daran gedacht das es daran liegen könnte, nur momentan nicht die kohle eine neue endstufe zu kaufen.
die endstufen gehen ja nur aus weil das radio aus geht!

und warum es hackt wenn ich den lautstärkepegel hochdrehe kannst du dir auch nicht erklären ?
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 12:41
Hallo zusammen.
Habe mir ein Blaupunkt Daytona MP53 gekauft. Ich habe im Moment das Problem, dass das gute Stück keine MP3´s liest.
Ich habe es schon mit verschieden farbigen Rohlingen versucht, sowohl CD-R als auch CD-RW. Ich habe mich auch an die Anweisungen in der Bedienungsanleitung bezüglich Datenformat, Verzeichnisstrucktur und Titel(Namen)Länge gehalten. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Vielen Dank im Vorraus.
MFG,
Flipp
themad
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 18:12
Lass dir von einem Kumpel eine CD machen. Wenns dann geht, ist dein Brenner schuld. Gehen denn nur MP3-CDs nicht, oder auch mit dem Brenner erstellte Audio-CDs? Teste mal...
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Apr 2004, 11:38
Normale Audio- CD´s die ich mit dem Brenner gemach habe funktionieren tadellos. Ich werde das mal mit ´nem anderen Brenner versuchen. Woran könnte das denn noch liegen?
themad
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 16:29
OK, dann können wir das ja schon eingrenzen.
Welches Brennprogramm nutzt du?
Was macht das Radio, wenn du ne MP3-CD einlegst?
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 29. Apr 2004, 07:47
Also, ich benutze Nero als Brennprogramm. Version glaube ich 6.irgendwas, keine Ahnung. Wenn ich ne MP3- CD einlege steht im Display "READING". Man hört die CD anlaufen und das wars dann. Mehr kommt nicht mehr. Ich hoffe das nen Kumpel mir ne MP3-CD mitbringt, damit ich versuchen kann obs an meinem Brenner oder dem Programm liegt. Was fällt dir den noch so ein, woran das liegen könnte?
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 07:51
@ BassPhReAK:
Mit dem ausgehen von deinem Radio, das liegt nicht an der Stromzufuhr sondern am Gerät. Es gibt wohl eine Reihe an Geräten die dieses Problem haben. Das einzige was da wirklich hilft, ist das Gerät zum Service zu bringen. Vermutlich wirst du dann ein Tauschgerät bekommen.
MFG,
Flipp
themad
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 17:30
Komisch, ich benutze auch Nero und bei meinem Daytona klappt das wunderbar. Das READING steht bei mir für ca. 20 Sekunden im Display, danach läuft Musik.
Ein Defekt am Gerät?
BassPhReAk
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Apr 2004, 22:34
hmm, gut dann werde ich das mal zu meinem service geschäft bringen müssen. danke vielmals für die antwort!

das die mp3 cds nicht laufen liegt aber dann echt am radio wenn nicht am brenner. die rohlinge sind da nicht immer der fehler.

da blaupunkt i.d.R. recht gute bis sehr gute qualitätsmerkmale hat wundert es mich das die ein so fehlerhaftes radio vermarkten.
irgendwer eine gute alternative zu einem besseren radio? blaupunkt muss es aber schon bleiben !

MfG - BassPhReAk
flipp53
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 30. Apr 2004, 07:31
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt eine CD von einem Kumpel brennen lassen, mit dem selben Programm aber nem anderen Brenner. Die Läuft einwandfrei. Ich habe mir auch nochmal eine CD gebrannt, mit meinem Brenner, aber nicht mehr mit Nero sondern ganz simpel mit Windows XP und siehe da, sie läuft auch. Muss also an der Kombination von Nero mit meinem Brenner liegen. Aber jetzt kann ich mir ja helfen.
Ich danke euch für eure Hilfe!
MFG
Flipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subamp schaltet sich aus bei hoher lautstärke!
ssab13 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  9 Beiträge
Radio schaltet sich bei zu hoher Lautstärke einfach ab
TimmyG am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
Radio schaltet sich bei hoher Lautstärke oder Bass ab
Dennis2286 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Protect bei hoher Lautstärke.
90Serious90 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  30 Beiträge
Bei zu hoher Lautstärke keinen Ton mehr?
bad_boy88 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  5 Beiträge
Autoradio (Problem bei hoher Leistung)
berbo25 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
LS bei hoher Lautstärke stumm... Kurzschluss?!
DaNi_ am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  14 Beiträge
Endstufe geht bei hoher Lautstärke auf Protect
DoN_Hulio am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
Hoher Preout bei Autoradios?
Biopast am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  3 Beiträge
Radio schaltet von selbst aus
HuaBaer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mac Audio
  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedQuakespeare
  • Gesamtzahl an Themen1.376.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.304