Problem mit DEH-P9600MP

+A -A
Autor
Beitrag
M@x_P@yne
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 22:32
Hi,

habe seit kurzen ein problem mit dem DEH-P9600MP

und zwar schaltet sich das radio städig aus und wieder ein,

wenn ich die frontplatte herunter fahren lasse. das komische

ist nur das es die ganze zeit funktioiert hat und auch mit

geschlossener frontplatte noch funktioniert!

deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob das am radio

selbst liegt oder evtl. nur an einem kabel liegen kann.


http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-369
reskone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 23:11

M@x_P@yne schrieb:
Hi,

habe seit kurzen ein problem mit dem DEH-P9600MP

und zwar schaltet sich das radio städig aus und wieder ein,

wenn ich die frontplatte herunter fahren lasse. das komische

ist nur das es die ganze zeit funktioiert hat und auch mit

geschlossener frontplatte noch funktioniert!

deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiss ob das am radio

selbst liegt oder evtl. nur an einem kabel liegen kann.


http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-369


Hi M@x_P@yne,

also geht das Radio komplett aus oder wird nur das Display schwarz?

mfg Reskone
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2006, 01:20
dann wird wohl das Masse oder Dauerpluskabel keinen richtigen Kontakt haben.. hatte ich auch schon mal...
M@x_P@yne
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2006, 12:54
das radio schaltet sich kommplette aus und fährt die frontplatte wieder ein! das ist genauso, wie als wenn ich es abschalten würde. das merkwürdige ist nur, das es vor ca. 4 tagen noch funktioniert hat. könnte das evtl. auch mit der kälte zusammen hängen?
Ihsus
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2006, 13:36
Hallo M@x_P@yne

Hast du mittlerweilen eine Lösung gefunden? Ich kämpfe seit kurzem mit dem genau gleichen Problem.

Gruss

Ihsus
Lucker22
Neuling
#6 erstellt: 20. Dez 2006, 00:05
Hi Leute, DEH-P9600 MP

mein hinteres Display ( das festinstallierte) ist ein fach schwarz geworden, das heist keinerlei Beleuchtung mehr. Ich habe alle Stecker gechekt und alle möglicher buttens gedrückt nichts geht. Mein Pioneer spielt und nur das vordere Displayteil (das ausfahrbare) ist beleuchtet, das hintere festinstallierte nicht!!! Ich krieg die Kriese habe 500 Euro ( meine ganzen Ersparnisse) hingeblättert
Helft mir bitte


[Beitrag von Lucker22 am 20. Dez 2006, 00:10 bearbeitet]
Lucker22
Neuling
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 19:57
ach leute gebt mir doch wenigstens ein feedback
Hifimaniac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 21:44
Haste auf das Radio evtl Garantie? Sonst fahr doch mal beim Händler rum und zeig ihm das mal.

Hatte mal das Vorgängermodell. Mit dem hatte ich nie Ärger, auch im Winter nich. Hats nur nich ausgehalten, als mein Wärmetauscher hinterm Armaturenbrett geplatzt is und das Radio unter Kühlwasser gesetzt hat

Da hat dann leider auch keine Garantie mehr geholfen.

Meld dich wenns was neues gibt, würde mich interessieren

Gruß, Maniac
Lucker22
Neuling
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 22:10
ertmal danke Hifimaniac,

ne hab kein Garantie mehr und hab das Radio bei Ebay ersteigert, daher ist da woll nichts zu machen. Hab gehoft das es ein typisches Problem ist und mit wenig Aufwand zu lösen. Wie es aussieht gibt es keinen anderen Ausweg und ich muss das Radio aufschrauben um zu schauen ob die Kontakte noch alle dran sind...


[Beitrag von Lucker22 am 27. Dez 2006, 22:11 bearbeitet]
Hifimaniac
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 22:30
Will dir da nich zu Nahe treten. Aber mal Hand aufs Herz hast Du sowas schonmal gemacht? Kenne natürlich deine Fähigkeiten nicht aber so ganz ohne is das Öffnen eines Radios ( ohne etwas kaputt zu machen ) meistens nich. Hast du evtl einen Bekannten, Verwandten, Nachbar, Arbeitskollegen der da fundiert Ahnung von hat? Optimal wäre natürlich jemand, der Beruflich mir derartigen Dingen arbeitet. Wie sieht es mit einem Händler /Einbauer in deiner Nähe aus, den du fragen könntest?

Gruß, Maniac
Lucker22
Neuling
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 23:20
Ja du hast garnicht mal so unrecht, hab nähmlich noch nie ein Radio aufgemacht oder repariert. Ich sollt wirklich erst Personen mit Fachwissen dran lassen und doit your self als aller letzte Option frei lassen. Die ganze Sache wird sich jetzt wohl mehr oder weniger hinziehen aber ich denk bevor ich das Radio vollkommen zerstöre lass ich mach Fachleute ran...
Danke für den Tipp Maniac
internetonkel
Inventar
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 17:25
Hi, sorry wenn ich das jetzt wieder rauskrame aber ich hab genau das selbe problem, also radio funktioniert einwandfrei wenn display eingefahren, aber das radio schaltet sich aus sobald ich ds display runterfahren will und auch beim cd ausgeben stellt sich das radio komplett aus. Hat da jetzt jemand ne generelle lösung gefunden, oder ne stelle wo man das günstig in reparatur geben kann ? garantie ist leider nichtmehr .
killerjunge
Neuling
#13 erstellt: 09. Mai 2009, 18:53
einfach mal flachbandkabel fon ausfahrbaren display austauschen.
Neee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Mai 2009, 19:03
Ob er nach fast zwei Jahren immer noch auf eine Antwort hier hofft?
tonci
Stammgast
#15 erstellt: 11. Mai 2009, 11:20
Vielleicht, kann ja gut sein

Das P8400 hat auch sehr oft das Problem.
Ist das Flachbandkabel, es reißt oft.

MfG

Tonci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P9600MP Flex Frontpanel wechseln
samuraii am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  7 Beiträge
Probs mit Pioneer DEH-P7700MP
Butterkeks am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  6 Beiträge
Hilfe! Großes Problem mit meinem DEH-P9600MP
MrWicked am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Ich habe Geräusche u Pfeifen bei meinem Pioneer DEH-P9600MP
chrismango01 am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  8 Beiträge
Probleme mit Pioneer deh p7300!!!
cleener1982 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  14 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P3630MP
dragooon am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  3 Beiträge
DEH-P6800MP Display Problem
vdd am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP - Einschaltproblem
matzesstyle am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-65BT und Zündung.
Squalli am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit Joystick am DEH-P88RS
am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.479