piepsen in frontlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Beschaller
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Apr 2006, 22:18
Hallo,
Ich hab eine 4ch emphaser. subwoofer gebrückt dran und frontsystem an den anderen beiden.
Nun alles fertigverkabelt und n piepsen auf den Hochtönern sobald die Zündung an ist. Nicht nur der Motor es reicht wenn die Zündung an ist dann gibts n constant lautes piepsen egal ob Vol 0 oder höher.

Signal und Power getrennt verlegt. Auch schon mehrere Chinchs versucht überall das gleiche.
Radio an Verstärker Stromversorgung angeschlossen auch keine Verbesserung.

Das einzige was mir dazu einfällt ist folgendes.
Ich hab das Verstärkergehäuse an die Karosserie angeschraubt! Kann es da ne Masseschleife geben? Und dann nur bei Zündung ON der Fehler????

Massepunkt ist eigentlich gut gewählt.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Frzg. ist n Mitsubishi Galant.

Zu erwähnen wäre noch, wenn ich das Highpegel signal der hinteren Lautsprecher uber einen Converter auf den Verstärkereingang geb ist alles i.O. Aber will ich eigentlich so nicht dauerhaft betreiben. Ist bisle gepfusche.
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 13. Apr 2006, 06:15
Hi !

Dann probier mal die Schrauben raus machen und dann hören. Ist es noch da wäre die Frage welches Kabel Du verwendest ? Hatte auch schon ab und an sowas das nen tausch gegen nen gutes Kabel viel gebracht hat.

Gruß
Ralf

PS: Wenn die Cinch abgezogen sind pfeifts auch noch ?
Beschaller
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Apr 2006, 18:39
Die Marke weis ich nicht. Ist so durchschnittsware. Aber pfeifen tuts sobald ich die Chinch Kabel für den Woofer einstecke. Also die Frontchinch alleine piepsen nicht.
Ja muss man net verstehen. Ich schraub jetzt mal übers WE die Endstufe vom Blech weg.
Beschaller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2006, 16:07
Endstufe vom Blech weg gab keinen Erfolg.
Wie ist den das mit der Chinchschirmung?
Die schirmung liegt doch am Radio auf Masse und am Verstärker offen oder? Rsdio ist i.O. Kann nur noch Endstufe sein. Da eine Freiluft verdrahtung auch keinen Erfolg brachte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pfeifen und piepsen wenn der Motor an ist?
Sk8boarder am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Piepsen am Radio
MASTERERS am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  4 Beiträge
Rauschen, Piepsen nicht von Lima
Renndeifel am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Alpine 7892 Motor Zündung
chedinger am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
Hochtöner piepsen immer noch
sTixi am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Zündung an ->Störgeräusch
wiggum am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  8 Beiträge
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Zündung
michaelst am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Nach ausschalten der Zündung lautes Knacksen!
DerWolf am 04.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  19 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedHephaistos1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.227