wenn Verstärker ein - dann Störung beim Radioempfang

+A -A
Autor
Beitrag
no-spam-please
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2006, 23:25
Hallo!
Bei mir sieht das so aus:
Wenn der Verstärker sich einschaltet (an ihm hängt nur der subwoofer) dann habe ich nahezu keinen Empfang mehr beim Radio.
Habe einen anderen Verstärker (viel weniger Leistung) getestet und siehe da - hier gibts kein Problem.
Nun die Frage: Ist der Verstärker defekt(ist eine digitale Endstufe Hifonics Brutus X1000) oder muss ich den Verstärker statt über die Masse an der Karosserie direkt mit der Batterie verbinden - könnte dass das Problem beheben?
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2006, 23:34
Miss mal die Spannung....
Hast du nen Empfangsverstärker an der Antenne?

Könnte ja sein, dass durch den Spannungseinbruch deiser nimmer funzt und so dein Radioempfang abkackt
no-spam-please
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2006, 07:29
Ja hab einen Antennenverstärker
hab aber beim testen einfach die remote Leitung nicht an den Verstärker angeschlossen und hinten einfach von Plus mit einem kurzem Draht den benötigten Strom für den Verstärker geholt.
- Ergebnis das gleiche sobald Verstärker an - Radio nur mehr rauschen
werd das zur Sicherheit noch mal testen
mit Grüßen
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 30. Apr 2006, 09:20
Hi !

Ja nen Problem das manche Digitale Endstufen haben........
Könnte auch nen defekt sein. Also einschicken.........

Gruß
Ralf
no-spam-please
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Apr 2006, 09:40
noch mal getestet - leider immer Störung
hab leider auch keine Garantie mehr auf den Verstärker
gibts da irgendeine Möglichkeit?
mit Grüßen
derboxenmann
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2006, 11:33
Meld dich mal hie ri mForum beim "Onkel_Alex"
Der kann sowas
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2006, 12:09
Ich glaube nicht, dass der Amp defekt ist...das haben leider viele Digitale Amps...Zapcos (die neuen), Atomic 1.500 Hifonics...die mit 2 KW @1Ohm...
Hmm wenn du schon mal am testen bist, dann zieh doch mal die Chinchs ab, und schalte den Amp dann ein. Hast du immer noch Empfang? Falls nicht, dann wird diese Störung wohl durch die Chincs übertragen und nicht per "luft".
no-spam-please
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 12:36
wenn die chinchs nicht angesteckt sind gleiches Bild
sobald sich der Verstärker einschaltet - rauscht der Empfang

wie könnte ich das jetzt beheben oder woran liegt das?

Mit Gruß und Dank

ps wenn ich eine CD abspiele - dann funkt der Verstärker ja einwandfrei - also denke ich auch nicht dass er defekt ist, aber irgendwie halt über die Masse die Antenne beeinflusst


[Beitrag von no-spam-please am 30. Apr 2006, 12:39 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 12:44
Da sliegt an der Steuerung der Digitalen, oder?
-Hoschi-
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 12:44
Hmm ich glaube nich mal, dass die Masse Schuld ist..ich glaub der gibt einfach Frequenzen frei, welches fürs Radio nich so prall ist..

PS: Wenn du eine Lösung gefunden hast, bitte bescheid sagen
no-spam-please
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Apr 2006, 12:52
Es ist echt so merkwürdig, mit der Analogen kein Problem,
ps habe jetzt noch testmäßig einen Kondensator dazwischengehängt ob sich etwas verändert,
- leider nein - hat nichts gebracht, bin ratlos und werde so wies aussieht mit dem alten Verstärker auskommen müssen,Bass ist leider etwas träge damit, falls jemand etwas vermutet nur her damit

Mit Gruß und Dank, jetzt gehts ans Maibaumaufstellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
störung nach einbau von 2. batterie
wht3 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
Freisprecheinrichtung Störung
imox am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
Komische Störung
d4niel am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  4 Beiträge
Störung im Radio nach Kerzenwechsel?
Don_Fiasko am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
schlechter Radioempfang!
FCKW36 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  9 Beiträge
Radioempfang / Antenne
Ma4er am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  15 Beiträge
Schlechter Radioempfang
soopersonic am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  9 Beiträge
Schlechter Radioempfang
boellerjoe am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  7 Beiträge
Golf V-Radioempfang des Werksradio RCD 210 verbesseren? Nur wie?
jd_cort am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
TFT störung nur bei laufendem Motor.
hanswursten am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedMr-Couchpotatoe
  • Gesamtzahl an Themen1.389.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.566