"Best of Voodoo/Hall of Fame"

+A -A
Autor
Beitrag
mosley2
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 15:15
liebes forum,




nach laengerer abwesenheit war es mir eine freude mal wieder vorbeizuschauen und dabei die neuesten lustigen guerilliamarketingversuche zu lesen (nebst vortrefflichem hoserunterlassen dank der kompetenz u.a. des geschaetzen herr pelmazo).

was es hier schon alles fuer geschichten gab, meine guete, einfach toll...dabei fiel mir auf, wie schade es doch ist, dass vergangene geschichten mit der zeit unter den immer wiederkehrenden ''welches kabel klingt denn gut''-posts und -trollereien in den tiefen des forums vergraben werden, sicherlich ein stueck weit auch mit methode. dabei sind es doch diese highlights bei denen es alles so schoen offensichtlich wird, die sind doch das was diesem forum neben einem nicht zu verachtenden spassanteil einen ziemlich hohen aufklaerungswert verleihen.


daher mein vorschlag: ein sticky-thread mit den ''best ofs'' des voodoo und zubehoerforums. wir titulieren ihn ''hall of fame'' und sammeln darin links zu den einzelnen geschichten, spontan wuerden mir da der hier gerade stattfindende silberkabelthread einfallen, dazu natuerlich klassiker wie die ''magisterarbeit'', die ganze bandbreite der bekannten blindtests vom kabeltest in muenchen bis zum verstaerkertest in wien, und natuerlich die vielen anderen kleinen anekdoten in denen bei laufendem thread herstellerseiten ''korrigiert'' wurden und andere peinlichkeiten der voodoobranche passierten.

auf dass man diese sehr vielsagenden geschichten auch immer auf einen blick findet. und wer weiss, vielleicht fuehlt sich dadurch ja doch noch der eine oder andere kabelverkaeufer mal dazu veranlasst, sich mal wirklich den sachfragen zu stellen und nicht die immer gleiche ''aehh...ich hoers aber! und das ist mir hier jetzt zu bloed ich gehe!''-nummer abzuziehen sobald es in den sachfragen ans eingemachte geht.

so oder so liesse sich damit der spass- und auch er informationsgehalt dieser kuscheligen forumsecke deutlich steigern, meine ich. was meint ihr?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 13:09
Hi!

Titel ist gemäß Deinem Vorschlag geändert.
Viel Spaß beim fröhlichen LINKsammeln und hier posten.
Bei entspr. Nachfrage wird gepinnt.

Andre
Boettgenstone
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2007, 19:46
Ich hole hier mal einen schönen raus:
Magisterarbeit über Kabelklang
muellerX
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2007, 20:15
Köstlich!
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2007, 23:09
Hallo,

ich mag diesen hier ganz gerne .

Grüsse aus OWL

kp
pelmazo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mai 2007, 00:18
Ralic ist auch immer wieder für ein Schmunzeln gut.
KSTR
Inventar
#7 erstellt: 19. Mai 2007, 01:30
Und da haut's mir die Sicherung raus...
kptools
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Mai 2007, 09:36
Hallo,

einer meiner persönlichen Favoriten. Mit dem Auftritt von Brainbox gehts dann richtig los .

Grüsse aus OWL

kp
Boettgenstone
Inventar
#9 erstellt: 19. Mai 2007, 10:55
Der sicherungsthread ist klasse auf der ersten seite schon mehrere gelöschte Beiträge
Naja solange es nicht zugeht wie im Heiseforum wenn wieder eine Meldung zur inneren Sicherheit kommt.

Manche Hersteller sind aber auch extrem dreist Trolle losschicken und dann bei nichtgefallen die Seite ändern

Kabel aus dem 19.jhd.
Klaus-R.
Inventar
#10 erstellt: 19. Mai 2007, 14:26
Boettgenstone
Inventar
#11 erstellt: 19. Mai 2007, 15:25
und mit Link auf die Shakti entwickler
Earl_Grey
Inventar
#12 erstellt: 25. Mai 2007, 17:10
... Das ist doch aber gar kein Voodoo : http://www.hifi-foru...ad=1064&postID=29#29
(Ganz am Anfang des Threads ist der Link auf's Original: Ich wäre dankbar, wenn mir einmal jemand auf die Sprünge helfen könnte, was für ein faszinierendes Zubehör ich da damals überhaupt nachgebaut habe )
kptools
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Mai 2007, 21:31
Hallo,

hier gäbe es auch mal etwas zur konstruktiven Mitarbeit für diesen Beitrag, statt immer nur zu diskutieren, zu lamentieren oder zu streiten . Und auch hier gäbe es noch ein wenig Arbeit .

Grüsse aus OWL

kp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinchkabel von Colurs of Sound
asr-emitter-kalle am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Lautsprecher auf Disk of Silence
Goostu am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  53 Beiträge
Is Monitor 1202 the best for transparency?
bramdo am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
der nächste Voodoo Link..
Belzebub69 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  38 Beiträge
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
Suche nicht Voodoo-Netzleiste
tobitobsen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  33 Beiträge
"knete" nur voodoo.
hanlau am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  24 Beiträge
Kabel von A&C The Sound of Music
The_Writer am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  10 Beiträge
Techniker im Tuning/Voodoo-Bereich
Christian_Böckle am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  152 Beiträge
Suche nicht Voodoo-NF- Kabel
tobitobsen am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.930

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen