Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Was ist das beste Tape Deck das es gibt?

+A -A
Autor
Beitrag
LeDude
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 24. Sep 2007, 18:54
So läuft es nunmal

@beldin,
Echt klasse dein DUAL TapeDeck
Reset
Gesperrt
#52 erstellt: 24. Sep 2007, 18:56

rorenoren schrieb:
(...) Der Aufwand, der bei den Siegergeräten getrieben wurde, sollte aber sicher nicht nur dem Klang zugute kommen, sondern der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit.
(vielleicht sogar in erster Linie, denn das ist im Studio unabdingbar)(...)


Professionell gebaute Geräte wurden IMMER auf Zuverlässigkeit optimiert. Bei all die grossen Studer-Bandmaschinen denen man sagenumworbenen Klang zuschreibt, stand die Zuverlässigkeit an erster Stelle. Erst wenn die Mechanik gut ist, gibt es guten "Klang". Der Rest ist Bastelei und Sounding.
aileena
Gesperrt
#53 erstellt: 24. Sep 2007, 19:09
Wenn das stimmt was Du sagst Reset, wieso stehen dann bsw. so viele Sony Decks in den Rundfunkstationen Europas?

Und Deine Behauptung, Revox/Studer seien die besten - weil qualitativ best gebauten, ist einfach Deine Markenverblendung.

Verschon uns doch einmal und setz die mausgrau-silberne Brille ab.
Das.Froeschle
Inventar
#54 erstellt: 24. Sep 2007, 19:13
Sorry Peter,

aber diese 4 Motoren Direktantriebs-LW wurde von keinem anderen Hersteller wirklich übertroffen
Gelscht
Gelöscht
#55 erstellt: 24. Sep 2007, 19:16
Peter,
bitte nicht streiten!

Sony´s sind klasse und zuverlässig. Die alten haben die Robustheit eines Panzers....

Revox ist einfach technisch spitze und klanglich ebenfalls top.

Das beste und schönste ist natürlich das C844.....


Sony habe ich auch als Tape. Ein Revox würde ich auch nicht ablehnen....
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#56 erstellt: 24. Sep 2007, 19:25

Reset schrieb:

rorenoren schrieb:
Ja, und welches ist es nun?(das Beste)
Wer entscheidet?


Z.B.
- dasjenige das bis heute einwandfrei läuft?
- dasjenige das in den Rundfunkstationen eingesetzt wird?
- dasjenige mit dem besten Laufwerk?

Studer A721, resp. Revox B215. Das Dragon mit seinem Plastiklaufwerk ist keine Konkurrenz.


Natürlich... es muss IMMER Revox sein, genauso wie es für manche hier IMMER Marantz sein muss

Sorry also das ist wirklich sowas von einfältig.

Ich kenne übrigens das B215 und es ist in der Tat ein sehr Gutes tape, aber ob es das Beste ist sei mal so dahingestellt

Für mich ist es das Optonica RT-9100 oder das Luxman K-05
aber es kommen durchaus auch noch andere in Frage, gute Cassetten Decks gibts Einige

macht einen solchen Fred lieber im Bezug auf Plattenspieler auf, da wirds schon kniffliger
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 24. Sep 2007, 19:28
Ari,
Ich hatte uns doch gerade auf Dual geeinigt!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#58 erstellt: 24. Sep 2007, 19:29
Das Dual kommt unter anderem auch in Frage
Gelscht
Gelöscht
#59 erstellt: 24. Sep 2007, 19:30
Na also!
S´geht doch!
LeDude
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 24. Sep 2007, 19:43
Wenigstens mit dem DUAL sind wir uns einig

Wenn's um Plattenspieler gehen würde käme für
mich auch DUAL in Frage
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 24. Sep 2007, 19:52
Nö Kim!
Dann gibbet es nur Thorens.....

Den guten alten 126er !
Nun könnt ihr auf nmich anlegen!
Schwergewicht
Inventar
#62 erstellt: 24. Sep 2007, 19:58
Hallo,

die im Threadtitel gestellte Frage ist natürlich hier nicht zu beantworten, da werden tatsächlich meistens nur Markenvorlieben ausgetauscht.

Ich hatte z.B. im laufe der Jahre extrem viele Tapedecks. Aber natürlich, wie alle hier, nicht alle Geräte. Von meinen Geräten kam ich z.B. mit den hochgelobten Sonys klanglich gar nicht zurecht. Das für mich klanglich beste Tape, das ich je gehört habe, war, ohne wenn und aber mein Nakamichi ZX 9, übrigens nur ganz knapp vor einem Kenwood aus den 90ern, nämlich dem 9050, sogar das Modell ohne S (wer es noch nicht gehört hat, es lohnt sich). Auch das Revox war klanglich super, aber vielleicht ist es für mich die in meinen Augen grauenhafte Optik, die den Klang im Unterbewusstsein etwas negativer beurteilt, aber trotzdem klang es natürlich noch super. Außerdem lag zwischen den "Vergleichshöreindrücken" immer ein längerer Zeitraum, man hatte nie z.B. 50 Decks auf einmal, die man direkt vergleichen konnte.



[Beitrag von Schwergewicht am 24. Sep 2007, 20:26 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#63 erstellt: 24. Sep 2007, 20:01

sansui_g_4me schrieb:
Natürlich... es muss IMMER Revox sein, genauso wie es für manche hier IMMER Marantz sein muss


Nein, sondern einfach weil es das beste Tapedeck ist.


sansui_g_4me schrieb:
Ich kenne übrigens das B215 und es ist in der Tat ein sehr Gutes tape, aber ob es das Beste ist sei mal so dahingestellt


Zeige es und lass mal hören, weshalb es so so gut sein soll, dann kann man drüber diskutieren.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#64 erstellt: 24. Sep 2007, 20:01

beldin schrieb:
Nö Kim!
Dann gibbet es nur Thorens.....

Den guten alten 126er !
Nun könnt ihr auf nmich anlegen! :D


Kenwood L-07D
oder der Riesen Denon
LeDude
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 24. Sep 2007, 20:02
Dann können wir ja gleich einen neuen Thread aufmachen.
Aber nur Dreher im Originalem Zustand, nix verbasteltes


[Beitrag von LeDude am 24. Sep 2007, 20:03 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#66 erstellt: 24. Sep 2007, 20:03

aileena schrieb:
Wenn das stimmt was Du sagst Reset, wieso stehen dann bsw. so viele Sony Decks in den Rundfunkstationen Europas?


Weil sie billig sind?



aileena schrieb:
Und Deine Behauptung, Revox/Studer seien die besten - weil qualitativ best gebauten, ist einfach Deine Markenverblendung.


Natürlich


aileena schrieb:
Verschon uns doch einmal und setz die mausgrau-silberne Brille ab. :(


Würde ich entsprechende Sprüche in den Maranz-Threads machen, hätte ich schon über 100'000 Beiträge hier.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#67 erstellt: 24. Sep 2007, 20:03

LeDude schrieb:
Dann können wir ja gleich einen neuen Thread aufmachen.
Aber nur Dreher im Originalem Zustand, nix verbasteltes ;)


versteht sich ja von selbst

also wer macht ihn auf?
Reset
Gesperrt
#68 erstellt: 24. Sep 2007, 20:05

Das.Froeschle schrieb:
Sorry Peter,

aber diese 4 Motoren Direktantriebs-LW wurde von keinem anderen Hersteller wirklich übertroffen


Natürlich nicht.

Eigentlich erübrigt sich die ganze Diskussion. Aber es ist wie bei Diskussionen über grosse Bandmaschinen, es kommt immer wieder einer daher, der meint mit einer TEAC oder AKAI gegen eine A80 anstinken zu wollen. Das gleiche Spiel.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#69 erstellt: 24. Sep 2007, 20:06

Reset schrieb:



sansui_g_4me schrieb:
Ich kenne übrigens das B215 und es ist in der Tat ein sehr Gutes tape, aber ob es das Beste ist sei mal so dahingestellt


Zeige es und lass mal hören, weshalb es so so gut sein soll, dann kann man drüber diskutieren.


das hast du doch gesagt
LeDude
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 24. Sep 2007, 20:06
Ganz klar Geschmacksache

Streiten ist vollkommen überflüssig
Gelscht
Gelöscht
#71 erstellt: 24. Sep 2007, 20:10

LeDude schrieb:
Ganz klar Geschmacksache

Streiten ist vollkommen überflüssig :angel


Um Polarisationen und Streitereien zu vermeiden, hatte ich uns doch auf DUAL geeinigt!
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#72 erstellt: 24. Sep 2007, 20:12
tja wo es "grau" wird gibt es aber meistens Streit............leider
LeDude
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 24. Sep 2007, 20:33
Also in diesem Fred geht es um TapeDecks.
Wir haben uns auf DUAL geeinigt und Schluss ist.

Man kann ja gerne neue Threads erstellen,
es wird trotzdem eine Frage des Geschmacks bleiben
aileena
Gesperrt
#74 erstellt: 24. Sep 2007, 21:13
Wie kann man nur so auf eine Marke konditioniert sein...
Und dann behaupten, alles von denen sei besser. Die haben ohne Frage sehr gute Geräte gebaut - aber kaum welche in der Summe mit Alleinstellungsmerkmal.
Deine verbohrte Intoleranz ist allerdings Dein Alleinstellungsmerkmal.

Ätzend.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#75 erstellt: 24. Sep 2007, 21:24
Ich sags doch es graut
Reset
Gesperrt
#76 erstellt: 24. Sep 2007, 21:29
Hallo aileena


aileena schrieb:
Wie kann man nur so auf eine Marke konditioniert sein...


Das frage ich mich bei all den Marantz- und Mac-Fans jeweils auch. Ich jedenfalls bin's nicht. Ich nutze von allem das Beste und bin frei von Dogmen. Du auch?


aileena schrieb:
Und dann behaupten, alles von denen sei besser.


Nicht alles, aber im Bereich Tapedeck sind sie es jedenfalls, und um Tapedecks geht es doch in diesem Thread, oder?

Wenn du mir ein Posting zeigt, wo ich behauptet habe, alles sei besser als bei der Konkurrenz, bekommst du von mir 1000 €. Abgemacht? Aber es ist natürlich einfacher, auf die Person zu schiessen als etwas zum Thema beizutragen.


aileena schrieb:
Die haben ohne Frage sehr gute Geräte gebaut - aber kaum welche in der Summe mit Alleinstellungsmerkmal.


Da wäre ich mir nicht so sicher. Sie zeichnen sich gerade dadurch aus, dass sie einen gesunden Kompromiss darstellen. Keine Haient-Blender, kein aussen hui, innen pfui, sondern Geräte die dort gut sind, wo es darauf ankommt. Das ist genau das, was sie letztlich eben besser macht als die der Konkurrenz.


aileena schrieb:
Deine verbohrte Intoleranz ist allerdings Dein Alleinstellungsmerkmal.

Ätzend.


Dir sind wirklich die Argumente ausgegangen
Reset
Gesperrt
#77 erstellt: 24. Sep 2007, 21:30

sansui_g_4me schrieb:
Ich sags doch es graut :Y


Andersrum wird ein Schuh draus: Wie kann man nur so auf's Design fixiert sein?

Form follows function, nicht andersrum.
Curd
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 24. Sep 2007, 21:35

Das.Froeschle schrieb:
Sorry Peter,

aber diese 4 Motoren Direktantriebs-LW wurde von keinem anderen Hersteller wirklich übertroffen


Sollte jetzt noch jemand mit 5 Motoren kommen

Je mehr Motoren also in ein Laufwerk verbaut wurden umso besser?

Soll heissen: Es existiert direkt proportional ein Verhältnis zwischen Motorzahl und Klanggewinn?

Dann freilich kann es ja nur ReVox heissen, das Beste Tape Deck aber zum Tape Deck gehören noch ein paar Sachen mehr als nur ein relativ gutes Laufwerk....

Während mir das 710 ganz gut gefällt ist der Nachfolger bei mir nicht willkommen - aber zum Glück haben beide das sooo tolle 4 Motorenlaufwerk Beide haben allerdings schon viele Prozzis drin die mich abtörnen aber für die damalige Zeit innovativ und einen bis dahin nicht gekannten Bedienungskomfort geboten haben.

Wer hat hier überhaupt schon den Begriff "Beste" definiert?
aileena
Gesperrt
#79 erstellt: 24. Sep 2007, 21:40
Mir sind nicht die Argumente ausgegangen - es macht keinen Spass mit Dir zu "streiten".

Du hast keine Streit-/Diskusssionskultur, weil Du ales besser wissen willst bzw. vom Sendungswahn erfüllt bist.

Aber anscheinend gehen Dir die Argumente aus. Ich habe meinen Senf schon vorher zum Thema Tapedecks dazu gegeben.

Und ich bin nicht fixiert auf nur eine Marke. Mein Blick ist, bis auf ein paar tendenzielle Präferenzen, frei für alle Fabrikate. Also kein Dogma wie bei Dir.
Gelscht
Gelöscht
#80 erstellt: 24. Sep 2007, 21:45
Ich habe mich sowieso auf das Dual geeinigt.
Ich stelle hiermit die Beobachtung dieses Freds ein und wünsche noch allen Beteiligten noch viel Spaß mit´m Knöpfchen....
Stormbringer667
Gesperrt
#81 erstellt: 24. Sep 2007, 21:46

Wenn du mir ein Posting zeigt, wo ich behauptet habe, alles sei besser als bei der Konkurrenz, bekommst du von mir 1000 €. Abgemacht?



Abgemacht!



Das ist genau das, was sie letztlich eben besser macht als die der Konkurrenz.


Meine Kontodaten kommen per PM.
Reset
Gesperrt
#82 erstellt: 24. Sep 2007, 22:01

rollo1 schrieb:
(...) Je mehr Motoren also in ein Laufwerk verbaut wurden umso besser?


Ja, so ungefähr. Bei diesen Geräten werden Capstan und Bandtransport alle direkt angetrieben, ohne irgendwelche Kupplungen, Riemend und dergleichen. Das ermöglicht einen präziseren Antrieb. Bei Bandmaschinen z.B. ist es so, dass alles was nicht drei Motoren hat, zur "Billigklasse" gehört.


rollo1 schrieb:
Soll heissen: Es existiert direkt proportional ein Verhältnis zwischen Motorzahl und Klanggewinn?


Je präziser der Bandtransport, desto besser letztlich der Klang. Vorallem Tapedecks sind mit ihrem schmalen Band sehr anfällig.

Aus diesem Grund besitzt dieses Gerät auch kein Autoreverse. Für Autoreverse müssten die Tonköpfe drehbar sein, aber dann wäre die geforderte Präzision nicht mehr möglich gewesen, weil ein drehbarer Kopfträger ein gewisses Spiel hätte.


rollo1 schrieb:
Dann freilich kann es ja nur ReVox heissen, das Beste Tape Deck aber zum Tape Deck gehören noch ein paar Sachen mehr als nur ein relativ gutes Laufwerk....


Natürlich braucht es noch mehr, z.B. einen Einmesscomputer. Bandmaschinen werden i.d.R. auf das jeweilige Band eingemessen und dann wird nur noch dieses verwendet. Bei Tapedecks gibt es eine viel grössere Anzahl von Bandmaterial und auch von Bandtypen (Type I - IV). Den bietet das Gerät jedoch auch. Das einzige was man vermissen könnte, ist Dolby S, das kam erst später.


rollo1 schrieb:
Während mir das 710 ganz gut gefällt ist der Nachfolger bei mir nicht willkommen - aber zum Glück haben beide das sooo tolle 4 Motorenlaufwerk


Das Design ist halt unterschiedlich. Das B710 hat leider keinen Einmesscomputer und auch noch kein HX-Pro.


rollo1 schrieb:
Beide haben allerdings schon viele Prozzis drin die mich abtörnen aber für die damalige Zeit innovativ und einen bis dahin nicht gekannten Bedienungskomfort geboten haben.


Problematisch wird das erst, wenn Spezial-ICs nicht mehr erhältlich sind. Ist aber soweit ich weiss, bei diesen Geräten nicht der Fall.
Stormbringer667
Gesperrt
#83 erstellt: 24. Sep 2007, 22:04
Und was ist nun mit meiner Kohle?

Entweder du zahlst,oder.....hast du schon die netten Herren wahrgenommen,die in dem schwarzen SUV sitzen,der vor deinem Haus steht?


Für Autoreverse müssten die Tonköpfe drehbar sein


Schwachfug!


[Beitrag von Stormbringer667 am 24. Sep 2007, 22:08 bearbeitet]
Reset
Gesperrt
#84 erstellt: 24. Sep 2007, 22:08

aileena schrieb:
(...) Du hast keine Streit-/Diskusssionskultur, weil Du ales besser wissen willst bzw. vom Sendungswahn erfüllt bist.


Weder noch. Vielleicht liegt das daran, dass du einfach keine Argumente vorgebracht hast, die überzeugend waren? Ausser "gefällt mir nicht", habe ich da ja bislang nicht viel vernommen. Also was ist an dem Gerät, welches ich als bestes Tape-Deck bezeichne schlecht, resp. worin sind andere besser? Sag es mir, lass mich nicht dumm sterben!


aileena schrieb:
Aber anscheinend gehen Dir die Argumente aus. Ich habe meinen Senf schon vorher zum Thema Tapedecks dazu gegeben.


Nein, nur warte ich immer noch darauf, bis mir jemand schlüssig erklärt, weshalb irgendein Dual oder dergleichen das beste Tape-Deck sein soll. Ob es dir gefällt oder nicht, steht hier und jetzt nicht zur Debatte. Es geht nicht um subjektive Vorlieben, sondern um technische Fakten. Habe ich diese Beiträge alle übersehen?


aileena schrieb:
Und ich bin nicht fixiert auf nur eine Marke.


Ich auch nicht.


aileena schrieb:
Mein Blick ist, bis auf ein paar tendenzielle Präferenzen, frei für alle Fabrikate.


Ja, davon habe ich gelesen. Das Übliche: 70iger Jahre-Design, grosse Knöpfe, romatisch muss es aussehen, silber muss es sein. Wunderst du dich, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann?


aileena schrieb:
Also kein Dogma wie bei Dir.


Siamac
Inventar
#85 erstellt: 24. Sep 2007, 22:08
Wenn man das Riemenwechseln alle 15 Jahre o.k. findet, ist das PIONEER CT-F1000 mein Favorit zusammen mit CT-S620G.

LeDude
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 24. Sep 2007, 22:09
Klopf, klopf
Stormbringer667
Gesperrt
#87 erstellt: 24. Sep 2007, 22:11

Sag es mir, lass mich nicht dumm sterben!


Das werden wir wohl nicht mehr verhindern können.
Reset
Gesperrt
#88 erstellt: 24. Sep 2007, 22:17

Stormbringer667 schrieb:

Sag es mir, lass mich nicht dumm sterben!


Das werden wir wohl nicht mehr verhindern können. :D


Bei dir sicher nicht
aileena
Gesperrt
#89 erstellt: 24. Sep 2007, 22:18

Reset schrieb:

[

aileena schrieb:
Mein Blick ist, bis auf ein paar tendenzielle Präferenzen, frei für alle Fabrikate.


Ja, davon habe ich gelesen. Das Übliche: 70iger Jahre-Design, grosse Knöpfe, romatisch muss es aussehen, silber muss es sein. Wunderst du dich, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann?


aileena schrieb:
Also kein Dogma wie bei Dir.


:prost


Das zeigt mir doch wes Geistes Kind Du bist
und wie Du tickst. Und von der Materie - natürlich nur ausserhalb Deiner Revox-Einbahnstrasse hast Du keine Ahnung - oder wie soll man Deine verquere Formulierung über die 70er verstehen? Und dazu stimmt es auf mich bezogen auch nicht. Ich bin zum Teil retro orientiert - aber das auch nicht allein auf die 70iger reduziert. Bevor Du also irgendwelchen Blödsinn abseierst, mache Dich vorher schlau.

In Deiner Argumentation bist Du ein echter Wendehals. Dies ist kein Kompliment, nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Du schöpst ja aus Deiner Intoleranz jede Menge Kraft...
harald64646
Stammgast
#90 erstellt: 24. Sep 2007, 22:19
@ alle...

bitte den unterschied zu beachten

"was" es gibt (also zu haben ist, neu oder gebraucht)

"das" es gibt ( würde mal einfach sagen jetzt und neu)

"wo" es gegeben hat (schade drum, wohl eher seltenst bis nie angebotene maschienen)

mein favorit
pio ct-f1250

weil klasse, wunderhübsch, 3 tonköppe, einmesscomputer und sound is great preis heutzutage angemessen.

über "gut" klingend müssen wir uns nicht streiten, jeder hört anders und teuer muss nicht zwingend besser sein, ausserdem machen die boxen die musik...

das "beste" tapedeck sollte an daten gemessen werden, das signal was reinkommt müsste zu 100% dem entsprechen was nachher auf der cassette zu hören ist keine subjektiven beurteilungen, aber nur an daten so etwas festzumachen ist auch wieder so eine sache tja und ausserdem da hammers wieder, es fehlt noch die wahl zur besten cassette....

lets open a thread...
Reset
Gesperrt
#91 erstellt: 24. Sep 2007, 22:28

aileena schrieb:
Das zeigt mir doch wes Geistes Kind Du bist
und wie Du tickst. Und von der Materie - natürlich nur ausserhalb Deiner Revox-Einbahnstrasse hast Du keine Ahnung - oder wie soll man Deine verquere Formulierung über die 70er verstehen?


Nur weil ich - im Gegensatz zu manch verklärtem Geist hier - mit dem alten Schmodder nichts anfangen kann und mir neues Design besser passt? Das ist es doch, was dir nicht gefällt, dass ich mich zu euren Design-Vorlieben kritisch äussere. Was hat das mit "Ahnung haben" zu tun? Wer im Klassiker-Unterforum nicht auf Retro-Fan macht, ist unten durch. Wer es wagt, Kritik an Luxman, Marantz und Konsorten zu äussern, der ist sowieso ein Arsch.


aileena schrieb:
Und dazu stimmt es auf mich bezogen auch nicht. Ich bin zum Teil retro orientiert - aber das auch nicht allein auf die 70iger reduziert. Bevor Du also irgendwelchen Blödsinn abseierst, mache Dich vorher schlau.


Was jetzt? Retro-orienitert oder nicht?


aileena schrieb:
In Deiner Argumentation bist Du ein echter Wendehals. Dies ist kein Kompliment, nur um Mißverständnissen vorzubeugen. Du schöpst ja aus Deiner Intoleranz jede Menge Kraft...


Wieder Angriffe auf die Person. Kommen da noch Argumente?
Curd
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 24. Sep 2007, 22:35

Reset schrieb:

rollo1 schrieb:
(...) Je mehr Motoren also in ein Laufwerk verbaut wurden umso besser?


Ja, so ungefähr. Bei diesen Geräten werden Capstan und Bandtransport alle direkt angetrieben, ohne irgendwelche Kupplungen, Riemend und dergleichen. Das ermöglicht einen präziseren Antrieb. Bei Bandmaschinen z.B. ist es so, dass alles was nicht drei Motoren hat, zur "Billigklasse" gehört.


Eine ganze Menge von Tape-Decks hat drei Motoren
Was man zu den Revox-Laufwerk liest ist ja auch gerade der schonende Umgang mit dem Band - was ich sicherlich auch gerne meinen Bändern gönnen würde....


Reset schrieb:
Aus diesem Grund besitzt dieses Gerät auch kein Autoreverse. Für Autoreverse müssten die Tonköpfe drehbar sein, aber dann wäre die geforderte Präzision nicht mehr möglich gewesen, weil ein drehbarer Kopfträger ein gewisses Spiel hätte.



Geht das nicht auch mit speziellen Tonköpfen? Oder war das nur bei grossen Bandmaschinen mit entsprechend grossen Tonköpfen? Oder bin ich da gerade auf dem Holzweg?

Im Grunde brauche ich kein Autoreverse- ein Bedienungsluxus auf den ich gerne verzichte und mir nicht die beschriebenen Nachteile einzuhandeln. Wenn überhaupt dann die Nak Wechseltechnik - weil es nett aussieht:
NAK RX-202


Die Sache mit den IC´s ist ja auch eine hypothetische - müsste man mal einen Techniker fragen wie oft er überhaupt schon welche tauschen musste....
Curd
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 24. Sep 2007, 22:54

harald64646 schrieb:
...es fehlt noch die wahl zur besten cassette....

lets open a thread... :prost


Mach mal

Mein Favorit

bei Metall >> TDK-MA

bei Chrom >> TDK-SA und Maxell Xl

marais
Stammgast
#94 erstellt: 24. Sep 2007, 23:05

Für mich ist es das Optonica RT-9100 oder das Luxman K-05
aber es kommen durchaus auch noch andere in Frage, gute Cassetten Decks gibts Einige


Schoen dass das Optonica auch in diesem Zusammenhang genannt wird. Ich find²s auch gut.
Stormbringer667
Gesperrt
#95 erstellt: 24. Sep 2007, 23:11

Reset schrieb:

Stormbringer667 schrieb:

Sag es mir, lass mich nicht dumm sterben!


Das werden wir wohl nicht mehr verhindern können. :D


Bei dir sicher nicht :D


Für die 1000 Euro,die du vorhin ausgelobt hast,schick ich dir sogar eine Kopie meines Gesellenbriefs zum Radio- und Fernsehtechniker.
Peer
Inventar
#96 erstellt: 24. Sep 2007, 23:51
Die kindischen Streitereien wurden entfernt und beide Teilnehner sind hiermit aufs höchste Ermahnt: Lasst diesen Blödsinn.
HisVoice
Inventar
#97 erstellt: 25. Sep 2007, 00:01

rollo1 schrieb:

Im Grunde brauche ich kein Autoreverse- ein Bedienungsluxus auf den ich gerne verzichte und mir nicht die beschriebenen Nachteile einzuhandeln. Wenn überhaupt dann die Nak Wechseltechnik - weil es nett aussieht:
NAK RX-202




Wobei dieser Mechanismus natürlich nicht nur dem RX 202 war vorbehalten war (übrigens mein Traumtape das ich mir nun endlich "geleistet" habe )
Sondern der ganzen RX Reihe zur Verfügung stand und für mich das schönste Tape überhaupt Optisch wie Technisch
Elos
Inventar
#98 erstellt: 25. Sep 2007, 00:07
Eine drehbare Kassette ist mir noch nicht untergekommen nur ein drehbarer Tonkopf
Das ist auch neu für mich
HisVoice
Inventar
#99 erstellt: 25. Sep 2007, 00:12

Elos schrieb:
Eine drehbare Kassette ist mir noch nicht untergekommen nur ein drehbarer Tonkopf
Das ist auch neu für mich :)



Waaaaas das gibbet nicht
Siamac
Inventar
#100 erstellt: 25. Sep 2007, 00:14
Meine Lieblingskassette ist von TEAC. Da kann ich sogar die Spulen wechseln :




Elos
Inventar
#101 erstellt: 25. Sep 2007, 00:18

HisVoice schrieb:

Elos schrieb:
Eine drehbare Kassette ist mir noch nicht untergekommen nur ein drehbarer Tonkopf
Das ist auch neu für mich :)



Waaaaas das gibbet nicht :.


Was gibts nicht - ein drehbarer Tonkopf - bei meinem Aiwa R600 Reverse dreht sich der Tonkopf un 180 Grad
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape Deck
hornhifi am 24.12.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  60 Beiträge
Quadral Tape deck
Lukas_D am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Technics Tape Deck
Lady55 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  2 Beiträge
DUAL C844 Tape Deck
MiRe am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  7 Beiträge
Tape-Deck nachstellen?
sascha1800 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  4 Beiträge
Spulen Tape Deck
pakko am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  3 Beiträge
Marantz 5090 Tape-Deck
tobitobsen am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  4 Beiträge
Tape Deck - Philips N5756
Sholva am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  2 Beiträge
Kleines Tape-Deck gesucht
Ars_Vivendi am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Tape-Deck einmessen
Necki am 26.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.07.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.571