Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

MARANTZ RECEIVER 2265 .... 2600

+A -A
Autor
Beitrag
Elos
Inventar
#105 erstellt: 05. Okt 2007, 19:17

jim-ki schrieb:
bei meinen m´s geh gar nix ab :prost

Da geh' mal zu Timo, der schleift dir deine Frontplatte glatt
jim-ki
Inventar
#106 erstellt: 05. Okt 2007, 19:21
frontplatten meinst du


im lebe net
andisharp
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 05. Okt 2007, 19:22
Hab schon genug Marantze mit demolierter Schrift gesehen, ist eine Krankheit bei denen. Vielleicht haben die eine Zeit lang minderwertigen Lack verwendet, oder was weiß ich.
bodi_061
Inventar
#108 erstellt: 05. Okt 2007, 19:24
..Erich, ich glaube es ist an der Zeit, das Du auch einen "M" aus der B-Serie zeigst!

(Wollest Du nicht einen ausgeben, auf die Namesverwechslung!?)
jim-ki
Inventar
#109 erstellt: 05. Okt 2007, 19:24

andisharp schrieb:
Hab schon genug Marantze mit demolierter Schrift gesehen, ist eine Krankheit bei denen. Vielleicht haben die eine Zeit lang minderwertigen Lack verwendet, oder was weiß ich. :prost



ich habe fünf mein dad drei. nix lack ab.
andisharp
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 05. Okt 2007, 19:25
Glückspils
bodi_061
Inventar
#111 erstellt: 05. Okt 2007, 19:26

jim-ki schrieb:

ich habe fünf


..Jiannis, Du Sammler!


@Udo
Gleich 22000 Beiträge! Nicht schlecht.


[Beitrag von bodi_061 am 05. Okt 2007, 19:28 bearbeitet]
jim-ki
Inventar
#112 erstellt: 05. Okt 2007, 19:26
griechen glück von meinem onkel die beiden ist aber auch noch alles dran
jim-ki
Inventar
#113 erstellt: 05. Okt 2007, 19:27

bodi_061 schrieb:

jim-ki schrieb:

ich habe fünf


..Jiannis, Du Sammler! :prost



ach was noch lange nich
Elos
Inventar
#114 erstellt: 05. Okt 2007, 19:31
Wenn man die Frontplatten der Marantze subermacht, kann man sogar neue Akopads nehmen mit viel Wasser und leicht reiben - sogar da geht die Schrift nicht ab.
Hab' ich des öfteren schon praktiziert.
Elos
Inventar
#115 erstellt: 05. Okt 2007, 19:36
Bei einer glatten Frontplatte wie zum Bleistift die blaue Serie von Pioneer, da darf man da mit Akopads nicht ran, sonst ist die Schrift weg und Kratzer drin
bodi_061
Inventar
#116 erstellt: 05. Okt 2007, 19:38

Elos schrieb:
Bei einer glatten Frontplatte wie zum Bleistift die blaue Serie von Pioneer, da darf man da mit Akopads nicht ran, sonst ist die Schrift weg und Kratzer drin :(


....Erich, sprichst Du da aus Erfahrung?
Elos
Inventar
#117 erstellt: 05. Okt 2007, 19:45

bodi_061 schrieb:

Elos schrieb:
Bei einer glatten Frontplatte wie zum Bleistift die blaue Serie von Pioneer, da darf man da mit Akopads nicht ran, sonst ist die Schrift weg und Kratzer drin :(


....Erich, sprichst Du da aus Erfahrung? :(

Ja leider




Das Blech am Lautstärkeregler
andisharp
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 05. Okt 2007, 19:48
Kauf Kenwood oder Accuphase, die sind tätowiert.
Hifi-Bejay
Stammgast
#119 erstellt: 05. Okt 2007, 19:56
Wie, tätowiert

Meinst du eingefräst ?


Gruß
Siamac
Inventar
#120 erstellt: 05. Okt 2007, 20:14
So 22:00 Uhr, also 4 Stunden Putzen. Das STEREO-Birnchen musste ich ersetzen, sonst ist die Beleuchtung in Ordnung.

Der Ton ist über Kopfhörer 1a, nur der Tone-Mode-Schalter kratzt bischen beim Bedienen.
Nicht so toll ist der einfache Volumeregler ohne Mutingtaste Das können meine Pioneers besser. Beim alltäglichem Musikhören kommt man so ja fast nie über die 10:00 Uhrstellung hinaus. Da kann man durch einen Mutingschalter die Lautstärke viel besser dosieren. Und rastende Volumeregler wirken edeler und solider.
Die Optik ist der Hammer.
Das Holzgehäuse kenne ich nicht
Es ist weder ein WC-22 noch ein WC-122. Die Füsse sind fest dran und man hat für das Gerät Extraschrauben- gute Lösung.
Ein toller Receiver !
Hoffentlich nicht mein letzter Marantz.

Bild kommt gleich, Imageshack wollte gerade nicht.
Siamac
Inventar
#121 erstellt: 05. Okt 2007, 20:18
Siamac
Inventar
#122 erstellt: 05. Okt 2007, 20:21
BlueAce
Inventar
#123 erstellt: 05. Okt 2007, 20:21

das hast Du ja super hinbekommen. Da sind 4 Stunden gut investiert. Da sieht man wieder daß es doch noch möglich ist, gute Stücke zu vertretbaren Preisen zu bekommen.
Glückwunsch !
Hifi-Bejay
Stammgast
#124 erstellt: 05. Okt 2007, 20:28
WOW,

Saubere Arbeit !

Besser gehts kaum !
bodi_061
Inventar
#125 erstellt: 05. Okt 2007, 20:49
..Siamac, der "M" sieht richtig lecker aus! Mit was hast Du das Holzhäuschen aufgehübscht?

classic.franky
Inventar
#126 erstellt: 05. Okt 2007, 20:56
gut gemacht mister pioneer ich nehme irgend so zeug von meinem bruder [tischler] aus der dose -> bei kratzern, hilft super und dann mit olivenöl noch mal drüber
HisVoice
Inventar
#127 erstellt: 05. Okt 2007, 20:59

classic.franky schrieb:
............. ich nehme irgend so zeug von meinem bruder [tischler] aus der dose -> bei kratzern, hilft super und dann mit olivenöl noch mal drüber :prost



Daten Fakten .............aber hurtig auf den Stein der Weisen für Holz (respektive Furnier)ist ja wohl jeder von uns "scharf"
Siamac
Inventar
#128 erstellt: 05. Okt 2007, 21:00
Die Kanten habe ich mit Schleifpapier bearbeitet und etwas mit Glaswolle einpoliert. Danach mit Holzpolitur eingerieben. Hat noch etwas Patina, finde ich aber nicht so schlimm. Das Gehäuse ist übrigens viel dunkler, als auf dem Auktionsbild.

Siamac
Inventar
#129 erstellt: 05. Okt 2007, 21:13

classic.franky schrieb:
gut gemacht mister pioneer ich nehme irgend so zeug von meinem bruder [tischler] aus der dose -> bei kratzern, hilft super und dann mit olivenöl noch mal drüber :prost

Schreib mal, wie das heisst.
Rillenohr
Inventar
#130 erstellt: 05. Okt 2007, 21:24
Respekt, sieht super aus. Aber ich dachte, du wolltest neu furnieren.
Wie sieht das Gerät denn innen aus?
Siamac
Inventar
#131 erstellt: 05. Okt 2007, 22:44

Rillenohr schrieb:
Respekt, sieht super aus. Aber ich dachte, du wolltest neu furnieren.
Wie sieht das Gerät denn innen aus?


Holzgeräte tue ich nicht furnieren, nur Geräte mit "Holz-look-Furnier" kann ich auffrischen. Echtholz kann ich nicht.


Schwergewicht
Inventar
#132 erstellt: 06. Okt 2007, 06:59

jim-ki schrieb:

andisharp schrieb:
Hab schon genug Marantze mit demolierter Schrift gesehen, ist eine Krankheit bei denen. Vielleicht haben die eine Zeit lang minderwertigen Lack verwendet, oder was weiß ich. :prost



ich habe fünf mein dad drei. nix lack ab.


Hallo,

ich hatte insgesamt gerade am Anfang meiner Sammlerleidenschaft einschließlich Doppelter schon so um die 15 Marantz-Receiver, bei keinem Einzigen ein Probleme mit der Schrift. Um 1990 (war Wahnsinn/Unerfahrenheit !!!!) habe ich die Marantz-Frontplatten sogar zusätzlich mit dem gefürchteten roten Kontakt 60 gereinigt, wurden wirklich auch damit toll sauber, glänzten wie neu und nichts ging ab. Bei anderen Herstellern habe ich es auch problemlos gemacht. Allerdings bei irgendeinem anderen Hersteller (müsste Lügen, ich weiss nicht mehr welcher) war es dann soweit, die Schrift ging ab wie Butter und ich war von Kontakt 60 für den zusätzlichen Frontplatteneinsatz geheilt.

Siamac
Inventar
#133 erstellt: 06. Okt 2007, 07:43
Wo ich das Problem kenne, sind die Pioneer Urushi Serie. Da geht die Beschriftung leicht ab.
Liegt wohl am urushi-ähnlichem Lack.
classic.franky
Inventar
#134 erstellt: 06. Okt 2007, 10:51

siamac schrieb:

classic.franky schrieb:
gut gemacht mister pioneer ich nehme irgend so zeug von meinem bruder [tischler] aus der dose -> bei kratzern, hilft super und dann mit olivenöl noch mal drüber :prost

Schreib mal, wie das heisst.



HisVoice schrieb:
...Daten Fakten .............aber hurtig auf den Stein der Weisen für Holz (respektive Furnier)ist ja wohl jeder von uns "scharf" :D


geheim, darf ich nicht sagen sonst bekomme ich ärger mir tischler mafia

ne muß dann erst mal suchen, finde das zeug gerade nicht hilft aber auch nicht immer
Gelscht
Gelöscht
#135 erstellt: 07. Okt 2007, 11:02
bodi_061
Inventar
#136 erstellt: 07. Okt 2007, 11:07

Maräntzchen schrieb:
Glückwunsch!

http://cgi.ebay.de/w...tegory0%3D%26fvi%3D1

:prost


...siamac, nicht übel! Ein 2330B zu einem moderaten Preis! Hast Du gefallen an "M" gefunden? Oder ist das was für die weihnachtliche "Bucht"?

Gelscht
Gelöscht
#137 erstellt: 07. Okt 2007, 11:11
Wenn das Gerät gut ist, würde ich das Gerät im allg. Vergleich als "kleines Schnäppchen" bezeichnen.

Heute empfehle ich auch noch diesen:


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

bodi_061
Inventar
#138 erstellt: 07. Okt 2007, 11:17

Maräntzchen schrieb:
Wenn das Gerät gut ist, würde ich das Gerät im allg. Vergleich als "kleines Schnäppchen" bezeichnen.

Heute empfehle ich auch noch diesen:


http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

:prost


....schönes Teil! Der Preis wundert mich im Gegensatz zu diesem!?

http://cgi.ebay.de/M...eZWD7VQQcmdZViewItem

Timo, schon gespachtelt?



[Beitrag von bodi_061 am 07. Okt 2007, 11:18 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#139 erstellt: 07. Okt 2007, 11:21

Timo, schon gespachtelt?


wie meinen?


bodi_061
Inventar
#140 erstellt: 07. Okt 2007, 11:27

Maräntzchen schrieb:

Timo, schon gespachtelt?


wie meinen?


:prost



..schon zu Mittag gegessen?

Gelscht
Gelöscht
#141 erstellt: 07. Okt 2007, 11:31
ja ....Bauch voll mit hochwertigem ital. Essen (Pizza)

...heute ist bei mir "eBay Tag"

Siamac
Inventar
#142 erstellt: 07. Okt 2007, 11:42
Was glaubt Ihr, wie ich gerade gezittert habe
bodi_061
Inventar
#143 erstellt: 07. Okt 2007, 11:50

siamac schrieb:
Was glaubt Ihr, wie ich gerade gezittert habe :D


...wieso das denn??
Siamac
Inventar
#144 erstellt: 07. Okt 2007, 11:52
Ich habe gerade mit einem ehemaligem Pioneer-Sammler (jetzt Highendler ) geprochen, der mir das Gerät in Bremen abholt.
Der 2265B hat mir so gut gefallen und klingt auch echt toll, daß ich unbedingt noch einen grösseren wollte.
Dafür wird halt was anderes verkauft.
Theoretisch, glaube ich, daß sogar mein restaurierter 2265B mehr bringen wird als der Auktionspreis vom 2330B .
Aber den verkaufe ich vorerst nicht.
Von meinem Geschmack her gefallen mir die silbernen B-Modelle besser, als die dunkelen Vorgänger. Sieht man auch an den Auktionspreisen, daß diese höher weg gehen.
Ich war und bin an einigen Holzgehäusen-Auktionen dran. Aber unter 140,- Euro Gesamtpreis, ist da kaum was drin.
Also rechnet sich einer mit Holzgehäuse fast immer, da ich die auch so haben möchte.
Buhh, das war ´ne anstrengende Auktion - deshalb das Zittern - Gott sei Dank hat der Verkäufer den 2330B wieder Mittags reingesetzt, schlechtes Bild usw.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß er fehlerfrei funktioniert.


[Beitrag von Siamac am 07. Okt 2007, 12:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#145 erstellt: 07. Okt 2007, 12:04
ich hätte 50 Sekunden vor Schluss noch kurz überlegt, ob man nicht vielleicht mal bieten sollte, habe es dann aber doch gelassen!

Schwergewicht
Inventar
#146 erstellt: 07. Okt 2007, 12:18
Hallo,

die Durchschnittspreise (Versteigerung kein Sofortkauf) für den 2330 B liegen im Moment so ungefähr bei 330,-- bist 350,--, aber ohne Woodcase, somit ein Schnäppchen.



[Beitrag von Schwergewicht am 07. Okt 2007, 12:19 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#147 erstellt: 07. Okt 2007, 12:26
das kann man zurecht (bei so einem "fetten" Gerät) als sehr preiswert bezeichen!

(und das in der Prä-Vorweihnachtszeit!)



...besonders wenn man bedenkt, dass für 2238er über 300,- gezahlt werden!(auch ohne SK)





im Moment werden wieder "recht viele" 2330B´s angeboten. Manchmal ist das merkwürdig.
Schwergewicht
Inventar
#148 erstellt: 07. Okt 2007, 13:06
Hallo,

wirklich merkwürdig, warum die dicken Marantze im Moment so relativ günstig sind, weiß wohl kaum einer genau, man kann nur mutmaßen. Vielleicht ist es tatsächlich so, wie siamac bemerkte, dass die "dunklen" beliebter sind als die hellen B? Mir gefallen die dunklen z.B. auch wesentlich besser.

Siamac
Inventar
#149 erstellt: 07. Okt 2007, 14:06
Mir gefallen die hellen besser.
Auch bei meinen PIONEERs gefallen mir die SX-xx80 und SX-xx50er besser als die SX-x3x, SX-x2x und QX-xxx.
Elos
Inventar
#150 erstellt: 07. Okt 2007, 14:16

siamac schrieb:
Mir gefallen die hellen besser.
Auch bei meinen PIONEERs gefallen mir die SX-xx80 und SX-xx50er besser als die SX-x3x, SX-x2x und QX-xxx.


Wilkommen im Club der Marantzsammler
bodi_061
Inventar
#151 erstellt: 07. Okt 2007, 15:40

Schwergewicht schrieb:
Hallo,

Vielleicht ist es tatsächlich so, wie siamac bemerkte, dass die "dunklen" beliebter sind als die hellen B? Mir gefallen die dunklen z.B. auch wesentlich besser.
:prost


...Dieter, hier scheint es umgekehrt zu sein!

2285B
http://cgi.ebay.de/M...eZWD7VQQcmdZViewItem

2285
http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schwergewicht
Inventar
#152 erstellt: 07. Okt 2007, 16:02
Hallo bodi,

ich hatte siamacs These ja nur ebenfalls als eine zusätzlich Möglichkeit angesehen und deswegen noch einmal aufgegriffen.

Auffallend sind allerdings bei dem Preis von über 400,-- die sehr schönen "blauen Nachtaufnahmen", vielleicht war das der Grund für das gegenüber dem 2330B relativ hohe Gebot? Der andere 2285 ist übrigens nicht so gut fotograffiert.

Sind es vielleicht wirklich fast nur die guten Aufnahmen, die verantwortlich sind? Keine Ahnung, aber eine große Rolle spielen sie sicherlich schon.

Was allerdings auffällt, sind die z.T. enormen Preisschwankungen, manchmal sogar innerhalb eines Tages für ähnlich aufgemachte/erhaltene Geräte, egal, welche Fabrikate es sind, sehr stark ausgeprägt auch bei Geräten der 80er und 90er.

andisharp
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 07. Okt 2007, 16:07
Gute Aufnahmen spielen eine sehr große Rolle zur Erzielung eines guten Preises, wenn nicht die größte Rolle überhaupt
bodi_061
Inventar
#154 erstellt: 07. Okt 2007, 16:10
..Dieter ich denke auch, dass eine gute Präsentation der Auktion (gute Foto´s, und dementsprechender Text) den Preis stark beeinflussen können!

Ein weiterer Faktor ist natürlich auch der techn. Zustand des Klassikers. Wenn er wie im Fall des 2285B "restauriert" ist, ist das ein Pluspunkt.

classic.franky
Inventar
#155 erstellt: 07. Okt 2007, 17:21

andisharp schrieb:
Gute Aufnahmen spielen eine sehr große Rolle zur Erzielung eines guten Preises, wenn nicht die größte Rolle überhaupt :prost


zu 95% schöne ordentlich abgestimmte fotos auf eigenem webspace + freespace in die auktion eingebunden...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 2265
klefe am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Marantz 2265, Phonoproblem !!!
bodi_061 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  7 Beiträge
Marantz 2600
Elcaset am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  5 Beiträge
Marantz 2265 oder Marantz SR8100DC
fenris77 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  13 Beiträge
lautsprecher für marantz 2265
*matze am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Marantz 2600
Nif4n am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  18 Beiträge
Marantz 2600
NT1Server am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  10 Beiträge
Marantz 2600
Freia am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  8 Beiträge
Marantz 2600
Nanochrom am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Marantz Klassiker welcher? 2230, 2265....
djralf am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.489