Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Welcher neue Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi_souljaboy
Stammgast
#51 erstellt: 16. Mai 2008, 20:26
Hy ich bins nochma sagen wir's so ich besitze zuzeit einen JVC L- A31 ich weiß der is schon ziemlich alt aber inordnung. Also Würde dieser Technics SL- Q3 sich davon hervorheben?? (von Plattenspielern hab ich überhaupt keine ahnung^^)
reimerdichter
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 03. Jun 2008, 00:38
Hallo Ihr Lieben!

Irgendwie erinnert mich das ganze gerade etwas an ein bestimmtes gallisches Dorf...
Jemand fragt nach dem Weg, das ganze Dorf kloppt sich wegen der Antwort mit Leidenschaft, verliert dabei aber die Fragestellung teilweise völlig aus dem Blick und der Frager geht genervt in die falsche Richtung...

Man hätte vielleicht Teck1312 die Angst mit falscher Verpackung, Vorverstärkern, Wartungsarbeiten und Nachbehandlung von Lagern mit Balistol, den verschiedenen Unterschieden von Systemen sowie dem etwas bestimmten Auftreten einzelner (es kann nur einen geben, den Dual soundso) nehmen und nicht einreden sollen!?
Schließlich gibt es viele Wege zum Glück.

Hätte hier aber trotzdem eine Frage:

Mein Tipp für Teck1312 wäre auch ein älteres Model gewesen, allerdings auch ein neues System dazu. Nicht unbedingt, weil die Neuen so gut wären, sondern weil einfach für bestimmte Systeme keine Originalnadeln mehr zu bekommen sind.
Bei einem meiner Vorredner war die Rede von "guten" Nachbaunadeln für z.B. Shure V15. Bei meinem PDS 550 (V 15 III XM) ist eine Nachbaunadel drinn und ein zusätzlich hier vorhandener Dual CS 2235Q mit dem originalen Ortofon DN 166 E spielt den Braun gnadenlos an die Wand. Gut, der Dual ist ca 10-15 Jahre jünger als der PDS. Trotzdem denke ich, sollte es das Shure hinkriegen.
Wo krieg ich "gute" Nachbaunadeln her und woran erkenn' ich die also?

Netter Gruß

r


PS: Der Dual ist ein Vollautomat, hat Direktantrieb, ist pothäßlich, technisch in einem sehr guten Zustand, sieht optisch sehr wenig benutzt aus und wird gegen ein vernünftiges Gebot abgegeben (Um den Fisch wieder in die Runde zu werfen: Patsch!).
sirene
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 03. Jun 2008, 16:51
Dirk / YORK :
(14. Mai 11.03)

diesen schlauen Verkäufer mit 97,6 % positiven Bewertungen, seinen so schön komponierten Beschreibungen und Übertreibungen
hätte ich nicht empfohlen !


[Beitrag von sirene am 03. Jun 2008, 16:53 bearbeitet]
David.L
Inventar
#54 erstellt: 06. Jun 2008, 16:29
Hallo sirene,

jetzt nur noch 96,5 % Positiv, wenn wir von dem gleichen sprechen


Gruß
David
teck1312
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 09. Jun 2008, 12:55
Soooo...
...ich hab mich jetzt entschieden

Es ist ein roter Pro-Ject Debut III in rotem Klavierlack in Verbindung mit der PP2-Box von NAD geworden und ich kann nur sagen: Geil. Der Plattenspieler ist schön fokussiert und kozentriert sich aufs Wesentliche, den Klang. Die Tatsache dass man den Tonarm selbst auflegen und abnehmen muss verleiht dem Ganzen Flair, welches der Debut III aufgrund seines Aussehens, vor allem in rot, sowieso schon reichlich hat.
Über den Klang brauche ich denk ich nix zu sagen, auch wenn ein alter Dual vielleicht noch präziser und sauberer klingt, ist der Pro-Ject sogar mit guten Kopfhörern ein Genuss.
Für die PP2-Box habe ich mich entschieden als ich sie beim Händler mal mir der Pro-Ject Phono Box vergleichend gehört habe. Hat zwar 40€ mehr gekostet, klingt aber auch 200% besser .
Ich denke doch dass der Dreher genau der Richtige für mich ist. Ein alter Dual mag zwar wie gesagt technisch präziser sein, ist aber wie ich finde mit seinem wuchtigen Holzgehäuse und seinem biederen Aussehen nicht mein Geschmack.



[Beitrag von teck1312 am 09. Jun 2008, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CS 502 - Plattenspieler
Andreas_Kries am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Dual-Plattenspieler CS 741 Q
Plattenandy am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  11 Beiträge
Dual Plattenspieler welcher?
heraklin am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  11 Beiträge
Plattenspieler Thorens TD 160 und TD 115
Frodus am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  13 Beiträge
neue nadel f. Thorens Plattenspieler
Lobde am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  7 Beiträge
Scharniere für Dual CS 130 S
hoggler am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Gewichte und Symptome Plattenspieler
juergen56 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  14 Beiträge
richtiger verstärker für dual CS 460 plattenspieler ?
kanaan am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
Dual 1214 HiFi CS 16
KaLeBaLo am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  28 Beiträge
Plattenspieler was meint ihr
nonogoodness am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  43 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880