Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Die hässlichsten Receiver die Liste

+A -A
Autor
Beitrag
hifijc
Inventar
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 08:06
hallo ich dachte da es ja schon einen thread von mir gibt die 50 schönsten receiver werden nun hier die hässlichsten receiver gezeigt wie (siemens 555 mit seinen kommischen knöpfen so das das gerät aussieht wie eine maschine)

VIEL SPAß!!!
detegg
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 08:40
Moin,

ich fang´ mal an

Vielleicht kann man hier Kriterien für wirkliche "NoGo´s" rausarbeiten ...

Loewe QR-320 Sensotronic (1975)
... ein Sammelsurium an unterschiedlichsten Stilelementen - Abstimmrad, Sensortasten, Joystick, Skalenscheiben, kleine runde und breite eckige Kippschalter usw.



Gruß
Detlef


[Beitrag von detegg am 12. Okt 2009, 09:37 bearbeitet]
hifijc
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 09:00
der ist echt hässlich!

errorlogin
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 10:12
Ich finde den superschön!!! Ehrlich.

Nur, fehlt da nicht ein Knopf ganz links?

detegg
Inventar
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 10:31

errorlogin schrieb:
Nur, fehlt da nicht ein Knopf ganz links?

Quadro-Joystick



Detlef
celsius
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 13:05
mag sein das die dinger gut sind aber für mich unglaublich hässlich!

http://hifigoteborg.se/store/images/JVC%20JR-S201.JPG

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 14:21
Den hier finde ich auch ungewöhnlich häßlich:

Kenwood KR 1000


Hoffentlich killt mich jetzt keiner wegen der Verlinkung
classic.franky
Inventar
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 14:47

celsius schrieb:
mag sein das die dinger gut sind aber für mich unglaublich hässlich!...



stimmt
Tommy_Angel
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2009, 14:59
der "überladene" Sansui sieht auch nit besser aus...
errorlogin
Inventar
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 15:01
boah sind die häßlich die Kennies! voll krass.

Ich sage, die Zeiten werden noch kommen und sie sind nicht mehr weit, dass wir die 80er Jahre Sachen wieder schön finden werden.

@drian
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 15:45
Ich kann nicht anders, aber ich find so was einfach nur häßlich (auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt ganz schnell wegducken muß :

Django8
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 15:55

mag sein das die dinger gut sind aber für mich unglaublich hässlich!

Finde, die haben was. Als "hässlich" würde ich sie jedenfalls sicher nicht bezeichnen. So was hier hingegen schon:

Finde es aber allgemein ziemlich schwierig, einen Receiver hässlich zu finden, solange er einen "wertigen" Eindruck macht (und mit Schrott ab werk geben wir uns ja hier nicht ab, oder ?)
PS: Cooler Thread!
gdy_vintagefan
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 16:50
Ich schließe mich Django8 an. Bin zwar Grundig-Fan, aber diese Pult-Receiver haben mir nie gefallen. Würde diese zwar auch nicht gerade als "hässlich" bezeichnen, da durchaus eine wertige Verarbeitung vorhanden ist. Entspricht nur nicht meinem (!) Geschmack, z.B. was die Anordnung der Elemente angeht.
Ich mag Receiver eigentlich nur "ganz klassisch", mit der Skala an der Gerätefront...

...obwohl es da auch Ausnahmen gibt, auch bei Grundig! Was von mir keinen "Schönheitspreis" bekäme, wäre hier vor allem der RTV 720.

Und von Philips der 811, den bekam ich auf einem Flohmarkt mal als Zugabe, den fand ich auch nicht schön (der hatte ein Kassettenteil mit eingebaut).

Gruß
Michael


[Beitrag von gdy_vintagefan am 12. Okt 2009, 16:53 bearbeitet]
Feathead
Stammgast
#14 erstellt: 12. Okt 2009, 18:33

celsius schrieb:
mag sein das die dinger gut sind aber für mich unglaublich hässlich!

http://hifigoteborg.se/store/images/JVC%20JR-S201.JPG

:KR


Also ich find diese JVC-Serie gar nicht so hässlich, eher ungewöhnlich. Vor allem klingen die sehr gut!

Mir selbst gefallen die flachen Plundern wie etwa Telefunken Concertino 3030 oder Saba HiFi Studio 8100 überhaupt nicht.

Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
XS500
Stammgast
#15 erstellt: 12. Okt 2009, 20:18

@drian schrieb:
Ich kann nicht anders, aber ich find so was einfach nur häßlich (auch auf die Gefahr, daß ich mich jetzt ganz schnell wegducken muß :


Ich mag auch lieber die ältere B-Serie. Deshalb habe ich auch einen B780...
Feathead
Stammgast
#16 erstellt: 12. Okt 2009, 21:25
Hier gibt es eine kleine (zufällige?) Auswahl schöner und eben nicht so schöner (hässlicher?) Receiver...
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 12. Okt 2009, 22:10
Jepp, da hast Du Recht! Der Sansui R-505 zum Beispiel glänzt auch durch betörende Häßlichkeit
Feathead
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2009, 22:28
Stimmt, dieser R-505 ist wohl schon eine Ausgeburt der 80er? Unglaublich hässlich!

Aber die Website ist ja in Holland, und da sind jede Menge der Philips-Verbrechen an Design auch veröffentlicht.
M.Schopf
Stammgast
#19 erstellt: 12. Okt 2009, 23:59
Hier kommt ein wahres Prachtexemplar:

Der Nordmende Quadrophoniereceiver
http://cgi.ebay.de/Q..._trksid=p3286.c0.m14


[Beitrag von M.Schopf am 12. Okt 2009, 23:59 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#20 erstellt: 13. Okt 2009, 08:45
Hallo Leute!

Den Allerhässlichsten kann ich aufzählen, aber Bilder oder Links dürft ihr von mir nicht erwarten.
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Graetz Profi 306

Ich hatte den unter anderem Markennamen, der war so hässlich, dass er fast schon wieder interessant aussah...

Grüße Raphael
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 13. Okt 2009, 08:57
Vorsicht, hier gibt's Leute, die den mögen
Claus-Michael hat z.B. mindestens vier davon...


Graetz-Thread

Schwergewicht
Inventar
#22 erstellt: 13. Okt 2009, 09:28

raphael.t schrieb:

Graetz Profi 306


Da kann auch Opa Claus nichts daran ändern, der würde meine optische Negativliste auch anführen, natürlich auch selbst mal gehabt, sonst wären solche Aussagen - nur von Bildern ausgehend - imho unfair.



[Beitrag von Schwergewicht am 13. Okt 2009, 09:30 bearbeitet]
celsius
Inventar
#23 erstellt: 13. Okt 2009, 19:10
M.Schopf
Stammgast
#24 erstellt: 13. Okt 2009, 19:19
Nein, das glaube ich jetzt nicht. Der Nordmende Quadrophonie Receiver mit diesen Mängeln:


Quadrofoniekanal defekt (Kondensator)

Lautstärkeregelung knackt und rauscht

Lautsprecherzentrierung leuchtet nur noch 1 Lämpchen


Brachte noch 54 Euro!!!


54 Euro... Dafür:




Rote, gelbe grüne und blaue Knöpfe mit überladenem Design, komische hässliche Anzeige im Plastik Look

Bisher ist der JVC einer der hässlichsten. Der Marantz geht, ist aber auch eine optische Missgeburt!


[Beitrag von M.Schopf am 13. Okt 2009, 19:25 bearbeitet]
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Okt 2009, 19:25

celsius schrieb:
Marantz SR 9000


Mit aufgeklebten DYMO-Präge-Schildchen als Sender-Merker Aua!
Und was an dieser Optik "zeitlos" sein soll, ist mir nicht ganz klar...
XS500
Stammgast
#26 erstellt: 13. Okt 2009, 19:25
Moin,

gerade die bunten Knöpfe haben mir damals an Nordmende gefallen. Ich finde ihn jedenfalls nicht hässlich....
M.Schopf
Stammgast
#27 erstellt: 13. Okt 2009, 19:26
Ja, da hat Marantz ins Klo gegriffen
hifijc
Inventar
#28 erstellt: 13. Okt 2009, 19:28
schade eigentlich

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Okt 2009, 19:31

XS500 schrieb:
Moin,

gerade die bunten Knöpfe haben mir damals an Nordmende gefallen. Ich finde ihn jedenfalls nicht hässlich....


Ich sage da auch mal nichts...ein Onkel von mir hatte den und da bin ich als Kind immer ganz begeistert vor den vielen bunten Lichtern gesessen - vor allem vor der Quadro-Steuerung.
detegg
Inventar
#30 erstellt: 13. Okt 2009, 20:46

The-Luxman schrieb:
Und was an dieser Optik "zeitlos" sein soll, ist mir nicht ganz klar...

... Marantz SR 9000G - wir schreiben uns in 5 Jahren wieder, wenn die 80er dann Hype sind

;-) Detlef
Schwergewicht
Inventar
#31 erstellt: 13. Okt 2009, 21:01

detegg schrieb:

The-Luxman schrieb:
Und was an dieser Optik "zeitlos" sein soll, ist mir nicht ganz klar...

... Marantz SR 9000G - wir schreiben uns in 5 Jahren wieder, wenn die 80er dann Hype sind

;-) Detlef


Der SR 9000G ist auch heute schon kein Sonderangebot. Auch von innen ist er noch "relativ aufwendig" bestückt. Die Front ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig.

So ganz nach Vorne wird diese Serie imho nie kommen, dafür war sie schon zu ihrer Zeit nicht beliebt und hatte nicht mehr den Flair der 22.. 23..er.

gdy_vintagefan
Inventar
#32 erstellt: 13. Okt 2009, 23:29

The-Luxman schrieb:

XS500 schrieb:
Moin,

gerade die bunten Knöpfe haben mir damals an Nordmende gefallen. Ich finde ihn jedenfalls nicht hässlich....


Ich sage da auch mal nichts...ein Onkel von mir hatte den und da bin ich als Kind immer ganz begeistert vor den vielen bunten Lichtern gesessen - vor allem vor der Quadro-Steuerung. :)


Genau so ging es mir auch als Kind (ebenfalls bei meinem Onkel) mit dem SABA 8060 (optisch SEHR ähnlich wie der hier schon erwähnte 8100) und dessen grüner Skalenbeleuchtung und den vielen Knöpfen...

Den 8060/8100 finde ich zwar nicht hässlich, aber es gibt viele schönere Receiver.

Gruß
Michael
Claus-Michael
Inventar
#33 erstellt: 14. Okt 2009, 10:06
Moin,

raphael.t schrieb:
Hallo Leute!

Den Allerhässlichsten kann ich aufzählen, aber Bilder oder Links dürft ihr von mir nicht erwarten.
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Graetz Profi 306

Ich hatte den unter anderem Markennamen, der war so hässlich, dass er fast schon wieder interessant aussah...

Grüße Raphael


Was ist hier los? Hat Jemand nach mir gerufen?? Das ist ja wohl .....

Du meinst bestimmt ein anderes Gerät!!!


Schwergewicht schrieb:

raphael.t schrieb:

Graetz Profi 306


Da kann auch Opa Claus nichts daran ändern,.....


So eine Respektlosigkeit! Na ja Bübchens - Ihr kommt ja auch alle mal dahin .....

Dieses Design des GRAETZ 306 Profi bzw. Regie bzw. Studio ist mal was ganz Eigenständiges und hebt sich (für die 70er Jahre sowieso und heute wieder) im Gegensatz zu etlichem Anderen aus deutschen Design-Stuben (ganz schlimm Grunding - das Unding! ) wohltuend von den Blinke-Blinke-Standard-Gesichtern der Fernostware ab! Die hatten ja wirklich bis auf wenige Ausnahmen fast ein "Einheitsgesicht".

Und soweit ich weiß, gab es diese spezielle 306-Reihe nur unter dem Namen Graetz. Das würde mich interessieren, unter welchem anderen Markennamen diese "schwarzen Schönheiten" noch erschienen sind!

Gruß
Claus-Michael
Schwergewicht
Inventar
#34 erstellt: 14. Okt 2009, 10:42

Claus-Michael schrieb:

So eine Respektlosigkeit! Na ja Bübchens - Ihr kommt ja auch alle mal dahin .....

Na ja, bin ja selbst altersmäßig ein Opa, die schlappen 3 Jahre Unterschied zwischen uns.



[Beitrag von Schwergewicht am 14. Okt 2009, 10:42 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#35 erstellt: 14. Okt 2009, 10:49

Schwergewicht schrieb:

Claus-Michael schrieb:

So eine Respektlosigkeit! Na ja Bübchens - Ihr kommt ja auch alle mal dahin .....

Na ja, bin ja selbst altersmäßig ein Opa, die schlappen 3 Jahre Unterschied zwischen uns.

:prost


Warte mal ab, was 3, 4 Jahre in dem Bereich ausmachen können!
Das ist wie der Sprung von 30 auf 40 (die Sprünge werden da oben ja auch immer kürzer )!

Gruß
Claus-Michael

Und der GRAETZ 306 ist trotzdem SCHÖN!
Schwergewicht
Inventar
#36 erstellt: 14. Okt 2009, 11:13
Noch mal O.T.
Ich habe den "Absprung" als Sammler aber schon hinter mir, aber sabbeln über die alten Gerätschaften, was dann "leider" sehr oft von mir mit zusätzlichentlichen "kleinen Ausflügen" weg vom eigentlichen Thema verbunden ist, das mach ich immer noch gerne.

Du gehörst zu der relativ kleinen Gruppe, die ihr Hobby nicht wie normal so zwischen ca. 55 - ca. 70 aufgeben, sondern es weiterhin sehr intensiv betreiben und dies sicherlich so lange, bis es gesundheitlich nicht/kaum mehr möglich ist.



Und der GRAETZ 306 ist trotzdem nicht schön!

Ich empfand ihn, gerade auch weil er schwarz war, nur irgendwie als "große schwarze leblose Kiste", die leider auch noch in natura für mich sehr plastikmäßig wirkte, was aber die vorhandenen inneren Qualitäten nicht schmälern soll, aber so war/ist mein optisches Empfinden z.B. im direkten Vergleich mit einem schwarzen Braun Regie 510.

Allerdings sind für mich einige Flundern der 70er (nicht alle) und die Plastikpulte von Grundig (RTV 1020 usw.) optisch auch nicht weit vom Graetz entfernt.


[Beitrag von Schwergewicht am 14. Okt 2009, 14:53 bearbeitet]
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 14. Okt 2009, 12:08
Ok, Ihr alten Sä...*räusper*
Aus der Zeit, als Ihr also so schätzungsweise 40 wart, also Mitte der 70er, gefallen mir z.B. auch die Blaupünkter aus der Delta-Serie nicht (und alle Anverwandten).
Wacklige Drucktasten, Schieberegler extrem knisteranfällig und irgendwie ein "zerklüftetes" Aussehen.

So ein Teil hatte mein Bruder mal. Und dann auch noch in komplett weiß....

Blaupunkt Delta-Serie
M.Schopf
Stammgast
#38 erstellt: 14. Okt 2009, 12:08
Naja, den Nordmende findet ihr schön, aber die Delta Serie hässlich. Ne, also die Delta Serie ist vom Design her sogar brauchbar, finde ich...

Also, den Kendwood KR 1000 fand ich bis jetzt am hässlichsten. Grottig hässlich!

Und wie wäre es mit diesem Weltron Kandidaten in Gold Schwarz? Das ist ein "Design" Receiver....



Ist optisch sehr gewöhnungsbedürftig. Gold und schwarz. Naja, findet ihr sowas hässlich?


[Beitrag von M.Schopf am 14. Okt 2009, 12:14 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#39 erstellt: 14. Okt 2009, 12:15
das finde ich schon wieder gut, sieht so ... aus [finde kein wort dafür]
hifijc
Inventar
#40 erstellt: 14. Okt 2009, 12:19
weltron receiver eine mischung aus hässlich und modern
The-Luxman
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Okt 2009, 12:43
Okok...der Blaupunkt war nicht richtig häßlich. Aber in natura betrachtet sah er meiner Meinung nach billig aus.
Und "billig" ist zumindest mal nicht schön
Der Weltron schlägt aber alles!
Gute Güte, was ist DASdenn
Mir gefällt auch die Farb-Kombination nicht. Überhaupt nicht!
Aber zum Glück sind Geschmacksempfindungen unterschiedlich...sonst würden ja alle nur Luxman kaufen.
raphael.t
Inventar
#42 erstellt: 14. Okt 2009, 17:04
Ähem!

Der Weltron, ist das nicht ein Ösi-Receiver?
Wenn nicht, es gab da irgendwas ganz Hässliches in den 60ern, mir fällt nur der Name nicht ein.

Grüße Raphael


[Beitrag von raphael.t am 14. Okt 2009, 17:06 bearbeitet]
TSstereo
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 14. Okt 2009, 17:18



.....ich sage nur, Pfui.


[Beitrag von TSstereo am 14. Okt 2009, 17:19 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 14. Okt 2009, 17:36
Wow
ratfink
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Okt 2009, 18:00
Ist der Graetz baugleich mit dem ITT? Diesen hättes bei uns am Flohmarkt gegeben.
Gruss Dieter
M.Schopf
Stammgast
#46 erstellt: 14. Okt 2009, 19:43
Ne, Weltron ist ein No-Name Design Label. Diese Firma verkaufte eigentlich nur Designergeräte. Die Dinger kommen aus Japan. Der Weltron hat eine komplette Touch Oberfläche, was als Vorteil gelten darf, denn die Potis verstauben ja, das Ding verstaubt nicht. Aber die bronzefarbene Frontplatte und die Plastikumrandungen in schwarz sind, meiner Meinung nach, richtig fies!


[Beitrag von M.Schopf am 14. Okt 2009, 19:44 bearbeitet]
torbi
Inventar
#47 erstellt: 14. Okt 2009, 20:36
Guten Abend zusammen....

den Weltron finde ich rattenscharf, den würde ich mir sofort hinstellen. Gabs dazu auch noch passenden anderen Komponenten??

Der sieht ziemlich... ausserirdisch aus.

Lg, Torbi

Edit: Ich habs, Stargate. Links ist das klassiche DHD. Chevron 7 aktiviert....


[Beitrag von torbi am 14. Okt 2009, 20:38 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#48 erstellt: 14. Okt 2009, 20:40

torbi schrieb:
...Der sieht ziemlich... ausserirdisch aus...

genau das wort habe ich gesucht



http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-2879.html


[Beitrag von classic.franky am 14. Okt 2009, 20:42 bearbeitet]
M.Schopf
Stammgast
#49 erstellt: 14. Okt 2009, 21:50
Für außerirdisches Design waren die ja auch bekannt. Deren Radios und Track 8 Player wurden auch Spaceage Kugelradios genannt, die findet ihr im passenden Thread
errorlogin
Inventar
#50 erstellt: 14. Okt 2009, 21:53
Rattenscharfes Teil!

Sowas muß man auch erstmal bauen. Sehr gewagt....

Lustiger und kurzweiliger Fred hier, hätte ich nicht gedacht. Kann leider nichts beisteuern, hatte noch nicht so viele Geräte unter den Fingern.

The-Luxman
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Okt 2009, 22:21
Stimmt, man könnte sich sogar klingonische Schriftzeichen vorstellen
Wie würde sich ein KORVET-Dreher daneben machen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Igitt] "Die Hässlichsten Hifi Klassiker"
classic.franky am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  446 Beiträge
HiFi-Klassiker | Monster Receiver | Ultimative Liste & Diskussion
Curd am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  1609 Beiträge
Liste skandinavischer Hersteller?
Apalone am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  16 Beiträge
Liste guter, gebrauchter STEREOVERSTÄRKER
XxXusernameXxX am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
japanische hifi marken liste
hifijc am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  46 Beiträge
Liste zu "Ebay-Auktion einsammeln"
boep am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  6 Beiträge
Liste von Denon ACA Seitenteilen?
740er am 28.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.04.2020  –  3 Beiträge
Suche Retro Receiver
vauzwo am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  9 Beiträge
Sansui 8080 Stereo Receiver Umbau
Vespa_ am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
Marktbeobachtung Marantz Vintage Tuner und Receiver TEIL 2
esprit36 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.194

Hersteller in diesem Thread Widget schließen