Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Pimp my Klassiker - DIY-Projekte im Klassiker-Forum

+A -A
Autor
Beitrag
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 08. Apr 2010, 21:59
macht halt spaszszsz.....
TomBe*
Inventar
#202 erstellt: 08. Apr 2010, 22:34
ned hier chatten...weiter weiter
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 08. Apr 2010, 22:40
Hey,

ich lass mich doch hier nicht hetzen. Hab seit ner 1/2 h Feierabend.....:D
Jetzt wird hier erstmal die Werkst...., ähhh das Hörzimmer aufgeräumt und dabei ne schöne Platte aufm ollen Lenco gehört

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#204 erstellt: 08. Apr 2010, 22:46
Na dann.
Du machst das schon. Ich sach ma N8
sound_of_peace
Inventar
#205 erstellt: 08. Apr 2010, 23:53
Wie sah das Teil im Urzustand aus?
Hast du mal ein Bild vom L70?

Scheint ja doch recht selten zu sein - die Bilder die ich bis jetzt im Netz dazu gefunden habe, finde ich schonmal sehr verlockend - sowas könnte neben meinem ungepimpten L75 chic aussehn - was kostet der L70-Spaß?

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 09. Apr 2010, 00:23
büddeschön

im Grunde genommen ists ja ein L77 (L70 + P77 (Tonarm))- noch seltener als der L70 wegen dem Arm.

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 09. Apr 2010, 00:24 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#207 erstellt: 09. Apr 2010, 10:27
Ist das der Arm, der normalerweiße auf dem B55 montiert ist?

Mal gespannt auf das Ergebnis, ich würde das sicherlich nicht so toll hinbekommen (Mangel an Werkzeug...), so ein L70 wär schon noch toll.

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 09. Apr 2010, 19:41
nein, den P77 gab es entweder nur auf dem L77 oder einzeln.

Hier mal zwei links für weitere Infos

http://tana-design.ch/p77.htm

http://www.vinylengine.com/library/goldring-lenco/p-77.shtml

Ein wirklich seltenes und gutes Stück....

VG
Sascha
sound_of_peace
Inventar
#209 erstellt: 09. Apr 2010, 21:38
Also jetzt machst du mir echt den Mund wässrig...

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 09. Apr 2010, 21:48
so in der Art soll er mal aussehen, ja.

In Ansätzen vllt. schon zu erkennen


db_powermaster schrieb:

Bild aus der Pipeline.....




VG
Sascha
bulletlavolta
Stammgast
#211 erstellt: 10. Apr 2010, 17:34
Ich verkleide meine Lautsprecher gerade mit Tapete:



Sieht doch gut aus, oder?

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 10. Apr 2010, 17:44
Hi,

der Terrakotza-Ton passt aber irgendwie nicht zum Teppich.
Machs wieder ab!

VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 10. Apr 2010, 17:49 bearbeitet]
bulletlavolta
Stammgast
#213 erstellt: 10. Apr 2010, 17:53
Ich weiß auch nicht, was sich der Vorbesitzer dabei gedacht hat. Ein LS ist schon tapetenfrei:



Eine Scheißarbeit...
classic.franky
Inventar
#214 erstellt: 10. Apr 2010, 20:48
lachs war mal IN
bulletlavolta
Stammgast
#215 erstellt: 10. Apr 2010, 20:59
Es gab mal so eine lachsfarbenen (oder war das apricot) VW Polo. Für mich eine der hässlichsten Farben für ein Auto
-erdferkel-
Stammgast
#216 erstellt: 11. Apr 2010, 10:40
Ah. Realistic Mach One. Die hätte ich auch gerne
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#217 erstellt: 12. Apr 2010, 12:10

db_powermaster schrieb:
Hallo,

der nächste Lenco. Diesmal ein L70 mit P77-Arm. Optisch wird er ein wenig anders als der L75.

Bild aus der Pipeline.....



VG
Sascha


So ferdddsch,

Lenco L77









VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#218 erstellt: 12. Apr 2010, 12:13
Da passt mMn Alles

Edit sagt, den und deinen Lencos gebührt ein extra Fred


[Beitrag von TomBe* am 12. Apr 2010, 12:23 bearbeitet]
sound_of_peace
Inventar
#219 erstellt: 12. Apr 2010, 12:54
Super Arbeit, du könntest das ja schon beruflich machen, in mir hättest du einen potentiellen Käufer gefunden
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#220 erstellt: 12. Apr 2010, 13:36
Danke für die Blumen

....aber das bleibt Hobby. soweit geht die Passion dann doch nicht, um das beruflich zu machen.
Leben kann man davon höchstwahrscheinlich auch nicht.

VG
Sascha
TomBe*
Inventar
#221 erstellt: 12. Apr 2010, 13:53
Die hast du dir verdient...und jetzt fleißig
classic.franky
Inventar
#222 erstellt: 12. Apr 2010, 14:15
sieht wieder sahne mäßig aus
no*dice
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 12. Apr 2010, 14:38
Wunderschön!

Grüße

Dice

db_powermaster
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 16. Aug 2010, 22:44
Hallo Freunde,

jetzt hat der AU-111 auch wieder standesgemäße Knöppe. Weil mir wahrscheinlich ein ca. 1,6 KM langer Bart gewachsen wäre, wenn ich darauf gewartet hätte die passenden Knöpfe irgendwann einmal käuflich erwerben zu können, habe ich versucht sie so nah wie möglich am original nachzubauen.

Glücklicherweise hatte ich einen originalen Knopf noch am Gerät, sodass die Dimensionen nicht noch mühsam irgendwoher beschafft werden mussten.

So sah der Verstärker mit den "falschen" Knöpfen vorher aus:



jetzt mit den neuen:



hier mal ein Bild der Einzelteile:



zu erkennen sind auch noch die "Rohlinge", aus denen die Einzelteile gedreht wurden.

noch eins.....



und ein Blick über die Schulter meines Freundes Gerhard. Auch wenn er hier nicht mitliest ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!



leider hab ich nicht mehr Bilder von der Drehaktion gemacht . Hat aber viel Spaß gemacht. Ich hab ja sonst beruflich nix mit Handwerk am Hut und hab deshalb dabei ein bisschen was über die Zerspanungstechnik gelernt, geflaxt wurde natürlich auch reichlich über den Sesselpuper an der Drehbank

Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt, finde ich....



VG
Sascha
HOK
Hat sich gelöscht
#225 erstellt: 16. Aug 2010, 22:53
lechz. Saubere Arbeit und zugegebenermaßen ein absolut ....





Teil

Ne, ernsthaft, mit dem 111er machst mich richtig neidisch...
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 16. Aug 2010, 23:42
Hi HOK,

kein Grund neidisch zu sein. Du hast ja auch paar schöne Geräte.
Ich musste mich auch von ein paar liebgewonnenen Schätzchen trennen um den AU-111 zu finanzieren. Man(n) muss halt Prioritäten setzen

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#227 erstellt: 17. Aug 2010, 00:18
Stilecht geworden - sehr passend. Glückwunsch.
Wohl dem, der einen Dreher zur Hand hat!!
hpdeussen
Inventar
#228 erstellt: 17. Aug 2010, 15:06
Hut ab!

TomBe*
Inventar
#229 erstellt: 18. Aug 2010, 02:20
Hi Sascha,

fleißig fleißig...und es hat sich gelohnt
amamcs
Stammgast
#230 erstellt: 16. Sep 2010, 14:14
Moin,

Das is ja schick hier. Da mag ich mich glatt anschließen und meinen PE präsentieren. Vielleicht kennt der eine oder andere den noch oder schon.

Am Anfang war der defekte PE:


Nach einiger Zeit auf dem Prüfstand, habe ich den endlich wieder in Gang gekriegt. Diese Konstruktion ist ideal, da man von oben und von unten gleichermaßen zugriff auf den Spieler hat.


Da ich kein Furniere mag, habe ich schönes Holz erbuchtelt.


So kam dann die Idee daraus eine neue Zarge wie folgt zu basteln:









So sieht der nun fertig aus:


Der hat auch ein neues System bekommen und zwar ist es ein Ortofon M20E. Nun darf er brav mit meinem Maräntzchen spielen:


Ich hoffe die Märchenhafte erzählweise stört hier nicht.

Zum Lack: Ich habe als Grundierung einfach normalen Holzleim von Ponal verwendet. Das Holz saugt sich fest und der Lack kann nicht mehr aufgesaugt werden. Anschließend habe ich Mamor-Effektlack aus der Dose verwendet und anschließend mit matten Antrazit-Lack drüber gesprüht. ICh finde das Ergebnis besser als erwartet. Zudem kaschiert es die Stellen recht gut, an denen man zu faul zum akkuraten schleifen war.
Die Echtholzteile habe ich mit Epoxydharzlack aus der Dose versehen. Dies auch matt.

Tut mir leid, dass die Bilder so schlecht sind. Ich habe meine gute Kamera noch nicht so lang.
Sankenpi
Gesperrt
#231 erstellt: 16. Sep 2010, 18:40
Schönes Stück Arbeit!!
classic.franky
Inventar
#232 erstellt: 16. Sep 2010, 19:28
tip top
sound_of_peace
Inventar
#233 erstellt: 16. Sep 2010, 19:30
Also mir gefällt das Original besser.

Staubschutzhauben haben schon einen gewissen Sinn.

Das soll aber keines Weges deine Arbeit schlechtmachen, von der Verarbeitungsqualität her sieht das sehr gut aus!



[Beitrag von sound_of_peace am 16. Sep 2010, 19:33 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 16. Sep 2010, 20:36
Hallo Amadeus,

tolle Arbeit! wie hast Du das genau mit den Seitenteilen gemacht? kannst Du davon nochmal eine Aufnahme machen?
Ich glaube schöner wärs, wenn Du "rundum" das Holz genommen hättest.

VG
Sascha
classic.franky
Inventar
#235 erstellt: 16. Sep 2010, 20:49

db_powermaster schrieb:
...wenn Du "rundum" das Holz genommen hättest...



da stimmt, hatte ich gar-nicht gesehen... warum eigentlich nicht?
Siamac
Inventar
#236 erstellt: 16. Sep 2010, 22:05
Tolle Handwerksarbeit
TomBe*
Inventar
#237 erstellt: 17. Sep 2010, 00:39
Sehr schön...jetzt ist aber das arme Maräntzchen in den Schatten gerückt
amamcs
Stammgast
#238 erstellt: 17. Sep 2010, 09:08
Ui,

Danke für die Blumen!

Das mit der Staubschutzhaube verstehe ich. Ich habe auch eine dafür, aber die passt nicht 100%-ig, sodass ich sie nicht wirklich fotografiert habe. Vielleicht mache ich mir ja die Mühe und lasse eine Glocke aus echtem Glas anfertigen oder doch eine nur aus Acryl mit Scharnier. Mal sehen...

Ich wollte nicht alles rundherum aus Holz machen, da ich die Alu-Optik vom Original sehr mochte. Daher habe ich dessen Seitenteile genommen. Aber immerhin sind noch Holzleisten darüber. Quasi als Andenken. Wäre die Zarge heil gewesen, hätte ich sie vermutlich auch der Einfachheit halber behalten.

Powermaster, was möchtest du genau wissen? Ich habe die Alu-Blenden vom Original mit einem Fön vorsichtig gelöst, mit dünnem Flugzeugsperrholz unterfüttert, damit die Kanten erhalten bleiben und dann auf die MDF-Konstruktion geleimt. Auf den Bildern dachte ich kann man es erkennen.
Die Wangen sind aus dem gleichen MDF-Platten wie der Rest. Auf diese habe ich dann die Holzleiste und die Alu-Blende geklebt.
norman0
Inventar
#239 erstellt: 17. Sep 2010, 09:10
Mensch Amadeus, da warst Du schneller als ich. Gestern Abend habe ich die Zarge für meinen Dual CS626 fertiggestellt:

So sah er mal aus:

Ich habe mir im Baumarkt meines Vertrauens Birkenholz MPX-Bretter zusägen lassen. Es wurden fünf 15mm dicke Bretter und ein 10mm dickes Brett angefertigt. Ein dickes Brett dient als Bodenplatte, das zweite als oberer Abschlussrahmen. Die restlichen drei dienen als Zwischenteile. Die dünne Platte wird als Einbaurahmen für das Plattenspieler-Chassis verwendet. Die Dicke der Bretter wurde so gewählt, dass die Abmaße der fertigen Zarge möglichst nahe denen des Originals kommen.


Auf vier der dicken Bretter wird der Ausschnitt aufgezeichnet. Die Ecken werden mit einem 6mm Bohrer durchbohrt. Diese Löcher dienen als Ansatzpunkt für die Stichsäge. Gebohrt wird von oben, gesägt von unten, weil es beim Bohren an der Unterseite, beim Sägen aber an der Oberseite ausfranst.


Das beste Brett wird ausgewählt. Dieses dient als oberer Abschluss der Zarge. Die Kanten des Ausschnitts dieses Bretts werden mit dem Dreiecksschleifer bearbeitet. Ich habe hier pro Kante etwa 2mm abschleifen müssen. In diesem Ausschnitt sitzt später mal das Chassis des Plattenspielers.


Als nächstes kommt das dünne Brett dran. In diesem Einbaurahmen sitzen die Dämpfer und die Transportsicherungsschrauben. Für die vier Außenlöcher wird ein 21mm Bohrer benötigt. Ich hatte nur einen 20er. Deshalb musste ich die Löcher hinterher noch etwas vergrößern. Die drei Löcher für die Transportsicherung haben einen Durchmesser von 12mm. Der Ausschnitt wurde wie oben beschrieben gemacht. Anschließend wird alles entgratet.


Die Platten können jetzt verleimt werden. Die einzelnen Bretter hatten nicht genau die gleichen Abmessungen. Deshalb gab es an den Seiten leichte Überhänge, welche weggeschliffen werden müssen. Danach sieht die Zarge so aus, als wäre sie aus einem einzigen MPX-Block und nicht aus einzelnen Brettern hergestellt. Die Kanten habe ich noch etwas abgerundet.


Ich habe die Zarge jeweils zwei mal mit Imprägniergrund und das Hartöl von AURO behandelt. Nachdem alles wieder getrocknet ist, wurde sie noch einmal mit feinem Schmirgelpapier geschliffen. Anschließend werden die Füße und das Anschlussfeld montiert.


Fertig.
amamcs
Stammgast
#240 erstellt: 17. Sep 2010, 09:23
Oh... Tut mir leid.

Ich wollte dir nicht zuvorkommen. Aber du hast auch sehr schicke Arbeit geleistet. Ich bin beeindruckt, dass die Kantenführung mit der Stichsäge so gerade wurde. Okay, es ist ein wenig ausgefranzt, aber ich habe für meine Arbeit immer eine Oberfräse genommen, weil ich mir dafür eine Führung gebastelt habe. Also: Respekt! Ich stehe auf Multiplex. Da muss ich erlich sein. Es war mir einfach zu teuer.

Woher hast du deine Buchsen?

Weil ich keine Passenden gefunden hatte und nicht den Sinn sah 40Euro für ein Paar zu zahlen, habe ich Teflon gekauft und auf die alte Steckerblende vom PE geklebt und fest geklemmt.



P.S.: Wenn der Marantz nicht leuchtet, dann sieht er nicht gut aus
classic.franky
Inventar
#241 erstellt: 17. Sep 2010, 09:39
hallo norman0, gefällt mir besser als das orginal
norman0
Inventar
#242 erstellt: 17. Sep 2010, 10:39

amamcs schrieb:
Oh... Tut mir leid.

Ich wollte dir nicht zuvorkommen.

Kein Problem

amamcs schrieb:
Ich bin beeindruckt, dass die Kantenführung mit der Stichsäge so gerade wurde. Okay, es ist ein wenig ausgefranzt, aber ich habe für meine Arbeit immer eine Oberfräse genommen, weil ich mir dafür eine Führung gebastelt habe.

Mit der Stichsäge wurde das nicht so gerade. Ich habe etwa 2mm Material stehen lassen und das dann mit meinem Dreiecksschleifer runter geschliffen. Das har ganz schön lange gedauert und war eine Sch...arbeit Die Kanten sind aber echt gerade geworden. Ausgefranst ist es ja auch nur auf der Unterseite. Die Oberseite ist schön glatt
Ich denke, meine nächste Investition wird eine Oberfräse sein. Damit hätte ich auch das Anschlussfeld versenken können...

amamcs schrieb:
Woher hast du deine Buchsen?

Conrad 2,30€ das Stück.

amamcs schrieb:
P.S.: Wenn der Marantz nicht leuchtet, dann sieht er nicht gut aus ;)

Ich weiß. Das war nur ein Schnappschuss. Werde bei Zeiten mal ein paar bessere Fotos machen.

classic.franky schrieb:
hallo norman0, gefällt mir besser als das orginal :*

Mir auch
TomBe*
Inventar
#243 erstellt: 17. Sep 2010, 10:49
Hallo Norman,

der ist ja richtig schön geworden
Ich denke/hoffe er klingt auch gut.
norman0
Inventar
#244 erstellt: 17. Sep 2010, 11:14

TomBe* schrieb:
Ich denke/hoffe er klingt auch gut.

Dazu hatte ich noch keine Zeit. War gestern Abend schon recht spät
TomBe*
Inventar
#245 erstellt: 17. Sep 2010, 11:49
Hast PM...muß jetzt weg zur Spätschicht
germi1982
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 17. Sep 2010, 17:31

classic.franky schrieb:
hallo norman0, gefällt mir besser als das orginal :*


Dito, als Bonus hätte ich da noch ein paar schöne Knöpfe rangebastelt die dann die Funktion der Knöpfe an der originalen Zarge erfüllen, also Start, Stop und Lift. Aber auch das kann man ja noch nachträglich einbauen...dann hätte man nicht nur eine schönere Zarge als das Original, sondern hätte auch deren Funktionalität.


[Beitrag von germi1982 am 17. Sep 2010, 17:32 bearbeitet]
norman0
Inventar
#247 erstellt: 18. Sep 2010, 20:51

germi1982 schrieb:
als Bonus hätte ich da noch ein paar schöne Knöpfe rangebastelt die dann die Funktion der Knöpfe an der originalen Zarge erfüllen, also Start, Stop und Lift.

Das habe ich mir auch überlegt, aber dann absichtlich nicht gemacht. Vielleicht läuft mir ja ein schöner 7xx über den Weg

germi1982 schrieb:
P.S.: Wenn der Marantz nicht leuchtet, dann sieht er nicht gut aus ;)

Ich habe jetzt (hoffentlich) bessere Bilder gemacht und oben ersetzt. Diesmal mit Licht und Platte
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 25. Sep 2010, 23:37
Hallo Pimperfreunde :D,

es war mal wieder an der Zeit sich wieder ein bisschen "sportlich" zu betätigen.......
Spielpartner waren diesesmal die Arena HT 25. Die hatten mit gut 40 Jahren mal eine Frischzellenkur nötig.
Aus diesem Grund habe ich sämtliche Elkos der Frequenzweiche ausgetauscht.
Hier ein paar Bilder von der Aktion:

so sah das ganze am Anfang aus

[

so hinterher



Leider gestaltete es sich sehr schwierig zur heutigen Zeit die passenden Elkos mit den richtigen Werten zu beschaffen. Im Mitteltonbereich ist z.B. ein kondensator mit 36µf und im Bassbereich einer mit 60µf verbaut gewesen. Es half alles nichts die passenden Werte mussten zusammengebruzzelt werden.

Hier ist mal das Ausgangsmaterial zu sehen - schon mit den zusammengelöteten Teilen.



und hier noch vorher/nachher Detailbilder von Hoch-, Mittel- und Tieftonbereich.

Hochton:



Mittelton:



Tiefton:



Hier noch ein Bild auf dem auch das Boxeninnere und die Dämmung zu sehen ist, vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Auch gut zu sehen, das separate Gehäuse für die Mitteltontreiber.




Alles in Allem hat es mich schon überrascht, wie hochwertig die dieser Lautsprecher aufgebaut ist. Die Frequenzweiche macht einen super Eindruck mit ihren Trafospulen. Die Luftspulen sehen im Endeffekt genauso aus, wie die heute von Mundorf angebotenen Backlack-Spulen, die ja teilweise ein Schw:Lgeld kosten.
Jedes einzelne Chassis ist mit Maschinenschrauben und entsprechender Mutter auf der Rückseite verschraubt. So ein Riesenaufwand würde heute ganz sicher kein Massenhersteller mehr betreiben.

Also die Arenas sind schon gut, kann man nicht meckern. Jetzt bin ich gespannt, wie sich die "Frischzellenkur" klanglich auswirkt. Vielleicht hats ja auch gar nichts gebracht und die alten Elkos waren noch ok. Schaunmermal.....ich werde berichten.

VG
Sascha
Sankenpi
Gesperrt
#249 erstellt: 26. Sep 2010, 00:24
Bin gespannt...
sound_of_peace
Inventar
#250 erstellt: 26. Sep 2010, 11:08
Also ich habe meinen SONY SS 5300 Speakern auch mal ne "Frischzellenkur" verpasst und schau her: die Höhen wurden mehr und die Mitten weniger aufdringlich, genau so, wie sie sein sollten.

Viel Wirkung für relativ wenig Asche.

Sony LS 051
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 26. Sep 2010, 15:48
Hallo,

erster Eindruck:

viel hat sich nicht getan, aber eine drastische Veränderung hab ich auch nicht erwartet.......

"Mehr Höhen" hab ich nicht gehört, sollte aber auch so sein, da ja die Elkos in der FQW eigentlich dazu da sind den HT vor den tiefen Frequenzen zu schützen.
Im Mitteltonbereich hat sich am meisten getan, hier ist alles ein bisschen prägnanter, bzw. differenzierter geworden und der Bass kommt mir ein wenig präziser vor. Das ist aber wahrscheinlich auf die verbesserte Mittenwiedergabe zurückzuführen.
Es scheint also so zu sein, dass die LS jetzt so spielen, wie sich das der Entwickler damals auch vorgestellt hat.
Die Aktion hat sich, für mein Empfinden jedenfalls, gelohnt......

VG
Sascha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"PIMP MY HIFI" - Der Case-Modder-Thread!
Friedensreich am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  174 Beiträge
Pimp my Dual CV1200
Wölfi76 am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Pimp my Schneider
highfreek am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  6 Beiträge
Pimp my Thorens TD320MKII
schimmel_ms am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  4 Beiträge
Klassiker Forum = Ebay Forum?
am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  46 Beiträge
Transistor-Klassiker vs. Röhren-Klassiker
50EuroKompaktanlage am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
Hifi-Klassiker-Forum eröffnet!
tadmin am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  29 Beiträge
Kaufberatung Klassiker
Kohlsuppe am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  47 Beiträge
Klassiker-Neueinstieg
loewe696 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  6 Beiträge
Denon Klassiker
Dingsbums am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen