Verstärker für Dual CL 730 usw.

+A -A
Autor
Beitrag
markus**
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 22:43
Hallo, ich bin ganz neu hier uund weiß deshalb auch nicht, ob ich mit meinem Thema hier an der richtigen Stelle bin.

Zu meinem Anliegen:

Wohne seit kurzem mit meiner freundin zusammen und ihre Mutter hatte zwei alte Lautsprecher. Wollte die eigentlich verkaufen, hab aber gesagt wir würden die auch nehmen, hatten bis dato nur alte komische kleine Holzlautsprecher.

Hab die Lautsprecher mit neuem Kabel angeschlossen und war begeistert! Wie bereits im Titel erwähnt sind es Dual CL 730. Erst nach dem ersten hören habe ich genauer geschaut was wir da bekommen haben. Gut das die Mutter die Lautsprecher nicht auf dem Flohmarkt verkauft hat...

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Lautsprecher hängen an einem JVC Verstärker, glaube nix tolles. Was kann ich machen/ erwerben um das System noch zu verbessern? sehr teuer darf es nicht sein...

Folgendes ist sicher noch interessant:

- wohnzimmer ca. 30 Quadratmeter
- Musik wird meist mit dem Laptop abgespielt und von dort in den Verstärker

Habe mich schon nach Dual Verstärkern umgeschaut, weiß aber nicht genau welcher denn gut wäre oder was für Alternativen es da gibt.
Bin für alle Anregungen Dankbar, möchte einfach ein schönes System im Wohnzimmer schaffen.
Muss zu meiner Schande auch gestehen, das ich mich mit der ganzen Materie nich wirklich auskenne.
Gruß Markus


[Beitrag von markus** am 12. Jan 2010, 22:45 bearbeitet]
ikarus75
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 22:53
du hast eine pm von mir! hab da was für dich!
Schwergewicht
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 08:52

markus** schrieb:
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Die Lautsprecher hängen an einem JVC Verstärker, glaube nix tolles. Was kann ich machen/ erwerben um das System noch zu verbessern? sehr teuer darf es nicht sein...

Hallo,

welche genaue Bezeichnung hat der JVC Verstärker? Vielleicht ist es ja doch ein "guter Verstärker", die Boxen sind es definitv.

markus**
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 12:59

Schwergewicht schrieb:

welche genaue Bezeichnung hat der JVC Verstärker? Vielleicht ist es ja doch ein "guter Verstärker", die Boxen sind es definitv.
:prost


Hallo,
Es ist ein JVC RX-230R

Gruß Markus
Schwergewicht
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 13:23
Hallo,

der RX 230 gehört leider nicht zu den "Guten", es ist ein sehr preiswerter Einstiegsreceiver, kein Verstärker.

Nach meinen gemachten Erfahrungen mit den CL 730 könnte ich, falls es ein JVC sein soll, Verstärker wie den JVC RX 30, RX 40, RX 50 (gibt es alle nur in silber) empfehlen, die immer meistens so um die 25,-- - 40,-- Euro bei Ebay gehandelt werden, diese Kombination Verstärker/Boxen harmoniert klanglich sehr gut und wäre extrem preiswert.

Sollten es schwarze sein, fallen mir noch der Denon PMA 860 und der Kenwood KA 5050 R ein, die sehr gut mit den Dual harmonierten. Diese Verstärker kosten aber jeweils so ca. zwischen 100,-- - 150,-- Euro.

Es gibt sicherlich auch noch andere Verstärker, die ganz gut passen. Entscheidend ist ja auch, was man ausgeben will

markus**
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 19:53
Danke für die Hilfe.
Habe mir den Sony ES 730 Vollverstärker gekauft. 130€ hat er kostet und ich bin super zufrieden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CL 490/CL-730
highfreek am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Dual CL 730
dookie83 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher Dual CL 730
Schleswig am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  12 Beiträge
Dual CL 730
dualuwe am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  9 Beiträge
Dual CL 730 reparieren & passender Amp gesucht
kopfhörer_boy am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  14 Beiträge
Unterschied Dual CL 720/730 und 722/732
Lukcy am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Denon PMA-730 Verstärker
beelzebub55 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  9 Beiträge
Dual CL 4050 Lautsprecher
adelholzener am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
dual cl 720
englojag am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
DUAL CL 190
torbi am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.930

Hersteller in diesem Thread Widget schließen