Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|

Pioneer TAD / Exclusive

+A -A
Autor
Beitrag
Siamac
Inventar
#464 erstellt: 25. Jan 2015, 15:00
Mein Neid sei Dir gewiss.
ars_vivendi1000
Inventar
#465 erstellt: 25. Jan 2015, 16:50
nicht doch Siamac-ist blos ein Dreher
Siamac
Inventar
#466 erstellt: 26. Jan 2015, 00:10
Bitte auch berichten, wie Du den im Vergleich zu den anderen Top Drehern findest.
Wobei es auffällt, das die fast alle unterschiedliche Konzepte haben (Technics, Denon, Marantz, Sony, Micro ...).

Dominik.L
Inventar
#467 erstellt: 26. Jan 2015, 11:42
Glückwunsch !!

Wunderschönes Gerät, ist er wirklich in dem Zustand wie auf den Bildern ?
Ich weis nicht was Du bezahlt hast aber in dem Zustand und mit beiden Armrohre, hast Du sicher nichts falsch gemacht.
Hast Du das Zusatzgewicht auch ? ( Ich mache gerade eins für den 3er )

@Siamac
Das Teil ist schon alleine durch die schiere Gewalt der Größe und des Gewichtes schon weit weg von allem.
Wenn er sich lautlos andreht, kann man es nicht fassen.
Es ist wirklich ganz anders als andere DrehMädels anderer "Mütter"

Würde sich aber sehr gut an deine TAD´s anfügen ....nur so als Gedankenanstoß

Grüße
Dominik
ars_vivendi1000
Inventar
#468 erstellt: 26. Jan 2015, 12:15
@ Siamac: bist herzlich eingeladen zum shootout, da Du ja jünger bist und sicherlich kräftiger fällt das wuchten aller Schwergewichte leichter

knallfix
Stammgast
#469 erstellt: 09. Feb 2015, 17:43
Uiuiui ...
Pioneer M8 Exclusive
http://kleinanzeigen...e/286684566-172-8394
timilila
Inventar
#470 erstellt: 09. Feb 2015, 17:48

ars_vivendi1000 (Beitrag #465) schrieb:
...ist blos ein Dreher :prost

Sag mal bitte: Was ist das für ein Furnier ? Schade, daß man das Bild nicht größer bekommt.


[Beitrag von timilila am 09. Feb 2015, 17:48 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#471 erstellt: 09. Feb 2015, 18:19
japanische eiche...
Dominik.L
Inventar
#472 erstellt: 09. Feb 2015, 18:34

knallfix (Beitrag #469) schrieb:
Uiuiui ...
Pioneer M8 Exclusive
http://kleinanzeigen...e/286684566-172-8394


Is aber ein Jabahner also 100V - Gerät.
celsius
Inventar
#473 erstellt: 09. Feb 2015, 18:59
muss ja nicht gleich negativ sein wenn es ein 100V Gerät ist. Mit einem passenden Wandler auch artgerecht zu betreibt ist junger Padawan
Dominik.L
Inventar
#474 erstellt: 09. Feb 2015, 19:04
Oder umbauen
Unterlagen habe ich heute Mittag schon angefordert....
celsius
Inventar
#475 erstellt: 09. Feb 2015, 19:55
watt? hast du das dicke ding dir gesichert?
Jeremy
Inventar
#476 erstellt: 09. Feb 2015, 20:12
Aber 'achteinhalb' ist halt schon ein heftiger Preis.
Gerade die Hifi-Klassiker-Leute sind doch (erfahrungsgemäß) recht preisbewußt; so leicht wird da keiner 8,5K locker machen.
Und die (aktuell orientierten) High-Ender(?): Kaufen sich für 8,5K meiner bescheidenen Meinung nach was Aktuelles.
Aber in's Ausland könnte sie gehen - asiatischer Raum o.ä.

BG
Bernhard
Dominik.L
Inventar
#477 erstellt: 09. Feb 2015, 20:45
Nope, nicht gesichert......

Bernhard, ich denke die kommt aus Asia.
Wird auch ggf in Eu bleiben

Preisbewusst....naja es ist Hobby und du weist doch wie man vom Hobby definiert:
Maximaler Aufwand zum minimalem Nutzen.
Wobei wenn ich die nötigen "Steinchen" dafür hätte und ich wieder die Erlaubniss der Cheffin hätte ...dann...ja dannnnnn

Wobei man ja seine Sammlung etwas lichten könnte um soetwas zu finanzieren....da bewundere ich dich, Siamac immernoch
Viper780
Inventar
#478 erstellt: 09. Feb 2015, 20:56
Die M8 ist halt ultra selten. Wenn wer die neuen ohne PegelLED wollte dann hat er sich gleich zwei M7 gekauft - die bekommt man zwar auch nicht oft, aber noch bissl häuffiger da diese auch exportiert wurden
Siamac
Inventar
#479 erstellt: 10. Feb 2015, 01:04
Was mich stört/wundert ist, dass der nur einen XLR-Mono-Eingang hat.
Sieht damit für mich eher aus wie eine M-7 Monoendstufe, die man zur Not auch als Stereo Endstufe nutzen kann.
Da bin ich mit meinen M-6 / M5a Monos glücklicher.

PIONEER EXCLUSIVE STEREO-HIFI-ANLAGE

PIONEER EXCLUSIVE STEREO-HIFI-ANLAGE
timilila
Inventar
#480 erstellt: 10. Feb 2015, 01:56
Tu uns das noch nicht immer wieder an. Immer diese Quälerei mit Deinen Fotos. Obwohl, etwas paßt darauf nicht so richtig:
Im Verhältnis zu den Lautsprechern und der Power der Anlage ist der Screen vieeel zu klein.


[Beitrag von timilila am 10. Feb 2015, 01:58 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#481 erstellt: 10. Feb 2015, 02:17
Vorallem ist der Screen kein Pioneer und hängt zu hoch

Also mir würden M5 und M6 auch viel mehr gefallen, evtl auch noch M90/91 oder M22
Siamac
Inventar
#482 erstellt: 10. Feb 2015, 08:36

Viper780 (Beitrag #481) schrieb:
Vorallem ist der Screen kein Pioneer und hängt zu hoch


Die alten, schweren Pioneer Stromfresser Plasma kommen bei mir nicht an die Wand.
Manchmal ist mir der 55 Zoll LCD immer noch zu tief, da ich eine Gleitsichtbrille trage!

Ich muß immer lachen, wenn ich die kleinen 47er TVs auf Lowboards sehe. Da wäre mir ständig was im Bild. Hund, Kinder ....


Viper780 (Beitrag #481) schrieb:

Also mir würden M5 und M6 auch viel mehr gefallen, evtl auch noch M90/91 oder M22


M-5 gab es nur als 100 Volt. M-6 haben den Vorteil 220 Volt Geräte zu sein.
Diese Plastik Urushis sind kein Vergleich. Die M-22 ist sehr gut.
Hier meine M-25:

Series20-2

IM001123


[Beitrag von Siamac am 10. Feb 2015, 08:52 bearbeitet]
Dominik.L
Inventar
#483 erstellt: 10. Feb 2015, 10:08
Naja, die Urushis sind ganz weit weg von "M"´s
Bis zur M7 hatte ich alles auf dem Tisch und habe Sie alle gehört und gemessen.
OK, etwas Emotion spielt sicher auch mit aber Monos waren mir eh schon immer lieber.
Und eine "echte" M6 (wink Siamac), wäre auch mein Favorit vom Klangbild und Messwerten.
Nur der "Zappler"...das muß nicht sein. Daher bin ich mal auf die M7er gespannt.

Wenn die mich genauso begeistert wie die Vorstufe, habe ich auf lange Sicht ein Problem @home
Viper780
Inventar
#484 erstellt: 10. Feb 2015, 10:20
Mir ist klar das die Elite nicht mit den Exclusive mithalten kann, rein optisch gefallen sie mir sehr gut und klanglich werd ich wohl keinen Unterschied merken.
Ich halte einfach die Augen offen. Ob 100/120/220V ist mir egal kommt eben ein Trafo dran.

@simac vom Bild bin ich großer Plasma Fan und so lang man kein Skirennen schaut ist der Verbrauch nicht so hoch, kein Vergleich zu deinen Audio Geräten. Wenn der TV so hoch hängt werd ich extrem müde, beim Monitor sagt man das Oberkante gleich Augenhöhe sein soll. Beim TV geht das selten aber ich strebe das so gut als möglich an.
timilila
Inventar
#485 erstellt: 10. Feb 2015, 10:44

Viper780 (Beitrag #484) schrieb:
@simac vom Bild bin ich großer Plasma Fan und so lang man kein Skirennen schaut ist der Verbrauch nicht so hoch ...

Ohh, schwieriges Thema Plasma, gehört ja auch nicht hier her. Sorry daß ich davon anfing ... Ich sag nur: Kein Mensch fragt beim Porsche oder Ferrari nach dem Spritverbrauch. Gebt Ihnen die nötigen Voraussetzungen, und man ist begeistert. Ich lass nix auf meine beiden Pio Plasmas kommen.
Siamac
Inventar
#486 erstellt: 10. Feb 2015, 14:27

Dominik.L (Beitrag #483) schrieb:

Wenn die mich genauso begeistert wie die Vorstufe, habe ich auf lange Sicht ein Problem @home


Eine so minimalistisch ausgeschtattete Vorstufe, wie die C-7 kommt für mich nicht in Frage.
Wenn man ein eigenes Hörzimmer hat nur SACD und neues Vinyl hört, dann ja, ansonsten nicht.

Bei vielen Aufnahmen auf Kassette, Tonband, alte Platten, You Tube von Rechner, ist eine Klangregelung mehr als hilfreich.
Wenn ich ein Lied im Netzt als MP3 runterziehe und das gleiche mit der SACD vergleiche, fehlen da meist viel Höhen ... usw.

Für mich gibt es einen "Pioneer-Exclusive-Look" und der ist die Kombination von Holz und Alu. Die tollen Monos haben ohne VUs für mich deutlich weniger Reiz.

Dominik.L
Inventar
#487 erstellt: 10. Feb 2015, 17:44
@Siamac
klar gibts für viele Geräte Vor- und Nachteile, aber der Frequenzumfang und Linearität der C7 suchen seinesgleichen.
Da ich @home fast nur Platten auflege wäre das schon OK
Du weist doch, ich habe auch u. a. eine Meridian, die noch weniger an "Spielmöglichkeiten" hat und ich bin damit sehr zufrieden.
Zum Spielen habe ich noch einige Komponenten mehr, bleibt ja als Sammler nicht aus.

MP3 etc höhre ich zuhause nicht, muß ich auch nicht, ist nicht meins und macht mich eher unzufrieden als entspannt.
Aber wenn man vom Rechner aus "spielt" kann mann ja die Einstellungen am Rechner verändern, das Problem, wenn es eines wäre,
wäre dann ja gelöst

Die C-7 ist so ein "Must_have", wärst sicher auch begeistert, glaubs mir

Ich werde nachher einfach mal die C7 mit einem R2R befeuern, schaun wir mal wie sie sich schlägt....
knallfix
Stammgast
#488 erstellt: 10. Feb 2015, 19:52

Jeremy (Beitrag #476) schrieb:
Aber 'achteinhalb' ist halt schon ein heftiger Preis.
...

BG
Bernhard

"Ok meine Liebe, ich stell was zum Verkauf bei Ebay ein."
8500€
"Siehste, will keiner haben. Muss bleiben."

Andererseits, verglichen mit dem was zb TAD neu kostet, ist es ein Schnapp
Siamac
Inventar
#489 erstellt: 13. Feb 2015, 22:56
Viper780
Inventar
#490 erstellt: 18. Feb 2015, 21:18
Ja die C3a + 2 x M5 hab ich schon mal wo gesehen, Russland, Bulgarien, Rumänien, Ukranine, oder so was.

Die Geräte im Hintergrund sehen auch alle nett aus


Siamac (Beitrag #482) schrieb:
Die M-22 ist sehr gut.


Was wird denn aktuell für eine C-21 + M-22 (oder M-25) am Markt so gezahlt? Sie reizen mich immer wieder, aber meist sind sie mir zu teuer oder ich schau einfach zu lange
ars_vivendi1000
Inventar
#491 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:08
sodele, P 3 schon vor Wochen eingetroffen, war leider heftig Grippekrank jetzt entpackt ( uff sauschwer ) aufgestellt und gleich mal die beiden Tonarme für steife Abtaster und weiche Abtaster probiert. Die beiden Gewichte sind auch dabei, der Vorbesitzer war pingelig und hat auch besseres Tonarmkabel von SAEC verbaut.







[Beitrag von ars_vivendi1000 am 05. Mrz 2015, 16:17 bearbeitet]
timilila
Inventar
#492 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:12

ars_vivendi1000 (Beitrag #491) schrieb:
sodele, P 3 eingetroffen ...

...

... Ich verkleinere meine Sammlung von Top Klassikern ...


Sie viel zu den guten Vorsätzen von Silvester ... Trotzdem geiles Teil. Hat der gar keine oder nur ne abnehmbare Mütze ?


[Beitrag von timilila am 05. Mrz 2015, 16:14 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#493 erstellt: 05. Mrz 2015, 16:16
der hat einen Echtglasdeckel mit Holzwangen.

In der Tat, ich verkleinere und schichte um, die absolute Stückzahl wird immer geringer
Dominik.L
Inventar
#494 erstellt: 05. Mrz 2015, 19:50
Glückwunsch, wunderschön

Und sieht so gepflegt aus

Mein Neid sei Dir gewiss, es ist einfach eine Schönheit, selbst Nicht_Vinyler geben das zu

Welchen "Kratzer" hast Du drauf ?
Viper780
Inventar
#495 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:35

ars_vivendi1000 (Beitrag #493) schrieb:
der hat einen Echtglasdeckel mit Holzwangen.


Kannst du davon ein Bild machen?
Siamac
Inventar
#496 erstellt: 06. Mrz 2015, 09:18
Sensationeller Plattenspieler
Hier ein Bild von @jwfabrie

P1050549
timilila
Inventar
#497 erstellt: 06. Mrz 2015, 10:14
Ein (fast) superber Dreher.
Jetzt muß ich mal laut denken: Das Unterteil für sich ist in meinen Augen perfekt. Die Gestaltung des Deckels hätte ich anders versucht zu lösen.
Auch wenn das Gewicht des Glases sicher diese stabilen Seitenwangen erfordert. Das wirkt in meinen Augen nicht so filigran wie die Zarge.
Zum Glück wird mein Blick schnell abgelenkt von dem restlichen, sehr individuellen Ambiente ...
Auf einem schicken Lowboard - im Kreise seiner engsten Verwandten - wird das definitiv gaaanz anders aussehen.


[Beitrag von timilila am 06. Mrz 2015, 10:15 bearbeitet]
ars_vivendi1000
Inventar
#498 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:54
Danke Dominik. Die Verpackung war perfekt und der kleine weiche Kratzer ist reparabel. Froh bin ich dass beide Arme dabei sind.
Das Haubenglas ist kratzfestes Saphirglas. Die Lösung mit den Wangen ist auch beim Micro SX 777 FV genauso, allerdings mit einem phantastischem Furnier aus Palisander, Audio fair Modell Vorserie eines Micro MA ( 1982 ) Wer heute einen solchen Palisander Baum fällen würde, der hätte ein heftiges Problem. Beim Micro ist allerdings die Haube aus Plexiglas.







Ja Siamac, der W illem Fabrie, ein guter Kumpel vom Axel Dahl
Zumindeszt kann ich in einer "anderen Rubik der Raritäten" außerhalb Exclusive auch seit Kurzem mitziehen .

Mich fuchst seit geraumer Zeit die Exclusiv Kette zu komplettieren / M4, C 3. F 3 , 3401 ) Allerdings hätte ich ein akutes Platzproblem mit den Boxen und die Baustelle mit Projekt Marantz SM/SC 1000 , ST 8

Das Sammlerleben ist schon abwechslungsreich.

Siamac
Inventar
#499 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:36
Mit Willem bin ich schon seit einigen Jahren befreundet. Mit Axel hatte ich bis jetzt nur Mailkontakt.
Konnte ihm auch mal Material für seine Seite zukommen lassen.

Natürlich hätte ich gerne auch eine tolle Technics Kette, aber dazu fehlt mir definitiv das Geld. Bleibe daher bei meiner Marke.

Gestern gab es noch zwei neue Racks aus dem Media Markt:

IMG_9074

IMG_9063
onkel_böckes
Inventar
#500 erstellt: 06. Mrz 2015, 23:56
Man Werner und Siamac,

ihr macht einen echt verrückt, da bekommt man lust auf die Platten Fräsen und auf das gut Exclusiv Gerät.


Ist ja grad ne Exclusiv Combo in der Bucht, aber ich weis nicht ist schon ordentlich Geld.

Und meine kleinen Accus mag ich eigentlich sehr.
hifibrötchen
Inventar
#501 erstellt: 07. Mrz 2015, 12:50
Wo ist der gefällt mir Button
Dominik.L
Inventar
#502 erstellt: 07. Mrz 2015, 17:46
Das Palisander-Furnier gefällt mir nicht so sehr, da wirkt das "oldstyle" des P3 ruhiger und für mich, wenn man davorsteht imposanter.
Es ist aber auf alle Fälle besser als das schwarze Folienkleid anderer Dreher

just my 2 cents

Dominik
ars_vivendi1000
Inventar
#503 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:16
wie es so ist, das eine gefällt meiner Holden besser, der Niußbaum mir...

OT, endlich seit Jahrzehnten an Bord, das einzige Hi FI Geraffel, was nur mit goldenen Schlüssel in Betrieb genommen werden kann


OT off

Dominik.L
Inventar
#504 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:24
Hahahaha....
was ist denn das ?
Sieht aus wie ne vornehme Geldkassette

P.S.
Meiner Holden gefällt eben die schwarzen "Foliendinger"....(daher meine Anmerkung dazu) wenn ich das mal "aufweichen" kann, kommt Echtholzfurnier drauf, hab schon alles dafür da und stehe in den Startlöchern.....
Und nein, es ist leider kein Exclusive
timilila
Inventar
#505 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:25

hifibrötchen (Beitrag #501) schrieb:
Wo ist der gefällt mir Button :prost

... Wenn Du den hier einführst, bitte auch gleich einen für "danke" .
Siamac
Inventar
#506 erstellt: 07. Mrz 2015, 21:07
Auf den Exclusive stehen PIONEER PT-6, machen klanglich keinen Sinn, sehen aber einfach geil aus.

IMG_9076

IMG_9078
timilila
Inventar
#507 erstellt: 07. Mrz 2015, 22:10
Cool, so etwas hab ich doch auch noch ... sorry ... für welchen Einsatz waren die PT-6 gedacht ?

Horn


[Beitrag von timilila am 07. Mrz 2015, 22:11 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#508 erstellt: 02. Jul 2015, 22:46
Heute fertig geworden: Der erste und einzige PIONEER EXCLUSIVE P1000

Baujahr: 2015
Gewicht: ca. 25 kg
Maße: 535 x 435 x 200 mm


IMG_0084
Ralf_Hoffmann
Inventar
#509 erstellt: 03. Jul 2015, 00:05
Hm ...... ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite ist es nie verkehrt etwas Gutes wie den 1210 zu kopieren. Aber diese Zarge hat doch mehr verdient.
Aber vielleicht willst du uns ja nur an der Nase herumführen.....du Schuft
Siamac
Inventar
#510 erstellt: 03. Jul 2015, 08:20
Nein, ich bin mittlerweile PLX-1000-Liebhaber - was besseres, neues für das Geld gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt.
Das die im DJ-Look kommen wie der SL-1210, verzeihen wir dem Technics auch.

Wer gedacht hat Pioneer baut den SL-1210 1:1 nach, hat einen Gedankenfehler gemacht.
Technics hat das Model eingestellt, weil wirtschaftlich nicht mehr herzustellen war.
Als OEM-Modell ist das aber möglich. Wer heute ein Hifigerät kauft, kann keie 70er Jahre Qualität erwarten.

Ich hab´ mich auf jeden Fall für das Teil entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden.

timilila
Inventar
#511 erstellt: 03. Jul 2015, 09:40
Hai-tegg in Barock ... Eine gute Gehrungssäge hab ich noch stehen ...
Siamac
Inventar
#512 erstellt: 03. Jul 2015, 09:51
IMG_0082
timilila
Inventar
#513 erstellt: 03. Jul 2015, 10:13
Feinste Technik.
Doch wer ist für das Gehäuse vom Preamp verantwortlich ? Ist das Folie oder hat da tatsächlich jemand Normal- mit 45-Gradschnitten kombiniert ?
Viper780
Inventar
#514 erstellt: 03. Jul 2015, 10:23
Hm.... irgendwie passt das nicht zu den Exclusive Geräten

weder das Blaue Licht, noch die restliche Aufmachung. Da gehört was in silber mit leicht gebürsteten Fronten, runden glänzenden Knöpfen und einem sehr geradlinigen Design hin. Wenn schon kein Pioneer Exclusive P3 dann sowas wie ein PL-530 oder PL-570
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer EXCLUSIVE Serie
Marlene.D am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  20 Beiträge
ITT exclusive line 9021 - Ersatzteile ??
zonk666 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
PIONEER
lechno am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  42 Beiträge
Pioneer
herb1176 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  5 Beiträge
Wer hat noch einen Marantz CD 16 Exclusive - bitte eintragen
Eike9 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  10 Beiträge
Was sind denn das für seltsame PIONEER-Receiver?
Django8 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  13 Beiträge
Pioneer 949
wegavision am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer QX949A
Dido1 am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  6 Beiträge
Pioneer C73
sigma6 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  6 Beiträge
Pioneer A91D
Hifi1970 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynavox
  • Pioneer
  • Soundmaster
  • Advance Acoustic
  • Dual
  • Grundig
  • Technics
  • Quadral
  • SEG

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.492 ( Heute: 23 )
  • Neuestes Mitgliedpani0673
  • Gesamtzahl an Themen1.368.255
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.060.636