Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Meine Onkyo Integra Klassiker Serie 450-I (T-9060, P-3060R, M-5060R, TA-2070, EQ-35 und DX-200)

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#101 erstellt: 10. Apr 2011, 18:10
.. wenn ich, nachdem ich in den letzten 10 Jahren ca. 200 Platten verschenkt habe, wieder damit anfange flieg ich hier sicherlich raus ...
Marlowe_
Inventar
#102 erstellt: 10. Apr 2011, 18:44
Na, dass will ja auch keiner
0300_Infanterie
Inventar
#103 erstellt: 10. Apr 2011, 19:03
... hab den 8015 mit dem 4015 (beides Integras) gerade im Radio-Betrieb. Feine Teile ... noch etwas Kontakt in die Potentiometer und gut ist ...

Kontakt WL oder 61, oder was nimmt man da?


[Beitrag von 0300_Infanterie am 10. Apr 2011, 21:46 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#104 erstellt: 10. Apr 2011, 21:43
So, nun aber erst mal das TA-2070 ordentlich vorgestellt:


DSC_0668 DSC_0665

DSC_0669 DSC_0702

... spielt, aber spult nicht - naja, das wird noch behoben werden

Technische Daten:
Gleichlaufschwankungen: 0,021%
Übertragungsbereiche:
Metal: 20-21.000 Hz
High: 20-19.000 Hz
Normal: 20-17.000 Hz
Geräuschspannungsabstand: (Metal ohne Dolby): 60dB
Tonköpfe: 3 (inkl. Hinterbandkontrolle)
Motoren: Direktantriebsmotor + Gleichstrommotoren mit Doppel-Capstan
Gewicht: 9,5 kg
Abmessungen: 450x100x392mm

Besonderheiten:
Microprozessorgesteuerte Tipptasten
ACCUBIAS (vollautomatische Bandeinmessung)
DIN-Buchse
Remoteanschluß für Kabelfernbedienung
Dolby B/C in Doppelauslegung (mit und ohne Filter)
Echtzeitzählwerk
Spitzenwertmesser mit Peakhold
Stereo-Mikrophonanschluß
Timer-Funktion

Innenansicht:

DSC_0706 DSC_0707

DSC_0710 DSC_0713


Ein paar Detailphotos:

DSC_0677DSC_0681
DSC_0683DSC_0686
DSC_0687DSC_0689
DSC_0691DSC_0696

... wie immer, eine bischen spielen ...

CSC_0697CSC_0700
CSC_0701CSC_0702
CSC_0703CSC_0704
CSC_0705CSC_0706
CSC_0707CSC_0708
OSwiss
Administrator
#105 erstellt: 10. Apr 2011, 22:26
Das TA-2070 ist ein sehr schönes und leistungsfähiges Tape-Deck !!
Markteinführung war 1981. Die UVP lag bei 1.800 DM.

Die internationale Bezeichnung ist übrigens TA-9 X.

0300_Infanterie schrieb:
spielt, aber spult nicht

Wird wohl höchstwahrscheinlich an einem abgenutzten Idler-Rad liegen.
Allerdings dürften dann bei der Wiedergabe die Wickelkerne ja auch nicht mehr bzw. nur noch schlecht aufgespult werden ??


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#106 erstellt: 10. Apr 2011, 22:33
... ne, wickelt ordentlich - hab 3 BASF durchlaufen lassen. Kein Leiern und ein 1a-Spulbild auf den Wickeln ...
Der setzt nicht mal zum Spulen an ... evtl. der Motor selbst ...
OSwiss
Administrator
#107 erstellt: 10. Apr 2011, 22:52

0300_Infanterie schrieb:
evtl. der Motor selbst ...

Zum Spulen und für den Wickeltransport wird ein und derselbe Motor genutzt...

Um dies umzuschalten, gibt es eine Art Kupplung: das Idler-Rad.
Andere Geräte nutzen hierbei ein Zahnrad, die unterliegen i.d.R. keinem Verschleiß.

Ein Leiern ist auch eher unwahrscheinlich, da ja der Bandtransport über die Capstan-Welle bewerkstelligt wird.
Allerdings kann es nach dem Capstan zum Bandstau (Bugwellen-Syndrom) kommen, wenn der Wickelmotor nur unregelmäßig arbeitet.

Irgendwelche unregelmäßigen Geräusche bei der Wiedergabe auszumachen ??


Gruß Olli.
0300_Infanterie
Inventar
#108 erstellt: 11. Apr 2011, 13:41
... nö, eiert nix! Also doch (wie schon zu Anfang vermutet) das Idler-Wheel ...
Passat
Inventar
#109 erstellt: 11. Apr 2011, 14:54
Entweder das Idler-Wheel oder die Tasten oder die Tastenlogik.

Grüsse
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#110 erstellt: 11. Apr 2011, 17:03
... Tasten sprechen an - klicken hört man - der Versuch des Spulens wird unternommen, aber man hat so das Gefühl die Kraft wird nicht übetragen ...
0300_Infanterie
Inventar
#111 erstellt: 11. Apr 2011, 22:21
... hatte erst gar keine Lust, aber dann hab ich mich doch aufgerafft und die 3 Kunststoffteile wieder in die Front der M-5060R geklebt - mal sehen wie das morgen aussieht.
Wieder einsetzen werd´ ich die Front erst wenn ich die passende Scheibe hab - muss die Woche mal hier zum Glaser und auch passende schöne Schrauben (die alten sind ja nicht dabei gewesen )
Solange dudelt hier die neue Kombi

Apropo neue Kombi: Der DX-200 liest den TOC einer CD in unter ner Sekunde nach dem Schließen der Lade ein Respekt, das schafft keiner meiner aktuellen Player.
Auch gebranntes scheint er zu nehmen - aber Titelanwahl ist dann nicht immer möglich (ist aber eine mit NERO erstellte und NERO hält sich bekanntlich nicht immer an den Book-Standard für CDs).
Abgesehen davon sieht er Klasse aus und ich mag diese Programm-Fenster für die programmierten Titel (auch wénn´s max 16 sein können)
0300_Infanterie
Inventar
#112 erstellt: 14. Apr 2011, 08:47
Hatte gestern auch noch die Endstufe M5060R zwischen - war ja eh schon/noch offen brauch die Lautstärkeregelung zwar grundsätzlich nicht, da ich dies über die Vorstufe P-3030 mache, aber wenn man schon dabei ist
Interessant ist, dass das zuvor kratzige Poti des rechten Kanals einfach "satter" läuft, als das unauffällige linke ...

Zum CDP bleibt auch nach Behandlung mit Kontaflon festzuhalten, dass die Lade mal besser und mal schlechter öffnet.
Es wird dann wohl eher der Riemen im A**** sein - ob ich den mit dem aus dem "toten" 200er tauschen soll? Ist das schwer?
Marlowe_
Inventar
#113 erstellt: 14. Apr 2011, 10:51
Vielleicht fragst Du hier mal an. Der scheint alle möglichen und unmöglichen Riemen zu haben.
0300_Infanterie
Inventar
#114 erstellt: 14. Apr 2011, 21:08
... hab ihn mal angeschrieben ...

__________

Hab mir gerade etwas den Finger vrbrutzelt beim Löten hab noch Probleme mit der Doppellötung
0300_Infanterie
Inventar
#115 erstellt: 16. Apr 2011, 10:52
... hat auch ggeantwortet - soll ihm die Maße mal zukommen lassen ... prima!

__________

Der A-8015 hat gestern sein neues "zu Hause" bezogen - schräg gegenüber meinees Büros bei meinem Sohn. Alles läuft top, macht auch an den alten Jenson nen guten Sound.
Was mir beim A-8015 echt gefällt ist der Ausgabe-Umschalter:
- Stereo
- inverse Stereo
- L auf beide
- R auf beide
- L+R als Monomix auf beide
Das hat meine P3030 nicht, das gab´s erst bei der 3060(R)...
Marlowe_
Inventar
#116 erstellt: 16. Apr 2011, 11:57
Wäre ja prima, wenn er was Passendes hätte.
0300_Infanterie
Inventar
#117 erstellt: 16. Apr 2011, 14:54
... jepp - vielelicht auch das passende Idler-Wheel (Gummiüberzug) für mein 2070 ...
0300_Infanterie
Inventar
#118 erstellt: 18. Apr 2011, 21:40
So, nachdem ich heute zwar voll Tatendrang war/bin aber nicht löten mag (letzter Versuch war zu enttäuschend, borge mir mal nen anderen Kolben), hab ich die beiden 200er wieder aufgeschraubt und mal den Schubladenantrieb gewechselt:

P4182212

... und was hat´s gebracht? Nix

Also weiter gegrübelt und nochmal die Mechanik bewegt ... alles abgedeckt und nochmal ordentlich mit KONTAFLON geschmiert und von Hand bewegt.
Und siehe da: Es läuft rund!

Denke ich werde den "Stinke-DX" zum Testen, probieren und ausschlachten behalten ist ja nur der CD-Antrieb hin
0300_Infanterie
Inventar
#119 erstellt: 20. Apr 2011, 17:32
Gestern hatte ich mich dann doch mal an´s TA-2070 gewagt
Hab erst mal alle Andruckrollen und das Idlerwheel gereinigt. Danach das Idlerwheel-Gummi etwas gewalkt (hin- unf her bewegt) und leicht angeraut.
Ergebniss: Läuft, äh spult wieder
Was wäre denn eine angemessene Umspulzeit für C60/C90?

P4192215
P4192216
P4192217
P4192218
P4192219


__________________


... da das mit der Frontscheibe für die M-5060R wohl noch dauert hab ich mir gedacht egal, bau zusammen - kannste ja hinterher wieder zerlegen
Gesagt, getan! Zusammengeschraubt und aufgestapelt ... und? NIX! Die Endstufe schaltete nicht frei, gab dafür leichten Rauch (ein wenig), der aufstieg...
Also abschalten, Deckel und Front runter ... nächster Test: Läuft!
Das Spiel ein paarmal mit rütteln usw. wiederholt ... nun geht alles ...
Was war das? Ein Kriechstrom? Ein Staubkorn?
0300_Infanterie
Inventar
#120 erstellt: 20. Apr 2011, 17:46
... ach ja, der Turm steht:

P4202223

Bessere Bilder gibt´s später mal ...
Solex_Heizer
Stammgast
#121 erstellt: 20. Apr 2011, 17:50
Welche Frage?

aso Schöner Turm! bisschen schief

Edit: na alles klar hab sie gefunden!
hmm! aber es Funktuniert wieder


[Beitrag von Solex_Heizer am 20. Apr 2011, 17:52 bearbeitet]
erwin17
Stammgast
#122 erstellt: 20. Apr 2011, 18:27
dan ist es halt mal ein schiefer trum solange nichts umfaäält ist es gut sehr schöne bilder marco
Zulu110
Inventar
#123 erstellt: 20. Apr 2011, 18:46
Wenn da was geraucht hat, ist das normalerweise nicht gut. Staub und Kriechstrom rauchen eigentlich auch nicht Wonach hat es denn gerochen? Vielleicht gab es kurzfristig durch irgend einen Umstand einen Kurzschluss und ein Widerstand wurde ein wenig zu heiß. Das hatte ich mal, als ich Lampen erneuert habe, das Gerät zum Test kurz eingeschaltet und die Lampenplatine versehentlich mit den Kontakten auf dem Gehäuse lag. Da wurde ein Widerstand auch kurzerhand mal ein wenig stärker belastet und wurde heiß. Zum Glück habe ich es schnell genug bemerkt und konnte das Gerät wieder abschalten bevor es den Widerstand ganz aufgelöst hat

Gruß, Marcel
0300_Infanterie
Inventar
#124 erstellt: 20. Apr 2011, 19:06
... der Turm selbst ist in sich gerade

@Marcel: Tippe auch auf nen Widerstand, der kurz zu heiß wurde und dann evtl. etwas Staub usw. angekokelt hat ...
Die Endstufe soll ja sowieso gegen Jahreswechsel mal grundüberholt werden (und auf 240V umgestellt werden)... solange läuft sie hoffentlich weiter ohne Mucken
ooooops1
Inventar
#125 erstellt: 21. Apr 2011, 10:54
Moin,

sag mal, nochmal zu deinem CD Player.
Kann es sein - (nur eine Vermutung, da es sowas bei Videorecordern auch gab)
der Player stellt seinen Betrieb ein, wenn der Gehäusedeckel entfernt wird. Bei Videorecordern gab es so eine kleine Lampe, wenn diese nicht von einer Videocassette abgedeckt war, lief der Videorecorder nicht an. Zum Trommelreinigen mit Alkohol habe ich dann immer eine kleine Plastikkappe drauf gemacht. Dann konnte man auf Play drücken und die Kopftrommel drehte sich. Wattestäbchen dran und gereinigt.

Hat der Onkyo ev. auch so eine "Schutzschaltung"? Weil Laser ja grundsätzlich gefährlich wenn man direkt rein schaut. War das ev. eine "Sicherheitsmaßnahme"?

Ooooops1


[Beitrag von ooooops1 am 21. Apr 2011, 10:55 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#126 erstellt: 21. Apr 2011, 13:35
... dachte ich auch dran, aber hier ist nur ein mechanischer Kontakt verbaut. Wird der gedrückt(geschlossen kann man den laserpunkt sehen und auch den Fokussierungsversuch.
Hatte aber sicherheitshalber das Gerät auch komplett zusammengesetzt - ging trotzdem nicht!
Der neue tut´s ja nun
0300_Infanterie
Inventar
#127 erstellt: 22. Apr 2011, 22:21
Die Ursache für das zuvor beschriebene Flitschen hab ich aucxh raus: Meine Hausschuhe

__________

Hab endlich die verlegten Schrauben wiedergefunden und heute dem DX-200 seine "Backen" anmontiert
Sieht gut aus soweit ... der Rest muss warten ... Schreinern ist Sache der kalten Jahreszeit
0300_Infanterie
Inventar
#128 erstellt: 27. Apr 2011, 11:02
Zum Problem/Funktion des TA-2070:

Mir ließ mein Tapedeck keine Ruhe ... mal ist der rechte Kanal OK, dann nach ner Weile, oder dem Umdrehen der Kassette (immer nur bei Aufnahmen) wurde er wieder dumpf.
Ob ich die Kassettenschachtabdeckung runter oder drauf hatte machte keinen Unterschied - war ja mein erster Verdacht.
Also alles was geht zerlegt - hab sogar versucht über die Bodenplatte an die Potis zu kommen! Leider ist das Tape nicht nur wegen des Gehäuse 10kg schwer, sondern weil es aufgrund des Funktionsumfanges und der von Onkyo angestrebten Qualität einfach VOLL ist!
Die Platinen (i.Ü. alle von Onkyo - im CDP finden sich de auch einige mit Sony-Aufdruck ) sind da (wenn man kleinere Einschübe mitzählt) in 4 Lagen gestapelt!
Hab´s dann letztlich mit viel Gefummel an der Frontseite versucht - und bis auf 2 Potis hab ich auch alle gut erreicht, die restlichen hab ich via rantasten versucht auch mit dem Kontakt 61 (das muss man nicht ausspülen und ist nicht so agressiv) zu behandeln - Ergebnisse gibt´s dann morgen denk ich ...

Ach ja, die Füße hab ich noch getauscht: Vom DX-200 auf die P-3030. Der "neue" 200er hatte deutlich höhere Füße als der Vorgänger - warum auch immer
So passt es besser, da doch der 3030 immer auf der 5060R steht und somit nun mehr Luft hat!
0300_Infanterie
Inventar
#129 erstellt: 27. Apr 2011, 20:36
... so, bis auf ein ganz seltens leises Knister im Output-Level-Poti läuft alles wie´s soll.
Bin zufrieden und hab mir meine 3 ersten 90er aufgenommen. Was auffältt: Wenn das Tape MP3s (bsi max 192kbit) als Quelle hat kann ich keinen Unterschied zum Tape hören (Hinterbandkontrolle) - und das am AKG 701!!!
Zumindest auf einwandfreien TDK-SA 90
Marlowe_
Inventar
#130 erstellt: 27. Apr 2011, 21:52
Du wirst noch zum Onkyo-Fachmann. Schön das es wieder läuft, aber ein Tape ist ein Tape ist ein Tape
Accuphase_Lover
Inventar
#131 erstellt: 27. Apr 2011, 21:56
Schön zu sehen, daß dem Herrn Major "mein" altes und erstes Tapedeck gut gefällt !
Ich hab' auch noch ein paar olle Onkyos herumstehen.

Leider sind meine TA-2060 und TA-2070 nicht mehr einsatzfähig.
Im Laufe seines Lebens hat mein TA-2070 4 Capstan-Drives verschliessen.

Aber es hat mir viele Jahre große Freude gemacht, da ich mit der Klangqualität und den Einmessmöglichkeiten stets zufrieden war !
Marlowe_
Inventar
#132 erstellt: 27. Apr 2011, 21:58

Accuphase_Lover schrieb:
Ich hab' auch noch ein paar olle Onkyos herumstehen.


Du hast nicht zufällig noch ein Haubenscharnier für einen CP-1057F?
0300_Infanterie
Inventar
#133 erstellt: 27. Apr 2011, 21:58
...und das macht´s ja so schön ...

Ein neues Album höre ich auf CD/MP3 fast nie durch. Auf Band gezogen läuft es halt ... und mein 2070 hat noch keinen Titelsprung (hatte zwar das zeitgleich erhältliche kleinere 2066 aber so ist das ...).

Und ich mag die Aussteuerungsanzeige - nur das 2090, pardon in Deutschland 2900er hatte schönere


P.S. Vielleicht kann ich meinem Dad sein 2066 abschwatzen ...
0300_Infanterie
Inventar
#134 erstellt: 27. Apr 2011, 22:00

Accuphase_Lover schrieb:
Leider sind meine TA-2060 und TA-2070 nicht mehr einsatzfähig.


... Herr Doktor, was haben die denn? Im Ernst, an einem gut erhaltenen 2070 hätte ich evtl. sogar Interesse (Ersatzteilspender).
Accuphase_Lover
Inventar
#135 erstellt: 27. Apr 2011, 22:01

Marlowe_ schrieb:

Accuphase_Lover schrieb:
Ich hab' auch noch ein paar olle Onkyos herumstehen.


Du hast nicht zufällig noch ein Haubenscharnier für einen CP-1057F?



Meine 1983er Anlage war zwar von Onkyo, der Dreher aber ein Dual CS 741Q !
Accuphase_Lover
Inventar
#136 erstellt: 27. Apr 2011, 22:05

0300_Infanterie schrieb:


Und ich mag die Aussteuerungsanzeige - nur das 2090, pardon in Deutschland 2900er hatte schönere :angel


Apropos Aussteuerungsanzeige, ich habe mal den Integrationszeit-Check gemacht und das TA-2070 gegen mein Sony TC-K 850ES antreten lassen.

Das TA-2070 hat gewonnen !
0300_Infanterie
Inventar
#137 erstellt: 27. Apr 2011, 22:09
Integrationscheck?
Accuphase_Lover
Inventar
#138 erstellt: 27. Apr 2011, 22:24

0300_Infanterie schrieb:
Integrationscheck? :?


Unter Integrationszeit versteht man bei Level-Meters die Anstiegszeit des Instruments auf einen bestimmten Wert, bei Verwendung eines definierten Impulses.

Für Analog-Pegelmesser beispielsweise 10ms für eine Anzeige von mindestens -1dB bei einem 0dB Nadelimpuls.
0300_Infanterie
Inventar
#139 erstellt: 27. Apr 2011, 22:27
... ah so ...

Und wie gesagt ... das 2070 könnte mich interessieren (brauch evtl ne neue Front ...)

BTW: Wo bekomme ich die alte Kabel-FB her?
Accuphase_Lover
Inventar
#140 erstellt: 27. Apr 2011, 22:32
Ich hoffe immer noch, mein TA-2070 irgendwann wieder flott zu bekommen.

Die Kabel-RC habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
0300_Infanterie
Inventar
#141 erstellt: 27. Apr 2011, 22:38
... was ist denn defekt?

Die Kabel-FB hatte mein Dad (hat ja noch immer das 2066, auch wenn´s nicht mehr läuft ...), der findet sie aber nicht mehr
Accuphase_Lover
Inventar
#142 erstellt: 27. Apr 2011, 22:49
Es ist quasi keine Antriebskraft mehr da, Capstan dreht noch aber Spulen geht nicht mehr. Schon bei leichter Bandabstufung ist nicht mehr genug Drehmoment vorhanden.

Idler und Motor-Pulley sollten in Ordnung sein, obwohl auch diese bei mir früher alle 2 Jahre gewechselt werden mussten.

Ich habe das Deck aber auch das letzte mal vor 3 Jahren in Betrieb gehabt.
Seit meinem Umstieg auf MiniDisc 1998, sind meine 4 Decks abgemeldet.


[Beitrag von Accuphase_Lover am 27. Apr 2011, 22:50 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#143 erstellt: 27. Apr 2011, 22:58
... hatte das selbe Problem bei meinem ... Abdeck-Klappe entfernen und Idler-Wheel und angrenzende Rollen schön akribisch säubern ...
Ist in 10 Minuten erledigt ...

(Sollte ich nict sagen, sonst krieg ich das Deck ja nie )

_____


Die Kabel-FB ist die ONKYO RC-5T ... also wer die mal sieht kann mich gerne mal anschreiben ...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 27. Apr 2011, 23:07 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#144 erstellt: 27. Apr 2011, 23:05

0300_Infanterie schrieb:
... hate das selbe Problem bei meinem ... Abdeck-Klappe entfernen und Idler-Wheel und angrenzende Rollen schön akribisch säubern ...
Ist in 10 Minuten erledigt ...


Wenn du wüsstest, wie oft ich DAS in den 80ern gemacht habe !

Meine TA-2070-Putzorgien (Idler, Pulley, Capstans, Köpfe und Andruckrollen) waren legendär !

Meine wohl krasseste Aktion war das von Hand Anwerfen des Capstandrives bei offenem Gerät !
0300_Infanterie
Inventar
#145 erstellt: 27. Apr 2011, 23:08
... hatte ich einmal bei meinem 2350 und auch dem 2066 (öfter) ...

Aber zum Rumstehen wär´s zu schade ... könnte es evtl zum "Dubbing" nutzen (hüstel ... äh ... schleim ...) ... 2 sind auch nicht so einsam
Accuphase_Lover
Inventar
#146 erstellt: 27. Apr 2011, 23:18
Und ich wollte schon fragen, ob DU MIR nicht vielleicht mit Ersatz aushelfen könntest.

An meinem TA-2070 hängen ungeheuer viele Erinnerungen.
Stones
Gesperrt
#147 erstellt: 27. Apr 2011, 23:22

Meine wohl krasseste Aktion war das von Hand Anwerfen des Capstandrives bei offenem Gerät !


Das erinnert mich an alte Autos, die noch mit der Kurbel gestartet wurden.
Accuphase_Lover
Inventar
#148 erstellt: 27. Apr 2011, 23:26
Hallo Stefan, altes Haus !

Genau so mußt du es dir vorstellen.
0300_Infanterie
Inventar
#149 erstellt: 27. Apr 2011, 23:26
... Tapedecks dürften bald den selben Stellenwert haben ...
Stones
Gesperrt
#150 erstellt: 27. Apr 2011, 23:30
Guten Abend Oliver und Marco.

Marco, Du bekommst das schon hin.
Accuphase_Lover
Inventar
#151 erstellt: 27. Apr 2011, 23:32
Hast du eigentlich schon die "spezielle Fähigkeit" des Tape-Selectors ergründet, Marco ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Integra Anlage testen
Mooboo2009 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  15 Beiträge
Onkyo M-5060R
klaus62 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TA-2070
nostalgiker am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  4 Beiträge
Der Onkyo Integra / Grand Integra Fan-Club
Blink-2702 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  192 Beiträge
Fehlersuche Onkyo Integra DX-6750
lolking am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  7 Beiträge
Onkyo Integra Serie - Empfehlungen zu Komponenten
Martin_s84 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  9 Beiträge
Onkyo Integra M 5090 / P 3090 Kaufberatung
niclas_1234 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  14 Beiträge
Onkyo P-3060R - Loudness Knopf selber bauen.
Onkyamadenon am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  9 Beiträge
Welche LS An Onkyo Klassiker ?
kaiserrilli am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
Möglicher Ersatz für Onkyo Integra DX 6550
rob00 am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen