Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bester Pioneer A-Serien Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 28. Nov 2016, 20:18

Shi_Zon (Beitrag #50) schrieb:
deswegen hab ich den auch an meinen Assistenten verschenkt, der den Unterschied nicht heraus hört bzw. hören kann.


Hoffentlich liest der hier nicht mit.

Hätte nicht gedacht, dass du den Yammi A-S700 auf Platz 2 deiner persönlichen Liste setzt. Ist der Grund einzig der "Klang" (...bitte...keine Diskussion bzgl. ihr wisst schon was... ) oder war noch mehr ausschlaggebend? Weil ich haptisch den A-S700 wertiger finde.
Shi_Zon
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 28. Nov 2016, 20:42

dieselpilot (Beitrag #51) schrieb:

Shi_Zon (Beitrag #50) schrieb:
deswegen hab ich den auch an meinen Assistenten verschenkt, der den Unterschied nicht heraus hört bzw. hören kann.


Hoffentlich liest der hier nicht mit.

Hätte nicht gedacht, dass du den Yammi A-S700 auf Platz 2 deiner persönlichen Liste setzt. Ist der Grund einzig der "Klang" (...bitte...keine Diskussion bzgl. ihr wisst schon was... ) oder war noch mehr ausschlaggebend? Weil ich haptisch den A-S700 wertiger finde.


Der Pioneer ist eher mein Verstärker, was das Klangbild betrifft, mir gefällt der warme etwas basslästige Klang. Klar ist der Yamaha A-S700 schon ein optischer Leckerbissen, vom Klang her ist er mir dann doch etwas zu seicht obwohl gleichzeitig besser die Höhen und mitten natürlicher wiedergibt, wie gesagt das Gesamtkonzept geht imho beim Pioneer besser auf. Den Yamaha werde ich trotzdem behalten. Optik ist nicht alles *an Pioneer A-30 denk*

Edit sagt: Er weiß es doch was ich vom Pioneer A-30 halte und man merkt das er keine Ahnung hat, ich sag's im nicht sonst erschlägt er mich noch mit meinem Neuerwerb. Hab ihm auch noch meine Magnat Monitor Supreme 200 geschenkt, da die nur noch herum stehen inkl. Boxenkabel.


[Beitrag von Shi_Zon am 28. Nov 2016, 20:45 bearbeitet]
Shanghai_Wally
Stammgast
#53 erstellt: 30. Nov 2016, 00:13
Moin Moin

Der A-09 ist meiner Meihnung nach der King in 2Kanal Compactbauweise aus dem Hause Pioneer und nach einigen Testwochen

mit dem Gerät und im Vergleich mit der M-25 ,M-22,A-27,A-90,A-900 ist der A-09 ganz weit vorn der trifft genau meinen

Gehörnerv da können evtl.nur die MC-30 oder der Classe DR8 evtl.mithalten oder Sansui AU-111 vielleicht auch der AU-X1 oder

ähnliches Geraffel.

Würde auch gern mal die Pioneer M-5 oder Luxman M-7F testen -- vielleicht später mal wenn es passt bis dahin

bleib ich auf jedenfall dem A-09 treu

Cheers

Wally
Foto3298
Foto3312
Jeremy
Inventar
#54 erstellt: 30. Nov 2016, 01:16
Hallo Wally,

freue mich immer, wenn du hier postest, weil du wirklich stets interessante + wertige Hifi-Klassiker dein Eigen nennst und thematisierst.
Glaub' ich dir wie gesagt sofort, daß dieser A-09 ein wirklich ganz feines Teil - vermutlich der (klanglich) beste Vollverstärker ist, den Pioneer je gebaut hat.

Ja - vielleicht solltest du dann tatsächlich irgendwann auch nochmal gegen McIntosh-Klassiker vergleichen - seien es nun Röhren-MAC's wie die MC-30, MC-60 oder MC-275, oder auch die großen Transistor-Boliden v. McIntosh wie etwa die MC-2255, MC-500 oder MC-1000 - mit passender Vorstufe natürlich, wie etwa C-29, C-32(V), C-34(V) etc. oder eben die tollen Röhrenpre's resp. Röhrenpreceiver: C-11, C-22, oder MX-110.
Alles ganz, ganz spannende Sachen von MAC - und selbst die 'kleinen' Transistor-Endstufen von denen, wie MC-2505 oder -2105 sind toll.

Also schauen - oder besser - hören wir mal. ;-)

Beste Grüße
Bernhard
Mantra
Stammgast
#55 erstellt: 30. Nov 2016, 14:20
[quote]Edit sagt: Er weiß es doch was ich vom Pioneer A-30 halte und man merkt das er keine Ahnung hat, ich sag's im nicht sonst erschlägt er mich noch mit meinem Neuerwerb. Hab ihm auch noch meine Magnat Monitor Supreme 200 geschenkt, da die nur noch herum stehen inkl. Boxenkabel.[/quote]
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul.

e: Das verdammte quote will nicht funktionieren...


[Beitrag von Mantra am 30. Nov 2016, 14:25 bearbeitet]
lilara
Stammgast
#56 erstellt: 13. Feb 2020, 18:31
Sorry wenn ich jetzt den Thread ausgrabe, aber besser so als einen neuen zu erstellen.


Ich schwanke momentan zwischen Pioneer A-616 MK2 dem 656 und 717.

Klar der 717 hat mehr Leistung... aber ist der klanglich gleich mit dem 616 und 656?
Lohnt sich das mehr zu zahlen?

Von der Leistung her laut HiFi Wiki;
1. 717
2. 616 MK2
3. 656
Ralf_Hoffmann
Inventar
#57 erstellt: 14. Feb 2020, 00:29
Woher soll jemand wissen, wie etwas für dich klingt und ob sich irgendwas für dich lohnt?

Ich hatte 2 größere A-Modelle. Klanglich haben sich, wie nicht anders zu erwarten, beide nicht getan. Wobei das nicht nur nicht untereinander galt, sondern auch im Vergleich mit unzähligen anderen Verstärkern von Luxman, Yamaha, Marantz & Co.

Du solltest erstmal dein Augenmerk auf den technischen und optischen Zustand werfen. Wer hat die bessere Ausstattung für dich? Wer löst den größeren "haben-will" Reflex aus?
Jörg_Paul_B
Stammgast
#58 erstellt: 08. Aug 2020, 12:48
Ich weiß, dieser Thread ist sieben Jahre alt.

Aber:

Ich habe den Pioneer a 447, den 616 mk2 und den 656 mk2. Letzteren habe ich vor drei Wochen günstig erstanden für 30 €. Er ist voll funktionstüchtig, nur das Lautstärkepoti kratzte etwas, was aber mittlerweile nach mehrmaligem Betätigen, schon sehr viel weniger geworden ist.

Klanglich gibt es zwischen den drei Verstärkern in Neutralstellung bzw. im Direktmodus exakt null Unterschiede. Nix! Die klingen einer wie der andere.

Was mir aufgefallen ist, der 616er und der 656er bleiben beim gemütlichen Hintergrundgedudel wärmemäßig fast kalt, der a 447 wird aber auch dann, also bei geringen Lautstärken, schon recht warm. Dabei scheint die Wärme aber nicht von den Leistungstransistoren zu kommen, sprich, der Kühlkörper bleibt kalt, sondern von der Hauptplatine.

Weiß ein anderer Besitzer eines Pioneer Verstärkers der a44x Reihe, woher das kommt, beziehungsweise ob das normal ist?

Beste Grüße,
Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A 858 Sicherung
xXBastiXx am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  5 Beiträge
Pioneer A-335
Juergen022/ am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  7 Beiträge
Pioneer A 80
baby-tanke am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  3 Beiträge
Pioneer A-66X Problem
Geri100 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Technische Daten Pioneer A-201 Verstärker?
basement am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit pioneer A-616 Verstärker
sandokan0607 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  11 Beiträge
Boxen und verstärker(Pioneer)
Steve_1986 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  5 Beiträge
Pioneer A-88X
sakly am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  25 Beiträge
A-27 Pioneer
Siamac am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  6 Beiträge
Pioneer A-676
J.Bond am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen