Massive Schublade CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Patrick_put
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2020, 08:36
Hi, ich suche einen guten klassik CD Player mit einem super massiven Schublade. Also keine wackeligen kunststoffschienchen, sondern wirklich massiv aus Metall. Was ist da zu empfehlen bis 509 euro
BjoernMZ
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2020, 08:54
Hallo,
auf massive Schubladen stehen eigentlich alle, nur der Markt nimmt darauf keine Rücksicht, unter 1000Euro wirds da wohl neu nix geben..Da fallen mir nur die Toplader von Project und Rega ein für ca 1000Euro, die da etwas mehr Material investiert haben..Aber gebraucht wirds da schon wärmer, Pioneer hatte da zb welche mit elegantem Drehteller in der Schublade...Mein Marantz SACD Player für 1000Euro hat auch nur nen ratternden Plastiklappen😆
Patrick_put
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2020, 08:57
Merci, ja es soll schon ein gebrauchter klassiker sein. Hab mal irgendwo so eine dicke Frontschublade gesehen. War absolut fest. Aber was das war???
chlodwig_22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2020, 09:02
Hallo Patrick,

schau mal z.B. den Sony XA 50 ES. Massive Schublade wie ein Panzer.

Gruss Chlodwig
Premutos888
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2020, 09:03
Onkyo 6750 bzw. 6850 oder Revox B226 Sony XA 50ES da sind schöne Metalladen verbaut.
Patrick_put
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2020, 09:17
Danke. Der Sony ist zwar super stabil, passt aber nicht ganz in mein preisgefüge. Die onkyo sind schön. Kann einer angaben machen über klang Qualitäten und ob die Schublade wirklich massiv ist und nicht rumwackelt
Sal
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2020, 12:09
Sonx CDP-103, 302, 502, 552, gleiten dazu auf
einer 6mm Stahlwelle. Hat auch Accuphase verwendet
Blueline56
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2020, 12:38

Patrick_put (Beitrag #6) schrieb:
Danke. Der Sony ist zwar super stabil, passt aber nicht ganz in mein preisgefüge. Die onkyo sind schön. Kann einer angaben machen über klang Qualitäten und ob die Schublade wirklich massiv ist und nicht rumwackelt


Ich habe den Onkyo DX- 6550 und da wackelt gar nichts, dicke feste Schublade die absolut nicht wackelt, innerhalb von 1 bis 2 Sekunden ist die CD eingelesen, da kommt weder mein Sony CDP 997 noch der Marantz CD 72 mit. Leider spielt er nicht mehr jede CD fehlerfrei ab und ersatz Laser gibt es nicht mehr. Ach ja klang, ich stelle zwischen all den CD Playern keinen Unterschied fest, klingen in meinen Ohren alle gleich.


[Beitrag von Blueline56 am 05. Jun 2020, 12:39 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2020, 13:00
evtl. ein TEAC mit VRDS Laufwerk, wie den 10 (SE) oder 25, sollten gebraucht auch um 500 Euro zu bekommen sein
Patrick_put
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2020, 17:05
Danke euch. kennt jemand diesen Player: Philips cd 303
net-explorer
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2020, 17:14

laut-macht-spass (Beitrag #9) schrieb:
evtl. ein TEAC ... VRDS Laufwerk, wie ... oder 25, sollten gebraucht auch um 500 Euro zu bekommen sein


25er, falls angeboten, eher nur defekt!

P.S.
meiner steht nicht zum Verkauf!
Passat
Inventar
#12 erstellt: 05. Jun 2020, 17:49
Der Philips ist Generation 1.1.
Dem fehlen viele Features, wie z.B. eine Fernbedienung (gabs auch nicht als Extra) etc.
Und die Zugriffszeiten sind nach heutigen Maßstäben sehr gemütlich.

Und man sollte nur ein total revidiertes Gerät kaufen.
Die Philipse der ersten Generation und deren baugleiche Pendants von Grundig und Marantz leiden sehr sehr oft unter maroden Netzteilkondensatoren und kalten Lötstellen.

Bei einer Revision sollte man wirklich ALLE Lötstellen nachlöten und davon gibt es beim CD 303 sehr sehr viele!
Und die Netzteilkondensatoren gehören auch getauscht.

Ohne Revision würde ich den gar nicht erst einschalten, denn auch die Ziffernanzeige ist ein Problem.
Die stirbt gerne und Ersatz gibt es schon seit sehr sehr vielen Jahren nicht mehr.

Zum Sony:
Da gab es auch noch kleinere Modelle mit der dicken Schublade, wie z.B. die CDP-XA20ES und 30ES und den Vorgänger 5ES.

Grüße
Roman
laut-macht-spass
Inventar
#13 erstellt: 06. Jun 2020, 04:30

net-explorer (Beitrag #11) schrieb:

meiner steht nicht zum Verkauf!
:D



warum nicht, man(n) muss sich doch auch mal von was trennen können...

PS: ich hatte mal vor einigen Jahren nen 25er, der war mir für 600 Euro zugelaufen dafür hab ich ihn nach 6 oder 7 Wochen auch wieder verkauft, hatte den in silber-gold zu meinem damaligen Vincent SV 236MK, hat farblich aber doch nicht gepasst, hab dann aber wieder auf schwarze Geräte gewechselt und hab mir dann nen einfachen Denon, passend zum AVR geholt.

aber der TEAC war schon ne FESTUNG gegenüber dem Denon


[Beitrag von laut-macht-spass am 06. Jun 2020, 04:37 bearbeitet]
Rascas
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2020, 05:08
Ich kann Dir den Pioneer PD-S06 (einfach mal googeln) empfehlen. Gilt als der letzte "große klassische" Pioneer-CD-Player mit so genannten Plattenteller-Laufwerk (die CD wird mit dem Aufdruck nach unten eingelegt). Würde in Dein Preisgefüge passen und ist richtig massiv.

Habe so einen in champagner (und würde ihn bei Interesse auch abgeben. Verkleinere so oder so gerade meine Sammlung, Bei Interesse einfach ansprechen).

Gruß


Michael
Patrick_put
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Jun 2020, 09:32
Kennt jemand diesen? Ist der zu empfehlen?

Sony CDP-XE700
Blueline56
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2020, 11:43
Wen du einen CD Player mit massive Schublade haben willst, nein. Ist halt ein allerwelts-Player, der hat nicht mal variable Ausgänge.


[Beitrag von Blueline56 am 06. Jun 2020, 11:43 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#17 erstellt: 06. Jun 2020, 12:52
der XE-700 war das kleine Modell der QS-Serie, die großen Brüder waren der 800 und 900, gebaut Mitte der 1990er, Listenpreis (neu) war 399 DM also rund 200 Euro, wurden meines Wissens in Europa gebaut und nicht wie die "Großen" in JAPAN.

Wenn SONY, dann ES, zumindest wenn es um die Wertigkeit geht, technisch waren die großen Modelle der QS-Serie vergleichbar mit dem jeweils kleinsten Modell der ES-Serie
Uwe_1965
Inventar
#18 erstellt: 06. Jun 2020, 18:35
Meine Empfehlung Sony CDP X7 ESD hat ne massive Schublade
Blueline56
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2020, 19:15
Nur das man den kaum noch bekommt und wenn, ist er schweineteuer.
Fan_großer_Schwingspule...
Inventar
#20 erstellt: 06. Jun 2020, 20:19
so richtig massiv und dick, ohne einen Millimeter Spiel ist die Lade der Meridian 200er CD Player. Also 200, 206, 207 und 208.
Auch klanglich auf höchstem Niveau und mit dem Philips CDM4 Laufwerk auch beinahe unverwüstlich. Es ist hier komplett in die massive Schublade hinein gebaut.
Die Lade schließt sogar Luftdicht ab und hat eine dunkle Glasfront
Patrick_put
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Jun 2020, 18:53
Dankeschön für die schnelle Antwort. Sehe gerade die Distanz ist sehr weit. Komme aus dem Saarland
bernnbaer
Inventar
#22 erstellt: 09. Jun 2020, 06:00

Patrick_put (Beitrag #1) schrieb:
Was ist da zu empfehlen bis 509 euro

zu dem Preis wirst' nix finden. Die Geräte, die du suchst, fangen alle erst bei 509,99€ an.
tiquila012013
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jun 2020, 19:59
@Patrick put
Hallo ich grüße Dich .
Ich kann Dir den Onkyo Integra 7711 empfehlen .
Schönes und relativ ( fast 9 Kilo ) schweres Gerät mit einer massiven Schublade .
Tolle Verarbeitung , läuft bei mir absolut zuverlässig und im Fall der Fälle , Ersatzleaser sind verfügbar ! Wie gesagt , bis jetzt aber absolut kein Bedarf , mit sehr schnellen Zugriffzeiten nimmt er die CD's.
Fernbedienung ist ebenfalls vorhanden und mit , je nach Farbwahl (schwarz/champagner ) , ca. 120 - 150 Euro ist er eine absolute Kaufempfehlung.
Gruß Roman
kaizersosse
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jun 2020, 13:40
Ich könnte Dir die alte Sony Reihe Empfehlen Sony CDP 333 ESD (hatte ich bis vor kurzen selbst), 337 ESD, oder die Kröhnung und entsprechend teuer 555ESD.
Hatte von meinem 333 die Blende der Lade zum Reinigen abgeschraubt, dass ist ein massives Stück Alu von gut 5mm Dicke. Das Laufwerk ist legedär
und wurde auch in Accuphase Geräten verbaut.
Patrick_put
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Jun 2020, 07:59
Habe mir jetzt den Sony CDP-XB920QS gekauft. Wirklich ein sehr gutes Gerät.

Danke euch allen für die Tipps
net-explorer
Inventar
#26 erstellt: 13. Jun 2020, 08:07
Dann recht viel Spaß damit!
Patrick_put
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Jun 2020, 17:27
Frei mich :-))
rolandL
Stammgast
#28 erstellt: 13. Jun 2020, 18:00
Servus,

den QS 920 hatte ich auch bis April Ist nicht schlecht und auch relativ gut verarbeitet, aber kein QS

Gruß
Roland
Patrick_put
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 13. Jun 2020, 18:13
QS???? Was ist das
rolandL
Stammgast
#30 erstellt: 13. Jun 2020, 18:22
QS war die Serie unterhalb der ES Serie. Dein Player ist aus dieser Serie: Sony CDP-XB920QS.
Der Player hat ist relativ stark an den CDP-XA30ES und CDP-XA50ES angelehnt (Laufwerk/Filter). Verarbeitungsmäßig sind sie dann doch unterhalb der ES-Serie. Ich hatte/habe selbst den 920QS,30ES, 50ES und SCD777ES.
Patrick_put
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jun 2020, 18:26
Ach so, fanke
rolandL
Stammgast
#32 erstellt: 13. Jun 2020, 18:34
Bitte gerne. Ich hatte übrigens auch den passenden Verstärker zum Player. War auch nicht schlecht (war fast gleich wie der 30ES aufgebaut). Welche Farbe hast?
Goldohr_
Stammgast
#33 erstellt: 13. Jun 2020, 18:38

Patrick_put (Beitrag #10) schrieb:
Danke euch. kennt jemand diesen Player: Philips cd 303



Hatte ich mal. Der hat so eine massive Schublade, dass er sich beim Ausfahren teils komplett bewegt hat. Ein schöner CD-Player der wie alle bitgenau ausliest und die CD in vollem umfang wiedergibt. Kommt ja auch vom Miterfinder der CD.

Aufgrund des Alters wirst du aber Probleme mit kaputten Lötstellen und defekten Displays bekommen. Aus diesem Grund gab ich ihn auch zugunsten einer Streaminglösung ab.
Patrick_put
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Jun 2020, 18:41
Bin mal gespannt wie lange ich den habe
rolandL
Stammgast
#35 erstellt: 13. Jun 2020, 18:54
Was wäre dann der Nachfolger??
Patrick_put
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Jun 2020, 19:13
Man will ja dann immer mehr. Ach, der liebe Geldbeutel. Jetzt kommen die Boxen dran. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt
chro
Inventar
#37 erstellt: 13. Jun 2020, 19:20
Glückwunsch zum 920er, hatte ich auch eine zeit lang. super stabil, super Teil. Musste bei mir nur weichen, weil er nicht so Recht ins Rack passen wollte, der Platz war einfach zu eng

Aktuell werkelt ein Pioneer PD S 505, bin erstaunt über die Qualität des Einsteiger Players. Der D/A Wandler ist gewöhnungsbedürftig Aber ich steuer ihn optisch aus.


Überlege schon auf ein paar Modelle höher zu wechsel mir Echtmetallfront...


[Beitrag von chro am 13. Jun 2020, 19:22 bearbeitet]
Patrick_put
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Jun 2020, 19:26
Kennt jemand von euch die CANTON CT 90
rolandL
Stammgast
#39 erstellt: 13. Jun 2020, 19:27
Servus,

ich habe mir den 920 mit Verstärker aus Nostalgiegründe gekauft. Klanglich konnte ich zum 50ES und SCD777ES fast keinen Unterschied feststellen. Die Verarbeitung ist dann doch eine andere. Ich habe ihn nur wieder verkauft, da ich denn doch zu viele Geräte habe... Mein Frau hat mich dann doch dazu bewegt, die Sammlung wieder zu verkleinern...
Rabia_sorda
Inventar
#40 erstellt: 13. Jun 2020, 20:02

Uwe_1965 (Beitrag #18) schrieb:
Meine Empfehlung Sony CDP X7 ESD hat ne massive Schublade ;)


Uwe, der Player ist echt nicht günstig zu bekommen und auch recht alt. Wenn nun noch die Lasereinheit schwächelt, ist diese schon lange nicht mehr erhältlich. Als es sie noch gab, sollte nur der Laser alleine knapp 700,-€ kosten...
eckibear
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 13. Jun 2020, 20:13
Das Gewicht der Schublade hat entgegen weitläufiger Meinung Null Einfluß auf den Klang. Das ist nur ein Tamtam um eine neue Sau, die von Marketing-Fuzzies werbewirksam durch's Dorf gejagt wurde.
Genau so gut könnte man an die Schublade ein Schnitzel kleben.
Sholva
Inventar
#42 erstellt: 13. Jun 2020, 21:26

eckibear (Beitrag #41) schrieb:

Genau so gut könnte man an die Schublade ein Schnitzel kleben.


Oder man (Mann) geht nach Swoboda.
chro
Inventar
#43 erstellt: 13. Jun 2020, 21:27
Ich vermute den meisten hier ging es bei einer stabilen Lade nicht um einen Klanggewinn, sondern um die Haptik, und darum nicht das Gefühl zu haben, das die Lade gleich abbricht, wenn man mal hängen bleibt...

Zumindest gehts mir so
Patrick_put
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 13. Jun 2020, 21:28
Ja, genau. Optik und Habtik spielen eine nicht geringe Rolle
rolandL
Stammgast
#45 erstellt: 13. Jun 2020, 21:36
Wenn es um Optik und Haptik geht: Sony SCD777ES
Goldohr_
Stammgast
#46 erstellt: 14. Jun 2020, 07:05
[quote="eckibear (Beitrag #41)"]Das Gewicht der Schublade hat entgegen weitläufiger Meinung [u]Null Einfluß[/u] auf den Klang. /quote]

Volle Zustimmung. Seit Tag 1 der CD war dieses Medium bereits ausgereizt da digital. Das war ja das Konzept dahinter.

[quote="Patrick_put (Beitrag #38)"]CANTON CT 90[/quote]

Auch schon wieder so einen Dinosaurier an Land gezogen. Wenn du wirklich klangliche Sprünge machen willst solltest du dich lieber mit Aktivtechnik und Filtern auseinandersetzen.
eckibear
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 14. Jun 2020, 07:28

Sholva (Beitrag #42) schrieb:
Oder man (Mann) geht nach Swoboda.


Das sind vom Geist her die esoterischen Vorläufer und beständigen Begleiter heutiger Verschwörungstheorien. Wer an klingende Silberkabel, Panzerschubladen etc. wirklich ganz feste glaubt, der ist auch davon überzeugt, dass Bill Gates kleine Kinder frisst.


[Beitrag von eckibear am 14. Jun 2020, 07:30 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#48 erstellt: 14. Jun 2020, 08:40

Rabia_sorda (Beitrag #40) schrieb:

Uwe_1965 (Beitrag #18) schrieb:
Meine Empfehlung Sony CDP X7 ESD hat ne massive Schublade ;)


Uwe, der Player ist echt nicht günstig zu bekommen und auch recht alt....


Hatte es überlesen im Eingangsthread "max. 509 Euronen" aber da ja im Hif Klassiker Bereich ist er mit Bj 1989 doch gerade noch so ok und ne stabile Lade hat er allemal ich wollte ja nicht so frech sein und den Accuphase DP70 empfehlen, weil der hat ja auch ne stabile Lade

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 14. Jun 2020, 08:54 bearbeitet]
Alfred77
Neuling
#49 erstellt: 14. Jun 2020, 09:02
Hab noch einen Denon DVD 3910 rumstehen.
Weiß nicht ob der in dein Beuteschema passt.


Schönen Sonntag zusammen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CDX-1050 (CD-Schublade öffnet nicht)!
bodi_061 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  25 Beiträge
Player Schublade öffnet sich immer wieder
Til1967 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  7 Beiträge
Marantz CD 72 Schublade rattert ,suche Bedienungsanleitung
jochen1956 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  2 Beiträge
Solide Klassiker CD-Player?
Misanthropic am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  311 Beiträge
Revox H2 CD-Player
CreepingDeath am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
CD Player AURA 50 spinnt
marc.aurel am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Luxman D-111 CD-Player
mhenze am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  12 Beiträge
CD104 / CD304: Schublade sehr schwergängig
altesCoon am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  12 Beiträge
CD Player
Der_Getränkemann am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
CD-Player
münchner24v am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen