Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15054 erstellt: 04. Aug 2013, 23:43
Moin
danke für die Anteilnahme bzgl. Muffel
Jepp, die Bespannung bzw. das Drahtgeflecht ist fest mit der Frontplatte der LS verbunden. Das bekommt man leider nicht ohne beschädigung runter. Ich werde sie so weit es geht demontieren und dann lüften lassen. Evtl noch die Dämmung tauschen. Wie gesagt : "...in spätestens nem halben Jahr..."
Grüße


[Beitrag von Bügelbrett am 04. Aug 2013, 23:45 bearbeitet]
dddivers
Stammgast
#15055 erstellt: 05. Aug 2013, 00:47
Hier einen Teil der Beute, die ich zurueck in die Hoehle geschleppt habe:

Ein Paar Braun L450/1 Wandboxen, die es laut Hifi-Wiki gar nicht geben soll. Steht aber hinten drauf und die Aufkleber sahen auch nicht so aus, als ob da noch eine Ueberraschung drunter schlummert. Habe ich jetzt ein Phantom gekauft, oder sollte ich dem Hifi-Wiki nicht glauben?
braun l450/1

Und es gab auch noch ein Fuellhorn an Schallplatten. Alan Parsons Project und Yello kann man immer mitnehmen. Und James Bond macht ja auch gute Sachen
schallplatten vom Flohmarkt
schallplatten vom Flohmarkt

Gab noch viele andere gute Sachenl; hab u.a. noch ein Paar kleine Rotel Boxen stehen gelassen -- war das ein Fehler?

Zufaellig habe ich auch noch eine Bekannte auf dem Flohmarkt getroffen und sie hat sich spontan einem Yamaha P-200 Plattenspieler eine neue Wirkungsstaette gegeben.
killnoizer
Inventar
#15056 erstellt: 05. Aug 2013, 02:13
Doch , die BRAUN gibt es , hat mein Vater 1970 oder 71 auch gekauft , und sind seitdem durchgehend in Betrieb , haben sogar meine Jugend überlebt ...
raphael.t
Inventar
#15057 erstellt: 05. Aug 2013, 08:09
Hallo Leute!

Habe gestern einen sehr schönen Sansui QR 4500 Quadro-Receiver auf dem Flohmarkt gesichtet, und zwar beim Türken meines Vertrauens, von dem ich oft schon Gutes gekauft habe.
Preislich kamen wir nicht zusammen, sein Nachbar, der Besitzer, will 100, er 20, zusammen 120 Euro, dafür kaufe ich keinen Quadro-Sansui mit Stereo 2x27W, wenn ich ohnehin einen Sansui 990 und Eight habe.
Aber gefreut habe ich mich dennoch, den QR 4500 gesehen zu haben.

Grüße Raphael
Schwergewicht
Inventar
#15058 erstellt: 05. Aug 2013, 08:29
Hallo,

killnoizer schrieb:

hat mein Vater 1970 oder 71 auch gekauft


das sollte ein paar Jahre eher gewesen sein. Die L 450/2 wurde bereits Anfang 1969 im Braun-Programm durch die L 470 abgelöst. Falls es sie gegeben hat, muss/sollte es in 1967 gewesen sein.


dddivers (Beitrag #15055) schrieb:

Ein Paar Braun L450/1 Wandboxen, die es laut Hifi-Wiki gar nicht geben soll. Steht aber hinten drauf und die Aufkleber sahen auch nicht so aus, als ob da noch eine Ueberraschung drunter schlummert. Habe ich jetzt ein Phantom gekauft, oder sollte ich dem Hifi-Wiki nicht glauben?


Das ist wieder zwar nicht ganz so aber ähnlich mysteriös wie die Geschichte mit den L 482, die sich letztendlich als falsch herausgestellt hat. Warum?

1. taucht im ganzen www. die L 450/1 kein einzige Mal bis auf den Eintrag im hifi wiki auf.

2. und das ist viel wichtiger bezieht sich Braun selbst in seinen Unterlagen nur auf die L 450 als Vorgängerbox der L 450/2 und nicht auf die L 450/1. Sie tauchen auch in keinem Braun Katalog auf.

Trotzdem gilt auch hier grundsätzlich, dass es nicht unmöglich ist, denn zumindest würde eine Bezeichnung L 450/1 im Gegensatz zu L 482 in die "Braun-Chronologie" passen..

Sei doch mal so nett und mache jeweils eine Aufnahme der beiden Aufkleber, es wäre sehr interessant.



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Aug 2013, 08:36 bearbeitet]
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15059 erstellt: 05. Aug 2013, 08:30
so einer schwimmt gerade in der Bucht, sehr schönes Teil
Sansui

mal gespannt wie hoch er geht
Grüße
Passat
Inventar
#15060 erstellt: 05. Aug 2013, 09:58

Schwergewicht (Beitrag #15058) schrieb:

Trotzdem gilt auch hier grundsätzlich, dass es nicht unmöglich ist, denn zumindest würde eine Bezeichnung L 450/1 im Gegensatz zu L 482 in die "Braun-Chronologie" passen..


Auch die L482 würde in die Braun-Chronologie passen.
Es gab ja auch eine L321 und L322.

Grüße
Roman
Schwergewicht
Inventar
#15061 erstellt: 05. Aug 2013, 11:37
Passat, das Thema ist durch, die L 482 gab es nicht, es war ja ein Fakeaufkleber, unter dem noch der Originalaufkleber L 485 schlummerte, wie uns der neue Besitzer mitteilte.

Auch die z.B. L 320/321/322 sind als eigenständige Billigserien zu betrachten (die nichts mit der 4..er Serie zu tun hatten), die es ausschließlich (L320) oder überwiegend L321/322 im Verbund mit den Kompaktanlagen oder Steuergeräten wie dem Regie 400 als sogenanntes 400er Set gab. Allen sonstigen "Sondermodellen" außerhalb der Chronologie wie L 308 oder L 260 standen grundsätzlich die von der Bezeichnung her passenden Gerätschaften wie Cockpit 260 oder Regie/Audio 308 zur Seite.

Wie gesagt, L 450/1 wäre theoretisch möglich, aber warum tauchen die sonst nirgendwo bei Braun oder im www. auf? Aufnahmen der Aufkleber wären toll, ich habe die Möglichkeit, diese zu vergleichen.

Bei den von "dddivers" vorgestellten Boxen handelt es sich keinesfalls um die L 450/2, das sehe ich sofort. Entweder sind es L 450, oder tatsächlich L 450/1. Vielleicht gab es einige L 450/1 in einer ganz kurzen Übergangsphase bei Braun, die L 482 gab es nachweisbar allerdings nie.

Deswegen würde ich das "Geheimnis der L 450/1" mit 2 aussagekräftigen Aufnahmen der Aufkleber sehr gerne mit lösen.



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Aug 2013, 11:41 bearbeitet]
dddivers
Stammgast
#15062 erstellt: 05. Aug 2013, 12:44
So, ich konnte es nicht mehr aushalten und bin nochmal nach Hause gegangen und hab' die Aufkleber fotografiert.

Nummer 1:
Aukleber b 450/1

und Nummer 2:
braun l450/1 Aufkleber

Sagt Bescheid, falls ich noch andere Bilder machen soll, oder die Boxen nochmal genau nachmessen soll.


Gruesse,
-daniel
frikkler
Stammgast
#15063 erstellt: 05. Aug 2013, 13:14
Auf dem 1sten Bild kann man sehen, dass da noch ein anderer Aufkleber drunter ist.
dddivers
Stammgast
#15064 erstellt: 05. Aug 2013, 13:36

frikkler (Beitrag #15063) schrieb:
Auf dem 1sten Bild kann man sehen, dass da noch ein anderer Aufkleber drunter ist.


Dachte ich auch einen Moment lang, aber es ist wohl nur ein Schmutzrand, Ich hab' den Aufkleber mal mit einem Spachtel angehoben und nichts anderes drunters gesehen.
aufkleber detail 1
braun aufkleber detail 2

Was mir aber auffaellt, ist dass im Schriftzug "20W n.DIN" zwischen das "n." und "DIN" ein Abstand (bzw. ein Viertelabstand) reingehoert, wenn es typographisch besser sein soll.


Bin gespannt, was das mit den Boxen wird,
-daniel
Passat
Inventar
#15065 erstellt: 05. Aug 2013, 13:51
Auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm ist die L450/1 erwähnt, soll lt. der Webseite von 1967 stammen und eine UVP von 320,- DM gehabt haben.

Noch etwas zur L482:
Ich habe es schon gesehen, das ein Hersteller Restposten nach Ersatz durch einen Nachfolgetyp einfach umlabelt, damit der Kunde den Eindruck bekommt, es handelt sich um ein neues Modell und nicht um den Vorgänger des aktuellen Modells.
Solche Modelle findet man i.d.R. nicht in den Prospekten der Hersteller.

Evtl. hat Braun das ja auch so gemacht:
L485 Restposten beim Erscheinen der Nachfolger einfach in L482 umgelabelt.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 05. Aug 2013, 13:58 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#15066 erstellt: 05. Aug 2013, 13:54
Zu der Zeit hat Braun mit jeder "neuen" Version seiner Serie die Belastbarkeit erhöht, die 20 Watt weisen sie aber wohl eindeutig als L 450 aus.

Auch sprechen die hohen Nummern der Aufkleber keinesfalls für eine eigenständige Serie, denn selbst bei nur einigen hundert Boxen wäre ihr Verbreitungsgrad im Netz höher, sie wären also bekannter und tauchten in irgendeinem Katalog auf.

Dann aber wiederum sehen die Aufkleber im Gegensatz zu denen der L 482 sehr echt aus. Man fragt sich auch, welchen Sinn es machen sollte, solche Boxenaufkleber zu fälschen.

Meine Vermutung ist, es handelt sich tatsächlich um original Braun-Aufkleber die, aus welchem Grund auch immer, in einer sehr geringen Stückzahl am Ende der Produktion in die laufende Serie der L 450 integriert wurden. Vielleicht wollte man die L 450 Boxen technisch verändern und hat das Projekt dann irgendwann abgebrochen (ist dann gleich zum Kalottensystem der L 450/2 gewechselt) und die Aufkleber wegen der Chronologie der laufenden Nummer wurden einfach mit verwendet, ohne es zu publizieren. Denn wie gesagt, in den Braun Unterlagen steht geschrieben: Weiter entwickelt wurde die L 450 zur L 450/2 und nicht die L 450/1 zur L 450/2.

Wenn die Boxen auch technisch mit ziemlicher Sicherheit 2 normale L 450 sind, mit diesem L 450/1 Aufkleber sind sie eine absolute Rarität.



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Aug 2013, 13:58 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#15067 erstellt: 05. Aug 2013, 14:27

Passat (Beitrag #15065) schrieb:

Noch etwas zur L482:
Ich habe es schon gesehen, das ein Hersteller Restposten nach Ersatz durch einen Nachfolgetyp einfach umlabelt, damit der Kunde den Eindruck bekommt, es handelt sich um ein neues Modell und nicht um den Vorgänger des aktuellen Modells.
Solche Modelle findet man i.d.R. nicht in den Prospekten der Hersteller.

Evtl. hat Braun das ja auch so gemacht:
L485 Restposten beim Erscheinen der Nachfolger einfach in L482 umgelabelt.


Dann geht man aber chronologisch grundsätzlich nach Vorne, und es wäre aus der L 485 eine L 485/1 oder L 490 geworden.

Aber die Frage stellt sich bei den "L 482" nicht, weil ja die kompletten Aufkleber der L 485 unter denen der L 482 vorhanden waren, also waren es definitiv 2 L 485.

Dies ist bei den L 450/1 nicht der Fall, hier fehlen die alten Aufkleber, deswegen kann man die Boxen zwar zu 99 % den L 450 zuordnen, aber mangels endgültigem Beweis nicht zu 100 %.

Passat
Inventar
#15068 erstellt: 05. Aug 2013, 14:37

Schwergewicht (Beitrag #15067) schrieb:

Passat (Beitrag #15065) schrieb:

Noch etwas zur L482:
Ich habe es schon gesehen, das ein Hersteller Restposten nach Ersatz durch einen Nachfolgetyp einfach umlabelt, damit der Kunde den Eindruck bekommt, es handelt sich um ein neues Modell und nicht um den Vorgänger des aktuellen Modells.
Solche Modelle findet man i.d.R. nicht in den Prospekten der Hersteller.

Evtl. hat Braun das ja auch so gemacht:
L485 Restposten beim Erscheinen der Nachfolger einfach in L482 umgelabelt.


Dann geht man aber chronologisch grundsätzlich nach Vorne, und es wäre aus der L 485 eine L 485/1 oder L 490 geworden.

Aber die Frage stellt sich bei den "L 482" nicht, weil ja die kompletten Aufkleber der L 485 unter denen der L 482 vorhanden waren, also waren es definitiv 2 L 485.


Das ist schon klar.
Aber glaubst du, das bei solchen Aktionen erst die alten Aufkleber entfernt werden?
Nahezu jeder Hersteller wird das nicht machen, sondern einfach das neue Typenschild über das alte Typenschild kleben.

Es stellt sich bei den L485/482 die Frage, warum jemand das Typenschild mit einem Fake-Typenschild überkleben sollte.
Insbesondere, da ja das originale Typenschild eine größere Nummer hat als das "Fake", sofern es denn tatsächlich eins ist.

Es spricht zwar vieles dagegen, das der Aufkleber von Braun angebracht wurde, ganz ausschließen kann man es aber nicht.

Grüße
Roman
Schwergewicht
Inventar
#15069 erstellt: 05. Aug 2013, 14:49

Passat (Beitrag #15065) schrieb:
Auf http://www.radiodesign.de/museum/laut.htm ist die L450/1 erwähnt, soll lt. der Webseite von 1967 stammen und eine UVP von 320,- DM gehabt haben.


Preislich spricht das auch wieder dagegen, denn die L 450 kosteten DM 298,--. Alle Braun Boxen wurden ab der Zeit mit jedem neuen "Nachfolgemodell" immer preiswerter. DM 320,--, also teurer als das Vormodell wurden die L 450/2 dann nur, weil die den gegenüber der L 450 (Konushochtöner) den damals sehr teuren "neuen" Kalottenhochtöner verbaut hatten.

Somit hätten die L 450/1 bestenfalls DM 298,-- (eigentlich weniger) kosten dürfen.

Mir scheint, es war irgendein Problem, dass die Einführung der L 450 mit dem neuen Kalottenhochtöner verzögert hat und man dann die dafür vorgesehenen neuen L 450/1 Aufkleber noch einige Tage auf die L 450 geklebt hat. Danach machte man dann gleich eine L 450/2.

Ganz genau werden wir es wohl nie erfahren.


Es spricht zwar vieles dagegen, das der Aufkleber von Braun angebracht wurde, ganz ausschließen kann man es aber nicht.


Ganz ausschließen kann man es tatsächlich auch bei der L 482 nicht.



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Aug 2013, 14:50 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#15070 erstellt: 05. Aug 2013, 15:01
Btt 0€, sollte nach dem Flohmarkt entsorgt werden.
dddivers
Stammgast
#15071 erstellt: 05. Aug 2013, 15:22

Schwergewicht (Beitrag #15066) schrieb:

Wenn die Boxen auch technisch mit ziemlicher Sicherheit 2 normale L 450 sind, mit diesem L 450/1 Aufkleber sind sie eine absolute Rarität.


Oh. Danke fuer die Einschaetzung.
Eigentlich wollte die LS zum Vergleichshoeren haben und dann meiner Schwester zusammen mit einem alten Receiver als Einweihungsgeschenk fuer ihre neue Wohnung vermachen; jetzt werde ich mir wohl nochmal ueberlegen, was ich damit anstellen soll.

Falls Du in HH bist, kannst Du auch gern vorbeikommen und Dir bei ein paar Kaffee die LS genauer ansehen, obs denn wirklich die 450er sind. Ich kenne weder die 450 noch die 450/2 oder die ganze Braunhistorie im Allgemeinen.

Was ich an der Sache nicht so recht verstehe, ist wieso Braun fuer 'normale' 450er mit einem anderen Aufkleber statt 298 DM 320 DM angesetzt hatte. Wenn sie einfach nur die vorhandenen Aufkleber verkleben wollten, haette ich erwartet, dass sie den gleichen Preis fuer die gleiche Box verlangen.

Vor einem halben Jahr haette ich Dieter Rams sogar noch selbst fragen koennen. Ich fuerchte, er wird hier so bald nicht nochmal vorbeikommen.


@compu-doc
Ich wuerde gerne mal wissen, wodurch die Vorbesitzer den DT880 ersetzt haben. Meiner gefaellt mir eigentlich immer besser.
Schwergewicht
Inventar
#15072 erstellt: 05. Aug 2013, 15:44

dddivers (Beitrag #15071) schrieb:

Was ich an der Sache nicht so recht verstehe, ist wieso Braun fuer 'normale' 450er mit einem anderen Aufkleber statt 298 DM 320 DM angesetzt hatte. Wenn sie einfach nur die vorhandenen Aufkleber verkleben wollten, haette ich erwartet, dass sie den gleichen Preis fuer die gleiche Box verlangen.


Ja, deswegen lässt wie gesagt der Preis nur eine Vermutung zu, dass die L 450/1 bereits mit dem neuen Kalottenhochtöner ausgestattet werden sollten. Diesen Hochtöner haben Deine L 450/1 nicht, das ist auf den Aufnahmen durch das Gitter hindurch 100%ig zu erkennen.

Leider wohne ich zu weit von HH entfernt, denn Braun Boxen aus etwa diesem Zeitraum interessierten/interessieren mich schon seit ihrer Markteinführung. Ich hatte schon seeehhhr viele Braun aus der Zeit und immerhin als nicht mehr Sammler heute noch 8 Stück.

Der hifi wiki Eintrag, dass es die L 450/1 nie gegeben hat, ist übrigens entfernt worden. Wer das wohl war.



[Beitrag von Schwergewicht am 05. Aug 2013, 15:46 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#15073 erstellt: 05. Aug 2013, 21:03
Meine Paar Platten vom Floh die ich ausschlieslich aus den kleinen Kisten der Privatanbieter raussuche.

Frisch gewaschen

Andreas Vollenweider Carverna Magica

Andreas Vollenweider Carverna Magica

Bill Withers Greates Hits

Bill Withers Greates Hits

Bruce Cockburn Sterling Fire

Bruce Cockburn Sterling Fire

Defunkt Thermo Nuclear Sweat

Defunkt Thermo Nuclear Sweat

Donny Hathaway

Donny Hathaway

King Curtis

King Curtis

Neville Brothers

Neville Brothers

Rudolf Tomsits-Studioband

Rudolf Tomsits-Studioband

Solomon Burke

Solomon Burke

Stanley Jordan - Fliyng Home

Stanley Jordan - Fliyng Home

Steve Khan - The Blue Man

Steve Khan - The Blue Man

Watson Beasley

Watson Beasley

Willie Hutch - In Tune

Willie Hutch - In Tune

Steamhammer

Steamhammer


[Beitrag von hifibrötchen am 05. Aug 2013, 21:11 bearbeitet]
jottklas
Hat sich gelöscht
#15074 erstellt: 05. Aug 2013, 21:11

hifibrötchen (Beitrag #15073) schrieb:
Meine Paar Platten vom Floh die ich ausschlieslich aus den kleinen Kisten der Privatanbieter raussuche.
Frisch gewaschen


Gratulation, da hast du auch in klangtechnischer Hinsicht ein paar tolle Aufnahmen erwischt!

Ich hoffe, du hast alle wieder sauber bekommen...
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15075 erstellt: 05. Aug 2013, 22:00
nochmal das Caprice, diesmal in neuem Glanz

DSCN0904


DSCN0941

leider etwas verzogen und ein paar Lamellen haben einen Knacks .....so what
termman
Inventar
#15076 erstellt: 05. Aug 2013, 22:04
Mjam, für die Vollenweider hätte ich alleine schon wegen dem Cover freiwillig ein Pfund rübergeschoben, wenn dies gefordert worden wäre.
termman
Inventar
#15077 erstellt: 05. Aug 2013, 22:05
Das Kleine Süsse ist ja wieder richtig hübsch geworden.
Bügelbrett
Hat sich gelöscht
#15078 erstellt: 05. Aug 2013, 22:30
Danke, übrigens die Vollenweider hätt ich auch genommen.
hifibrötchen
Inventar
#15079 erstellt: 05. Aug 2013, 22:40
Die Wihte Wins von Vollenweider war auch dabei.Da ich alle Vollenweider mehrmals habe , habe ich jemanden eine Freude damit gemacht und sie frisch gewaschen verschenkt

Das Vinyl ist bei allen Platten in einem sehr guten Zustand , das macht Freude


Ich hoffe, du hast alle wieder sauber bekommen...


Ja das kann ich gut
dddivers
Stammgast
#15080 erstellt: 05. Aug 2013, 23:31

hifibrötchen (Beitrag #15073) schrieb:

Andreas Vollenweider Carverna Magica


Ist ja ulkig -- ich erinnere mich genau, dass ich gestern das Cover gleich zweimal beim Plattenstoebern auf dem Flohmarkt in meinen Haenden hatte. Mir hat der Name aber ueberhaupt nichts gesagt und ich habe die Platten dann wieder zurueckgelegt. Das Cover ist aber schon sehr ansprechend.

Naechstes mal nehme ich sie mit.
E30Liebhaber
Stammgast
#15081 erstellt: 06. Aug 2013, 01:07

Andreas Vollenweider Carverna Magica


Ich habe diese Platte auch, finde sie aber ehrlich gesagt nicht gut - das Cover ist in der Tat schick.
nasenpflaster
Ist häufiger hier
#15082 erstellt: 08. Aug 2013, 23:21
Wega V 3840

Wega V 3840 für 10 Euro, nichts besonderes, ziemlich leer innen, aber irgendwie hübsch...
frikkler
Stammgast
#15083 erstellt: 09. Aug 2013, 12:02
Sehr schlicht, aber irgendwie interessant.
dddivers
Stammgast
#15084 erstellt: 09. Aug 2013, 15:34
Ich mag das reduzierte Design der Wega-Sachen auch gerne, aber letztlich habe ich die doch immer stehen gelassen, weil mein Internet-Halbwissen meinte, dass die Innereien doch eher Durchschnittsware seien.

Falls ich damit falsch liege, nehme ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil.

Gruesse,
-daniel
frikkler
Stammgast
#15085 erstellt: 09. Aug 2013, 17:30
Ich hab bisher übetr Wega nur gutes gehört.
Mos_Fet
Stammgast
#15086 erstellt: 09. Aug 2013, 17:42
von Wega gabs schon nette Sachen, wenn ich da so an das Lab Zero Zeug denke.
Rummsundfiep
Inventar
#15087 erstellt: 09. Aug 2013, 21:02
Die Innereien sind (meiner bescheidenen Kenntnis nach) bereits von Sony!?

Es gibt ein - fast Baugleiches - Modell; mir gefällt das WEGA - Design aber auch besser!
Habe letztens günstig einen Tuner 301 aus der "Modul" - Serie ergattert - endlich wieder rauscharmes Stereo-Hören!
Nur die Dig.-Anzeige könnte irgendwann mal Ärger machen...

LG Jörg
killnoizer
Inventar
#15088 erstellt: 10. Aug 2013, 14:14
Technics500


Der Wega ist mM noch Pre-SONY , sehr elegant .

... ich schaffe keinen Flohmarkt mehr ohne nach 10 Metern einen CD Player im Rucksack zu versenken . Heute ein Technics SL- PG 500 deutlich im 1 - stelligen Eurobereich ! Mit Anleitung und FB . Hab den Verkäufer auch noch um 2 € runter gehandelt .... Läuft perfekt, keine Macken und hat sogar eine Pegelanzeige !! Wer weiß welches Phillips Laufwerk da drin steckt ? Transportsicherungen waren auch mit drin !
termman
Inventar
#15089 erstellt: 10. Aug 2013, 16:28

killnoizer (Beitrag #15088) schrieb:
Wer weiß welches Phillips Laufwerk da drin steckt ?


CDM 4/19 sollte da drin stecken.

hein_troedel
Stammgast
#15090 erstellt: 10. Aug 2013, 18:04
Hier brauchst du im Moment mindestens 4 Flohmärkte um überhaupt einen CD-Player zu finden.
dddivers
Stammgast
#15091 erstellt: 10. Aug 2013, 21:11
Heute war ich mal wieder zu spaet fuer die guten Yamaha-Sachen, aber schliesslich gibts auch noch andere feine Sachen, die man schon immer haben wollte:

Eis am Stil 4

CD-Player sehe ich ja auch alle 10m, aber ich weiss irgendwie nicht, was ich damit anfangen soll. Sogar Tape-Decks verspruehen mittlerweile mehr Charme. Jedenfalls geht mir das so; haette auch fast noch ein Rotel-Tape eingepackt.
jottklas
Hat sich gelöscht
#15092 erstellt: 11. Aug 2013, 15:40
Heute gab's leider wieder nur etwas Vinyl:



Zusammen für 'nen Zehner...
frikkler
Stammgast
#15093 erstellt: 11. Aug 2013, 16:38
Heute gabs Vinyl von Bap für 1€:
Bap für usszeschnigge

Sowie ein Dual 700 mit abgenudelter Nadel auf TK und ein Shure V-15 Typ 3 für jeweils 1€. Beim Shure ist leider die Nadel abgebrochen.
Dual 700 Shure V-15 Typ III
dddivers
Stammgast
#15094 erstellt: 11. Aug 2013, 22:56
Heute gabs wirklich fuer jeden etwas; ich hab' mir etwas kleines eingepackt:

Sony Legato Amp

Irgendwie kam mir der Verstaerker bekannt vor -- hatte nicht jemand aus dem Klassiker-Forum letztens auch so einen Neuzugang gepostet?

Gruesse,
-daniel
killnoizer
Inventar
#15095 erstellt: 12. Aug 2013, 20:11
[quote="dddivers (Beitrag #15091)

[b][i]CD-Player sehe ich ja auch alle 10m, aber ich weiss irgendwie nicht, was ich damit anfangen soll.[/i][/b] Sogar Tape-Decks verspruehen mittlerweile mehr Charme. Jedenfalls geht mir das so; haette auch fast noch ein Rotel-Tape eingepackt.[/quote]




...die sind ja nicht ALLE GLEICH , ich kaufe nur noch Player mit den Philips Schwenkarm Laufwerken , alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus .

Der Technics geht zB. direkt an eine guten Freund .
Der benutzt CD-Player zum CD hören , mache ich übrigens genau so , funktioniert super !!!


Tapedecks haben sicher viel mehr Charme , ohne Frage , sind allerdings auch deutlich höher in den Unterhaltskosten ( Instandsetzung ) . Letzte Woche habe ich ein fettes schweres + tiefschwarzes SANSUI mit offenem Kassettenfach stehengelassen . Das hatte auf jeden Fall jede Menge Anziehungskraft , aber mit 20 Geräten auf Lager ist dann auch mal gut , glaube ich .
dddivers
Stammgast
#15096 erstellt: 13. Aug 2013, 01:30
Ich glaub' mit 20 Tape-Decks zu Hause kommt es auf ein paar mehr auch nicht mehr drauf an. Die Grenze, ab der man als 'eh bekloppt' eingestuft wird, muesste so bei 4-5 liegen.

Jetzt, wo ich mein Posting nochmal durchlese, wollte ich eigentlich auf einen anderen Punkt hinaus. Welchen CD-Player kann ich etwa zu einem alten 70er Marantz im Baumkleid dazustellen? Bei juengeren Geraeten geht das ja alles, aber bei der Generation Holzklasse-Receiver und drumrum moechte ich den CD-Player am liebsten irgendwo verstecken. Am besten gleich in der Besenkammer.

Dieser Bruch laesst mich etwas ratlos dastehen: einerseits moechte ich ja den Komfort von dem 'modernen' Zeug, also CDs, andererseits traenen mir die Augen, wenn ich auf den hergerichteten Holzreceiver das CD-Teil stelle. Aber vielleicht sollte ich mir auch einfach nur einen Ruck geben, zuruecklehnen und mich auf den Klang konzentrieren.


Guts Naechtle,
-daniel
MacPhantom
Inventar
#15097 erstellt: 13. Aug 2013, 10:45

killnoizer (Beitrag #15095) schrieb:
ich kaufe nur noch Player mit den Philips Schwenkarm Laufwerken , alles andere kommt mir nicht mehr ins Haus.

Und ich nur noch solche mit SOAD-70A (Linearantrieb durch Magnetschienen).
killnoizer
Inventar
#15098 erstellt: 13. Aug 2013, 12:04
Das kenne ich nicht , würde DIR aber vertrauen !!
Welche Geräte sind das zB. ?
... 4-5 Tapedecks in einem Haushalt sind Zufall , 20 sind Absicht !!!
Moorkind
Stammgast
#15099 erstellt: 14. Aug 2013, 20:48
Letzten Sonntag war Flohmarkt. Hier mal meine Zugänge:

Eye In The Sky
The Alan Parsons Projekt - Eye In The Sky

Pyramid
The Alan Parsons Projekt - Pyramid

The Turn Of A Friendly Card
The Alan Parsons Projekt - The Turn Of A Friendly Card

Saga - Images At Twilight
Saga - Images At Twilight

Saga - In Transit
Saga - In Transit

Watch
Manfred Mann's Earth Band - Watch

Pete Townshend - White City
Pete Townshend - White City (A Novel)

und für die Regierung......................einen Anker!

Anker
nasenpflaster
Ist häufiger hier
#15100 erstellt: 14. Aug 2013, 23:56
Mal mein verrücktester Flohmarkt/Kleinanzeigenfund, 20 Euro wollte er, 30 Euro habe ich gezahlt Revox Agora B 2
2 Revox Agora B Aktivlautsprecher, je 31 kg...

Bei einer der beiden fehlt die komplette Endstufe, bei der anderen ist der Hochtöner defekt. Naja, weiß nicht so recht, was ich mit diesen 31 kg Kolossen anfangen soll, aber selbst die eine ohne Endstufe klingt schon verdammt gut.


[Beitrag von nasenpflaster am 14. Aug 2013, 23:58 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#15101 erstellt: 15. Aug 2013, 07:51
Hallo,

"nasenpflaster" mal eine Frage, Du gibst 2 optisch gute Backes & Müller, wobei nur eine nicht funktioniert ab und holst Dir im "Gegenzug" 2 optisch im Vergleich dazu doch eher etwas ramponierte Agora B, wo bei einer Box sogar die komplette Endstufeneinheit fehlt. Warum hast Du die Backes & Müller nicht behalten und repariert/reparieren lassen. Hat sich der Verkauf wenigstens finanziell gelohnt?



[Beitrag von Schwergewicht am 15. Aug 2013, 07:52 bearbeitet]
nasenpflaster
Ist häufiger hier
#15102 erstellt: 15. Aug 2013, 12:29
Die Reihenfolge war anders herum, ich habe nur etwas gebraucht, bis ich das Foto der Revox eingestellt habe.

Es ging weniger darum, funktionierende Boxen zu finden, eher darum, sich mal mit alten Aktivlautsprechern technisch zu beschäftigen. Das war mehr ein spontanes Interesse als von langer Hand geplant. Man sieht ja solche Lautsprecher eher selten, selbst im Raum München.

Finanziell gelohnt: Naja, ich habe zumindest keinen Verlust gemacht. Wenn ich damit Geld verdienen wollte, müsste ich schon etwas mehr Know-How und gute Quellen besitzen.
War mir eigentlich wichtiger, dass die Backes, die beim Händler auf dem Flohmarkt in der Ecke versauert wären, jemanden finden, der aus ihnen das macht, was sie verdient haben - so viele Exemplare gibt es ja nicht.

An wen wendet man sich denn, um eine bezahlbare Reparatur (also den Verkaufspreis für funktionierende Boxen nicht übersteigend) zu erhalten? Die richtige Restauration übersteigt diesen Preis ja bei Weitem.


[Beitrag von nasenpflaster am 15. Aug 2013, 12:37 bearbeitet]
Schwergewicht
Inventar
#15103 erstellt: 15. Aug 2013, 17:28

nasenpflaster (Beitrag #15102) schrieb:

An wen wendet man sich denn, um eine bezahlbare Reparatur (also den Verkaufspreis für funktionierende Boxen nicht übersteigend) zu erhalten? Die richtige Restauration übersteigt diesen Preis ja bei Weitem.


Da bei einer Box die ganze Endstufensektion fehlt und auch die sonstige Optik sehr zu wünschen übrig lässt, ist dies eine schwierige Frage, da mit Sicherheit einige hundert Euro fällig werden und der "Endpreis" dann durchaus über dem Zeitwert der Boxen liegen kann, was man aber ohne eine genaue Begutachtung vorher nicht wissen kann.

So gesehen würde ich sie in dem besagten Zustand nicht reparieren lassen und sie vielleicht über Ebay so vertickern.

Auf die beiden Revox hätte ich dich auch normalerweise gar nicht angesprochen. Ich bin von der Chronologie deiner Beiträge davon ausgegangen, dass Du die Backes & Müller eher hattest, sie dann abgegeben hast und dir dann die beiden Revox zugelegt hättest, dies war aber nicht der Fall, deswegen ist meine Frage eigentlich hinfällig.

ichundich
Inventar
#15104 erstellt: 15. Aug 2013, 18:21
Die Backes & Müller stehen jetzt bei mir und werden bald beide wieder fehlerfrei hier laufen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 260 . 270 . 280 . 290 . 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 . 310 . 320 . 330 . 340 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801