Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
misfits
Inventar
#13028 erstellt: 13. Nov 2011, 15:04
Hmm intressant.

Und wofür ist das Teil gut?So ne Art Volksempfänger?
rorenoren
Hat sich gelöscht
#13029 erstellt: 13. Nov 2011, 15:14
Moin,

sollte wohl ein Reizstromgerät sein.
Man musste vorne Elektroden anstecken.
Ein Anschluss für eine Stromversorgung ist nicht vorhanden, bzw. ich habe keinen gefunden.
Innen ist ein Schalter, der mit Kupferlackdraht umwickelt ist und wohl den Regler darstellt.
Dazu in Reihe liegt das Messwerk (leider defekt) und es geht je ein Draht zu den Buchsen.

Vielleicht wurde die Batterie in Reihe zu einer Elektrode geschaltet, keine Ahnung.

Gruss, Jens
shabbel
Inventar
#13030 erstellt: 13. Nov 2011, 15:21
Sieht aus wie ein Fernzünder für Dynamitsätze.
Bäda
Ist häufiger hier
#13031 erstellt: 13. Nov 2011, 18:15
Was bitte ist ein Reizstromgerät ?

Schaut irgendwie seltsam aus. Wenn's nicht das Hifi-Forum wäre, würde ich mich Fragen, auf welcher Rüstungs-Plattform aus vergangenen Zeiten ich hier gelandet bin.

Bäda
rorenoren
Hat sich gelöscht
#13032 erstellt: 13. Nov 2011, 18:31
Moin,

naja. so richtig HiFi ist es (noch) nicht.

Es ist evtl. nur ein VooDoo Teil, evtl. ein Vorgänger der heutigen Reizstromgeräte.
Die helfen zum Beispiel Muskelverspannungen zu lösen, sowas halt.

Es wird aber als Gehäuse für einen Röhrenverstärker oder ein grösseres Netzteil für Röhrenverstärker dienen.
(auch nicht wirklich HiFi, aber zum Musikhören)

Die Hersteller der Zünder für Dynamit (wie in alten Stummfilmen) haben vielleicht den selben Tischler/Schreiner gehabt?


Gruss, Jens
lallimall
Ist häufiger hier
#13033 erstellt: 13. Nov 2011, 18:57
DSC00517
termman
Inventar
#13034 erstellt: 13. Nov 2011, 20:31
Das "Gehäuse" ist ja mal heissester "Steampunk".

Rainer_dre
Stammgast
#13035 erstellt: 13. Nov 2011, 21:03

misfits schrieb:
Jeden Sonntag den Toten gedenken

Oder ist heute bei euch in Franken ein bestimmter Tag?

Bei uns hat selbst die Kirmes am Totensonntag auf und nu rate mal wo die aufgebaut ist?

Genau neben dem Zentral-Friedhof :)


Ist leider so. Und nächsten Sonntag nochmal.
In den Discos darf ab Samstag Nacht 0 Uhr keine Musik mehr spielen.

Wir in Bayern (obwohl ich Franken nicht zu Bayern zähle) wird man eben von den Pseudo Christlichen Parteien bevormundet.
0300_Infanterie
Inventar
#13036 erstellt: 13. Nov 2011, 21:09

lallimall schrieb:
DSC00517


... und was ist es?
Compu-Doc
Inventar
#13037 erstellt: 13. Nov 2011, 21:11
........habe mir gestern auf dem Flohmarkt einen-in Indien hergestellten-Rosenkranz und einen kleinen Gebetsteppich aus Jerusalem gekauft.
Ich glaube an das Gute.
Bäda
Ist häufiger hier
#13038 erstellt: 13. Nov 2011, 21:16
Das Pioneer Stück hat doch noch was wertiges. Alleine schon diese Kippschalter.

Heute ist alles nur noch Plastik. Bestimmt nicht schlechter, aber es fehlt das gewisse etwas.

Habe noch irgendwo einen Luxman rumstehen ( am Speicher ). Die hatten das wertige auch drauf

Bäda
misfits
Inventar
#13039 erstellt: 13. Nov 2011, 21:19
Habe noch irgendwo einen Luxman rumstehen ( am Speicher ). Die hatten das wertige auch drauf

Auf dem Speicher ein Luxman das arme Dingen-errette es
gammelohr
Inventar
#13040 erstellt: 13. Nov 2011, 21:21
Luxman??? Um welches Gerät handelt es sich da?
cewa65
Hat sich gelöscht
#13041 erstellt: 13. Nov 2011, 22:14
sharp

gestern gerettet fürn 10 er..ziemlich klein aber schwer.

nach ner viertelstund dann leider ein kanal weg

der tuner funktioniert aber gut.
misfits
Inventar
#13042 erstellt: 13. Nov 2011, 22:33
Sehr schöne Geräte.Bin heute auch an was vorbeigegangen von Grundig.Ein Tuner und ein Tape mit Horizontal einzug
T 7000 oder sowas
rorenoren
Hat sich gelöscht
#13043 erstellt: 14. Nov 2011, 00:09
Moin,

vergiss die Grundig Tapes!
Der Rest ist fast immer akzeptabel bis sehr gut.
(Tuner, Verstärker, Receiver)

Gruss, Jens
misfits
Inventar
#13044 erstellt: 14. Nov 2011, 01:33
Drum hab ich ja auch nicht nach nem Preis gefragt.Der verstärker war wohl schon weg oder nie dabei
lallimall
Ist häufiger hier
#13045 erstellt: 14. Nov 2011, 09:05
betreff pioneer sa 6500 II bild!
seltsamerweise wurde gestern nur das bild u. nicht der text eingesetzt.
also nochmal: am sontag aufm floh!
hab ich für 10 euro geschnappt.
verkäufer meinte ungeprüft, wollte mich wohl linken, verkauft sonst immer gute hifigeräte u. fahrräder aber zu saftigen preisen.
bei dem erhaltungszustand, keinerlei kratzer nicht mal fingerabdrücke bis auf meine eigenen. da musste ich das gerät einfach mitnehmen.
zuhause, einwandfrei!!! kein potikratzen oä. nur das lämpchen ist defekt.
warscheinlich dachte der das gerät wäre kaputt u. machte sich nicht mal die arbeit ein paar lautsprecher u. eine quelle anzuschliessen.
ja so sind die fohgangster!
Toni_
Hat sich gelöscht
#13046 erstellt: 14. Nov 2011, 17:26
@cewa6 Glückwunsch

Schein der gleiche Verstärker zu sein:

http://www.kalaydo.d...mplifier/a/24484180/



Gruß
Toni
cewa65
Hat sich gelöscht
#13047 erstellt: 14. Nov 2011, 19:28
ja danke toni..
hatte ich auch schon entdeckt....
misfits
Inventar
#13048 erstellt: 14. Nov 2011, 22:44

Rainer_dre schrieb:

misfits schrieb:
Jeden Sonntag den Toten gedenken

Oder ist heute bei euch in Franken ein bestimmter Tag?

Bei uns hat selbst die Kirmes am Totensonntag auf und nu rate mal wo die aufgebaut ist?

Genau neben dem Zentral-Friedhof :)


Ist leider so. Und nächsten Sonntag nochmal.
In den Discos darf ab Samstag Nacht 0 Uhr keine Musik mehr spielen.



Ab 0 Uhr keine Musik mehr.Bei uns müssen die Kids die noch keine 18 sind um 0 Uhr raus.Das müssteste mal in Köln bringen-die reissen dir das Rathaus ab
misfits
Inventar
#13049 erstellt: 15. Nov 2011, 01:31
Ich habe gerade noch was beim surfen gefunden.

Die Bayern sind schon leicht bekloppt


Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München hat das für den 20. November 2011 geplante und ausverkaufte Rammstein-Konzert verboten. Grund war der an diesem Tag stattfindende Totensonntag mit entsprechendem Tanzverbot. Der Veranstalter hat eine Verlegung auf den 22. November 2011 angekündigt


No Comment
pedi
Stammgast
#13050 erstellt: 15. Nov 2011, 01:50
was hat das mit bekloppten bayern zu tun?
schuld sind absolut unfähige konzertveranstalter, die das wissen müssen, oder sich im vorfeld informieren müssen. die vorlaufzeit für so ein konzert ist lange genug.
misfits
Inventar
#13051 erstellt: 15. Nov 2011, 01:54
Ja so isses wenn man aussem Rheinland kütt.So was intressiert bei uns die Putzfrau ob Totensonntag ist
pet-design
Ist häufiger hier
#13052 erstellt: 15. Nov 2011, 22:16
Akai AP 002
Hallo Zusammen und bitte um Hilfe:

Habe letzte Woche einen Akai AP002 (ohne System und Netzstecker) aus dem Container am Flohmarkt "gerettet"..... leider finde ich hier im Forum so gut wie nichts über ihn. Zustand sieht ok aus, Zarge und Haube sehr gut, Tonarm und Headshell original.

Lohnt es sich, hier in ein System (welches? Habe keinerlei Angaben zum Tonarm...) zu investieren und ihn mal gegen meinen unverbauten Thorens TD 146 (MK nix) mit TP11/TP63 und Goldring Eroica LX antreten zu lassen?

Bin wirklich für jeden Tipp und jede Info dankbar!

Viele Grüße
Klaus
Stullen-Andy
Inventar
#13053 erstellt: 15. Nov 2011, 22:21


[Beitrag von Stullen-Andy am 17. Nov 2011, 23:35 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#13054 erstellt: 17. Nov 2011, 22:22
Nicht sehr nett und oberflappsig, wie du hier mit Neuankömmlingen umgehst!
Toni_
Hat sich gelöscht
#13055 erstellt: 17. Nov 2011, 23:43
Finde ich auch !
PRW
Hat sich gelöscht
#13056 erstellt: 18. Nov 2011, 00:18
Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier im Forum, wir sind nicht alle so

Aller Anfang ist schwer hier und an das nahe liegende komme ich auch manchmal nicht so sofort.

Gruß

Peter
misfits
Inventar
#13057 erstellt: 18. Nov 2011, 00:22
Auch von mir mal ein Herzliches Willkommen
commodo-varan
Neuling
#13058 erstellt: 18. Nov 2011, 05:15
Moin Leute,
ich bin neu hier und habe etwas auf dem Trödel gefunden...Acron 200b Lautzsprecher für 30€uronen...Guter Sound kommt jetzt schon raus...habe die guten Stücke mal aufgeschraubt Ahhhhhhhhhhh..die ganzen Sicken..HIN!!! hab auch nen Beitrag ins Forum getippert...Würde mich über Antworten bzw. Resonanzen freuen...
gruss

Rouven
rorenoren
Hat sich gelöscht
#13059 erstellt: 18. Nov 2011, 10:21
Moin,

Sicken kann man mit etwas Geschick selbst ersetzen.
In der Bucht gibt es Reparatursätze für bestimmte Chassis.
Ich weiss allerdings nicht, ob solche für dieine Acron dabei sind.
Exakt passen solten sie schon.

Keina Ahnung ob die hier passen:

http://www.ebay.de/i...&hash=item35b2b7c4e9
(einfach anfragen, ob die auch bei dir passen)
Allerdings etwas teuer, den eine Reparatur gibt es auch schon ab ca. 50 Euro je Chassis.
Vielleicht gibt´s auch günstigere Angebote.

Evtl. hilft dir das weiter:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-225-10-5.html

Es gibt noch einen Reparateur der Klangmeister oder so ähnlich heisst.
Bei dem hatte ein Freund mal 4 wertvolle Chassis und war insbesondere mit der optischen Anmutung der Reparatur sehr unzufrieden.
(und der ist wirklich nicht kleinlich)
Funktioniert hat´s aber.

Frage ist, ob sich die Reparatur lohnt.
Ich habe hier die Acron 110C und die sind für die Grösse phantastisch.

Gruss, Jens
commodo-varan
Neuling
#13060 erstellt: 18. Nov 2011, 12:21
Moin Jens,

danke für deine Antwort.
Ich werde mir den Link den du mir geschickt hast mal angucken und noch zu einem Spezialisten gehen und mir anhören was der dazu sagt...wenn du sagst das man dafür nen bischen handwerkliches Geschick braucht bin ich da raus...
Ich habe meine beiden auch mal kurz ausprobiert...hörten sich trotz Defekt noch super an...ich glaube schon das sich das lohnt.
Danke für deine Hilfe gruss Rouven
Stullen-Andy
Inventar
#13061 erstellt: 18. Nov 2011, 14:06
commodo-varan
Neuling
#13062 erstellt: 19. Nov 2011, 13:31
Moin,
danke stullen andy.sieht ja gar nicht soooo kompliziert aus..muss mir ds später nochmal in ruhe angucken...gruss rouven
hackmac_No_1
Stammgast
#13063 erstellt: 20. Nov 2011, 10:46
Morgen,

so auf auf zum fröhlichen jagen..

Hoffe mal das sich das frühe aufstehen auch lohnen wird, gestern gab`s nur ein paar olle Platten.

hifijc
Inventar
#13064 erstellt: 20. Nov 2011, 10:49

so auf auf zum fröhlichen jagen..

Hoffe mal das sich das frühe aufstehen auch lohnen wird,


Das nennst du Früh aufstehen? zu der zeit bin ich Normalerweise schon wieder zu Hause.
ratfink
Hat sich gelöscht
#13065 erstellt: 20. Nov 2011, 11:03
Stimmt, ich bin schon wieder zuhause und hab nix gefunden.
Gruss Dieter
ichundich
Inventar
#13066 erstellt: 20. Nov 2011, 12:18
Bei uns ist Heute Tote Hose scheiß Feiertag am WE.
Rainer_dre
Stammgast
#13067 erstellt: 20. Nov 2011, 13:24
Ich bin auch vom Staat zum Denken an die Toten verdonnert worden, obwohl ich das überhaupt nicht will.
Ich denk weiterhin daran wenn ich will und nicht wenn es der Satt will.

Frei statt Bayern
Compu-Doc
Inventar
#13068 erstellt: 20. Nov 2011, 13:34
Kommt doch nach Frankfurt, ......habe Euch noch was übergelassen!
hifijc
Inventar
#13069 erstellt: 20. Nov 2011, 13:46
Na was hasste abgegriffen?
Compu-Doc
Inventar
#13070 erstellt: 20. Nov 2011, 14:07
Ein altes Bakelit-Röhrenradio, MEDIATOR TYP M 131 A.


Leider fehlen 3 der 4 Röhren, aber die werde ich schon auftreiben!
hifijc
Inventar
#13071 erstellt: 20. Nov 2011, 14:19
Sieht cool aus

hackmac_No_1
Stammgast
#13072 erstellt: 21. Nov 2011, 00:48
NÀbend,

ja der sch.. Feiertag, bin 10 KM einfach quer durch die Stadt geradelt, um dann festzustellen, dass nix los ist.
Das geile war aber, dass es auch anderen so gegangen ist.
Ergebnis war die reine Anarchie. Da stehen kaufwillige und lauern auf Händler, die auch nix von dem Feiertag mitbekommen haben.
Habe selbst auch eine Stunde da verbracht. Ergebnis immerhin 2 Händler, einen davon kannte ich!

Und das gabs dann auch:

100_3477

Kennt jemand von euch dieses System??

100_3478
100_3479
100_3480

@hifijc + ratfink
Der besgt Tröödel geht erst um 9 Uhr los!

@compudoc

sieht interessant aus, wohl aus der Zeit des Volksempfängers oder noch davor.
Den würde ich an deiner Stelle nicht mehr hergeben.
Schön restaurieren und als Anschauungsobjekt hinter Glas!

Gruß Mac
Compu-Doc
Inventar
#13073 erstellt: 21. Nov 2011, 01:03

Den würde ich an deiner Stelle nicht mehr hergeben.
Ja der bleibt, da Größe und Design den Rahmen nicht sprengen.
Dank Radio-Museum sind die-fehlenden-Röhren aufgelistet.
hackmac_No_1
Stammgast
#13074 erstellt: 21. Nov 2011, 01:17
Hi nochmal,

freut mich das Du ihn (den Mediator) behälst, ein Stück Zeitgeschichte.
Habe auch gerade mal gegoogelt, mit der zeit lag ich wohl leicht daneben. (1947)
Auf jeden fall geiles Design.
rorenoren
Hat sich gelöscht
#13075 erstellt: 21. Nov 2011, 01:30
Moin,

das System müsste ein Empire sein.

@Doc: pass auf, dass das Radio kein Allstromgerät ist.
Da liegt die Netzspannung je nach Steckerstellung am Chassis an.
Ausserdem sind so ziemlich alle Kondensatoren in solchen Geräten fällig, wenn nicht schon erneuert.

Gruss, Jens
Django8
Inventar
#13076 erstellt: 21. Nov 2011, 09:49
@ hackmac_No_1: Nette Headshells - kann man immer brauchen
hackmac_No_1
Stammgast
#13077 erstellt: 21. Nov 2011, 10:18
Guten Morgen,

@ronenoren

Der Tip mit Empire ist gut ( ), habe mal ein bischen rumgesucht, leider gab es davon ziemlich viele.
Form und Aussehen passen jedenfalls
Ganz ohne Bezeichnung dürfte da eine neue Nadel schwierig werden.

@Django

Brauchen kann ich derzeit eig. nur das Dual HS, aber man weiß ja nie was noch so kommt.
Und für `nen 5er..
Interessiert hatte mich v.a. das System.

Gruß jens2
Rainer_dre
Stammgast
#13078 erstellt: 21. Nov 2011, 12:51

Compu-Doc schrieb:
Kommt doch nach Frankfurt, ......habe Euch noch was übergelassen! :D


Ging doch nicht,
musste doch der 4:0 Niederlage des FSV beiwohnen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 . 270 . 280 . 290 . 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  5 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedIhmon
  • Gesamtzahl an Themen1.410.325
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.941