Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|

Der Klassiker Flohmarkt Thread

+A -A
Autor
Beitrag
offel
Hat sich gelöscht
#16258 erstellt: 01. Sep 2014, 18:28
neeee, Peiner... das sind die Leute aus Peine frage mal Onkel Gockel ...
killnoizer
Inventar
#16259 erstellt: 01. Sep 2014, 23:47

Passat (Beitrag #16255) schrieb:
Nein.

Wenn ich das SM richtig interpretiere, muß man eine HU anschließen, damit die Endstufe einschaltet.
Ich schaue noch einmal nach der Belegung des DIN-Steckers.

Edit:
Hier die Belegung des Steckers:
1 = frei
2 = Signalmasse
3 = Remote
4 = Signal rechts
5 = Signal links
6 = Dauerplus
7 = Zündplus
8 = Masse

Die Endstufe versorgt über den DIN-Stecker auch das Radio mit Strom.
Das Radio hat keinen eigenen Stromanschluß.

So etwas gabs damals auch bei Pioneer.

Du musst also auf Kontakt 3 Spannung drauf geben, damit die Endstufe einschaltet.

Grüße
Roman


Ich kenne nur Peinerinnen , also Frauen aus Peine , aber da waren einige Geschosse dabei ,
aber zurück zur Sache :

Was ist eine HU ?
Meinst du die Endstufe braucht TÜV ?
Passat
Inventar
#16260 erstellt: 02. Sep 2014, 01:32
HU = HeadUnit = Radio (oder auch reiner Kassetten- oder CD-Player ohne Radioteil. So etwas gabs in den 80ern!).

Grüße
Roman
Compu-Doc
Inventar
#16261 erstellt: 02. Sep 2014, 13:19
Kommt Menners, Voll-OT!
Passat
Inventar
#16262 erstellt: 02. Sep 2014, 13:22
Wo?
Die Alpine stammt von 1982, ist also ein Klassiker!

Grüße
Roman
Compu-Doc
Inventar
#16263 erstellt: 02. Sep 2014, 13:38
Ich meine die "wie schliesse-ich-eine-ALPINE Endstufe-richtig-an" Geschichte.

Neuer Rep.-thread!?!
Weischflurst
Gesperrt
#16264 erstellt: 02. Sep 2014, 16:19


Horowitz
Sonata L430 E Major
Scarlatti L 33 b-minor

Hübsche Schellack-Deko für 1 Euro.
killnoizer
Inventar
#16265 erstellt: 03. Sep 2014, 19:49

Compu-Doc (Beitrag #16263) schrieb:
Ich meine die "wie schliesse-ich-eine-ALPINE Endstufe-richtig-an" Geschichte.

Neuer Rep.-thread!?! :prost


Stattgegeben !
Django8
Inventar
#16266 erstellt: 06. Sep 2014, 21:28
Heute vertickte so'n Typ all seine LPs für CHF 1 (also weniger als € 1) das Stück. Leider war - obwohl durchaus gute Ware - nicht allzu viel nach meinem Geschmack dabei. Hab' aber zwei LPs abgestaubt:

Andreas Vollenwieder "Caverna Magica": Klingt echt nicht übel. Sehr "beruhigend" jedenfalls (auch wenn gewisse Stücke arg nach Pornofilm-Sound klingen :D).

Neil Diamond "20 Golden Greats": Lacht ruhig, aber obwohl diese Songs ziemlich schlagermässig kitschig sind und ein paar Jahre von meiner Geburt entstanden, macht das echt gute Stimmung :-). Ich sag/sing nur "SWEET CAROLINE"

Auch ja: Beide LPs sind einem sehr angemessenen Zustand. Die Diamond-Scheibe hat übrigens zehn Tracks pro Seite(!) drauf. Entsprechend ist der Pegel extrem tief. Ist klangmässig erstaunlicherweise trotzdem ganz okay.


[Beitrag von Django8 am 06. Sep 2014, 21:29 bearbeitet]
raphael.t
Inventar
#16267 erstellt: 07. Sep 2014, 10:37
Hallo Leute!

Habe heute eine NOS Nadel AT 3200 XE gefunden, jetzt brauche ich nur mehr einen Korpus dazu, dann hätte ich ein High-Output MC.

Grüße Raphael
hifibrötchen
Inventar
#16268 erstellt: 08. Sep 2014, 09:57
Sonntag fürn 10er von der Bürgerweide mitgenommen

IMG_3145

IMG_3148
Maxihighend
Stammgast
#16269 erstellt: 08. Sep 2014, 11:02
Toller Schnapp Marco ESS hab ich schon lange keine mehr gesehen!

hifibrötchen
Inventar
#16270 erstellt: 08. Sep 2014, 12:54
Danke

Die Standen so unscheinbar unter einer Wega Kompaktanlage von einer German Familie die bei sich entrümpelt haben.

Mein 2tes Paar ESS Model 9
MAC666
Inventar
#16271 erstellt: 08. Sep 2014, 13:04
Das ätzende auf Flohmärkten ist immer diese weite Schlepperei...
ratfink
Hat sich gelöscht
#16272 erstellt: 08. Sep 2014, 13:39
Also bei uns gibt's echt nur mehr Schrott oder Klamotten. Nicht mal mehr vernünftiges Vinyl. An Hifi ist gar nicht zu denken.
Würd gerne wissen wo das Zeug geblieben ist. Das einzige Teil was da war, ist ein Beogram 1000 gewesen, mit zerbrochener Zarge und schlechter Haube.
LG Dieter
hifibrötchen
Inventar
#16273 erstellt: 08. Sep 2014, 13:49
Seit Kleinanzeigen und Ebay dort
gdy_vintagefan
Inventar
#16274 erstellt: 08. Sep 2014, 13:58
Das ist bei uns leider ähnlich. Schon seit vielen Monaten habe ich kein HiFi-Gerät mehr auf Flohmärkten kaufen können. Mit Vinyl sieht das ähnlich aus, entweder gibt es bei uns Flohmärkte ganz ohne Vinyl, oder eben nur Sachen wie Heino, James Last, Volksmusik..., und das meist in sehr schlechtem Zustand (gilt auch für Cover).

Gestern war ich auf 4 Flohmärkten, und das einzige klassische HiFi-Gerät, das ich gesehen habe, war ein Dual 1210 mit CDS650, optisch noch in ordentlichem Zustand. Der Verkäufer schleppt diesen 1210 aber auch schon seit mindestens 4 Monaten immer wieder mit. Habe aber auch nicht nach dem Preis gefragt, da diese kleinen Duals nicht mehr meinem "Beutschema" entsprechen.

Ich frage mich auch, wo das ganze Zeug geblieben ist. Normalerweise kann man bei uns nicht einmal mehr Audiokassetten zum Aufnehmen bekommen (wenn Kassetten, dann nur noch Hörspiele). Gestern hatte ich aber auf dem 4. Flohmarkt ausnahmsweise mal Glück und konnte 5 Kassetten (2x BASF, 1x TDK, 1x Maxell und 1x Sony) für zusammen 2€ bekommen. Das war gerade rechtzeitig, denn ich brauchte etwas Nachschub an Aufnahmekassetten.
NS1000
Stammgast
#16275 erstellt: 14. Sep 2014, 15:43
revoxbx350

Mal wieder einen richtigen Klassiker gefunden, wenn auch schwer ramponiert und nur als Einzelbox.

Wollte die immer mal hören und finde den Aufbau sehr spannend, daher für nen 5er mitgenommen. Technisch 1A.

Mal sehn ob ich die Farbe abschleife und es wieder zum Urzustand bringe...

Entweder ich besorge mir noch ein Pärchen und setze sie als Frontset für meine Surround-Anlage ein (kann mir vorstellen dass mit Subwoofer das richtig toll klingt) oder ich mach mir einen Stereo-zu-Mono-Aktiv-Bluetooth/Airplay Lautsprecher draus...
hopfenn
Stammgast
#16276 erstellt: 14. Sep 2014, 15:57
eigenartiges Stück,
Schaut aus wie ein Katzen Schreck wo sich der Schall der vier Lautsprecher in Katzen Höhe bündelt.

Nehme mir nun endlich vor meine Atrium B zu sarnieren (Ich schätz ich werd zu Sicken aus Holland und noname Bespannstoff greifen ohne bei Revox nachzufragen. Der Preis eines Hochtöners hat mich schon mal fast erschlagen.

schönen Gruß
hopfen
misfits
Inventar
#16277 erstellt: 14. Sep 2014, 20:05
Heute gab es endlich auch nochmal was hifiges.Ein Kenwood KR 5600 Reciever zu einem sehr netten Preis Das Gerät braucht etwas Reinigung und leider fehlt dem Gerät noch ein knopf aber der wird sich im fundus bestimmt noch auftreiben lassen.Ansonsten kurz angeschlossen und über KH getestet einwandfrei etwas vergilbt aber das mach ich bei zeiten uach mal sauber.

fotos folgen noch
sophist1cated
Inventar
#16278 erstellt: 14. Sep 2014, 23:28
Ich beneide euch um eure Fundstücke. Hier gibt es auf Flohmärkten HiFi-mäßig so gut wie gar nix oder selten was. Auf dem Ludwigshafener Samstagsflohmarkt durfte ich mal ein Nakamichi 480 mitnehmen. Ein Technics RS-671 habe ich hier auch gesehen. Kommt aber leider sehr selten vor.

Am letzten Samstag war ich auf den Mannheimer Krempelmarkt, da ist mit HiFi nicht viel. Insgesamt war da wenig Brauchbares dabei. Dennoch habe ich ein paar gute Kassetten gefunden, BASF Maxima TPII, sonst wäre ich wohl ganz umsonst dahin gefahren.

Ach so, das hier habe ich auch noch mitgenommen (hat aber mit HiFi nix am Hut):

DP3M0300-001


[Beitrag von sophist1cated am 14. Sep 2014, 23:49 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#16279 erstellt: 15. Sep 2014, 15:33
Die (guten) alten SUPER8-Zeiten Leider lassen sich die Dinger schlecht verbuchteln, obwohl das technische Meisterwerke sind.
Retrostyle
Ist häufiger hier
#16280 erstellt: 17. Sep 2014, 19:27
Meist sind bei den Dingern die Pilzförmigen Knopfzellen für Uhrzeit/Datum ausgelaufen.
misfits
Inventar
#16281 erstellt: 17. Sep 2014, 20:13
so wie versprochen noch ein paar fotos von meinem Neuzugang der allerdings wahrscheinlich nicht bleiben wird.Ich hab das Gerät mal gesäubert und den fehlenden knopf ersetzt und die Front sowie Knöpfe etc vom siff befreit.Die Beleuchtung war noch vollständig i.o

Kennie FrontKennie Back

Sorry für die recht schlechte quali der fotos aber ich muss mich nochmal genau mit der Cam auseinander setzen
killnoizer
Inventar
#16282 erstellt: 17. Sep 2014, 20:49
Ich kann das nicht genau erkennen , der hat nur einen wahlschalter für die Eingänge ?
Praktisch .
misfits
Inventar
#16283 erstellt: 18. Sep 2014, 06:16
Ja genau der andere ist für s umschalten Source,Tape A PlayTape B play A>b Dubbing
Ruessl
Stammgast
#16284 erstellt: 20. Sep 2014, 07:15
ich find den klasse
misfits
Inventar
#16285 erstellt: 20. Sep 2014, 10:14
Danke aber der Kenwood wird verkauft da ich mit meinem Luxman mehr als zufrieden bin und Radio hör ich auch nicht wiklich

Aber dran vorbei gehen wollt ich auch nicht da man leider heute zu tage kaum noch Hifi auf trödelmärkten findet.Es hat ja auch Spass gemacht das Gerät

mal zu säubern und auszuprobieren.So kann er meine Kriegskasse was füllen
hifibrötchen
Inventar
#16286 erstellt: 20. Sep 2014, 17:16
Heute ein 60er Jahre Lampen-Klassiker auf dem Flohmarkt gefunden

Hm ich weiß nicht

20140920_163949_resized
Compu-Doc
Inventar
#16287 erstellt: 20. Sep 2014, 18:10
um 75-80 ich habe die Gleiche in schwarz/chrom u eine in braun/chrom.........und die "kleinere Schwester" in s/c.
hifibrötchen
Inventar
#16288 erstellt: 20. Sep 2014, 18:24
Ok super ein Kenner steht bei dir ein Hersteller oder Model drauf ?

Schwerer Gussfuss
Compu-Doc
Inventar
#16289 erstellt: 20. Sep 2014, 19:12
Da waren-früher-Kunstfilsdeckel unten aufgeklebt, aber die habe ich im Laufe der Jahre erneuert und die Herstelleraufkleber waren dort drauf.

Aaahhaaah, aber fordern und bekommen sind immer zwei Paar Schuhe. Kleinanzeigen

Da isse , sag ja, da gab es div. Variationen.
hifibrötchen
Inventar
#16290 erstellt: 20. Sep 2014, 19:19
Danke Hillebrand Tischlampe Chrom 70er Jahre also


Ich bin das aber nicht aus den Kleinanzeigen


Ich fand sie besonders die Lampe und da musste sie mit
timilila
Inventar
#16291 erstellt: 20. Sep 2014, 20:05
In schwarz gefällt sie sogar mir. Sagt bitte, welcher Sockel ist verbaut: E14 oder E27 ?
Compu-Doc
Inventar
#16292 erstellt: 20. Sep 2014, 22:04
7&zwanzig
ArtistryInSound
Stammgast
#16293 erstellt: 21. Sep 2014, 16:11
IMG_6824

Gestern aufgeschnappt, ein weiterer Onyko DX 6770 in schwarz ohne Regler, Verkäufer wusste nichts darüber, hab ihn auf 25€ gehandelt, und siehe da- er läuft einwandfrei, schublade mal geschmiert, fertig
hifibrötchen
Inventar
#16294 erstellt: 21. Sep 2014, 18:22
Ja lecker
MAC666
Inventar
#16295 erstellt: 21. Sep 2014, 18:27
Ich mag ein Gutmensch sein, aber veräppelt die Leute net immer so... Leben und leben lassen!
Schwergewicht
Inventar
#16296 erstellt: 21. Sep 2014, 19:08
Obwohl ich wohl auch eher ein "Gutmensch" bin, die Kritik an dem Kaufvorgang für den 6770 verstehe ich nicht.

An dem 6770 fehlen ja wie geschrieben die Regler. Auch hätte der CD-Player ja durchaus defekt sein können. Unter diesem "Defekt-Aspekt" wären sogar die gezahlten 25,-- Euro ein eher zu hoher Preis gewesen.

Zuletzt ist ein 6770, der keine CD`s mehr liest, bei Ebay ebenfalls für 25,-- Euro verkauft worden und der hatte sogar noch alle Regler

http://www.ebay.de/i...rksid=p2047675.l2557

Wenn ich auf einem "Flohmarkt" eine Gerätschaft ohne Regler stehen sehe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie zusätzlich einen zumindest kleinen wenn nicht sogar großen Defekt aufweist, eigentlich sehr wahrscheinlich bzw. zumindest sehr groß.

So sollte für einen "neutralen Betrachter" der gezahlte Preis von 25,-- Euro als durchaus angemessen anzusehen sein und wie wir bei dem von mir vorgestellten Ebay-Verkauf sehen, keinesfalls eine Veräppelung des Verkäufers.

Wäre der Kaufpreis für diesen 6770 jetzt vielleicht durch die "Unwissenheit" des Verkäufers auf 5,-- Euro gedrückt worden, so hätte man es vielleicht kritisieren können, bei 25,-- Euro mit fehlenden Reglern und ungeprüft handelt es sich aber um einen relativ normalen Handelspreis für einen Flohmarktkauf dieses hier präsentierten Players. Und ein "Leben und leben lassen" war zum Zeitpunkt des Kaufes durch den gezahlten Kaufpreis durchaus gegeben.



[Beitrag von Schwergewicht am 21. Sep 2014, 19:10 bearbeitet]
ArtistryInSound
Stammgast
#16297 erstellt: 21. Sep 2014, 21:01
Der Verkäufer war sich ja auch nicht sicher, ob der Player aktuell noch geht, "vor paar jahren lief er noch", diese aussage nützt mir nichts
Er hat ja nichtmal vorher probiert, ob er sich überhaupt noch ein-und ausschalten lässt.

Den Regler braucht man nicht, zum Thema Preis, ich bin da knallhart, wenn sich einer meinen Preis aufdrücken lässt, selber Schuld, er wird deshalb nicht gleich am hungertuch nagen


[Beitrag von ArtistryInSound am 21. Sep 2014, 21:02 bearbeitet]
MAC666
Inventar
#16298 erstellt: 21. Sep 2014, 21:07
OK, sorry, Schnellschuss...

Hab nur gelesen "wusste nichts darüber" und "auf €25 gehandelt"... Was das genau für ein Player ist, weis ich gar nicht
'tschultigung
killnoizer
Inventar
#16299 erstellt: 22. Sep 2014, 14:01
Bei 25,- für den CD muss ich auf dem Flohmarkt schon ernsthaft an dem Objekt interessiert sein , normal gebe ich da nicht mehr als max. 10-12 € aus .
Wenn man nichts spezielles sucht einfach warten , nach Jahren ist mir grad ein hübscher KOSS Kopfhörer zugefallen , 2,- hat er gekostet . Seit 10 Jahren drücke ich mich davor 100,- für einen neuen auszugeben .
n4zz0r
Ist häufiger hier
#16300 erstellt: 06. Okt 2014, 09:31
CEC BD-5200CEC BD-5200

Hab ich am Woend aufm Flohmarkt gefunden. Marke sagte mir nix, aber der sah recht hübsch aus Muss ihn noch testen,aber der ist in gutem Zustand. Ich erwarte höchstens nen ausgeleierten Riemen...
Wiley
Stammgast
#16301 erstellt: 06. Okt 2014, 10:21
Hier im Forum findest Du bißchen Info dazu - einfach mal suchen.
Scheint zumindest brauchbare Mittelklasse zu sein der ein bißchen Mühe durchaus lohnt.
Herbert_Knebel
Ist häufiger hier
#16302 erstellt: 06. Okt 2014, 13:36
Kein schlechter Dreher. Das System sollte nicht zu leicht sein. Ich hatte auch mal einen und war eigentlich sehr zu frieden. Darf man wissen was Du bezahlt hast?
n4zz0r
Ist häufiger hier
#16303 erstellt: 06. Okt 2014, 21:16
Ich hab für den Dreher 20€ gezahlt. Das ist als popeliger Student auch wirklich mein Limit für "Überraschungen".
Optisch ist der wirklich gut in Schuß. Eine Schulnote Besser als der Thorens 145 MK2 im Wohnzimmer. Ich bin aber unschlüssig, ob ich da was austauschen möchte.
Hatte grade Zeit den Dreher in der Garage auszuprobieren. Da steht noch ein Grundig Fine Arts V1000 rum und ein paar Boxen. Leider hatt ich nur "das Dschungelbuch" zum Testen. Hab eingeschalten und.... nichts.... Teller dreht nicht. Nachdem ich den abgenommen hatte, kam mir das Elend schon entgegen
2014-10-06 19.42.13
Der Riemen war nicht, wie vermutet ausgeleiert sondern komplett zerbröselt...
Lustigerweise hatte ich noch den ersetzten Riemen von meinem Thorens rumliegen und habe den reingebastelt. Den hatte ich damals auf Verdacht getauscht und nur läuft der CEC damit ganz gut. Pitch lässt sich exakt einstellen, Abschaltautomatik läuft. Schön. Werd die Tage mal ne ordentliche Platte darauf ausprobieren und dann entscheiden, ob ich einen neuen Riemen kaufe....
Minensucher
Neuling
#16304 erstellt: 09. Okt 2014, 22:35
Hallo zusammen,
ich habe bei einer Entrümpelung/ Flohmarktvorbereitung mitgeholfen und durfte mir als Dankeschön etwas aussuchen. Habe "ein Loewe Powerpack 8080" mitgenommen (Kassette, Radio, Plattenspieler). Leider waren die dazugehörigen Boxen nicht auffindbar, aber da findet sich noch etwas. Ich bin mir nicht sicher von wann dieses Gerät ist, aber es wirkt schon älter und hat mir einfach gefallen.
Habe ich mir da etwas gutes für die zwei Stunden Arbeit ausgesucht?

VG
Dennis
killnoizer
Inventar
#16305 erstellt: 11. Okt 2014, 21:37
obligatorische Antwort : ein Büld bitte !!!!
LexOcculta
Ist häufiger hier
#16306 erstellt: 12. Okt 2014, 17:25
Heute wieder mal auf dem Trödel gewesen.

Bei den Kugel LS hab ich nur den zweiten nicht mit auf dem Bild. Denke es müsste Grundig sein finde aber keinerlei Bezeichnung. Klingen aber gut und sauber.
Der Sony Walkman scheint neu zu sein, dadrin ist alles noch sauber verschlossen.

1

2

3

4
offel
Hat sich gelöscht
#16307 erstellt: 12. Okt 2014, 17:37
TEC der Turm
n4zz0r
Ist häufiger hier
#16308 erstellt: 12. Okt 2014, 19:15
Ich glaub deine Lautsprecher sind Telefunken TL1000. Die hab ich auch :-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 . 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 . 340 . 350 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Flohmarkt Thread?
Don_Marantzio am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  31 Beiträge
Hifi Klassiker . Eure besten (Flohmarkt)Schnäppchen
hasebergen am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  11 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Der Klassiker-Werbeanzeigen-Thread!
Friedensreich am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  109 Beiträge
---Der ROTEL-KLASSIKER Thread---
LeDude am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  155 Beiträge
Der Klassiker Minis Thread
berlidet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  12 Beiträge
Der Klassiker-Kalkulations-Thread
lyticale am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Der Klassiker Tausch Thread
P.W.K._Fan am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  26 Beiträge
Yamaha Klassiker Thread
Petersilie99 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  12 Beiträge
Echt schmutzige Klassiker Thread
hifibrötchen am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.027