Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 . 390 . 400 . 410 . 420 Letzte |nächste|

Alt und super selten in der Bucht !

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#18954 erstellt: 01. Mai 2012, 18:38
Bruttogehalt zu hoch gegriffen?

Denk ich auch. Die meisten werden deutlich unter 2500 Euro Brutto bekommen.
Und damit sind viele schon gut bedient.
Jetzt mal die Topverdiener bei VW und ähnlichen, sowie Akkord ausgenommen.
Ein Bekannter von mir (60) hat, der vorher 24 Euro/Std hatte, hat jetzt zum Glück wieder einen Job in einem relativ kleinem Betrieb mit ca. 30 Leuten und bekommt anfangs 12 Euro Brutto/Stunde.
Das ist nicht gerade üppig, oder ?
Rummsundfiep
Inventar
#18955 erstellt: 01. Mai 2012, 18:42
Hmmmmm - schönes Gerätchen!
(Mit entsprechendem Preis)
Soll ich ihm mal schreiben, dass entweder der Deckel, bzw. die Front schief sind? (Achtet mal auf das große Foto!)

Bei dem Preis geht das nicht...
knollito
Inventar
#18956 erstellt: 01. Mai 2012, 18:50
Der Kenwood ist ein sehr gutes Gerät. Wie man ein derartiges Gerät aber mit einem gnadenlos deplazierten Aufdruck auf der Vorderseite derart verunstalten kann, zählt zu den unerklärlichen Designmysterien, die mir Hersteller immer wieder aufgeben.

Ein klanglich sehr empfehlenswertes Gerät ist übrigens diesser optisch ebenfalls eigenwillige, aber interessante Geselle:

AUDIO RESEARCH D79B

http://www.ebay.de/i...D8112238040887365674
Stullen-Andy
Inventar
#18957 erstellt: 01. Mai 2012, 19:06

OSwiss schrieb:
Extrem seltene Rarität (seit vielen Jahren das erste Gerät in der Bucht):
  • Kenwood L-02 A http://www.ebay.de/i...&hash=item19d075f966

    Wow, ein toller Verstärker !!


    Gruß Olli.



  • Sorry, aber optisch geht der garnicht!

    das einzige was mir gefällt ist das 2x Phono da ist, aber kein AUX/CD !

    2x Phone hatte Technics (meine Marke ) z.B glaube ich nicht !


    und zu dem AR sage ich jetzt mal nix, mein KFZ Akku Ladegerät schut besser aus !


    [Beitrag von Stullen-Andy am 01. Mai 2012, 19:07 bearbeitet]
    OSwiss
    Administrator
    #18958 erstellt: 01. Mai 2012, 19:38

    ...aber kein AUX/CD

    Der AUX-Anschluss befindet sich frontseitig (unterhalb der ausfahrbaren Schublade)
    und ein CD-Anschluss war Anfang 1982 (Markteinführung des L-02 A) tatsächlich noch eher selten anzutreffen...

    Derartige Nebensächlichkeiten dürften den Interessenten für dieses Gerät – aufgrund der Seltenheit und Exklusivität – aber vermutlich
    vollkommen schnuppe sein.

    Andererseits bemängelt man (zumindest ICH nicht) z.B. eine SU-A2 ja auch nicht deswegen, weil sie zu viele silberne Knöpfe / Schalter
    aufweist oder eine SE-A1 zu große Zappelanzeigen hätte – das sind halt alles Klassiker, die IMO jenseits von Gut & Böse stehen.


    Gruß Olli.
    onkel_böckes
    Inventar
    #18959 erstellt: 01. Mai 2012, 20:08
    Also bei uns verdienen die meisten eher über 3500,- Brutto!
    Ist wirklich so, ich arbeite auf nem job wo ich die Gehälter sehe.
    Ich find es eher Standart, aber wir sind auch ne sau teure Ecke!
    Grüße!
    lens2310
    Inventar
    #18960 erstellt: 01. Mai 2012, 20:11
    Die SE-A1 zählt doch wohl zu den schönsten Endstufen überhaupt, gerade wegen ihrer großen
    "Wide Range" Pegelmesser. Ansonsten ist ja alles hinter einer Klappe und sie sieht ja recht schlicht aus.
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18961 erstellt: 01. Mai 2012, 23:11
    mal wieder ein älteres verstaubtes Bild:




    ich hoffe, ich langweile niemanden

    @ Stulle: Du hast keine Ahnung! z.B.: die SU-9070 hat 3 Phonoeingänge.

    gammelohr
    Inventar
    #18962 erstellt: 01. Mai 2012, 23:13
    Mich langweilt die Anlage auf dem Bild sicher nicht

    Mich langweilt nur das es nicht meine ist


    [Beitrag von gammelohr am 01. Mai 2012, 23:21 bearbeitet]
    lens2310
    Inventar
    #18963 erstellt: 01. Mai 2012, 23:20
    Grandios !! Und er hat ja nicht nur eine !!
    Neid, Neid, pur !!


    [Beitrag von lens2310 am 01. Mai 2012, 23:22 bearbeitet]
    lens2310
    Inventar
    #18964 erstellt: 01. Mai 2012, 23:25
    ars,

    mach doch bitte mal Bilder in Highend. Alle würden es Dir danken.
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18965 erstellt: 01. Mai 2012, 23:41
    @lens ich beichte: ich bin zu doof für bessere Bilder , klappt nur im Freien bei gutem Licht und da ich Rücken habe kann ich die Karwensmänner nicht schleppen Selbst eine neue Canon ist nicht besser als die 10 Jahre alte Sony...

    LG
    Werner ( alias ars_vivendi1000)
    MacPhantom
    Inventar
    #18966 erstellt: 02. Mai 2012, 07:55
    Werner, zu den Bildern: stell die Kamera doch mal auf eine fixe Unterlage (z.B. Stativ), dann die Auflösung auf 8 MP (oder weniger – reicht für's Forum locker), ISO runter (wenn die Kamera das kann) und Belichtungszeit hoch. Oder auch einfach alles auf den Automatikmodus stellen, und beim Photographieren den Auslöser erst einmal nur halb runterdrücken, und nach ca. 1.5 Sekunden ganz – dann kann die Kamera die Parameter anpassen. Sorry wenn ich Altbekanntes sage.
    Stullen-Andy
    Inventar
    #18967 erstellt: 02. Mai 2012, 10:03
    @ARS: Oky, das ist 70er da habe ich mich bisher nicht so mit befasst, weil ich dieses Rack design nicht leiden mag, und ich dachte in dem vergleich auch eher an einen Vollverstärker.
    ansonnst ist das genau was ich suche, von der vielzahl der anschlüsse, weil ich 2x Phono MM /2x Tape 2x CD und Tuner nutzen möchte an einem AMP!.
    MacPhantom
    Inventar
    #18968 erstellt: 02. Mai 2012, 10:19
    @Stulle: der SU-V9 von 1981 hat auch zwei Phonoeingänge (und dazu eine besonders gute Phono-Sektion).
    Zulu110
    Inventar
    #18969 erstellt: 02. Mai 2012, 13:15
    2 x CD ist aber auch selten. Man darf aber einen zweiten CD-Player z.B. auch an "Tape" anschließen. Da passiert nichts
    knollito
    Inventar
    #18970 erstellt: 02. Mai 2012, 15:11

    ars_vivendi1000 schrieb:
    ich hoffe, ich langweile niemanden :prost


    Ganz bestimmt nicht, da kommen immer wieder schöne Erinnerung an die 70er & frühen 80er hoch ... nur ein vernünftiges, richtig schönes Rack würde ich diesen Geräten noch von Herzen gönnen
    Compu-Doc
    Inventar
    #18971 erstellt: 02. Mai 2012, 16:54
    Ich finde die Stahl/Glas-Konstruktionen passen sehr gut zum Erscheinungsbild der Gerätschaften, nur der "Zappel-Heinz" lupft ein bischen weit raus und der Datenträgerhaufen auf dem LS ist.......unhübsch!
    TomBe*
    Inventar
    #18972 erstellt: 02. Mai 2012, 18:16
    Auf nen Altar mit ihnen
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18973 erstellt: 02. Mai 2012, 19:31
    was gibts eigentlich für bezahlbare Racks ? Ich habe an anderer Stelle eines vom Steinmetz ( Granit) ist aber nicht so dolle in der Anmutung. Gewicht müssen die Teile aushalten können, hatte schon Alpträume, dass die RS-1800 ( 52 kg ) durch die Glasplatten gedonnert ist ( sind 2 Stück von Schröers-angeblich je 40 kg stabil )

    WeisserRabe
    Inventar
    #18974 erstellt: 02. Mai 2012, 19:32

    ars_vivendi1000 schrieb:



    da fehlt doch was?
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18975 erstellt: 02. Mai 2012, 19:46
    genau, die Rauchglasscheibe, habe ich neu anfertigen müssen, da bei der Zollkontrolle und unglücklichem Handling des 38,5 kg Gerätes zerstört.
    TomBe*
    Inventar
    #18976 erstellt: 02. Mai 2012, 20:56
    Die Geschmäcker (auch bei Racks) sind verschieden, so dass ich da nichts dazu beitragen wöllte....
    Du muschs ja dr ganze Daag angugga könna

    Eine Einzel-Anfertigung beim Schlosser o.ä. kommt bestimmt nicht teurer
    WeisserRabe
    Inventar
    #18977 erstellt: 02. Mai 2012, 20:58
    ah
    Stullen-Andy
    Inventar
    #18978 erstellt: 02. Mai 2012, 21:08
    also ich würde ein dunkles schönes Holzrack vorziehen, vom Tischler meiner wahl gebastelt.

    aber zum A2, Optisch mag ich die Braunen geräte mit Silbernen knöpfen nicht, und auch hier wieder ein für mich bestehendes Problem bei vielen AMPs ist der mikrige Laustärkeregler, sowas muss mega groß sein, ich kenne Tapes da ist der aussteuer regler fetter !
    ichundich
    Inventar
    #18979 erstellt: 02. Mai 2012, 21:17
    @Stullen-Andy

    Mmh also bei dir zählt die Optik mehr als alles andere
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18980 erstellt: 02. Mai 2012, 21:21
    das Poti an der A2 ist ein Zehnfachpoti, davon 4 für variablen Loudness, Knöpfe sind (logo) massiv.






    das Bild ist nicht von mir:



    [Beitrag von ars_vivendi1000 am 02. Mai 2012, 21:30 bearbeitet]
    Stullen-Andy
    Inventar
    #18981 erstellt: 02. Mai 2012, 22:55

    ichundich schrieb:
    @Stullen-Andy

    Mmh also bei dir zählt die Optik mehr als alles andere :.



    nein es muss stimmig sein, und ich stehe nun mal auf große Volume Puks !

    rein Optisch haben mir die allerletzten Technics mit dem dicken dreher in der mitte am besten gefallen!

    http://www.avland.co.uk/technics/sua808/
    Passat
    Inventar
    #18982 erstellt: 02. Mai 2012, 23:46
    steffele
    Inventar
    #18983 erstellt: 03. Mai 2012, 09:31

    knollito schrieb:

    Ein klanglich sehr empfehlenswertes Gerät ist übrigens diesser optisch ebenfalls eigenwillige, aber interessante Geselle:

    AUDIO RESEARCH D79B

    http://www.ebay.de/i...D8112238040887365674


    Die Audio Research ist wunderschön . Gut dass sie hier augenscheinlich wenig Anklang findet, ich bleibe da mal dran, auch wenn ich wirklich keine Endstufe brauche und ich befürchte dass der Preis sehr hoch wird

    http://www.arcdb.ws/D79/D79.html
    MacPhantom
    Inventar
    #18984 erstellt: 03. Mai 2012, 15:06
    Sehr selten!

    Offensichtlich makelloses Tieftonchassis aus der Technics SB-M1/M2: klick!
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18985 erstellt: 03. Mai 2012, 15:20
    wow-noch nie außerhalb Japans im Angebot, meine Sicken von der M2 hatte ich machen lassen ( 170 € )
    Fhtagn!
    Inventar
    #18986 erstellt: 03. Mai 2012, 20:01
    Selten & Restauriert: Thorens Compact II.

    http://www.ebay.de/i...&hash=item1e684476e9
    Rummsundfiep
    Inventar
    #18987 erstellt: 03. Mai 2012, 20:10
    Das ist ja mal `n echter Klassiker - meilenweit entfernt von diesem ganzen Bringhof-Krempel, der sonst immer angeboten wird...
    ichundich
    Inventar
    #18988 erstellt: 03. Mai 2012, 20:15
    Ja aber hässlich das Teil
    the_reaper
    Stammgast
    #18989 erstellt: 07. Mai 2012, 10:42
    Nakamichi Dragon!
    Super Kassettenspieler in Traumzustand. Dementsprechend auch der Preis

    http://www.ebay.de/i...D8243576550871115639
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18990 erstellt: 07. Mai 2012, 13:01
    warum fällt mir hier wohl der Klassiker ein: " und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute"
    Fhtagn!
    Inventar
    #18991 erstellt: 07. Mai 2012, 15:45
    Kassettenrecorder......
    Bekloppt, für das Geld gibts schon eine 1000 ZXL.


    [Beitrag von Fhtagn! am 07. Mai 2012, 15:46 bearbeitet]
    ars_vivendi1000
    Inventar
    #18992 erstellt: 07. Mai 2012, 17:00
    das "Geschwurbel von den Märchenerzählern" kann einem wirklich zum Hals raus hängen...
    Meyersen
    Stammgast
    #18993 erstellt: 07. Mai 2012, 17:11
    Moin,

    ob das Dragon wirklich sooo toll war, darüber streiten sich ja die Gelehrten immer noch, aber ich hättes mir damals auch gern leisten können, ging aber nicht.
    So isses bei einem Pioneer CT737 geblieben, aber damit kann man auch leben...

    HIER: Nakamichi Dragon herrichten kann man mehr über das Dragon erfahren.

    Ich hätte jedenfalls keinen Bock, das Dragon aufzuschrauben!

    In der ewigen Bestenliste von 2004 stehen das Dragon und das Pio CT 737 übrigens beide mit der gleichen Punktzahl und Einstufung...

    Gruß

    Kai
    Compu-Doc
    Inventar
    #18994 erstellt: 07. Mai 2012, 18:56
    Als ich die "Wende-Automatic" vom Dragon das erste mal auf der High-End im Kempinski/Frankfurt-Airport um 1998? erlebt habe,

    dachte ich, daß ist irgendein Gag/Fake, als die komplette Cassetten-Haltemechanik innerhalb einer Sekunde(+) komplett herausschoss,

    sich drehte und wieder im Gerät verschwand; Zauberei!

    Ich finde das 1000ZXL wesentlich stylischer.
    Passat
    Inventar
    #18995 erstellt: 07. Mai 2012, 19:18
    Das ist nicht das Dragon, sondern das RX-202, RX-303 und RX-505.

    Grüsse
    Roman
    celsius
    Inventar
    #18996 erstellt: 08. Mai 2012, 20:49
    Fhtagn!
    Inventar
    #18997 erstellt: 08. Mai 2012, 20:51
    Der Über-Onkyo!
    English:
    Das Uber-Onkyo!


    [Beitrag von Fhtagn! am 08. Mai 2012, 20:52 bearbeitet]
    0300_Infanterie
    Inventar
    #18998 erstellt: 08. Mai 2012, 20:56
    ... aber mal wieder eine grausige "google"-Übersetzung ins Deutsche ... "Füsse sind auf"
    HOK
    Hat sich gelöscht
    #18999 erstellt: 09. Mai 2012, 12:50
    auch sehr selten (auch wenn nicht so wirklich alltagstauglich):

    klick
    Passat
    Inventar
    #19000 erstellt: 09. Mai 2012, 13:07
    Ja, wirklich selten.
    Aber alltagstauglich ist das Teil schon.
    Es hat immerhin 2 Phonoeingänge, 1 AUX-Eingang und 2 Tapeanschlüsse, diese sogar 4-kanalig.

    Grüsse
    Roman
    ossi123
    Inventar
    #19001 erstellt: 09. Mai 2012, 13:14
    Scheint ja wirklich ein Dachbodenfund zu sein.
    HOK
    Hat sich gelöscht
    #19002 erstellt: 09. Mai 2012, 13:29
    Danke für die Info... dachte dies ist ein reiner CD-4 Demodulator.
    Passat
    Inventar
    #19003 erstellt: 09. Mai 2012, 13:33
    Nein, ist es nicht.
    Hier gibts mehr Bilder und Infos:
    http://audio-heritage.jp/VICTOR/etc/cd4-1000.html

    Dazu gehört auch noch die Vorstufe JP-V1000 und die Endstufe JM-S1000.

    Die Serie stammt von 1975.

    Grüsse
    Roman
    Compu-Doc
    Inventar
    #19004 erstellt: 09. Mai 2012, 13:59
    Um 400 f. eine Katze im Sack; holla!
    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 340 . 350 . 360 . 370 . 375 376 377 378 379 380 381 382 383 384 . 390 . 400 . 410 . 420 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Marantz Komplettanlage in der Bucht (Klassiker)
    boxenkiller am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  35 Beiträge
    Verrückte in der Bucht !
    jpw am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  93 Beiträge
    Klassiker in der Bucht
    caro2010 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  14 Beiträge
    Betrug in der Bucht
    nostalgiker am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  21 Beiträge
    Receiverpreise in der Bucht
    nonogoodness am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  5 Beiträge
    Teuerfish in der Bucht!
    Flowi am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  5 Beiträge
    Schrott in der bucht!
    Stullen-Andy am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
    Sansui 7000 in Bucht
    LA100 am 17.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  7 Beiträge
    Marantz-Flut in der Bucht!
    am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  55 Beiträge
    Schöne Geräte in der Bucht
    Curd am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
    • Neuestes Mitgliedparadoxtom
    • Gesamtzahl an Themen1.551.049
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785