Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

HiFi-Klassiker | Die Top 50

+A -A
Autor
Beitrag
Curd
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 02. Jan 2007, 14:36
Sorry Daniel,
und nun Update vom Update
DrNice
Inventar
#152 erstellt: 02. Jan 2007, 15:14
Super!
andisharp
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 05. Jan 2007, 13:24
Rollo, ich sehe gerade, dass du keine spezielle McIntosh-Endstufe in deinem Blog erwähnst. Klassisch ist da die MC275
Röhrenendstufe, sie wurde sogar kürzlich wieder neu aufgelegt, stammt aber eigentlich von 1961.

Maxihighend
Stammgast
#154 erstellt: 05. Jan 2007, 14:06
Das gehört nachgeholt - Obwohl hierzulande kaum große Stückzahlen existieren werden!

Mahlzeit.
Bear21
Neuling
#155 erstellt: 19. Jan 2007, 15:05
Guten Tag an alle

Ich hätte da noch eine wichtige Ergänzung.

Für mich die Top-Boxen sind die
Magnat Transpuls MX-088.
Die gehören unbeding in diese Liste.
Es sind bis heute die einzigen, die mit einem fast Isotropen Plasmahochtöner ausgestattet sind.
Gibts bis heute leider nicht mehr.

Gruss Bear21
ax3
Inventar
#156 erstellt: 19. Jan 2007, 15:18
Verstärker >>> NAD 3020 und Luxman L410
Plattenspieler >>> Dual 6er und 7er; Revox Tangential
Receiver >>> Die Monsterreceiver von Kenwood und Marantz als Sinnbild der Gigantomanie; alle deutschen Firmen, wie die SABA, Grundig, Telefunken (TRX3000)
Wichtig für das "Volk" >>> Grundig Kompaktanlagen
Wichtige Design-Ikonen aus Deutschland >>> Braun, Telefunken, Uher, T+A
Wichtige Lautsprecher >>> Die Taunus-Sound Fraktion, Klipsch-Hörner; JBL Control 1 als Kneipenbeschallung; Canton als überlebende Firma
KH >>> Sennheiser HD414
Wichtigstes LS Chassis >>> KEF B139B


[Beitrag von ax3 am 19. Jan 2007, 15:21 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 19. Jan 2007, 17:31

ax3 schrieb:

Plattenspieler >>> Revox Tangential
Receiver >>> Die Monsterreceiver von Kenwood und Marantz als Sinnbild der Gigantomanie; alle deutschen Firmen, wie die SABA, Grundig, Telefunken (TRX3000)
Wichtig für das "Volk" >>> Grundig Kompaktanlagen
Wichtige Design-Ikonen aus Deutschland >>> Braun, Telefunken, Uher, T+A
Wichtige Lautsprecher >>> Die Taunus-Sound Fraktion, Klipsch-Hörner; Canton als überlebende Firma

Wichtigstes LS Chassis >>> KEF B139B


Hallo könntest Du genaue Modellbezeichnungen nennen?

plasma1210
Stammgast
#158 erstellt: 17. Feb 2007, 12:42
Hi , ich halte den 1210er Plattenspieler von Technics für erwähnenswert , nicht weil er zu den audiophilen Teilen gehört ,aber weil ihm sicher ein großer Anteil an der Auferstehung des Vinyls zukommt.
SL-P7
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 19. Feb 2007, 23:44
Dann möchte ich auch noch ein paar Geräte ergänzen, die entweder Verkaufsschlager waren, oder eine besondere Rolle spielten:

JBL Control One (Anfangs für 800,00DM pro Paar im Angebot, mittlerweile millionenfach verkauft und für viele Anwendungen hervorragend.)

Pilot Concorde 2000 (War lange ganz oben mit dabei, "Referenzbox neben Quadral Titan, Arcus TL1000 etc)

Technics RS-9900 (Zweiteiliges Tapedeck im Überformat. Vermutlich seltener als das Dragon)

Sony PCM F-1 (Was soll da man sagen? Der erste bezahlbare Wandler für den Hausgebrauch.)

Braun R1 (Stellvertretend für diese Serie)

Grundig Monolith 190 (Wer hätte die nicht gerne. Aber auch die kleinen Aktivboxen von Grundig waren gut.)

Denon DCD-1500 (Kein Kommentar...)

Akai GX-9 (Damals sensationell ausgestattet mit elektrischem Laufwerktüre, Einmeßcomputer etc.)
ruedi01
Gesperrt
#160 erstellt: 20. Feb 2007, 14:01
Stimmt, die JBL Control One muss unbedingt in die Liste. Dieser Kleinlautsprecher mit nahezu unverwüstlicher Technik findet überall dort Verwendung, wenn es um hohen unverzerrten Schalldruck aus einem möglichst kleinen Böxchen geht.

Diverse andere Hersteller haben versucht, dieses Konzept zu kopieren. Mit mehr oder weniger großem Erfolg. In so fern war JBL mit dieser Box absolut richtungsweisend.

Habe selber noch zwei dieser Exemplare an meiner Zweitanlage (nebst Subwoofer) laufen. Das Trio macht einen tierischen Spaß. Unglaublich, welchen Pegel die Dinger reproduzieren können...

Gruß

RD
SL-P7
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 20. Feb 2007, 15:53
In dieser Liste könnte ich mir gut den Magnat MP-02 Plasma Hochtönter vorstellen. Kann mich noch gut erinnern, als ich zum ersten mal die große Magnat Box in Verbindung mit einem Technics SL-P10 hörte und sah...muß 1983 gewesen sein.

Edit: Wurde weiter oben ja schon angesprochen. Ich meine jedoch die MP-X-101:



[Beitrag von SL-P7 am 20. Feb 2007, 16:00 bearbeitet]
AssI-
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Apr 2007, 20:59
also ich weiß ja nicht ob irgendjemand das schon gsagt hat(bin ja nciht dumm und les mir die 4 seiten durch nur die erste und die letzte) aber ich find die besten kompaktanlagen ist die piano craft serie von yamaha

die ham nen extrem guten klang

und die besten "großen" lautsprecher find ich eig. B&W 803s

das waren die besten die ich je gehört hab
hab allerdings noch nicht viel gehört
=)
Curd
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 04. Apr 2007, 08:40

AssI- schrieb:
(bin ja nciht dumm und les mir die 4 seiten durch nur die erste und die letzte)


Hallo,
hier ist die Liste:
http://blog.hifi-forum.de/u/rollo1/index.php

Milo_Minderbinder
Inventar
#164 erstellt: 05. Apr 2007, 10:40
Hallo Rollo,

...habe gerade Deinen Blog angeschaut und hätte die folgenden Anregungen dazu:

bei ESS fehlt auf jeden Fall als highlight Oskar Heils Vollbereichs Air Motion Transformer; daß waren die: ESS Transar/atd

bei Magnepan würde ich die Magnepan MG III als Meilenstein betrachten - sie kam 1983 auf den Markt und wird auch heute noch als Magnepan MG 3.6 angeboten.

den Namen Marantz verbinde ich mit Saul Marantz persönlich und seinem Entwicklungschef Sid Smith und nicht mit den Nachfolgefirmen unter Tuchinsky/SUPERSCOPE und Philips. Durch die Entwicklung eigener IF-Spulen mit Butterworth-Filtern gelang mit dem Marantz 10B der aufwendigste Röhrentuner überhaupt, dessen technische Spezifikationen anfänglich bezweifelt wurden.

bei McIntosh würde ich andisharp mit der MC 275 zustimmen. Die Endstufe kostete in den 60ern soviel wie ein Opel Rekord - wurde 1993 als Commemorative Edition neu aufgelegt - und wird heute in der Mk IV Version mit Vollplatine hergestellt und ist zur Zeit McIntoshs meistverkauftes Produkt.
Die bemerkenstwerteste Transistorendstufe von McIntosh war die MC 2300 mit einer Leistungsabgabe von 600 Watt an 0,25 Ohm in Monoschaltung. Bekannt geworden ist sie durch Jerry Garcia von den Grateful Dead, der diese zu seinem Bühnenequipment zählte - siehe Rockpalastkonzert der Grateful Dead 1981 Gruga Halle, Essen.
Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der von Richard Modafferi entwickelte McIntosh MR 78 Tuner mit dreifach umschaltbarer Bandbreite - ob er allerdings besser klingt als der letzte von McIntosh hergestellte Röhrentuner, der MR 71, steht auf einem anderen Blatt.

am Rande sei bemerkt, daß Marantz und McIntosh heute der gleichen Investmentgesellschaft gehören - lokalisiert in Kawasaki, Japan

bei Micro-Seiki vermisse ich den Micro BL-91 - damals wohl der beliebteste Plattenspieler dieser Marke in edler Rosenholzzarge.

bei Pioneer setzte die Vorstufe C-21 und die Class A Endstufe M-22 unter dem Leitspruch "Back-to-the-Basics" neue Maßstäbe mit dem Ziel unter Verzicht auf alles Überflüssige Musik zu reproduzieren - diskrete Elektronik - edles Design.

bei Revox fehlt der Tangentialplattenspieler B790.

bei Sennheiser sollte man das Spitzenprodukt Orpheus nicht vergessen.

der Stax-Kopfhörer war der SR-X Mk III mit Röhrenvorverstärker SRA-3S.

die alten QUAD "Kaminbretter" hießen ursprünglich Quad-ELS, wurden dann aber in Quad ESL-57 nach ihrem Ursprungsjahr "umbenannt".
Quad ESL-55 gibt es meines Wissens nicht !
Peter Walker entwickelte dann anschließend 18 Jahre lang einen neuen Elektrostaten, der 1981 auf den Markt kam - den ESL-63 - er wird heute noch in China als Model 988 gebaut.

bei Yamaha vermisse ich den CT-7000, einen klanglich hoch geschätzten 7-Gang-DrehKo-Tuner.


MfG - Milo


[Beitrag von Milo_Minderbinder am 06. Apr 2007, 03:34 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#165 erstellt: 05. Apr 2007, 11:14
Bei Yamaha würde ich auch noch den T-2 Tuner (Drehkondensator) und den T-7 (Drehkondensator mit Stationstasten per Elektromotor) erwähnen und bei Nakamichi den guten alten 1000ZXL.
Das Thorens Referenzlaufwerk wurde (iirc) einfach Referenz genannt.
Bei Transrotor würde ich noch das Doubledeck und den Rotary erwähnen. Der Delight war ja eher ein Rotary Light
Bei Tannoy sollten die Westminster nicht fehlen.
Bei Akai würde ich die GX77 Bandmaschine noch erwähnen. Eine Bandmaschine, die in der Bedienung so einfach wie ein Kassettenrekorder war.

Rainer
Curd
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 13. Apr 2007, 15:25
@Mili

Hallo,

vielen Dank für Deine informativen Ausführungen - wird im nächsten update verwurstet.


Milo_Minderbinder schrieb:


Quad ESL-55 gibt es meines Wissens nicht !


Hm ...was hälst Du davon?

ESL-55 ?




[Beitrag von Curd am 13. Apr 2007, 15:28 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 13. Apr 2007, 15:54
update 13.04.2007
Vielen Dank an alle für die Mitarbeit.

BTW:
Kennt jemand einen Weg aus dieser Tabelle beizeiten eine Internet-Abstimmung zu generieren?

Einfach,schnell und kostenlos?
Milo_Minderbinder
Inventar
#168 erstellt: 13. Apr 2007, 16:12
Hallo Rollo,

...da die quad-hifi.de Seiten unter Copyright stehen, möchte ich nicht direkt zitieren.

Bei dem Ouad ESL-55 handelte es sich um einen Prototypen, der zwischen 1955 und 1957 entwickelt wurde,
bevor der Lautsprecher als Quad ESL-57 in Serie produziert wurde.
Mit beiden Bezeichnungen ist also der gleiche LS gemeint !
Siehe bitte hier den 4. Abschnitt.

http://www.quad-hifi.de/geschichte.html


MfG - Milo


[Beitrag von Milo_Minderbinder am 13. Apr 2007, 16:20 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 13. Apr 2007, 16:24
Ah OK Milo,

dann werde ich ihn rausnehmen.
Danke
lumi1
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 15. Apr 2007, 09:29
Moin!

Einen Tuner der Digitalfraktion:

Onkyo T-9900
In meinem hat schon nur ein langer Nagel in der Ant-Buchse gesteckt; und er holt die Ortssender rein, als wär´s nichts.Und sogar mehr....
Davon abgesehen, Panzerschrankqualität und Stromversorgung, wovon heute ein Einsteiger-Surround-Amp lebt.

MfG.
Curd
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 16. Apr 2007, 09:11
Hallo Frank,

ja der Onkyo T-9900 ist schon lange in der Liste

lumi1
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 16. Apr 2007, 11:12
Tach´!

Uups, daß muß ich übersehen haben.

Naja, schadet nichts, wenn er nochmal auftauchte.




MfG.
Das.Froeschle
Inventar
#173 erstellt: 16. Apr 2007, 19:46
Hallo Rollo,

ein paar Ding vermisse ich noch in Deinem Blog:

Tapedecks:
Onkyo TA-2070
Tandberg TCD 3014A
Korrektur bei Akai: GX-F91

Vor/Endstufe:
Luxman C-02 / M-02

Accuphase:
E-303X
C-280 (Vorstufe)

HTH
Volker
Curd
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 16. Apr 2007, 22:34
Danke Volker
Update 16.04.07
kwaichangtoy
Inventar
#175 erstellt: 18. Apr 2007, 23:28
ja moin, ich möchte ja nix sagen aber die 250er naim endstufe hat 1975 als sie erschienen ist geschichte heschrieben und sich damit einen namen erschaffen.


Die Produktbezeichnung NAP 250 lässt sich bis zum Jahr 1975 zurückverfolgen, und mit dem ersten Modell etablierte sich Naim als bedeutender und innovativer Hifi-Hersteller. Die 250 wurde bald zu einem Endstufen-Maßstab für Tausende von Musikliebhabern – und für viele ist sie es auch heute noch.



ich möchte doch drum bitten, das auch sie einen errenvollen platz in deiner liste bekommt, den sie sich verdient hat
Curd
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 03. Jun 2007, 12:53
Hallo,

kann mir jetzt jemand einen "gangbaren" Weg aufzeigen um aus der BLOG-Liste eine Umfrage mit Wahlmöglichkeit zu erstellen...was mir so in die Hand gefallen ist und kostenlos war lies sich nur mit 10 Auswahlmöglichkeiten erstellen

Jemand Tipps?



[Beitrag von Curd am 03. Jun 2007, 13:08 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 17. Jun 2007, 20:07
Hallo Leute,

erinnert Ihr Euch noch:

Die 50 wichtigsten HiFi-Komponenten die je in Deutschland verkauft wurden!

der Umfrage-Fred zum Thema: "Die 50 wichtigsten HiFi-Komponenten die je in Deutschland verkauft wurden!" geht nun endlich in seine Umfrage-Phase :-)

Nachdem nun seit 9 Monaten der Fred schwanger geht mit der Frage was denn nun in Deutschland als wichtigste HiFi Komponenten anzusehen ist, gibt es jetzt den ultimativen Kreuzzug - es haben sich doch ein wenig mehr Geräte angesammelt: 292 Nennungen wurden vom September 2006 bis Juni 2007 zusammengetragen von 59 aktiven HiFi-Forumianern!

Teilweise einzelne Geräte - so wie es angedacht war ;-) aber auch ganze Serien oder Kombinationen. Entscheiden müsst ihr nun selber.

Nur mit Widerwillen würde ich jetzt noch Geräte mit aufnehmen - es muss ja mal ein Ende haben....Ausserdem soll es nicht so bierernst sein...wenn also jemand doch nicht seinen Liebling wiederfindet.....nehmt es locker.....

Noch einmal zu der Frage was ist wichtig:

Das wurde im Fred auf mehrere Listen verwiesen - ist auch eine gute Idee:

1.Verkaufserfolg: die häufigsten
2.Design/Gestaltung: die Schönsten
3.Technik/Klang Qualität: die BESTEN
4. Bahnbrechende Konzepte: die originellsten/Zukunftsweisenden, auch wenn sie schiefgingen

Und alle vier Punkte in eine Zeitmatrix hineinstecken! - das wäre schön und macht, wenn es aussagekräftig sein soll - sehr viel Arbeit - meine Erfahrung:
Diese Liste hier läuft seit einem Jahr - Deathline ist der 25. September - und das hat schon ewig gedauert....belassen wir es bei diesem kleinen Spass und nehmen die Sachen nicht ernster als es die Briten in der Hifi Choice getan haben.

Technisches:


Die Umsetzung des Votings machte doch mehr Schwierigkeiten als geplant und auch mehr Arbeit. Das hifi-forum blog hätte sich dafür geeignet aber es konnte nicht umgesetzt werden.

Die diversen Online-Dienstleister hatten immer einen kleinen Haken - entweder gab es nur kleine Polls mit 5 - 10 Auswahlmöglichkeiten oder man konnte nur 20 Voter einladen. Ein php Script mit Anschluss einer mysyl Datenbank war mir dann doch zuviel Arbeit - so habe ich nun nach vielen Suchen einen Kompromiss bei pagetools gefunden - nicht besonders schön aber schnell umgesetzt- mal sehen wie sich das in der Praxis bewährt.

Vorgehensweise:
Jeder hat die Möglichkeit soviele Kreuze zu setzten wie er möchte....Sei es nun nur ein Kreuz für das ultimative Gerät das er als wichtigstes HiFi Gerät ansieht das in Deutschland verkauft wurde oder wenn er mehr Zeit und Lust hat vergibt er 10 Kreuze oder 50 oder er setzt alle genannten Geräte auf die Liste ;-)

Jeder sollte nur einmal teilnehmen - es ist zwar eine Sperre eingesetzt aber so etwas lässt sich ja umgehen...also bitte nicht....

Dauer der Umfrage: Angedacht bis September - dann ist ein Jahr rum ;-)

Bedanken
möchte ich mich bei allen Usern die geholfen haben die Liste zu vervollständigen:

DB - hifi-collector - tommyknocker - beldin - bodi_061 - Das.Froeschle - -scope- - Stormbringer667 - sirene - Passat - Mos_Fet - dertelekomiker - Tamushad - Albus - EWU - tobitobsen - l220 - Schwergewicht - Maräntzchen - Schoschi - ruedi01 - andisharp - JBL-Fan - lolking- Vitrus - Observer01- ollicop- HiFi_Addicted Mr._Lovegrove- MAC666- fdsa- Herbert- jagisa2- suelles- Titan-Phonologue- DrNice- Der_SchnittenGott- MH- Geräteuser- Michael- Ludger- sansui_g_4me Doc_Tinnitus- insoman- technikfrettchen- Maxihighend- Bear21- ax3- plasma1210- SL-P7- AssI-- Milo_Minderbinder- Rainer_B.- lumi1- kwaichangtoy- Armin777- Darko


Ideen für die Zukunft:

Was machen wir dann mit dem Ergebnis?

Also ich spreche mal für mich: Allein durch das bearbeiten der Liste habe ich viel neues gelernt: Geräte die ich nicht kannte - noch schlimmer - ganze Firmen die mir unbekannt waren wurden mir mit der notwendigen Neugierde nun zugänglich - allein deswegen hat es sich gelohnt und Spass gemacht. Ich möchte mich auf alle Fälle dann mit den Top-Sellern näher auseinandersetzen und sei es nur im Internet um noch mehr Infos zu sammeln....

Macht Euch mal Gedanken....

vielleicht: Die ersten 12 mit Hochglanzfotos als Kalender unter dem Weihnachtsbaum - hat letztes Jahr leider nicht geklappt bei thevintageknob :-(

(...mich würde das erfreuen...nicht immer diese blöden Tierkalender für die Kinder, Naturkalender für die Ehefrau BÄÄÄH HiFi-Klassiker für den Mann YEAAAH!)

Und nun: Häckchen machen!



p.s.:
Kommentare bitte in den Fred da ich das BLOG bald abschalten werde - vielen Dank!
Die 50 wichtigsten HiFi-Komponenten die je in Deutschland verkauft wurden!
Das.Froeschle
Inventar
#178 erstellt: 17. Jun 2007, 20:44

rollo1 schrieb:
Und nun: Häckchen machen!


Erster!
Argon50
Inventar
#179 erstellt: 17. Jun 2007, 20:47

Das.Froeschle schrieb:

rollo1 schrieb:
Und nun: Häckchen machen!


Erster! ;)


Nur hier, nicht beim Häckchen machen!

kwaichangtoy
Inventar
#180 erstellt: 17. Jun 2007, 21:14
danke für die arbeit rollo1, aber ich werde kein häckchen machen, da du meinen liebling (posting 175), leider nicht mit aufgeführt hast
schade.
mfg
kwaichangtoy
Curd
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 18. Jun 2007, 07:46

kwaichangtoy schrieb:
danke für die arbeit rollo1, aber ich werde kein häckchen machen, da du meinen liebling (posting 175), leider nicht mit aufgeführt hast
schade.
mfg
kwaichangtoy


Moin,
guck noch einmal nach

War keine böse Absicht...hatte die Liste aus dem Blog übernommen und nicht mehr hier die letzten Post´s registriert

Fände es aber schade wenn Dir nur ein einziges Gerät als erwähnenswert einfallen würde

Schwergewicht
Inventar
#182 erstellt: 18. Jun 2007, 09:36

rollo1 schrieb:
Hallo Leute,

p.s.:
Häckchen machen....[/url]


Hallo,

bereits geschehen.

kwaichangtoy
Inventar
#183 erstellt: 18. Jun 2007, 10:47
wieviele häckchen kann ich den machen?? eines und da fällt für mich als naim kranker die wahl auf naim, warum sollte ich ein häckchen ´nur aus jucks und dollerrei machen, weil ich eines machen muß aber nicht voll hinter stehe??

aber danke dir auf jedem fall fürs update

so meine stimme ist auch dabei!!! nur für wenn habe ich woll abgestimmt????


wie sieht es aus, kann ich einen link für die abstimmung in meine signatur machen??


[Beitrag von kwaichangtoy am 18. Jun 2007, 10:51 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 27. Jun 2007, 07:59

kwaichangtoy schrieb:
wieviele häckchen kann ich den machen?? eines und da fällt für mich als naim kranker die wahl auf naim, warum sollte ich ein häckchen ´nur aus jucks und dollerrei machen, weil ich eines machen muß aber nicht voll hinter stehe??

aber danke dir auf jedem fall fürs update

so meine stimme ist auch dabei!!! nur für wenn habe ich woll abgestimmt????


wie sieht es aus, kann ich einen link für die abstimmung in meine signatur machen?? :.


Moin,
Sorry ich habe Dein Edit erst jetzt gelesen

Natürlich kannst Du den Link in Deine Signatur aufnehmen
Je mehr abstimmen umso besser!

Haffe
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 27. Jun 2007, 09:43
Perpetuum Ebner PE2020

Reibradspitzenplattenspieler ( klingt hervorragend und gibts momentan
für fast gratis )

und

Perpetuum Ebner PE33 Studio

Reibrad-Spitzenstudiolaufwerk (Echter TD 124 Konkurrent, schon was teuer geworden!)

Dual 1019

Dual 1219

Dual 1229

Dual 701

Dual 601

Dual CL 190 4 Weg-Vintage-Spitzenhighendboxen

Dual CV1600 Spitzentransistorverstärker

Dual CV 1700 dito

Dual CV 120 dito

Dual CV 240 dito

Telefunken TL800 4Weg-Boxen

Telefunken TL 90 3Weg-Boxen (Zusammen mit TL800 und Dual CL 190 klangliche Spitzenprodukte ohne Image!)

Telewatt VS 70 Spitzenröhrenverstärker

Sennheiser VKS 203 Kleinstereoverstärker

Sennheiser Philharmonic Stereoanlage mit Regielayout.

Telewatt V-Ultra High End Monoröhrenvollverstärker mit 22 frei programmierbaren Phonoentzerrkurven. (Man beachte Jogis Röhrebude)

Fisher X1000 Super High End Vintage Röhrenvollverstärker- das klanglich beste Stück Verstärkertechnik, das ich JEMALS im Röhrenverstärkerbereich gehört habe.
(Nach 100% Austausch aller ausgetrockneten Elkos und Ersatz der Wima
Backpflaumen Oldtimerkondensatoren ist das Teil klanglich unschlagbar fein und doch homogen im Klang--wer allerdings mit solch alten Kondensatoren darin hört riskiert nicht nur schlechten, muffigen Klang und Brumm sondern auch einen Übertragerdefekt oder Netztrafoschaden...generell bei alten Transi- und Röhrenamps, Kondensatoren checken und ggf. besser tauschen... )


P.S. Macintosh 275 Endstufe hat einen mythischen Ruf, aber gegen
Klein und Hummel V-Ultra ist sie bestenfalls klanglich und messtechnisch gleichwertig, wenn auch 2x so stark, aber mir genügen gemessene 45 Watt pro Kanal. Ein Telewatt Vs 70, VS71, VS80 oder Vs110 kanns genausogut gibts aber für fast lau. (okay beim VS110 kosten die EL503 NOS Philips-Röhren im Set 300 euro, aber gute NOS Tung-Sol KT88 sind bei der Mac275 auch nicht umsonst...)




Beste Grüße

Dirk


[Beitrag von Haffe am 27. Jun 2007, 10:00 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 27. Jun 2007, 10:03
Hallo,

da die Abstimmung bereits läuft können keine Geräte mehr in die Abstimmungsliste übernommen werden.

Es hat viele Monate gedauert die Liste gemeinsam zusammenzustellen.

Einige Deiner genannten Geräte befinden sich auch auf der Liste - einige andere nicht.

Wenn Du Zeit erübrigen kannst dann wäre es sinnvoll den
Blog mit den schon genannten Geräten durchzulesen und dann zur Abstimmung zu schreiten.

Danke.

Abstimmung
Curd
Hat sich gelöscht
#187 erstellt: 29. Jun 2007, 22:29
Hallo,
und mal wieder nach vorne schieben.

Vielen Dank an alle die schon abgestimmt haben - an alle anderen: Ihr dürft noch kreuzen

Danke.


Abstimmung
tobitobsen
Inventar
#188 erstellt: 29. Jun 2007, 22:41
Hallo Rollo,

vielen Dank für Deine Mühe !

Super wie Du Deinen Thread im Hifi-Forum mit der Umfrage umsetzt.

Viel Arbeit, meinen Respekt dafür

Schade, dass noch so wenig teilnehmen, so dass sich erst ganz wenige "Favoriten" abzeichnen.

Also weiter pushen !

Und alle im Forum: Los abstimmen!

Der Don
amino
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 02. Jul 2007, 12:17
Hier mal ne nette Seite dazu

viel Spaß

Weiß nicht, in wieweit sie schon bekannt ist, war jetzt einfach zu bequem alle Threads zu durchsuchen

Grüße
David
Curd
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 06. Jul 2007, 12:00

amino schrieb:
Hier mal ne nette Seite dazu

viel Spaß

Weiß nicht, in wieweit sie schon bekannt ist, war jetzt einfach zu bequem alle Threads zu durchsuchen

Grüße
David


Tolle Seite,

kannte ich zwar schon...aber ich habe mich wieder festgelesen, sehr umfangreich mit lockeren Schreibstil.

Leute stimmt ab....noch zu wenig!
Curd
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 09. Jul 2007, 21:13
Hallo,

eine Bitte an alle die schon abgestimmt haben:
Wäre nett wenn Ihr hier kurz Vollzug meldet

Momentan sind die Vinylisten vorn - ist ja unmöglich ein TA und ein Tonarm ganz vorne

Viel Spass noch!



[Beitrag von Curd am 09. Jul 2007, 21:50 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 09. Jul 2007, 21:19
Melde gehorsamst, bereits abgestimmt zu haben. Habe auch keinen Tonarm gewählt, ehrlich
Tedat
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 09. Jul 2007, 21:26
Vollzug!

Ich habe auch weder TA noch Tonarm gewählt..
wattkieker
Inventar
#194 erstellt: 09. Jul 2007, 21:33
Feeeerrrrttiiiich
Curd
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 09. Jul 2007, 21:47
Gut Kameraden - Reserve hat Ruh!

Wollte nur feststellen wer hier gedient hat

Ausserdem wäre es schade wenn alle die im Thread Beispiele geliefert haben später die Abstimmung verpennen!

Danke!

Zurück ins Glied und weitermachen!

wattkieker
Inventar
#196 erstellt: 09. Jul 2007, 21:54
Reeechts kehrt ! Iiiim Geichschritt! .... Marsch!!!
andisharp
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 09. Jul 2007, 22:01
O-o-oh du wunderschöner We-e-esterwald, ....
Das.Froeschle
Inventar
#198 erstellt: 09. Jul 2007, 22:07
Hei-di hei do... *rülps*
Elos
Inventar
#199 erstellt: 09. Jul 2007, 22:09
Hoppla, wat isn hier los
rorenoren
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 09. Jul 2007, 22:34
Melde gehorsamst: Vollzug vollzogen.

(und das als ehemaliger Zivi...)

Lenco L75, weil einer der längstgebauten (inkl. Nachfolger und Parallelmodelle) Plattenspieler, die zudem fast in jeder Anlage "des Nachbarn" gestanden haben.

Auch heute noch ein respektables Gerät.

Auch noch häufig und günstig zu bekommen.

Ich hätte auch für Dual 1ßß9, Technics SL1210 (1300) und etliche andere stimmen können, aber für einen musste ich mich entscheiden.

Gruss, Jens
Stormbringer667
Gesperrt
#201 erstellt: 09. Jul 2007, 22:41
Habt ihr alle Lack gesoffen?

Ich muß leider gestehen,daß ich für einen TA gestimmt habe.

Das Shure M 75 ist nämlich die einzige Komponente in der Liste,die ich selber besitze.....

O.K.,den Philips CD-604 habe ich auch..besser gesagt,nur noch Fragmente davon.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TOP Inet Seite für Hifi Klassiker Anleitungen
Ravemaster24 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  3 Beiträge
HIFI Klassiker:
Dreizack am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  12 Beiträge
HIFI Klassiker
*CrazyDee* am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  20 Beiträge
HiFi Klassiker
Alibabar am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  14 Beiträge
HiFi Klassiker?
büsser am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  12 Beiträge
Hifi Klassiker
Carlos1959 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
HIFI-LAUTSPRECHER KLASSIKER GESUCHT
Superknuffl am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  13 Beiträge
Bilder von Hifi-Klassiker
nonogoodness am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  20 Beiträge
Regale für HIFI Klassiker?
vinylfan am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  197 Beiträge
HiFi-Klassiker | Literatur
Curd am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334