Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Klassiker-Kopfhörer-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2007, 10:58

beldin schrieb:
Ich beobachte ihn erst eit einer halben Stunde! Er sei DEIN!
Also schlag zu Junge!

Ich möchte nur noch wissen, wie hoch er geht!!!
Ich denke 40-50 Teuro mußt Du anlegen! Die sind dann aber sehr gut angelegt. :prost


Gut ich schau was ich machen kann, das durchden650Finantzloch, ist immernoch nicht ausgeglichen, d.h. ich muss momentan den Pfennig mindestens 2Mal umdrehen bevor ich was machen kann, also bis 30-40 kann ich, aber höher auch nicht

Ich hoffe der Buchtgott ist mir wohlgestimmt
Gelscht
Gelöscht
#52 erstellt: 27. Jan 2007, 11:17

Stormbringer667 schrieb:

beldin schrieb:
Moin Peer,

den SX440 habe ich in Beobachtung. Nur so aus Interesse! Bei meinem kann ich dank Deines Tipps mit den Keilen, heute endlich mal die Frontplatte abnehmen und polieren. :D


Der Tip kam zwar nicht von mir,aber trotzdem viel Spaß beim polieren. ;)


Nicht von dir?

Naja mein Gedächtnis ist auch nicht mehr, was es mal war!
Stormbringer667
Gesperrt
#53 erstellt: 27. Jan 2007, 13:38
Ich hab schon mal ein Gruppenfoto gemacht:



Monkey_D._Ruffy
Inventar
#54 erstellt: 27. Jan 2007, 14:45
Ui schöne Teile, ich hoffe die klingen auch alle so schön. Machstes jetz schon so wie Siamac
Elos
Inventar
#55 erstellt: 27. Jan 2007, 15:30
Da sammelt einer Kopfhörer
Machst du hier eine Hifi-Klassiker-Hörparty
mazzz
Stammgast
#56 erstellt: 28. Jan 2007, 01:40
Hi Stormbringer,

Prospekt SE-L40

Gruß
mazzz
Tedat
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 29. Jan 2007, 08:10

beldin schrieb:

Ich möchte nur noch wissen, wie hoch er geht!!!
Ich denke 40-50 Teuro mußt Du anlegen! Die sind dann aber sehr gut angelegt.

40-50 Euro waren dann aber wohl doch zu wenig...
lakritznase
Inventar
#58 erstellt: 29. Jan 2007, 22:47
*schluck* - Ist der DAS wert? Klärt mich mal bitte einer der Fachleute auf ...

Danke, Ralph
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#59 erstellt: 29. Jan 2007, 22:50

lakritznase schrieb:
*schluck* - Ist der DAS wert? Klärt mich mal bitte einer der Fachleute auf ...

Danke, Ralph


NEIN *Kopfschüttel*

Das ist ja mal echt krank
Und dann nicht mal wirklich heile


[Beitrag von Monkey_D._Ruffy am 29. Jan 2007, 22:50 bearbeitet]
Elos
Inventar
#60 erstellt: 29. Jan 2007, 22:59
Alles hat seine Grenzen
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#61 erstellt: 29. Jan 2007, 23:04

Elos schrieb:
Alles hat seine Grenzen


Och bist du aber böööööööse
aileena
Gesperrt
#62 erstellt: 29. Jan 2007, 23:08
Natürlich ist der heile.
Sind doch nur optische Mängel - kleinste. Der KH ist der beste den man kriegen kann. Ich konnte ihn 1993/94 mal hören - berauschend. Der Preis war damals allerdings 26.000,- DM. Nicht 30.000,- Das war auch zum Jubiläum von Sennheiser ein Stück machbare Technik. Klar läßt sich über Sinn und Unsinn streiten. Aber ist das nicht auch bei Autos Uhren etc. so??
Wer den KH einmal gehört ist "versaut" fürs Leben.
lakritznase
Inventar
#63 erstellt: 30. Jan 2007, 00:04
Danke Peter, meine Frage war durchaus ernst gemeint, ich wollte das Angebot NICHT als überzogen oder unsinnig darstellen.
Da ich mich im Bereich KH aber gar nicht auskenne, habe ich nachgefragt.

In dieser Preis-Liga werde ich wohl die nächste Zeit ( ) nicht mitspielen ...

Gruß, Ralph
aileena
Gesperrt
#64 erstellt: 30. Jan 2007, 00:23
Hi Ralph, ich weiß, dass Deine Frage den ernsten Hintergrund hatte. Aber manchmal wird aufgrund von manchen "höheren" Kosten vorschnell von Voodoo etc gesprochen...
Man muss eben manchmal über den Tellerrand schauen - auch wenn das Kleingeld fehlt. Über Sinn und Unsinn brauch man da nicht streiten. Das macht es doch aus - unser Hobby. Du weißt das, andere vieleicht noch nicht...
Compu-Doc
Inventar
#65 erstellt: 30. Jan 2007, 00:29
HIGH-END Frankfurt Hotel Steigenberger 198X


Ich habe damals diese Vinyl-Scheibe damit gehört
ENYA~~~Watermarks


...... mir öffneten sich neue Klangwelten

........"der Jecklin Float der Reichen" :D


Hallo Peter
Ich konnte ihn 1993/94 mal hören

bin mir jetzt nicht mehr so sicher,könnte auch später gewesen sein,vielleich 92´,ich führe da kein Buch drüber


[Beitrag von Compu-Doc am 30. Jan 2007, 00:32 bearbeitet]
aileena
Gesperrt
#66 erstellt: 30. Jan 2007, 00:34
Ist doch so, gelle?? Ich habe damit "Wish you were here" gehört und Concerto de Aranjuez von Williams. Ich habe im Hochsommer Gänsehaut gehabt. Unbeschreiblich.


[Beitrag von aileena am 30. Jan 2007, 00:36 bearbeitet]
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#67 erstellt: 30. Jan 2007, 01:23

aileena schrieb:
Ist doch so, gelle?? Ich habe damit "Wish you were here" gehört und Concerto de Aranjuez von Williams. Ich habe im Hochsommer Gänsehaut gehabt. Unbeschreiblich. :hail




Wish you where here, damit

Oh je das will ich auch mal erleben
aileena
Gesperrt
#68 erstellt: 30. Jan 2007, 01:27
Womit, Wish you were here von Floyd? Habe ich die Venyl von 1976 - meine allererste selbstgekaufte Scheibe. Behütet wie ein Schatz und doch so oft von der Tondose gestreichelt.
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#69 erstellt: 30. Jan 2007, 01:33

aileena schrieb:
Womit, Wish you were here von Floyd? Habe ich die Venyl von 1976 - meine allererste selbstgekaufte Scheibe. Behütet wie ein Schatz und doch so oft von der Tondose gestreichelt. :D


Die Scheibe hab ich auch , aber ich meine das Hören, hast du das wirklich mit diesem Kopfhörer und dem Röhrenamp gehört
aileena
Gesperrt
#70 erstellt: 30. Jan 2007, 01:35
Na sicher. Fürs Fabulieren bin ich zu alt.
Stormbringer667
Gesperrt
#71 erstellt: 02. Feb 2007, 17:15
Heute mit der Post gekommen:



Ein Pioneer SE-L40
Compu-Doc
Inventar
#72 erstellt: 02. Feb 2007, 17:48
Hi Stormy,

Du bist ja echt in der
PIONEER-headphonmania
Elos
Inventar
#73 erstellt: 02. Feb 2007, 20:04
Habe heute meinen Pioneer SE-700 bekommen, sauberes Gerät
Hat einen guten Klang, aber wie Stormy sagte, ein bischen unbequem.
Aber was solls
classic.franky
Inventar
#74 erstellt: 02. Feb 2007, 20:40
kann mich mal jemand aufklären, da gibt es doch solche boxen die man zwischen kopfhöhrer und lautsprechern klemmt, was ist das bzw. warum nicht dirket an den verstärker?
mazzz
Stammgast
#75 erstellt: 02. Feb 2007, 20:47
Hi Elos & Stormbringer667

hab auch eine Erfolgsmeldung:

Gestern im ebay USA ersteigert:

Ein wirklich seltenes Teil das mir noch fehlt

Gruß
mazzz
Stormbringer667
Gesperrt
#76 erstellt: 02. Feb 2007, 21:01

classic.franky schrieb:
kann mich mal jemand aufklären, da gibt es doch solche boxen die man zwischen kopfhöhrer und lautsprechern klemmt, was ist das bzw. warum nicht dirket an den verstärker?


Ich denke mal,du meinst Speiseteile für Elektrostatische Kopfhörer.Diese werden an die LS-Anschlüsse des Amps angeschlossen.Und damit du deine Boxen auch irgendwo anschließen kannst,sind die LS-Anschlüsse an dem Kasten extra ausgeführt,falls du an deinem Amp kein zweites Lautsprecherpaar anschließen kannst.

@mazzz: Monitor 10/II ? Kannte ich bisher auch nicht.Sieht auch nur geringfügig anders als der M 10/I,scheint aber sonst nicht viel anders zu sein.Mich würde mal interessieren,wie sich die Neuauflage,der SE-M10R dagegen schlägt.Der sieht schon wieder mehr wie der alte M10 aus:

Monkey_D._Ruffy
Inventar
#77 erstellt: 02. Feb 2007, 23:17
Werden die Dinger hier jetz zur neuen Mode

Also ich würde ständig mit sowas auf den Ohren rumrennen, aber das Problem ist kein Kabel hat die Länge...
Elos
Inventar
#78 erstellt: 02. Feb 2007, 23:21

sansui_g_4me schrieb:
Also ich würde ständig mit sowas auf den Ohren rumrennen, aber das Problem ist kein Kabel hat die Länge... :Y

Dann scheneide es ab
Monkey_D._Ruffy
Inventar
#79 erstellt: 02. Feb 2007, 23:39

Elos schrieb:

sansui_g_4me schrieb:
Also ich würde ständig mit sowas auf den Ohren rumrennen, aber das Problem ist kein Kabel hat die Länge... :Y

Dann scheneide es ab :D


............. ........... ........................
mazzz
Stammgast
#80 erstellt: 02. Feb 2007, 23:44

Stormbringer667 schrieb:
Monitor 10/II ? Kannte ich bisher auch nicht.Sieht auch nur geringfügig anders als der M 10/I,scheint aber sonst nicht viel anders zu sein.Mich würde mal interessieren,wie sich die Neuauflage,der SE-M10R dagegen schlägt.Der sieht schon wieder mehr wie der alte M10 aus


Ja, die Unterschiede sind nicht groß.
Da werden die beim SE-M10R gespart und das alte Design verwendet haben,
im Glauben wir würden das nicht merken
datahh
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 16. Feb 2008, 10:36
Ich war jetzt richtig angesteckt von Euch und den schönen alten Kopfhöhrern. Hab mir deswegen gestern gleich mal ein
paar bei Ebay geschossen. Ich hoffe sie halten das was die Bilder versprechen.

Diese hier

Cu DataHH
lyticale
Inventar
#82 erstellt: 16. Feb 2008, 18:25
Tja, da hast du sicher einen der schönsten Vintage-Hörer ersteigert.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß dieses Modell schonmal für den Preis den Besitzer gewechselt hätte.
Wird hoffentlich in perfektem Zustand sein.


[Beitrag von lyticale am 16. Feb 2008, 18:26 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#83 erstellt: 16. Feb 2008, 19:42

lyticale schrieb:
...Ich kann mich allerdings nicht erinnern, daß dieses Modell schonmal für den Preis den Besitzer gewechselt hätte...


ich aber: http://www.hifi-foru...393&postID=6719#6719
lyticale
Inventar
#84 erstellt: 16. Feb 2008, 22:22
Toché, der Herr! Ich bezog mich aber eher auf die deutsche Bucht!
Die Preise im Amiland weichen von unseren grad im Klassikerbereich mitunter sehr stark ab!

Ich hab den aber auch auf der Fahnungsliste, aber bei den Preisen ... warte ich auf ne güntigere Gelegenheit!

Die alten Dinger schmeicheln ja mehr den Augen als den Ohren!
mazzz
Stammgast
#85 erstellt: 17. Feb 2008, 01:07

datahh schrieb:
Ich war jetzt richtig angesteckt von Euch und den schönen alten Kopfhöhrern.
Hab mir deswegen gestern gleich mal ein paar bei Ebay geschossen.

Diese hier

Cu DataHH


Hi DataHH,
schönes Teil hast du ergattert, wenngleich ich den Preis nicht so recht gutheissen kann.
Wie du in Post #23 sehen kannst bin ich ein Pioneer-Kopfhörer-Fan, meine Sammlung hat sich
allerdings mittlerweile um Monitor10II, SE-L20, SE-L25 und SE-450 vergrössert.
Was ich nicht habe sind die üblichen geschlossenen wie z.B. SE-205 bis SE-505 die sind nicht
so der Stil den ich liebe.


Ich hoffe sie halten das was die Bilder versprechen.

Na ja, da muss man meistens etwas Abstriche machen. Die Teile sind mal rund 30 Jahre alt
und besonders bei den Polymerfolientypen (wie auch der SE-L40 einer ist) muß man schon
Glück haben wenn man einen bekommt der noch spielt wie früher.
Manchmal sind die beiden Kapseln unterschiedlich laut, das ist der geringste Fehler, den kann
man noch mit dem Balanceregler kompensieren. Wesentlich öfter -so meine Erfahrung- ist es mit
dem Hochtonbereich schlecht bestellt, das lässt sich dann nicht mehr so korrigieren.
Man muß dann halt mehr auf die optischen Leckerle achten und da sind die Pioneers aus diesen
Jahren zweifellos spitzenmässig.
Wenn ich meinen Monitor 10 anschaue dann kann ich immer wieder nur staunen über die mechanische Qualität.
Aus dem Vollen gefräste Armaturen, einfach schön.

Möglicherweise ist bei dir mit dem SE-L40 jetzt auch eine ähnliche Manie wie bei mir entstanden ?
Solltest du irgendeinen dieser schönen Teile zur Nr. 2 deiner Sammlung machen wollen dann sag an,
ich bin gerade dabei ein bisschen auszudünnen.

Gruß
mazzz

BTW: Suche Pioneer SE-100 ohne Speiseteil

@ siamac
Hast du in deinem Fundus die Headphone Junction Box JB-21 aus 1974/75 ?
Gehört ja eigentlich unbedingt in deine Sammlung.
Hätte einige übrig, gegen Porto kannst du eine haben.


[Beitrag von mazzz am 17. Feb 2008, 01:08 bearbeitet]
mazzz
Stammgast
#86 erstellt: 21. Mrz 2008, 14:29
Auch in USA ist der SE-L40 mal wieder sehr gefragt:

CLACK !

Gruß
mazzz
lyticale
Inventar
#87 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:21
Dieser Klon der SE-L Reihe ist mir vor kurzem durch die Lappen gegangen. Der Verkäufer hatte mir sogar extra noch einige Bilder geschickt!
Astrosound
Mein Provider hat mich ne Woche auf Entzug gesetzt.

@ mazzz
Wie klingt dein Monitor10 denn?

Meiner wirklich super! Sicher einer der besten Kopfhörer aus den 70ern.

Siamac
Inventar
#88 erstellt: 08. Jan 2009, 00:36
Endlich ist meine große Liebe bei mir angekommen.
Eine Sinfonie aus Leder, Metall, Stoff und Nostalgie ....
PIONEER SE-L25, so selten, wie die hellgrüne Mauritius.





[Beitrag von Siamac am 08. Jan 2009, 00:37 bearbeitet]
mazzz
Stammgast
#89 erstellt: 08. Jan 2009, 00:59
SIAMAC !!!

Das sagst du mir nix ???
Das muss ich hier so nebenbei lesen !!!

Endlich hast du ihn, freut mich für dich

Werner
Siamac
Inventar
#90 erstellt: 08. Jan 2009, 01:18
Ich muß dazu sagen, ich "liebe" den, seit ich den Natura beim Werner gesehen hatte.
Vorher kannte ich diesen Pioneer Kopfhörer nicht - stellt Euch das mal vor


Jetzt fehlt noch die original Box


[Beitrag von Siamac am 08. Jan 2009, 10:25 bearbeitet]
mazzz
Stammgast
#91 erstellt: 08. Jan 2009, 12:11


Siamac schrieb:
Jetzt fehlt noch die original Box :prost

Hier bitte:

Das wird aber noch schwieriger als der Kopfhörer selbst !

Gruß
Werner
fengschuiii
Neuling
#92 erstellt: 19. Feb 2010, 12:48
Hey, hab den raren Pioneer SE-700 jetzt vorhin bei Ebay entdeckt. Falls den jemand haben will... ich wollt ihn mir nicht zulegen, daher kann ich den Link ja hier posten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130366367167
christophjaeger
Neuling
#93 erstellt: 13. Jul 2011, 17:04
Hallo,

kann mir jemand sagen, um welches gute Stück es sich hier handelt?

Ulrik-Munther2
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der klassische Quadro-Technik Thread
Toppers am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  10 Beiträge
Pioneer SE - L40 Kopfhörer Klassiker
charlymu am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  4 Beiträge
Klassiker-Kopfhörer: Pioneer SE-305
Django8 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  13 Beiträge
Der Vintage-Kopfhörer-Thread
Hüb' am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer Nürnberg SKH-2500
MAC666 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  5 Beiträge
Quadro-Kopfhörer
Fourhead am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  89 Beiträge
Welche Klassiker-Receiver habt Ihr?
Django8 am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  611 Beiträge
Nürnberg SKH-2501 !
maciej3 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  5 Beiträge
Der RadioWecker klassiker Thread
hifibrötchen am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
Klassiker Kopfhörer
stefstoned am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.939

Hersteller in diesem Thread Widget schließen