Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Wassillis
Inventar
#11136 erstellt: 28. Jul 2021, 08:47
Eben nicht. Dann hat man den ganzen Blödsinn hier drin, der mit der Thematik wenig zu tun hat.
Klipsch-RF7II
Inventar
#11137 erstellt: 28. Jul 2021, 09:03
Klarer Fall von 5 Stühle, 6 Meinungen...

Zurück zum Thema: Habe neulich endlich mal The Rental geschaut. Film hatte so seine nicht ultmativen Momente und der Nachspann deutet an, dass es...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

eine Fortsetzung geben wird. Kannst de wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten.
pr211270
Stammgast
#11138 erstellt: 28. Jul 2021, 09:36
Wer entscheidet dann welcher Film es wert ist hier gepostet zu werden? Ist halt bei Filmen doch sehr subjektiv. Der Lieblingsfilm des einen, kann der Graus des anderen sein.Ich freu mich einfach von Filmerfahrungen der User hier zu hören, sind oft Titel dabei, die ich nicht kannte. Kann ja dann selbst entscheiden, wie ich den Film finde.

Uns hat The Rental gut gefallen.


[Beitrag von pr211270 am 28. Jul 2021, 09:41 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#11139 erstellt: 28. Jul 2021, 11:13
Man kann halt keine genauen Grenzen ziehen, was noch als "Horror" durchgeht und was nicht mehr.
Insofern find ich das völlig in Ordnung, wenn hier auch Action-/Drama/Komödie usw. gepostet werden, die eben auch Horror-Elemente enthalten.
Der Begriff "ultimativ" in diesem Zusammenhang ist sowieso nichtssagend.
Nemesis200SX
Inventar
#11140 erstellt: 28. Jul 2021, 11:39
"Ultimativ" verstehe ich hier eher als "allumfassend" und nicht als "besonders gut", denn letzteres ist wie schon geschrieben wurde Geschmackssache.


.Ich freu mich einfach von Filmerfahrungen der User hier zu hören, sind oft Titel dabei, die ich nicht kannte. Kann ja dann selbst entscheiden, wie ich den Film finde

Das unterschreibe ich.
Wassillis
Inventar
#11141 erstellt: 28. Jul 2021, 13:40
Es kann nur besser werden
Nemesis200SX
Inventar
#11142 erstellt: 08. Aug 2021, 20:35
Schwarm der Schrecken

wieder so ein Fall wo der Trailer einen völlig anderen Film suggeriert. Ich dachte hier ginge es um einen Schwarm Heuschrecken, die durch einen Unfall ausbrechen... und hoffentlich dann die nahegelegene Stadt terrorisieren. Ein klassischer Tierhorror hatte ich gehofft. Pustekuchen.... nix davon passiert. Der Film dümpelt vor sich hin ohne Spannung oder ähnlichem, es entkommt zwar ein Teil des Schwarms, der ist dann aber einfach weg und wird nicht mehr thematisiert. Der Film ist eher ein Familiendrama und behandelt primär die Psyche der Mutter, der Horrorpart beschränkt sich auf die letzten 15min. Dieser ist dann gut gemacht und spannend inszeniert, aber in Summe einfach viel zu spät und viel zu wenig.
Tobi1990
Inventar
#11143 erstellt: 09. Aug 2021, 19:12
Conjuring 3

Habe gestern auf Prime den 3. Teil von Conjuring gesehen und wollte ein paar Worte hierzu schreiben.
Vorab sei gesagt, dass diesmal NICHT James Wan die Regie übernommen hat wie in den beiden Vorgängern sondern
"lediglich" an der Produktion des Films beteiligt war.
Nun es wird viel über den Film im Netz geschrieben und auch ich bin zu der Meinung gekommen, dass es der schwächste Teil des
original Franchise ist und leider nicht nochmal nach dem grandiosen 2. Teil eine Schippe drauflegen konnte.
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau und der Film ist selbstverständlich ein ganz typischer Conjuring-Film und es mangelt
nicht an Jumpscares und toller Atmosphäre, dennoch fand ich die Story ziemlich schwach im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Und das obwohl das rein historisch sogar die bekannteste Geschichte von Ed und Loraine Warren war
Jedenfalls definitiv eine Sichtung wert aber reicht eben nicht ganz an die ersten beiden Teile ran
Bewertung:
Bewertung 7/10
pr211270
Stammgast
#11144 erstellt: 09. Aug 2021, 19:23
Auf den freu ich mich auch schon sehr.Hätt mir fast bei den Prime Deals den fake Conjuring geliehen. Frechheit, dass man fast den gleichen Titel genommen hat
TesteX
Stammgast
#11145 erstellt: 09. Aug 2021, 20:06
Relic - Dunkles Vermächtnis (2020)

Eine ältere Frau (Edna) wird längere Zeit nicht gesehen, woraufhin die Tochter verständigt wird. Die Tochter und Enkeltochter fahren zu ihrem Haus, um nach Ihr zu schauen. Anfangs ist Edna verschwunden, taucht dann aber plötzlich wieder auf. Das rätselhafte Verhalten von Edna wirft fragen auf.

Ein interessanter Horrorfilm. Die Spannung baut sich recht langsam auf und bis zum Ende war mir nicht klar, was da eigentlich los ist. Man weiß eigentlich nicht, vor was man angst haben soll. Stimmt etwas mit dem Haus nicht oder versteckt sich im Haus ein böses Wesen oder hat ein Wesen/Geist besitz von Edna ergriffen? Man erfährt viel über die Beziehung zwischen den drei Frauen und man hat die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas nicht stimmt.
Das Ende ist etwas eigen...
Wassillis
Inventar
#11146 erstellt: 09. Aug 2021, 20:41

Tobi1990 (Beitrag #11143) schrieb:
Conjuring 3

Habe gestern auf Prime den 3. Teil von Conjuring gesehen und wollte ein paar Worte hierzu schreiben.
Vorab sei gesagt, dass diesmal NICHT James Wan die Regie übernommen hat wie in den beiden Vorgängern sondern
"lediglich" an der Produktion des Films beteiligt war.
Nun es wird viel über den Film im Netz geschrieben und auch ich bin zu der Meinung gekommen, dass es der schwächste Teil des
original Franchise ist und leider nicht nochmal nach dem grandiosen 2. Teil eine Schippe drauflegen konnte.
Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveau und der Film ist selbstverständlich ein ganz typischer Conjuring-Film und es mangelt
nicht an Jumpscares und toller Atmosphäre, dennoch fand ich die Story ziemlich schwach im Vergleich zu den ersten beiden Teilen.
Und das obwohl das rein historisch sogar die bekannteste Geschichte von Ed und Loraine Warren war
Jedenfalls definitiv eine Sichtung wert aber reicht eben nicht ganz an die ersten beiden Teile ran
Bewertung:
Bewertung 7/10


Danke. Dann hole ich den auch mal😉
DasEndeffekt
Inventar
#11147 erstellt: 14. Aug 2021, 21:54
Grad Halloween Haunt gesehen. Überraschend gut, Logik mal beiseite gestellt, machte er am Ende richtig Spaß. Gibts bei Prime kostenlos.
Feierabendschablone
Gesperrt
#11148 erstellt: 24. Aug 2021, 22:19
Ich war gerade eben kreuz und quer auf der Suche nach Horrorfilmen ohne bestimmten Entstehungsjahr und stieß auf Inbred. Kann jemand etwas darüber berichten bzw. hat den schon gesehen? Verschiedene Trailer deuten auf so ne Art Terrormovie in der Chainsaw Massacre Machart hin.
Lohnt sich der?
Nemesis200SX
Inventar
#11149 erstellt: 24. Aug 2021, 22:32
ich kann dir zumindest sagen, dass die FSK18 Fassung um 4 1/2 Minuten zensiert ist. Uncut als Directors Cut erschienen oder über Österreich
Feierabendschablone
Gesperrt
#11150 erstellt: 24. Aug 2021, 23:41

Nemesis200SX (Beitrag #11149) schrieb:
ich kann dir zumindest sagen, dass die FSK18 Fassung um 4 1/2 Minuten zensiert ist. Uncut als Directors Cut erschienen oder über Österreich


Mir ist auch nicht entgangen, dass es anscheinend zwei Versionen gibt: Eine Version "Ab 18", was ja schon recht endgültig klingt und dann nochmal eine "Director´s Cut- Version", die man aber zB als DVD auf Amazon für 9,99 bekommen kann.

Ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob mir der Spaß 10 Euro wert ist. Vor allem der Spruch auf der "Director´s Cut"- Version: Der beste Horrorfilm aus England seit Jahren ... dagegen sieht TEXAS CHAINSAW MASSACRE wie ein Kinderfilm aus!
Nemesis200SX
Inventar
#11151 erstellt: 24. Aug 2021, 23:50
die FSK18 ist die Erstauflage und zensiert. Mit der zweiten Auflage ist der Rechteinhaber nochmal zur FSK und hat unzensiert die FSK18 bekommen und hat diese Version dann einfach "Director's Cut" genannt obwohl es einfach nur die Uncut Fassung ist.
Feierabendschablone
Gesperrt
#11152 erstellt: 25. Aug 2021, 02:10
@ Nemesis:
4 1/2 Minuten an rausgeschnittenen Szenen erscheit mir echt viel Material, nur damit es danach mit geändertem Produktnamen wieder eingefügt wird. Gibt es dazu überhaupt einen tieferen Sinn?
Wobei ich eigentlich auch nur wissen möchte, ist der Film gut oder eher sowas wie Absurd, denn aus dem Alter wäre ich dann raus


[Beitrag von Feierabendschablone am 25. Aug 2021, 02:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11153 erstellt: 25. Aug 2021, 08:13
Was meinst du mit tieferen Sinn? Die FSK hat im ersten Anlauf uncut die Freigabe verweigert und es wurden daraufhin die gewaltspitzen entfernt. Beim 2. Versuch waren sie dann gnädiger.
Feierabendschablone
Gesperrt
#11154 erstellt: 25. Aug 2021, 09:29
Ich fange einfach nochmal von vorne an: Hat jemand Inbred gesehen und kann mir ne Auskunft geben?
MOS2000
Inventar
#11155 erstellt: 25. Aug 2021, 09:57
Als Filmfan von schnittberichte.com schon mal gehört?
Da sollte man eigentlich alle Fragen zu so fast allen Filmen beantwortet bekommen.

Liebe und Grüße
MOS2000
Feierabendschablone
Gesperrt
#11156 erstellt: 25. Aug 2021, 14:54
Na Logisch, ich verlasse mich auf einen geschnittenen Film, den es ja nur uncut in Österreich geben soll, um dann auf Schnittberichte.de nachzuschauen, welche Szenen ich nicht sehen darf
Was sehe ich denn dann? Ne Silhouette von Betty Boop in SW mit nem Hoola-Hoop-Reifen?
Schlappen.
Inventar
#11157 erstellt: 25. Aug 2021, 19:16
Wo ist jetzt das Problem?
Wenn Du in Österreich den Film als "Directors Cut" kriegen kannst, dann ist er ungeschnitten.
Zusätzlich kannst du die Lauflänge bei schnittberichte nehmen, um das zu kontrollieren.

Ich würd ihn mir auch gerne angucken, den gibt es uncut als Stream z.B. auf Amazon.co.uk in englischer Sprache zum Leihen, aber ich hab keine Lust, per Kreditkarte zu bezahlen.


[Beitrag von Schlappen. am 25. Aug 2021, 19:18 bearbeitet]
Feierabendschablone
Gesperrt
#11158 erstellt: 25. Aug 2021, 19:59
Wie seinerseits Doktor Frink so treffend begutachtete: Ich rede nur noch mit dem Mädchen!
Was ist eigentlich los hier? Ich wollte Auskunft über Inbred
Wenn ich diese Auskunft nicht bekommen kann (und ich würfel mal auf Scheiße) dass das auch nicht so schnell passiert, dann schau ich halt einfach was anderes ihr popcorn als Zahnersatz in die Backen stecker
Tobi1990
Inventar
#11159 erstellt: 25. Aug 2021, 20:14
pr211270
Stammgast
#11160 erstellt: 29. Aug 2021, 07:29
Dr Sleeps Erwachen, haben wir gestern auf Netflix gesehen und waren sehr gut unterhalten. Ich mag Filme über 2 Stunden eigentlich nicht so gerne, aber er war sehr kurzweilig. Spannende gut gespielt und gut gefilmte Geschichte mit tollen Effekten. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
Tobi1990
Inventar
#11161 erstellt: 30. Aug 2021, 18:02

pr211270 (Beitrag #11160) schrieb:
Dr Sleeps Erwachen, haben wir gestern auf Netflix gesehen und waren sehr gut unterhalten. Ich mag Filme über 2 Stunden eigentlich nicht so gerne, aber er war sehr kurzweilig. Spannende gut gespielt und gut gefilmte Geschichte mit tollen Effekten. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.


Ich muss fairerweise auch sagen, dass ich den Film besser fand als man häufig von Kritikern liest.
Allerdings ruht sich der Streifen ein Wenig auf Teil 1(The Shining) aus und dem wird er leider tatsächlich wenig gerecht - als eigenständiger Film aber völlig in Ordnung
RedWest
Stammgast
#11162 erstellt: 02. Sep 2021, 17:21
Stephan King hat den Film Shining gehasst.
Und ich hab das Buch gehasst.
Im Moment lese ich Dr. Sleep und werde danach sehen wie der Film ist.
pr211270
Stammgast
#11163 erstellt: 02. Sep 2021, 17:24
Darf man ja fast nicht sagen,aber mir hat Dr Sleep besser gefallen. Shining ist aber auch viele Jahre her.
Tobi1990
Inventar
#11164 erstellt: 02. Sep 2021, 19:42
Also für mich gehört "The Shining" zu den absoluten Klassikern in diesem Genre.
Natürlich ist der Film in die Jahre gekommen aber weiß auch heute noch zu überzeugen.
Die Stimmung und das Setting funktionieren auch heute noch super - zumindest in meinen Augen
robomobil
Inventar
#11165 erstellt: 02. Sep 2021, 19:57
Der Film ja, aber das Buch ist IMHO das Schlechteste von Stephen King. Und bis zu dem Nuller Jahren habe ich alles gelesen.

Dr. Sleeps Erwachen fand ich auch sehr gut (also den Film)
Klipsch-RF7II
Inventar
#11166 erstellt: 02. Sep 2021, 22:10
Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich die Kameraführung von Shining bei der Dreiradfahrt sehe und dann... "Spiel mit uns!"
Schlappen.
Inventar
#11167 erstellt: 03. Sep 2021, 11:34
Kann mich da anschließen. Was Kubrick da mit "Shining" geschaffen hat, ist ein Meisterwerk des Terrors.
Ganz klar einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.
Für die Rolle des Jack Torrance hätte man auch keinen besseren als Jack Nicholson finden können.
Viele Szenen sind mittlerweile Kult, allen voran jene, wo er mit der Axt ins Badezimmer eindringen will
Shelley Duvall spielt das auch irre gut.


[Beitrag von Schlappen. am 03. Sep 2021, 11:36 bearbeitet]
metal_drummer
Inventar
#11168 erstellt: 03. Sep 2021, 13:47
Ich konnte Shining nichts abgewinnen, war mir stellenweise auch etwas zu viel Overacting.
HinterMailand
Inventar
#11169 erstellt: 04. Sep 2021, 08:51
Mensch was waren die alten Filme früher für mich cool ... aber mittlerweile finde ich sie zu altbacken und sind einfach nichts mehr für mich.
Ich schaue da lieber neues Zeug ... wenn mal was gescheites dabei sein sollte
Klipsch-RF7II
Inventar
#11170 erstellt: 09. Sep 2021, 18:10
Hab mir gestern mal den kanadischen Film "Radius" von 2017 angeschaut. War echt sehr sehenswert. Passt auch gerade noch so ins Genre. Aber urteilt selbst.
Tobi1990
Inventar
#11171 erstellt: 10. Sep 2021, 18:56
Hat zufällig schon jmd. auf Netflix *Prey* gesehen?
pr211270
Stammgast
#11172 erstellt: 10. Sep 2021, 18:59
Prey steht heute Abend auf der Agenda
pr211270
Stammgast
#11173 erstellt: 11. Sep 2021, 08:27
Gestern haben wir Prey geschaut und fanden ihn nicht soooo toll. Die Geschichte ist zwar etwas ...aber hätte man sicher was draus machen können. Es kam aber irgendwie keinerlei wirkliche Spannung auf, es kam keinerlei Angst oder Panik rüber, statt dessen hat man sich völlig dämlich gestritten. Ich glaub nicht, dass das in der Situation relevant wäre.
Klipsch-RF7II
Inventar
#11174 erstellt: 12. Sep 2021, 00:12
Come Play eben geschaut. Monsterhorror mit Touchscreen Komponente. So gesehen innovativ und sehenswert. Beim Casten wollte man wohl unbedingt einen Hauptdarsteller, der dem Jungen aus Shining ähnlich sieht.
Tobi1990
Inventar
#11175 erstellt: 16. Sep 2021, 21:38

pr211270 (Beitrag #11172) schrieb:
Prey steht heute Abend auf der Agenda
:D


Hab den Streifen mittlerweile auch gesehen und muss ganz ehrlich sagen: Totaler Müll aus meiner Sicht

Achtung Spoiler: Man wartet die ganze Zeit, dass das "Rätsel" aufgelöst wird und dann?
Zack, Film zuende ohne irgendeine wirkliche Erklärung und außer ein paar netten Shots mit dem Gewehr, welche ziemlich explizit
dargestellt werden, wars das komplett also aus meiner Sicht wie gesagt, kann man den Film getrost auslassen
Persönliches Rating 2/10

PS: Mal wieder bestätigt sich mein Vorurteil, dass Deutsche keinen anständigen Horrorfilm drehen können!
Wir können super Komödien, Familienfilme oder Dramen produzieren aber was Horror angeht da fällt mir kein einziger Film ein, der
hier eine Erwähnung wert wäre...
pr211270
Stammgast
#11176 erstellt: 17. Sep 2021, 10:22
@Tobi, treffender könnt man es nicht sagen.
Wassillis
Inventar
#11177 erstellt: 19. Sep 2021, 09:53

Tobi1990 (Beitrag #11175) schrieb:

pr211270 (Beitrag #11172) schrieb:
Prey steht heute Abend auf der Agenda
:D


Hab den Streifen mittlerweile auch gesehen und muss ganz ehrlich sagen: Totaler Müll aus meiner Sicht

Achtung Spoiler: Man wartet die ganze Zeit, dass das "Rätsel" aufgelöst wird und dann?
Zack, Film zuende ohne irgendeine wirkliche Erklärung und außer ein paar netten Shots mit dem Gewehr, welche ziemlich explizit
dargestellt werden, wars das komplett also aus meiner Sicht wie gesagt, kann man den Film getrost auslassen
Persönliches Rating 2/10

PS: Mal wieder bestätigt sich mein Vorurteil, dass Deutsche keinen anständigen Horrorfilm drehen können!
Wir können super Komödien, Familienfilme oder Dramen produzieren aber was Horror angeht da fällt mir kein einziger Film ein, der
hier eine Erwähnung wert wäre...



Es gibt eine Spoilerfunktion. Was ist daran so schwer?
TesteX
Stammgast
#11178 erstellt: 25. Sep 2021, 21:45
The Witch Next Door (2019)

Ein Junge (Teenager) besucht über den Sommer seinen Vater. Eines Nachts hört er von außen seltsame Geräusche. Als er nachschauen geht kann er beim Nachbarhaus kurz eine Gestalt wahrnehmen. Wie der Filmtitel vermuten lässt, nistet sich eine Hexe im Nachbarhaus ein, die besonderes Interesse an Kindern zeigt.

Gute Filmproduktion. Bild und Ton (bei der DVD) können sich sehen lassen. Die Effekte sind gut gemacht. Vom Feeling her, wie Dawson's Creek + Hexe. Ist eher etwas für Menschen die ansonsten weniger Horrorfilme schauen. Für Gruselerprobte Menschen dürfte er zu schwach sein.
TesteX
Stammgast
#11179 erstellt: 26. Sep 2021, 15:48
The Prodigy (2019) (meine Filmempfehlung)

Ein Pärchen erwartet sehnsüchtig ihr erstes Kind. Miles ist ein aufgeweckter Junge, sein Sozialverhalten lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig. Mit zunehmendem Kindesalter wird er immer böswilliger.

Bild und Ton (DVD) können sich sehen/hören lassen. Gute Produktion und gute schauspielerische Leistung. Bei dem Film handelt es sich um einen ruhiger gedrehten Horrorfilm der gekonnt auf Spannungsspitzen und kurze Schockmomente setzt. Das aufkommende Unbehagen begleitet einem fast durch den gesamten Film.


[Beitrag von TesteX am 26. Sep 2021, 16:29 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#11180 erstellt: 26. Sep 2021, 19:19
Also ich hab gestern mit "Midnight Mess" auf Netflix angefangen.
Es handelt sich um eine Miniserie mit 7 Folgen vom großartigen Regisseur Mike Flanagan.
Der dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein von Spuk in Hill House oder Bly Manor.
Für mich persönlich ist Flanagan ein echter Garant für gute Horrorfilme/Serien und gehört neben James Wan ganz vorne mit dazu in diesem Genre.
Ich habe gestern 4 der 7 Folgen bereits gesehen und kann nur sagen, absolut sehenswert
Heute kommen die restlichen 3 Teile dran und freu mich schon wie Bolle
pr211270
Stammgast
#11181 erstellt: 26. Sep 2021, 19:22
Da haben wir gestern die beiden ersten Teile gesehen und waren mega enttäuscht. Viel Gerede,passiert fast nichts...kein Ansporn weiter zu schauen.Dass man so unterschiedliche Meinungen haben kann.
Wassillis
Inventar
#11182 erstellt: 27. Sep 2021, 09:23

Tobi1990 (Beitrag #11180) schrieb:
Also ich hab gestern mit "Midnight Mess" auf Netflix angefangen.
Es handelt sich um eine Miniserie mit 7 Folgen vom großartigen Regisseur Mike Flanagan.
Der dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein von Spuk in Hill House oder Bly Manor.
Für mich persönlich ist Flanagan ein echter Garant für gute Horrorfilme/Serien und gehört neben James Wan ganz vorne mit dazu in diesem Genre.
Ich habe gestern 4 der 7 Folgen bereits gesehen und kann nur sagen, absolut sehenswert
Heute kommen die restlichen 3 Teile dran und freu mich schon wie Bolle :prost



Bei der Miniserie dreht sich George Romero im Grabe rum.
Tobi1990
Inventar
#11183 erstellt: 28. Sep 2021, 19:31

Tobi1990 (Beitrag #11180) schrieb:
Also ich hab gestern mit "Midnight Mess" auf Netflix angefangen.
Es handelt sich um eine Miniserie mit 7 Folgen vom großartigen Regisseur Mike Flanagan.
Der dürfte vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein von Spuk in Hill House oder Bly Manor.
Für mich persönlich ist Flanagan ein echter Garant für gute Horrorfilme/Serien und gehört neben James Wan ganz vorne mit dazu in diesem Genre.
Ich habe gestern 4 der 7 Folgen bereits gesehen und kann nur sagen, absolut sehenswert
Heute kommen die restlichen 3 Teile dran und freu mich schon wie Bolle :prost


Also zwischenzeitlich habe ich nun auch die letzten 3 Teile gesehen und muss mein Urteil etwas revidieren: Das Ende ist schon
sehr "crazy" und abgefahren, hätte ich so nicht erwartet muss ich gestehen und hat mir dann auch zum Schluss den Spaß an der Miniserie etwas verdorben. Gehört wohl zu den Kandidaten, stark angefangen und stark nachgelssen.
Naja wem langweilig ist, kann ja mal trotzdem reinschauen, die Atmosphäre und gerade die Schauspielerische Leistung ist trotzdem grandios
pr211270
Stammgast
#11184 erstellt: 28. Sep 2021, 19:38
Danke für das Fazit.Denke,wenn mir der Anfang schon nicht gefallen hat,verpasse ich nichts, wenn ich es nicht weiter schaue.
Schlappen.
Inventar
#11185 erstellt: 07. Okt 2021, 16:11
Also ich hab mir gestern "A Quiet Place 2" auf Amazon Prime reingezogen... und bin irgendwie doch ein bisschen enttäuscht.
Es gibt natürlich deutlich mehr Action und Alien-Szenen, aber gleichzeitig war der Charme des 1. Teils auch weg.

Der 2. Teil ist weißgott kein schlechter Film und liegt immer noch über dem Durchschnitt dessen, was sonst so aktuell auf dem Horror-Markt angeboten wird, aber imo hätte man da mit einem kreativeren Plot noch mehr rausholen können. Wer den 1 Teil mochte, kann ihn sich jedenfalls guten Gewissens angucken.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das Ende ist so ähnlich wie im 1. Teil, was auch darauf hindeutet, dass ein 3. Teil bereits in Planung ist.


[Beitrag von Schlappen. am 07. Okt 2021, 16:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11186 erstellt: 08. Okt 2021, 11:34
Malignant

ein spannender Horror Thriller der sich über die Spielzeit wirklich gut entwickelt. Ich will nicht zu viel verraten, denn je weniger man weiß desto besser wirkt er. Er ist auch sehr hochwertig produziert, mit tollen Effekten... hier sieht man dass der Film gut Budget hatte, was ja in diesem Genre keine Selbstverständlichkeit ist. Und wenn dann ist der Film meistens auf ein massentaugliches PG-13 ausgerichtet, da kann ich aber Entwarnung geben... hier suppt es ordentlich.

Das Einzige was mich etwas irritiert hat war eine doch recht ausladende Actionszene kurz vor Schluss. Klasse gefilmt und toll choreographiert, aber irgendwie wollte das für mich nicht in so einen Film passen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 219 220 221 222 223 224 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.434