Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Basslastige Filmszenen. Ideal um Sub´s zum schwitzen zu bringen!

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sinclair
Gesperrt
#251 erstellt: 05. Aug 2013, 16:42
Nicht dass ich wüsste. Habe mir mal die Bewertungen bei Blu-Ray Disc angeschaut. Fast durch die Bank weg Bestnote für den Sound. Bin zwar kein großer Si-Fi-Fan, werde ich mir aber dennoch mal genauer anschauen. Was den Film ansich angeht, so gibt es doch bei Amazon geteilte Meinungen. Sich selbst ein Bild machen ist aber immer noch die beste Rezension.

PS:
Wow,..Sunshine hat mächtig gerummst.

Auch der Film ansich war nicht schlecht. Aber für mich kein Film den ich kaufen würde. Steht ja aber hier auch nicht im Vordergrund.


[Beitrag von John-Sinclair am 05. Aug 2013, 23:42 bearbeitet]
Teufelskerl
Stammgast
#252 erstellt: 06. Aug 2013, 10:28
SUPER 8

da wo der Zug entgleist, das haut schon richtig rein :-)

Gruß aus Hannover
gtx470PB
Stammgast
#253 erstellt: 06. Aug 2013, 17:02
Ist schon Star Wars genannt worden?

Meiner Meinung nach hat es gerade die ältere Trilogie soundteschnisch faustdick hinter den Ohren
Gerade die anfängliche Schlacht in Episode 5 auf dem Eisplaneten Hoth ist seehr beeindruckend...
Herrle
Inventar
#254 erstellt: 11. Aug 2013, 13:43
Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

Bei ca. 1 Std. und 9 Minuten, als die Frau den "Serverraum" betritt.

Aber Vorsicht! Schrottet nicht eure Subwoofer.
MasterChiefSun
Inventar
#263 erstellt: 13. Aug 2013, 13:06
Wir waren Helden hat auch einige gute Bass Szenen.
Twinbrother
Stammgast
#264 erstellt: 16. Aug 2013, 15:50
Hy!

Habe mir "Wer ist Hanna" angeschaut:
Durchgängig sehr basslastig, bei der Szene ziemlich noch am Anfang, wo im Wald das Flugzeug drüber fliegt.....
......meine Frau hing mit ihren Fuß- und Fingernägeln an der Decke

Gruß Nils
Tron2.9
Inventar
#265 erstellt: 16. Aug 2013, 20:01
Oblivion

Minute 19: Als Jack`s Seil reisst und er abstürzt gehts frequenzmässig ebenfalls seeehr tief runter...

Da hätte ich bei meinen alten Subs nur Portgeräusche gehört (die gibt's jetzt nun nicht mehr )
alpenpoint
Inventar
#266 erstellt: 17. Aug 2013, 10:26

Tron2.9 (Beitrag #265) schrieb:
Oblivion

Minute 19: Als Jack`s Seil reisst und er abstürzt gehts frequenzmässig ebenfalls seeehr tief runter...


Ja kann ich bestätigen, gute Szene!
Was hast du jetzt für einen Woofer?

lg, Alpi
Tron2.9
Inventar
#267 erstellt: 17. Aug 2013, 11:30
Jamo Sub 660 (+ Antimode)
Maxi1900
Stammgast
#268 erstellt: 28. Aug 2013, 15:09
Ich kann Project X sehr empfehlen.
Kurze Zusammenfassung: Ein paar uncoole Highschool Schüler mlchten sich mit einer Party beliebt machen, laden daraufhin einige Leute ein, da die Eltern nicht da sind. Die Party gerät dann ein "bisschen" aus den Fugen
Viel Musik die sehr basslastig ist!

Außerdem Tribute von Panem !
Die Story hat mir auch gut gefallen, gehöre aber zu den etwas jüngeren unter uns, würde ich behaupten, und weiß nicht ob mir da jeder zustimmen würde.
Viele Basslastige Szenen, u.a. ein brennender Wald bei dem ich leiser stellen musste, sonst wäre hier wohl was zu bruch gegangen
gdffgdfgd
Stammgast
#269 erstellt: 28. Aug 2013, 16:32
Ja, Projext X ist echt nicht ohne, laut Messungen aus einem Amerikanischen Forum haben sie die Lieder nicht 1 zu 1 übernommen, sondern noch tiefe Frequenzen (teilweise wohl <20 Hz) hinzugefügt.
Perju
Stammgast
#270 erstellt: 12. Sep 2013, 07:55
Star Trek Into Darkness Blu-ray Immer wieder sehr basslastige Sachen

vor allem

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als Spock sich anfangs in dem Vulkan befindet
John-Sinclair
Gesperrt
#271 erstellt: 17. Sep 2013, 19:16
Ups, ich hab nen Zwillingsbruder

Das was mein Pandant da über "Into Darkness" schreibt ist aber mager. Into Darkness übertrifft alles. Wer also richtig geilen Bass haben will...ich machs kurz....

Schaut mal HIER rein. Wer dann auch noch was zur Bildquali, etc. wissen will, erfährt HIER mehr darüber.

Ich kann Euch nur eines sagen, der Sound inkl. Bass, ist die Referenz der Oberreferenz. Es ist "DIE" Referenz!


[Beitrag von John-Sinclair am 17. Sep 2013, 19:18 bearbeitet]
Perju
Stammgast
#272 erstellt: 18. Sep 2013, 07:48
Endlich sehen wir uns wieder

Naja wollt nicht übertreiben und jeder sollte sich sein eigenes Bild machen Aber du hast vollkommen recht mit deiner Rezension. Es bebt alles(bei mir sogar ohne Bodyshaker)
alpenpoint
Inventar
#273 erstellt: 18. Sep 2013, 08:40

John-Sinclair (Beitrag #271) schrieb:

Ich kann Euch nur eines sagen, der Sound inkl. Bass, ist die Referenz der Oberreferenz. Es ist "DIE" Referenz!


Hi,

er ist sicher sehr gut aber von Referenz möchte ich nicht unbedingt sprechen da gibt es noch einige Mitbewerber.

Wenn er aber vom Bass her Referenz ist und das mit zwei AW 441, was macht der Film erst mit richitgen Woofern

lg, Alpi
Herrle
Inventar
#274 erstellt: 18. Sep 2013, 09:57
Wenn ihr eure Woofer einmessen lasst vom Receiver...dreht ihr dann danach den Pegel für den Sub noch etwas höher, oder belasst ihr es so wie die Einmessung es eingemessen hat. Ich frage, weil ich denke, dass ich in keinem Bassloch sitze, jedoch flattern bei mir auch bei -15db nie die Hosenbeine, so wie es schon von anderen beschrieben wurde. Natürlich könnte ich den Pegel hochdrehen, will ich aber eigentlich nicht.

Erhöht ihr den Pegel für den Sub nachträglich?

Nachtrag: ich habe einen Jamo Sub 660


[Beitrag von Herrle am 18. Sep 2013, 10:18 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#275 erstellt: 18. Sep 2013, 10:34
habe mir jetzt endlich mal Battleship 45min reingezogen, der Film hat ja überwiegend nur Bassszenen, vorallem wenn die Raumschiffe kommen....das Sofa vibriert sowas von ohne Ende....manchmal schon nervig....aber es macht spass...
splatteralex
Inventar
#276 erstellt: 18. Sep 2013, 10:39

bmwfreggle (Beitrag #275) schrieb:
habe mir jetzt endlich mal Battleship 45min reingezogen, der Film hat ja überwiegend nur Bassszenen, vorallem wenn die Raumschiffe kommen....das Sofa vibriert sowas von ohne Ende....manchmal schon nervig....aber es macht spass...


Jo, Battleship ist schon eine Basslastige Hausnummer! Wenn die Kanonen am Ballern sind...holla die Waldfee..da dürfte das ein oder andere Chassis anschlagen.... ich hab da allerdings noch Reserven...

Zieht Euch mal die Szene von Herr der Ringe - Teil 3 rein wo Frodo und Samwise die Treppe hochlaufen und der grüne Energiestrahl von Minas Morgul hochschiesst....ULTRA bei gutem Sub, die anderen geben die ultratiefen Frequenzen überhaupt nicht wieder...

Auch sehr gut ist im neuen James Bond die Szene wo die U-Bahn durch die Decke kracht....hopplaaa!!!

Aber neben der HDR Szene ist für mich immer noch Terminator Salvation an der Tanke das Non-Plus-Ultra in Sachen Bassqualität!
Perju
Stammgast
#277 erstellt: 18. Sep 2013, 10:44

Herrle (Beitrag #274) schrieb:
Erhöht ihr den Pegel für den Sub nachträglich?




Ich zumindest nicht,ich lass alles so wie es vom AVR vorgeschlagen wurde.
Falls du wirklich solche Bassprobleme haben solltest:dann kann ich dir n Antimode ans Herz legen

bei mir hats extremst viel gebracht.
Herrle
Inventar
#278 erstellt: 18. Sep 2013, 10:50

splatteralex (Beitrag #276) schrieb:
Zieht Euch mal die Szene von Herr der Ringe - Teil 3 rein wo Frodo und Samwise die Treppe hochlaufen und der grüne Energiestrahl von Minas Morgul hochschiesst....ULTRA bei gutem Sub, die anderen geben die ultratiefen Frequenzen überhaupt nicht wieder... :D


Habe ich erst kürzlich angeschaut. Ist mir gar nicht besonders aufgefallen.
Wie tief geht das? Tiefer wie bei der Serverraumszene bei Pulse? Da bekomme ich richtig Druck auf den Ohren.
bmwfreggle
Inventar
#279 erstellt: 18. Sep 2013, 11:05
@ splatteralex

Jep, natürlich heisst es Battleship, meine Finger wieder zu schnell :-)

also ich habe bei dieser Art auch noch reserven nach oben, aber ich denke irgendwann ist auch mal gut, es muss halt nicht immer bei jedem Bumm den es in einem FIlm macht, die Decke wackeln,....sondern nur dann , wenn es der Filmemacher usw vorhat, sprich...was bringt mir ein Bass , wenn er bei jedem kleinen Rumms die Decke wackeln lässt, das ist dann irgendwann mal nervig, sondern es sollte schon der Szene angebracht sein und auch überraschend sein:-))
John-Sinclair
Gesperrt
#280 erstellt: 18. Sep 2013, 15:20

alpenpoint (Beitrag #273) schrieb:

John-Sinclair (Beitrag #271) schrieb:

Ich kann Euch nur eines sagen, der Sound inkl. Bass, ist die Referenz der Oberreferenz. Es ist "DIE" Referenz!


Hi,

er ist sicher sehr gut aber von Referenz möchte ich nicht unbedingt sprechen da gibt es noch einige Mitbewerber.

Wenn er aber vom Bass her Referenz ist und das mit zwei AW 441, was macht der Film erst mit richitgen Woofern

lg, Alpi :prost


Keine 2x AW 441. Nur einer. Der 2. LFE am AV/R ist für die beiden ext. Endstufen, sprich den Körperschallwandlern. Aber glaubs mir, ich hatte auch schon andere Subwoofer. Auch von ganz anderen Ausmaßen. Du glaubst nicht wie heftig der AW 441 ist. Ich war zunächst auch seeehr skeptisch. Wurde dann aber eines Besseren belehrt. Das Mainvolume am Sub drehe ich höchstens 1/10 vom Gesamtvolume auf. Mehr, und Dir fliegen die Fensterscheiben raus Ich hatte den mal auf 1/4 eingestellt,...ich wusste bis dahin nicht wie viele Nachbarn ich überhaupt habe


[Beitrag von John-Sinclair am 18. Sep 2013, 15:21 bearbeitet]
Lucki.Pictures
Stammgast
#281 erstellt: 18. Sep 2013, 15:25

splatteralex (Beitrag #276) schrieb:


Zieht Euch mal die Szene von Herr der Ringe - Teil 3 rein wo Frodo und Samwise die Treppe hochlaufen und der grüne Energiestrahl von Minas Morgul hochschiesst....ULTRA bei gutem Sub, die anderen geben die ultratiefen Frequenzen überhaupt nicht wieder...



Hast Du für die Szene eine ungefähre Kapitel oder Zeitangabe?

Auch beim ersten Teil, beim Intro, als Sauron explodiert, gibt es Tiefton, der auf den meisten Anlagen ungehört bleibt. Bei mir nicht mehr....


[Beitrag von Lucki.Pictures am 18. Sep 2013, 15:25 bearbeitet]
elmstreet81
Stammgast
#282 erstellt: 18. Sep 2013, 15:38
Jaja der aw441 ist ne höllenmaschiene.
Fensterscheiben fliegen selbst bei mir nicht raus obwohl das mein erklärtes Ziel ist.

Ich fand die Bomben Explosionen bei zero dark thirty schön. Zwar nur kurz aber überraschend und kraftvoll.

MFG
alpenpoint
Inventar
#283 erstellt: 18. Sep 2013, 16:15

John-Sinclair (Beitrag #280) schrieb:


Keine 2x AW 441. Nur einer. Der 2. LFE am AV/R ist für die beiden ext. Endstufen, sprich den Körperschallwandlern. Aber glaubs mir, ich hatte auch schon andere Subwoofer. Auch von ganz anderen Ausmaßen. Du glaubst nicht wie heftig der AW 441 ist.


Hi,

wundert mich schon etwas dass ein AW441 so heftig sein soll, wie groß ist denn dein Raum? Der kommt doch nur auf ca. 30Hz oder?
Probier mal die Szene in Oblivion wo Tom Cruise das Seil durchgeschnitten wird und er runterfällt, ist ganz tiefer Bass (ca. bei min 17).

lg, Alpi
splatteralex
Inventar
#284 erstellt: 18. Sep 2013, 16:49

elmstreet81 (Beitrag #282) schrieb:
Jaja der aw441 ist ne höllenmaschiene.
Fensterscheiben fliegen selbst bei mir nicht raus obwohl das mein erklärtes Ziel ist.

Ich fand die Bomben Explosionen bei zero dark thirty schön. Zwar nur kurz aber überraschend und kraftvoll.

MFG


Höllenmaschine? Was sagt Ihr dann erst zu einem Premium Sub? Ich dachte auch mal mein alter Teufel M5500 macht gut Druck, nix da....
John-Sinclair
Gesperrt
#285 erstellt: 18. Sep 2013, 16:59
@alpenpoint
Mein Raum ist 22 m² groß. Kenne den Film Oblivion und auch die Szene. Habe den Film in meinem Regal stehen und auch hier im Forum bewertet. Und ja, der Sub knallt richtig gut bei dem Film. Fand den Streifen eh Hammer.


elmstreet81 (Beitrag #282) schrieb:
Jaja der aw441 ist ne höllenmaschiene.
Fensterscheiben fliegen selbst bei mir nicht raus obwohl das mein erklärtes Ziel ist.
MFG


Das war auch mehr ein Scherz. Und niemand sprach von einer Höllenmaschine. Aber Gutes muss nicht unbedingt immer super teuer sein. Aber wer keine Spaß versteht,...zudem keine Ahung hat...images/smilies/insane.gif Hör Dir das Teil erst einmal an, bevor Du urteilst. Ich denke mal ich weiß schon wovon ich rede. Der "Kleine" macht richtig was her. Da konnten z.B. die China Produkte von Teufel in keinster Weise mithalten.


[Beitrag von John-Sinclair am 18. Sep 2013, 17:05 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#286 erstellt: 18. Sep 2013, 17:04
Glaube nicht das Nubert noch in Deutschland fertigt bei den günstigen Preisen! Ist ja auch egal! Die Subs nehmen sich definitiv nicht viel mal ist der Nubert besser mal der Teufel, so ist das mit allen Dingen!

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

Hier nochmal nen Tipp von mir: Star Wars Episode 2 - im Asteroidenfeld die Plasmabomben!!!
John-Sinclair
Gesperrt
#287 erstellt: 18. Sep 2013, 17:06
Jepp, werde dann gleich mal T4 testen. Habe ihn in der Vt bekommen.
elmstreet81
Stammgast
#288 erstellt: 18. Sep 2013, 17:08
Für den Fall das dee Teufel zu schwach ist hab ich ja noch den svs pb 13 hier.
splatteralex
Inventar
#289 erstellt: 18. Sep 2013, 17:15

John-Sinclair (Beitrag #287) schrieb:
Jepp, werde dann gleich mal T4 testen. Habe ihn in der Vt bekommen.


Viel Spaß! Film ist übrigens genial!
Perju
Stammgast
#290 erstellt: 18. Sep 2013, 17:58

John-Sinclair (Beitrag #287) schrieb:
Jepp, werde dann gleich mal T4 testen. Habe ihn in der Vt bekommen.



TankstellenSzene *sabber*
?
edit: Muss ich noch hinzufügen: Find ja bei mir meine beiden Teufelchen ja schon ziemlich angenehm,wie mag dann der 441 loslegen..? Es kommt nicht zufällig jmd aufm PLZ Bereich 75


[Beitrag von Perju am 18. Sep 2013, 18:21 bearbeitet]
Maxi1900
Stammgast
#291 erstellt: 18. Sep 2013, 18:02
Kann mir evtl jemand eine kurze Info geben?

Und zwar bei "Der Hobbit" gibt es eine Szene

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bei der 2 oder 3 Riesen aus Stein gegeneinander kämpfen. Die müsste, wenn ich das richtig im Kopf habe bei 1std45mins liegen. Die Zwerge und Bilbo sind da gerade auf dem Weg durch ein Gebirge


Kann es sein dass es da ziemlich tief runter geht?
Ich habe zurzeit folgendes System:
Front: Magnat Quantum 605
Center: Magnat Quantum 613
Rear: Magnat Quantum 603

Habe also keine Sub.

Bei der Szene kam es mir so vor als würde hier die Häflte der Sounds fehlen oder lag das einfach an der Szene?


Aber demnächst steht hoffentlich ein Magnat Quantum 730 an, vorausgesetzt ich finde jemanden der seinen abgibt
doctor.funk
Stammgast
#292 erstellt: 19. Sep 2013, 11:06
Star Trek - Into Darkness

Leider keine Minutenangaben.

Am Anfang wenn der Vulkan ausbricht - sehr heftig

Ende erstes drittel, wenn die Enterprise aus dem Warpkanal geworfen wird.
Da hatte ich kurz Angst um Technik und Fenster. Aber der T8 11000er machte wie
immer sehr gute Arbeit...
Alfo84
Inventar
#293 erstellt: 23. Sep 2013, 09:46
Der Hobbit hat so gut wie garkeinen Tiefbass.... Extrem schlecht abgemischter Film

Jurassic Park 3 ist auch sehr gut im Tiefbass. Teil 1 und 2 kommen da bei weitem nicht ran.
Lucki.Pictures
Stammgast
#294 erstellt: 23. Sep 2013, 10:03
Ich habe mir am Wochenende auch Star Trek Into Darkness gegeben. Auch wenn der Film nicht meins ist, der Ton ist genial, landet direkt in meinen persönlichen Top 3 und ich hab nun schon einiges gesehen.
Gerade die LFE Spur ist dermassen druckvoll und trotzdem extrem sauber, perfekt. Das knallt teilweise derart heftig, aber auch das übliche Raumschiff-Grummeln ist kein Bass von der Stange. Da hat man sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben, das es nicht einfach nur brummt und dröhnt, sonder auch klingt.
loudstreamer
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 08. Okt 2013, 12:24
Iron Man 3 ! Balance, Tiefbass, Transparenz und Dynamik sind hier wirklich mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Der Score klingt wirklich klasse und Cinemascope-Like! Aber Achtung. Ich hatte mir erst die englische Originalspur gegönnt und dachte irgendwas fehlt. Die deutsche HD-Master-Spur hat tatsächlich mehr Durchschlagskraft und Brillianz. Wer hätte das gedacht!


[Beitrag von loudstreamer am 08. Okt 2013, 12:26 bearbeitet]
maggus_zuki
Stammgast
#296 erstellt: 08. Okt 2013, 14:29
Der neue Star Trek ist wirklich nicht schlecht.
Von IronMan 3 war ich aber tontechnisch enttäuscht. Kommt meiner Meinung nach nicht an die beiden vorherigen Teile heran.


[Beitrag von maggus_zuki am 08. Okt 2013, 14:30 bearbeitet]
loudstreamer
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 08. Okt 2013, 15:44
Iron Man 3 hat die beste Tonbalance im Gegensatz zu den beiden Vorgängern und der Tiefbass ist viel differenzierter und ausgewogener. Leute, Ihr müsst auch mal Eure Mehrkanalsysteme anständig kalibrieren und einrichten. Damit habe ich mich Monate befasst und bei einigen Blu`s, wo ich dachte, die wären gut, wurde ich eines besseren belehrt. Auch was den Tiefbass betrifft.
gdffgdfgd
Stammgast
#298 erstellt: 26. Okt 2013, 15:04
Hat schon jemand Pacific Rim gesehen?
Hab den FIm zum testen meines neuen PB1000 ausgewählt und wurde nicht enttäuscht. War aber auch zu erwarten, dass man da mit Bass bombardiert wird, auch wenn es meiner Meinung nach ein wenig an Abwechslung gefehlt hat. Hatte irgendwie das Gefühl es klang immer mehr oder weniger gleich, bei den Schritten der Jaeger ist das ja noch verständlich, aber sonst hätte etwas mehr Abwechslung nicht geschadet. Einige sehr gute Szenen gab es aber:
Bei ca. Minute 17 als das Logo "angeflogen" kommt gings echt tief runter, als ob eine Schockwelle durch den gnazen Körper geht.
Und:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Als am Ende jeweils die Jaeger explodieren, vor allem die zweite Explosion war echt der Hammer.


EDIT: Noch was nettes:
World War Z bei ziemlich genau 1:05:30, wenn die Granate explodiert. Geht grade runter bis 10Hz, davon hab ich letztens noch ohne Sub garnix mitbekommen. Wenn der Film nicht so grausig wäre, würde ich mir ihn vielleicht für den Sound nochmal ansehen.


[Beitrag von gdffgdfgd am 26. Okt 2013, 15:11 bearbeitet]
Maxi1900
Stammgast
#299 erstellt: 26. Okt 2013, 15:37
Da fällt mir gerade ein, gestern hab ich mir die fantastische Welt von Oz angeguckt.
Man mag jetzt denken, es sei ein ziemlicher Kinderfilm, aber ich kann ihn durchaus weiterempfehlen.

Der Film beinhaltet einiges an äußerst guten Sound Szenen. Oben drauf gibts noch schöne Bilder und eine gute Story. Viele FIlme langweilen mich zwischendurch mal, aber hier war es nicht der Fall. Hatte ich vorher auch nicht wirklich erwartet, da ich den Film eigentlich nur geguckt hatte, weil ich mir schon gedacht hatte, dass es ein paar gute Szenen geben würde.
Die Soundszenen sind über den ganzen Film verteilt, eine bereits nach ca. 15minuten.

Da ich keinen Sub habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich tief runter ging aber teilweise hat sich das stark angedeutet. Sobald ich einen Sub habe, werde ich den Film auf jeden fall nochmal gucken!

Gerade am Ende, erwartet einem ein wahres "Feuerwerk"


Also, die fantastische Welt von Oz auf alle Fälle eine klare Empfehlung was den Sound und die Szenen angeht. Die Story ist zwar kein Meisterwerk aber auch sehenswert, incl einiger Lacher.
gdffgdfgd
Stammgast
#300 erstellt: 31. Okt 2013, 17:09
Um den Thread mal wieder etwas Leben einzuhauchen, empfehle ich mal "Oz The Great And Powerful" für alle Bass Fans.
Bis aufs Finale sind es zwar nur einige wenige Szenen aber wenn dann richtig. Im Gegensatz zu z.B. Pacific Rim dachte ich bei keiner Stelle "das hätte jetzt aber mehr Bass vertragen können" (eher umgekehrt).
Vorallem die Szene mit dem Tornado (ca. 18:30 - 19:30) war echt extrem.
Außerdem noch 1:40:30 und so ziemlich alle Szenen wo die grünen Blitze im Spiel sind.
Auch sonst fand ich den Sound extrem beeindruckend, so sollten meiner Meinung nach alle Filme abgemischt sein.

Olympus Has Fallen war auch nicht schlecht, während dem Angriff am Anfang gibts ordentlich Bass.

EDIT: Ganricht gesehen, dass es in dem Post über diesem um den gleichen Film ging. Als Kinderfilm würde ich den nicht unbedingt bezeichnen. Familienfreundlich auf jeden Fall aber kein Kinderfilm. Und ja, schau ihn auf jeden Fall nochmal mit Sub an, da geht es echt extrem tief runter, hatte das Gefühl dass mein Sub da auch an seine Grenzen stösst was den Tiefgang angeht.


[Beitrag von gdffgdfgd am 31. Okt 2013, 17:12 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#301 erstellt: 31. Okt 2013, 19:10
was für ein Sub hast du denn?
gdffgdfgd
Stammgast
#302 erstellt: 31. Okt 2013, 19:43
SVS PB1000 + Antimode in einem 12qm² Raum. Der Film hat bei mir tatsächlich das so oft genannte "Hosenbeinflattern" erzeugt, dachte immer das sagt man nur so
Hatte dabei nichtmal übermäßig laut (Mietwohnung), -20db am AVR, vor dem Sub hab ich des öfteren mal auf -15 geschaut, aber das kann ich den Nachbarn nicht antun.
splatteralex
Inventar
#303 erstellt: 31. Okt 2013, 21:58

Lucki.Pictures (Beitrag #294) schrieb:
Ich habe mir am Wochenende auch Star Trek Into Darkness gegeben. Auch wenn der Film nicht meins ist, der Ton ist genial, landet direkt in meinen persönlichen Top 3 und ich hab nun schon einiges gesehen.
Gerade die LFE Spur ist dermassen druckvoll und trotzdem extrem sauber, perfekt. Das knallt teilweise derart heftig, aber auch das übliche Raumschiff-Grummeln ist kein Bass von der Stange. Da hat man sich anscheinend sehr viel Mühe gegeben, das es nicht einfach nur brummt und dröhnt, sonder auch klingt.


Jupp, Ton ist vom feinsten und der Bass böse... After Earth soll so gut sein, kann das jemand bestätigen?
Perju
Stammgast
#304 erstellt: 01. Nov 2013, 14:14
vom Sound her kann man nicht meckern,der Film an sich ist eher unterer Durchschnitt meiner Meinung nach. Versprich dir nicht zuviel.
gdffgdfgd
Stammgast
#305 erstellt: 10. Nov 2013, 16:46
Gerade Star Trek Into Darkness geschaut und kann mich der Meinung hier anschließen, der Bass war echt super. Fand noch jemand dass der Sound allgemein etwas arg laut war? Hab ihn mit meiner normalen "Film-Lautstärke" geschaut und das kam mir extrem laut vor und die Nachbarn sahen das wohl ähnlich, deshalb nach der 2. Actionszene auch etwas leiser gemacht.
Sound war trotzdem sehr gut und der Bass war wirklich nicht nur gedröhne sondern "klang" auch.

Gestern auch Terminator 4 nochmal gesehen und kann verstehen dass der hier schon oft genannt wurde. Die Tankstellen Szene war da eindeutig das Beste und mir hat auch gefallen, dass nicht jeder Schritt des Riesenroboters gleich klang sondern etwas Abwechslung drinne war, da kann sich Pacific Rim mal eine Scheibe von abschneiden.

Was in dem Thread noch garnicht gennant wurde ist Looper, der hatte an manchen Stellen überraschend heftigen Bass. Vorallem die Szene wo die Waffe in dem kleinen Raum losgeht war soundtechnisch genial.
andy_the_g
Stammgast
#306 erstellt: 11. Nov 2013, 13:28
Immer wieder gerne...
-> Master and Commander... erster Kontakt... Kanonenschüsse!
-> Der Herr der Ringe: Die Gefährten. ... in Balins Grab!
splatteralex
Inventar
#307 erstellt: 11. Nov 2013, 13:37
In World War Z gibts einige herbste Soundeffekte im Tiefbassbereich!

Review: http://splatter-movies.com/index.php/blu-ray-disc/189-word-war-z
Alfo84
Inventar
#308 erstellt: 11. Nov 2013, 13:42
Ja vorallem eine Granatenexplosion in Jerusalem ist der Hammer!

The Wolverin, Weg des Kriegers ist auch sehr nett im Bass
splatteralex
Inventar
#309 erstellt: 11. Nov 2013, 13:44

Alfo84 (Beitrag #308) schrieb:
Ja vorallem eine Granatenexplosion in Jerusalem ist der Hammer!

The Wolverin, Weg des Kriegers ist auch sehr nett im Bass :D


Jupp, ich glaube ja in Jerusalem! Holla so einen heftigen Bass hab ich lange nimma gehört! Haste zufällig die Minutenangabe zur Hand?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
filmszenen gesucht- schüler- meister
robsionkel am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  3 Beiträge
Filme oder Filmszenen die zum Nachdenken anregen
SANYA am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  32 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
steelbook`s
isok20 am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Qualitativ hochwertige DVD´s
Diditalo am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Lieblings Musik DVD´s
erst41 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  21 Beiträge
DVD's um den Subwoofer richtig zu fordern
evm15b am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  51 Beiträge
Kino Kontrovers (KK) & (S)Exploation Filme - Mit "Auflagen"
Schili am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  2 Beiträge
DVD´s ab 18er Versionen
heavysteve am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502