Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Alien: Covenant (2017)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#501 erstellt: 01. Mrz 2017, 08:06
Washman
Stammgast
#502 erstellt: 01. Mrz 2017, 11:21
Nice! :-)
#angaga#
Inventar
#503 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:12
Der Trailer ist gut! Scheint so, als würden sie wirklich wieder zu dem Genre finden, dass die Alienfilme ausgemacht hat! Bis Mai ist nicht mehr lange hin. Freue mich darauf, mal wieder ins Kino zu gehen. Aber bitte OHNE 3D!

Gruß A.
Artoist
Stammgast
#504 erstellt: 01. Mrz 2017, 12:29
... falsch . Selbstverständlich MIT 3D muss es natürlich heißen, ist Prometheus in meinen Augen doch einer der besten 3D-Filme überhaupt.

Aber wie immer gilt auch hier: jedem das Seine.

Es grüßt...

Artoist
Star_Soldier
Inventar
#505 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:04
Sieht gut aus aber ich muss mich immer wundern über die Dummheit von Explorern im Allgemeinen.
Ganz neuer unbekannter Planet und alle gehen ohne Schutzanzüge oder zuminestens mit Atemschutz vor die Tür. Als ob man noch nie von Viren, Bakterien und anderem Zeug gehört hätte.

Genauso das SupermannAlien, mit Kopfstoß bringt es eine Scheibe zum Splittern die für den Weltraumeinsatz konstruiert ist


[Beitrag von Star_Soldier am 01. Mrz 2017, 14:04 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#506 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:08

SFI (Beitrag #501) schrieb:
... und da ist er
https://youtu.be/svnAD0TApb8


Ich bekomme ein feuchtes Höschen!
elchupacabre
Inventar
#507 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:16
Ich gehe davon aus, dass die Oberflächer vorher gescannt wurde, bzw. sie aus gutem Grund zu diesem Planeten geflogen sind, also seh ich ohne Schutzmasken als nicht so drastisch an.

Was mich eher wundert, dass in jedem der Alien Filme ein Typ vom Facehugger erwischt wird. Wie dumm muss ich sein, um in ein Ei zu schauen, in dem sich was bewegt usw....
Muppi
Inventar
#508 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:19
Könnte mir auch passieren....
Freuen wir uns einfach drauf, ich glaube der wird richtig fetzen.


[Beitrag von Muppi am 01. Mrz 2017, 14:19 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#509 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:21

elchupacabre (Beitrag #507) schrieb:
Was mich eher wundert, dass in jedem der Alien Filme ein Typ vom Facehugger erwischt wird. Wie dumm muss ich sein, um in ein Ei zu schauen, in dem sich was bewegt usw....


Das ist die Natur. Etwas bewegt sich und erweckt Deine Neugierde. Du gehst hin und schaust nach. Du erwartest nicht, dass etwas, das gerade schlüpft, Dich angreift und in der Lage ist, Dich zu töten. Geniales Prinzip!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 01. Mrz 2017, 14:22 bearbeitet]
vega-
Stammgast
#510 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:30
Hab ich was verpasst... Woher kommen die gezeigten Eier?!
Klipsch-RF7II
Inventar
#511 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:32
Das ist das Alien-Ei-Paradoxon...

...was war zuerst da, das Ei oder die Alien-Königin?
Igelfrau
Inventar
#512 erstellt: 01. Mrz 2017, 16:28
Mai 2017 wird ein guter Kino-Monat! Daumen hoch
cine_fanat
Inventar
#513 erstellt: 01. Mrz 2017, 22:33

Klipsch-RF7II (Beitrag #511) schrieb:
Das ist das Alien-Ei-Paradoxon...

...was war zuerst da, das Ei oder die Alien-Königin? :D


Aufpassen Spoiler

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es war natürlich zuerst das Ei da.
Muppi
Inventar
#514 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:35

Klipsch-RF7II (Beitrag #511) schrieb:
...was war zuerst da, das Ei oder die Alien-Königin? :D


Die dunkle Flüssigkeit.
SFI
Moderator
#515 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:07
Igelfrau
Inventar
#516 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:41
Damit ich nicht ganz dumm sterben muss:
Wofür steht "Red Band" bei einem Trailer?
RocknRollCowboy
Inventar
#517 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:48
Igelfrau
Inventar
#518 erstellt: 03. Mrz 2017, 20:50
Mein Held!
cine_fanat
Inventar
#519 erstellt: 04. Mrz 2017, 14:04
Das wird ein Fest
Muppi
Inventar
#520 erstellt: 04. Mrz 2017, 14:37
Sieht dieser See nicht aus wie der aus der Anfangsszene von Prometheus??
Die gute Maeve aus Westworld spielt auch mit.

"The Path to Paradise begins in Hell"


[Beitrag von Muppi am 04. Mrz 2017, 14:41 bearbeitet]
Benares
Inventar
#521 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:24
Hier ein kleiner Vorgriff auf den nächsten Teil: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510973.html

Scott steht schon in den Startlöchern und könnte nach eigener Angabe auch noch sechs Alien-Teile drehen. Man muss sich also keine Sorgen machen, dass der Monsternachschub bald versiegt.
Muppi
Inventar
#522 erstellt: 07. Mrz 2017, 18:46
Eine Trilogie war eh angedacht, von daher soll es mir recht sein.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#523 erstellt: 07. Mrz 2017, 20:21
Ist jetzt schon geguckt! Auch wenn es eh immer das selbe wieder ist. Irgendwer landet wo und die Gruppe wird durch die Aliens dezimiert. Das Thema interessiert mich dennoch einfach.
Außerdem von Scott, muss man eh gucken.


[Beitrag von MasterKenobi am 07. Mrz 2017, 20:24 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#524 erstellt: 07. Mrz 2017, 23:07
Was hab ich seinerzeit über Prometheus geschimpft.
Und dann hab ich die Bluray gekauft und ihn erneut geguckt.
Dann hab ich die 3D Bluray gekauft und ihn wieder gesehen.
Bei aller Kritik war der erste doch gar nicht so schlecht und der zweite macht viel mehr Appetit als der erste...ich freu mich
#angaga#
Inventar
#525 erstellt: 08. Mrz 2017, 12:20

MasterKenobi (Beitrag #523) schrieb:
Auch wenn es eh immer das selbe wieder ist. Irgendwer landet wo und die Gruppe wird durch die Aliens dezimiert.


Auch wenn es sich wiederholt. Man muss trotzdem nichts neues erfinden. Das Thema ist auch so schon spannend genug. Allein dieser gnadenlose Kampf zwischen diesem perfekten Wesen und der Spezies Mensch ist absolut faszinierend!

Gruß A.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:13
moin

perfektes Wesen?

Das Vieh sieht aus wie von einem zugeknallten Bergbewohner entworfen, beim Sabbern löst es den Küchenboden auf und seine Fortpflanungsmethoden sind mit 'disgusting' noch wohlwollend beschrieben..

Da ist ja sogar Cindy aus Marzahn näher an *'perfekt'..
gigabub
Inventar
#527 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:19
...nach dem Trailer zu urteilen wird das nach dem eher mystischen Prometheus ja wieder ein Ridley-Scott-Alien-Kracher.
Sieht gut aus!
gigabub
Inventar
#528 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:21
a pro pos:

war Giger nicht ein zugeknallter Bergbewohner??
Schweizer?
Ralfke
Stammgast
#529 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:22
das Problem ist halt nur, das man den Trailer so schneiden kann, das ein völlig anderer Eindruck
entsteht, als dann später im eigentlichen, ganz abgesehen von extra für den Trailer gedrehten Szenen...
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#530 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:40

gigabub (Beitrag #528) schrieb:
a pro pos:

war Giger nicht ein zugeknallter Bergbewohner??
Schweizer?




-ich bin ein grosser Ruedi-Fan
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 08. Mrz 2017, 14:42
Ist das denn jetzt ein Nachfolger von Prometheus? Prometheus fand ich echt gut, auch weil es mal ein anderer Alien Film war. Der hatte eine gewisse Atmosphäre entfacht und war eher leise und ruhig und steigerte sich dann zu einem grandiosen Showdown.

Diese Geschichte bzw Vorgeschichte will ich definitiv weiter sehen.
Benares
Inventar
#532 erstellt: 08. Mrz 2017, 16:46
Natürlich ist das eine Fortsetzung von Prometheus. Man sollte nur nicht erwarten, dass die Handlung unmittelbar an das Ende von Prometheus anknüpft. Sie beginnt ein paar Jahre nach Prometheus und beinhaltet fast ausschließlich neue Figuren. Von der Prometheus-Besetzung soll nur noch der Android David mit von der Partie sein (Michael Fassbender in einer Doppelrolle als David und dessen Nachfolger Walter). Allerdings soll wohl auch Noomi Rapace einen kleinen Auftritt haben, auch wenn unklar ist, inwiefern sie da reinpasst, wenn gleichzeitig David in allen Previews als "letzter Überlebender der Prometheus" bezeichnet wird (vielleicht in Rückblenden?).
Benares
Inventar
#533 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:06

kinodehemm (Beitrag #526) schrieb:
moin

perfektes Wesen?



Perfekter Killer wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Wobei mich immer noch amüsiert, dass diese Mutter aller alptraumhaften Weltraummonster von einem Gesellen entworfen wurde, dessen Vorname so sehr nach einem Mitglied der schweizerischen Ausgabe der Kleinen Strolche klingt, dass er ihn zu einem viel cooler klingenden Akronym verdichten musste.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 08. Mrz 2017, 17:19
Moin

sogar mein Flipper hat ein -verfremdetes - Bild von Li als Backglass

Original:548974759
Backglass: index

..Der Original HR-Flipper war natürlich der Space Invaders - der btw lange vor Alien rauskam.. nedybava
#angaga#
Inventar
#535 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:32

MasterKenobi (Beitrag #531) schrieb:
Ist das denn jetzt ein Nachfolger von Prometheus? Prometheus fand ich echt gut, auch weil es mal ein anderer Alien Film war.


Stimmt. Prometheus war eher ne Lachnummer als ein Alienfilm. Allein schon diese Szene mit diesen verblödeten Figuren als Wissenschaftler war absolut daneben. So etwas kann man bei diesem Thema echt nicht bringen. Das war auch echt einer der Momente gewesen, wo ich überlegt habe, das Kino zu verlassen und mir diesen Mist nicht mehr weiter anzuschauen.

Die ersten drei Filme sind bis jetzt was knallharte Action, Spannung und Horror betrifft immer noch das beste, was diese Reihe zu bieten hat! Auch die Schauspieler und Charaktere haben perfekt gepasst. Aber was sie da bei Prometheus abgeliefert haben war echter Mist! Lächerlich, langweilig und düsterer Horror einfach Fehlanzeige.

Gruß A.
#angaga#
Inventar
#536 erstellt: 09. Mrz 2017, 01:42

kinodehemm (Beitrag #526) schrieb:

perfektes Wesen?


Das war glaube ich sogar ein Zitat aus dem ersten Alienfilm. Perfekt, weil es frei von Moral ist, ohne Gewissen und nur der Arterhaltung dient.

Gigers Werke scheinen wirklich wie aus einem Albtraum zu stammen. Fast genau so wie die Visionen in den Büchern von Stephen King. Perfekt für eine Alienkulisse.

Gruß A.
Ralfke
Stammgast
#537 erstellt: 09. Mrz 2017, 11:43

#angaga# (Beitrag #536) schrieb:
Das war glaube ich sogar ein Zitat aus dem ersten Alienfilm.


Stammt das nicht von Ash dem Androiden?
Klipsch-RF7II
Inventar
#538 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:15
Ja das war Ash und er sagte auch "Ich bewundere seine konzeptionelle Reinheit."
Washman
Stammgast
#539 erstellt: 09. Mrz 2017, 12:26
Giger war ein spezieller und interessanter Eidgenosse. Die Dokus über ihn sind sehr interessant! Ich kann diese sehr empfehlen... vor allem die aus den alten Zeiten.
Muppi
Inventar
#540 erstellt: 09. Mrz 2017, 13:44
Das "Giger-Museum" ist einen Blick wert.

http://www.hrgigermuseum.com/index2.php
#angaga#
Inventar
#541 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:45

Klipsch-RF7II (Beitrag #538) schrieb:
Ja das war Ash und er sagte auch "Ich bewundere seine konzeptionelle Reinheit."


Das ist ein Satz gewesen, der mir bis jetzt immer noch einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Dazu die Mimik des Darstellers! Einfach genial! Manchmal kann Kino so einfach sein, um den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Da braucht es keine aufwendige Tricktechnik, die zwar für den einen Moment schön anzusehen ist, die man aber in der nächsten Sekunde schon wieder für immer vergessen hat. Irgendwie waren die alten Zeiten doch besser gewesen. Da wurde noch Wert auf den Inhalt gelegt statt diesen schnelllebigen und oberflächlichen Mist!

Gruß A.
gigabub
Inventar
#542 erstellt: 09. Mrz 2017, 18:52
...man hat jetzt halt auch schon viel gesehen.
Für mich war die Alien "Geburtsszene" ein Schock, tief beeindruckt war ich vom Flüssigmetall-Terminator aus Termi 2
#angaga#
Inventar
#543 erstellt: 09. Mrz 2017, 19:16

gigabub (Beitrag #542) schrieb:
Für mich war die Alien "Geburtsszene" ein Schock


Dieses Szene ist legendär und hat sich echt ins Gedächtnis eingebrannt. In Teil 3 war es die "Geburt" durch diesen armen Hund! War auch beeindruckend gewesen!

Bei dem Trailer von dem aktuellen Film bricht ja auch etwas aus dem Körper hervor, nachdem irgendeine Spore in das Ohr gelangt ist. Scheint zumindest so angedeutet zu werden. Bin mal gespannt, was es wirklich ist. Nur bitte nicht irgend ein lächerliches Wesen/Monster wie in Teil 4!!

Gruß A.


[Beitrag von #angaga# am 09. Mrz 2017, 19:18 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#544 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:47
Sind die Warhammer 40K Designs eigentlich von ihm inspiriert ? Die sehen Teilweise so ähnlich aus.
Graue_Eminenz
Stammgast
#545 erstellt: 10. Mrz 2017, 09:40
Durfte das Meisterwerk auch im Kino miterleben. Ok, bei uns im polnischen Dörfchen ist dieser erst 1982 gezeigt worden aber ich mit meinen zarten 8 Jahren wurde trotzdem bestens "schockierend" unterhalten
Was die Geburtsszene bzw. Szenen in Covenant angeht, da soll es doch drei verschiedene von geben, oder?
Die aus dem Rücken (Neomorph?), aus der Kehle (Protomorph?) und der Klassiker, aus der Brust (Xenomorph).

Gruss, Graue Eminenz

P.S.: Für heute ist ein Walter Featurette angekündigt worden.
Klipsch-RF7II
Inventar
#546 erstellt: 10. Mrz 2017, 11:30

Star_Soldier (Beitrag #544) schrieb:
Sind die Warhammer 40K Designs eigentlich von ihm inspiriert ? Die sehen Teilweise so ähnlich aus.


Also die Genestealer und das späte 80er Jahre Brettspiel Space Hulk sind eindeutig von Alien I und II inspiriert worden. Dafür gibt es etliche Quellen. Die Genestealer wurden in Ihren Fähigkeiten genauso wie die Aliens geschaffen, mussten sich aber signifikant vom Alien unterscheiden, damit es keine Urheberrechtsverletzungen gibt.
Muppi
Inventar
#547 erstellt: 10. Mrz 2017, 13:36

Graue_Eminenz (Beitrag #545) schrieb:
Durfte das Meisterwerk auch im Kino miterleben. Ok, bei uns im polnischen Dörfchen ist dieser erst 1982 gezeigt worden aber ich mit meinen zarten 8 Jahren wurde trotzdem bestens "schockierend" unterhalten
Was die Geburtsszene bzw. Szenen in Covenant angeht, da soll es doch drei verschiedene von geben, oder?
Die aus dem Rücken (Neomorph?), aus der Kehle (Protomorph?) und der Klassiker, aus der Brust (Xenomorph).


Das Vergnügen hatte ich "damals" auch, als der Ende der 70er in unseren Kinos lief und das war für mich ein Großereignis.
Bin gleich mehrere Tage hintereinander in den Film gegangen und bis heute gehört er für mich zu den besten Filmen, die
ich jemals im Kino gesehen habe.
Bezüglich der Aliens gibt es wohl auch verschieden Zwischenstufen und natürlich ist der Xenomorph der perfekte Organismus.
Washman
Stammgast
#548 erstellt: 10. Mrz 2017, 15:38
Mit 8 Jahren habe ich aliens 1995 zusammen mit meinen Vater im TV gesehen, ohne zu wissen was das für ein Film ist (mein Vater sagte nur es sei ein Film mit Raumschiffen )... mann, das war trotz 48 cm Röhrenfernseher eine Achterbahnfahrt mit viel Adrenalin!! Das war der Hammer. Gut nahm er es mit der USK nicht so streng


[Beitrag von Washman am 10. Mrz 2017, 15:39 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#549 erstellt: 10. Mrz 2017, 16:24

Washman (Beitrag #548) schrieb:
Mit 8 Jahren habe ich aliens 1995 zusammen mit meinen Vater im TV gesehen, ohne zu wissen was das für ein Film ist


Ich hatte ihn das erste mal mit mitte 20 gesehen. Auch rein zufällig und ich kannte den Film vorher auch nicht. Als das Alien regelrecht aus der Brust geschossen kam, da bin ich vor Schreck im Sessel fast nach hinten gefallen. So heftig war die Szene für mich gewesen.

So etwas ist aber absolut nichts für einen achtjährigen. Wirklich nicht! Damit hat dir dein Vater echt keinen Gefallen getan!

Gruß A.
RocknRollCowboy
Inventar
#550 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:00

So etwas ist aber absolut nichts für einen achtjährigen. Wirklich nicht! Damit hat dir dein Vater echt keinen Gefallen getan!


Ach, fragen wir halt Washman mal, ob´s ihm geschadet hat.
Und Washman, hast du ein Trauma für´s Leben?

Die seltentsten, die Killerspiele am PC spielen, werden richtige Killer.

Und auch die wenigsten Tetris Spieler haben Steine von der Autobahnbrücke geschmissen.

Gruß
Georg
#angaga#
Inventar
#551 erstellt: 10. Mrz 2017, 17:22

RocknRollCowboy (Beitrag #550) schrieb:

Die seltentsten, die Killerspiele am PC spielen, werden richtige Killer.


Sorry, aber du würdest doch nicht ernsthaft dein Kind einen Horrorfilm schauen lassen geschweige denn nen Horrorgame wie zum Beispiel Dead Space spielen lassen! Hoffe ich zumindest. Alles andere wäre völlig verantwortungslos!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Kong: Skull Island (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  106 Beiträge
Pacific Rim: Uprising (2017)
SFI am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  69 Beiträge
Beyond Skyline (2017)
SFI am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  13 Beiträge
Mad Max: The Wasteland (2017)
SFI am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  14 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)
SFI am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  87 Beiträge
Transformers 5: The Last Knight (2017)
SFI am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  47 Beiträge
CHiPs (2017)
SFI am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  7 Beiträge
Kursk (2017)
SFI am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515