Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1306 erstellt: 26. Sep 2015, 18:23
wow, kaufen schon sachen ohne den film gesehen zu haben, respekt

ich warte erst ab und entscheide dann nach "coolness" faktor welche figur ich kaufe


[Beitrag von patrick27 am 26. Sep 2015, 18:24 bearbeitet]
Tobi1990
Inventar
#1307 erstellt: 26. Sep 2015, 20:14
Also was den Punkt anbelangt hab ich auch schon lange was im Auge.
Das ist in Sachen Coolness-Faktor bei mir ganz vorn

http://www.amazon.de...6ffner/dp/B00DW5YXJO

Wobei der Preis wirklich mehr als übertrieben ist!
Tw10
Inventar
#1308 erstellt: 03. Okt 2015, 15:24
Wer den Trailer mal in guter Qualität sehen möchte, sollte sich die leih Blu Ray von The World Beyond ausleihen.
Der Film selbst hat schon eine Menge Star Wars Marketing eingebaut.

Heute gibt es um 22:55 ein 5 Minuten Special zu Die Macht erwacht auf Pro7. Werd den Kinoabend dafür heute mal unterbrechen und pünktlich einschalten. Mal schaun was die bringen, einen neuen Trailer?
patrick27
Inventar
#1309 erstellt: 03. Okt 2015, 16:50
eigentlich braucht SW gar keine werbung. ein oder zwei trailer reichen da völlig.

die fans gehen sowieso rein und die unentschlossenen warten eh auf die ersten bewertungen/kritiken

daher ist mir das völlig egal
SFI
Moderator
#1310 erstellt: 05. Okt 2015, 18:14
Klasse Mashup Trailer mit Disney Figuren
https://www.youtube.com/watch?v=djsfIj03jDk&feature=youtu.be
Muppi
Inventar
#1311 erstellt: 06. Okt 2015, 10:52
Naja...
patrick27
Inventar
#1312 erstellt: 06. Okt 2015, 11:52
OMG. furchtbar

naja, da sieht man wohl aber wohin die reise mit SW geht
peacounter
Inventar
#1313 erstellt: 06. Okt 2015, 12:02
quatsch.
sw wird klar auf den erwartungshorizont der masse produziert und der ist schon noch kompatibel mit den bisherigen filmen.
den zauber des ersten von '77 wird es aber mit sicherheit nie wieder geben.
der ist imo immer noch mit abstand der beste!
Muppi
Inventar
#1314 erstellt: 06. Okt 2015, 19:24
Für mich ist "Das Imperium schlägt zurück" noch immer der beste Film der ganzen Reihe.
fischpitt
Inventar
#1315 erstellt: 06. Okt 2015, 20:33
Moin
eben,nicht nur Leia und der Schurke.
sondern auch,ich bin dein Vater.
der ganze Film stimmt,ohne Ewoks.
Ganz wichtig,ohne Jar Jar Binks.
Peter
peacounter
Inventar
#1316 erstellt: 07. Okt 2015, 05:22
Ich hab es lieber wenn ein Film einen echten Anfang und ein echtes Ende hat, also für sich alleine stehen kann.
Bei "the empire strikes back" muss man Vorwissen haben und an Ende bleibt zu viel ungelöst.

Ich schau auch keine Serien bei denen man nicht einfach mal eine Folge sehen (und verstehen) kann.

Es gibt ja Leute, die sich mehrere Filme nacheinander ansehen, das kann ich nicht.
Für die ist es sicher klasse, drei Teile am Stück zu schauen und erst dann die Sache rund zu haben.
Aber für mich ist das einfach nix.
Das ist auch einer der vielen Gründe warum ich HDR nicht leiden kann.
Mehr als zwei Stunden setz ich mich nicht vor die Glotze.

Ich find es auch allgemein schade, dass so viele Filme heute von vornherein sozusagen als Serie angelegt werden.
Früher war das eher die Ausnahme (Bond zb), heute ist das die regel.

Vom aktuellen SW verspreche ich mir zumindest einen echten Anfang, der auf nichts aufbaut.
Wie sollte es auch anders sein.
Das Ende wird dann aber sicher alles mögliche offenlassen.
Aber ich lass mich überraschen.
In ein paar Jahren werd ich's wissen.


[Beitrag von peacounter am 07. Okt 2015, 07:59 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1317 erstellt: 07. Okt 2015, 09:08

peacounter (Beitrag #1316) schrieb:
Ich hab es lieber wenn ein Film einen echten Anfang und ein echtes Ende hat, also für sich alleine stehen kann.
Bei "the empire strikes back" muss man Vorwissen haben und an Ende bleibt zu viel ungelöst.




Das Dilemma der mittleren Filme einer Trilogie - ich sehe das genauso, wenn ich eines bei einem Film nicht mag, ist das, wenn viele Fragen aufgeworfen aber keine Antworten gegeben werden (bestes Beispiel ist da für mich Prometheus - Dunkle Schatten). Das Imperium schlägt zurück ist aber trotzdem einer der besten zweiten Filme einer Trilogie, die ich kenne. Er verkörpert alles, wofür SW steht und hat die meisten ikonographischen Bilder und Aussagen aller sechs Filme geschaffen ("ich bin dein Vater" usw.).
danyo77
Inventar
#1318 erstellt: 07. Okt 2015, 09:24
Bin da eher bei peacounter, also Episode IV - falls man sich bei einer solchen Saga überhaupt für einen Teil entscheiden mag. Ich persönlich sehe das eigentlich lieber als komplette Geschichte ohne Teile... Bei mir ist es aber weniger die "Abgeschlossenheit" (man wird ja außerdem am Anfang von Episode IV genauso mitten ins Geschehen geworfen...), sondern, weil "A New Hope" für mich einfach der bessere Film ist. Jede einzelne Szene hat für mich seine Berechtigung und ich freue mich heute noch auf jede Sekunde des Films. Bei Empire liebe ich die Schlacht um Hoth und die dazugehörigen Walker. Bei Computer-/Videospielen der Vergangenheit war das auch immer ein Highlight für mich und ich kann deswegen fast nicht mehr auf Battlefront warten... Sowohl Bespin, als auch Dagobah sind aber für mich nicht so interessant, wie die Szenen auf Tatooine und die im Todesstern in Episode IV, außerdem bevorzuge ich den alten Ben Kenobi vor Yoda
peacounter
Inventar
#1319 erstellt: 07. Okt 2015, 09:28
@bedares:
Da hast du sicher recht.
Aber der erste kann eben hervorragend für sich alleine stehen.
Todesstern kaputt, Darth Vader ins all abgedriftet, happy end.
Nach dem zweiten muss man eigentlich zwangsläufig den dritten auch sehen.
Es wäre schön, wenn der neue auch wieder etwas mehr in sich abgeschlossen ist.

Ich finde aber nicht, dass der zweite mehr "ikonographische Bilder" geschaffen hat.
"Das Original" hat das Genre komplett revolutioniert, es gibt sozusagen SF vor SW und SF danach.
Der zweite baut dann auf diesem Kosmos auf aber der erste hat ihn erschaffen.


[Beitrag von peacounter am 07. Okt 2015, 09:32 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#1320 erstellt: 07. Okt 2015, 11:31
Mein Tip für den neuen Trailer 12. Oktober. Warum? Order 66, die das Ende der Jedi eingeleitet hat. Denn am Montag den 12. Oktober sind es nur noch 66 Tage bis zum neuen Star Wars. Hoffentlich kann ich bald Karten vorbestellen.

Mal schaun ob ich mit meiner eigenen Theorie Recht behalte
peacounter
Inventar
#1321 erstellt: 07. Okt 2015, 12:00
Ich kann warten.
Wann wird's denn den Film dann voraussichtlich auf silberling geben?
Ab da schätze ich mal wird es trotzdem sicher noch ein Jahr dauern, bis ich ihn sehe.
Meine Festplatte füllt sich eh immer schneller als ich das dann weggucken kann.
Mehr als einen Film pro Woche schaff ich einfach nur seltenst.
Star_Soldier
Inventar
#1322 erstellt: 07. Okt 2015, 12:02
Die Schlacht um Hoth war schon ein Kracher aber ich persönlich finde die Raumschlacht in VI das Beste überhaupt. Selbst heute noch gibt es keinen Film in dem 2 Flotten so schön aufeinander prallen.
Das hat mich bei den Neuen so wahnsinnig enttäuscht, was wäre das geworden wenn die Klonkrieg Raumgefechte mal gezeigt worden wären, am Anfang von Drei hat man ja mal kurz angedeutet was es hätte werden können.
patrick27
Inventar
#1323 erstellt: 07. Okt 2015, 12:06
ich habe SW als kind geschaut. da war ich ca. 13 jahre alt. konnte zum glück alle 3 teile hintereinander anschauen ( gutes VHS )

am meisten in erinnerung blieb für mich aber Ep 5 und Ep 6

EP 4 war damals für mich als kind fast unvorstellbar. eine raumstation die einen ganzen planeten vernichten kann. wow.
aber sonst fande ich diesen teil eher langweilig.

bei EP 5 war hoth und die wolkenstadt einmalig.

und EP 6 fand ich durchweg eigentlich super ( wie sie han befreit haben, den angriff auf den neuen todestern, der kampf auf endor mit den AT ST walker, usw. ). die ewoks konnte ich sogar als kind schon nicht leiden
peacounter
Inventar
#1324 erstellt: 07. Okt 2015, 12:13
Ich war ungefähr 12 als der erste in die deutschen Kinos kam.
Als ich aus dem Kino unserer Kleinstadt kam, war irgendwie alles anders.
Ab da war Raumschiff Enterprise nur noch müder Müll.
danyo77
Inventar
#1325 erstellt: 07. Okt 2015, 12:26
Ich konnte Star Wars leider auch erst auf Video sehen ("Bitte wenden Sie Ihre Video-2000-Kassette"...), kann mir aber das Gefühl gut vorstellen, dass es bei Dir ausgelöst hat. War selbst 12, als ich mit offenem Mund in Indy III saß. Hat für mich mein - bis dato bekanntes - Abenteurkino "revolutioniert".
peacounter
Inventar
#1326 erstellt: 07. Okt 2015, 12:34
damals gab es nach der hälfte des films noch ne pause!
filmrollenwechsel halt.
normalerweise ging man wieder in den saal, wenn der gong kam aber ich war einfach zu geflasht um mich mit anderen zu unterhalten und bin afair nicht mal rausgegangen.

so ähnlich ging es mir nur noch bei alien 2 jahre später.
aber an star wars kam der auch nicht ran.
Muppi
Inventar
#1327 erstellt: 07. Okt 2015, 12:54
Alien ist unvergänglich und hat ein ganzes Genre geprägt, mit Star Wars kann man den nun wirklich nicht vergleichen.
Von daher gibt es hier zumindest für mich kein besser oder schlechter.


[Beitrag von Muppi am 07. Okt 2015, 12:55 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#1328 erstellt: 07. Okt 2015, 13:10
natürlich kann man die filme nicht vergleichen.
aber es sind die beiden einzigen blockbuster, die mich so derbe beeindruckt haben.
so gefesselt war ich vorher und hinterher nie mehr im kino.
allerdings gehe ich auch seit fast 20 jahren nicht mehr in diese buden.
das letzte mal war 1998 (alien4).

annähernd könnte man noch "once upon a time in the west" nennen.
Benares
Inventar
#1329 erstellt: 07. Okt 2015, 15:09

Muppi (Beitrag #1327) schrieb:
Alien ist unvergänglich und hat ein ganzes Genre geprägt, mit Star Wars kann man den nun wirklich nicht vergleichen.



Was du über Alien schreibst gilt wortgleich auch für SW, insofern sehe ich da schon eine Vergleichbarkeit. Inhaltlich und vom Stil her sind beide natürlich grundverschieden. Von der Bedeutung für das Genre her sind sie aber nicht zu unterschätzen. Wobei sich im Science-Fiction Genre natürlich sowieso alle Filme seit 1968 den Vorwurf gefallen lassen müssen, mehr oder weniger auf Kubricks 2001 zu basieren.
Muppi
Inventar
#1330 erstellt: 07. Okt 2015, 15:33
Ich meinte natürlich Inhalt und Stil der Filme, ansonsten sind natürlich beides unvergängliche Meisterwerke.
Das sind halt solche Filme, ebenso wie "Der weiße Hai" oder "Dawn of the Dead" die nachhaltig die Kinolandschaft geprägt haben und unvergessen bleiben.
Zum Glück durfte ich die o.g. schon alle im Kino erleben.
audioslave.
Inventar
#1331 erstellt: 07. Okt 2015, 18:16

peacounter (Beitrag #1319) schrieb:

[...]Aber der erste kann eben hervorragend für sich alleine stehen.
Todesstern kaputt, Darth Vader ins all abgedriftet, happy end. [...]


Das empfinde ich zB nicht so.
Der zerstörte Todesstern war für mich nur ein Teilerfolg. Den habe ich schon als Kind "nur" als große Waffe bzw Raumstation/Raumschiffdock oder sogar Werft oder Reparaturanlaufstelle gesehen.
Die Sternzerstörer sind schon so unfassbar groß, und es gibt so viele von ihnen...da dauert ein Todesstern auch nicht sooooo viel länger. Das ist sicher diskutabel, aber nicht der Punkt.
Ich hab mich damals schon gefragt, wo der Mann mit der coolen Maske denn nun ist. Wo der "Hauptsitz" von Sith &Co. KG ist. Wie der wohl aussehen mag, wenn schon die mobilen Einheiten so gigantisch sind.

Nicht falsch verstehen, ich kann deine Sichtweise Nachvollziehen, peacounter.
Bei mir haben die Fragen das vermeindliche Happy End nur sehr stark überschattet.

Exkurs: Während des Schreibens fällt mir genau dazu eine Parallele ein. Ich erinnere gut das Buch "Der Thron der Libelle" von W.Holbein.
Vielleicht kennt das wer, falls nicht: sehr, sehr lesenswert. Worauf ich hinaus will ist aber n Spoiler, darum "boxe" ich das mal.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

In dem Buch gibt es halt eine Festung, die gefürchtet war weil sie eine Bastion der Feinde war. Die ist halt schon recht mächtig und imposant, aber aus der Story raus denkt man sich auch schon, dass da noch mehr sein muss. Und im Verlauf kommt dann ja auch die "Mainbase", die diese erstgenannte Festung zu einem winzigen Aussenposten degradiert. Das fand ich wahnsinnig spannend und habe beim ersten Lesen (Jaaaahre her) unmittelbar die Parallele zu SW gehabt


Jaja, so war das. Glaub ich pack das Buch noch mal aus, steht in meinem analogen Regal
Benares
Inventar
#1332 erstellt: 07. Okt 2015, 20:43
Habe gerade auf Filmstarts.de folgende erstaunlich detaillierte Zusammenfassung der wahrscheinlichen Handlung entdeckt, die mir bisher völlig unbekannt war:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn man die wenigen bestätigten Informationen und die Gerüchte zusammenfügt, ergibt sich der folgende Plot: „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ spielt etwa 30 Jahre nach „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Obwohl die Rebellen den zweiten Todesstern zerstört haben und der Imperator tot ist, existiert das Imperium unter dem Namen „The First Order“ weiter und setzt nach wie vor auf Sturmtruppen als Fußsoldaten. Zu ihnen gehört Finn (John Boyega) – den die Untaten der Organisation aber schnell abschrecken und der deswegen rasch in einer Haftzelle landet. Dort lernt er den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron (Oscar Isaac) kennen, der für die Resistance kämpft und von Leia (Carrie Fisher) auf eine wichtige Mission geschickt wurde. Poe und Finn gelingt die Flucht, sie werden fortan von General Hux (Domhnall Gleeson) sowie der gnadenlosen Sturmtruppen-Anführerin Captain Phasma (Gwendoline Christie) gejagt. Finn stürzt auf dem Wüstenplaneten Jakku ab, wo er die Schrottsammlerin Rey (Daisy Ridley) trifft. Sie ist im Besitz eines Lichtschwerts, das früher Anakin Skywalker alias Darth Vader gehörte und das der sinistere Kylo Ren (Adam Driver) unbedingt in die Hände bekommen will. Ren, Mitglied eines mysteriösen Ritterordens und Diener des machtvollen Supreme Leader Snoke (Andy Serkis), hat eine Obsession für Vader…




Bislang dachte ich, dass die Handlung streng geheim ist und niemand Genaueres weiß. Habe ich da was verpasst? Weiß jemand, woher diese Informationen stammen?
patrick27
Inventar
#1333 erstellt: 08. Okt 2015, 12:49
handlungsinformationen sickern doch eigentlich immer recht schnell durch ;). bei soviel leuten die da involviert sind

könnte schon hinkommen. mal gespannt wie das endergebnis im dezember aussieht


...]Aber der erste kann eben hervorragend für sich alleine stehen.
Todesstern kaputt, Darth Vader ins all abgedriftet, happy end. [...]


man muss das ja unter dem gesichtspunkt sehen das GL ja überhaupt nicht wusste wie sein film ankommt.
er erzählt einfach eine geschichte ( gut gegen böse im neuen gewand ) die er sich damals ausgedacht hatte ( und er kann niemandem erzählen das er schon IMMER stoff und geschichten für mehrere teile hatte )

wenn der film gefloppt wäre, ist die geschichte zu ende und der zuschauer konnte sich den weiteren verlauf selbst ausdenken. der todesstern war in dem film die ultimative waffe die es zu zerstören galt. über sternzerstörer, bodentruppen, etc. machte sich GL überhaupt keine gedanken.

hätte der TS den rebellenplaneten zerstört wäre es das ja gewesen ( und das böse hätte gesiegt )
Benares
Inventar
#1334 erstellt: 12. Okt 2015, 13:05
Hier mal ein Beispiel, wie Andere sich die Wartezeit auf EP VII vertreiben:

http://www.spiegel.d...ostrecke-130893.html
DrWhy
Inventar
#1335 erstellt: 16. Okt 2015, 07:22
human8
Inventar
#1336 erstellt: 18. Okt 2015, 18:43
Das offizielle Poster
40735-20151018-180843-1
stephanmn
Ist häufiger hier
#1337 erstellt: 18. Okt 2015, 19:37
Gefällt mir gut!
Braniac
Stammgast
#1338 erstellt: 18. Okt 2015, 21:36
Poster ist überladen!
Star_Soldier
Inventar
#1339 erstellt: 19. Okt 2015, 00:44
Past sehr gut zu den alten Postern.
Igelfrau
Inventar
#1340 erstellt: 19. Okt 2015, 02:14
Definitiv besser als ein älterer "Entwurf".
Tw10
Inventar
#1341 erstellt: 19. Okt 2015, 13:50
Wenn ihr mal sowas wie Hass, puren Hass erleben wollt.
Versucht mal hier Tickets zu bekommen
http://www.astor-gra...-erwachen-der-macht/

Die Seite ist sowas von *zensiert* larmarschig, da ist ne Schnecke ohne Schleim schneller.
audioslave.
Inventar
#1342 erstellt: 19. Okt 2015, 15:07
@Filmplakat:
Wo ist Luke? Oder erkennt man ihn in high res da in nem Anzug drin? Oder hab ich irgendwas ganz furchtbares verpasst?
Ich find das Plakat keineswegs überladen, ist sehr an die Alten angelehnt. Gefällt mir sehr gut.
danyo77
Inventar
#1343 erstellt: 19. Okt 2015, 15:37
Danke für die Erinnerung. Gleich mal paar Karten gesichert
Washman
Stammgast
#1344 erstellt: 19. Okt 2015, 16:29
Cooles Poster! Finde es auch nicht überladen.
Tw10
Inventar
#1345 erstellt: 19. Okt 2015, 17:07
Luke wird wohl wie auf dem Poster angedeutet, nicht viel oder nur sehr wenig zu sehen sein.

Wer die Spoiler für SW7 kennt, weiß womöglich warum.


Ich brauchte etwas über 2h, um an die Karten zu kommen.
peacounter
Inventar
#1346 erstellt: 19. Okt 2015, 17:09
der streifen läuft sicher lange genug, um auch ohne stress karten zu bekommen.
oder meint ihr, die setzen den nach ner woche ab?
anon123
Inventar
#1347 erstellt: 19. Okt 2015, 17:26
Heute Nacht (bzw. Abend in Amerikanistan) wird es wohl den nächsten Trailer geben: LINK (siehe auch hier).

audioslave.
Inventar
#1348 erstellt: 19. Okt 2015, 19:19

Tw10 (Beitrag #1345) schrieb:
Luke wird wohl wie auf dem Poster angedeutet, nicht viel oder nur sehr wenig zu sehen sein.

Wer die Spoiler für SW7 kennt, weiß womöglich warum.


Ich brauchte etwas über 2h, um an die Karten zu kommen.


Danke für den Hinweis. Gut, dass ich um so manchen Spoiler schon rumgeschifft bin, ich weiß noch so gut wie nix.
Aber wenig screentime für Hamil find ich sehr schade..egal. Abwarten. Vielleicht ist sie dafür um so besser
human8
Inventar
#1349 erstellt: 20. Okt 2015, 04:21


[Beitrag von human8 am 20. Okt 2015, 04:26 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1350 erstellt: 20. Okt 2015, 05:40
Sitze mit Gänsehaut davor und kann das Grinsen nicht unterdrücken... Vorfreude ist was sehr schönes!
SFI
Moderator
#1351 erstellt: 20. Okt 2015, 06:25
Epic!
fischpitt
Inventar
#1352 erstellt: 20. Okt 2015, 07:05
moin,
gänsehaut
peter
Saarforce
Stammgast
#1353 erstellt: 20. Okt 2015, 07:06
Ich habe gerade mal beim örtlichen Cinestar nach Karten für die Premiere geschaut.

image

Lange warten sollte man da nicht mehr
DrWhy
Inventar
#1354 erstellt: 20. Okt 2015, 07:18
ebenfalls Gänsehaut und Kindheitsgefühle der aller besten Art und Weise...
ucx-s
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 20. Okt 2015, 08:20
Is der Luke der neue Vader????
fischpitt
Inventar
#1356 erstellt: 20. Okt 2015, 08:28
moin,
komisch,das gleiche habe ich auch gedacht.
wie er in gedanken bei R2-D2 ist.
Aber die Karten sind gekauft.
cinestar oberhausen.kino5.wo sonst
Peter


[Beitrag von fischpitt am 20. Okt 2015, 08:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506