Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
Aimo
Inventar
#301 erstellt: 05. Mrz 2013, 13:51
George hat sich für 1-3 einfach auf einen falschen Focus eingeschossen. Er hat sicherlich gedacht, das ein paar exotische Gestalten und ein paar Raumschiffe und Jedis genügen, um sein Universum weiterzuführen. Leider hat er sich auch noch mit einem Hofstaat von "Ja-Sagern" umgeben, die keine Traute hatten, ihm mal zu sagen, das sich alle auf einem Holzweg befinden.
Zu Episode 1 hatte ich mir damals das offizielle Begleitbuch geholt, worin man erfährt, das die sich wirklich monatelang mit der Figur Jar Jar Binks befasst haben! Die Zeit wäre in eine ordentlich Geschichte besser investiert gewesen.

Der Fairness halber muß man aber auch sagen, das das Einbauen völlig unerwarteter Wendungen in 1-3 schon schwierig ist, da das Ergebnis, worauf alles hinausläuft ja allen bekannt ist (aus klein Anakin wird der ultimativ böse Darth Vader). Das ist nun mal die Krux, wenn man Vorgeschichten erzählt.

Wie das allerdings bei 1-3 erfolgt ist, ist schon, gelinde gesagt, merkwürdig.
Diese seltsame Story der Blockade der Handelsförderation, welche aus der Besteuerung von langen Handelsrouten hervorgeht (gehts noch kruder?). Also ich weiß nicht.
Mir ist auch bis heute nicht so richtig klar, was mal der Plan mit der Klonarmee war, die so mir nichts dir nichts hergestellt wird über Jahre, ohne das davon was bekannt wird, der Auftraggeber schon lange nicht mehr ist und die Auftragnehmer auch nie eine Bezahlung erwarten?!

GL hätte bei dieser ganzen neuen Trilogie einfach den Focus auf Darth Vader, den Imperator und das Versagen der Jedis richten sollen. Das ist doch die Geschichte um die sich alles dreht. All das erfährt man aber nur aus ganz kurzen Szenen, die man sogar verpassen kann, wenn man nicht hundertprozentig aufmerksam zuschaut.
Wenn denn diese Geschichte spannend erzählt gewesen wäre und mit den von uns so geliebten Raumschlachten gewürzt worden wäre, dann wären das richtig geile Filme geworden.
AlienFlasher
Stammgast
#302 erstellt: 05. Mrz 2013, 14:28
@Aimo
hat es auf den Punkt gebracht wie auch ich zuvor. Der Fokus wurde aus den Augen verloren den wenn man ein Prequel erstellt erwartet man doch bekanntes, hier jedoch haben die Episoden ein fast neues Universum geschaffen das nicht wirklich zu den alten passt und halt auch die wichtigen Charaktere aus den Augen verloren und zu viele neue geschaffen, die übersicht geht verloren. Einfach nur Story-Telling ist hier wichtiger, weil ja schon was vorgegebenes exestiert aus den alten Teilen.

Auch hier muss ich @Aimo nochmal recht geben es ist wesentlich schwieriger den Filmen 1-3 zu folgen, da die viel mehr auf den Bürokratischen Kram eingehen anstatt auf die Charaktere selbst, anstatt fragen zu klären entstanden viel mehr.

Deswegen stellt sich die Frage wie sehr sich Disney auf das vorhandene Universum besindt oder doch zu viel neues erfinden wird. Hier hege ich die Hoffnung (die ja bekanntlich zu letzt stirbt) das disney versucht erstmal viele Leute ins Kino zu bekommen und halt einen vernünpftigen anschluss versucht hinzubekommen.
Käsetoast
Stammgast
#303 erstellt: 06. Mrz 2013, 03:21
Auch sollte man nicht vergessen, dass durch die neuen Filme die einstmals "mystische Macht" auf durch Tierchen im Blut hervorgebrachte Superkräfte reduziert wurde. Hier befürchte ich halt, dass die zukünftigen Sequels auf diese durch Lucas gelegte Schiene aufspringen und wir nach wie vor Jedis nur als wild rumhampelnde Lichtschwertschwinger sehen werden...

Naja, noch hat Disney die Möglichkeit das Franchise Star Wars "aus dem Dreck zu ziehen" und mit den Fehlern die George Lucas mit seinen Prequels beging abzuschließen...
schreinerlein
Stammgast
#304 erstellt: 06. Mrz 2013, 09:44
Moin

Denke GL hat wie es Benares schon sagte ein neueres Puplikum ansprechen wollen.
Bei der " älteren " Generation glaubte man sicherlich,daß die so oder so zufrieden sein würden wenn die Story weitergeht.

Als Episode 4 - 6 raus kamen waren das einfach Filme die es in der Art vorher noch nie gegeben hatte.
Dementsprechend haben die auch eingeschlagen.

Episode 1 - 3 wurden auf ein neues Publikum " zugeschnitten ",ob das jetzt gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Papier.
Und wenn die Story jetzt weitergeführt wird passiert das wieder.
Primär geht es hier nicht drum,Filmfreunden einen Gefallen zu tun,es geht drum so viel Geld dabei zu machen wie nur möglich.

Würde man bei neuen Filmen mal ausprobieren wie es wäre wenn man ein paar Fans mit ins Boot nehmen würde kämen mit Sicherheit deutlich bessere Drehbücher raus als das bei den Profis der Fall ist
Die Fans der jeweiligen Filme wären nämlich mit Herzblut bei der Sache.
Deulich billiger wäre das Drehbuch auch noch

Gruß


[Beitrag von schreinerlein am 06. Mrz 2013, 09:51 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#305 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:48

Käsetoast (Beitrag #303) schrieb:
Auch sollte man nicht vergessen, dass durch die neuen Filme die einstmals "mystische Macht" auf durch Tierchen im Blut hervorgebrachte Superkräfte reduziert wurde.


Wie heißen diese nochmal?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.

Ich kann mir Star Wars ohne Lord Vader irgendwie nicht vorstellen.
Ist ja klar, das Episode 7 ohne Vader sein muss und trotzdem Vader macht für mich zum großen Teil Star Wars aus.

Deswegen kam bei 1-3 kein Star Wars Feeling auf (natürlich auch wegen vielen anderen Sachen auch).

Auch wünsche ich mir fur Episode 7
wieder mal ein paar Reale Aufnahmen mit den Stormtroopern und nicht wieder nur diese digitalen Aufnahmen.
Gorch88
Stammgast
#306 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:09

Wie heißen diese nochmal?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.


Midi-Chlorianer
Passat
Inventar
#307 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:42
Und damit habn wir schon einen Fehler in Episode 1-3.

In Episode 4 erklärt Obi Wan Kenobi nämlich Luke Skywalker, das die Macht ein Energiefeld sei, das durch alle lebenden Organismen erzeugt wird.

Und dort wird auch erwähnt, das die Gabe, die Macht zu nutzen, genetisch bedingt ist.
Beides wird in Episode 1-3 über den Haufen geworfen.

Grüße
Roman
Gorch88
Stammgast
#308 erstellt: 06. Mrz 2013, 11:53
Darauf habe ich iwie noch nie so wirklich geachtet...

Aber da muss ich natürlich zustimmen, dass solche Logikfehler einfach nicht sein dürfen und dadurch das ganze Universum inkonsistent wird =/

Aber man kann natürlich auch sagen, dass diese Midi-Chlorianer die genetische Bedingung sind. Das würde doch kein Widerspruch sein.
Passat
Inventar
#309 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:50
Dieser Logikfehler ist mir gleich beim ersten Anschauen aufgefallen.

Es gibt sicher noch mehr Logikfehler, nur sind mir die so offensichtlich nicht aufgefallen.

Und was diese "Midi-Chlorianer" angeht:
Wenn es nur daran hängt, ob man die Macht nutzen kann, dann müsste man die Midi-Chlorianer nur irgendjemandem ins Blut spritzen und schon könnte der die Macht nutzen.

Und so etwas offensichtliches würde sicher auch ausgenutzt.
Nur wird das in Episode 1-3 nirgendwo erwähnt, das es tatsächlich ausgenutzt wird.
Diese Erklärung der Macht in Episode 1-3 ist also Quark.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 06. Mrz 2013, 12:57 bearbeitet]
F3lix
Stammgast
#310 erstellt: 06. Mrz 2013, 12:52
Q&A with Carrie Fisher


Disney is going to continue the Star Wars saga, producing movies set to hit theaters starting in 2015. Can you confirm whether you’ll reprise the role of Princess Leia?

Yes.


Quelle:Palm Beach Illustrated


[Beitrag von F3lix am 06. Mrz 2013, 12:52 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#311 erstellt: 06. Mrz 2013, 17:51
hm, soviele altstars dabei, ich hoffe damit das wir wieder mehr altes star wars sehen werden.

imperium gegen neue republik. raumschiffschlachten, etc.

lichtschwert duelle sind ja dann eher seltener

ich lass mich überraschen
daniel.2005
Inventar
#312 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:11

Gorch88 (Beitrag #306) schrieb:

Wie heißen diese nochmal?
Es liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf.


Midi-Chlorianer

Jo, danke dir.
Ich finde das auch seltsam mit den Midi Chlorianern, gelinde ausgedrückt.Laut Obi Wan umgibt die Macht einen, sie durchfliest einen.
In so einer Zukunft, wo technisch fast alles möglich ist, wäre es auch medizinisch möglich diese Chlorianer zu züchten und genetisch zu verändern bzw. den Wirt so
genetisch zu verändern, das jeder die Macht haben könnte.
Man bedenke den potenziellen Nutzen. Ne, absoluter Logik Fehler.

Jeder Konzern, Militär usw. wäre daran interessiert, diese Macht nutzen zu. können und sie würden viel in die Forschung rein stecken und irgendwann wäre es möglich für jedermann.
Das ist echt ein Fehler.

Aber es ist halt ein Film.
Ich finde es immer lustig, so ein X-Wing kann mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, aber das Cockpit sieht so uralt aus ( halt 70er Jahre Look). Die ganzen simplen Knöpfe und Schalter und der Board Computer, alles so einfach- nix mit Touchscreen oder transparenten Bildschirmen,
aber LichtGeschwindigkeit.

Deshalb bin ich gespannt, wie es in Episode 7 sein wird, ob die ganze Technik und Inneneinrichtung etwas angepasst wird. Das ist ja die
Kunst, das ganze an heutiges Know How anpassen, aber eben
nicht zuviel.

Schon klar, damals wusste keiner das es mal so was geben wird, aber da sieht man,
dass die Technik sich ganz anders entwickelt, als die Menschen es sich vorstellen.
Passat
Inventar
#313 erstellt: 06. Mrz 2013, 18:21
Das mit den Computern etc. sieht man auch schön z.B. bei Star Trek:
Computer mit Relais, so gut wie keine Bildschirme oder gar Tastaturen.

Aber z.T. schon Sprachsteuerung, auch wenn das selten genutzt wird.

Grüße
Roman
Star_Soldier
Inventar
#314 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:09
Ein Touchscreen in einem Jäger wäre kontraproduktiv. Im Kampf wäre man da schneller verrutscht als alles andere.
Große dicke Knöpfe braucht man schon wenn man Handschuhe trägt.

Hier mal das Cockpit einer
YF 23. Ist zwar nur virtuell aber es sollte klarmachen auf was es ankommt.

Lieber wäre mit ein oder zwei Filme gewesen die den Aufstieg der Imperiums und die Gründung der Rebellion behandeln.


[Beitrag von Star_Soldier am 06. Mrz 2013, 20:10 bearbeitet]
anon123
Inventar
#315 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:41
Papperlapapp ...

SO sieht eine Raumschiff/gleiter/kampfflitzerdingsbums-Steuerung aus:

orion
Quelle

Und im Detail natürlich so:

6d-Bügeleisen
Quelle

Igelfrau
Inventar
#316 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:47
Genau! Damit hat man das Universum sicher im Griff und bügelt einfach über die intergalaktischen Schlaglöcher mit mehr Dampf drüber hinweg.
fischpitt
Inventar
#317 erstellt: 06. Mrz 2013, 20:48
moin,
meiner meinung braucht man 2 episoden.
einmal zwischen 3+4.
dazu eben 7-9.
Logikfehler sind normal.
Bei so etwas sieht das ganze nach zig Jahren eben anders aus.
Neue Folgen,gerne,Lechz.ich Warte.
Nur bitte ohne Jar Jar und Ewoks.Von irgend welchen eingefügten,nein;
ganz zu schweigen.
Der Grösste Logikfehler war nicht bei Star Wars zu finden(1-6)
sondern beim HdR.
Warum haben die Adler nicht sofort den Schicksalsberg angeflogen um den Ring einzu Schmelzen.
zum Glück,denn sonst wären einige Stunden Filmvergnügen hinweg
Peter
Phrostich
Stammgast
#318 erstellt: 06. Mrz 2013, 21:59
Ich sehe den Logikfehler so nicht.
1. Die Macht durchdringt alles. Schön und gut.
2. Komische Teile im Blut lassen sich messen und haben Einfluss darauf, wie stark jemand diese alles durchdringende Macht nutzen kann.
3. Nirgendwo wird gesagt (iirc), dass dies die EINZIGE Voraussetzung zur Macht-Nutzung ist. (Weshalb auch Genforschung oder Medizin nicht jeden zum Jedi gemacht hat)
Es baut zwar nicht unbedingt logisch aufeinander auf, aber einen zwingenden Widerspruch seh ich auch nicht.

Edit: Und OT zum HdR: Weil fliegenden Nazghul dann die Adler erledigt hätten, und das wär's dann für Mittelerde gewesen.


[Beitrag von Phrostich am 06. Mrz 2013, 22:00 bearbeitet]
_Scrooge_
Inventar
#319 erstellt: 06. Mrz 2013, 23:05

fischpitt (Beitrag #317) schrieb:
Warum haben die Adler nicht sofort den Schicksalsberg angeflogen um den Ring einzu Schmelzen.
zum Glück,denn sonst wären einige Stunden Filmvergnügen hinweg
Peter



Die hätten doch gar nicht durch den Eingang gepasst... Der Lavastrom war doch bis zum Ring-Einwurf zur Gänze bergintern...
schreinerlein
Stammgast
#320 erstellt: 07. Mrz 2013, 10:14
Moin

Beim Kampf Adler/Nazgul haben die Adler auch einige Nazgul " abgeschossen " .
Ganz so einfach wäre es für die Nazgul wohl nicht gewesen
Allerdings wäre HDR dann eben ein 30 Minuten Film geworden,und das wäre ja auch nichts gewesen.

Ich hab das Gefühl,daß früher einfach mit mehr Herzblut Filme gedreht wurden.

Da haben Produzenten Haus und Hof riskiert um ihr Projekt durchzuziehen.
Da haben Schauspieler auf ihre Gage verzichtet um in bestimmten Filmen mitzuspielen.
Da wurden Filmprojekte über viele Jahre hinweg geplant und nicht aus den Augen gelassen,bis sie irgendwie realisiert werden konnten.

Heute regiert nur noch der Kommerz,was man ja auch schon daran sieht,welche Filme für Auszeichnungen nominiert werden.
Echte Perlen sind da so gut wie keine dabei,die bringen eben auch zu wenig Geld in die Kasse.

Was waren das für Zeiten vor vielen Jahren ( Jahrzehnten ) ,als SFIFI Fans Samstag abend um 23:00 in der ARD ausgesuchte Science Fiction Filme serviert bekamen.
Oder als man seinen Lieblingsfilm (endlich) in halbwegs annehmbarer Qualität auf DVD bekam.

Irgendwie vermisse ich die Zeiten ein bißchen

Seh ich mir einfach mal an wie viele Remakes heute gedreht werden und wie viele Teile rausgebracht werden wenn ein Film nur halbwegs erfolgreich war kann es einen das Gruseln lehren.

Der " Hobbit " ist imo auch ein Beispiel dafür,vieleicht beurteilen wir die Tolkien Filme in 15 Jahren ähnlich wie die verschiedenen SW Episoden.
Episode 4 - 6 und HDR ein Meilenstein,Episode 1- 3 und der " Hobbit " mal besser mal schlechter,und die kommenden Teile wie Episode 7 - 9 und vielleicht noch andere (kommende) Tolkien Erzählungen bestenfalls nur Durchschnitt

Eben weil bei der Sache einfach bißchen das " Herzblut " gefehlt hat
Bin wirklich mal gespannt.

Gruß


[Beitrag von schreinerlein am 07. Mrz 2013, 10:17 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#321 erstellt: 07. Mrz 2013, 11:04

Da haben Produzenten Haus und Hof riskiert um ihr Projekt durchzuziehen.
Da haben Schauspieler auf ihre Gage verzichtet um in bestimmten Filmen mitzuspielen.
Da wurden Filmprojekte über viele Jahre hinweg geplant und nicht aus den Augen gelassen,bis sie irgendwie realisiert werden konnten.


Ich finde in der Indie-Szene gibt es doch gut unabhängige Produktionen. Die nicht nur nach Schema F drehen.


Seh ich mir einfach mal an wie viele Remakes heute gedreht werden und wie viele Teile rausgebracht werden wenn ein Film nur halbwegs erfolgreich war kann es einen das Gruseln lehren.


Das stimmt. Die Kuh muss eben immer solange gemolken werden, wie sie auch noch Milch gibt. Ist ebenso.


Ich hab das Gefühl,daß früher einfach mit mehr Herzblut Filme gedreht wurden.


Daran sind doch auch die Konsumenten Schuld. Viele haben doch an den Filmen nicht einmal etwas auszusetzen. Der Großteil beschäftigt sich eben gar nicht mehr mit dem Medium Film als Kunst. Es ist eben für die meisten einfache Unterhaltung. Alles was darüber hinausgeht, ist für viele zu anstrengend. Es ist doch einfacher einem 08/15 Film zu folgen als immer um zwei Ecken zu denken.
Das haben eben auch die Produzenten gemerkt und passen sich an. Die Leute konsumieren die immer gleichen Geschichten mit Freude und das wirft auch noch eine Menge Geld ab. Ist doch nur eine logische Schlussfolgerung sein Geld als Anleger darin zu investieren.
Benares
Inventar
#322 erstellt: 07. Mrz 2013, 12:03
Manches hier klingt sehr nach "früher war alles besser". Jedem, der das behauptet, halte ich entgegen: Der ganze vermurkste Mist von heute sind die guten alten Zeiten von morgen!
liesbeth
Inventar
#323 erstellt: 07. Mrz 2013, 13:48
@ Benares: volle Zustimmung

Star Wars 4-6 hat mich als Kind umgehauen, das wird ein solch einfach gestrickter Märchen/Fantasy/SciFi Film jetzt einfach nicht mehr schaffen...

Anschauen werde ich sie mir trozdem und hoffe gut unterhalten zu werden und ein wenig in schönen alten Erinnerungen schwelgen können...
daniel.2005
Inventar
#324 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:03

Star_Soldier (Beitrag #314) schrieb:


Lieber wäre mit ein oder zwei Filme gewesen die den Aufstieg der Imperiums und die Gründung der Rebellion behandeln.


Das wäre das beste von allem.
Man würde die Lücke schließen zwischen Episode 3 und 4, Vader wäre dabei- das
würde somit wieder richtiges Star Wars Feeling geben.
Passat
Inventar
#325 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:18
Genau, die Lücke zwischen 3 und 4 müsste geschlossen werden.
Aufstieg des Imperiums, Entwicklung der Rebellion, Bau des Todessterns, wo hat Leia die Baupläne des Todessterns her? etc.

Grüße
Roman
liesbeth
Inventar
#326 erstellt: 07. Mrz 2013, 14:30
da wäre dann aber der weitere Verlauf ziemlich vorgeschrieben, da man an Episode 4 anschließen muss

Nach Episode 6 anzuschließen hat den Vorteil, dass man wesentlich freier bei der Storyentwicklung ist...
Star_Soldier
Inventar
#327 erstellt: 07. Mrz 2013, 15:20
Naja das Vorhersehbare fände ich nicht so schlimm, dass hat mich bei 1 -3 auch nicht gestört. Es kommt auf die Umsetzung an und genug Spielraum mit Charaktern wie Mon Mothma und Senator Organa gäbe es genug.
daniel.2005
Inventar
#328 erstellt: 07. Mrz 2013, 16:52
Also freuen wir uns auf Episode 7-9,
auf einen hansolo und einen boba fett Film
und vielleicht irgendwann auf einen
spezielleh Film zwischen Episode 3 und 5,
viel Erzaehlstoff würde es ja geben und meiner Meinung nach den größten Zuschauerkreis, da sowohl Anhänger der
alten als auch der neuen Trilogie gleichermaßen interesse hätten.
Vielleicht kommt ja doch noch mal die Real TV Serie.
AlienFlasher
Stammgast
#329 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:51
auf eis gelegt heißt ja nicht das die arbeit umsonst war, ganz im gegenteil das wird sich eine Firma wie Disney nicht nehmen lassen und jetzt mit reden wollen wohin es mit den Concepten gehen soll.

PS: Natürlich freu ich mich auch drauf...und werde alles inhalieren was da kommen mag.


[Beitrag von AlienFlasher am 07. Mrz 2013, 17:51 bearbeitet]
Phrostich
Stammgast
#330 erstellt: 07. Mrz 2013, 20:26
Also ein Boba Fett Film als Episode 7+ wäre für mich ein viel größerer Logikfehler als alles bisher da gewesene!
Star_Soldier
Inventar
#331 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:13
Er hat ja den Sarlac überlebt und ist noch lange im EU unterwegs. Also warum nicht.
daniel.2005
Inventar
#332 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:52
Achso, ich dachte der wäre tot.
OK- auch interessant, so hab ich jetzt nicht gedacht. Ich bin davon ausgegangen, das
man da auch so ein Ding zwischen Episode
5 und 6 macht bzw. Episode 5 aus Sicht von Bobafett- irgendwas in der Art .

Ich kenne die Bücher nicht leider nicht.
Aimo
Inventar
#333 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:50
Ich muß mal ein bischen blöd fragen:

Ich weiß es gibt ein paar (viele?) Bücher im SW- Universum. Von wem stammen die denn? Und in wie weit sind die denn von GL abgesegnet gewesen, damit sie sein Logo tragen durften?
Ich frage, weil hier alle immer nach Boba Fett verlangen, der wohl in den Büchern besser wegkommt?
Für mich als "Nur- Filme- Gucker" ist das eher ne Lusche, der gefühlte 10 min aufgetreten ist in Episode 6 und noch mal zwei in Episode 5?

Bitte mich "Naivling" nicht in der Luft zerreissen!
Star_Soldier
Inventar
#334 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:10
Naja, die wilde Anfangszeit war mehr oder weniger sowas wie Fanfiction.

Da gab es dann so Illustre Bücher wie "Skywalkers Rückkehr" echt schlecht und nicht der Rede wert. So richtig Schwung kam dann in die Bude als Michael Stackpole und Aaron Allston die X-Wing Serie geschrieben haben. Wenn ich mich nicht täusche haben beide auch in der Battelmech/Mechwarrior Serie mit geschrieben und gehören zu den Profis.

Das waren alles Geschichten die sich um Nebencharakter gedreht haben, es war ja unklar ob und wie es weitergeht. Georg hat das recht großzügig gehandhabt.

Eine Art Wiedergeburt gab es mit Timothy Zahn "Thrawn Trilogie" er schreibt immer noch und seine Bücher sind mit die Besten. Er hat auch Mara Jade eingeführt und damit einen großen Fußstapfen im EU hinterlassen.

Boba Fett ist so ein Sonderfall. Er hat eine unglaublich große Fangemeinde als der Ultimative Kopfgeldjäger. Es haben auch unterschiedliche Leute seine Chara in ihren Büchern benutzt, was jetzt dazu führt das es einige Ungereimtheiten in seiner Geschichte gibt.
Mein Fall war er nicht aber ich erinnere mich an eine Kurzgeschichte in der er und Han Solo als alte Männer ein Duell austragen


[Beitrag von Star_Soldier am 08. Mrz 2013, 00:15 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:25

Benares (Beitrag #295) schrieb:
Ein schönes Beispiel für die nostalgische Verklärung der alten Trilogie.

Ach so.
Dann leidest du wohl an präsenter Verklärung der neuen Trilogie?
Ob man damit groß geworden ist oder nicht: Episode 4-6 sind einfach die besseren Filme, in jeglicher Hinsicht:
- schauspielerische Leistung
- Atmosphäre
- technische Effekte
- Handlungs- bzw. Spannungsbogen
- emotionaler Bezug der Zuschauer zu den Charakteren
Episode 1-3 haben davon nichts oder nur sehr wenig zu bieten.
- nenne mir eine Performance, die in Erinnerung bleibt
- nenne mir einen Effekt, der nicht komplett aus cgi besteht
- nenne mir die Relevanz der Handlung von Episode 1+2 für den dritten Teil
Na? Überfordert?


[Beitrag von Schmudra am 08. Mrz 2013, 00:25 bearbeitet]
Aimo
Inventar
#336 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:46
Danke @ Star Soldier,

für die Info.

also Michael A. Stackpoles "Kerensky- Trilogie" (BattleTech) habe ich gelesen, spektakulär. Habe ja schon mehrfach gesagt, das das nun bald auch mal verfilmt gehört .

Ach der hat auch an Star Wars mitgeschrieben. Dann sollte ich mir das doch mal antuen. Man lernt halt immer dazu. Leider komme ich schon seit Jahren nicht mehr zum Lesen (hab auch keine richtige Lust, muß ich zu meiner Schande gestehen). Immerhin "hörbuche" ich im Auto viel, bin aber zur Zeit noch mitten im "Lied von Eis und Feuer".

Wollte nur mal wissen, was es mit dem Boba so auf sich hat .
Drako1303
Stammgast
#337 erstellt: 08. Mrz 2013, 01:03
Moin,
also ich freue mich ja auch irgendow auf neue Star Wars Filme nur ich hoffe das dies uach vernünftig bewerstelligt wird.

Was ich aber nicht glaube ist das es einen Film ziwschen Episode 3 und 4 geben wird, weil dazwischen leigen 18-20 Jahre. Wie will man diese Zeitspanne in einen Film packen? Das ist schier unmöglich außer man würde Zeitsprünge ohne Ende machen was einen bei Filmgucken mehr Kopfschmerzen als alles andere bereiten würde und damit auch den ganzen Film versauen würde.
Eher wäre es dann denkbar ne Serie a la Star Wars: Clone Wars für diese Zeitspanne zu machen. Und selbst das wäre schwer.

Was mich aber auch mal interessieren würde ob Disney noch eine ursprüngliche Idee von GL umsetzt. Vor nen paar Jahren hat GL ja mal angekündigt einen Star Wars Film oder ne Serie zu drehen die in der Zeit vor Episode 1 geschieht. Als die Jedi das Gleichgewicht der Macht gegen die Sith wiederhergestellt haben. Da sollten ja auch Charactere vertieft werden wie z.B die von Meister Joda und auch die Gesachichte Darth Sidious/Palpatine erzählen in seiner Zeit vor seinem Aufstieg zu Imperator. Und auch die Geschichte Darth Plagueis dem Weißen sollte ja auch noch erklärt werden da er ja der Mentor von Darth Sidious/Palpatine war.

Da gäbe es auch genügend Filmstoff......

Mal schauen ob Disney da nicht auch noch was von GL mit ins Programm nimmt


[Beitrag von Drako1303 am 08. Mrz 2013, 01:05 bearbeitet]
Schmudra
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 08. Mrz 2013, 03:32
Öhm, du redest von der alten Republik.
Disney hat aber verlauten lassen, Episode 7 zu realisieren.
Von daher wird die neue Trilogie sich definitiv nicht mit Darth Plageous auseinandersetzen.
Und was ist an dem Typen auch so interessant?
Er konnte die Midi-Chlorianer so beeinflussen, dass sie Leben erschufen.
Na toll, was meinst du, wie Anakin ins Leben gerufen wurde?
Durch unbefleckte Empfängnis, realisiert von Gott?
Oder hatte Palpatine, durch Plageous gelehrt, seine Hand da mit im Spiel?
Wenn du interessiert bist an der alten Republik, dann lies einmal das expanded universe oder spiele KotOR 1+2.


[Beitrag von Schmudra am 08. Mrz 2013, 03:33 bearbeitet]
Gorch88
Stammgast
#339 erstellt: 08. Mrz 2013, 09:48
@Schmudra

Die visuelle Präsentation der neuen Trilogie ist ja nun wirklich besser als die der alten. Das Gegenteil zu behaupten, würde dann ja nur auf nostalgischen Werten beruhen. War schon nervig, dass man immer den Schnitt sah, wenn ein Laserschwert anging etc.

Was den Rest angeht, magst du vielleicht der Meinung von vielen anderen sein, richtig.
AlienFlasher
Stammgast
#340 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:19
Ich muss ehrlich sagen das ich die Cutszenen aus den "Star Wars Force unleashed" Spielen sehr möchte und die griffen auch immer sehr die Atmosphäre auf vor allem beleuchteten sie mehr die dunkle Seite und deren Pläne so düsterer könnte ich mir die neuen Teile 7-9 auch vor stellen das Imperium ist besiegt aber es gibt immer einen neune Bösewicht ..Schurken... das ist doch das schöne. Und das mit den Zwei lichtwertern nach hinten tragend würde die Kämpfe auch noch lebendiger wirken lassen.
daniel.2005
Inventar
#341 erstellt: 08. Mrz 2013, 13:20
Kennt jemand gute Star wars Hörbücher,
die er mir empfehlen könnte?
Schmudra
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 08. Mrz 2013, 18:24

Gorch88 (Beitrag #339) schrieb:
@Schmudra

Die visuelle Präsentation der neuen Trilogie ist ja nun wirklich besser als die der alten. Das Gegenteil zu behaupten, würde dann ja nur auf nostalgischen Werten beruhen. War schon nervig, dass man immer den Schnitt sah, wenn ein Laserschwert anging etc.

Woas? Hast du mal den "Rasen" beim Endkampf in Episode 1 gesehen?
Das soll eine gute visuelle Präsentation sein?
Dass ich nicht lache.
Star_Soldier
Inventar
#343 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:03
Nicht umsonst wirkt Herr der Ringe so gut. Da wurden eine Menge guter alter Modellbau benutzt.
Kampfkeks12321
Inventar
#344 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:31

Woas? Hast du mal den "Rasen" beim Endkampf in Episode 1 gesehen?
Das soll eine gute visuelle Präsentation sein?
Dass ich nicht lache.


Das stimmt. Der war für die damaligen Maßstäbe Ultra schlecht. Sowas macht man in 5 min. Das war ja nicht mal Gras, sondern nur grüne Farbe.

Episode 3 hatte als einzige gute CGI-Animationen. Soweit mir bekannt ist, wurde hier das erste mal fraktarielle Berechnung für das Darstellen von Fluiden verwendet (die Lava).
Kakapofreund
Inventar
#345 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:37
Ich frage mich, warum man nicht einfach die Handlungen um Star Wars (Knights of) the Old Republic herum verfilmt. Da hätte man dann jede Menge freien Spielraum und könnte quasi historisch den Ereignissen von SW 1-6 eine filmische Basis geben.

Das mit der Sternenschmiede und Revan war doch äußerst interessant/gelungen, finde ich. Daraus ließe sich gut ein Dreiteiler im Stile vom Hobbit machen.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 09. Mrz 2013, 02:41
mMn sind die kotor1 und kotor2 Stories mit Abstand besser als die Handlung aller SW-Filme.
Hanjo_K.
Inventar
#347 erstellt: 09. Mrz 2013, 07:57
@Kakapofreund

Weil sie jetzt noch die Möglichkeit haben die alten Darsteller einzubinden. Die Vorgeschichte können sie später immer noch drehen.



Nebenbei: Carry Fisher hat in einem Interview ihre Teilnahme als Leia bestätigt.
Star_Soldier
Inventar
#348 erstellt: 09. Mrz 2013, 12:23
Hmm, guter Gedanke. Die könnten tatsächlich die Brücke bauen über die dann später neue Schauspieler gejagt werden können.
daniel.2005
Inventar
#349 erstellt: 09. Mrz 2013, 15:18
Lucas hat nun selbst bestätigt, dass Mark, Harrison und Carie dabei sein werde.

........
"Wir haben schon die Unterschriften von Mark, Carrie und Harrison", sagt der "Krieg der Sterne"-Erfinder sichtlich begeistert,
..........Inzwischen gibt es auch weitere Details zur Handlung. So sollen die Gerüchte, dass die Kinder von Han und Leia im Mittelpunkt der neuen Trilogie stehen werden, tatsächlich zu stimmen. Sie sollen zu Beginn des ersten Films etwa zwanzig Jahre alt sein. Dazu gibt es ein Wiedersehen mit zwei Bekannten,
die anders als ihre früheren Besitzer nicht gealtert sind: R2D2 und C-3PO..................................

Hier der ganze Artikel:

http://www.kino.de/n...riginal-stars/330443

Ubrigens, Lucas wird als Berater und Drehbuch-Koautor fungieren.
Kakapofreund
Inventar
#350 erstellt: 09. Mrz 2013, 16:25
Ja, mal sehen, was dabei heraus kommt.

Vielleicht ist es ein Vorteil, dass die "alten Hasen" mitspielen, vielleicht aber ja auch ein Nachteil.

Carrie Fisher mag ich..., hat sie doch als eine von wenigen Hollywood-Schauspielerinnen eine wirklich mehr als annehmbare Stimme. (Viele US-Schauspielerinnen haben ätzende Stimmen.)

Wenn mein Gehirn sich richtig erinnert, dann spielte doch Luke Skywalker im PC-Spiel "Star Wars Jedi Knight III" eine Rolle, oder?!

Angucken werde ich mir den Film auf jeden Fall im Kino, sofern mich nichts daran hindert, wie z.B. ein ungeplanter vorzeitiger Tod meinerseits oder ähnliches...

Gorch88
Stammgast
#351 erstellt: 09. Mrz 2013, 17:46

Wenn mein Gehirn sich richtig erinnert, dann spielte doch Luke Skywalker im PC-Spiel "Star Wars Jedi Knight III" eine Rolle, oder?!


Dein Gehirn erinnert sich nur teilweise Es war der zweite Teil ;> Jedi Outcast
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343