Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Star Wars: Episode VII - The Force Awakens (2015)

+A -A
Autor
Beitrag
fischpitt
Inventar
#501 erstellt: 12. Nov 2013, 19:34
moin,
ma so am rande.
ep.1 war im Kino als 3D,sollte da nicht auch ne BD kommen?
Peter
patrick27
Inventar
#502 erstellt: 12. Nov 2013, 20:18
jo, 3D bluray gibts im gut sortierten media markt deiner wahl

lohnt aber 0, da übrhaupt kein 3D vorhanden.

war damals im kino. zum heulen. hätte das geld lieber in gutes essen investiert
fischpitt
Inventar
#503 erstellt: 12. Nov 2013, 20:40
moin,
oh schande auf mein Haupt
wusste ich garnicht das die 3D Fassung aufn Markt ist.
Ich muss dir beipflichten,ein anständiges essen wäre
besser gewesen.
Peter
Muppi
Inventar
#504 erstellt: 12. Nov 2013, 22:15

patrick27 (Beitrag #502) schrieb:

war damals im kino. zum heulen. hätte das geld lieber in gutes essen investiert :(


Klingt ja nicht so berauschend, sollte man von daher auf die 3D-Fassung einen Bogen machen!?
fischpitt
Inventar
#505 erstellt: 12. Nov 2013, 23:01
moin,
mal meine meinung.
Star Wars kann man immer mal im Kino ansehen.
Aber,die 3D Fassung ist so eine Peinlichkeit,grausam.
das beste:Das Podrennen.Perfekt.(sowieso das beste vom Film)
alles andere.na ja.
also grosser Bogen
Peter
patrick27
Inventar
#506 erstellt: 13. Nov 2013, 00:16
jap, 3D war echt schlecht.

waren in einem top technik 3D kino ( avatar dort gesehen ), aber da kam nix. kaum tiefe oder pop outs.

ohne brille war genauso gut
Prometheus77
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 13. Nov 2013, 00:29

fischpitt (Beitrag #505) schrieb:

Star Wars kann man immer mal im Kino ansehen.
Aber,die 3D Fassung ist so eine Peinlichkeit,grausam.


Ja, das war das einzige gute dran. Ansonsten wars fürn Arsch. Blöd halt, dass nur der langweiligste aller Star Wars Filme noch mal ins Kino kam.
audioslave.
Inventar
#508 erstellt: 14. Nov 2013, 00:40

patrick27 (Beitrag #471) schrieb:

die frage ist doch, ob man überhaupt die fans 1. stunde begeistern kann


ich seh mich als fan erster stunde. habe 1986 zum ersten mal star wars gesehen ( mit 11 jahren ) und war hin und weg.

die neuen teile waren danach erstmal eine katastrophe ( besonders jar jar ). aber mit teil 2 und besonders 3 wurde es dann wieder besser.

mittlerweile finde ich alle teile gut und schaue sie mir gern an.

das flair der alten teile wird natülich nur sehr schwer wieder hinzukriegen sein, auch weil heute alle tricks am computer gemacht werden und nur noch selten physicher natur sind ( z.b. mit der kamera durch den wald rennen um damit die speeder biker zu simulieren )

hier hat mir aber ganz gut prometheus gefallen. eine gesunde mischung aus kulisse und computer effekten. wirkte alles anfassbar und greifbar

während total recall einfach nur nach einem PC spiel aussah

warten wirs ab



Ich bin zwar kein Fan erster Stunde (84 geboren), dennoch haben die SW Filme bei mir schon im Kindesalter so eine gewisse..Atmosphäre, so ein bestimmtes Gefühl hinterlassen. Mit fünf, sechs Jahren rum bin ich weiß der Geier wie in den Genuss gekommen das sehen zu dürfen - meine Eltern waren sonst echt streng was Filme anging, wie oft ich den Kürzeren zog bis zum 15. Lebensjahr...
Und wenngleich ich die zweite Trilogie im Entferntesten nicht so gut finde, so hat sie gewisse Dinge gut gemacht. Endlich prügelten sich die Jungs mal so richtig mit ihren Schwertern, hat mich sehr begeistert.
Der dritte Teil war ein wenig besser, vielleicht aber auch nur weil es endlich soweit war. Vader's birth. Man wie ich ne Gänsehaut hatte beim Fiepen, Andocken und dann dem ersten Atemzug..
So ne krasse Gänsehaut hatt ich nur bei EPIII (cinemaxx HH Dammtor) und Tron Legacy (iMax Bremen).

Jetzt geh ich mit dir, Patrick27, und bestätige genau das was du sagtest. Prometheus war wieder anfassbar, besser hätt ichs nicht formulieren können. Alien und Aliens waren der Hammer, Teil drei und vier, sorry, aber nein, fehlte mir komplett dieses Gefühl der..Isolation, Ferne, Angst. Prometheus hat mir wieder Hoffnung gemacht.

Und was du vorher schriebst über JJ, das der meinte er würde wohl die alten Fans nicht enttäuschen wollen..das macht mir ein bisschen Mut.
Ich hab echt große Angst das Disney negativ reingrätscht. Sei es mit tanzenden Piraten oder übertriebenem 3D Zwang. Tron haben die alles andere als versaut, der ist wirklich gut geworden, doch das wars bis jetzt auch schon.

Also in diesem Sinne danke das du mir Hoffnung gemacht hast, wir sprechen uns in zwei Jahren noch mal

Wenn die ein Star Wars auf die Beine stellen bei dem uns die Spucke wegbleibt - dann ist es mir zwei Jahre warten wert.
Besser als "hey seht uns an, wir drehen schon lotr2 während der erste noch im Kino ist" oder "hey seht uns an, bereits der zweite Teil der Karibikpiraten ist nervig, wir machen noch zehn mehr innerhalb von sechs Tagen" oder dieses lächerliche "bitte? Spiderman Trilogie ist vor mehr als 5 Jahren im Kino abgeschlossen worden? REBOOT!".
Besser es dauert und sie durchdenken alle Aspekte, reizen alle Karten aus.
Meine Meinung
Krauti73
Stammgast
#509 erstellt: 14. Nov 2013, 09:52
Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Die zuerst erschiene Trilogie war einfach besser weil aufwendiger gedreht und mit echter Handwerkskunst versehen. Da hat man dann halt noch Masken gebaut. Viele, gerade auch in der Cantina waren sogar von Jim Henson - DER Puppenguru der damaligen Zeit (Muppet Show) .
Wie auch bereits erwähnt hat man damals noch Kameramänner durch Wälder gehetzt, mit Spiegeltechniken gearbeitet, neue Explosionstechniken (auf die HEUTE noch zurückgegriffen wird) entwickelt, Arbeitstechniken entwickelt (ebenfalls heute noch im Einsatz), Kleinwüchsige in Dosen gesteckt um R2D2 Leben einzuhauchen, ein Riese war Chewbacca, ein extrem dünner Mensch wurde zu C3PO und so weiter und so fort. Vieles dieser Arbeit, dieser KUNST, lebt heute noch und trägt die alten Filme.
Was gibts denn über die "neue" Trilogie zu berichten? was hat diese hinterlassen? Ein Schwarzer mit blau gestrichenem Gesicht hat den dann teilweise animierten JarJar gespielt. Meine Güte wie ich diese Figur HASSE! alleine dafür würde ich sofort wieder die DeathStar Petition unterschreiben (schade das die abgelehnt wurde) und alleine dafür gehört dem G.Lucas ins Gesicht geschlagen, für solche Charakteren. Computer Animationen bis zum umfallen, aber sogar die einfach nur lieblos, gedankenlos und schlecht umgesetzt. ebenso wie die bereits erwähnte 3D Animation...... Einziger wirklicher "emotionaler" Moment der ganzen neuen SW Filme war für mich, als der "noch" Padawan in der Jedischule die Kinder tötet.

Ich wäre froh wenn Disney einfach Geld in die Hand nimmt und mal wieder kreative Menschen einstellt die dann auch gewissen Handlungsspielraum haben. So wie in der ersten Stunde von StarWars. Ich will wieder einen StarWars der Techniken revolutioniert und eine Kunstform darstellt. Ähnlich wie Avatar, der bis heute, nicht wegen der Story sondern der Machart Referenzklasse besitzt.

TRON Legacy wurde KLASSE gemacht. Ein Traum von einer Weiterführung eines Films aus den ende 70ern. So etwas erhoffe ich mir für mein heiss geliebtes StarWars.


[Beitrag von Krauti73 am 14. Nov 2013, 09:54 bearbeitet]
fischpitt
Inventar
#510 erstellt: 14. Nov 2013, 12:40
moin,
als ani im jeditempel das Massaker angerichtet hat habe
ich nur den Kopf geschüttelt.
Warum hat er nicht einen Raumgleiter abstürzen lassen
können.Ist im endeffekt das gleiche,aber nicht so grausam.
gleich dahinter kommt das ,Nein.
und dann JarJar Binks.
Peter
Kampfkeks12321
Inventar
#511 erstellt: 14. Nov 2013, 12:49
Bei mir kommen an erster Stelle die Midiklorianer.
Star_Soldier
Inventar
#512 erstellt: 14. Nov 2013, 18:22

fischpitt (Beitrag #510) schrieb:
moin,
als ani im jeditempel das Massaker angerichtet hat habe
ich nur den Kopf geschüttelt.
Warum hat er nicht einen Raumgleiter abstürzen lassen
können.Ist im endeffekt das gleiche,aber nicht so grausam.
gleich dahinter kommt das ,Nein.
und dann JarJar Binks.
Peter



Weil es ungleich wirkungsvoller und grausamer ist, Kinder selber zu metzeln. Ein perfekter Akt der Transformation und unumkehrbarer Schritt zum Bösen.
Soweit so gut, der Rest war dann halt besch....
Mimi001
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 14. Nov 2013, 19:32

Kampfkeks12321 (Beitrag #511) schrieb:
Bei mir kommen an erster Stelle die Midiklorianer. :D

...und der fehlende Vater!
Hat aber für Heiterkeit im Kino gesorgt.
fischpitt
Inventar
#514 erstellt: 14. Nov 2013, 19:58
moin,
stimmt.vor 2013 jahren gab es ähnliches
asche auf mein haupt.
Peter
patrick27
Inventar
#515 erstellt: 14. Nov 2013, 21:47
hm, vielleicht sind wir ja jedi

gleich mal testen
Camb
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 20. Nov 2013, 16:56
Ich persönlich bin nicht der Meinung das Disney mit dem 7ten Teil von Star Wars uns vom Hocker hauen wird. Ich meine es ist Disney, die sollten wirklich nicht solche FIlme drehen vor allem nicht Star Wars, das ist einer der bekanntesten Filmreihen der Welt, ich freu mich wirklich über einen nächsten Teil, aber bitte nicht von Disney. Aber der Hammer is gefallen, der Film ist schon in Produktion, lassen wir uns überraschen. Disney hat sich da wirklich was großes Vorgenommen, mal sehen ob sie die Erwartungen erfüllen können.
Kampfkeks12321
Inventar
#517 erstellt: 20. Nov 2013, 17:13
Disney sollte gar keine Filme mehr drehen.
Nach Eisener gings da ja nur noch bergab.
fischpitt
Inventar
#518 erstellt: 20. Nov 2013, 18:08
moin,
ich sehe das ganze positiv.
Disney kann gute 12er Filme herstellen.
Nur Star Wars polarisiert,da gibts nur entweder oder.
Nachdem Disney einige nieten auf den Markt
gebracht hat darf es mit dem nicht passieren.
Die kosten sind doch bestimmt so um 250-300.
Das muss eingespielt werden.
ach,schaun wir mal
Peter
patrick27
Inventar
#519 erstellt: 21. Nov 2013, 01:19
disney hat das problem das sie famillienfilme herstellen die am ende JEDEM gefallen sollen ( 0-99 jahre )

da liegt auch der hund begraben.

es gibt filme die sind halt nur für fans und sollen keine leute ansprechen die es eh nicht interessiert. und genau daran wird es (leider) am ende bei SW scheitern. ich hoffe natürlich nicht , aber denke es schon
Prometheus77
Ist häufiger hier
#520 erstellt: 21. Nov 2013, 01:52
Hmm, ja... die Fans von Star Wars sind aber von 0-99.
Benares
Inventar
#521 erstellt: 21. Nov 2013, 11:49

patrick27 (Beitrag #519) schrieb:

es gibt filme die sind halt nur für fans und sollen keine leute ansprechen die es eh nicht interessiert. und genau daran wird es (leider) am ende bei SW scheitern. ich hoffe natürlich nicht , aber denke es schon :.



Es gibt kaum eine Filmreihe, die mehr auf Massengeschmack getrimmt ist als SW. SW ist Mainstream pur - dass es trotzdem eine große eingeschworene Fangemeinde gibt, ist dazu kein Widerspruch. Würden nur die Hardcore-Fans der ersten Stunde bei der neuen Trilogie ins Kino gehen, würde sich die Produktion auf keinen Fall rechnen. Auch Lucas zielte schon auf den Massengeschmack ab und konstruierte die beiden ersten Trilogien als große bunte Weltraumopern, bei der für jeden Zuschauer und alle Altersgruppen was dabei war. Nur so konnte SW zu einem so großen Erfolg werden. Insofern ist die Vereinigung des SW-Franchise mit dem Mainstream-Spezialisten Disney zumindest unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten eine wahre Traumhochzeit. Dass die Hardcore-Fans der ersten Trilogie dabei erneut enttäuscht werden, ist fast schon zwangsläufig. Das dürfte Disney aber auch ziemlich egal sein, denn erstens sind die Fans von damals ohnehin nicht zufrieden zu stellen (wahrscheinlich noch nicht mal dann, wenn Lucas eine Kopie der ersten Trilogie mit den Schauspielern und Effekten von damals drehen würde - denn auch dann würde gelten "früher war alles besser"), zweitens rennt diese Gruppe sowieso bei den neuen Filmen ins Kino, zum einen rein interessehalber und zum anderen, um wenigstens fundiert mitlästern zu können, und drittens ist die Zielgruppe der kommenden Filme ohnehin das junge Publikum, das größtenteils noch nicht mal geboren war, als die erste Trilogie im Kino lief und die bereit ist, 10-15 Euro für einen 3D-Film in Überlänge in einem Multiplex-Kino auszugeben.
Camb
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 21. Nov 2013, 12:37
Aber ich habe gelesen, das Lucas den Star Wars Projekt nicht völlig freien Lauf lassen will und er bei Disney für die nächsten Filme als Berater eingestellt wurde. Immerhin ist Star Wars so zu sagen die erfolgreichste Filmreihe die er produziert hat, er möchte bestimmt nicht, dass die nächsten Filme die ganze Filmreihe ruinieren. Also lassen wir uns überraschen.
Benares
Inventar
#523 erstellt: 21. Nov 2013, 13:13
Lucas ist der gewiefteste Geschäftemacher in dem kapitalisitschen Raubtierkäfig Hollywood. Die Tatsache, dass er die Rechte an SW an Disney verkauft hat, bedeutet nicht, dass er nicht trotzdem noch Einfluss auf die neue Trilogie hat. Ich halte jede Wette, dass er nicht unwesentlich an den Einspielergebnissen mitverdient. Da hat er natürlich auch ein Interesse, dass Disneys SW noch Ähnlichkeit mit seinem hat, denn das Franchise lebt von seinem Mythos, den eine reine rosarote Disney-Glücksbärchi-Lollipop-Version vollends zerstören würde, was wiederum spürbare Einnahmeverluste zur Folge hätte.
Passat
Inventar
#524 erstellt: 21. Nov 2013, 13:14

Camb (Beitrag #522) schrieb:
er möchte bestimmt nicht, dass die nächsten Filme die ganze Filmreihe ruinieren.


Naja,

viele Fans der ersten Trilogie sind der Meinung, das Lucas selbst die Filme mit seinen ständigen Neufassungen ruiniert hat.
Und der seit vielen vielen Jahren bestehende Wunsch der Fans, die original Kinofassung der ersten Trilogie auf DVD/BluRay herauszubringen, interessiert Lucas auch nicht.

Grüße
Roman
patrick27
Inventar
#525 erstellt: 21. Nov 2013, 14:42
naja, das SW JEDEM gefällt halte ich für ein gerücht. aus eigenen erfahrungen finden die meisten frauen SW "einfach blöd". zwar findet meine freundin anakin ( hayden ) ganz schnucklig und süss , aber mit SW kann sie nix anfangen. sie schaute mit mir mal die filme an, aber ins kino würde sie nie gehen, geschweige denn ein 2tes mal die filme anschauen

auch habe ich genug freunde die es einfach nur kindisch und lächerlich finden ( sind in meinem alter und kennen SW aus der jugendzeit )

meinen erfahrungen nach finden SW leute gut die gerne PC oder konsolenspiele zocken und sich gern mit scifi beschäftigen.

also der große massengeschmack ist SW bei leibe nicht ( hier trifft avatar wohl eher zu ). in die neuen teile sind damals viele SW fans erster stunden mehrmals ins kino gegangen ( ich war selbst in jedem teil 3 mal im kino ). das einspielergebnis war gut, aber bei weitem nicht überragend ( wenn man dagegen titanic oder avatar sieht. auch iron man 3, etc. sind besser ).

und wenn disney nun versucht hier es jedem recht zu machen ( ein süßen darsteller für die frauen, ein geiles weib für die kerle ) und eine all-in-one geschichte draus macht, dann geht es sowieso den bach runter

und genau das macht mir sorgen
Benares
Inventar
#526 erstellt: 21. Nov 2013, 16:53
Vorsicht, du vergleichst hier in doppelter Weise Äpfel mit Birnen. Zum einen vergleichst du Kinoeinnahmen in absoluten Zahlen, d.h. die Gesamteinnahmen von Star Wars mit denen von Avatar u.a., wobei du völlig außer Acht lässt, dass eine Kinokarte 1977 in absoluten Zahlen nur einen Bruchteil einer Karte für einen modernen 3D-Film, wie Avatar einer ist, im Jahr 2009 kostete. Und zum anderen vergleichst du nicht inflationsbereinigte Zahlen. Um tatsächlich einen vergleichbaren Wert zu erhalten, musst man die Inflation von 1977 bis zum Erscheinungsjahr von Avatar 2009 mit einrechnen, und da ist SW wesentlich erfolgreicher. Eine echte Vergleichbarkeit entsteht aber erst, wenn man die reinen Zuschauerzahlen vergleicht, auch da hat Avatar keine Chance gegen SW, Titanic kommt da meines Wissens auch nicht ganz ran.

Überhaupt ist das Wetteifern um den erfolgreichsten Film anhand absoluter Zahlen eine einzige Augenwischerei. Der mit Abstand erfolgreichste Film nach inflationsbereinigtem Einspielergebnis und Besucherzahlen ist bis heute mit fast uneinholbarem Vorsprung immer noch "Vom Winde verweht".
Marcel1995
Inventar
#527 erstellt: 22. Nov 2013, 00:33

Passat (Beitrag #524) schrieb:

Camb (Beitrag #522) schrieb:
er möchte bestimmt nicht, dass die nächsten Filme die ganze Filmreihe ruinieren.


Naja,

viele Fans der ersten Trilogie sind der Meinung, das Lucas selbst die Filme mit seinen ständigen Neufassungen ruiniert hat.
Und der seit vielen vielen Jahren bestehende Wunsch der Fans, die original Kinofassung der ersten Trilogie auf DVD/BluRay herauszubringen, interessiert Lucas auch nicht.

Grüße
Roman


Nicht nur Lucas, auch James Cameron ist so einer, bei der Blu-Ray von Terminator (die Qualität ist ganz gut) wurde die Tonspur (nur 5.1, Deutsch und Englisch) vermurkst, seine 1911er hat so ein Pfeifen à la Luftpistole und bei der Stelle im Polizeirevier gibt seine SPAS-12 (Schrotflinte) plötzlich das Rattern des AR-18 (Sturmgewehr, Weiterentwicklung vom AR-15(M16)) ab, wieso zum Teufel hat man nicht die Originaltonspur in Mono mit drauf gepackt, gibt doch so viele, mal nachgucken:
Scarface: Englisch: 7.1 DTS-HD und 2.0 DTS, Deutsch: 2.0 DTS;
Rambo 1-3: Deutsch 5.1 DTS-HD Master, 1.0 DTS-HD Master/2.0 DTS, Englisch: 5.1 DTS-HD Master, 2.0 DTS also immer sowohl die Originaltonspur, als auch eine neue
Delta Force: Englisch 2.0 DTS-HD Master, Deutsch 2.0 DTS, das nenne ich Originalgetreu.

Finde es aber auch nicht toll, was im Laufe der Zeit alles bei den alten Filmen verändert wurde, ein paar Dinge wie bspw. der Falke im Anflug auf Yavin (war ja in der Urversion gar nicht zu sehen), der optisch verbesserte Jabba und die Laserschwerter gehen ja noch in Ordnung, aber solche Sachen wie das mit dem Schuss auf Han Solo und dem Felsbrocken vor R2D2 finde ich nicht Ok, ebenso, dass man die Schrift geändert hat (beim Traktorstrahl auf dem Todesstern, wo der alte Ben ihn abschaltet, in der Urversion und der Special Edition ist der Text auf dem Display noch auf Englisch und auf dem DVD-Remaster und der Blu-Ray ist es diese "Matrixschrift" (sieht ja so ähnlich aus).

Bei den Zuschauerzahlen muss man auch noch beachten, dass es in den 70ern noch viel mehr Kinos als heute gab, da waren es viele kleine Kinos und nicht diese großen "Center" von irgendwelchen Ketten, außerdem scheinen auch viele Leute einfach mal so in irgendwelche Filme zu gehen, siehe die schlechten Bewertungen bei Amazon für Black Swan, die meisten dieser Rezensenten waren wohl einfach im falschen ilm und haben ihn nicht verstanden!
Camb
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 22. Nov 2013, 13:48
Also ich finde alle 6 Teile von Star Wars ziemlich gut gemacht, gut die 3 neuen Teile sind kein Vergleich zu den alten, allein was die Grafik und die Qualität angeht. Ich frage mich nur warum Lukas die Filmreihe nicht weiterentwickelt, warum hat er an Disney verkauft?
Prometheus77
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 22. Nov 2013, 14:14
^^Weil es ihn ankotzt, bei allem was er macht, sich das ständige Gemotze von den Fans, die alles besser wissen, anhören zu müssen. Das hat er nicht mehr nötig.

Ich finde auch alle 6 Teile (naja, Teil 1 ist sterbenslangweilig) auf ihre Art und Weise toll. Und die Teile 2 + 3 müssen sich grafisch (? eher optisch) ganz bestimmt nicht hinter 4 - 6 verstecken. Im Gegenteil, es ist unglaublich was da für eine Welt auf die Leinwand gezaubert wurde.
AlienFlasher
Stammgast
#530 erstellt: 22. Nov 2013, 14:29
Ist ganz einfach zu beantworten der gute George Lucas ist in dem späten alter (69) leiblicher Vater geworden, falls das jemand übersehen, hat was ihn mehr abverlangen wird. George Lucas war immer ein Workaholic allerdings denke ich das hier der Fokus auf die Familie gerückt wurde.

Ein dank an das was George uns gegben hat mit STAR WARS!!!
Er hat es sich verdient.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 22. Nov 2013, 14:42
Naja, er hatte vorher aber auch schon Kinder.
AlienFlasher
Stammgast
#532 erstellt: 22. Nov 2013, 15:09
Nur weil du drei adoptierte hast die inzwischen groß sind heißt es ja wohl nicht das du beim vierten nicht dabei sein willst und sehen möchtest wie es aufwächst, es sei den du hast keine Kinder, dazu zählt auch als ehemaliger Workaholic (George Lucas) etwas zurück zu treten was Stress angeht zumal er wie schon oben geschrieben auch nicht mehr der Jüngste ist. Und das läßt auch darauf schließen was er in seinen interviews wiedergibt warum er die Frima verkauft hat.
Um die neuen Star wars Filme von der nächsten Generation machen zu lassen. Man hat gemerkt das er mit seiner Firma seinen Abschied eingereicht hat und jetzt halt nur noch eine Beratende Prosition einnehmen möchte.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 22. Nov 2013, 18:24
Nun, die drei erwachsenen Kinder, waren wohl auch Kinder als Lucas die erste oder zweite Star Wars Trilogie gemacht hat. Aber wie auch immer, Kinder und Ruhestand ist wohl nicht der einzige Grund:

The criticism got to Lucas. He found it difficult to be creative when people were calling him a jerk. “It was fine before the Internet,” he says. “But now with the Internet, it’s gotten very vicious and very personal. You just say, ‘Why do I need to do this?’ “

http://www.uproxx.co...-him-sell-lucasfilm/
Krauti73
Stammgast
#534 erstellt: 24. Nov 2013, 13:54
Ich habe mir nunmal den Pilotfilm zu "Stwar Wars - The Clonewars" gegeben.
Also seltenst! hab ich einen solchen Schrott gesehen. Bis auf die Namen der Akteure hat das nichts mit SW zu tun. Und dazu ist es dann auch noch echt schlecht umgesetzt..... Da warte ich dann doch lieber auf Episode VII ......
Benares
Inventar
#535 erstellt: 24. Nov 2013, 14:15
Da muss ich dir zustimmen, Clone Wars ist in meinen Augen sowas wie eine völlig seelenlose Manga-Version von SW. Das bischen Atmosphäre, was bei Episode 1 - 3 noch rüberkommt, geht bei Clone Wars auch noch verloren.
Camb
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 25. Nov 2013, 12:19
The Clone Wars ist meiner Meinung ein Verniedlichung von Star Wars für Kinder, dass hat wie ihr schon gesagt habt nich mehr viel mit Star Wars zu tun.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 25. Nov 2013, 14:35
So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt alle möglichen Arten von Clone Wars Episoden. Leichtere und schwere. Lustigere und ernsthaftere. Und warum hats nichts mehr mit Star Wars zu tun? Das ist blödes Gelaber und nichts weiter. Bei SW 6 gabs die Ewoks, bei der Prequel Trilogie Jar Jar Binks bzw. den kleinen Anankin, der für die Kinder gedacht war. Auch die Droiden haben immer die Komödie bedient und waren somit für Kinder zugänglicher. Die meisten, die sich damals in Star Wars "verliebt" haben, waren da ja selber noch Kinder. Und jetzt wird plötzlich verlangt, dass nichts dabei sein darf, womit Kinder was anfangen können. Und bei einer Animationsserie, die auf Cartoon Network läuft, dessen Haupt-Zielgruppe nun mal Kinder sind, wäre es ziemlich vermessen, die Kinder völlig ausser Acht zu lassen.
Star_Soldier
Inventar
#538 erstellt: 25. Nov 2013, 15:00
Die Serie wird im Laufe der Zeit besser, der Pilotfilm ist nicht so der Bringer.
Krauti73
Stammgast
#539 erstellt: 25. Nov 2013, 15:20

Prometheus77 (Beitrag #537) schrieb:
Und warum hats nichts mehr mit Star Wars zu tun? Das ist blödes Gelaber und nichts weiter.


Eigentlich beantworte ich solche Fanboyangriffe nicht, aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme , da ich ja ursprünglich nach der Serie gefragt hatte...

Mir ist es egal ob etwas für Kinder gemacht/produziert wurde oder nicht. Ich habe die Zeichnetrickserie "Avatar die Legenden von Aang" verschlungen. Ich bleib beim durchzappen heute noch bei Spongebob hängen und sogar "Phineas und Ferb" finde ich oft lustig.

Ich spreche nur vom Pilotfilm zu Clone Wars, da ich an dem fest gemacht habe, ob ich bei Amazon die 5 Staffeln im Paket kaufe oder nicht.
Und der Pilot CW war einfach nur grottig! Alles wofür die SW Filme stehen, der Einsatz der Jedikräfte, der Respekt, die Kämpfe, Anakin der als Mann und Jedi angesehen werden will etc. alles einfach nur banal erzählt und schlecht umgesetzt. Kaum, oft garkein Bezug zu den Filmen. Und genau deshalb sage ich, dass es mit den StarWars Filmen nichts zu tun hat, schon garnicht als Zwischensequenz.

Prometheus77
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 25. Nov 2013, 16:17

Krauti73 (Beitrag #539) schrieb:
Eigentlich beantworte ich solche Fanboyangriffe nicht, aber in deinem Fall mache ich eine Ausnahme , da ich ja ursprünglich nach der Serie gefragt hatte...


Und warum nicht? Weil ich die Meinung als Blödsinn abtue. Im Pilotfilm kommen Jedis, Padawane, Droiden, Hutten und Klonkrieger vor. Wie kann es dann sein, dass es nichts mit Star Wars zu tun hat?


Ich spreche nur vom Pilotfilm zu Clone Wars, da ich an dem fest gemacht habe, ob ich bei Amazon die 5 Staffeln im Paket kaufe oder nicht.
Und der Pilot CW war einfach nur grottig! Alles wofür die SW Filme stehen, der Einsatz der Jedikräfte, der Respekt, die Kämpfe, Anakin der als Mann und Jedi angesehen werden will etc. alles einfach nur banal erzählt und schlecht umgesetzt. Kaum, oft garkein Bezug zu den Filmen. Und genau deshalb sage ich, dass es mit den StarWars Filmen nichts zu tun hat, schon garnicht als Zwischensequenz.

images/smilies/insane.gif


Das ist Geschmackssache und eher subjektiv!

Und wie willst Du, bei einer Serie mit etwa 120 Episoden und 40 Stunden Material, an einem 90 Minüter festmachen, ob sie was taugt oder nicht? Wie Starsoldier sagt, beim Pilot ist definitiv Luft nach oben und durch die Länge etwas langatmig. Im 20 Minuten Kontext der einzelnen Episoden und im Laufe der Serie wird sie besser und viele Themen werden angesprochen. Teilweise relativ kindlich, teilweise aber auch relativ ernst (im Kontext einer Serie halt, die Kindern gefallen soll).


[Beitrag von Prometheus77 am 25. Nov 2013, 16:18 bearbeitet]
Kampfkeks12321
Inventar
#541 erstellt: 25. Nov 2013, 16:38
@Krauti73

Geht mir ähnlich, ich bin totaler How To Train Your Dragon Fan und hab mir jede Episode der bisherigen TV Serien von Cartoon Network direkt bei US US Release reingezogen, obwohl die eigentlich total schlecht ist. Aber ich MUSS sie mir trotzdem ansehen, egal wie weit weg sie vom Hauptfilm ist. Das gehört einfach zum richtigen Fanboytum dazu.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 25. Nov 2013, 16:53
^^Hmm, ja. Die habe ich noch nicht angesehen. Obwohl komplett aufgenommen. Muss mir zuerst noch mal den Film ansehen und dann gehts los. Soso, sie ist schlecht? Dann bin ich mal gespannt.
Kampfkeks12321
Inventar
#543 erstellt: 25. Nov 2013, 17:03
Jedenfalls die meisten. Man muss aber auch bedenken, dass DreamWorks nicht viel mehr damit zu tun hat als die Lizenz. Der Rest kommt von CN.
Am Anfang der ersten Staffel sind aber noch viele sehr gut, mit der Zeit wirds aber total lächerlich.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beispiel: 3 exakt identische Typen stehen direkt nebeneinander
Prometheus77
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 25. Nov 2013, 17:28
Okay. Dann werde ich meine Ansprüche mal runterschrauben und nicht zuviel erwarten.
Benares
Inventar
#545 erstellt: 25. Nov 2013, 17:37
Ich habe nicht behauptet, dass CW nichts mehr mit SW zu tun hat, sondern lediglich, dass der letzte Rest Atmosphäre der Episoden 1-3 bei der Zeichentrick-Umsetzung vollends verloren geht. Das führe ich v.a. auf den Zeichenstil und die Charakter-Umsetzung zurück. Auch von der bei den Fans so beliebten "schmutzigen" Star Wars Welt, d.h. der beim Produktionsdesign bewusst einkalkulierten Unvollkommenheit von Oberflächen, Kostümen, Bauten und Bühnenbildern, bleibt nichts übrig, alles wirkt glatt und poliert. Ich bin mal böse und behaupte, CW ist so etwas wie Star Wars für Star Trek Fans (womit sich jetzt wahrscheinlich beide Parteien auf den Schlips getreten fühlen ).


[Beitrag von Benares am 25. Nov 2013, 17:38 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#546 erstellt: 25. Nov 2013, 18:13
die CL serie ist echter müll. zwar wird oft mal auf das EU eingegangen, aber im endeffekt ne billige animationsserie um geld zu verdienen ( siehe merchandising mit figuren und co )
Star_Soldier
Inventar
#547 erstellt: 25. Nov 2013, 21:20
Naja, Animationsserien sind nicht gerade billig. Wie gesagt die Serie steigert sich noch. Obwohl da einige idiotische Plots dabei sind, wie etwas die Auferstehung von Darth Maul. Die Teile mit Cad Bane sind aber umso besser.
Prometheus77
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 25. Nov 2013, 22:07

Benares (Beitrag #545) schrieb:
Ich habe nicht behauptet, dass CW nichts mehr mit SW zu tun hat, sondern lediglich, dass der letzte Rest Atmosphäre der Episoden 1-3 bei der Zeichentrick-Umsetzung vollends verloren geht. Das führe ich v.a. auf den Zeichenstil und die Charakter-Umsetzung zurück.


Nochmal, das ist Geschmackssache. Für mich hat sie genug Star Wars Feeling. Das fehlt halt wahrscheinlich wenn man nur die Filme kennt und bei allen anderen Medien und Expanded Universe die Nase rümpft.



Auch von der bei den Fans so beliebten "schmutzigen" Star Wars Welt, d.h. der beim Produktionsdesign bewusst einkalkulierten Unvollkommenheit von Oberflächen, Kostümen, Bauten und Bühnenbildern, bleibt nichts übrig, alles wirkt glatt und poliert.


Das ist dann aber nicht das "Problem" der Clone Wars Serie, sondern der Prequel Trilogie. Und bevor was "schmutzig" wird, muss es mal "sauber" gewesen sein. Das wollte Lucas mit dem Kontrast ja darstellen. Das die Republik bzw. das Imperium ziemlich runtergekommen ist und dass es bessere Zeiten, ja sogar Glanzzeiten gab.



patrick27 (Beitrag #546) schrieb:
die CL serie ist echter müll. zwar wird oft mal auf das EU eingegangen, aber im endeffekt ne billige animationsserie um geld zu verdienen ( siehe merchandising mit figuren und co )


"Billig" ist an der Serie gar nichts und "Müll" ist ganz sicher was anderes. Zugegeben, die Animation bzw. Figuren sind schroff bzw. gewöhnungsbedürftig, es ist nun mal eine Animation und soll nicht wie ein Filmersatz wirken, aber was die Gebäude, Welten und Stories angeht, hat man sich schon was dabei gedacht und ist relativ nahe an den Filmen dran. Aber wie auch immer. Es ist Euer Verlust. Mir gefällt CW und ich habe Spass mit der Serie, Ihr mit dem Motzen. Also was solls!? Während sich die einen drauf einlassen sind die anderen am Motzen ohne die Serie überhaupt ganz gesehen zu haben.
audioslave.
Inventar
#549 erstellt: 26. Nov 2013, 00:10
Hier gibt es allerdings ein riesen Problem. Die theoretische Möglichkeit das etwas absolut langweiliges und nicht packendes sich nach X Folgen/Staffeln vielleicht als brauchbar herausstellt lockt viele Menschen nicht hinterm Ofen vor.
Ich bin verhasst weil ich Game of Thrones als Gute Zeiten Schlechte Zeiten der Vergangenheit abtue. Da wusst ich nach zwei Folgen das das nix für mich ist (und ich find Sean Bean wirklich gut!).
Bei the walking dead, dexter, spongebob oder futurama wusste ich sofort - that's it.

Die Herangehensweise an FIlme (Musik, Theater, Leben) ist jedem selbst überlassen, meiner Meinung nach gibt es da kein richtig oder falsch, und es sollte jedem gestattet sein zu sagen "ich mag das nicht" oder sogar "das ist kompletter Scheiß". So eine Aussage ist ja (bei normal komunizierenden Menschen) nicht gegen einen Diskussionspartner gerichtet.
(Gut, es gibt Ausnahmen, Menschen die mit Feuereifer und Tränen the voice of germany oä sehen..aber das ist ein anderes Thema ^^)

Meine Herangehensweise an CW war aus deiner Sicht (prometheus77) vermutlich falsch, denn ich habe Star Wars erwartet. Natürlich nicht wie im Kinofilm, aber doch den Touch, den Flair. Leider wurde ich da, wie andere auch, fürchterlich enttäuscht (und ich hab nicht nur den Pilot gesehen).
Für mich kein Problem wenn andere das toll finden, jedem das Seine. Macht aus CW trotzdem kein Star Wars, nur weil da Jedis rumlaufen
sonicfurby
Stammgast
#550 erstellt: 26. Nov 2013, 09:37
Cw ist ziemlich cool und hat genug sw Feeling. Es ist anders, keine frage, aber durchaus von Intention und Plot usw vergleichbares storytelling wie die sw Movies....

Game of Thrones ist ein positives serienbeispiel. Ausstattung,cast, alles wunderbar. Noch besser- ,an folgt dem Handlungsstrang eines bekannten fantasywerkes mit toll ausgearbeiteter Welt. Nachteilig ist, das der Autor Geld machen und seine serie eine endlosschleife wird.


[Beitrag von sonicfurby am 26. Nov 2013, 09:41 bearbeitet]
Orge
Ist häufiger hier
#551 erstellt: 11. Dez 2013, 18:18
Ist eigentlich etwas ueber die Handlung von Teil 7-9 bekannt? Es gibt wohl Buecher dazu. Ich kann nur hoffen, dass GL seine Finger raus laesst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars: Episode IX: The Rise of Skywalker (2019)
SFI am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  283 Beiträge
einspielergebniss episode 3
patrick27 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Star Trek: Renegades (2015)
SFI am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  133 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771