Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|

Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)

+A -A
Autor
Beitrag
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1052 erstellt: 15. Nov 2009, 16:43
Deine eherliche Meinung zum Film finde ich super. Auf BD werde ich mir den auch zulegen.
Hast du das Gefühl gehabt, dass Szenen die nicht zum "This is it"-Konzert gehören, dabei waren?
Moe78
Inventar
#1053 erstellt: 15. Nov 2009, 17:11
Nein. Man sah Michael in ca 4 verschiedenen "Kostümen" bei Bühnenproben, Soundchecks, Lichtbesprechungen, und beim Dreh zu den Videos, die im Hintergrund des Konzerts mitlaufen sollten (JA, er hat echt ALLE Videos NEU aufgenommen, sogar das alte zu Smooth Criminal oder das zu Thriller!).
ALso alles in allem hat wohl alles dazugehört. War eben nicht nur die Tanzübungen auf der Bühne, sondern auch das "Drumherum".
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1054 erstellt: 15. Nov 2009, 18:31
Sehr schön, dann werde ich mich auf die Scheibe freuen.
kopfbeisser
Inventar
#1055 erstellt: 19. Nov 2009, 11:33
Hello

Wertung von gestern:

Waren im Apollo Wien IMAX; und kann vorweg sagen: dieser Film benötigt eine große Leinwand! Um 6,40 auch ein guter Preis trotz IMAX Aufschlag und Überlängenaufschlag aber dank Cineplexx card; ansonsten 6,90 (auch fairer Mittwochspreis)

Zum Film:

Film: 8/10
Bild: 9/10
Ton: 8/10

Einfach Hirn ausschalten und los geht’s; bei 2h40 und 10 min Pause kein einziges Mal auf die Uhr schauen, spricht für den spannenden Ablauf; bisserl wenig auf Maya Hintergrund etc. eingegangen aber soll ja auch keine Doku sein (da gibt’s im Moment genug anderswo drüber zu schauen und zu lesen); sympathische Schauspieler und auch einige Scherzerln, was dem Film nicht schlecht getan hat!

Zur Action gabs einige Wow Effekte; aber gsd nicht ganz so schnelle Schnitte wie Transformers 2; sonst hätt ma glaub ich von der 7. Reihe nach hinten wandern müssen!

Fazit: ein Film den man auf jeden Fall im Kino sehen sollte (am besten IMAX, oder ähnliches); sind schon wahnsinns Zerstörungsszenen; und es kommt nicht wirklich ein Negativfeeling auf, wie viele glauben; da hinterlässt jeder Ökothriller mehr Spuren!

PS: Woody Harrelson hat zwar Nebenrolle; aber genial wie immer Woody Harrelson

Greets
Hordak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1056 erstellt: 24. Nov 2009, 22:30
Habe gestern "Eine Weihnachtsgeschichte" in 3D gesehen.

Zu aller erst, möchte ich allen eine klare Empfehlung aussprechen, für mich bisher der beste 3D Film im Kino! Also wer die Chance hat, sich den Film in einem Kino seiner nähe in 3D ansehen zu können, sollte dies tun

Die Geschichte ist ja altbekannt, jedoch ist endlich mal daraus keine Kindergeschichte geworden, sondern die Geister und Effekte im Allgemeinen sind eher an das größere und vor allem ältere Publikum gerichtet. Bild, Ton ist ebenfalls auf sehr hohen Niveau, so macht Kino wieder richtig Spaß!


Film: 9,0 für die genialen 3D-Effekte (sonst trotzem 8,0)
Ton: 8,5
Bild: 9,5
pdc
Inventar
#1057 erstellt: 24. Nov 2009, 23:40

Hordak schrieb:
Habe gestern "Eine Weihnachtsgeschichte" in 3D gesehen.

Zu aller erst, möchte ich allen eine klare Empfehlung aussprechen, für mich bisher der beste 3D Film im Kino! Also wer die Chance hat, sich den Film in einem Kino seiner nähe in 3D ansehen zu können, sollte dies tun

Die Geschichte ist ja altbekannt, jedoch ist endlich mal daraus keine Kindergeschichte geworden, sondern die Geister und Effekte im Allgemeinen sind eher an das größere und vor allem ältere Publikum gerichtet. Bild, Ton ist ebenfalls auf sehr hohen Niveau, so macht Kino wieder richtig Spaß!


Film: 9,0 für die genialen 3D-Effekte (sonst trotzem 8,0)
Ton: 8,5
Bild: 9,5


So ist es
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 26. Nov 2009, 16:13
Am 20.11. Gesetz der Rache

Rezension im dazugehörigen Thread.
Forrest-Taft
Stammgast
#1059 erstellt: 28. Nov 2009, 16:14
Ah hat man den nervigen Klinke endlich gesperrt? Wurde auch mal Zeit, danke liebe Mods.
Moe78
Inventar
#1060 erstellt: 28. Nov 2009, 16:57
Warum das denn? Der war doch nett.
Hordak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1061 erstellt: 01. Dez 2009, 00:31
Paranormal Activity!

Es spukt im Haus eines Pärchens. Um herauszufinden, ob Nachts was passiert, wird eine Kamera im Schlafzimmer installiert!
Gibt es im Haus Geister??

So kann man den Film schon alles in allem zusammenfassen. Durch die Semi-Professionelle Besetzung und der Einsatz einer Handkamera drängt sich der Vergleich mit Blair Witch Projekt auf. Und ja, es sind ähnliche Filme, der eine findet draußen im Wald statt, dieser hier in einem Haus. Unheimlich sind beide, wobei mir Paranormal Activity wesentlich gruseliger vorkam. Wenn man den Film eine Chance gibt und eintaucht in die Story, dann wird mal einen schönen Grusel erleben!

Film: 7,0
Ton: 6,5 (gibt es wenige)
Bild: 5,0 (naja, durch die Handkamera soll`s ja so sein)
dvdler64
Stammgast
#1062 erstellt: 04. Dez 2009, 22:50
Planet 51

Grossartiger Animationsfilm der Extraklasse der toll seine Genreperlen Alien,E.T.und Unheimliche Begegnung der dritten Art auf die Schippe nimmt.Da merkt man das da viel Arbeit hinter steckt und die hat sich gelohnt.Wertung:8.5/10
MS2K
Stammgast
#1063 erstellt: 06. Dez 2009, 01:39
Zweiohrküken

Film:
Mit großem Erstaunen endlich mal wieder ein Sequel mit einer Qualitätssteigerung.
Zwar kommt der Film zu Beginn eher schleppend in Fahrt, dann jedoch knüpft ein Highlight ans Andere.
Till Schweiger hat wiedermal eine rundum gelungene Komödien aus deutschem Lande auf die Leinwand gezaubert.
Zwar gibt es ein paar wenige Abstriche, u.a. der Toilettenpart mit Matthias, im Großen und Ganzen ist der Film jedoch jeden Cent wert
Bildqualität:
Leider hat Till wieder mit den altbekannten Stilmitteln gearbeitet, der ganze Film kommt sehr weich rüber und über das gesamte Bild legt sich der von Keinohrhasen bekannte bräunliche Stil.
Für Heimkino-Freunde die sich den Streifen am 19. August 2010 auf Blu-ray ansehen möchten eher ein Grauen.
Sonstiges:
Im Gegensatz zu Keinohrhasen merkt man gleich zu Beginn, das Till den US Markt erobern möchte. Im ganzen Film tauchen amerikanischen Merkmale auf (z.B. Polizeisirene, Telefonzelle, englischsprachige Inserts)
Zum Glück wurde der Streifen jedoch in deutsch gedreht, und nicht wie bei "Der rote Baron" in englisch mit Synchro.
Fazit:
Zweiohrküken ist eine gelungene Fortsetzung des Kassenschlagers von 2007 - Note: gut

Ciao
MS2K


[Beitrag von MS2K am 06. Dez 2009, 01:45 bearbeitet]
t.chrome
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 09. Dez 2009, 18:29
Zuletzt gesehen:
Die Päpstin: Guter, etwas zu langer Film mit, meiner Meinung nach, etwas unpassendem Ende. 7/10
Verblendung: Schwacher Anfang, Schwaches Ende. Mittelteil: Perfekt. Alles in allem auch ein guter Film, nicht mehr, nicht weniger. 8/10
Moe78
Inventar
#1065 erstellt: 22. Dez 2009, 18:44
So, war gestern in der OV von
Zombieland

Eine Trocken-witzige Horrorkomödie, in der Woody Harrelson als Natural Born (Zombie-)Killer alles plattmacht, fand ich sehr gelungen, ist für Bluray fest vorgemerkt. Also quasi ein Shaun of the Dead in den USA, sehr geil!


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Szene und auch der Auftritt selbst von Bill Murray ist der Burner!


9/10 Splatterpoints!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1066 erstellt: 23. Dez 2009, 02:13
Zum zweiten Mal "Avatar" .

Rezensionen zu beiden Kinobesuchen findet ihr im entsprechenden Thread.
Steff81
Stammgast
#1067 erstellt: 29. Dez 2009, 15:11
AVATAR

10/10
PestoEsser
Stammgast
#1068 erstellt: 31. Dez 2009, 14:46
Avatar in 3D

10/10

Mein erster 3D Film und was soll ich sagen...der Hammer.
Zum Greifen nahe
Film an sich fand ich auch super. Tolle Story mit Hintergrund.
Action kam dann zum Schluß auch nicht zu kurz.

Absolut empfehlenswert.

Greetz Andy

... und nen guten Rutsch an alle hier...
mamü
Inventar
#1069 erstellt: 02. Jan 2010, 15:28
Gestern im 2. Anlauf geschafft. Hatte Karten vorbestellt.

Avatar 3D

Film 10/10

OK, die Handlung nichts wirklich Neues. Man mixe Pocahontas mit Abyss, Stargate und ein Wenig Terminator, aber die Kombination mit 3D, einfach umwerfend. Nicht eine Minute gelangweilt. Einzig die schwere 3D_Brille hat auf meinem Nasenrücken gedrückt... bin sonst kein Brillenträger. Ich habe Einige gehört, die gleich im Anschluss noch mal hineingehen wollten.

kopfbeisser
Inventar
#1070 erstellt: 07. Jan 2010, 15:57
sorry das nix neues kommt aber:

Kurz und schmerzlos:

ANSCHAUEN

AVATAR 3D
10/10


mehr info:
jeder der nur ein wenig auf SciFi/Fantasy/Action wird fasziniert sein;

Für Groß und Klein!!! FSK12; schon paar brutale Szenen!

echt neue Filmgeschichte; Pflicht; wie damals als Kind Krieg der Sterne!!!

Film 10 von 10
Ton 10/10
Bild 10/10

Würd ihn mir nochmals next week anschauen; die 160 min waren zu kurz und sofort vorbei.

Angenehmes Kinosessel wären zu empfehlen da doch fast 3h mit trailer.

Freu mich schon auf 2ten Teil; hoffe der dauert nicht wieder 7 Jahre!

Thx Mr. Cameron!
I.M.T.
Inventar
#1071 erstellt: 10. Jan 2010, 12:14
ihn in einem atemzug mit der alten star wars triologie zunennen halte ich für kezerei!ansonsten bleibt jedem seine meinung.
TomGroove
Inventar
#1072 erstellt: 10. Jan 2010, 15:55
stimmt, weil Star Wars schon immer überbewertet war
zockerfan
Stammgast
#1073 erstellt: 11. Jan 2010, 19:01
Die alte Trilogie ist mMn perfektes Popcorn-Kino und hat Charme, die neuen Filme hingegen sind wirklich überbewertet, nur noch CGI-Gewitter ohne diese gefühlte Liebe des Regisseurs
Moe78
Inventar
#1074 erstellt: 01. Feb 2010, 22:02
Am Samstag im Kino gesehen:

Friendship

Ein Film von 2 Ostdeutschen jungen Männern, die direkt nach der Wende nach Amerika auszogen, um San Francisco zu sehen. Die Darsteller überzeugten mich total und erzählen eine spannende Geschichte voller kleiner und großer Unmöglichkeiten, die trotzdem genauso passiert sind. Nie langweilig, Deutscher Film ganz groß
Der Ton ist angemessen, halt Genrebedingt Centerlastig, gute Effekte und Musik. Das Bild fand ich jederzeit passend scharf, leichtes Filmkorn ab und an, dunkle Szenen nicht 100%, und die alten Filme glaubwürdig dargestellt. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, außer:

Das nenn' ich wirklich mal ganz großes Kino!

Film 10/10
Bild 8/10
Ton 7,5/10
StoneQ
Stammgast
#1075 erstellt: 05. Feb 2010, 14:49
Gestern gesehen

Friendship

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Toller deutscher Film mit überzeugenden Schauspielern, einer gehörigen Portion Humor und einem dramatischen Ende einer wirklich gut erzählten Geschichte.

Ton sehr centerlastig aber die Musik wurde sehr schön aufgenommen und auf alle Kanäle verteilt.

Bild war Durchschnitt, weder besonders schlecht noch besonders gut.

Film: 9/10
Ton: 7/10
Bild: 7/10


[Beitrag von StoneQ am 05. Feb 2010, 14:50 bearbeitet]
anon123
Inventar
#1076 erstellt: 14. Feb 2010, 16:17
Nach all' der Aufregung um den Film dann auch gesehen ...

Avatar (3D)

James Cameron ist ein Meister. Ein Großmeister. Keine Frage. Er ist ein Meister der tumben cineastischen, rassistischen, politisch motivierten und motivierenden Rache, mit der er einen Jonathan aus einem gottverlassenen Nest im tiefsten Südwesten der USA flugs und im Alleingang diese ganzen teuflischen Schlitzaugen dahinmetzeln ließ. Ganz in dieser Tradition offerierte er kurz zuvor dem geneigten Publikum ein weiteres C-Movie über so einen menschlich aussehenden ultrabösen Killerroboter aus der Zukunft. Jener mutierte sieben Jahre später zum Guten und -- wohlan -- Cameron verstand es, sein Frühwerk vermittels einer geschickten und wohldosierten ironischen Note umzudeuten und zugleich einen technisch beeindruckenden und imposanten Actionkracher zu präsentieren, der -- völlig zurecht -- ein moderner Klassiker des Genres ist. Hasta la vista, gut gemacht. Auf genau jene Weise tischte er dem Publikum drei Jahre danach echte Lügen auf, eine wirklich gelungene, ebenso unterhaltsame wie actionreiche, Parodie auf das eigene Genre. Reines Popcornkino war und ist cool, auch und vielleicht gerade Dank James Cameron.

Eine riesige Menge von diesem Popcorn, und mindestens zwei Packungen Taschentücher, brauchte man dann auch drei Jahre später. Und viel Sitzfleisch und, je nach Disposition, Durchhaltevermögen. Cameron verdonnerte sein Publikum nämlich dazu, mehr als zwei Stunden triefender Schmalzschmonzette zu durchwaten, um eine gute Stunde knackiges Katastrophenkino der XXXXL-Klasse zu genießen. Oder man hatte eine zweistündige herzerreißende Liebesgeschichte, vor der Sissi erblasst, um sich dann und dabei eine Stunde Gekrache antun zu müssen. Der Zuseher mag entscheiden. Das tat er übrigens in Scharen und Massen und machte dieses Desaster zum erfolgreichsten Film aller Zeiten.

Niemand geringeres als der Meister selbst schickt sich nun an, erfolgreich, diesen Rekord im Eiltempo zu überbieten. Erneut muss -- oder darf oder kann -- das Publikum gute drei Stunden verweilen. Und es muss -- oder darf oder kann -- sich eine Spezialbrille auf die Nase setzen. Die ist, übrigens und am Rande, nicht aus schnöder Pappe wie früher, sondern kommt in durchaus cooler Heinz Rudolf Kunze-Optik daher. Wer alt genug ist, um in den Achtzigern schon Musik gehört zu haben, wird wissen, was ich meine.

Nun denn. Mit dieser Brille gewappnet schaut man sich den Film also an. Man braucht sie, damit man das dreidimensionale Bild des Films genießen kann. Das hat es übrigens wirklich in sich, und dieser Effekt ist beeindruckend. So sehr, dass man im Vorprogramm gleich auf zwei oder drei Animationsfilme in ähnlicher Präsentation hingewiesen wird. Man kann die Brille also aufheben. Nun gut, manchmal habe ich die Brille auch abgenommen, weil das auf Dauer doch anstrengend ist. Aber der Effekt ist wirklich schön und durch allerhand durch die Gegend fliegendes Zeug verstärkt.

Optisch und technisch, und in gewisser Weise auch poetisch, ist der Film atemberaubend, keine Frage. Es entfaltet sich eine bisweilen betörend schöne und phantastische Welt, die den Zuschauer entweder an den Garten Eden oder an die Kreidezeit oder an einen im positiven Sinne verwunschenen Zauberwald erinnert, oder an all das zugleich. Diese Welt hat auch eine Zivilisation von nicht minder betörenden und schönen Menschenwesen hervorgebracht, elfengleich und in völliger Synthese und Symbiose mit ihrer Fabelwelt, den Projektionen der amerikanischen Indianer nicht ungleich. In dieses Paradies nun dringt das Böse ein, für das dieses Paradies nur eine ausbeutbare Ressource ist, um ihm etwas sehr Wertvolles zu entreißen. Etwas, was für die Bewohner des Paradieses keinerlei Wert hat, das zu entreißen aber die Zerstörung dieses Paradieses bedeutet. Die Zivilisation des Paradieses, vom Bösen selbst als der Teufel deklariert, kann dem Bösen, als jenes sein apokalyptisches Arsenal von der Kette lässt, zunächst nichts entgegensetzen. Sie hat nicht diese Mittel des Todes und der Zerstörung, sie hat keine Verwendung dafür. Aber angesichts des Untergangs vereinen sich seine Völker. Und sie finden Verbündete unter den Himmelsmenschen -- so heißen die Bösen -- die in den sinistren Absichten eine Perversion ihres Denkens und Tuns sehen. In einem epischen Kampf, in dem sich das Paradies selbst und all seine Kreaturen erheben, gelingt es ihnen gemeinsam, das Böse abzuwenden und zu besiegen. Einer jener Abtrünnigen der Himmelsmenschen gewinnt dabei die Liebe eines Menschenwesens des Paradieses und wird am Ende selbst Teil des Paradieses. Damit das mit dem Paradies nun auch wirklich verstanden wird, wird es im Abspann nochmals eingänglich besungen.

In dieser Zusammenschau von Avatar wird deutlich, dass sich der Film eines Arsenals von Schemata bedient, die in der Summe einen romantischen und romantisierenden Ausschnitt des mystischen Gegensatzes von Gut und Böse repräsentieren. Er ist insofern tief im kollektiven kulturellen Selbstverständnis der Menschheit universell verankert. Der letztendliche Sieg des Guten über das Böse gehört ebenso in diese Projektion und gibt dem Werk etwas Erhabenes, zutiefst Positives und erteilt ihm, und dem Zuschauer, die moralische Absolution. Sofern, eigentlich, das Positive. Aber Cameron bedient sich dieser Mystik als einer Art Asservatenkammer kultureller und philosophischer Versatzstücke von gänzlich unterschiedlicher, meist aber sehr schlichter und plakativer, Güte und Qualität.

Und darin liegt das gravierende Problem dieses Films. Denn man kann ihn auch lesen als wahlloses und leidlich uninspiriertes Aneinanderfügen von Klischees und Stereotypen. Es gibt den von Anbeginn gebrochenen und zweifelnden Helden, der das sinistre Spiel seiner Eigenen durchschaut und sich widersetzt. Es gibt die unmögliche aber letztlich erfüllte Liebe zwischen ihm und einer der Paradiesmenschen. Es gibt den ruchlosen und brutalen Gegenspieler, der den Helden zunächst instrumentalisiert, den der Held am Ende und vereint mit seiner Liebe besiegt. Es gibt das Zerstörerische unserer industriellen, kalkulierenden und kapitalistischen Zivilisation. Es gibt den Zweifel und den Missbrauch der Wissenschaften. Es gibt den noblen Wilden der Literatur. Es gibt die Mission civilisatrice mit all ihrer Bigotterie. Selbst das Friedenskorps der Sechziger lebt erneut auf und mit ihm sowohl dessen idealistischer Selbstzweifel als auch dessen Missbrauch.

Sieht man Avatar also kritisch, dann bleibt es eine Aneinanderreihung von wohlbekannten und tief verwurzelten Versatzstücken zu einer kruden, aber immerhin politisch korrekten und damit zeitgemäßen, Komposition. Das Ganze wird dann getaucht in eine atemberaubende und bislang noch nicht da gewesene Optik, hinter der eine nicht minder aberwitzige technische Perfektion steht. Selbst diese aber kann sich einer kritischen Betrachtung nicht entziehen. Denn sie ist die Ästhetik des Zeitalters des perfektionierten Computerspiels. Sie ist eine (technische) Projektion von Wünschen und Sehnsüchten, die in der tatsächlichen Realität nicht auffindbar ist, die sich aber unserer aller Wunschträume von Utopia bedient. Das ist ja die Grundidee des Films. Das allein, vielleicht bis auf die technische Perfektion, ist alles andere als neu. Neu ist aber, dass im Zeitalter virtueller Realitäten diese Utopie erlebbar, sie in fast beliebiger Weise verfügbar geworden ist. Unsere Technologie erlaubt es uns sogar, diese Fiktion zu einer Parallelwelt, für einige sogar zu einer Ersatzwelt, werden zu lassen. Nicht umsonst gibt es ja das Videospiel zum Film. Bedenkt man die intellektuellen und kulturellen Konsequenzen dessen, dann wird, zumindest zum Teil, die Anziehungskraft, die Wirkung und der überwältigende Erfolg von Avatar verständlich. Ob man auch dem unkritisch und unreflektiert gegenüber stehen sollte, sich der Woge der Begeisterung fraglos anschließen sollte, steht zu hinterfragen.

Blendet man diesen Versuch einer Analyse aus und lässt man sich auf den Film als solches ein, was man gut und gerne machen kann, dann ist Avatar für mich übrigens schönes und auch großes und vielleicht sogar großartiges Kino. Er hatte manche Längen und das eine oder andere Klischee tat schon weh. Aber ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und habe mich gerne entführen und -- ich gebe gerne zu -- verzaubern lassen.
sonic1
Inventar
#1077 erstellt: 16. Feb 2010, 19:32
@anon123


Blendet man diesen Versuch einer Analyse aus und lässt man sich auf den Film als solches ein, was man gut und gerne machen kann, dann ist Avatar für mich übrigens schönes und auch großes und vielleicht sogar großartiges Kino. Er hatte manche Längen und das eine oder andere Klischee tat schon weh. Aber ansonsten habe ich mich gut unterhalten gefühlt und habe mich gerne entführen und -- ich gebe gerne zu -- verzaubern lassen.


von der überaus niveauvollen Interpretation ( ) des Films mal abgesehen, ist das nicht genau das Ziel des Films, uns aus der Realität zu entführen, auch bei mir hat das sehr gut funktioniert, ich habe diesen Trip genossen, es war faszinierend gedanklich in eine solche Welt einzutauchen.


Gruß

Sonic1


[Beitrag von sonic1 am 16. Feb 2010, 19:33 bearbeitet]
bobmarley1985
Stammgast
#1078 erstellt: 21. Feb 2010, 23:34
So habe mal ein Kino We gemacht^^Habe mir am Freitag Ghostwriter angesehen und gestern The Book of Eli.Ghostwriter war meiner meinung nach wirklich spannend,nur am anfang etwas langatmig.Book of Eli hat mir auch sehr gut gefallen.So Endzeit Storys mag ich eh sehr gerne.Schauspielerisch fand ich beide Filme sehr gut.Ewan McGregor Denzel Washington und Gary Oldman sind echt Perfekt für die Rollen.Also beide Filmen lohnen sich auf jedenfall.Ghostwriter kann man sich ruhig auf DVD ansehen,Eli sollte man sich allerdings im Kino ansehen.
Moe78
Inventar
#1079 erstellt: 22. Feb 2010, 02:36
Heute gab's Wolfman.
Ein guter Actionkracher mit teils sehr guten Schauspielern. Hopkins, Del Toro, Blunt und nicht zuletzt Weaving (z.B. der Elb Elrond aus HdR) überzeugten in einem teils brutalen mit Schockeffekten garnierten Fantasythriller, der zwar nichts wirklich neu macht, aber trotzdem sehr gut unterhält.
Mustangfahrer
Gesperrt
#1080 erstellt: 18. Mrz 2010, 10:45
Up in the Air:

Grottenschlechter Langweiler.
Selten so einen MIst gesehen !

2/10 Punkten
Mustangfahrer
Gesperrt
#1081 erstellt: 20. Mrz 2010, 10:58
Gestern Abend mal

[b]SHUTTER ISLAND [/b]

angetan.

Ein sehr träger und zäher Film der eine sehr beklemmende Atmosspähre schafft. Meine Frau und ich waren geteilter Meinung, ihr fehlte etwas - Ich fand ihn ziemlich gelungen und würde ihm 7/10 Punkten geben. DiCaprio spielt genial. Über die Story möchte ich nichts sagen, ausser das sie ziemlich vorhersehbar ist, wäre die Story nicht so vorhersehbar wäre ein Punkt mehr drin gewesen. Warum der Film gerade so flopt ? Ich denke die Leute erwarten einen klassischen Krimi und kriegen ne psychologische Tiefenschürfung.
TomGroove
Inventar
#1082 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:04
Wieso Flop ? Bis jetzt hat er 166M$ zu Produktionskosten von ca. 80M$ eingespielt.


[Beitrag von TomGroove am 20. Mrz 2010, 16:06 bearbeitet]
Mustangfahrer
Gesperrt
#1083 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:02

TomGroove schrieb:
Wieso Flop ? Bis jetzt hat er 166M$ zu Produktionskosten von ca. 80M$ eingespielt. ;)


Das ist äusserst bescheiden !
kopfbeisser
Inventar
#1084 erstellt: 24. Mrz 2010, 15:45
Am Freitag im IMAX Apollo:

Alice im Wunderland in 3D

Find den Film schon sehenswert im Kino allein schon wegen der Optik; typischer Burton (düstere Optik) Kinderilm; J. Depp macht auch seinen Job; aber so kommt er net zu seinem Oscar;)
7/10

Coole Vorschauen: Toy Story 3-3D und Drachenzähmen leicht gemacht

Vorallem der Drachenfilm kommt sehr gut rüber!!!
kopfbeisser
Inventar
#1085 erstellt: 26. Mrz 2010, 17:24
Shutter Island

Ich bin der Meinung, man sollte ihn sich nochmal anschauen, wenn man Ende kennt; kann man einiges überprüfen; aber man muss sich auf den Film einlassen und ich kann mir vorstellen das das nicht der film ist der die masse begeistert

Weiters kann man das ende verschieden deuten

Aber wurst; fand ihn gut, weil einmal was anderes

Schauspieler: de Caprio und Kingsley sehr gut!

Von mir gibt’s: 8/10
kopfbeisser
Inventar
#1086 erstellt: 01. Apr 2010, 16:14
überleg mir heut mit meiner freundin:

precious
oder
remember me

gibts empfehlungen?
Moe78
Inventar
#1087 erstellt: 01. Apr 2010, 17:52
Männer, die auf Ziegen starren

Bin in den Film mit wenig Erwartungen gegangen mit der Freundin, weil Sie von ihrer Freundin gehört hat, er sei toll
Naja, die Schauspielerische Leistung der Herren Bridges, McGregor, Clooney und Co. war gelungen, aber der Film mir persönlich zu verspult, komisch...
Teilweise gute Lacher, ansonsten naja. Reicht aus der Videothek imho...
Trotzdem nett, also gutmütige 6/10
kopfbeisser
Inventar
#1088 erstellt: 02. Apr 2010, 08:03
Remember me

gestern mit Freundin im Kino gesehen; waren zu 90% Mädls im Saal; gsd war nur einmal Aufschrei und das vorm Film bei der Twilight Vorschau;)

zum Film: gut gespieltes Drama mit guten Schauspielern vorallem die old boys (Brosnan und Copper)und das kleine Mädl; von Pattinson halt ich nicht viel und hat mich nicht überzeugt; hat nur den James Dean Look und den Twilight Blick; aber waren 113 min ohne auf die uhr zu schauen; also kann ihn empfehlen; Ende find ich auch ok, irgendwie arg...aber reicht auf DVD; 7/10
dvdler64
Stammgast
#1089 erstellt: 03. Apr 2010, 10:43
Der Kautions-Cop

Nach dem eigentlich vielversprechenden Trailer hah ich eine gute Action Komödie erwartet.Jedoch hat man wie so oft die besten Szenen in den Trailer gepackt,den Rest kann man guten Gewinnens vergessen.Eher lohnt sich der Film für das weibliche Publikum(ich glaube auch das er für diese Zielgruppe gemacht wurde).Wertung:5/10
Mustangfahrer
Gesperrt
#1090 erstellt: 05. Apr 2010, 09:42
Männer die auf Ziegen starren

Geld und Zeitverschwendung. Einzig Clooney und Bridges haben mir in ihren Rollen gut gefallen, aber diese waren auch relativ einfach zu spielen. Der Film selbst ist eine einzige Zumutung und weit davon entfernt witzig zu sein, er nervt sogar stellenweise. 3/10 aus Mitleid
dvdler64
Stammgast
#1091 erstellt: 05. Apr 2010, 14:13
Gesetz der Strasse - Brooklyn's Finest

Der Film erzählt das Leben dreier gescheiteter Cops in Brooklyn.Er erinnert sehr an L.A.Crash da er ihren Alltag in verschiedenen Episoden wiedergibt.Mit den Hauptdarstellern R.Gere,E.Hawke und D.Cheadle ist der Film hervorragend besetzt.Einziges Manko des Films ist seine lange Laufzeit,da er gerade am Anfang einige Längen hat.Wertung:7.5
erst41
Ist häufiger hier
#1092 erstellt: 05. Apr 2010, 19:51
Auftrag Rache

der neue Action Thriller mit Mel Gibson:
Vater schließt nach vielen Jahren seine Tochter wieder in die Arme, schon wird sie von Killern erschossen.Während die Polizei vermutet, der Schuss habe eigentlich ihm gegolten, verfolgt Craven eine andere Theorie und ermittelt auf eigene Faust.
Mäßig spannender Action Film: das Thema, Vater wird zum Rächer hat man schon zu oft gesehen. Fand ihn ziemlich fad, daher nur 5/10 Punkten.

Männer die auf Ziegen starren:
da haben meine Vorredner schon alles gesagt: blöder geht´s nimmer: 2 von 10 Punkten


Der Kautions Cop:

Da hat die Vorschau auch mehr versprochen, als der Film gehalten hat- lustig war es nur selten

4von 10 Punkten


Green Zone:
der neueste Film mit Mat Damon:
Inhaltsangabe, Quelle: Kino.de

Als Roy Miller 2003 mit seiner Einheit wiederholt in riskante, aber ergebnislos verlaufende Sucheinsätze geschickt wird, beginnt er unangenehme Fragen zu stellen, ob die Informationen über Massenvernichtungswaffen im Irak wirklich zuverlässig sind. Obwohl ihn der Beauftragte des Pentagon aufhalten will, ermittelt Miller unter Lebensgefahr das Versteck eines flüchtigen Generals von Saddam Hussein. Er könnte die Geheimnisse von amerikanischen Regierungs- und Militärkreisen enttarnen, aber auch Miller als verhassten Feind töten.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, da gebe ich 10 von 10 Punkten


[Beitrag von erst41 am 05. Apr 2010, 19:53 bearbeitet]
BlackDevilo
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 13. Apr 2010, 18:39
Ich hab gestern Kautions-Cop gesehen, fand ihn ganz lustig gibt aber definitiv bessere Komödien
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 01. Mai 2010, 23:32
Kick-Ass 5/10

Rezension siehe Film-Thread
anon123
Inventar
#1095 erstellt: 02. Mai 2010, 09:03
Magst Du noch einen Link einstellen? Dann findet es sich leichter.

Danke.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1096 erstellt: 02. Mai 2010, 10:50
Aber sicher kann ich das tun.
meine Rezension zu Kick-Ass
Obgleich der Film-Thread garnicht mal so weit entfernt ist.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1097 erstellt: 07. Mai 2010, 23:38
Iron Man 2

zur Rezension
t.chrome
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 14. Mai 2010, 10:47
Survival of the Dead
Dieser Film ist mit Abstand der größte Mist, den ich je im Kino gesehen habe. Unlogisch, in sich unrealistisch, einfach schlecht.
Das Problem ist, dass Survival of the Dead so ernst rüberkommen möchte, aber höchst lächerlich ist. Ich weiß nicht, ob man das Zombie-Spektakel als Trash-Horror einordnen kann. Ich meine, trash war es auf jeden Fall, aber ich hatte das Gefühl, der Film wollte mehr sein - und das ging voll in die Hose...

0/10
Punkten
kopfbeisser
Inventar
#1099 erstellt: 14. Mai 2010, 12:41
dienstags im sneak:

Plan B für die Lieb(Back up plan)

Freude kam keine auf, wie man den Titel bzw. Jennifer Lopez gelesen hat; aber war eh recht lustig; ein bissl ein Antibabyfilm;)
für das Genre: 3/10
wahrscheinlich mit deutscher synchro no schlimmer!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 14. Mai 2010, 23:39
g.-star
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 19. Mai 2010, 12:29
Ich habe mir "Schock Labyrinth" in 3D angesehen.

Ich kann nur jedem von diesem Film abraten!
Es war einfach nur wirsch und unlogisch!
Der Film hat seinen Namen definitiv nicht verdient!!!
dvdler64
Stammgast
#1102 erstellt: 05. Jun 2010, 15:03
Vergebung

Nach dem sehr guten ersten Teil(Verblendung)und dem enttäuschenden zweiten Teil(Verdammnis)nun der letzte Teil der Millenium Reihe.Vergebung fängt genau da an wo Verdammnis aufhörte und das ist nicht nur Storymässig sondern auch von der Spannung gemeint.Besonders der dritte Teil ähnelt immer mehr einer Fernsehproduktion.Leider wurde nach dem ersten Teil der Regieseur ausgetauscht,was vielleicht nicht so gut war für die dann nächsten zwei Teile.Wertung:6.5/10
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Das habe ich gestern im Kino gesehen (No Mainstream)
cr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  155 Beiträge
KINO-Projektions-Thread
cinejoe am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Kino Kurzfilm
twl am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  7 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
Kino 5.1 ?
RacerXXX am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  8 Beiträge
Kino in 3D - Hammer!
cyberpunky am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  92 Beiträge
Kino
Marius1403 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  3 Beiträge
Enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Andy09 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  6 Beiträge
Apollo-Kino Wien - Imax
cr am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  3 Beiträge
München-Top Kino?
schnubbilein am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen