Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

XTZ Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Chohy
Inventar
#1903 erstellt: 18. Feb 2011, 22:09
Hey

also auf der Subwooferkonfigurator Seite von Mindaudio wird ein Tiefgang im Freifeld von 40HZ bei -3db angegeben.
Solltest nur beachten, dass der Kleine XTZ nur Low Level Eingänge besitzt bzw. einen Mono Eingang (kennen deinen Amp nicht )

gruß chohy
<gabba_gandalf>
Stammgast
#1904 erstellt: 18. Feb 2011, 22:33
Der Verstärker (btw meiner ist die Luxury Version mit schwarzem Gehäuse und Chrom-Frontplatte, technisch aber identisch) ist hier zu sehen:
http://cgi.ebay.de/J...&hash=item5adc7665cf
Wenn man bei den Bildern runterscrollt ist es das Dritte.

Also er hat halt 2 Line-Outs. Gibt es da einen Unterschied in der Funktion zwischen Pre-Out und Line-out oder unterscheiden sie sich nur im Namen?

Würde das soweit dann funktionieren?

Also -40Hz sind denke ich für einen Subwoofer in der Größe ganz ok, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Chohy
Inventar
#1905 erstellt: 19. Feb 2011, 00:17
Hey

also imho ist sind die 40hz ganz okay für den Sub..

Der Unterschied zwischen Line Outs und SubOut ist, dass bei dem Subout die Stereo Signale auf ein Mono Signal gelegt werden...

gruß chohy
<gabba_gandalf>
Stammgast
#1906 erstellt: 19. Feb 2011, 10:19
Und was davon ist dann besser?
Naja, aber selbst wenn subouts besser wären, kann ich mir ja keine herzaubern.
nimrodity
Inventar
#1907 erstellt: 19. Feb 2011, 13:52
mein 12.18 ICE bringt mich echt zur Verzweiflung.
Habe mir gestern abend mal die Zeit genommen um mir die Abschaltautomatik etwas genauer anzusehen und ich bin mehr als negativ überrascht worden,das Teil spinnt völlig.
Aber jetzt mal von vorne.(Meine Knfig steht im Profil)

Anmerkung zur AVR/Sub Einstellung:
Mein Nubert AW1500 läuft bei knapp unter 9 Uhr und -6db am AVR.(Y-Kabel)
Der Klipsch RW12 der direkt vorm XTZ angeschlossen war bei 1/3 Volume und -1,5db.(mono Sub-Kabel)
Den XTZ habe ich auf 9 Uhr und +7db in der Hoffnung dass er so schneller angeht.(mono Sub-Kabel)
Nubert und Klipsch gehen mit ihren Einstellungen in etwa bei gleicher Lautstärke an,der Nuberein klein wenig früher und beide sind im normalen Musik/Filmbetrieb eigentlich immer an,die Automatik des Nubert sehe ich als optimal,die des Klipsch ist völlig ok.

Jetzt zum XTZ:
Er geht obwohl deutlich lauter am AVR eingestellt von allen Subs am spätesten an aber nur ein wenig,schlimmer ist sein Abschaltverhalten.
Ich habe ihn mit jeweils unterschiedlichen Lautstärken zum anschalten gebracht,danach den Ton gemutet und verglichen wie lange er anbleibt,dabei ist mit aufgefallen,das die Dauer des anbeleibens wohl teils mit der Lautsätrke zusammenhängt.(jeweils mehrere Messungen pro Lautstärke.
Musik bei -30 am AVR - Abschalten zw.2-4 min.
Musik bei -50 am AVR - Abschalten zw.1sec.!!! - 20sec.

Die 1 sec. ist wirklich kein Witz,konnte es öfter erleben,der Sub ging an und wirklich direkt wieder aus,nur um dann 2-3 sec. später wieder anzugehen und dann einige sec. später wieder auszugehen.
Gerade bei Lautstärken zwischen -45 und leiser gerät die Abschaltautomatik völlig ausser Kontrolle.
Erst ab höheren Lautstärken und durchgehendem Bass im Ton bleibt er an,sieht man einen normalen Film/TV Serie bei standardmäßigen -35 bis -27 geht er während Basspausen von wennigen Minuten trotzdem regelmäßig aus.
Der Sub ist gerade bei TV Serien/Dramen/Thrillern eben dort wo nicht ständig was in die Luft geht deutlich mehr aus als an.
(nubert und klipsch bleiben auch dort immer an)
Im Alltag ist die Automatik wie sie sich bei mir verhält also völlig jnbrauchbar,aber always on möchte ich nicht laufen lassen.
hre
Stammgast
#1908 erstellt: 19. Feb 2011, 14:16
Ich les hier seit Wochen nur Abschaltautomatik.
Klar sollte die funktionieren aber...wozu braucht man die überhaupt?

Wenn jetz irgendwer Stromsparen sagt: Im Standby rumdümpeln ist angesichts des dicken Ein/Aus-Schalters irgendwie kontraproduktiv.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 19. Feb 2011, 14:21

mein 12.18 ICE bringt mich echt zur Verzweiflung.


Dann stell das Ding doch einfach AN oder AUS.

Ihr kommt vor lauter Zeitmessungen ja gar nicht mehr
zum Filme gucken.

Ich persönlich habe die Automatik noch nie benutzt,
ich sehe da auch überhaupt keinen Sinn darin.

Elektronik andauernd An und Aus schalten war eigentlich
noch nie gut...

Windsinger
nimrodity
Inventar
#1910 erstellt: 19. Feb 2011, 14:28
sehe ich anders, eine sauber fnnktionierende Automaktik schaltet den Sub zu Beginn des Hörens an und am Ende wieder aus,was bei meinen anderen Subs der Fall ist.
Kann ich den XTZ denn an eine Funksteckdose stecken,auf always on gehen und in dann nach Bedarf an/abschalten oder ist der direkte Stromabbruch schädlich für die Elektronik?
In per Hand jedesmal am Gerät anzuschalten sehe ich überhaupt nicht ein,ausserdem wozu eine Automatik wenn sie nicht benutzbar ist.
Flowson
Stammgast
#1911 erstellt: 19. Feb 2011, 14:32
Zudem sollte man davon ausgehen, dass bei einem solchen Preis erwartet werden kann, dass die Automatik ohne Probleme funktioniert.

Ich finde die Einschaltautomatik auch eine Klasse Sache (wenn es denn funktionert )
nimrodity
Inventar
#1912 erstellt: 19. Feb 2011, 14:34
danke
shitzofreen
Stammgast
#1913 erstellt: 19. Feb 2011, 14:38
Also ich hab zwar den 12.16 aber ich hab ihn auch auf always on. Wenn ich Film schaue schalte ich ihn an. Danach wieder aus. Steht bei mir auch hinter der Couch sodass ich ohne aufzustehen rankomme ;-)
Anfangs hab ich auch am Receiver die DB hochgestellt damit ich die Automatik nutzen kann. Dann muss man am Sub aber fast die Volume auf null stellen.

Wenn jemand die Automatik nutzen will um Strom zu sparen wenn kein Bass kommt, sollte er sich mal überlegen was der Sub im Standby verbraucht.

Zur Funksteckdose: Wieso sollte es schädlich sein? Wenn man den Sub an seinem Schalter ausmacht, ist das doch genau der gleiche Effekt :-)


[Beitrag von shitzofreen am 19. Feb 2011, 14:39 bearbeitet]
Flowson
Stammgast
#1914 erstellt: 19. Feb 2011, 14:49

shitzofreen schrieb:

Anfangs hab ich auch am Receiver die DB hochgestellt damit ich die Automatik nutzen kann. Dann muss man am Sub aber fast die Volume auf null stellen.


Und da kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht meldet sich Mindaudio ja bald mit einer Lösung zurück.


shitzofreen schrieb:


Wenn jemand die Automatik nutzen will um Strom zu sparen wenn kein Bass kommt, sollte er sich mal überlegen was der Sub im Standby verbraucht.


Ich nehme an <1W so wie es vorgeschrieben ist?
TeHaX
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 19. Feb 2011, 14:49
Ich verwende eine Master/Slaver Steckdose Receiver an, Sub an. Receiver aus, Sub aus
Zum Stromverbrauch des 12.18ICE: 20 Watt max.
Flowson
Stammgast
#1916 erstellt: 19. Feb 2011, 14:51
Gute Lösung. Halte ich auch für Sinnvoll, da meisten eh alles zusammen läuft. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Funktion an sich trotzdem funktionieren sollte
jacksongino
Stammgast
#1917 erstellt: 19. Feb 2011, 14:51
Mir ist der Stromverbrauch total schnuppe. Ich möchte nur eine funktionierende Automatik. Bei meinen vorherigen Subs hat das auch immer prima geklappt. Frühzeitig an und nach etwa 10 Min ohne Signal wieder aus. So soll es sein. Kann mich auch nicht daran erinnern das der Sub jemals bei ruhigen Szenen ausgegangen ist.

Ich mag nicht jedesmal zum Sub gehen und an machen, bzw. dann wieder hin und aus machen. Den "Luxus" gönn ich mir

Pico hat doch in einem Post was von einer Problematik des Verzögerungs-Kondensators geschrieben. Wenn dem so ist, dann liegts letztendlich am ICE.
Seeker622
Inventar
#1918 erstellt: 19. Feb 2011, 14:52
Der 12.18 ICE verbraucht im standby unter 1 Watt, auf always on (ohne Signal) sind es ca. 10 Watt - laut meinem Messgerät.

Darum geht es mir aber nicht, ich erwarte für mein Geld ein Gerät was einwandfrei funktioniert, nicht mehr.

Ich bin aber bester Dinge das MindAudio den Fehler beheben kann, Pico schrieb ja bereits das dieses Verhalten der Automatik nicht normal ist.

Also abwarten ......
Flowson
Stammgast
#1919 erstellt: 19. Feb 2011, 14:53
Richtig ... Ist ja nicht so, dass es den Jungs egal ist. Wird ja was dagegen unternommen
nimrodity
Inventar
#1920 erstellt: 19. Feb 2011, 15:04
stimmt,hoffe das wird schnell eine Lösung gefunden
schpongo
Stammgast
#1921 erstellt: 19. Feb 2011, 19:50
Die Automatik bei meinem 12.16 funktioniert tadellos, habe ihn per HighPegel am Verstärker. Vor 2 Wochen hatte ich ihn noch am Control-Room von meim Mixer und den Verstärker am Main Out. Alles zusammen an einer Mehrfachsteckdose und die dann an einem Funkschalter. Nur wenn ich dann den Funkschalter ausgeschaltet hab und der Sub noch nicht im Standby war gabs ne schöne Potentialausgleichung weil der Mixer schneller ausging. Bei der Potentialausgleichung hat sich die Membran dann mal schön 1cm nach vorne und hinten bewegt
jacksongino
Stammgast
#1922 erstellt: 19. Feb 2011, 20:12
Du hast ja auch kein ICE Modell
Sobbel
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 20. Feb 2011, 12:38
Moin Moin

Bei mir (Anfänger) steht demnächst auch ein Surround System an.
Es soll folgende Komponenten enthalten:
-AVR Onkyo 508
-Wharfdale Crystal 3
- Cr 30.2 für vorne
- Cr 30.c Center
- Cr 30.1 für hinten

Als Sub angedacht hatte ich den 99w10.16
Größer soll er nicht werden.
Wir müssen nicht in allertiefste Tiefen und hören auch nicht trommelfellplatzende Lautstärken.

Dieser Raumrechner von MindAudio nimmt leider nur rechteckige Räume.

Sind wir auf dem richtigen, einem guten, Weg ?

Gruß
Sobbel


Mein Grundriss
jacksongino
Stammgast
#1924 erstellt: 20. Feb 2011, 12:50
Witzig, so ähnlich siehst bei uns auch aus. Nur ist bei uns die komplette linke Wand aus Glas, welche zur Terrasse führt. Auch haben wir keinen Versatz im Raum. Meinte den Bereich am Eingang bei dir.

Habe die Konstellation auch probiert, also den Sub rechts in die Ecke. Hatte aber ein heftiges Frequenzloch. Habe nicht gemessen, aber schätze so zwischen 80 bis 50 Hz war kaum was zu hören. Der XTZ steht jetzt Links neben dem linken Speaker. So ist perfekt.

Denke du wirst da bisl ausprobieren müssen
CompEx
Stammgast
#1925 erstellt: 20. Feb 2011, 13:03
Den DSP-Subwoofer gibt's scheinbar nicht mehr. Kündigt sich da etwa was neues an?
Hellglassy
Stammgast
#1926 erstellt: 20. Feb 2011, 16:04
Wie weit habt Ihr bei Eurem XTZ den Frequenzy Regler aufgedreht? Bis zum Anschlag?
Sammo82
Stammgast
#1927 erstellt: 20. Feb 2011, 16:08
Nein auf keinen Fall bis zum Anschlag.

Das hängt davon ab, wie tief deine FrontLS spielen und was du als Übergangsfrequenz in dienem AVR eingestellt hast.

Ich habe meinen ca bischen weiter als auf 10 Uhr.


[Beitrag von Sammo82 am 20. Feb 2011, 16:09 bearbeitet]
Flowson
Stammgast
#1928 erstellt: 20. Feb 2011, 16:19
Ähm ... Wenn du die Trennfrequenz über den AVR einstellst dann sollte der Frequenzregler am Sub auf Max stehen ...
Sammo82
Stammgast
#1929 erstellt: 20. Feb 2011, 16:23
Ach so, echt?
nimrodity
Inventar
#1930 erstellt: 20. Feb 2011, 16:55
ja
Sammo82
Stammgast
#1931 erstellt: 20. Feb 2011, 17:01
Ok, dann war meine Aussage oben Falsch. Macht ja eigentlich auch Sinn.

Wozu sollte man auch die Trennfrequenz 2 Mal einstellen.
Flowson
Stammgast
#1932 erstellt: 20. Feb 2011, 17:16
Richtig
TeHaX
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 20. Feb 2011, 18:09
Ich habe die Trennfrequenz am Sub auf ca. 120-140 Hz eingestellt. Bei max. Trennfrequenz habe ich Dröhnen. Alle LS sind auf 90 HZ eingestellt. Also pauschal zu sagen max. Trennfrequenz am Sub kann im Einzelfall falsch sein.
jacksongino
Stammgast
#1934 erstellt: 20. Feb 2011, 18:11
Die 90hz des Receivers trennen doch vor den 120 des Subs! Warum sollte denn da was dröhnen?
Peericles
Stammgast
#1935 erstellt: 20. Feb 2011, 18:51
Ich hab bei mir am Sub auch auf max. und Trennfrequenz auf 80Hz am AVR. Sieht in etwa so aus:

Sub

Bei 60 Hz hab ich noch ein kleines Bassloch, ist aber dank der vielen Einstellmöglichkeiten am SUB schon besser als vorher.
Man kann aber auch sehen,dass da bei 120 hz noch ein bisl was kommt, wenn man hier jetzt ne ungünstige Raummode hat, kann es vorkommen, dass es dröhnt.
TeHaX
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 20. Feb 2011, 18:58

jacksongino schrieb:
Die 90hz des Receivers trennen doch vor den 120 des Subs! Warum sollte denn da was dröhnen?

Das heißt ja nicht das ab dieser Frequenz plötzlich nicht mehr kommt. Bei mir jedenfalls kommen dennoch weitere höhere Frequenzen durch die ich als störendes Dröhnen empfinde, warum weiß ich auch nicht Liegt vielleicht am Yamaha.
TeHaX
Ist häufiger hier
#1937 erstellt: 20. Feb 2011, 19:03

Peericles schrieb:
Ich hab bei mir am Sub auch auf max. und Trennfrequenz auf 80Hz am AVR. Sieht in etwa so aus:

Bei 60 Hz hab ich noch ein kleines Bassloch, ist aber dank der vielen Einstellmöglichkeiten am SUB schon besser als vorher.
Man kann aber auch sehen,dass da bei 120 hz noch ein bisl was kommt, wenn man hier jetzt ne ungünstige Raummode hat, kann es vorkommen, dass es dröhnt.

Daher habe ich heute auch ein Antimode 8033C bestellt
jacksongino
Stammgast
#1938 erstellt: 20. Feb 2011, 19:10
Natürlich kommt da was über 90hz, aber das geht dann an die Fronts.
Es geht immer der niedrigere Wert vor, egal ob so oder anders herum.
Geimeint ist, wenn die Frequenz am Sub z.B. auf 80hz steht und im Receiver auf z.B. 150, dann trennt der Sub halt bei 80hz.


[Beitrag von jacksongino am 20. Feb 2011, 19:12 bearbeitet]
TeHaX
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 20. Feb 2011, 19:22
Jep, ist klar
Flowson
Stammgast
#1940 erstellt: 20. Feb 2011, 19:25
Gute Entscheidung mit dem 8033C

Bin auch noch am überlegen ob ich mir eins kaufen soll
Peericles
Stammgast
#1941 erstellt: 20. Feb 2011, 19:28

TeHaX schrieb:

Daher habe ich heute auch ein Antimode 8033C bestellt :)


Ich auch bin mal gespannt ob ich damit noch ein bisl optimieren kann, aber im Grunde bin ich sehr zufrieden mit dem 12.16.

Hab gerade das erste mal seit ich den Sub habe, mal ne Blu Ray reingemacht (The Pacific, Teil2 3. Kapitel)
Das ist echt krank ich habe mich echt erschrocken bei dem Artillerie Angriff, glaube das haben alle Nachbarn gehört
TeHaX
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 20. Feb 2011, 19:32

Peericles schrieb:

Hab gerade das erste mal seit ich den Sub habe, mal ne Blu Ray reingemacht (The Pacific, Teil2 3. Kapitel)
Das ist echt krank ich habe mich echt erschrocken bei dem Artillerie Angriff, glaube das haben alle Nachbarn gehört :D

Ich weiß genau was Du meinst
beehaa
Gesperrt
#1943 erstellt: 20. Feb 2011, 19:38

TeHaX schrieb:
Ich verwende eine Master/Slaver Steckdose Receiver an, Sub an. Receiver aus, Sub aus
Zum Stromverbrauch des 12.18ICE: 20 Watt max.

20 Watt aus der Steckdose?? Na cool. Ich hab am AX1 das 4A Relais für seine 3 "Steckdosen" extra wegen dem XTZ auf eins mit 8A Kontakt getauscht
Seeker622
Inventar
#1944 erstellt: 20. Feb 2011, 20:05
Wie 500W Endstufe = 20W Verbrauch - kann ja nicht sein.
Hellglassy
Stammgast
#1945 erstellt: 20. Feb 2011, 20:11
Bei uns ist es jetzt der Klipsch RW-12D geworden. Der XTZ war zwar nahe drann, aber der Klipsch hat nochmal ein wenig mehr Nachdruck und geht noch weiter runter. Der Nubert AW-35 spielt für seine größe sehr gut mit, ist aber am Anschlag wenn man ihn mit dem Klipsch und dem XTZ 99 W12.16 ins Rennen schickt.

Wie läuft das eigentlich bei XTZ mit der Rücksendung?

Gruß
beehaa
Gesperrt
#1946 erstellt: 20. Feb 2011, 20:11
Vielleicht hat er sie gemessen während ein Film oder Musik lief und nicht am Amp und Sub voll aufgedreht mit einem 50Hz Sinuston...
TeHaX
Ist häufiger hier
#1947 erstellt: 20. Feb 2011, 20:20

beehaa schrieb:
Vielleicht hat er sie gemessen während ein Film oder Musik lief und nicht am Amp und Sub voll aufgedreht mit einem 50Hz Sinuston...

Stimmt Ich glaube das dies ein durchschnittlicher Alltagswert ist der natürlich nicht als Maßstab dienen soll. Um einen allgemeingültigen Wert zu erhalten bedarf es klarer, einheitlicher Parameter. Mindaudio sollte hierzu mehr sagen können.
nimrodity
Inventar
#1948 erstellt: 20. Feb 2011, 20:21
ich denke mal dass handelsübliche billigere Strommesser Geräte wie einen Subwoofer nicht richtig lesen können.
Habe mal meinen Nubert AW1500 gemessen und kam dabei auf gerade mal ca.35 Watt und dass obwohl ich recht stark aufgredrehthatte,meinneamer wurde korrekt ausgelesen,beim PC kam es auch hin aber bei meinem AVRkm ich auh gerade mal auf 40 Watt,wenn es danach geht,würde meine Stromrechnung deutlich geringer ausfallen
Deeepy
Stammgast
#1949 erstellt: 20. Feb 2011, 20:45
Vielleicht sollte man sich auch einfach mal vor Augen halten, über was man da redet. Son handelsüblicher Lautsprecher hat nen Wirkungsgrad von ~90db bei 1W. Das bedeutet bei 32Watt (=2^5) sind das 5*3db mehr. Sind schon weit über 100db, das ist schon verdammt laut!

Nur mal so als Denkrichtlinie...
Wirkungsgrad vom Verstärker und den tatsächlichen Wirkungsgrad von dem XTZ Chassis kenne ich natürlich nicht.
Soundlike
Stammgast
#1950 erstellt: 20. Feb 2011, 21:43

Flowson schrieb:
Ähm ... Wenn du die Trennfrequenz über den AVR einstellst dann sollte der Frequenzregler am Sub auf Max stehen ...


Max niedrig oder max hoch?? Bin verwirrt?

Also mein Highendfreak hat mir gesagt...wenn der Pio z.b: bei 63Hz trennt, dann den Sub noch kleinen Tacken runter drehen und die Lautstärke n Tacken höher. So würde er nochn bißchen runter ziehen.
So hab ich es gemacht und es donnert ganz schön
Flowson
Stammgast
#1951 erstellt: 20. Feb 2011, 22:23

Soundlike schrieb:

So hab ich es gemacht und es donnert ganz schön :P


Welch Qualitätsmerkmal

Der Frequenzregler sollte auf High stehen


[Beitrag von Flowson am 20. Feb 2011, 22:23 bearbeitet]
HiFi-Selbstbau
Inventar
#1952 erstellt: 20. Feb 2011, 23:23
Hi nimrodity,

leider gibt es zur Zeit bei einigen Subwoofern mit ICE-Verstärkern ein Problem mit der automatischen Ein- bzw. Abschaltung.

Hierzu hatten wir hier bereits Stellung genommen:
Stellungnahme zum Einschaltproblem bei ICE-Subwoofern

Sobald wir Seeker622s Gerät gefixt haben werden wir die Besitzer der anderen Geräte anschreiben. Bitte eine Mail an MindAudio senden, hier lässt sich das nicht so gut nachhalten.

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit seinem Unmut per PM oder Mail an den Vertrieb Luft zu machen . . .

Gruß Pico
HiFi-Selbstbau
Inventar
#1953 erstellt: 20. Feb 2011, 23:27
Hi,

zum Thema Stellung des Frequency-Reglers s. unsere FAQ:


Beim einem Surround-System sollte die Tiefpassfilterung des Subwoofers eigentlich vom AVR übernommen werden. Das würde bedeuten, dass der Frequency-Regler beim Subwoofer auf die maximal mögliche Trennfrequenz eingestellt wird. Es spricht jedoch nichts dagegen diesen Regler ganz zum Schluss zur Feinanpassung von Amplitude und Phase zu nutzen. Bei einem Stereosystem bleibt nur der Frequenz-Regler, hier wird die Trennfrequenz in der Regel vom Tiefgang der Satelliten bestimmt. Aber wie bestimme ich nur die "richtige" Einstellung der Regler?


Gruß Pico
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Probehören
lxr am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
1 x av123 MFW-15 vs. 2 x XTZ 99W12
osscar am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  61 Beiträge
Woher xtz 99W10.16 in weiß?
Stinkbärchen am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Einschaltautomatik Problem bei XTZ 99w12.16
ErasER91 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
XTZ SUB 8.17 ausreichend?
vinylrules am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  19 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Einstellungen XTZ W10.99
marcelv88 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen