Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

XTZ Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#251 erstellt: 23. Feb 2010, 13:05
Ich würde erstmal zwei kleinern Subs den vorrang geben z.Bsp.XT99W8.16 da zwei Subs besser die Raummoden unter Kontrolle haben wie einer.
Ist Dir der Tiefenbass nicht genug dann würde ich zum XTZ99W12.16 greifen oder auf den ICE warten.
Bass-Oldie
Inventar
#252 erstellt: 23. Feb 2010, 15:04
Nach den Rückmeldungen in anderen Diskussionen tut es heute bei vielen Anwendern bereits ein einzelner guter Sub, wenn man ein elektronisches Helferlein zur Raumkorrektur dazu nimmt. Davon gibt es ja eine Auswahl am Markt, bzw. teilweise im Gerät verbaut.
Wer nur einen Sub stellen kann, ist damit oft besser bedient, da so ein etwas größeres Modell mit mehr Tiefgang bzw. Kraft in den tiefen Frequenzen benutzt werden kann. Was ja der eigentliche Sinn eines Subwoofers ist.

Zwei Subs sind insgesamt natürlich hilfreich, klar. Aber wenn sie ins Zimmer nicht reinpassen sind zwei (zu) kleine Subs für mich mittlerweile nicht mehr die erste Alternative.
Matthi007
Gesperrt
#253 erstellt: 23. Feb 2010, 15:45
Welche Helferlein zur Raumkorrektur meinst Du?
Und welcher Receiver kann Raummoden unterdrücken?

Wäre mal sehr hilfreich
osscar
Inventar
#254 erstellt: 23. Feb 2010, 15:58

Matthi007 schrieb:
Welche Helferlein zur Raumkorrektur meinst Du?
Und welcher Receiver kann Raummoden unterdrücken?

Wäre mal sehr hilfreich :)


1 Bsp.:
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=5666

In vielen Receivern integriert (Audyssey Multi Eq / Dynamic EQ):
http://www.hifi-foru...um_id=93&thread=6333
Matthi007
Gesperrt
#255 erstellt: 23. Feb 2010, 16:22
Wau,vielen Dank,war noch Neuland für mich
Bass-Oldie
Inventar
#256 erstellt: 23. Feb 2010, 18:06

Matthi007 schrieb:
Welche Helferlein zur Raumkorrektur meinst Du?
Und welcher Receiver kann Raummoden unterdrücken?

Wäre mal sehr hilfreich :)

Zu den bereits genannten Verlinkungen lassen sich als separate Produkte mit ähnlichem Fokus u.a. nennen:

Velodyne SMS-1
DSPeaker Anti-Mode 8033
Behringer FeedbackDestroyer (BFD)
SVS AS-EQ1
Audyssey MultiEQ

Die Geräte unterscheiden sich teilweise recht stark in dem Funktionsumfang, den Anforderungen ans eigene Knowhow zur Nutzung und natürlich auch im Preis.

Und jetzt weiter im Kontext mit XTZ Subs.
Matthi007
Gesperrt
#257 erstellt: 23. Feb 2010, 19:37
Danke Axel
welcher davon ist der Wirkungsvollste?Oder kommt es auf die Raumgegebenheiten an und jedes dieser Teile reagiert anders!
Bass-Oldie
Inventar
#258 erstellt: 23. Feb 2010, 19:49
Gute Frage

Sie ist jedoch a) hier am falschen Platz, du hast ja oben zwei Links, wo diese Diskussion bvesser aufgehoben ist.

Und als Händler eines dieser Geräte werde ich b) hier im Forum keine Empfehlung aussprechen, das mögen andere tun.
Matthi007
Gesperrt
#259 erstellt: 23. Feb 2010, 20:08
Ah verstehe,blau ist die Antwort
Da weiß ich bescheid.
minigolf
Neuling
#260 erstellt: 27. Feb 2010, 14:42

HiFi-Selbstbau schrieb:

Die nächste große Lieferung 12.16 er ist auf dem Weg zu uns, da sind dann auch 8.16er bei


Wisst ihr ungefähr wann damit zu rechnen ist? Ich hätte nämlich auch Interesse an einem matten 12er.
Matthi007
Gesperrt
#261 erstellt: 27. Feb 2010, 15:01
Du mußt Hifi-Selbstbau eine persönliche PM mit Deiner Anfrage senden!!!


[Beitrag von Matthi007 am 27. Feb 2010, 15:03 bearbeitet]
Go2Hell
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 04. Mrz 2010, 02:14
Ich habe vor 2 Tagen meinen 99 W12.16 bekommen
Hatte bis jetzt leider wenig Zeit zum testen, aber was ich gehört habe gefällt! Kein Vergleich zu seinem Vorgägnger, einem JBL ES150P.
Allerdings ist mir aufgefallen, das er manchmal etwas Dämmmaterial aus den BR-Öffnungen bläst...
Hat das noch jemand bei sich festgestellt?
Matthi007
Gesperrt
#263 erstellt: 04. Mrz 2010, 18:06
Das habe ich noch nicht gehört,etwa Styropor?
Fliegennetz davor
litchblade
Inventar
#264 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:01
Davon habe ich noch nichts gehört und ich hatte keine derartigen Probleme.

Ich würde ihn ehrlich gesagt umtauschen, sicher ist sicher.

Gruß
Go2Hell
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 04. Mrz 2010, 19:13

Matthi007 schrieb:
Das habe ich noch nicht gehört,etwa Styropor?
Fliegennetz davor ;)


Nein, Dämmwolle oder so...kann man auf dem Bild hier sehen:
http://www.mindaudio...2DSPII/dsp_innen.jpg

Ich werde morgen mal Mindaudio kontaktieren und sehen, was die dazu sagen.
HiFi-Selbstbau
Inventar
#266 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:28
Hallo Go2

normalerweise kommt nichts aus den Öffnungen. Kannst Du feststellen ob es das weiße Dämpfungsmaterial ist wie oben auf dem Bild zu sehen?

Wenn jemand der kleine Hände hat durch die Öffnung greift und das Material vom Rohr zur Seite schiebt? Könnte sein das dieses weiße Zeug durch denn Transport sich vor das Rohr geschoben hat. Ist aber definitiv nicht gefährlich das sehr langfaserig. Stellt euch vor ihr würdet versuchen Haare einzuatmen.....genau, geht nicht.
Wenn es dauerhafte Probleme gibt, melde Dich bitte bei uns.


[Beitrag von HiFi-Selbstbau am 06. Mrz 2010, 00:29 bearbeitet]
trinytus
Inventar
#267 erstellt: 06. Mrz 2010, 01:30
Mir ist gerade etwas eingefallen.
Hifi-Selbstbau vertreibt ja die XTZ Subs richtig? Richtig!
Du/Ihr habt bestimmt schon selber Subwoofer gebaut. Vielleicht auch den AWM 12?

Wie schlägt sich ein XTZ Sub gegen selbstbau Subs?
HiFi-Selbstbau
Inventar
#268 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:39
Hallo zusammen,

wir haben tatsächlich noch nie einen Woofer gebaut, können also zu so einem Vergleich keinerlei Meinung abgeben.
Donld1
Inventar
#269 erstellt: 10. Mrz 2010, 23:42
Hi,

ich habe die XTZ-Subwoofer noch nicht gehört. Aber vom Frequenzgang, der auf der Mindaudio Homepage abgebildet ist, geht der 99 W12.16 nur auf 50 Hz runter. Das wäre ja nicht so dolle. Kann das jemand bestätigen? Oder sind die Angaben mit vorsicht zu genießen.

Grüsse
LambOfGod
Inventar
#270 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:25
Wenn du immer mit 100db hörst, wirst du nur 50 Hertz erreichen

Aber er kommt unter optimalen Bedinungen und akzeptablen Lautstärken auch unter die magische 30 Hertz Marke, wenn man das Diagramm so interpretieren darf.

Ansonsten gibts ja noch nix negatives über die XTZ zu lesen. Von daher - warum nicht selber ausprobieren?
HiFi-Selbstbau
Inventar
#271 erstellt: 11. Mrz 2010, 10:59
Hi Donld1,


Aber vom Frequenzgang, der auf der Mindaudio Homepage abgebildet ist, geht der 99 W12.16 nur auf 50 Hz runter.


Reden wir von dieser Seite?

Da sind diverse Frequenzgänge abgebildet die sich ergeben wenn man die zahlreichen Einstellmöglichkeiten dieses Subs nutzt (z.B. BR-Rohre auf/zu, Bass-EQ ein oder aus etc.). Mit einem BR-Rohr offen und Bass-EQ ein ergibt sich z.B. dieser Frequenzgang (rot):

Die rote Kurve würde ich als 35 Hz (-3 dB-Punkt) interpretierern. Wenn man die obere Grenzfrequenz noch reduziert ergeben sich scheinbar noch geringere Grenzfrequenzen < 30 Hz (rote Kurve):

Das sind alles Messungen im schalltoten Raum.

Die meisten XTZ-Subwoofer sind für Musikwiedergabe gemacht, da reicht eine untere Grenzfrequenz (-3 dB) von 35 Hz aus weil darunter kaum noch was los ist (bitte nicht Märchen nachplappern sondern die Musik spektral analysieren, s. Musik "vergleichen" mit dem Waveanalyzer). Auch ein Orgelkonzert hat in aller Regel NICHT den maximalen Pegel im Bassbereich bei 16 Hz. Als wir unsere BigLine vorführen wollten (die bis 25 Hz runter geht) hatten wir extreme Schwierigkeiten überhaupt Musik zu finden die dort noch nennenswert Energie hatte. Da wurden wir nur bei elektronischer Musik fündig.

Bei Kino-Effekten ist das was anderes, da geht es zum Teil sehr laut UND sehr tief. Wer unbedingt bis 20 Hz linear spielen will holt sich den XTZ99W12DSP (der geht zur Not sogar bis 13 Hz linear, dann aber nicht laut):
http://www.hifi-sekb...y/SubDSP_10cm_EQ.png

Der XTZ12.18P ist ein spezieller Kino-Subwoofer mit dem PEERLESS XXLS12, der geht dann auch bis 20 Hz runter.

Merke: je tiefer ein Subwoofer spielt desto mehr Stress kriegt man mit Raummoden, die den Frequenzgang gerne um +/- 10 dB verbiegen - da brauchen wir uns dann über eine untere Grenzfrequenz bei 3 dB Abfall von X Hz nicht mehr zu unterhalten . . .

Interessante Fakten zu diesem Themnkomplex gibt es hier:
Subwoofer im Hörraum - Sinn und Unsinn einer Grenzfrequenz von 20 Hz
Daher ist die Anpassungsfähigkeit eines Subwoofers so auschlaggebend und nicht nur seine untere Grenzfrequenz . . .

Gruß Pico
Bass-Oldie
Inventar
#272 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:18

HiFi-Selbstbau schrieb:
Merke: je tiefer ein Subwoofer spielt desto mehr Stress kriegt man mit Raummoden, die den Frequenzgang gerne um +/- 10 dB verbiegen - da brauchen wir uns dann über eine untere Grenzfrequenz bei 3 dB Abfall von X Hz nicht mehr zu unterhalten . . .

Hi Pico,

das stimmt alles. Aber mit einem Sub, der in sich recht leitungsstabil in die Tiefe geht, macht man erst mal nichts falsch. Spätestens beim nächsten Umzug in einen größeren Raum wird man froh sein etwas Reserven zu haben. Und für mögliche Raummoden bieten sich inzwischen einige Lösungen am Markt von manuellen bis vollautomatischen PEQ's zur Korrektur an.
submann
Inventar
#273 erstellt: 12. Mrz 2010, 08:14



XTZ12.18P


[Beitrag von submann am 12. Mrz 2010, 11:14 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#274 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:27
litchblade
Inventar
#275 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:12
Schönes Foto :-P
trinytus
Inventar
#276 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:53
Der 12er ist bestellt.... Hoffentlich lohnt sich das viele Geld... Und hoffentlich kann ich das Thema HK abschließen wenn er da ist. (Bin schon fast ein halbes Jahr am suchen und kaufen)

Werde dann berichten..
Ralf65
Inventar
#277 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:08
Hallo titansausage

welchen 12er hast Du denn bestellt ?

den 99 W12.16 oder den 99 W12DSP ?

bin jetzt irgendwie aus dem Tritt gekommen

bin nämlich auch schon ne ganze Weile am googlen und Berichte am lesen.
ich suche zur Heimkino unterstützung noch etwas und habe auch in Richtung XTZ überlegt.

bei den klanglich ja doch so hoch gelobten Klipsch scheint es doch einige technische Macken zu geben.

Gruß Ralf
andy1172
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 13. Mrz 2010, 00:13
Hallo,

hier wird soviel diskutiert und spekuliert aber ich les recht wenig an Erfahrungsberichten von Leuten die die XTZ Sub´s haben oder mit anderen vegleichen konnten.

Wäre schön wenn in dem Thread ein paar Ihre Erfahrungen mit den XTZ Sub´s posten würden.

Dann würde mir meine Kaufentscheidung auch leichter fallen.
00fiete
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:23
Habe bereits auf Seite 1 ein Feedback für den 12.16 abgegeben. Bin mittlerweile umgezogen (nach wie vor Altbau, allerdings größeres Wohnzimmer, ca. 30qm). Der Sub klingt fantastisch! Habe allerdings ein Antimode zwischengeschaltet um die Moden auszugleichen, einen Stopfen in der Bassreflexöffnung und alle EQ auf aus. Hätte ein vergleichbares Ergebnis bestimmt auch mit der DSP-Version erreicht, hatte aber nicht genug auf der "Hohen Kante". (Antimode + 12.16 = 700€). Im Heimkinobetrieb wackeln bei mir die Wände. Explosionen beispielsweise klingen sehr voluminös. Der Bass ist auf jeden Fall spürbar im Sofa. Der Druck aus den Bassreflexöffnungen ist unglaublich (z.B. Motorengeräusche bei Cars BD). Ich habe auch sehr lange gesucht, bis ich mich entschieden habe und diese Entscheidung war für mich perfekt. Es gibt sicher viele gute Subs, aber die Wertigkeit der XTZ ist eine Klasse für sich (in vergleichbaren Preiregionen natürlich). 30 Kg, querverstärkt, Einstellmöglichkeiten und Klavierlack sind nirgendwo für den Preis zu haben. Der Sub ist auch optisch eine Augenweide. So, viel Lobhudelei aber dieser Sub ist für ein Heimkino im gehobenen Mittelpreissegment (ca. 2000€ inkl. Receiver)eine gute Wahl.
Gevexx
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:35
Es wurde hier zwar schon oft angefragt aber irgendwie wurde immer drumherum geredet und auf 2x 8er oder 1x 10er verweist. Dennoch, reicht ein einzelner XTZ 8er für ein ca. 16m² Zimmer ? (Allround Betrieb), er kommt mir bisschen Schmal vor mit 27cm Breite und 20cm Hub aber für ein Kleines Zimmer kann das schon ausreichen ?. Als Alternative könnte ich ein älteren Teufel Concept G Subwoofer für 100€ beschaffen der zumindest von den Technischen Zahlen mehr bietet, da werden aber wohl die wenigsten Erfahrung mit haben.

Schade finde ich dass der Preisunterschied zwischen den 10er und 8er so hoch ist, etwas dazwischen wäre nicht schlecht vielleicht ein 9er für 250€ ^^. 340€ ist mir jedenfalls zu viel nur für ein Subwoofer.


[Beitrag von Gevexx am 15. Mrz 2010, 13:45 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#281 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:40

Gevexx schrieb:
Es wurde hier zwar schon oft angefragt aber irgendwie wurde immer drumherum geredet und auf 2x 8er oder 1x 10er verweist. Dennoch, reicht ein einzelner XTZ 8er für ein ca. 16m² Zimmer ?, er kommt mir bisschen Schmal vor mit 27cm Breite und 20cm Hub aber für ein Kleines Zimmer kann das schon ausreichen ?. Als Alternative könnte ich ein älteren Teufel Concept G Subwoofer für 100€ beschaffen der zumindest von den Technischen Zahlen mehr bietet, da werden aber wohl die wenigsten Erfahrung mit haben.


Mein Elac 111.2 ist ähnlich groß und für Räume bis 20m² vollkommen ausreichend. Ich denke, da reicht dann ein 8er XTZ auch aus. (mein Elac wäre zum Verkauf, falls Interesse besteht).
trinytus
Inventar
#282 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:45
Ich habe den 12er für 12qm bestellt
Eminenz
Inventar
#283 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:46

titansausage schrieb:
Ich habe den 12er für 12qm bestellt :L


haste den schon?
Gevexx
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:49
Willst du den Putz auf den Wänden renovieren ? :D. Aber ein Hochen Pegel wird das schon erreichen, könnte man bestimmt kotzen von, weils auf den Magen haut, wenn man aufdreht ^^.


[Beitrag von Gevexx am 15. Mrz 2010, 13:49 bearbeitet]
litchblade
Inventar
#285 erstellt: 15. Mrz 2010, 13:53
Es ist immer besser wenn man ein paar Reserven hat, aber in dem 12 m² Raum hättest du viel zu viele Reserven
trinytus
Inventar
#286 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:42
Ne ist noch nicht gekommen..

Der Sub soll ja schließlich auch mal in einem größeren Raum arbeiten.

Warum kommt das ganze Zweifeln erst jetzt?
Mir wurde immer gesagt: Je größer der Sub desto entspannter spielt er (eben die geringen Pegel in meinem Zimmer). Und jetzt ist er auf einmal zu groß, oder was??

Ausserdem dachte ich mir, dass es töricht wäre den "geringen" aufpreis von 70€ für den 12er nicht zu zahlen und sich nachher zu ärgern, dass man den kleineren genommen hat.

Wenn der 10er 250€ kosten würde, war das was anderes. Aber nur 70€ unterschied.......
litchblade
Inventar
#287 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:22
Stimmt schon. Hör ihn dir erstmal an in deinem Zimmer. Wenn es dann zu heftig ist oder was auch immer kannst du ihn immer noch umtauschen. Aber ich denke er wird seinen Dienst schon gut erfüllen
DennisBert
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:27
Hallo,

schon seit längerer Zeit bin ich auch auf der Suche nach einem bzw. zwei neuen Subs. Nachdem ich diesen Threat schon etwas verfolgt habe, denke ich wird es die Marke XTZ sein. Nun stellt sich bei mir die Frage, welcher bzw. welche Subs in Frage kommen. Da bisher "nur" einer diente und ich ziemliche Probleme mit den Raummoden habe (bei unterschiedlichen Aufstellungen des Subs entweder dröhnen, garkein Bass oder der Bass kommt nur aus "einer Richtung") macht es eher Sinn einen (großen) Sub mit Digital-Prozessor (99W12DSP) oder 2 kleinere Subs (99W10) zu nehmen? Mein Raum ist ca 22m² groß.

Dennis


[Beitrag von DennisBert am 15. Mrz 2010, 19:28 bearbeitet]
trinytus
Inventar
#289 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:30
Ich würds erst mit dem Antimode 8033 probieren bevor ich neue Subs kaufe.

Bei mir wirds auch so laufen. Wenn ich den Sub einfach nicht gut integriert bekomme werde ich mir das Antimode kaufen(müssen)
LambOfGod
Inventar
#290 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:25
Kommt auf den Raum und die dort herrschenden Raummoden an.
In einem komplizierten Raum würde ein DSP Sub mehr Sinn machen. In einem unkomplizierten (optimalen) Raum haben 2 Subs deutlichen Vorteil.
Matthi007
Gesperrt
#291 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:38
Was ist ein DSP Sub?
Deeepy
Stammgast
#292 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:42

Matthi007 schrieb:
Was ist ein DSP Sub?


DSP = digital signal processor

DSP Sub = ein Sub mit DSP


[Beitrag von Deeepy am 15. Mrz 2010, 22:39 bearbeitet]
DennisBert
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:09

LambOfGod schrieb:
Kommt auf den Raum und die dort herrschenden Raummoden an.
In einem komplizierten Raum würde ein DSP Sub mehr Sinn machen. In einem unkomplizierten (optimalen) Raum haben 2 Subs deutlichen Vorteil.


Wie finde ich denn heraus, ob mein Raum kompliziert oder unkompliziert ist, wovon hängt das ab?
LambOfGod
Inventar
#294 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:52
Raumgröße und Form, Bodenbelag, Wandmaterial, Glasflächen (Fenster, Glaserker etc), Deckenhöhe,...

das sind wohl die wichtigsten Faktoren.
Ideal wäre ein Betonbunker also ziemlich dicke Materialien in alle Richtungen, ohne Holz, Rigips etc. und natürlich keine Fenster - mit hohen Decken negativ wäre ein flacher Kellerraum mit Holzdielen/Parkett, Rigipswänden (in welchem Keller gibts das der auch noch ziemlich klein wäre...

Kannst ja mal deine Raumkriterien posten
DennisBert
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:09
Maße: 5,5m x 3,9m x 2,45m (LxBxH)
Boden: Teppich auf Holzdielen
Wände: Mauerwerk
Fenster: an einer Längsseite ca. 2m²
LambOfGod
Inventar
#296 erstellt: 15. Mrz 2010, 23:56
Naja, so tragisch ist der Raum ja nicht, ich würde dir vorschlagen den normalen 12er und den 10er zu bestellen und beide einzeln auszutesten.

Je nachdem, welcher sich besser (oder ob sich beide wohlfühlen) anhört und besser in dem Raum spielt, noch den 2ten ergänzen und den anderen zurück schicken. Wenn beide versagen, ein Raumkorrekturprogramm oder den DSP kaufen.

Solltest aber dann für den Sub deiner Wahl noch einen 2ten guten Stellplatz finden, von dem sich der Subwoofer auch gut anhört, damit du für den 2ten auch einen geeigneten Platz hast

Für das Budget vom 12er mit DSP bekommst du ja auch 2 12er ohne DSP.
DennisBert
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:09

LambOfGod schrieb:

Für das Budget vom 12er mit DSP bekommst du ja auch 2 12er ohne DSP.


Genau, deswegen fragte ich
LambOfGod
Inventar
#298 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:14
Du kannst bei Mindaudio bzw. hier im Forum HiFi-Selbstbau mal anfragen, ob die vllt. 2 Probeexemplare des 10ers bzw. 12ers haben und je einen davon bestellen gegen Pfand. Nicht das in die Klarlackoptik noch Kratzer oder so reinkommen wenn du damit zu Hause hantierst
andy1172
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 17. Mrz 2010, 03:01
Verfolge den Thread jetzt schon von Anfang an und hatte mich eigentlich schon länger dazu entschlossen einen XTZ Sub zu kaufen, war mir nur noch nicht sicher welchen.

Da jetzt der 12.18ICE mit Peerless Chassis und 500W Digitalverstärker rauskommt hab ich mir den nun gleich mal vorbestellt.
trinytus
Inventar
#300 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:23
Hey Ho allesamt.

Mir wurde gerade ein matter 12er angeboten, weil der zurzeit schneller lieferbar ist.

Wie siehts aus? Habt ihr Probleme mit euren High Glossy Subs?
Staub? Kratzer?

Was sieht wohl besser aus und ist Zukunftssicherer? (Neue LS und so)
LambOfGod
Inventar
#301 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:46
Also Matt ist dezenter und past eher zu Holztönen, Glossy eher zu lackierten Lautsprechern in Silber, Weiß, Schwarz... kannst ihn ja probeweise bestellen und schauen ob er dir gefällt - aber generell sind Hochglanz-Oberflächen natürlich Kratzer und Staubempfindlicher als Matte !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ Probehören
lxr am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  2 Beiträge
1 x av123 MFW-15 vs. 2 x XTZ 99W12
osscar am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  61 Beiträge
Woher xtz 99W10.16 in weiß?
Stinkbärchen am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
XTZ Spirit Sub 12 Erfahrungen
derboller am 30.07.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  6 Beiträge
Einschaltautomatik Problem bei XTZ 99w12.16
ErasER91 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
XTZ SUB 8.17 ausreichend?
vinylrules am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  19 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Einstellungen XTZ W10.99
marcelv88 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen