Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1252 erstellt: 08. Mai 2014, 16:50

Wenn Seaton oder PSA zum Schluss kommen, dass es ihnen einen deutlichen Nutzen bringt, wenn sie ihre Subs testen lassen. Da das anscheinend nicht der Fall ist, werden wir das bis auf Weiteres wohl nicht erleben. Das Geschäftsmodell der kleinen Direktversender auf Basis von Internet-Mundpropaganda funktioniert offenbar so gut, dass ihre ohnehin geringen Kapazitäten vollständig ausgelastet werden. An einer wesentlich höheren Nachfrage sind die anscheinend gar nicht interessiert, da sie dann ganz andere Organisations- und Vertriebsstrukturen schaffen müssten. Auch die höheren Produktionskapazitäten für die zusätzlich benötigten Gehäuse, Amps und Treiber sind wohl nicht so ohne Weiteres zu bekommen. Die stellen ja so gut wie nichts selbst her und sind daher immer auf ihre Zulieferer angewiesen. Wenn so ein Hersteller dann plötzlich 1000 statt 500 Treiber pro Monat ordert (die Zahlen sind nur Beispiele) kann der Zulieferer diese Stückzahlen nicht kurzfristig liefern und Lieferengpässe wären die Folge. Dadurch kann es dann ganz schnell zur Nichteinhaltung von Terminen oder vorher gegebenen Zusagen kommen mit eventuellen Stornos und dementsprechender Unzufriedenheit bei den Kunden. Durch die starke Präsenz im Internet spricht sich das unter potentiellen Kunden schnell herum und der Hersteller kann schnell in einen Teufelskreis gelangen.


Lange Rede, kein Sinn. Mir kann keiner erzählen, dass es eine Firma gibt, die NICHT expandieren will. Wo kämen wir denn da hin?!
Abgesehen davon läuft die Mundpropaganda-Maschinerie schon seit wann...10 Jahren?...da kommen so oder so genug neue Kunden dazu, ob der Hersteller das will oder nicht (und wie gesagt will er das natürlich).

Von PSA-Subs gibt es im übrigen mehrere Tests, nur halt vom Triax noch nicht. Aber den brauch es auch nicht, es dürfte jedem klar sein, was das Teil bringt. Das Gleiche gilt für den Submersive.

Ein Testbericht ist im Prinzip wie die Single eines Albums.
Benares
Inventar
#1253 erstellt: 08. Mai 2014, 20:44
Was auch immer die Gründe sind, aber wenn ein Sub wie der Submersive 7 Jahre auf dem Markt ist und seitdem als eine der Referenzen in seinem Bereich gilt, eine große Fangemeinde hat und viele Interessenten, die seit langem nach Tests verlangen, und trotzdem noch nie einer veröffentlicht wurde, dann hat der Hersteller wohl kein besonderes Interesse, dass sein Produkt getestet wird. Sicherlich wollen Seaton & Co. ihren Umsatz steigern, allerdings wollen sie das offenbar nicht mit Tests in Fachpublikationen. Andernfalls hätten sie schon vor Jahren mehr als genug Möglichkeiten gehabt, das zu tun.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 09. Mai 2014, 14:33

Was auch immer die Gründe sind, aber wenn ein Sub wie der Submersive 7 Jahre auf dem Markt ist und seitdem als eine der Referenzen in seinem Bereich gilt, eine große Fangemeinde hat und viele Interessenten, die seit langem nach Tests verlangen, und trotzdem noch nie einer veröffentlicht wurde, dann hat der Hersteller wohl kein besonderes Interesse, dass sein Produkt getestet wird.


Warum denn auch?!?
Du sagst es doch: Referenz, riesen Fangemeinde, die Nachfrage scheint zu stimmen...also was sollen Testberichte der Firma groß bringen? Die Reputation von Seaton bzgl der Qualität könnte doch besser kaum sein.

Deswegen mein Vergleich mit der Album-Single...solche Firmen entscheiden sich eben dazu, NICHT "Pop" / Mainstream zu sein. Im Gegensatz zu zB SVS, man schaue sich die Testbericht-Flut in D der letzten 12 Monate und das aggressive Marketing nur mal an...
Benares
Inventar
#1255 erstellt: 09. Mai 2014, 14:48
Wir sind ja prinzipiell einer Meinung, nur eines noch, um meine Argumentation zu verdeutlichen: Testberichte könnten diesen Firmen in diesem Kontext sogar schaden. Wenn nämlich durch einen überschwänglichen Test plötzlich die Nachfrage explodiert, wären die Hersteller kaum in der Lage, diese von heute auf morgen zu befriedigen. Die Folge wäre eher ein Schaden für die Reputation. So argumentierte in der Vergangenheit z.B. auch schon Mark Seaton, als er gefragt wurde, warum er seine Produkte nicht testen lässt.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1256 erstellt: 09. Mai 2014, 15:05
Na also, da haben wirs doch.



(ich seh gerade, das diese Diskussion mit einem "One-Liner" von Submann angefangen hat )
2cheap
Inventar
#1257 erstellt: 09. Mai 2014, 21:59

Shaun85 (Beitrag #1254) schrieb:
... NICHT "Pop" / Mainstream zu sein. Im Gegensatz zu zB SVS, man schaue sich die Testbericht-Flut in D der letzten 12 Monate und das aggressive Marketing nur mal an... :L

Nicht weiter verwunderlich, da ein internationales Vertriebsnetz und dementsprechend
kalkulierte Produktions- und Absatzkapazitäten aufgebaut wurden...
Grüße
darkraver
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 11. Mai 2014, 14:24
und es geht weiter....es geht weiter
Benares
Inventar
#1259 erstellt: 11. Mai 2014, 14:38
Sieht as als würdest du nicht unter Bassmangel leiden.

Kannst du näher erläutern, was auf dem Foto zu sehen ist?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 11. Mai 2014, 14:40
ah vergessen, auf der anderen Seite im Raum stehen nochmals 2 (stacked)
Benares
Inventar
#1261 erstellt: 11. Mai 2014, 14:50
Und welche Modelle sind das genau?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1262 erstellt: 11. Mai 2014, 15:35
MD TS121
21" Beyma 21SW1600ND

Subs
darkraver
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 11. Mai 2014, 15:57

Kannst du näher erläutern, was auf dem Foto zu sehen ist?


Front =
2x 21" Bass
Front Links / Rechts = EAW FR253 (mit RCF 15P200)
Center = 2 x EAW FR253 (mit RCF L15-542K)

Surround Links / Rechts =
2x AD Systems Iflex10

Surround Back=
2x AD Systems Iflex10
Nochmals 2x 21"Bass Stacked

Im Juni / Juli habe ich mehr Zeit also denke dann wird es sicherlich "laufen".


[Beitrag von darkraver am 11. Mai 2014, 15:58 bearbeitet]
submann
Inventar
#1264 erstellt: 11. Mai 2014, 16:30
Und zu denn PA-Subwoofer empfehle ich das Musikfutter Infected Mushroom - Army of Mushrooms und das Lied never mind
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 11. Mai 2014, 16:57
* den

@darkraver: Um was gehts dir bei dem Projekt? Test des Bühnenequipment fürs nächste Live-Konzert?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 11. Mai 2014, 16:58

@darkraver: Um was gehts dir bei dem Projekt? Test des Bühnenequipment fürs nächste Live-Konzert?


Nope
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1267 erstellt: 11. Mai 2014, 18:48
...sondern?!? 140db verzerrungsfrei zu erreichen oder was??? Sry, aber das einzige was ich sehe sind 8 riesige schwarze Kisten (aka PA-Lautsprecher) und 2 Surround-Back-LS (aka Abhörmonitore? )...
darkraver
Hat sich gelöscht
#1268 erstellt: 11. Mai 2014, 20:02

...sondern?!? 140db verzerrungsfrei zu erreichen oder was??? Sry, aber das einzige was ich sehe sind 8 riesige schwarze Kisten (aka PA-Lautsprecher) und 2 Surround-Back-LS (aka Abhörmonitore? )...


Was gefaellt dir denn nicht ?
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1269 erstellt: 12. Mai 2014, 00:11
beantworte doch einfach mal die ursprüngliche Frage:

Um was gehts dir bei diesem Projekt?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1270 erstellt: 12. Mai 2014, 06:33

beantworte doch einfach mal die ursprüngliche Frage:

Um was gehts dir bei diesem Projekt?


Ich will halt dynamik + spass.fuer wenig Geld.
Hifi Boxen wie Canton, Nubert und Co, bringen mir diesen "spass" leider nicht.

JTR, Danley usw finde ich sehr interessant aber habe keine Lust um zig Tausend Euro pro Box zahlen zu muessen :).
Benares
Inventar
#1271 erstellt: 12. Mai 2014, 13:44
Und wenn man einmal angefangen hat, eine konsequente Subwoofer-Sammlung aufzubauen, neigt man schnell zur Übertreibung.

Obwohl das alles Ansichtssache ist. Für den einen ist der Raum gnadenlos überbeschallt, für den anderen einfach nur 100qm zu klein für die Boxen, die darin stehen.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1272 erstellt: 15. Mai 2014, 11:03
Ok, aber wirf doch bitte Nubert nicht mit sowas wie Canton in einen Topf. Schonmal eine NuLine 122 gehört? Oder eine NuBox 660? Pegelfestigkeit, Dynamik und somit "Spaß" sind bei denen schon recht ausgeprägt.

Oder eine Klipsch RF-7?!?

Und für den Bass dann 2 PSA XS-30...oder eben gleich nen Triax! (Wenn er denn für 230v freigegeben wär... )

Aber alles besser, als sein Zimmer mit (wenn auch leistungsfähigen) Kirmes- / KonzertLS vollzuknallen Meine Meinung...
Benares
Inventar
#1273 erstellt: 15. Mai 2014, 11:11
Kleine Bemerkung am Rande: Den Triax gibt es auch als 230V-Version, allerdings wird er auf der Website nicht offiziell beworben. Der "internationale" Triax hat sogar einen anderen, noch stärkeren Amp mit 6 KW RMS anstatt 4 wie der amerikanische. Dafür kostet er auch ein paar hundert Dollar mehr.
tss
Inventar
#1274 erstellt: 15. Mai 2014, 14:06

Shaun85 (Beitrag #1272) schrieb:
Ok, aber wirf doch bitte Nubert nicht mit sowas wie Canton in einen Topf. Schonmal eine NuLine 122 gehört? Oder eine NuBox 660? Pegelfestigkeit, Dynamik und somit "Spaß" sind...


hast du schonmal eine canton ref 1.2 gehört?
Benares
Inventar
#1275 erstellt: 15. Mai 2014, 14:49
Davon abgesehen gibt es in Sachen Pegelfestigkeit und Dynamik auch noch ganz andere Kaliber als Nubert. Das gehört aber sicher nicht in einen Thread über amerikanische Subwoofer.


[Beitrag von Benares am 15. Mai 2014, 14:50 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1276 erstellt: 15. Mai 2014, 19:24

Ok, aber wirf doch bitte Nubert nicht mit sowas wie Canton in einen Topf. Schonmal eine NuLine 122 gehört? Oder eine NuBox 660? Pegelfestigkeit, Dynamik und somit "Spaß" sind bei denen schon recht ausgeprägt.

Oder eine Klipsch RF-7?!?



RF7 habe ich gehabt. Nubert habe ich zig mal gehoert, muss gestehen nicht die Lautsprecher die du meinst.

Ich stehe auf grosse Pappen, Wirkungsgrad usw, daher ist Nubert schon mal direkt weniger interessant fuer mich.
Aber erneut, jeder so sein Ding


[Beitrag von darkraver am 15. Mai 2014, 19:24 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1277 erstellt: 16. Mai 2014, 12:51
@ tss: Ich bitte dich, die kosten 20.000,-(!)...

@ benares: Danke für den Hinweis, hatte ich vergessen. In dem Fall Triax!

@ darkraver: Naja, wenn dir eine RF-7 nicht reicht, dann machst du mit PA-LS wohl "alles richtig"...
tss
Inventar
#1278 erstellt: 16. Mai 2014, 14:02
shaun, wir können uns gerne darüber unterhalten. hier ist der falsche ort dafür. ich kann nichts für deine pauschale und herabwürdigende aussage.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1279 erstellt: 16. Mai 2014, 19:45

@ darkraver: Naja, wenn dir eine RF-7 nicht reicht, dann machst du mit PA-LS wohl "alles richtig"...


Hi Shaun, ich rede nicht von Lautstaerke weil auch ne RF7 spielt laut genug fuer die meisten von uns hier.
Nur 2x15" + 2x7" + amtlicher 1" Treiber pro Box ist die komplettere Box fuer mich.
Die Zeiten das auch ner PA Box nur Krach kam die liegen schon weit hinter uns
darkraver
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 15. Jun 2014, 09:42
Mein A7-S450 Subwoofer steht zu verkaufen.
Fragpreis 575 oder ein gutes Angebot.

Tausch waere auch moeglich.
Suche: AV Receiver / AV Prozessor / >= 50 zoll Fernseher.
Benares
Inventar
#1281 erstellt: 18. Jun 2014, 15:09
Hier mal was Neues aus den USA: Martin Logan Balanced Force 212 und 210

Dual Opposed und geschlossen scheint langsam in Mode zu kommen, in diesem Fall mit 2 12-Zöllern an 2 x 850W für 4000$.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1282 erstellt: 18. Jun 2014, 21:31
heftige Preise
plotteron
Stammgast
#1283 erstellt: 18. Jun 2014, 21:54
Dagegen ist z,B. der PSA XS30se n richtiges Schnäppchen.
Nur schade, dass PSA kein Bock auf Export hat.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 18. Jun 2014, 22:02
4000 USD fuer nen Subwoofer. Wird immer verrueckter heutzutage
Benares
Inventar
#1285 erstellt: 19. Jun 2014, 09:43
Das ist halt Martin Logan und kein kleiner Direktversender, da werden Haient-Preise aufgerufen. Eigentlich ist das eher noch günstig für diesen Hersteller, die anderen Subs von denen sind weit teurer.
plotteron
Stammgast
#1286 erstellt: 19. Jun 2014, 10:35


[Beitrag von plotteron am 19. Jun 2014, 10:52 bearbeitet]
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#1287 erstellt: 25. Jun 2014, 11:06
Die Martin Logan Subs sind durch die Bank sehr gut.
Ich bin schon sehr auf die neuen Modelle gespannt. Preislich sind die natürlich ganz wo anders.
Aber ein Martin Logan Kunde wird sich sicherlich nicht einen PSA, JTR oder Seaton im Ausland bestellen.

Gruß Lukas
darkraver
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 27. Jun 2014, 20:32
da hast du sicherlich recht !
_musikliebhaber_
Inventar
#1289 erstellt: 04. Aug 2014, 08:36
Schaut euch mal die Facebook seite von Power Sound Audio an! Die versenden jetzt auch International!?😀
plotteron
Stammgast
#1290 erstellt: 04. Aug 2014, 10:01
International Sales = Australia+New Zealand

http://www.powersoundaudio.com/pages/international-sales
_musikliebhaber_
Inventar
#1291 erstellt: 04. Aug 2014, 10:29
Poser
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1292 erstellt: 04. Aug 2014, 11:07
Sehr gut!
Noch ein Jahr steigende Umsätze und es gibt 'nen Europa-Vertrieb...
darkraver
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 04. Aug 2014, 11:48
Und dadurch werden die Sachen bestimmt teurer werden
_musikliebhaber_
Inventar
#1294 erstellt: 04. Aug 2014, 12:26
Glaube ich nicht! Nur die streuer und Zoll kommt dazu!
Benares
Inventar
#1295 erstellt: 04. Aug 2014, 16:06
Ich wünschte Seaton oder JTR würden jemals an den Punkt kommen, über einen EU-Vertrieb nachzudenken oder Übersee-Kunden zumindest eine kostengünstigere Lieferung zu ermöglichen. Aber darauf kann man wohl bis zum Sankt Nimmerleins Tag warten. Allerdings muss man auch fairerweise bemerken, dass es hier lediglich um eine Ersparnis bei den Transportkosten geht, die der Hersteller aufgrund hoher Auftragszahlen mit seinem Hausversand ausgehandelt hat. Zoll und Steuern bleiben davon unberührt und von einem europäischen Vertrieb sind wir da auch noch meilenweit entfernt.

Aber PSA ist jedenfalls nach meinem Eindruck der amerikanische Direktversender, dessen Ankündigungen und Zusagen noch am verlässlichsten sind. Außerdem legen die auch verstärkt Wert auf die Zufriedenheit ihrer nichtamerikanischen Kunden während z.B. Seaton anscheinend nur seine Ami-Kundschaft im Auge hat. Zumindest kommen die typischen Beschwerden wegen nicht eingehaltener Lieferzusagen und Nichterreichbarkeit bei Seaton fast immer von Leuten aus Übersee.


[Beitrag von Benares am 04. Aug 2014, 16:06 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1296 erstellt: 04. Aug 2014, 17:30
Fuer ne Firma hier in Deutschland oder Europa ist es doch nur interessant wenn man volle Container rueberkommen laesst...
Aber sicherlich alles interessant wenn die Preise nur nicht Sky High gehen....

Erst mal abwarten
darkraver
Hat sich gelöscht
#1297 erstellt: 15. Aug 2014, 19:57
keller musik2

Bild von vor einiger Zeit

Amps laufen
Benares
Inventar
#1298 erstellt: 16. Aug 2014, 08:54
Hier mal wieder was für die Galerie, ein von Mark Seaton eingemessenes 12.6-System (richtig gelesen) mit Quested-Monitoren und 6 Submersives:

http://www.avsforum....on.html#post26403193
darkraver
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 16. Aug 2014, 09:39
Ha ha, wenn Geld kein Problem ist nun dann ist vieles moeglich

Gestern hat mein Bruder kurz fuer mich bei mir was angeschlossen (im Moment nicht ganz fit) und ab -40 am Receiver dann geht es bereits heftig zur Sache. Bald nochmals Zeit investieren und was einstellen.

Also wenn die Amis es dann nochmals absurder machen dann wird es sicherlich krass


[Beitrag von darkraver am 16. Aug 2014, 09:41 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 16. Aug 2014, 09:45
Noch einiges zu tun aber erst wenn ich wieder fit bin.

Keller Bum Bum

Subs


[Beitrag von darkraver am 16. Aug 2014, 09:46 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1301 erstellt: 16. Aug 2014, 10:44
Es geht doch nichts über eine konsequente Überbeschallung!
darkraver
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 16. Aug 2014, 11:42


Bald mehr Zeit investieren und mal abregeln alles.
Idee von 3x 16A hat sich bereits gelohnt

4x2000W @ 4 ohm fuer Sub
2x 1500W @ 4 ohm fuer Front
2x 750W @ 4 ohm fuer Center
Alter Yammi fuer Surround u. Surround Back.

Yammi + Technisat Dings mal ersetzen.

Uebrigens spielt der alte Yammi noch nicht einmal schlecht !


[Beitrag von darkraver am 16. Aug 2014, 11:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964