Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1302 erstellt: 16. Aug 2014, 11:42


Bald mehr Zeit investieren und mal abregeln alles.
Idee von 3x 16A hat sich bereits gelohnt

4x2000W @ 4 ohm fuer Sub
2x 1500W @ 4 ohm fuer Front
2x 750W @ 4 ohm fuer Center
Alter Yammi fuer Surround u. Surround Back.

Yammi + Technisat Dings mal ersetzen.

Uebrigens spielt der alte Yammi noch nicht einmal schlecht !


[Beitrag von darkraver am 16. Aug 2014, 11:44 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#1303 erstellt: 17. Aug 2014, 13:33
Hm, kommt da doch was Neues von Seaton?


Well certainly can't go wrong with Seatons I was just at his shop last week checking out some new stuff he's working on. Not sure what Mark is naming these but this dual 18" ported sub will definitely be bad-a$$. I believe he said it's tuned at 10.5Hz.


http://www.avsforum....aker-thread-741.html

photo-51
Benares
Inventar
#1304 erstellt: 17. Aug 2014, 13:56
Das sieht doch sehr stark nach dem Terraform XL aus, der seit etlichen Jahren angekündigt ist und schon seit Ewigkeiten auf Eis liegt. Möglicherweise startet Mark jetzt einen neuen Anlauf.
plotteron
Stammgast
#1305 erstellt: 17. Aug 2014, 14:16
Anscheinend werden zwei neue Dayton Audio UM18-22 18" Ultimax DVC verbaut.

http://www.parts-exp...ms-per-coil--295-518
Benares
Inventar
#1306 erstellt: 17. Aug 2014, 14:23
Habe schon gelesen, dass in dem Thread darüber spekuliert wurde, sicher war sich aber niemand ob es sich auch um diese Treiber handelt. Sollten es tatsächlich zwei 18er sein, wäre es ohnehin nicht mehr das ursprüngliche Terraform XL-Design, das hatte zwei 15er und einen 18er Passiv-Radiator. Möglicherweise hat Mark das Konzept auch nochmal aufgebohrt. Ob der Sub auf dem Bild aber jemals erscheint, ist natürlich auch sehr fraglich, gerade wenn man Seatons Produktpolitik kennt.
plotteron
Stammgast
#1307 erstellt: 17. Aug 2014, 14:35
Für unrealistisch halte ich das neue Projekt gar nicht. Mark muss was
Neues anbieten, um sich weiter behaupten zu können. Preislich dürfte
sich das neue Projekt an den SubMersive F2 oritieren. Ebenfalls gut
vorstellbar ist auch eine Master/Slave Option.
Benares
Inventar
#1308 erstellt: 17. Aug 2014, 14:48
Sehe ich genauso, andererseits scheint er mit der seit Jahren weitgehend unveränderten Produktpalette immer noch gut zu fahren. Und seine Ankündigungen sind die unzuverlässigsten, die ich kenne. Der Terraform z.B. ist seit mindestens 7 Jahren angekündigt, der Submersive XL fast genauso lange. Bisher hat er es nach fast zehn Jahren noch nicht mal geschafft, eine anständige Website an den Start zu bringen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1309 erstellt: 17. Aug 2014, 18:34
Was soll das Teil kosten ?

So vorhin kurz YPAO laufen lassen, wenn ich die Amps (Drehregler) halb aufdrehe und dann YPAO laufen lass dann gibt der Yammi nen ERROR.
Das Teil will dann den Sub Pegel um mehr als 10db reduzieren und bei mehr als -10db dann gibt der Yammi nen ERROR.
Also Headroom is genuegend vorhanden

Spaeter mit DB Geraet mal korrigieren / einstellen.


[Beitrag von darkraver am 17. Aug 2014, 18:35 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#1310 erstellt: 17. Aug 2014, 19:32

darkraver (Beitrag #1309) schrieb:
Was soll das Teil kosten ?


Die 18" Dayton Treiber sind minimal billiger, als die 'modifizierten' LAB 15 Treiber.
Durch den Port minimal mehr Aufwand bei der Produktion. Als Endstufe tippe ich
mal kommt wieder SpeakerPower SP1-4000 (120V) bzw. SP1-6000 (240V) zum
Einsatz.

Ich behaupte mal, wenn das Teil tatsächlich kommen sollte, dann kostet die Kiste
als Master $2999,- (240V plus $300) und als Slave $1899,-

darkraver
Hat sich gelöscht
#1311 erstellt: 17. Aug 2014, 21:44
Dann nochmals all die extra Kosten

Mal abwarten was Export USA angeht
gen_elec
Inventar
#1312 erstellt: 17. Aug 2014, 22:22

plotteron (Beitrag #1305) schrieb:
Anscheinend werden zwei neue Dayton Audio UM18-22 18" Ultimax DVC verbaut.

http://www.parts-exp...ms-per-coil--295-518



Zumindest stehen auf dem Foto Dayton Kartons dahinter


[Beitrag von gen_elec am 17. Aug 2014, 22:23 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1313 erstellt: 18. Aug 2014, 10:32
Einen Preis gibts dafür sicher noch nicht, bisher handelt es sich ja offenbar lediglich um einen Prototypen von dem niemand weiß, ober er überhaupt jemals erscheint - und wenn, dann wohl auch nicht exakt in dieser Form und Bestückung. Ich gehe aber mal davon aus, dass Mark sowas nicht aus reinem Zeitvertreib baut und das zumindest eine Vorstufe oder ein erster Versuch zu einem geplanten neuen Sub sein soll.

Ob das der bereits totgesagte Terraform XL wird, bleibt abzuwarten, viel Ähnlichkeit mit dem ursprünglichen Design hat er jedenfalls wie man auf diesen Bildern von 2010 sieht:

http://www.seaton-sound-forum.com/post/the-terraform-xl-4666795



Allerdings muss man sich darüber im Klaren sein, dass dieser neue Sub locker die Ausmaße eines Kleiderschranks erreicht. Hier mal ein Größenvergleich eines Terraform XL-Prototypen mit einem Submersive:

http://www.seaton-so...9438140&postcount=91

Wohlgemerkt handelt es sich bei den beiden auf dem Bild um eine verkleinerte Form des ursprünglichen Designs, die Mark auf Bestellung für einen Kunden anfertigte. Außerdem wurden dort 15-Zöller verbaut, der noch namenlose neue Sub hat zwei 18er und dürfte nochmal ein gutes Stück größer sein.


[Beitrag von Benares am 18. Aug 2014, 10:33 bearbeitet]
habitus
Stammgast
#1314 erstellt: 18. Aug 2014, 15:07
moin,

also, von den aussparungen her sieht das für mich eher nach 18 zoll aus. der subm zum vergleich daneben hat ja bereits 15er teller drin.

oder?
Benares
Inventar
#1315 erstellt: 18. Aug 2014, 15:36
Bei genauerem Blick muss ich dir recht geben, sieht eher nach 18ern aus.
Hab gerade nochmal nachgeforscht, die Spezifikationen des Terraform XL waren mit 2 aktiven 15ern und 2 18-Zoll Passivradiatoren angegeben. Es könnte sich auf dem Bild also auch um die Öffnungen für die Passivradiatoren handeln.



Edit: Jetzt bin ich mir sicher, der Terraform XL war ein Bandpass-Design mit Passivradiatoren. Die beiden aktiven 15er waren also innenliegend, von außen sah man nur die PR. Was man auf dem Bild sieht sind also tatsächlich Öffnungen für 18-Zöller. Nebenbei bemerkt ist das ein ziemlich interessantes Konzept, das man so auch nicht alle Tage sieht.


[Beitrag von Benares am 18. Aug 2014, 15:40 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1316 erstellt: 19. Aug 2014, 14:38
Nun hat jemand Mark in seinem eigenen Forum auf den neuen Sub angesprochen und dadurch das erste offizielle Statement provoziert:

http://www.seaton-so...fer-7043903?trail=20


Demnach scheint es sich tatsächlich um eine Art Neuauflage des Terraform XL-Designs zu handeln. Außerdem bestätigt er, dass Dayton-Treiber genutzt wurden und schätzt den Kaufpreis im Fall der Marktreife auf knapp über 4000$. Allerdings wiegt einer dieser strammen Jungs rund 140 Kg, was sich entsprechend in den Transportkosten niederschlägt.

Wer allerdings seine Produktpolitik kennt und etwas zwischen den Zeilen liest, kommt zu dem Schluss, dass diese Prototypen noch sehr weit von einer Aufnahme in sein festes Produktsortiment entfernt sind und es alles andere als sicher ist, ob das überhaupt jemals geschieht.
habitus
Stammgast
#1317 erstellt: 19. Aug 2014, 18:50
naja, seaton ist halt eben nix anderes als eine "kleine, aber feine lautsprecherwerkstatt". mit allem, was da dran hängt..

ich bin ja heilfroh, dass das damals so gut gefunzt hat mit der bestellung, aber bei den anderen leuten hier im forum eigentlich auch nix negatives mitbekommen hab.

leider ist mein wohnkino nach der sanierung erstmal aus dem wohnzimmer verschwunden, unsere kleine mit 8 wochen nimmt auch erstmal das gro unserer zeit ein, was ja auch so sein sollte
werde wohl noch etwas warten müssen, bis ich den keller oder den dachboden soweit habe. mein 5.0 system wird in kürze aufgelöst, aber den seaton behalte ich. werd ihn sicherlich mal zwischendurch zum spetzel vorbeibringen, die teller schwung halten


[Beitrag von habitus am 19. Aug 2014, 18:52 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1318 erstellt: 20. Aug 2014, 09:15
Ich kenne das, mein Filius ist 19 Monate alt. Zwar hat er nicht bewirkt, dass ich meine Anlage abbauen musste, aber sämtliche Upgrade-Pläne liegen bis auf Weiteres auf Eis. Dafür stehe ich aber schon in den Startlöchern, um sein Kinderzimmer angemessen beschallen zu können sobald er alt genug ist, um guten Sound schätzen zu wissen. Der faszinierte Blick, mit dem er meine Monitore betrachtet, sobald da Musik raus kommt, macht Hoffnung, dass der Apfel nicht zu weit vom Stamm fällt.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1319 erstellt: 20. Aug 2014, 09:36
ah Kinder....nun habe 3 kiddies (4, 2 und 1).
Deshalb habe ich auch keine Designer Sachen mehr im Haus und auch keine Lautsprecher mehr die man zerkratzen kann :).

Uebrigens USD4000,- ist natuerlich kein Kleingeld
Benares
Inventar
#1320 erstellt: 20. Aug 2014, 10:55
Hehe, ich verfüge über eigene Erfahrung in der Zerstörung von Hifi-Equipment. Als kleiner Steppke fand ich die Anlage meines Vater unheimlich faszinierend. Deshalb habe ich voller Enthusiasmus den Plattenspieler bedient - nur leider ohne eine Platte aufzulegen, habe einfach den Tonarm über die Gummi-Slipmat laufen lassen. Nach der dritten ruinierten Saphirnadel stieg mein Vater dann auf CDs um.

Am besten fand ich aber Softdome-Hochtöner, die konnte man immer so schön eindrücken, fast wie Luftpolsterfolie...

Es ist sicherlich kein Wunder, dass mein Vater sein Hifi-Hobby aufgab, als ich im Kindergartenalter war...


Zu dem neuen Seaton: 4000$ sind ne schöne Stange Geld für einen Sub, aber immerhin soll das Monster laut Mark locker den Output von zwei Submersives erreichen, unterhalb von 40 Hz sogar noch deutlich mehr. Das Preis/Output-Verhältnis sieht also gar nicht mal so schlecht aus.

Allerdings rechne ich mittlerweile nicht mehr damit, dass das Teil wirklich rauskommt. Mir scheint als wollte Mark nur sein Lager von den acht alten Terraform XL-Gehäusen befreien, die dort seiner Aussage zufolge seit Jahren ungenutzt rumstehen und Platz wegnehmen.


[Beitrag von Benares am 20. Aug 2014, 10:56 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#1321 erstellt: 20. Aug 2014, 11:17

Benares (Beitrag #1320) schrieb:

Zu dem neuen Seaton: 4000$ sind ne schöne Stange Geld für einen Sub, aber immerhin soll das Monster laut Mark locker den Output von zwei Submersives erreichen, unterhalb von 40 Hz sogar noch deutlich mehr. Das Preis/Output-Verhältnis sieht also gar nicht mal so schlecht aus.


Wie kommst Du auf 4k?


If I produced/stocked this design building new cabinets, using our 4kW DSP optimized amp and accounting for the logistics involved with such a large, heavy product, it would sell for $3995-$4295 depending on cabinet costs and cosmetics. I need the space back in my warehouse these 8 behemoths are taking up, so they will sell for $2995 each + shipping.


Wie ich bereits oben vermutet hatte.
Benares
Inventar
#1322 erstellt: 20. Aug 2014, 13:22
Du hast natürlich recht, ich bezog mich auf den Preis der möglichen Serienmodelle, den Mark schätzte. Die Prototypen gehen bereits für 3000$ weg, was dann doch ein sehr ordentliches P/L-Verhältnis ist.
submann
Inventar
#1323 erstellt: 20. Aug 2014, 21:49
Da sich Raini90 nach paar PM hier nie mehr gemeldet hat, ist das Vorhaben Seaton Subwoofer für mich erledigt, viel Spass noch an zahlreichen Austauschen von Infos!!!


[Beitrag von submann am 20. Aug 2014, 21:50 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#1324 erstellt: 21. Aug 2014, 10:55
@Subman
Und ich dachte die neuen/alten mit den 18er Treibern hätten dein Interesse wieder geweckt
Hoffe du bleibst und hier trotzdem erhlaten. Es geht hier ja mittlerweile nicht mehr nur um Seaton
Benares
Inventar
#1325 erstellt: 21. Aug 2014, 15:48
Submanns Problem ist, dass er keinen Sub kaufen würde, bei dem ihm nicht mindestens drei Besitzer und ebensoviele eigene Hörtests versichert haben, dass er wesentlich mehr kann als seine beiden PB 12/2...
darkraver
Hat sich gelöscht
#1326 erstellt: 21. Aug 2014, 16:15
Und da ein PB12+2 nichts besonderes ist.......das sollte es dann ja auch wieder leichter machen
Benares
Inventar
#1327 erstellt: 21. Aug 2014, 16:55
Jetzt hast du aber laut und deutlich "Jehova" gesagt!

Aber das versucht ihm dieser Thread ja auch schon lange vor Augen zu führen: Im Vergleich zu Nubert und Teufel ist ein PB 12/2 eine Hausnummer, im Vergleich mit so mancher Abrissbirne aus amerikanischer Produktion dagegen eher ein Kinderspielzeug.
submann
Inventar
#1328 erstellt: 21. Aug 2014, 16:59
Wenn ich die Möglichkeit habe 15 km zu einen User zu fahren um mir einen Seaton anzuhören, wäre ich schön blöd mir das Ding blind aus USA kommen zulassen und kommt mir jetzt nicht wieder mit hier verkaufen wenn das Ding mir nicht genügt, das hatten wir alles schon!!!
darkraver
Hat sich gelöscht
#1329 erstellt: 21. Aug 2014, 17:05

Jetzt hast du aber laut und deutlich "Jehova" gesagt!


Ach der Muskelprotz ist weit weg und kann nicht so schnell hier bei mir aufkreutzen.
Aber reagieren kann er schnell ne

@ Submann,

Alles okay bei dir ?
habitus
Stammgast
#1332 erstellt: 21. Aug 2014, 20:18
also jungs,

seht mal zu, dass ihr eure sachen geregelt bekommt, bzw wir auch weiterhin einen gewohnt guten umgang miteinander pflegen. wir haben das bis dato ganz gut hinbekommen, ich denke das wird auch in zukunft kein thema sein. wär ja auch schön blöd, wenn wir uns am gemeinsamen hobby aufhängen würden, oder?

btt, mein seaton ist gerade abmontiert, aber ich erkläre mich gerne bereit, im münchner großraum (+- 50km umkreis) mal das teil mitzunehmen, wenn ich demnächst mal wieder dort zu tun habe.

bier und kekse sollten halt bereit stehen, ansonsten bin ich recht pflegeleicht
gen_elec
Inventar
#1333 erstellt: 22. Aug 2014, 14:56

habitus (Beitrag #1332) schrieb:
also jungs,

seht mal zu, dass ihr eure sachen geregelt bekommt, bzw wir auch weiterhin einen gewohnt guten umgang miteinander pflegen. wir haben das bis dato ganz gut hinbekommen, ich denke das wird auch in zukunft kein thema sein. wär ja auch schön blöd, wenn wir uns am gemeinsamen hobby aufhängen würden, oder?

btt, mein seaton ist gerade abmontiert, aber ich erkläre mich gerne bereit, im münchner großraum (+- 50km umkreis) mal das teil mitzunehmen, wenn ich demnächst mal wieder dort zu tun habe.

bier und kekse sollten halt bereit stehen, ansonsten bin ich recht pflegeleicht :D


Also ich wohne nicht +50/-50 km von München weg, aber es sind auch "nur" +50/+50 km direkt im Westen

2 Ken Kreisel ein PB13 Ultra zum Vergleichen inkl Xilica als DSP sind bereits vor Ort – Bier natürlich auch
submann
Inventar
#1334 erstellt: 22. Aug 2014, 15:23
Raini90 hat sich bis heute nicht mal hier zum gekauften Seaton geäussert und ich werd nicht nach München und Umgebung fahren wenn ich nur 15 km in die übernächste Ortschaft fahren kann, also Rainer wenn Du das liest dan gib noch mal ein Zeichen von Dir, wäre nett von Dir!!!
darkraver
Hat sich gelöscht
#1335 erstellt: 22. Aug 2014, 21:01
Ist Raini90 ueberhaupt noch aktiv hier
Wenn nicht dann wird der sich auch nicht mehr melden
tss
Inventar
#1336 erstellt: 25. Aug 2014, 09:09

darkraver (Beitrag #1335) schrieb:
Ist Raini90 ueberhaupt noch aktiv hier
Wenn nicht dann wird der sich auch nicht mehr melden :(


aber das kann doch nicht sein, er wohnt doch nur 15km entfernt.
Benares
Inventar
#1337 erstellt: 26. Aug 2014, 13:37
Hab gerade einen Link wiederentdeckt, den ich euch nicht vorenthalten will. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber immer noch das dekadenteste Heimkino, dass ich je gesehen habe. Der Gesamtpreis dürfte locker über der Millionen-Dollar Grenze liegen und die Rears sind wahrscheinlich die teuersten, die jemals eingesetzt wurden:

http://www.whatsbest...akis-amp-Mira-Grands


Lustigerweise sind die mit Abstand billigsten Bestandteile die Subs - 3 Submersive HP, die zusammen ungefähr ein Dreißigstel von einem (!) der Front-LS kosten.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1338 erstellt: 26. Aug 2014, 13:39
Heftig, bisschen wie Transformers
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1339 erstellt: 26. Aug 2014, 17:41

Lustigerweise sind die mit Abstand billigsten Bestandteile die Subs - 3 Submersive HP, die zusammen ungefähr ein Dreißigstel von einem (!) der Front-LS kosten.

...was wieder extrem für die Qualität dieser Subwoofer spricht.
Benares
Inventar
#1340 erstellt: 26. Aug 2014, 23:37
Das finde ich auch bemerkenswert. Man kann davon ausgehen, dass jemand, der sich Surround-LS für 290.000$ pro Stück (kein Witz) in sein Heimkino stellt, entsprechend teure Subs aus der Portokasse zahlt. Trotzdem stehen da drei Exemplare, die zusammen wahrscheinlich soviel kosten wie das günstigste Kabel an der Anlage. Die Kosten kann man als Entscheidungskriterium wohl ausschließen, Geld und Platzbedarf waren für den Eigentümer offensichtlich kein Grund, um Kompromisse beim Klang zu machen. Das ist schon eine ziemlich eindrucksvolle Werbung für den Seaton.
Benares
Inventar
#1341 erstellt: 06. Sep 2014, 11:22
Funk Audio gibt gerade mächtig Gas bei der Erneuerung seiner Produktlinien und Website: http://www.funkaudio.ca/

Ist zwar als kanadische Firma hier strenggenommen OT, aber trotzdem echt interessant wie ich finde. Für so eine kleine Klitsche sind die sehr umtriebig was ihre Entwicklungsarbeit angeht, außerdem sind mir noch keine optisch ansprechenderen Subs begegnet. Leider sind die hierzulande fast völlig unbekannt, zumindest habe ich noch nie von einem deutschen Besitzer gehört.
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 06. Sep 2014, 11:35
Funk Audio

Sowas würde ich mir holen, hätte ich Design-Ansprüche und Geld zuviel.


Danke für den Tip, war länger nicht mehr auf deren Seite.
Benares
Inventar
#1343 erstellt: 06. Sep 2014, 12:15
Volle Zustimmung, das ist sicherlich ein Hochgenuß für Auge und Ohr. Der Laden hat mich schon immer fasziniert, die entwickeln die Treiber für ihre Subs alle selbst und haben trotzdem keine exorbitant höheren Preise als die Konkurrenz mit verhältnismäßig kostengünstigen OEM-Chassis. Keine Ahnung wie die das machen. Die Treiber sehen auch enorm solide aus und die Holzarbeiten sind mit die schönsten, die ich kenne. Dagegen sind alle Seaton, JTR & Co. nur hässliche Entlein. Dazu kommt noch, dass die eigentlich mal als reine Custom Manufaktur gestartet sind, die alles nach individuellen Wünschen gestalten, "Geht nicht" gibts da nicht.


[Beitrag von Benares am 06. Sep 2014, 12:17 bearbeitet]
plotteron
Stammgast
#1344 erstellt: 09. Sep 2014, 22:21
*Update*

The Terraform D18. Limited run, dual 18", 11Hz tuned, ported subwoofer


Quick update:

While I was traveling to help calibrate thebland's theater, we have had all 6 of the 54" tall Terraform D18 units snatched up.

We still have the 2 shorter/wider units available. These have the identical performance, but are 48" x 24" on the face, and 30" deep + grill.

In doing some further testing this week, I have confirmed we can get away with running 2 of these Terraform D18 cabinets as a + & Slave unit. There is a slight reduction in output vs 2 separately powered units, mostly in the 10-18Hz range, but you still get dramatically more output than a single cabinet and you can always upgrade the slave unit to a fully powered unit at any time in the future as these use the same amplifier as our HP+ with different DSP programming which we program here.

I will sell the last 2 units in the following configurations/options:

$2995 as individual powered units
$5790 as a pair internally powered units
$5990 for the pair with our external amplifier we introduced at Axpona (+speakON cables)
$4590 as a master & slave unit (+speakON cables) - can always be upgraded to a powered unit in the future for $1500.


As before, the prices above are all + shipping.



http://www.seaton-so...ed-subwoofer-7043903

Benares
Inventar
#1345 erstellt: 10. Sep 2014, 11:49
4590$ für die Master-Slave Version sind vom reinen Output her eines der besten P/L-Verhältnisse, die ich bisher bei Subs gesehen habe. Einer allein kostet genauso viel wie ein Captivator S2, hat aber sicher noch Einiges mehr an Output. Mit der Master-Slave Option verdoppelt sich die Leistung nochmal annähernd, während der Preis nur um gut 50 % steigt.
submann
Inventar
#1346 erstellt: 10. Sep 2014, 16:45
Ich werd ihn trotzdem nicht kaufen, egal wie gut es es sich anhört
Benares
Inventar
#1347 erstellt: 10. Sep 2014, 16:56
Das wissen wird doch, wenn du den 15 Km entfernten Sub nicht hören kannst, kaufst du weder den noch einen anderen.
Benares
Inventar
#1348 erstellt: 16. Sep 2014, 16:47
Ich hatte hier vor Kurzem ja mal Funk Audio ins Spiel gebracht. An deren Website gibt es nach wie vor beinahe täglich Updates. Sie gewähren sogar kleine Einblicke in künftige Entwicklungen. So habe ich gerade das hier entdeckt:

Funk Audio entwickelt einen 21-Zoll Treiber


Die Jungs meinen es echt Ernst, anscheinend ist der 18.2 (geschlossener Doppel-18er mit bis zu 9,6 KW RMS) noch nicht das Ende der Fahnenstange...
submann
Inventar
#1349 erstellt: 17. Sep 2014, 09:07
Wers braucht!!!
Benares
Inventar
#1350 erstellt: 17. Sep 2014, 13:20
Nach allem, was du hier bisher geschrieben hast, könntest du einer von denen sein, die sowas brauchen...



Für alle, die das auch brauchen oder zumindest Interesse haben, hier mal ein Link zu den gesammelten Reviews auf der Website: http://www.funkaudio..._and_impressions.pdf



Noch eine Neuigkeit: Power Sound Audio hat jetzt auch Lautsprecher im Programm
submann
Inventar
#1351 erstellt: 17. Sep 2014, 21:55
Danke für die Links
submann
Inventar
#1352 erstellt: 19. Sep 2014, 15:37
Geht man davon aus das Gehäuse,Chassie und Amp perfekt zueinander abgestimmt ist und der Subwoofer egal ob geschlossen oder BR einfach gut im Heimkino und Musik ist, gibt es dann Unterschiede bei 21,18,15,13,5 oder einem 12 Zoll Treiber?

Ich gehe mal von einem Treiber pro Subwoofer aus, also keinen Submersive, mit zwei gegeläufigen Treibern!


[Beitrag von submann am 19. Sep 2014, 15:39 bearbeitet]
Benares
Inventar
#1353 erstellt: 19. Sep 2014, 16:29
Ich nehme an, du willst auf grundsätzliche Unterschiede in Sachen Präzision hinaus, oder?

Wenn alles gut gemacht und aufeinander abgestimmt ist, die einzelnen Komponenten hochwertig sind und optimal zueinander passen, gibt es keine Unterschiede in Sachen Präzision bzw. Impulstreue. Die oft gehörte Ansicht, dass ein 21er oder ein 18er prinzipiell unpräziser oder "langsamer" sei als ein 15er oder 12er ist ein Legende, die nicht zutrifft.
submann
Inventar
#1354 erstellt: 19. Sep 2014, 16:41

Benares (Beitrag #1353) schrieb:
Ich nehme an, du willst auf grundsätzliche Unterschiede in Sachen Präzision hinaus, oder?

Wenn alles gut gemacht und aufeinander abgestimmt ist, die einzelnen Komponenten hochwertig sind und optimal zueinander passen, gibt es keine Unterschiede in Sachen Präzision bzw. Impulstreue. Die oft gehörte Ansicht, dass ein 21er oder ein 18er prinzipiell unpräziser oder "langsamer" sei als ein 15er oder 12er ist ein Legende, die nicht zutrifft.


Ja hab ich vergessen zu schreiben, klar ist mir das der SPL bei einem 18 Zoll Treiber mehr ist wie bei einem 12 Zöller, muss ja auch der AMP (18 Zoll) mehr Leistung bieten etc.

Die Frage ist noch wie es bei einem Subwoofer mit 3 Treibern aussieht, also z.B. dem neuen XTZ Cinema 3x12?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070