Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 04. Jan 2015, 02:50

also: der Kaufvorschlag ist ganz nett ... genau wie der GOTHAM von JL AUDIO. Alles feine Teile...

...ja, und wesentlich "passender" für das, was du jetzt vorhast. Das Funk-Chassis ist doch auf exakt dieses Gehäuse abgestimmt...und du baust jetzt ein anderes drumherum
Benares
Inventar
#1555 erstellt: 04. Jan 2015, 15:24
Die Risse im Furnier sind extrem ärgerlich, sowas darf bei einem Sub dieser Preisklasse auf keinen Fall passieren. Ich persönlich hätte das nicht auf mir sitzen lassen und die Wartezeit für ein Austauschmodell in Kauf genommen, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Für den Neubau wünsche ich jedenfalls gutes Gelingen und hoffe, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
quattroFan
Stammgast
#1556 erstellt: 05. Jan 2015, 00:58
Danke Benares,

das werde ich auf jeden Fall tun

Ich frage mich gerade, was die meisten hier für ein Problem haben? Das SubChassis von Funk Audio geht nicht nur in diesem einen Gehäuse ... es geht hier einzig und allein um das Nettovolumen der Kiste. Und ein Innenvolumen zu berechnen ... damit habe ich echt kein Problem. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich handwerklich mindestens genauso eine Kiste verleimen kann wie Nathan. Und durch unsere CNC-Maschinen bekomm ich das sogar noch passgenauer hin.
Also Jungs, locker bleiben, durch die Hose atmen und mich einfach mal machen lassen

wünsche Allen nen angenehmen Wochenstart und jetzt eine Gute Nacht

so long
quattroFan


[Beitrag von quattroFan am 05. Jan 2015, 12:15 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#1557 erstellt: 05. Jan 2015, 13:16

std67 (Beitrag #1530) schrieb:
Hi

verzichten nicht alle Lautsprecherhersteller auf Echtholz da es ¨arbeitet¨ und weil MDF resonanzärmer ist?


Nope, Wer was auch sich hält nimmt Birkenmultiplex (Baltic Birch) oder Bambus

Beides ist natürlich auch verleimt und wirkt so effektiv gegen Scherkräfte. Echtholz ja aber eben kein Massivholz.
std67
Inventar
#1558 erstellt: 05. Jan 2015, 13:54
stimmt

als Furnier wird natürlich Echtholt eingesetzt.
Hatte das so verstanden das es Vollholz ist
Benares
Inventar
#1559 erstellt: 05. Jan 2015, 14:51

gen_elec (Beitrag #1557) schrieb:

Nope, Wer was auch sich hält nimmt Birkenmultiplex (Baltic Birch) oder Bambus



Was Funk ja auch nutzt, deshalb glaube ich auch nicht, dass sich durch ein neues Gehäuse nennenswerte Verbesserungen bei der Klangqualität herausholen lassen. Gehäuseresonanzen sind sicher kein Problem beim 18.0. Allenfalls das ein oder andere Hertz mehr Tiefgang durch ein größeres Volumen ließe sich eventuell noch realisieren.


[Beitrag von Benares am 05. Jan 2015, 14:52 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#1560 erstellt: 05. Jan 2015, 15:26
soooo ...

heute Abend gibt´s bei Baquette, Rotwein und Terminator4 den direkten A-B-Vergleich zwischen T+A TCD610W und dem FunkAudio 18.0 ...
bin gespannt



bis später
darkraver
Hat sich gelöscht
#1561 erstellt: 05. Jan 2015, 17:15
bin gespannt.
Benares
Inventar
#1562 erstellt: 05. Jan 2015, 17:41
Ebenso.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1563 erstellt: 05. Jan 2015, 18:05
Nun das Teil von T&A sieht auch nicht schlecht aus.
Zu hoffen das dein Funky Funk besser gefaellt, kann aber auch daneben gehen
wugar
Inventar
#1564 erstellt: 05. Jan 2015, 20:53
In GB kostet T+A TCD610W - 7500€
Hier Preis in UK

In BRD kostet T+A TCD610W - 2475€
Hier Preis in BRD

Leider Funk Audio bekommt ein kampf nur mit vorgänger modellen bzw. mit T+A TCD 610 W.

Der neue aktive Subwoofer Criterion TCD 610 W SE ist eine Weiterentwicklung des TCD 610 W mit völlig neuen Spezial-Tieftonchassis. „Dafür haben wir eigens die Verstärkereinheit des Subwoofers modifiziert und überarbeitet“, erläutert Britta ter Wint von T+A. Durch die Kombination der neuen Verstärkereinheit mit den 26cm-Spezial-Tieftonchassis soll der TCD 610 W SE eine außergewöhnlich saubere und pegelfeste Basswiedergabe erreichen. „Die Dynamik und Schnelligkeit dieses Woofers sind unerreicht, ebenso die Leistungsreserven und die Klangqualität. Der Criterion TCD 610 W SE sorgt für ein unvergessliches Erlebnis“, verspricht Britta ter Wint.

So quattroFan jetzt bist Du dran


[Beitrag von wugar am 05. Jan 2015, 20:54 bearbeitet]
quattroFan
Stammgast
#1565 erstellt: 06. Jan 2015, 09:47
Moing Männers

Also: A-B-Vergleich hat stattgefunden

TERMINATOR 4 und THE DARK KNIGHT RISES sind gelaufen ... Wunschszenen und zufällige Szenen wurden immer abwechselnd von den Woofern gespielt.

Eins vornweg: der T+A ist deutlich wertiger in der Verarbeitung und auch schwerer - und als "Vorgängermodell" lieferte er auch eine sehr saubere Vorstellung, doch dazu gleich mehr

Den Anfang machte der Funk: sehr wuchtig ging er ans Werk ... die Flugzeugszene am Anfang von TDKR meisterte er mit einem brutalen Durchflug des plötzlich auftauchendem 2. Flugzeug. Man hatte das Gefühl, fast im Abgasstrahl des Triebwerks zu sitzen. Es war ein Höllenlärm in der Bude so mächtig schob der Funk die Luft im Zimmer ... ich war geplättet ... dann der T+A: ganz anders: gefühlt nicht halb so laut (was aber auch nicht heisen soll, dass er leise war) aber dafür auf einem ganz anderen Level was Durchhörbarkeit anbetrifft. Was beim Funk ein lautes Booom ist, ist beim T+A ein sehr knackiges Bumm Bumm mit Unterschieden in Frequenz, Druck und Lautstärke. Man hat so das Gefühl, der Funk kann stellenweise vor Kraft kaum laufen.

Und genauso auch die anderen Szenen. Als bei T4 beispielsweise der RiesenTerminator die Tankstelle wegfegt, haut einen der Funk echt fast vom Sofa und man hat Angst, dass im Zimmer oder gar der Sub kaputt geht. So laut und wuchtig die große Explosion und beim Abfeuern der "Energiewaffen". Echt beeindruckend!!!
Der T+A spielt da jedoch eher die einzelnen kleinen Explosionen schön differenziert heraus. Also keine gewaltige Megaexplosion mit Angstfaktor - sondern jedes explodierende Fass oder Einschlag der Geschosse sind nun hörbar. Und das auch mit einem spürbaren Druck.

Ich könnte jetzt noch viiiiiel mehr schreiben ... es wäre genau genommen immer das Gleiche.

Der Funk ist vergleichbar mit einem amerikanischem BodyBuilder (Ronnie Coleman, Jay Cutler, Phil Heath, ...) Er besitzt schier unendliche Kraftreserven und verprügelt Jeden, der sich mit ihm anlegt nur aufgrund seiner Macht und seiner Fülle und Wucht.
Der T+A hingegen wäre vielleicht vergleichbar mit Fabian Hambüchen oder Jean Claude van Damme (in Karate-Tiger-Zeiten). Er besitzt auch genügend Kraft um jeden Normalo aus den Socken zu schmeissen. Dazu besitzt er auch eine sehr gute Körperbeherrschung und Schnelligkeit mit welcher er sehr flink und präzise arbeitet.
Es ist also eine Frage des Geschmacks ... genau wie: "Diesel oder Benziner", "Front-, Heck, oder Allradantrieb" ... es muss jeder für sich entscheiden.

Fazit: Es werden beide Woofer bleiben!!! und je nach Film oder gewünschter Lautstärke angewählt

so long
quattroFan

Schlagabtausch Schlagabtausch
gen_elec
Inventar
#1566 erstellt: 06. Jan 2015, 10:47

std67 (Beitrag #1558) schrieb:
stimmt

als Furnier wird natürlich Echtholt eingesetzt.
Hatte das so verstanden das es Vollholz ist


Nein das Furnier ist nur das ,x mm starke Echtholz Blatt auf dem Multiplex oder Bambusplatten

Hier mal Multiplex:
http://de.wikipedia.org/wiki/Multiplex-Platte

@QuattroFan:
Wie waren denn die beiden Subs kalibriert? Lief der T&A DSP eingestellt auf den Raum?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1567 erstellt: 06. Jan 2015, 10:53
Also hast du jetzt 2x ein Kompromiss stehen ?
quattroFan
Stammgast
#1568 erstellt: 06. Jan 2015, 11:45

darkraver (Beitrag #1567) schrieb:
Also hast du jetzt 2x ein Kompromiss stehen ?


je nachdem, wie man "Kompromiss" definiert ... ich werde stets aufmerksam sein und nach DEM Subwoofer ausschau halten ... aber bisher bin ich dem für mich ultimativen Woofer noch nicht begegnet ...

Vielleicht mal einen Velodyne DD-15+ probieren ... aber erstmal die Füße stillhalten für den "innerhäuslichen Frieden"

Ab morgen steht der T+A eh erstmal alleine --- der FunkAudio wird zerlegt und ein neues Gehäuse geschmiedet

so long
quattroFan


und zum Thema Furnier:

Furnier ist dünn geschältes (früher sogar gesägtes) Echtholz. Meist zum belegen von Plattenwerkstoffen wie MDF, Spanplatte, ...
Sperrholz besteht zu 100% aus Furnier. Hier halt meist aus einem sauberen Deckfurnier und günstigerem und kreuzweise verleimten Mittelschichten --- durch das kreuzweise verleimen (quer/längs/quer) wird die fertige Platte verzugsfrei und bleibt in seiner ursprünglichen Ausrichtung und verzieht sich daher bei weitem nicht so stark wie (unverleimtes) Massivholz ... ... ...

aber darum soll es hier gar nicht gehen
tss
Inventar
#1569 erstellt: 06. Jan 2015, 11:54
@QuattroFan:
Wie waren denn die beiden Subs kalibriert? Lief der T&A DSP eingestellt auf den Raum?


Benares
Inventar
#1570 erstellt: 06. Jan 2015, 13:21
Die Frage nach der Raumeinmessung hatte ich schon zweimal gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Da er bislang nur von verschiedenen Aufstellungen sprach, gehe ich davon aus, dass die Subs gar nicht eingemessen wurden. Insofern sind sämtliche bisherigen Ergebnisse Muster mit zweifelhaftem Wert.
#Belgarion#
Inventar
#1571 erstellt: 06. Jan 2015, 14:04
Darauf deuten auch die Aussagen bzgl der Lautstärke hin. Wäre hier korrekt eingemessen worden, gäbe es vielleicht Unterschiede im Tiefgang, aber nicht so drastische Pegelunterschiede...


[Beitrag von #Belgarion# am 06. Jan 2015, 15:00 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#1572 erstellt: 06. Jan 2015, 16:54
Mode Anregen oder nicht anregen schafft man schon 1/4 der Raumlänge, was mitunter nur einen Meter bedeutet.

Das Ergebnis kann genau die beschriebenen Unterschiede hervorrufen:

Eine Mode ist mal schnell >12dB lauter. Sie lässt dich dabei fast vom Sofa fallen und überdeckt dabei die Details in den Obertönen...
Pegelunterschiede von 2-3 dB in einzelnen Frequenzen (Hervorgerufen auch durch Aufstellung) lassen einen Subwoofer schon komplett anders klingen und man könnte meinen 2 unterschiedliche Geräte zu hören.

Wie heißt es immer so schön <500Hz = Raumkorrektur (Amplitude mit Blick auf die Phase) insbesondere unterhalb der Schröderfrequenz ist das unabdingbar um Basqualität zwischen 2 Geräten bzw Aufstellungsorten zu beurteilen.

Ich verstehe immer noch nicht wieso ein Gehäuse aus MDF. Mit Materialkunde kennst du dich ja aus und hast in deiner Erläuterung durchklingen lassen, dass dir die von mir beschrieben Scherkräfte ein Begriff sind. Mit einer 18er Multiplex stellst du wesentlich mehr ruhig als mit einer 25er MDF oder HDF Platte.
Filou6901
Inventar
#1573 erstellt: 07. Jan 2015, 16:06
Was haltet ihr denn vom Hersteller PARADIGM ?
Wie ist hier die Verarbeitung und Leistung zu beurteilen ?
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell Sub 15 oder Sub 12 machen können ?
Wären diese nicht auch in der gleichen Liga wie FunkAudio und Submersive ?
Geschmacksache, aber für mich ein großer Vorteil, diese bieten ein Raumkorrektur-System !
quattroFan
Stammgast
#1574 erstellt: 11. Jan 2015, 00:53
Hallo Jungs (warum sind keine Mädels hier? ),

Nachtrag:

heute nochmal Funk gegen T+A ...

eindeutiger Sieger: FUNK AUDIO 18.0 SE

Hintergrund: der T+A wurde vorher mehrfach verrückt ... was die Kabellänge hergab, die ganz 1/3 bis 1/4 Geschichte und wieder und wieder mittels Automatik eingemessen. Dabei fiel auf, dass die Automatik sehr gut auf die unterschiedlichen Positionen reagierte. Jedoch kam immer mehr das Gefühl bei uns auf, dass der T+A immer auf das selbe Ergebniss hinarbeitete ... egal wo er stand, er klang immer irgendwie gleich.

Den Funk wurde heute auch zum 1. Mal mittels DSP (das Integrierte) zu Leibe gerückt. Dabei hat man sehr wenig Verstellmöglichkeiten ... warum dies? Der Subwoofer hat lediglich 6 wählbare Settings zur Auswahl:
NO EQ
FLAT
HOME THEATRE
MUSIC
ROCK
LAST SETTING

auf Last Setting war der Sub eingestellt. Auf Home Theatre prügelte er noch böser und lauter. Danach wählten wir einfach FLAT

plötzlich war Alles gut und wir fanden es schlicht perfekt!!!

Bedenkt man, dass der T+A im Prozessor immer auf +8.00db stand und kaum das brachte, was der Funk bei -12.00db brachte. Nun setzten wir den Woofer auf -7.5 db und er machte genau das, was ich mir immer wünschte. Man kann ihn nicht orten, er ist immer da und wenn es laut und tief wird, dann teilt er kurze aber derbe Hiebe aus ... das Sofa bebte beachtlich und mann muss keine Angst haben, das im Raum was kaputt geht.
Der FunkAudio ist nun genau mein Woofer!!! ER IST ES

Geil auch: man weis, dass der 18.0 noch weit mehr zulangen könnte. Das nennt man Souveränität. Doch selbst in diesem "normalen Zustand" hält er schon die teurere Konkurenz problemlos auf Distanz. Ganz nebenbei gesagt: währen die sich dabei schon extram anstrengt schüttelt der Funk diese Performance locker aus dem Ärmel!
Das finde ch sehr beeindruckend und überzeugend!

Danke Nathan, für diesen grandiosen Subwoofer!

nun schlaft gut

quattroFan
wugar
Inventar
#1575 erstellt: 11. Jan 2015, 01:13

quattroFan (Beitrag #1574) schrieb:


Danke Nathan, für diesen grandiosen Subwoofer!
Benares
Inventar
#1576 erstellt: 11. Jan 2015, 18:24
@quattroFan: Na also, geht doch! Ich war mir von Anfang an sicher, dass das ein reines Einstellungsproblem war. Mit einem Gehäuseneubau hättest du nichts gewonnen, außer vielleicht etwas Erfahrung. Kann man davon ausgehen, dass dieses Vorhaben damit abgesagt ist?

Die Beschränkung auf bestimmte Pre-Settings macht Funk meines Wissens, damit Unbedarfte mit unbedachten Eingriffen ins DSP ihren Sub nicht versehentlich beschädigen. Die AllDSP-Software erlaubt auch noch wesentlich weitgehendere Eingriffe, Funk kündigt aber jedem, der das ohne Rücksprache mit ihm versucht, den Verlust der Herstellergarantie an.



@Filou: Paradigm ist ein Hersteller, der sich qualitativ sicher auf einem vergleichbaren Niveau wie Seaton, Funk und JTR bewegt, in Sachen P/L-Verhältnis kann er mit den Letztgenannten meines Erachtens aber nicht mithalten. Qualitativ sind die Subs aber in den Staaten ziemlich hoch angesehen. V.a. der Sub 2 galt vor ein paar Jahren noch als absolute Referenz im High Performance Segment, mittlerweile haben ihn einige andere Konkurrenten aber leistungstechnisch überholt und sind dazu noch wesentlich günstiger. Den Sub 12 und den Sub 15 würde ich in etwa auf dem Niveau eines SVS PB 13 oder SB 13 Ultra einordnen.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1577 erstellt: 11. Jan 2015, 23:13
Und bleibt der T&A ?
Filou6901
Inventar
#1578 erstellt: 12. Jan 2015, 00:13
Der Paradigm Sub 15 wird mit einer Leistung von 1750 Watt angegeben, der SVS PB13Ultra mit 1000 Watt.
Spielen diese wirklich in einer Liga und kann man diese vergleichen ?
Ich habe beide noch nicht hören können,kenne nur Testberichte. Also ich würde den Sub15 doch schon eine Klasse höher sehen ?
quattroFan
Stammgast
#1579 erstellt: 12. Jan 2015, 00:20

Filou6901 (Beitrag #1578) schrieb:
Der Paradigm Sub 15 wird mit einer Leistung von 1750 Watt angegeben, der SVS PB13Ultra mit 1000 Watt.
Spielen diese wirklich in einer Liga und kann man diese vergleichen ?
Ich habe beide noch nicht hören können,kenne nur Testberichte. Also ich würde den Sub15 doch schon eine Klasse höher sehen ?


Ich sehe den Sub15 auch über den SVS ...

und NEIN ... der T+A darf gehen
quattroFan
Stammgast
#1580 erstellt: 12. Jan 2015, 00:24
ach ja: NeubauPläne noch nicht verworfen! das Chassis taugt was und der Amp treibt ordentlich an ... aber die Furnierrisse nerven ... mal sehen
darkraver
Hat sich gelöscht
#1581 erstellt: 12. Jan 2015, 00:35
Ein PB13 ist immer ein harter Gegner.
Nicht zu viel Wert auf Leistung auf Papier legen.
Benares
Inventar
#1582 erstellt: 12. Jan 2015, 13:36

quattroFan (Beitrag #1580) schrieb:
ach ja: NeubauPläne noch nicht verworfen! das Chassis taugt was und der Amp treibt ordentlich an ... aber die Furnierrisse nerven ... mal sehen :hail



Stimmt, die Furnierrisse hatte ich ganz vergessen. Aber wenn du schon vorhattest, eigenes Geld und Zeit in die Beseitigung dieses Problems zu investieren anstatt die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen, wäre es dann nicht eine Überlegung Wert, den Sub einfach bei einem Schreiner neu furnieren zu lassen? Keine Ahnung ob das möglich ist und wie teuer das wäre, aber es wäre zumindest professionell gemacht und du hättest nochmal die Möglichkeit, dich für eine andere Optik zu entscheiden. Just my 2 Cents wie der Amerikaner sagt...


@Filou: Wie darkraver schon schrieb sind Wattzahlen Schall und Rauch und geben allenfalls eine grobe Orientierung. Was man nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass der PB 13 ein BR-Sub ist und der Sub 15 geschlossen. Ich gehe deshalb davon aus, dass der SVS zwischen 20 und 40 Hz spürbar mehr Output liefert als der Paradigm. Darüber hat dann wahrscheinlich der Sub 15 die Nase vorn. Es gibt auch sicherlich zu beiden irgendwo unabhängige Messungen, auf die schnelle habe ich aber nur vom PB 13 welche bei Data-Bass.com gefunden. Dort wurde von Paradigm nur das Topmodell Signature Sub 2 getestet, der ja nochmal wesentlich mehr Leistung und Membranfläche hat als der Sub 15. Trotzdem schafft der PB 13 zwischen 16 und 40 Hz durchweg ein paar Db mehr als der Sub 2, guckst du hier: http://www.data-bass.com/systems . Erst ab 40 Hz spielt der Sub 2 dann wieder die konstruktionsbedingten Vorteile geschlossener Subs im Midbass aus. Da der Sub 15 weniger Output als der Sub 2 hat, kannst du davon ausgehen, dass er im Tiefbass nicht an den PB 13 herankommt und der SVS daher bei hauptsächlicher Heimkinonutzung vermutlich die bessere Wahl wäre.

Bezüglich deiner Upgrade-Pläne hatte ich ja schon auf deine PM geantwortet. Was mir noch einfiel: Eine weitere verhältnismäßig kostengünstige Option für deinen Raum wäre z.B. der PSA XV SE 30. Fürs Heimkino ist der als Downfire-Sub sicherlich hervorragend geeignet, ist nach CEA-2010 einem PB 13 zwischen 20 und 50 Hz ebenbürtig und übertrifft ihn sogar deutlich oberhalb von 50 Hz. Und das beste: Zwei davon kosten gerade mal 3000$ und sind damit immer noch wesentlich günstiger als die von dir favorisierten B&W und Velodyne. Wenn du in deren Preisklassen unterwegs bist, würde ich gleich Nägel mit Köpfen machen und vier XV 30 ordern, dann bist du in etwa beim Preis eines Velo DD 15+ und hättest das Rundum-Sorglos-Paket für deinen Raum. PSA ist auch im Gegensatz zu manch anderem amerikanischen Direktversender für seinen hervorragenden Kundenservice auch für Übersee-Kunden bekannt.
#Belgarion#
Inventar
#1583 erstellt: 12. Jan 2015, 14:25
Naja, beim Versand stellen die sich aber etwas an, man muss bei PSA nämlich den Versand komplett selbst organisieren, so dass die Geräte bei PSA vom Dienstleister abgeholt werden...Finde ich nicht gerade sehr kundenfreundlich. Die Info dazu habe ich übrigens brandaktuell von PSA, da ich dort wegen eines Triax angefragt hatte.
_musikliebhaber_
Inventar
#1584 erstellt: 12. Jan 2015, 15:19
Ich hatte 3-4 monate zurück ne anfrage für den 30-er gemacht und nur der Versand würde mich 600€ kosten.
Benares
Inventar
#1585 erstellt: 12. Jan 2015, 15:20
Das mag natürlich sein und finde ich auch nicht gerade im Kundensinn gelöst. Aber für solche Fälle gibt es ja noch die USA-Importservice, die den Transport und die Formalitäten übernehmen und soviel ich weiß in den meisten Fällen nicht wesentlich teurer sind als die Frachtkosten beim Herstellerversand.
plotteron
Stammgast
#1586 erstellt: 12. Jan 2015, 16:01
Irgendwie funzt das mit dem Beitrag bearbeiten nicht richtig, daher hab ichs wieder gelöscht und neu gepostet.


[Beitrag von plotteron am 12. Jan 2015, 16:20 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1587 erstellt: 12. Jan 2015, 16:10
Ich habe folgende Antwort von Nathan FunkAudio bekommen,bezüglich der Lieferung :

Piano black is an expensive option at $700. Shipping to Germany would add $250 to the listed price. So the total from us shipped would be $4507, we are having a %10 off sale until Jan 31, so if you order before then it would be $4081.

The taxes and duties would be charged to you when it arrives, based on a declared value of $2000, you would have to contact your countries customs office to find out what the charges would be, the product is classified as a single loudspeaker mounted in enclosure, made in Canada.
plotteron
Stammgast
#1588 erstellt: 12. Jan 2015, 16:24
Nunja, das mit der schlechten Verarbeitungsqulität ist sehr ärgerlich,
aber anscheinend hat Nathan generell Probleme damit.



Pros

Well rounded performance
Excellent bass reproduction
Powerful DSP capabilities (Active version)
Designed and assembled in North America
Virtually limitless options for finishing and customization
Very high quality components and materials

Cons

Expensive
May be some small imperfections in the finish



http://www.audioholi...dio-fw18.0-subwoofer


quattroFan (Beitrag #1574) schrieb:


Den Funk wurde heute auch zum 1. Mal mittels DSP (das Integrierte) zu Leibe gerückt. Dabei hat man sehr wenig Verstellmöglichkeiten ... warum dies? Der Subwoofer hat lediglich 6 wählbare Settings zur Auswahl:
NO EQ
FLAT
HOME THEATRE
MUSIC
ROCK
LAST SETTING

auf Last Setting war der Sub eingestellt. Auf Home Theatre prügelte er noch böser und lauter. Danach wählten wir einfach FLAT

plötzlich war Alles gut und wir fanden es schlicht perfekt!!!



image
darkraver
Hat sich gelöscht
#1589 erstellt: 12. Jan 2015, 16:44
Nun die "schlechte" Verarbeitungsqualitaet versteh ich nicht so.
Aber wenn man damit leben kann.
Benares
Inventar
#1590 erstellt: 12. Jan 2015, 19:17

May be some small imperfections in the finish



Das ist nach meinem Verständnis aber nicht so gemeint, dass Risse im Furnier auftreten können und keinen Grund für Beanstandungen darstellen. Normalerweise weist dieser Satz auf die immer auftretenden optischen Unregelmäßigkeiten bei Verwendung von Naturprodukten wie Holz hin. In diesem Fall dürfte es in erster Linie um die unterschiedliche Maserung der Furniere gehen. Es gibt ja tatsächlich Zeitgenossen, die sich beschweren, weil ihr Sub nicht exakt dieselbe Maserung hat wie der von ihrem Bekannten.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1591 erstellt: 12. Jan 2015, 21:10
james loudspeaker bauen auch interessante Sachen.

www,jamesloudspeaker.com
ExtendedDVDWatcher
Stammgast
#1592 erstellt: 14. Jan 2015, 16:49
Jopp die James Jungs sind bekloppt. Aber nicht wirklich günstig. Ist eher was für Leute ohne Preislimit:)

Gruß Lukas
darkraver
Hat sich gelöscht
#1593 erstellt: 14. Jan 2015, 17:31
Nun kenne James Loudpeaker nur von der Messe.
Die standen immer gegenueber uns, die haben den ganzen Tag nur "Krach" gemacht
darkraver
Hat sich gelöscht
#1594 erstellt: 17. Jan 2015, 23:52
Golden Ear Supersub XXL = USD 2000,-
darkraver
Hat sich gelöscht
#1595 erstellt: 17. Jan 2015, 23:54
plotteron
Stammgast
#1596 erstellt: 18. Jan 2015, 00:21

darkraver (Beitrag #1595) schrieb:
http://legacyaudio.com/


Marquis HD ... p0rn0 Center
darkraver
Hat sich gelöscht
#1597 erstellt: 18. Jan 2015, 00:40
Click mal auf Legacy "professional Audio".
plotteron
Stammgast
#1598 erstellt: 18. Jan 2015, 01:39
...joar, aber für Normalos unbezahlbar.

P.S.

... aber die teilweise sehr geringe Einbautiefe finde ich sehr
interessant. Gut bei Klaustrophobie, wenn der Platz hinter
der Leinwand sehr begrenzt ist.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1599 erstellt: 18. Jan 2015, 01:49
sicherlich sehr teuer.

Golden Ear ? was meint Ihr ?
Benares
Inventar
#1600 erstellt: 18. Jan 2015, 10:17
Golden Ear kannte ich auch noch nicht. Die scheinen darauf aus zu sein, die P/L-Krone erringen zu wollen. Preislich eher ein Konkurrent von PSA, allerdings noch besser ausgestattet. 2 12-Zöller, 2 Passivradiatoren, 1600W und dann noch ein DSP beim Supercube für gerade mal 999$ scheinen mir aber schon fast zuviel des Guten. Wenns auch noch gut klingt wäre es natürlich der Oberhammer, aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei so vielen Treibern in so einer kleinen Kiste und das P/L-Verhältnis klingt schon fast zu gut, um wahr zu sein.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 18. Jan 2015, 10:58
Keine Ahnung. Golden Ear wird aber bereits viel besprochen auf AVS.
Mal abwarten
Benares
Inventar
#1602 erstellt: 27. Jan 2015, 16:42
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier schon angesprochen wurde, aber es gibt noch einen relativ jungen amerikanischen Hersteller mit sehr gutem P/L-Verhältnis:

Reaction Audio


Die Firma wurde erst 2013 gegründet und liegt preislich sogar noch unter PSA. Der PS 18x z.B. bietet 2x18-Zoll an 4 KW für gerade mal 2199$, also rund 500$ weniger als für einen Submersive HP fällig wird.
wugar
Inventar
#1603 erstellt: 27. Jan 2015, 22:59
Funk Audio Subwoofer - Quadzilla - 4 x 18''
Preis: 9100€

Funk Audios Godzilla Aktiv Subwoofer mit 4 x 18\'\'

bis 31 Januar 10% winter sale off everything
-Mexx-
Stammgast
#1604 erstellt: 28. Jan 2015, 02:09

Benares (Beitrag #1602) schrieb:
Der PS 18x z.B. bietet 2x18-Zoll an 4 KW für gerade mal 2199$, also rund 500$ weniger als für einen Submersive HP fällig wird.


Hmm, hab ich mich da verlesen oder kostet der "normale" Master (1x18") 2.199€ und die Master Slave Lösung mit 2 18" Treibern dann 3.299$?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496