Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
submann
Inventar
#1504 erstellt: 28. Dez 2014, 12:19
@quattroFan
Danke für Dein schnellen Bericht, das der Funk bei Filmen so zupackend ist war zu erwarten, aber das er langsam sein soll und das bei einem geschlossenen Subwoofer war jetzt so nicht zu erwarten, das überrascht mich jetzt schon, weil es auch heisst es gibt keine schnellen oder langsame Subwoofer, auch keine Prärisen oder Unpräzise Subwoofer, alles hängt vom Raum, der Aufstellung das einfügen in die bestehende Anlage ab, benutzt du ein Antimode,XT32?
Ich kann mir vorstellen das ein 18 Zoll Treiber mit dem Hub, der Konstruktion schon sehr viel Watts brauch um kontrolliert zu spielen, der AMP bringt das ja alles mit, ich will jetzt keine Mutamssungen anstellen an was es liegen könnte, hab aber so meine Gedanken im Hinterkopf, ein Vergleich zu einem Submerive wäre jetzt OberHammer dann wüssten wir schon mal wo der Weg hingeht, ich fand den Seaton schon sehr gut bei Musik, leider war das Erdbeeben-Felling und der Punsch nicht vorhanden, liest man ja bei den geschlossen und offen Modellen von SVS hier immer wieder, wenn der Raum grösser wird bringt ein geschlossener SB 13 weniger wie ein offener PB12 Plus.
Einen Defekt kann ich mir bei Deinem Funk jetzt nicht vorstellen, eigentlich kann dann ein JTR S2 mit seinen Treiber dann auch kein Musiksubwoofer sein, in dem Falle ist es wohl immer noch das besste wenn man sich einen guten aktiven PA-Subwoofer in die Bude stellst, der bringt den Kickbass denn viele haben wollen, aber nicht bei Zimmerlautstärke das sollte man dann wissen.
submann
Inventar
#1505 erstellt: 28. Dez 2014, 12:29

burkm (Beitrag #1503) schrieb:

submann (Beitrag #1496) schrieb:

alpenpoint (Beitrag #1495) schrieb:
Bassd scho

Es ist halt so dass viel von anderen Dingen abhängt und nicht unbedingt dem Subwoofer zuzuschreiben ist aber das kann man in den links sehr gut nachlesen.
Dass der XTZ ein sehr guter Subwoofer ist glaub ich dir, es geht halt nichts über Membranfläche .

lg, Alpi
Aber mal ganz ehrlich Alpi, wenn es wirklich nicht am Subwoofer liegt sondern nur am Raum, dann müssten ja ein AW-1000, Plus/2 und XTZ ja gleich in meinem Raum klingen, tun Sie aber nicht, warum? der Aufstellungsort war immer der gleiche!


Vielleicht abhängig auch von der Auslegung des Subs und dessen Konstruktion ?
"Gleiche Aufstellung" heißt ja bei unterschiedlicher Konstruktion dann doch nicht "gleiche Aufstellung", weil Abweichungen existieren, die beispielsweise die Membran, die BR-Öffnung usw. unterschiedlich positionieren.
Zudem unterscheiden sich die Auslegungsparameter der Subs, je nach Gehäusevolumen und -aufbau, Treiber, BR-Abstimmung, interner FG-Korrektur, Bedämpfung usw. nicht unerheblich.

Wären alle diese Parameter identisch, würden bei exakt gleicher Aufstellung / Positionierung diese "nur" noch vom Raum abhängig...
Tja klar sollte man an das auch denken, die meisten Profis kommen halt dann ganz schnell mit Ihren Sätzen, wie das es keine schnellen oder langsamen Subwoofer gibt
alpenpoint
Inventar
#1506 erstellt: 28. Dez 2014, 13:39

submann (Beitrag #1505) schrieb:
Tja klar sollte man an das auch denken, die meisten Profis kommen halt dann ganz schnell mit Ihren Sätzen, wie das es keine schnellen oder langsamen Subwoofer gibt :prost


Der mußte ja kommen .
Ich habe auch nie behauptet dass es nur vom Raum abhängt.
Bin momentan selber viel am experimentieren und möchte ein DBA mit 8 SUB realisieren.
Noch schöne Feiertage an alle!

20141225_160135

Damits auch was zu sehen gibt

lg, Alpi
submann
Inventar
#1507 erstellt: 28. Dez 2014, 13:55
@alpenpoint
Man sollte auch zu dem stehen was man hier schreibt, ich hab es ja auch auf der Seite von XTZ gelesen
alpenpoint
Inventar
#1508 erstellt: 28. Dez 2014, 13:59
Hi,

wo hab ich geschrieben dass es nur vom Raum abhängt?
submann
Inventar
#1509 erstellt: 28. Dez 2014, 14:07

alpenpoint (Beitrag #1508) schrieb:
Hi,

wo hab ich geschrieben dass es nur vom Raum abhängt?
Hast Du nicht? mir ist es ehrlich gesagt egal ich hab genug gelesen und Erfahrungen gesammelt
Benares
Inventar
#1510 erstellt: 28. Dez 2014, 14:53
Hallo quattroFan,

zunächst auch von mir vielen Dank für deinen Bericht. Dass die mangelnde Präzision am Funk liegen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der bringt alle Voraussetzungen mit, um präzise zu spielen. Neben dem sehr starken Antrieb und der sehr geringen THD kann man das v.a. an der Impulsantwort ablesen, die auf der Website zu finden ist. Sollte die auch nur entfernt realistisch gemessen worden sein (wovon ich ausgehe), handelt es sich um eine der besten, die ich je gesehen habe.

Nach meiner Erfahrung ist ein unpräziser Bass oder ein schlechtes Zusammenspiel mit den Haupt-LS wie von dir beschrieben von einem an sich hochwertigen Sub fast immer ein Resultat suboptimaler Einstellungen. Betreibst du eine Einmessung? Welche Trennfrequenz hast du gewählt? Welche Phaseneinstellung? Wie sieht es mit der Aufstellung von Sub und Mains aus?

Am Besten wäre es, wenn du in der Lage wärst, hier Messungen einzustellen, dann wären die Probleme am ehesten nachvollziehbar.
alpenpoint
Inventar
#1511 erstellt: 28. Dez 2014, 14:58

submann (Beitrag #1509) schrieb:

alpenpoint (Beitrag #1508) schrieb:
Hi,

wo hab ich geschrieben dass es nur vom Raum abhängt?
Hast Du nicht? mir ist es ehrlich gesagt egal ich hab genug gelesen und Erfahrungen gesammelt :prost


Nein hab ich nicht, vor allem hab ich im XTZ Forum nicht einen Beitrag im Subwooferthread geschrieben .
Wollt noch was schreiben aber ich verkneif's mir sonst nimmts gar kein Ende.

lg, Alpi
submann
Inventar
#1512 erstellt: 28. Dez 2014, 15:00

Benares (Beitrag #1510) schrieb:
Hallo quattroFan,

zunächst auch von mir vielen Dank für deinen Bericht. Dass die mangelnde Präzision am Funk liegen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Der bringt alle Voraussetzungen mit, um präzise zu spielen. Neben dem sehr starken Antrieb und der sehr geringen THD kann man das v.a. an der Impulsantwort ablesen, die auf der Website zu finden ist. Sollte die auch nur entfernt realistisch gemessen worden sein (wovon ich ausgehe), handelt es sich um eine der besten, die ich je gesehen habe.

Nach meiner Erfahrung ist ein unpräziser Bass oder ein schlechtes Zusammenspiel mit den Haupt-LS wie von dir beschrieben von einem an sich hochwertigen Sub fast immer ein Resultat suboptimaler Einstellungen. Betreibst du eine Einmessung? Welche Trennfrequenz hast du gewählt? Welche Phaseneinstellung? Wie sieht es mit der Aufstellung von Sub und Mains aus?

Am Besten wäre es, wenn du in der Lage wärst, hier Messungen einzustellen, dann wären die Probleme am ehesten nachvollziehbar.
Aber mal ehrlich Du darfst nicht vergessen was das Chassie für einen Hub macht und wie schwer es wird das Chassie unter Kontrolle zu halten, ich kanns mir auch schwer vorstellen.
submann
Inventar
#1513 erstellt: 28. Dez 2014, 15:02

alpenpoint (Beitrag #1511) schrieb:

submann (Beitrag #1509) schrieb:

alpenpoint (Beitrag #1508) schrieb:
Hi,

wo hab ich geschrieben dass es nur vom Raum abhängt?
Hast Du nicht? mir ist es ehrlich gesagt egal ich hab genug gelesen und Erfahrungen gesammelt :prost


Nein hab ich nicht, vor allem hab ich im XTZ Forum nicht einen Beitrag im Subwooferthread geschrieben .
Wollt noch was schreiben aber ich verkneif's mir sonst nimmts gar kein Ende.

lg, Alpi
Ja stimmt, man lernt eigentlich nie aus, daher war es etwas daneben was ich geschrieben habe
Benares
Inventar
#1514 erstellt: 28. Dez 2014, 15:51

submann (Beitrag #1512) schrieb:
Aber mal ehrlich Du darfst nicht vergessen was das Chassie für einen Hub macht und wie schwer es wird das Chassie unter Kontrolle zu halten, ich kanns mir auch schwer vorstellen.



Natürlich ist das kein hart aufgehängter PA-Treiber mit 5mm Xmax. Aber nur weil ein Hifi-Treiber viel Hub macht, heißt das noch nicht, dass er nicht präzise spielt. Der Funk sollte trotzdem in der Lage sein, einen harten, präzisen Punch zu produzieren. Die Voraussetzungen dafür bringt er wie erwähnt mit und die angegebenen Messwerte zeigen nichts, was dem im Weg stehen würde.
submann
Inventar
#1515 erstellt: 28. Dez 2014, 16:05

Benares (Beitrag #1514) schrieb:

submann (Beitrag #1512) schrieb:
Aber mal ehrlich Du darfst nicht vergessen was das Chassie für einen Hub macht und wie schwer es wird das Chassie unter Kontrolle zu halten, ich kanns mir auch schwer vorstellen.



Natürlich ist das kein hart aufgehängter PA-Treiber mit 5mm Xmax. Aber nur weil ein Hifi-Treiber viel Hub macht, heißt das noch nicht, dass er nicht präzise spielt. Der Funk sollte trotzdem in der Lage sein, einen harten, präzisen Punch zu produzieren. Die Voraussetzungen dafür bringt er wie erwähnt mit und die angegebenen Messwerte zeigen nichts, was dem im Weg stehen würde.
Aber Du siehst doch deutlich das Messkurven auf einem Papier nichts sagen wenn Du den Subwoofer erst mal zu Hause in deinen eigene 4 Wänden stehen hast!
Benares
Inventar
#1516 erstellt: 28. Dez 2014, 16:53
Das kann man so nicht sagen. Die Messkurven auf der Herstellerseite sagen lediglich etwas über den Sub an sich aus, sofern sie im Freifeld oder im reflexionsarmen Raum gemessen wurden. Das Ergebnis beim Endkonsumenten hängt dagegen wesentlich von den Einstellungen und Raumbedingungen bzw. vom Zusammenspiel des Subs mit diesen beiden Faktoren zusammen. Darauf hat der Hersteller natürlich keinen Einfluss. Anhand der Messwerte des Subs kann man aber sehen, dass es sich um ein hochwertiges Modell handelt und deshalb davon ausgehen, dass die von quattroFan geschilderten Probleme nicht auf den Sub zurückzuführen sind und sich dementsprechend mit passender Einstellung und Einmessung zum größten Teil beheben lassen müssten.
submann
Inventar
#1517 erstellt: 29. Dez 2014, 00:44
@Benares
Ich persönlich denke mal das quattroFan für die Stange Kohle die ER da hingeblättert hat was anderes erwartet hat, nämlich einen Über(See)subwoofer der alles Top, was es auf dem deutschen Markt gibt und jetzt ist leider die Wahrheit ans Ohr gekommen das es wohl nicht so ist, vielleicht wäre Er mit einem Submersive besser und billiger gefahren, für Musik ist der Submersive echt ein sehr guter Subwoofer!
quattroFan
Stammgast
#1518 erstellt: 29. Dez 2014, 01:18
Nur mal ganz fix am Rande ...

Habe heute mal in den Sub geschaut ... Ich war verwundert bis entsetzt, wie leicht der Woofer war und ist ... Das Chassis raus und siehe da: das Gehäuse empfinde ich als zu leicht ...

Also: ab dem 05.01. bin ich wieder auf Arbeit - dann wird fette MDF bestellt, die CNC programmiert und dann baue ich mir selbst ne Kiste

der Woofer kann in nem stabileren und schwereren Gehäuse sicherlich mehr als in dieser "Pappschachtel" ... Ich bleibe am Ball ... weitere Berichte folgen

Gut's Nächtle
submann
Inventar
#1519 erstellt: 29. Dez 2014, 01:25
@quattroFan
Ich frag mich gerade wo die Bilder dazu sind, Sorry aber besonders glaubwürdig kommst Du gerade nicht rüber, kann mir ja kaum vorstellen das Funk Audio so eine Pappschachtel als Gehäuse verbaut also irgendwas stimmt da nicht, warum schreibst Du eigentlich immer so spät Abends erst, denke mal das Du auch Urlaub hast!
2cheap
Inventar
#1520 erstellt: 29. Dez 2014, 01:44

submann (Beitrag #1519) schrieb:
..kann mir ja kaum vorstellen das Funk Audio so eine Pappschachtel als Gehäuse verbaut...

Das wird wohl niemand annehmen. Allerdings finde ich es einigermaßen verwunderlich,
dass Funk bei der Fülle an technischen Informationen keine Gewichtsangaben einstellt...
Grüße
Filou6901
Inventar
#1521 erstellt: 29. Dez 2014, 10:49

quattroFan (Beitrag #1518) schrieb:
Nur mal ganz fix am Rande ...

Habe heute mal in den Sub geschaut ... Ich war verwundert bis entsetzt, wie leicht der Woofer war und ist ... Das Chassis raus und siehe da: das Gehäuse empfinde ich als zu leicht ...

Also: ab dem 05.01. bin ich wieder auf Arbeit - dann wird fette MDF bestellt, die CNC programmiert und dann baue ich mir selbst ne Kiste

der Woofer kann in nem stabileren und schwereren Gehäuse sicherlich mehr als in dieser "Pappschachtel" ... Ich bleibe am Ball ... weitere Berichte folgen

Gut's Nächtle

Puhhh ... der hat ja Nerven !
Hat nach Monaten endlich diesen klasse,edlen,teuren Subwoofer ....was macht er ??? aufschrauben ???
Hier würde ich mir 3mal überlegen,liegt es am Raum,Aufstellung oder ev. doch Bedienungsfehler???
Benares
Inventar
#1522 erstellt: 29. Dez 2014, 11:02

quattroFan (Beitrag #1518) schrieb:

Habe heute mal in den Sub geschaut ... Ich war verwundert bis entsetzt, wie leicht der Woofer war und ist ... Das Chassis raus und siehe da: das Gehäuse empfinde ich als zu leicht ...



Funk nutzt Birkenholz oder Bambus für die Gehäuse. Angeblich soll das noch stabiler sein als MDF, könnte aber auch den Gewichtsunterschied erklären. Gewichtsangaben zu den Subs vermisse ich auch bislang. Kannst du den Sub mal auf eine Waage stellen? Mich würde auch interessieren, wie schwer er ist.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das, was dich bislang an der Performance stört, auf das Gehäuse zurückzuführen ist. Deshalb glaube ich auch nicht, dass es sinnvoll ist, einfach ein neues Gehäuse zu bauen. Letzlich machst du dir damit wahrscheinlich nur viel Arbeit für wenig Effekt. Solltest du nicht ein passendes Volumen für den Treiber wählen und kein ähnlich verwindungssteifes und resonanzarmes Ergebnis produzieren läufst du sogar Gefahr, klanglich einen Rückschritt zu machen.

Viel sinnvoller wäre es auch meiner Sicht, wenn du die Einbindung des Subs in dein System und die Anpassung an den Raum nochmal sorgfältig angehen würdest. Du hast noch nichts dazu geschrieben, ob du eine Einmessung betreibst. Das wäre das mindeste, was man braucht, um mit einem Sub gute Ergebnisse zu erzielen. Auch die Trennfrequenz und die Aufstellung spielen eine Rolle, das hatte ich ja schon geschrieben.
submann
Inventar
#1523 erstellt: 29. Dez 2014, 13:20
@Benares
Es ist ja lobenswert das Du dich so einsetzt für Funk Audio, aber ehrlich lang ich mich gerade an Kopf und frag mich was der gute Mann vor hat, sinnvoll ist es alle mal nicht und Geld scheint ja auch keine Rolle zuspielen, das Thema Subwoofer aus Nordamerika ist dann wohl gestorben, kochen werden die Amis auch nur mit Wasser und neu erfunden haben Sie denn Subwoofer auch nicht!
Die fehlenden Gewichtsangaben, verwundern mich auch, aber ehrlich keiner hat daran gedacht nachzufragen, man geht davon aus das Funk Audio sehr hochwertige Gehäuse baut, so wie von Dir ja etliche mal hochgelobt über die Schönheit der Subwoofer und die Verarbeitungsqualität!
Unterm Strich zählt das alles nichts wenn der Subwoofer kein WOW Effekt bei quattroFan auslösst.
Aber ehrlich hätte ich erst mit FUnk Audio Kontakt aufgenommen und mal paar Fragen gestellt bevor ich die Kiste aufschraube, so wird es auch schwerer den Subwoofer für gutes Geld wieder zu verkaufen.
Benares
Inventar
#1524 erstellt: 29. Dez 2014, 13:47
Gewicht ist natürlich auch nicht automatisch ein Qualitätskriterium und geringes Gewicht bedeutet nicht, dass der Sub nichts taugt. Ob er was taugt oder nicht, kann in diesem Fall meines Erachtens aber noch gar nicht gesagt werden, da anscheinend noch gar nicht versucht wurde, den Sub richtig in das bestehende System einzubinden und an den Raum anzupassen.

Davon abgesehen hätte man auch die Hilfe vom Hersteller persönlich in Anspruch nehmen können. Ich hatte selbst inzwischen schon Kontakt zu Nathan Funk, er ist sehr hilfsbereit und auch ziemlich offen und transparent in seinen Aussagen.

Davon abgesehen hüte ich mich auch davor, Funk hier vor jeglicher Kritik in Schutz zu nehmen. Selbst hören konnte ich auch noch keinen, mir erscheinen nur die Optik und die Technik sympathisch. Aber selbstverständlich kann ich das auch nur auf Basis dessen einschätzen, was ich im Netz sehe.


[Beitrag von Benares am 29. Dez 2014, 13:48 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1525 erstellt: 29. Dez 2014, 17:22

quattroFan (Beitrag #1502) schrieb:
Hallo Leute

also: der FunkAudio läuft

jedoch: habe ich mir noch einen T+A TCD 610 W bestellt ... der kommt dann zum A-B-Vergleich

Der FunkAudio spielt echt laut und besitzt Kraft ohne Ende. Bei verschiedenen Filmen konnte er dies oft genug unter Beweis stellen. Die Szene, als bei IRON MAN der Militärkonvoi unter Beschuss genommen wird --- Hammer!!! Als diese Fliegviehcher (Ikrane) bei AVATAR losflattern --- man kann deren Flügelschlag mehr spüren als hören
Jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass der FunkAudio nicht gerade der Präziseste ist. Und gerade im Zusammenspiel mit meinen eher feinsinnigen Piega's empfinde ich den FunkAudio nicht gerade 100% passend

sobald der T+A da ist, kommt es zum Vergleich ... dann mehr

falls jemand Interesse am FunkAudio haben sollte ...

so long
quattroFan




Was machst Du , wenn der T+A TCD 610 W für Dich am ende des Vergleich mit Funk Audio, nicht als verlierer raus kommt sondern als würdiger gegner?

Mindestens weißt Du bescheid, das der T+A TCD 610 W mit 2x10'' (26cm), 1000 Watt RMS und 2.400€ nur 42kg schwer ist.

Eigentlich 18'' FAudio Ist schon ein Traum Uboot, wenn man bescheid weißt was man will mit Bass Sound.

Am besten spielen Piega LS zusammen mit eigenen Piega Subwoofern.


[Beitrag von wugar am 29. Dez 2014, 17:43 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1526 erstellt: 29. Dez 2014, 20:50
Nun etwas kaufen weit weg, was man nicht kennt kann auch einmal weniger positiv wie erhofft ausfallen.

SVS und XTZ bieten auch hier im Lande interessante Sachen an
wugar
Inventar
#1527 erstellt: 29. Dez 2014, 21:14
boom2

Neuer Klipsch Reference R-115SW mit 15'' nicht vergessen
submann
Inventar
#1528 erstellt: 29. Dez 2014, 21:18

darkraver (Beitrag #1526) schrieb:
Nun etwas kaufen weit weg, was man nicht kennt kann auch einmal weniger positiv wie erhofft ausfallen.

SVS und XTZ bieten auch hier im Lande interessante Sachen an :)
Mittlerweile bietet XTZ auch mit dem 3x12 ein Monster an das sich sehen und hören lassen kann, dazu gelernt haben Sie allemal, weil man den XTZ geschlossen wie offen betreiben kann und das nur mit 5dB Verlust an SPL!!!


[Beitrag von submann am 29. Dez 2014, 21:19 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1529 erstellt: 30. Dez 2014, 00:33
Nur ist der 3x12 für jede Anwendung außerhalb eines dedizierten Heimkinos vollkommen ungeeignet. Ich würde mir zumindest so nen hässlichen Kühlschrank nicht ins WZ stellen.

Davon ab bin ich auch davon überzeugt, dass ein Sub wie der 18.0 unmöglich unpräzise per se klingen kann. Er hat die besten Voraussetzungen, um das genaue Gegenteil zu erreichen und auch sämtliche im Netz verfügbaren Tests bestätigen das. Ich würde da nochmal deutlich mehr Energie in die Optimierung von Position und Einmessung stecken, eh man dann auch noch selbst dran verschlimmbessert!


[Beitrag von #Belgarion# am 30. Dez 2014, 00:34 bearbeitet]
std67
Inventar
#1530 erstellt: 30. Dez 2014, 01:05
Hi

verzichten nicht alle Lautsprecherhersteller auf Echtholz da es ¨arbeitet¨ und weil MDF resonanzärmer ist?
darkraver
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 30. Dez 2014, 09:34

Nur ist der 3x12 für jede Anwendung außerhalb eines dedizierten Heimkinos vollkommen ungeeignet. Ich würde mir zumindest so nen hässlichen Kühlschrank nicht ins WZ stellen.


Ach was jeder macht oder vorhat im Wohnzimmer, ich liege da nicht so wach von.
Wenn aber ein XTZ3x12 ein "no go" ist nun dann denke ich sind Subs, wie SVS PB / PC, deiner Meinung nach auch ein "no go" ?
Dann bleiben nur winzige Subs uebrig


Davon ab bin ich auch davon überzeugt, dass ein Sub wie der 18.0 unmöglich unpräzise per se klingen kann. Er hat die besten Voraussetzungen, um das genaue Gegenteil zu erreichen und auch sämtliche im Netz verfügbaren Tests bestätigen das. Ich würde da nochmal deutlich mehr Energie in die Optimierung von Position und Einmessung stecken, eh man dann auch noch selbst dran verschlimmbessert!


Es wird hier geschrieben ueber Funk Audio ueber dies und das aber keiner ausser QuattroFan hat so ein Teil bisher gehoert.

Submann hat sich ein Submersive angehoert und 100% begeistert war er nicht.
Quattrofan hat jetzt ein Funk Audio aber 100% begeistert ist der auch nicht.


[Beitrag von darkraver am 30. Dez 2014, 09:37 bearbeitet]
submann
Inventar
#1532 erstellt: 30. Dez 2014, 11:15
@darkraver
Hab mir auch schon überlegt für Musik mir einen oder zwei sehr gute aktive PA-Subwoofer zu kaufen die bis 30Hz spielen, hab aber leider nur welche gefunden die bis 35-38Hz runter gehen, OK man sollte nicht vergessen das man schon etwas lauter hören sollte wenn man einen PA-Subwoofer im Einsatz hat
darkraver
Hat sich gelöscht
#1533 erstellt: 30. Dez 2014, 11:34
Ich rede nicht von PA (sub) woofer.
submann
Inventar
#1534 erstellt: 30. Dez 2014, 12:42

darkraver (Beitrag #1533) schrieb:
Ich rede nicht von PA (sub) woofer. :?
Wenn dann schreiben aber Du weißt doch genau was ich damit meine, wenn wir schon beim Thema Subwoofer sind
darkraver
Hat sich gelöscht
#1535 erstellt: 30. Dez 2014, 13:49

aber Du weißt doch genau was ich damit meine, wenn wir schon beim Thema Subwoofer sind


Nee, gedanken lesen moechte ich schon hat aber noch nie geklappt.
Erzaehl mal
submann
Inventar
#1536 erstellt: 30. Dez 2014, 14:45

darkraver (Beitrag #1535) schrieb:

aber Du weißt doch genau was ich damit meine, wenn wir schon beim Thema Subwoofer sind


Nee, gedanken lesen moechte ich schon hat aber noch nie geklappt.
Erzaehl mal :*
Es geht doch um die geschlossen Subwoofer und das Sie bei Musik so viele Vorteile haben, da war meine Überlegung mit den PA-Subwoofern und die SVS für Movies, alles klar jetzt
darkraver
Hat sich gelöscht
#1537 erstellt: 30. Dez 2014, 14:58
ah okay, ja kann mich wieder erinnern

Aber du hast jetzt ja ein tolles DIng was beides kann.
#Belgarion#
Inventar
#1538 erstellt: 30. Dez 2014, 15:20

Ach was jeder macht oder vorhat im Wohnzimmer, ich liege da nicht so wach von.
Wenn aber ein XTZ3x12 ein "no go" ist nun dann denke ich sind Subs, wie SVS PB / PC, deiner Meinung nach auch ein "no go" ?
Dann bleiben nur winzige Subs uebrig


Nen PC sehe ich da in der gleichen Kategorie, ein PB ist grenzwertig. Da ich aber ohnehin eher ein Freund von geschlossenen Subs bin, stellt sich die Frage bei mir nicht. Aber das soll hier auch nicht das Thema sein, ist schließlich Geschmackssache, welchen grad an Verschandelung jeder seinem WZ für's Hobby angedeihen lassen will/kann...
submann
Inventar
#1539 erstellt: 30. Dez 2014, 18:55

darkraver (Beitrag #1537) schrieb:
ah okay, ja kann mich wieder erinnern

Aber du hast jetzt ja ein tolles DIng was beides kann.
darkraver
Hat sich gelöscht
#1540 erstellt: 30. Dez 2014, 20:06

Nen PC sehe ich da in der gleichen Kategorie, ein PB ist grenzwertig


Wenn ein 3x12 nicht kann warum kann ein PB dann schon ?
Stellflaeche ist nicht weniger mMn. Also beide nehmen viel Platz ein im Wohnzimmer !

SVS PB Series sehen irgendwie auch immer "billig" aus.
XTZ Cinema sieht absolut besser aus mMn.

Aber jeder so sein Ding
2cheap
Inventar
#1541 erstellt: 30. Dez 2014, 21:07

darkraver (Beitrag #1540) schrieb:
SVS PB Series sehen irgendwie auch immer "billig" aus.
XTZ Cinema sieht absolut besser aus mMn....

Bzgl der Optik stimme ich Dir zu. Meinen SVS empfinde ich vom Aussehen her auch nicht so prickelnd.
Da habe ich schon "schönere" Subs bei mir im Haus gehabt. Die neuen XTZ Cinema Subwoofer
sehen wertig aus. Allein, das reicht mir nicht. Im "Inneren" sollte sich die Qualitätsanmutung
fortsetzen und da ist der kleine Haken. Hatte man es bisher bei XTZ mit zugekauften, gut
beleumundeten Peerless-Chassis zu tun, werden nun, ich kann mir nur Kostengründe vorstellen,
"selbst" entwickelte Blechteile eingebaut. Die Vorgehensweise ist nicht neu und auch andere
Firmen verfahren nach der Methode "Aussen hui, innen naja", aber ich stehe da nicht mehr d'rauf.
Somit ist mein Interesse an den neuen XTZ nahe dem Null-Punkt. Wie war das noch? Jeder sein Ding.
Grüße
std67
Inventar
#1542 erstellt: 30. Dez 2014, 21:10
Mhhh

eigentlich sind die Firmen die selber, nach eigenen Spezifikationen entwickeln, Stolz darauf das sie keine ¨Massenware¨ verbauen
alpenpoint
Inventar
#1543 erstellt: 30. Dez 2014, 21:17

2cheap4me (Beitrag #1541) schrieb:

Bzgl der Optik stimme ich Dir zu. Meinen SVS empfinde ich vom Aussehen her auch nicht so prickelnd.
Die neuen XTZ Cinema Subwoofer sehen wertig aus.


Optik ist immer so eine Sache aber wenn ich an meinen XTZ12.16 in Mattschwarz denke kann ich mir schöneres vorstellen, ganz zu schweigen von den zwei Bassreflexrohren die nicht richtig lackiert (sie waren sehr rau und gingen ins gräulische) waren. Da sehen die PB13 Ultra richtig klasse dagegen aus!
Die neuen 12" XTZ schauen am Bild sehr gut aus und wenn ich die neuen Klipsch ansehe weiß ich nicht wer von wem gewisse Details "abgeschaut" hat. Schön sind sie beide.
Der neuer 15"er von Klipsch wär auch mal interessant, vor allen die Preise finde ich O.K.

lg, Alpi


[Beitrag von alpenpoint am 30. Dez 2014, 21:33 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1544 erstellt: 30. Dez 2014, 22:08
Ein PB Plus oder Ultra ohne Front sieht doch wirklich billig aus, vor allem die BR Ports machen es mMn irgendwie billig.
Aber die Performance ist schon okay.
plotteron
Stammgast
#1545 erstellt: 31. Dez 2014, 00:42

alpenpoint (Beitrag #1543) schrieb:

Der neuer 15"er von Klipsch wär auch mal interessant, vor allen die Preise finde ich O.K.

lg, Alpi


Wenn man bedenkt, wie schnell der Vorgänger, der Klipsch SW-115,
unter 600 Euronen gerutscht ist und sich diese Preisentwicklung beim
Nachfolger ähnlich gestalten wird, dann auf jedenfall. Ich bin schon
auf die ersten Tests und Messungen gespannt. Man kann aber davon
ausgehen, dass der n Minitick besser sein wird und sieht optisch
jetzt auch besser aus.

quattroFan
Stammgast
#1546 erstellt: 02. Jan 2015, 21:47
Servus,

ich versuch mal fix paar Bilder einzustellen ...
FunkAudio 18.0
quattroFan
Stammgast
#1547 erstellt: 02. Jan 2015, 21:49
FunkAudio 18.0
Filou6901
Inventar
#1548 erstellt: 02. Jan 2015, 21:53
Ich fand den Submersive schon sehr interessant,danach auch den Funk,keine Frage !
Aber so langsam kommt wohl auch die Ernüchterung,und ich frage mich,ob ev. die neuen ELAC Modelle 2070 und 2090 nicht ernsthaft die bessere Alternative wären
Hinzu kommt wohl ein sehr wichtiger Punkt : Support/Händler in Deutschland
quattroFan
Stammgast
#1549 erstellt: 02. Jan 2015, 21:53
und noch eins
FunkAudio 18.0

wer schonmal ein Video von Nathan angesehen hat ... das kann leider nicht funktionieren
quattroFan
Stammgast
#1550 erstellt: 03. Jan 2015, 00:38
So Jungs,

Erstmal Allen hier ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr

Nun zum Woofer:

Nachdem wir BATMAN - THE DARK KNIGHT RISES angesehen haben --- zuvor die Aufstellung etwas geändert haben --- wir waren begeistert, was plötzlich ging
DRUCK und Präzision waren nun ganz nach meinem Geschmack
Doch leider sehe ich mich jetzt nun mehr als gezwungen, ein neues Gehäuse zu bauen.
Die Furnierrisse am Subwoofer werden immer deutlicher und unschöner
Wer schon mal im Netz nach Videos geschaut hat, wo Nathan furniert (mit so einem Vakuumbeutel) ... Das ist eher suboptimal. Leider scheint das verwendete Furnier noch zu feucht gewesen zu sein..
Nützt Alles nichts ... Ich darf ein neues Zuhause für das Subchassis und die Endstufe bauen

Baufotos werden folgen! Ich sage nur: Scheibchenbauweise ähnlich wie bei der Großen BERLINA von GauderAkustik

Schläft gut und auf bald

So long
quattroFan


[Beitrag von quattroFan am 03. Jan 2015, 00:40 bearbeitet]
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1551 erstellt: 03. Jan 2015, 09:09
@quattroFan:

1. Warum bist du eigentlich nicht gleich den DIY-Königsweg gegangen mit zB sowas hier http://www.data-bass.com/data?page=driver&id=4


2.
Die Furnierrisse am Subwoofer werden immer deutlicher und unschöner

Warum nimmst du das bei einem nigel-nagel-neuen Luxusprodukt einfach so hin


3.
Wer schon mal im Netz nach Videos geschaut hat, wo Nathan furniert (mit so einem Vakuumbeutel) ... Das ist eher suboptimal.

Man könnte meinen, du hast das vorm Kauf schon gewusst...
quattroFan
Stammgast
#1552 erstellt: 04. Jan 2015, 01:29
Hi Shaun85,

also: der Kaufvorschlag ist ganz nett ... genau wie der GOTHAM von JL AUDIO
Alles feine Teile ...
Ich sehe es jedoch ganz gelassen. Den Buckel, den Woofer zu reklamieren, einzupacken, zur Post --- den ganzen Trara wegen KANADA-Versand --- dann bekomm ich nach Wochen erst was Überarbeitetes ... neeeee

da ich eh ein "mächtigeres" Gehäuse bauen will und auch werde, brauche ich jetzt die Furnierrisse nicht zu reklamieren. Mich wird da vielleicht der Eine oder Andere nicht verstehen --- mein Risiko.
Wenn man so ein Teil aus Kanada ungehört bestellt, muss man eh ne gesunde Portion Risikobereitschaft haben. Die hatte ich und würde ich auch wieder haben.
Wie gesagt, am Montag wird fette MDF bestellt und dann geht's los! AluButyl-Matten bekomme ich vom guten Freund (mein CarHifi-Installateur) genauso wie BRAX AntiVibration-Paste

DAS WIRD GUUUT WERDEN ... vertraut mir mal

mittlerweile habe ich das interne DSP vom FunkAudio bemüht ---es steckt noch mehr als genug im Nathan-Woofer

und jain: die Videos habe ich zeitgleich zur Bestellung entdeckt. Aber wie gesagt, das Hauptproblem wird das zu feuchte Furnier gewesen sein. Dazu kommt noch die eh relativ geringe Luftfeuchte in meinem "Ytong-Haus" in Verbindung mit der kuschelig warmen Fussbodenheizung --- dann sind die Risse noch wahrscheinlicher im Echtholzfurnier --- da mache ich FunkAudio dann auch keine Vorwürfe ...

so Männers
schlaft gut
quattroFan
Stammgast
#1553 erstellt: 04. Jan 2015, 01:32
Shaun85
Hat sich gelöscht
#1554 erstellt: 04. Jan 2015, 02:50

also: der Kaufvorschlag ist ganz nett ... genau wie der GOTHAM von JL AUDIO. Alles feine Teile...

...ja, und wesentlich "passender" für das, was du jetzt vorhast. Das Funk-Chassis ist doch auf exakt dieses Gehäuse abgestimmt...und du baust jetzt ein anderes drumherum
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394