Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#1654 erstellt: 06. Feb 2015, 16:56
@Benares: Passt!

Beschädigen ist in dem Fall allerdings übertrieben, da die integrierten Schutzschaltungen in einem hochklassigen Sub das natürlich effektiv verhindern. Allerdings kann der Wirkungsgrad erhöht werden und man kann z.B. den Druckkammereffekt ausgleichen. Viele Leute empfinden auch den Infraschall als unangenem, oder bei 17Hz fängt irgendwas an zu rappeln.

@Filou: Es gibt zahlreiche Gründe, den Tiefstbass zu beschneiden, aber im Normalfall würde ich erstmal auf Flat starten. Es geht hier ja nur um den Bereich unterhalb ca. 20Hz. Bei Musik kommt da ohnehin nix und bei einem geschlossenen Sub muss man sich da auch keine Gedanken drum machen. Bei einem BR sieht es da anders aus, hier gibt's unschöne Effekte, wenn er Signale unterhalb der BR-Tuningfrequenz verarbeiten muss.


[Beitrag von #Belgarion# am 06. Feb 2015, 16:59 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#1655 erstellt: 07. Feb 2015, 10:03

Filou6901 (Beitrag #1648) schrieb:
Habe mich eben mal mit dem Menü beschäftigt, so weit alles klar und erklärt sich meist von alleine.
Doch bei einem Punkt weiß ich jetzt nicht,was ich einstellen sollte :
High Pass Order bietet folgende Möglichkeiten :
auto
flat
1st order
2nd order
3rd order
4th order
5th order
.
.
.8th order

Was sollte ich hier einstellen,was macht dieser High Pass Order ?
Hat jemand Ahnung, hat hier einen Rat ?


Unbedingt auslassen:
Je steiler der FIlter des zu mehr werden Phase (und damit Gruppenlaufzeit) und damit der Klang versaut. Das Masse Feder Prinzip in einem geschlossenen Subwoofer ( wenn er gut konstruiert ist) braucht man gerade nicht den Hochpass, den man zwingend bei BR benötigt. Dieser ist nämlich mit der Übeltäter für den oftmals als etwas langsamen Bass bezeichneten Klang und macht dir zudem das Leben bei der Ankopplung des Subs an die Fronts zur Hölle . Da nervt bei BR Lautsprechern ja schon der Hochpass. Die zueinander aus der Phase laufendenen Schallwandler sind dann kaum noch in Einklang zu bekommen.

PS: Glückwunsch schaut schickt aus der "Kleine"
PPS: DIe von Benares beschriebenen Hochpässe bis 4te Ordnng sind übeliche Filter für die X-Over. 5ter - 8ter sind daher eher Cutoffs wie in Subwoofern zum Chasiss Schutz gerne verwendet.


[Beitrag von gen_elec am 07. Feb 2015, 10:07 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1656 erstellt: 07. Feb 2015, 14:14
Habe jetzt mal auf 4th Order gestellt, das sind ja dann 24db/Oktave , dieser Wert ist doch eigentlich auch üblich,oder ?
Habe ich das nun richtig verstanden, wird nun der X-Over,also 65Hz, 24db runter geregelt,im Falle einer Überschneidung ?
Gestern war ein Kollege zu Besuch,habe ihm natürlich den Subwoofer vorgeführt.
Habe einige Szenen von Godzilla und Super 8 aufgelegt,seine Worte :
Also Thomas, habe jetzt schon so einige Subwoofer bei dir hören können , aber dieser Paradigm übertrifft sie alle !
So etwas habe er noch nicht erlebt, so etwas präzises , einfach nur genial !
Er bestellt sich nun den Paradigm Sub 12 ............
bmwfreggle
Inventar
#1657 erstellt: 07. Feb 2015, 16:50
der unterschied zwischen einem Paradigm Sub 15 und dem Sub 15v2 ist welcher??

Was mich stören würde, bei den Paradigm wäre wohl das er geschlossen ist und wahrscheinlich nicht soo fürs Heimkino geeignet??

Will auch das Erdbeben feeling:-))

ich bin immernoch hin und hergerissen ob ein aradigm 15 den beiden SVS 12plus das wasser reichen können , vorallem kommt es auf den Raum an, meiner sieht so aus:

nur das der Hörplatz 1 jetzt dort ist wo der Schwarze Kreis auf dem Sofa erkennbar ist...


planung
#Belgarion#
Inventar
#1658 erstellt: 07. Feb 2015, 17:54
@Filou: nein, der regelt eben nicht den Crossover, der Crossover wird durch einen lowpass geregelt.

lowpass: lässt tiefe Frequenzen passieren, sprich ist beim Sub dafür zuständig den Frquenzgang nach oben hin zu beschneiden.

highpass: lässt hohe Frequenzen, schneidet beim Sub die tiefsten Frequenzen ab.

gen_elec hat doch bereits erklärt, warum der bei einem geschlossenen Sub ausbleiben kann und sollte. Bei deinem Paradigm Sub 15 wäre das dann die Einstellung Flat.
Filou6901
Inventar
#1659 erstellt: 07. Feb 2015, 19:44
Alles klar,vielen Dank !
Und wie greift dieser HighPass Order ein,wenn er auf auto. steht, wäre das denn ein so genannter Schutz ?
wugar
Inventar
#1660 erstellt: 07. Feb 2015, 20:03

quattroFan (Beitrag #1574) schrieb:
Danach wählten wir einfach FLAT
plötzlich war Alles gut und wir fanden es schlicht perfekt!!!


Hallo Thomas,

Hier steht: Subwoofer Cut-Off with Bypass Option:
(Continuously variable 35 Hz – 150 Hz) Controls the sub’s upper frequency cut-off and can be set to match the low-frequency roll-off characteristics of your system’s speakers.
Bypass Option allows you to bypass the built-in cut-off control to let your preamp/processor’s or receiver’s internal bass management provide the crossover function.

Detallierten auskunft kann man nur beim Paradigm bekommen.

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 07. Feb 2015, 20:34 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1661 erstellt: 07. Feb 2015, 20:48
bahhh, jetzt hat man mir wirklich einen Floh ins Ohr gesetzt...
mit den Paradigm 15!!!
hier mal mein Wohnzimmer, allerdings noch in der Aufstellphase, noch keinen AVR aufgebaut, keine PS4 , nicht aufgeräumt usw...

20141101_180929_resized

die 2 Subs nerven schon...
wugar
Inventar
#1662 erstellt: 07. Feb 2015, 20:53
Mal Probiert die Subs zwischen Front LS stellen?


[Beitrag von wugar am 07. Feb 2015, 20:54 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1663 erstellt: 07. Feb 2015, 20:55
nee noch nicht, aber ich denke dann würde die rechte front nochmehr gegen das sofa spielen??

und wäre nochmehr verdeckt
wugar
Inventar
#1664 erstellt: 07. Feb 2015, 21:02
Nicht Denken, einfach probieren bzw. testen, die Subs einfach da wo Front LS stehen und Front LS da wo die Subs stehen.

Grüße
Wugar
bmwfreggle
Inventar
#1665 erstellt: 07. Feb 2015, 21:03
nunja, muss ich noch warten, denn der AVR ist in der Reperatur:-(((

mein SR7008 hat den Geist aufgegeben:-((
r3cKleSS
Stammgast
#1666 erstellt: 07. Feb 2015, 21:06
Bei dir sehen die pb12plus garnicht so gross aus
Also wenn du echt umsteigen solltest, sag dann mal bescheid.
VIELLEICHT besteht interesse an einen plus
bmwfreggle
Inventar
#1667 erstellt: 07. Feb 2015, 21:09
hahahaha haste interesse??

naja in wirklichkeit sind se schon hammergross, weisste ja selber:-))
darkraver
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 10. Feb 2015, 13:16
Ein wenig langweilig hier.

Vorhin schnell eben WOTW reingelegt hier.
55 im Display beim Marantz und locker 100dbA, Abstand 4m

Wirkungsgrad und Membranflaeche !!
Filou6901
Inventar
#1669 erstellt: 10. Feb 2015, 18:31
Hier mal kurz eine schnelle,kurze Messung Messung mit Carma !
Hört sich alles verdammt gut an,wollte es aber,wegen meinem Gewissen, auch gerne kontrollieren

Paradigm Messung 10.02

Alleine einen solchen guten Frequenzgang konnte ich bis jetzt nur mit einer AudioNet Map1 erzielen !
Habe hier auf 5 Positionen gemessen, dauerte alles gerade 5 Minuten .
Also dieses PBK macht einen klasse Job , das gerade mal für 125,00 €
Benares
Inventar
#1670 erstellt: 11. Feb 2015, 12:03
Das sieht ja wirklich gut aus. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, hilf mir auf die Sprünge: Das PBK bietet eine automatische Einmessung, oder?
BennyTurbo
Inventar
#1671 erstellt: 11. Feb 2015, 12:14
Hi,

kannste mal ab 10 Hz messen ? Wie tief geht der Paragidm denn runter?

Gruß
wugar
Inventar
#1672 erstellt: 11. Feb 2015, 12:19

Benares (Beitrag #1670) schrieb:
Das sieht ja wirklich gut aus. Ich stehe gerade auf dem Schlauch, hilf mir auf die Sprünge: Das PBK bietet eine automatische Einmessung, oder?


Paradigm Perfect Bass Kit - Raumkorrektur
Eigene von Paradigm entwickelte Raumkorrektur ( PBK ).
Diese ist in fast allen Paradigm Subwoofer enthalten und vom Aufwand einzigartig.
Es rechnet kein integrierter ( langsamer ) Prozessor eine ungenaue Korrektuer, sondern auf dem PC wird eine exakte Raumkorrektur berechnet und über USB Anschluß in die Subwoofer Software eingegeben.

PBK - Perfect Bass Kit
Paradigm PBK
Anthem ARC
Anthem MRX ARC 1M Demonstration

7084914965_6130cb5058_b
7090371655_b58921f5a7_b

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 13. Feb 2015, 16:02 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1673 erstellt: 11. Feb 2015, 13:36

The connected PC’s 64-bit floating-point processor does the hard work of calculating the correction curves


Ich bin immer wieder begeistert, mit welchen markigen Sprüchen uns das Marketing irgendwelchen normalen Sch... verkaufen will.

Ich hätte aber gern den akustischen Raumteiler.
Benares
Inventar
#1674 erstellt: 11. Feb 2015, 15:44
@wugar: Danke für die Infos. Demnach ist der Vorgang nicht vollautomatisch wie beim Antimode, aber zumindest die Filterberechnung erfolgt ohne Zutun des Nutzers.

Und das Ergebnis scheint ja schon sehr überzeugend zu sein. Eventuell macht sich da doch die Mehrpunktmessung positiv bemerkbar. Sehr interessant fände ich mal einen Vergleich zwischen dem PBK und dem Antimode unter identischen Bedingungen, d.h. selber Sub im selben Raum mit selber Positionierung. Allerdings gehe ich davon aus, dass das noch niemand versucht hat, Gegenbeweise sind natürlich herzlich willkommen.


P.S. Dein Link zu kostenpflichtigen Variante des PBK weist das Messkit als Produkt von Martin Logan aus. Hat Paradigm das dann nur lizensiert? Oder ist das eigentlich ein Produkt von Anthem, das an andere Hersteller verkauft wird? Es funktioniert ja auch nur mit Subs, deren Steuerungssoftware damit kompatibel ist, oder?


[Beitrag von Benares am 11. Feb 2015, 15:48 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1675 erstellt: 11. Feb 2015, 15:54
Das PBK basiert auf dem Anthem ARC, steht auch irgendwo auf der Paradigm Seite.
wugar
Inventar
#1676 erstellt: 11. Feb 2015, 16:14
@Benares:MartinLogan PBK-Software enthält spezifische Informationen zur MartinLogan Subwoofer. Also, ML PBK nur für ML Subs und den PBK für ML muss man extra kaufen.
Paradigm PBK werden mit Paradigm Subs mitgeliefert bzw. muss man den Paradigm PBK nicht extra kaufen.

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 11. Feb 2015, 16:20 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1677 erstellt: 11. Feb 2015, 16:36
Paradigm Sub 25
15''
3000 Watt RMS - 7500 Watt Impulsleistung
Untere Grenzfrequenz - 9Hz
50 KG
Preis ca. 7000,-€

Paradigm SUB 25

Grüße
Wugar
Filou6901
Inventar
#1678 erstellt: 11. Feb 2015, 16:42
Paradigm ist anscheind auch so eine Tochter-Gesellschaft von Anthem,so konnte ich das mal in einem Testbericht lesen.
Ganz klarer Vorteil vom PBK zum Antimode : Man kann die Messung bis auf 10 Positionen durchführen,empfohlen werden aber 5. !
Anthem Room Correction ARC gilt ja immer noch als eins der besten, Paradigm hat eine abgeschwächte Version davon.
Dieses PBK muss man allerdings mittlerweile seperat dazu kaufen, für 125 € , früher gab es das gratis dazu , immerhin liegt ein Stativ bei.
Hatte vorher auch ein Antimode C , ein solch sauberes Ergebnis wurde aber niemals erzielt!
Ich kann nun hören was ich will,Musik oder HK, der Bass klingt nie aufgedickt,aufgebläht oder spielt sich in den Vordergrund.
Alles sehr sehr sauber und präzise..........
Filou6901
Inventar
#1679 erstellt: 11. Feb 2015, 16:44
Ich weiss nun gar nicht ,ob es den Sub25 noch gibt , aber für den Preis hätte ich den Sub 2 genommen
Ich habe ja den Sub15 mit 1700 Watt , der kostet knapp 3 K
Benares
Inventar
#1680 erstellt: 11. Feb 2015, 18:11
Nochmal danke für die Infos zum PBK.

Beim Sub 25 und auch beim Sub 1 und 2 hört für mich die Verhältnismäßigkeit in Sachen P/L auf. Für den Preis eines Sub 25 würde ich eher 2 Sub 15 nehmen (und hätte sogar noch Geld gespart) oder mich bei einem amerikanischen Konkurrenten umsehen. Gerade beim Sub 25 bezweifle ich, dass der Mehrwert im Vergleich zum Sub 15 auch nur annähernd diesen Aufpreis rechtfertigt. Für den fast zweieinhalbfachen Preis erhält man noch nicht mal mehr Membranfläche, lediglich mehr Headroom und ein bischen mehr Pegel durch den stärkeren Amp und eventuell etwas mehr Tiefgang. Wahrscheinlich sind die Magnete auch großzügiger ausgelegt. Aber in all diesen Disziplinen mangelt es dem Sub 15 schon an nichts, wesentlich präziser kann der 25 auch nicht mehr sein und bis auf den Tiefgang lassen sich alle potentiellen Vorteile des 25 mit zwei Sub 15 zu niedrigeren Kosten mindestens ausgleichen, hinzu kommen dann auch noch die bekannten Vorteile von zwei Subs gegenüber einem. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wären Sub 25 und Sub 2 sicherlich tolle Optionen, aber leider bin ich nicht Bill Gates.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#1681 erstellt: 13. Feb 2015, 23:44
Hallo Zusammen,

es tut mir leid eure Diskussion über die Kracher-Subs kurz zu stören, aber bei meiner Suche nach einem Sub ist mir der Paradigm Monitor Sub 12 über den Weg gelaufen. Ich habe dazu schon einige Reviews im Netz gelesen und bisher hört sich das nach einem sehr vernünftigen Sub an.
Hat zufällig jemand von euch diesen Sub schon mal hören können oder hat anderweitige Infos dazu?

Hier habe ich mal um eine allgemeine Kaufberatung gebeten und meine "Ausgangslage" geschildert. Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn die Resonanz auf meine Kaufberatungsanfrage ist bisher semioptimal
SAC_Icon
Inventar
#1682 erstellt: 14. Feb 2015, 00:28

C.MontgomeryBurns (Beitrag #1681) schrieb:
Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet, denn die Resonanz auf meine Kaufberatungsanfrage ist bisher semioptimal :D


Dann hättest Du die Frage vieleicht besser im passenderen Unterforum für Subs gestellt.
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#1683 erstellt: 14. Feb 2015, 00:38

SAC_Icon (Beitrag #1682) schrieb:
Dann hättest Du die Frage vieleicht besser im passenderen Unterforum für Subs gestellt. ;)

Das habe ich mir später dann auch gedacht, aber laut dieser Anweisung wurde mir die Vorgehensweise vorgeschrieben
Benares
Inventar
#1684 erstellt: 14. Feb 2015, 12:50
Hallo Mr. Burns (das wollte ich schon immer mal schreiben ),

ich nehme an, du meinst den Paradigm Studio Sub 12, oder? Das wäre ja dann die kleinere Version des Sub 15, den Filou weiter oben eingehend beschrieb. Da kannst du dir ja schon ein Bild machen, der Sub scheint in Verbindung mit dem PBK ein Knüller zu sein. Allerdings ist er auch nicht ganz billig. Wenn du bereit bist, das Geld auszugeben, wäre er sicherlich die erste Wahl. Ansonsten wird derzeit auch der XTZ 1x12, den du in deinem Thread schon ansprachst, hoch gelobt und ist um Einiges günstiger. Persönlich kenne ich leider keinen von beiden, deshalb kann ich dir leider auch keine echte Empfehlung geben.

Wenn es geschlossen sein soll und dieselbe Treibergröße wäre der SVS SB 2000 der dritte Kandidat. Alle drei gehören in ihren Preisklassen sicherlich zum Besten, was man kriegen kann.


[Beitrag von Benares am 14. Feb 2015, 12:52 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1685 erstellt: 14. Feb 2015, 13:16

C.MontgomeryBurns (Beitrag #1681) schrieb:
aber bei meiner Suche nach einem Sub ist mir der Paradigm Monitor Sub 12 über den Weg gelaufen.


Paradigm Monitor Sub 12
Paradigm Monitor SUB 12 / 1.385,00 €

Grüße
Wugar
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#1686 erstellt: 14. Feb 2015, 13:23
Hallo Benares,

erstmal Danke für deinen Input.
nein, ich meine schon den Monitor Sub 12. Der Studio Sub 12 kostet bei uns in der CH 2690.- CHF (Black Ash) und das sprengt ein wenig mein geplantes Ausgabenlimit.
Der einzige Test im deutschsprachigen Raum des Monitor Sub 12 wurde von der Stereoplay durchgeführt und hört sich ganz vielversprechend an. Auch ein paar englischsprachige Reviews klingen nicht schlecht.

Der SVS SB2000 scheint auch ein sehr guter Kandidat zu sein. Wahrscheinlich ist er sogar noch um einiges Leistungsfähiger als der Monitor Sub 12. Den habe ich bereits auch auf meiner Liste notiert (habe mir mind. die letzten 100 Seiten des SVS-Threads durchgelesen :D).
Da ich bereits den Anthem MRX500 (AVR) habe und der Paradigm aus dem gleichen Hause stammt, würde das Argument mit dem PBK schonmal weg fallen, da das ARC des MRX500 den gleichen Job machen kann.

Wie erwähnt ist auch der XTZ 1x12 auf meiner Liste, aber ich glaube, dass dieser sowohl von der Grösse her als auch von der Leistungsfähigkeit für meine Bedürfnisse etwas überdimensioniert scheint. Ich bin ja nicht so extrem "Pegelhungrig" und wenn der Sub ein wenig kleiner wäre, liesse sich dieser auch "beziehungskonform" im WZ unterbringen

Gibt es denn noch andere geschlossene Alternativen die zu empfehlen wären?
Z.B. der B&W 610XP hört sich von den Herstellerdaten recht gut an, aber taugt der auch was?
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#1687 erstellt: 14. Feb 2015, 13:28

wugar (Beitrag #1685) schrieb:

C.MontgomeryBurns (Beitrag #1681) schrieb:
aber bei meiner Suche nach einem Sub ist mir der Paradigm Monitor Sub 12 über den Weg gelaufen.


Paradigm Monitor Sub 12
Paradigm Monitor SUB 12 / 1.385,00 €

Grüße
Wugar

Das ist ja mal interessant, dass Elektronik eine geringere UVP bei uns der CH haben als in D: Preis Monitor Sub 12
Benares
Inventar
#1688 erstellt: 14. Feb 2015, 13:44
Danke für den Hinweis, mir war gar nicht bewusst, dass es neben der Studio- auch noch die Monitor-Serie bei Paradigm gibt.


Bei B&W kenne ich mich gar nicht aus, sollten die Subs vergleichbaren Philosophien folgen wie deren LS würde ich persönlich davon absehen.

Wenn wir bei amerikanischen Modellen bleiben, stehen auch die von Rythmik hoch im Kurs, z.B. der F15HP oder der F12SE. Die sind auch vom P/L-Verhältnis her hochgelobt. Allerdings gibts die mangels europäischen Vertriebs soviel ich weiß nur als Direktimport.

Dasselbe gilt für Powersoundaudio. Deren kleinste Modelle haben allerdings schon 15 Zoll, sind aber nicht teurer als die 12er der Konkurrenz. PSA hat übrigens gerade die Website modernisiert und neue Subs im Programm. Interssant finde ich v.a. den S3000, einen geschlossenen Doppel-15er mit 925W ICEPower Amp.

Wenn es um viel Output aus möglichst kleinen Gehäusen zu noch akzeptablen Preisen geht, fällt immer der Name Sunfire, z.B. der HRS 12. Für die gibt es auch einen deutschen Vertrieb. Allerdings gibt es meiner Meinung nach Subs mit besserem P/L-Verhältnis (man zahlt bei denen v.a. für die Miniaturisierung) und auch mehr Output bei der Treibergröße.


[Beitrag von Benares am 14. Feb 2015, 13:44 bearbeitet]
S3300
Stammgast
#1689 erstellt: 14. Feb 2015, 14:10
Hallo Master Burns

wen der XTZ 1x12 zu gross und Monitor zu Teuer ist, hätte ich evtl. bald einen XTZ 12.16 abzugeben. Der ist bereits in der Schweiz.
Ansonsten Plane ich 2 Stück XTZ 1 x12 in Deutschland beim XTZ Vertreter abzuholen, wen Du also auch etwas brauchst bescheid geben.

Grüsse
Filou6901
Inventar
#1690 erstellt: 14. Feb 2015, 16:13
Ich habe meinen von SG Akustik , die machen schon gute Preise!
Einfach mal nachfragen...
plotteron
Stammgast
#1691 erstellt: 14. Feb 2015, 20:32
PSA hat ihre Produktpalette erweitert ...

http://www.powersoundaudio.com/collections/powered-by-icepower



[Beitrag von plotteron am 14. Feb 2015, 20:32 bearbeitet]
-Mexx-
Stammgast
#1692 erstellt: 14. Feb 2015, 23:44

plotteron (Beitrag #1691) schrieb:
PSA hat ihre Produktpalette erweitert ...

http://www.powersoundaudio.com/collections/powered-by-icepower

:prost


Die Product Comparison ist ja mal geil
Benares
Inventar
#1693 erstellt: 15. Feb 2015, 01:11
Die neuen 3000er und 1500er Modelle sind wohl keine Erweiterung der Produktpalette, sondern die Nachfolger der XV- und XS-Subs.

Den Produktvergleich finde ich auch amüsant. Man müsste ja völlig bekloppt sein, wenn man was anderes kauft als deren Produkte.
Cobraatje
Stammgast
#1694 erstellt: 16. Feb 2015, 12:08
Und meine 2x Rythmik F12's sind eingetroffen :).
Ich hatte die Rythmik E15 aber wollte dual Subs und 2x E15 nimmt zu viel platz.

Durch das Direct Servo imo noch immer ein Geheimtip und sehr gut mit Musik und HT.
Frequency Response 14 - 200 Hz (-2 dB @ 14 Hz)

Rechter mit SVS SoundPaths

Rythmik f12 rythmikf12 2
Benares
Inventar
#1695 erstellt: 16. Feb 2015, 12:33
Meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung!

Dazu habe ich ein paar Fragen: Musstest du direkt importieren oder hat der Hersteller irgendwo in Europa einen Vertrieb?

Betreibst du eine Einmessung?

Hattest du auch schon vorher einen Sub und kannst du etwas zum Vergleich mit den Rythmik sagen?

Freue mich jedenfalls auf weitere Eindrücke!
Cobraatje
Stammgast
#1696 erstellt: 16. Feb 2015, 13:13
Meiner kommen aus Schweden.
Audiophonics in Frankreich liefert Rythmik.
Die E15 habe ich direkt importiert.

Audyssey XT32 und wird auch XT32 Pro ausführen lassen.

Ich habe u.a. Rythmik(F15, E15, F12), JL Audio(F113, F112), Monitor Audio GXW15, Rel (528SE, G1,G2), Velodyne DD15, SVS SB13 Ultra
angehört.

Zu Hause hab ich die DT Supercube Reference, Rythmik E15, MA GXW15 und jetzt die Rythmik F12's gehabt.
Das ist eigentlich kein Vergleich, die Rythmiks gehen tiefer und haben ein besseren strafferen Bass.
DT war ein rumble Monster aber nicht gut mit Musik. GXW15 ist gut aber nicht so gut wie Rythmik.

Für mich von was ich angehört habe und gut mit Musik und HT: Rythmik und JL Audio.
Benares
Inventar
#1697 erstellt: 16. Feb 2015, 13:17
Danke für die Infos, dass es zumindest in Frankreich einen Händler gibt, wusste ich noch nicht.

Da hast du ja immerhin ein paar ordentliche Vergleichsmöglichkeiten gehabt, was natürlich für Rythmik spricht, wenn du dich letzten Endes für die entschieden hast.
Cobraatje
Stammgast
#1698 erstellt: 16. Feb 2015, 13:35
Besser und billiger, was will mann noch mehr :D.

Wer Bass liebt :): Rythmik FV15HP 98,5db @12.5Hz
http://www.data-bass...e=0&sort=desc&mfr=-1


[Beitrag von Cobraatje am 16. Feb 2015, 13:35 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 16. Feb 2015, 14:28
Vette bassen
bmwfreggle
Inventar
#1700 erstellt: 16. Feb 2015, 14:56
was kostet son teil?:-))
#Belgarion#
Inventar
#1701 erstellt: 16. Feb 2015, 15:18
Der FV15HP liegt bei 1339$. Mit Versand, Steuern und Zoll, sowie dem derzeit ungünstigen Dollarkurs landet man sicher bei ca. 1800€. Insofern ist das ein absolut realistischer Preis, den der französische Händler (Audiophonics), den Cobraatje genannt hat, aufruft: 1790,-€


[Beitrag von #Belgarion# am 16. Feb 2015, 15:18 bearbeitet]
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#1702 erstellt: 16. Feb 2015, 16:32
@Benares
Besten Dank für deine zahlreichen Vorschläge.
PSA und Rythmik fallen dann aller Wahrscheinlichkeit nach weg, da mir de Selbst-Import zu heiss ist. Gerade weil sie tolle Subs im Angebot zu haben scheinen, ist das natürlich umso trauriger, dass uns hier in Europa so einiges vorenthalten wird.
Eventuell wäre der von Cobraatje genannte Shop in Frankreich ein Alternative.
Auch die Sunfire machen erst mal nen guten Eindruck, aber zu denen muss ich mich noch ein wenig belesen und herausfinden, ob sie den Aufpreis zu den Konkurrenten wert sind.

@Cobraatje
Könntest du bitte mal den Link zu dem Shop in Schweden schicken? Das wäre grossartig

@S3300
Auch dir besten Dank für das Angebot.
Ich bin immer sehr skeptisch bei gebrauchter Ware. Ich kaufe immer lieber neu. Aber dein Angebot zur Beschaffung eines 1x12 hört sich gut an.
Womit würdest du die XTZs denn abholen? Sind doch mit Karton bestimmt nicht winzig und wie machst du das mit der Verzollung?
S3300
Stammgast
#1703 erstellt: 16. Feb 2015, 20:41

Auch dir besten Dank für das Angebot.
Ich bin immer sehr skeptisch bei gebrauchter Ware. Ich kaufe immer lieber neu. Aber dein Angebot zur Beschaffung eines 1x12 hört sich gut an.
Womit würdest du die XTZs denn abholen? Sind doch mit Karton bestimmt nicht winzig und wie machst du das mit der Verzollung?


Jedem das seine :o)

Habe heute mit XTZ geschrieben, die nächste 1x12 Lieferung kommt nächste Woche. Ich werde also am 07.03 hinfahren, etwas der neuen Cinema Serie lauschen, Subs einladen und zurückfahren. Bezüglich der Zollgeschichte: Das letzte mal konnte ich sie direkt Mwst. frei abholen, das geht aber nicht mehr. Nach Absprache mit Berti (XTZ) werde ich also den Verzollungs Nachweis bei Ihnen einreichen und sie werden die Mwst. Rückerstatten.
Als Fahrzeug habe ich einen Skoda Octavia Kombi, da sollten 3 Stück locker reinpassen. Die genauen Kartonabmessungen könnte man aber noch nachfragen.

Grüsse
submann
Inventar
#1704 erstellt: 16. Feb 2015, 21:07

S3300 (Beitrag #1703) schrieb:

Auch dir besten Dank für das Angebot.
Ich bin immer sehr skeptisch bei gebrauchter Ware. Ich kaufe immer lieber neu. Aber dein Angebot zur Beschaffung eines 1x12 hört sich gut an.
Womit würdest du die XTZs denn abholen? Sind doch mit Karton bestimmt nicht winzig und wie machst du das mit der Verzollung?


Jedem das seine :o)

Habe heute mit XTZ geschrieben, die nächste 1x12 Lieferung kommt nächste Woche. Ich werde also am 07.03 hinfahren, etwas der neuen Cinema Serie lauschen, Subs einladen und zurückfahren. Bezüglich der Zollgeschichte: Das letzte mal konnte ich sie direkt Mwst. frei abholen, das geht aber nicht mehr. Nach Absprache mit Berti (XTZ) werde ich also den Verzollungs Nachweis bei Ihnen einreichen und sie werden die Mwst. Rückerstatten.
Als Fahrzeug habe ich einen Skoda Octavia Kombi, da sollten 3 Stück locker reinpassen. Die genauen Kartonabmessungen könnte man aber noch nachfragen.

Grüsse
3 Stück 1x12 na dann viel Spass mit den XTZ
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321