Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Alles rund um Subwoofer aus den USA!

+A -A
Autor
Beitrag
#Belgarion#
Inventar
#1904 erstellt: 26. Jun 2015, 09:03
Wie gesagt, sogar in dem Bereich Präzision wird der T-18 eher Vorteile haben, da die drei 18" für gleichen Pegel erstens viel weniger auslenken müssen und zweitens nur drei Treiber bewegt werden müssen. D.h. es muss weniger Masse viel weniger bewegt werden -> Vorteil für eine präzise Wiedergabe.

Zu den Thema spürbarer Bass: der Luftschall ist bei gleichem Pegel zu anderen Subs auch gleich. Luftschall ist nur dass, was als Druckwelle am Ohr ankommt, sprich alles was du hörst. Körperschall hingegen sind Vibrationen, die zB vom Sub auf den Boden, darüber auf deine Couch und somit auf dich übertragen werden. Da der Sub2 aufgrund des Konstruktionsprinzips praktisch keine Vibrationen am Gehäuse aufweist, fehlt diese Komponente natürlich. Das wird vermutlich von dir als fehlend wahrgenommen.

Probier doch einfach mal den Bereich von 20-50Hz um min. 3db anzuheben, dann hast du auch wieder spürbaren Bass.


[Beitrag von #Belgarion# am 26. Jun 2015, 09:05 bearbeitet]
submann
Inventar
#1905 erstellt: 26. Jun 2015, 09:10
@#Belgarion#
Vielleicht ist seine Sitzposition auch einfach schlecht im Raum gewählt, das sein Raum schwierig ist wegen der grossen Deckenhöhe ist ja bekannt!
BennyTurbo
Inventar
#1906 erstellt: 26. Jun 2015, 09:15
Thomas mach doch mal Messungen im Raum wo der Bass stärker ist und wo ggf. eine Auslöschung/Bassloch da ist... vielleicht hilfts schon die Couch etwas zu verschieben und Du sitzt mitten in der Bassgewalt?
#Belgarion#
Inventar
#1907 erstellt: 26. Jun 2015, 09:21
Ich gehe mal davon aus, dass der Sub2 genau dort steht, wo vorher der Sub15 stand. Die Dirac Messungen haben wir ebenfalls gesehen. Also sitzt er weder in einem Bassloch, noch hat sich außer dem Sub sonst etwas geändert, zumindest muss man aufgrund der verfügbaren Infos davon ausgehen.
submann
Inventar
#1908 erstellt: 26. Jun 2015, 09:35

#Belgarion# (Beitrag #1907) schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass der Sub2 genau dort steht, wo vorher der Sub15 stand. Die Dirac Messungen haben wir ebenfalls gesehen. Also sitzt er weder in einem Bassloch, noch hat sich außer dem Sub sonst etwas geändert, zumindest muss man aufgrund der verfügbaren Infos davon ausgehen. ;)
Ich frag mich noch ob es beim Sub 15 den er davor hatte auch so war? irgendwas muss es ja gegeben haben das er zum Sub2 gewechselt hat.
Würde ja noch gerne wissen wo der DF Sub von SVS damals gestanden hat mit Ihm war er ja zufrieden, bis auf die Schnelligkeit bei Schüssen.
Filou6901
Inventar
#1909 erstellt: 26. Jun 2015, 09:36
Also mit der Aufstellung oder meiner Sitzposition hat das nichts zu tun !
Hier mal eine aktuelle Messung , korrigiert mit DDRC88A !

Carma Messung 26.06Carma Messung Nachhall 26.06

Tja,nun kann man sich mit Dirac schon sehr schön spielen.
So weit ich weiss, aber nur diese Zielkuve verändern !
Greife ich hier manuell ein, ziehe diese auch nur 0,5db nach oben,wird dies sofort bemerkbar !
Den bereich 20-50 Hz hier 3db anheben kann ich mal testen,wobei 3db schon sehr gewagt ist.
Man hebt hier ja nun den ganzen Bereich an, nicht nur einzelne Frequenzen !
Wie fällt eure Beurteilung zu der Messung aus ?
submann
Inventar
#1910 erstellt: 26. Jun 2015, 09:38

wugar (Beitrag #1892) schrieb:
Laut PSA USA, der Treiber von T18 ist von Power Sound Audio entworfen und hergestellt von Eminence in Kentucky
Eminence in Kentucky

Grüße
Wugar
Danke für Dein Tip, ist wohl doch der Hersteller, aber den Treiber mit der Sicke hat er nicht im Angebot, sind alles harte Sicken ala PA Chassis, also muss der Treiber im T-18 ein modifizierte Variante sein.

http://www.eminence.com/pro-audio/professional-series/?size=18#speakers
submann
Inventar
#1911 erstellt: 26. Jun 2015, 09:40
@Filou6901
Ich finde Deine Messung gut, aber auch etwas wenig Pegel, würde mal lauter messen.
Filou6901
Inventar
#1912 erstellt: 26. Jun 2015, 09:50
Habe ja schon ,nur wegen der Messung,den Subwoofer 6db leiser gedreht !!!
Im Betrieb sieht und hört es sich dann wieder anders an....
submann
Inventar
#1913 erstellt: 26. Jun 2015, 09:53

Filou6901 (Beitrag #1912) schrieb:
Habe ja schon ,nur wegen der Messung,den Subwoofer 6db leiser gedreht !!!
Im Betrieb sieht und hört es sich dann wieder anders an.... ;)
OK bin noch auf Deine Antworten zu den anderen Fragen gespannt
Filou6901
Inventar
#1914 erstellt: 26. Jun 2015, 10:43
Bin am probieren,testen testen testen.....
So habe ich nun mal 2 Einstellungen gespeichert , 2 x gemessen :

Carma Slot 1+3

Kurve Violett - für TV und Musik
Kurve Grün - BR Heimkino, schön zu sehen , 20-50 Hz um ca. 3db angehoben
Muss das mal so bei einer BR testen.....
Ansonsten wohl nochmal bei Dirac etwas verändern.... mit viel Gefühl !!!
BennyTurbo
Inventar
#1915 erstellt: 26. Jun 2015, 10:51
Warum ist der Bereich bis 200 Hz soviel lauter??? Absicht?
Filou6901
Inventar
#1916 erstellt: 26. Jun 2015, 11:07
Ja !!!!!
Ich habe gerade mal folgende Szene getestet :
96 Hours Taken 3
Szene 5 47:00
Er fährt mit dem Polizeiwagen ins Parkhaus, fällt mit dem Wagen in den Aufzug.......
Es kracht,knallt alles sehr sehr präzise, alles auch sehr heftig, klar und deutlich - Kein Verzerren-kein Dröhnen !
Aber : KEIN fühlbarer/spürbarer Bass !
Alles ein völlig neues Hörgefühl/Hörerlebnis , ob zufriedenstellend , weiß ich noch nicht...........


[Beitrag von Filou6901 am 26. Jun 2015, 11:52 bearbeitet]
#Belgarion#
Inventar
#1917 erstellt: 26. Jun 2015, 12:48
Also das schaut schon merkwürdig aus, bis 200Hz bald 20(!!!)dB lauter? Entweder passt mit der Messung was nicht, oder du hast den Frequenzgang ziemlich brutal verbogen. 20db mehr bedeutet, das selbst das menschliche Ohr dies als über 4x lauter empfindet, dieser Sprung kann sich eigentlich nur merkwürdig anhören...
BennyTurbo
Inventar
#1918 erstellt: 26. Jun 2015, 13:17
96 Hours Taken 3 ist glaube ich der am wenisten geeignete Film zum testen. Der ist so flach ohne Dynamik da klingt alles relativ gleich laut.

Genau darum war meine Frage, 20 DB zu laut ist heftig. Also 3 - 6 DB hört man schon deutlich finde ich ... Audyssey packt teils per Dynamic EQ 7-10 DB drauf das ist schon oft hart an der Grenze, aber 20 puh. Kann ich mir kaum vorstellen das das so ist. Vor allem wundert mich, dass der Sub ja nur bis 120 Hz mitspielt. Das heißt ja das die Fronts auch einen so stark verbogenen Frequenzgang haben? Passt dann nicht wirklich zu den Dirac Kurven?

Thomas hilf uns
Vega_Zappo
Stammgast
#1919 erstellt: 26. Jun 2015, 13:44
Thomas an der Membran Größe wird es nicht liegen.
Ich hatte Jahre lang 2 Stück B&W ASW 700 und die haben auch
sehr spürbaren Bass geliefert.
Ich bin mit meinem Paradigm auch noch viel am testen.
Taken 3 hat eine schwache tonspur. Habe Dark Knight Rises geschaut OT.
Gleich die erste Szene wo das riesige Flugzeug kommt hat heftig spürbaren Bass.
Oder Krieg der Welten das erste auftauchen und Spiderman 3 die Verwandlung in Sandman.
Filou6901
Inventar
#1920 erstellt: 26. Jun 2015, 13:54
Ich habe ja extra wegen der Messung den Subwoofer aufgedreht, also diese 20db Erhöhung nicht beachten !
Die eigentliche,ideale Richtlinie auf Posting 1909 !
Es geht mir ja um den "spürbaren Bass" , diese Unterschiede wollte ich einfach mal messen!
Daher geht es nur um den Bereich 5- 100Hz , welcher einfach nicht spürbar ist,egal wie laut ich stelle!
Wie gesagt,ein völlig neues Hör-Erlebnis, laut,tief und präzise,jedoch nicht spürbar.....
Werde noch Dark Night Rises auflegen...


[Beitrag von Filou6901 am 26. Jun 2015, 13:57 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1921 erstellt: 26. Jun 2015, 14:31
Hier dann nun bei normal Betrieb :
Slot 1 für TV u. Musik Violett
Slot 2 für BR Grün

Carma Sub leise 26.06

Werde die Lautsprecher alle mit einem Pegel-Messgerät kontrollieren, wie sollte dann die Lautstärke vom Sub sein, gleich,lauter oder leiser ?


[Beitrag von Filou6901 am 26. Jun 2015, 14:50 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1922 erstellt: 26. Jun 2015, 16:07
Gut wäre auch wenn, Du nur den Bereich bis 100 Hz runterskalierst und die Glättung auf 1/48 einstellst. Da sieht man nämlich mehr.

Und nochmals, stelle doch bitte mal Deine NHZ ein ...
Filou6901
Inventar
#1923 erstellt: 26. Jun 2015, 16:15
Nachhallzeit ist doch weiter oben !!!

Mir geht es ja hier gerade nicht um eine exakte Messung, mir geht es um den "spürbaren Bass" !


[Beitrag von Filou6901 am 26. Jun 2015, 16:16 bearbeitet]
submann
Inventar
#1924 erstellt: 26. Jun 2015, 16:20

Filou6901 (Beitrag #1923) schrieb:
Nachhallzeit ist doch weiter oben !!!

Mir geht es ja hier gerade nicht um eine exakte Messung, mir geht es um den "spürbaren Bass" !
Ja das ist doch dann mehr als deutlich Thomas der Subwoofer Sub2 ist zu klein für dein Wohnzimmer, ich frag jetzt nochmal, was hat den der 15 Zöller besser oder schlechter gemacht zum Sub2???
Joe_43
Inventar
#1925 erstellt: 26. Jun 2015, 16:20
So etwas möchte ich gern sehen ...

NHZ
Filou6901
Inventar
#1926 erstellt: 26. Jun 2015, 16:40
Werde diese Messung auch noch machen !
Also der Sub 2 ist wesentlich stärker,hat mehr Power,spielt druckvoller,halt mit mehr Punch !
Wird es lauter,bleibt der Sub 2 IMMER Herr der Lage,immer,bei allen Tönen,allen Frequenzen!
Da kommt auch der Sub15 nicht mit , aber durch den 15" Zoll treiber wurde hier Luft bewegt.
Dies ist anscheind mit der Bauweise vom Sub 2 nicht machbar.......!?
Aber alles in allem , beide Paradigm sind sehr sehr präzise !
Joe_43
Inventar
#1927 erstellt: 26. Jun 2015, 16:53
Bitte im Dual Mono Betrieb messen und Sub abschalten ...
Filou6901
Inventar
#1928 erstellt: 26. Jun 2015, 16:55
Oh, anscheind "hallt" es gewaltig ,oder was schließen wir hier rauß ?

Raumakustische Parameter

Diese Messung ist Stereo+ Sub


[Beitrag von Filou6901 am 26. Jun 2015, 16:56 bearbeitet]
Filou6901
Inventar
#1929 erstellt: 26. Jun 2015, 17:02
Messung mit zu geringem Dynamikbereich, Messung der akustischen Parameter nicht möglich ?
wugar
Inventar
#1930 erstellt: 26. Jun 2015, 17:02
25 Juni 2015 - Toronto | Canada
Paradigm Prestige 2000SW Subwoofer | 15'' | 2000W RMS - 3400W Peak | 12Hz | 50 kg | 3600, - €
Paradigm Prestige 1000SW Subwoofer | 12'' | 1000W RMS - 1700W Peak | 16Hz | 40 kg | 2700, - €

Paradigm Subwoofer 2000SW & 1000SW

Paradigm Subwoofer 2000SW / 1000SW

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 26. Jun 2015, 17:08 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1931 erstellt: 26. Jun 2015, 17:08
In der Tat hallt es gewaltig! Und bevor Du jetzt weiter Unsummen in jegliche Technik investiert, würde ich an Deiner Stelle erst das Grundproblem lösen und schauen, dass Du Deine Raumakustik viiieel besser in den Griff bekommst.

Diesen Sub, den Du Dir wünscht, gibt es bei Deiner RA nicht!

Wenn dies gemacht ist, wirst Du feststellen, dass sich auch der Bass im Anschluss daran anders und besser anhören wird - ganz automatisch. Das Ziel sollte eine NHZ von 0,4 sec. sein. Braucht ja nicht gleich so pfurztrocken wie bei mir zu sein.

Alles andere, was bisher zu Deinem Sub geschrieben wurde, ist damit auch kokolores.
std67
Inventar
#1932 erstellt: 26. Jun 2015, 17:10
0,4 im Bassbereich?

Nachhallzeit sollte halt zwischen den beiden linien sen die das Prog da anzeigt. Ein Anstieg im Bassbereich ist doch normal.
Der dort gemessene Raum ist akustisch jedoch eine Katastrophe. Da möchte ich nicht hören und schon gar nicht würde ich mir die Beurteilung irgendeines LS zutrauen


[Beitrag von std67 am 26. Jun 2015, 17:14 bearbeitet]
Joe_43
Inventar
#1933 erstellt: 26. Jun 2015, 17:25
Ich rede nicht von 0,4 sec in Bassbereich! Dies dürfte nur mit immensen Aufwand möglich sein. Ich rede von seiner NHZ im mittleren und oberen Bereich. Es wird hier völlig unterschätzt, dass sich mit der Anpassung dieser, das gesamte Klangspektrum verschiebt und von den jetzt hallligen hohen Tönen hin zu tieferen Tönen im Bassberich und den Grundtönen hin. Das ich das gleiche Problem hatte, weiß ich, wovon ich rede.

Viele Leute versuchen Akustikprobleme mit teurer Technik zu lösen. Nur hört der Durchschnittshörer bei optimaler RA keinen Unterschied mehr zwischen einem 10k Verstärker oder 1k Teil. Ähnlich dürfte es mit den LS oder den AVs sein.


[Beitrag von Joe_43 am 26. Jun 2015, 17:33 bearbeitet]
std67
Inventar
#1934 erstellt: 26. Jun 2015, 17:29
das hast du Recht. Der Mittel-/Hochton wirkt sich auch stark auf die Wahrnehmung des Bass aus
Joe_43
Inventar
#1935 erstellt: 26. Jun 2015, 17:31
BTW, das Wasserfalldiagramm von Filou ist auch nicht der Hit. Und wenn Filou den Frequenzverlauf auch noch mit 1/48 Glätten und runterskalieren auf 100Hz würde, bin ich sicher, dass das viele Zacken drin wären.

Hier mal meine Daten dazu zum Vergleich:

NHZNHZ
Filou6901
Inventar
#1936 erstellt: 26. Jun 2015, 17:39
Na vielen Dank für diese doch ernüchternde Erkentniss !
Leider handelt es sich bei meinem Raum um ein Wohnzimmer,das soll es auch bleiben !
OK, dann würde ich vorher doch alles verkaufen, auch Ich bin es irgendwann mal Leid......
Joe_43
Inventar
#1937 erstellt: 26. Jun 2015, 17:48
Na gut, auch ich wohne und höre in einem Wohnzimmer. Nachdem Du für Subs, etc. sicherlich viel Geld ausgegeben hast, finden sich auch Wohnzimmer gerechte Absorber oder ähnliches. Etwas geht immer .... Auch so, dass Frau noch zufrieden ist.

Nur so, macht das keinen Sinn.
Filou6901
Inventar
#1938 erstellt: 26. Jun 2015, 17:50
Deine Decke ist aber bestimmt nicht bis 4,50m hoch !
Manche Sachen kann man einfach nicht ändern.....
Überlege mir das alles mal...... ma sehen,werde auch hier wieder mal eine Lösung für mich finden......
std67
Inventar
#1939 erstellt: 26. Jun 2015, 17:51
na dann hast du doch genug Platz für Deckensegel
Filou6901
Inventar
#1940 erstellt: 26. Jun 2015, 17:55
Na DASSS fehlte noch.... es gibt wirklich wichtigere Dinge als Raumakustik !
Würde ich nochmal bauen, so wäre ein Kino im Keller !
So ist das aber etwas anderes,und man muss (und wird) einen Kompromiss finden....
Den ganzen teuren Schnik-Schnak verkaufen , Teufel System für 1.000€ , und gut isss
std67
Inventar
#1941 erstellt: 26. Jun 2015, 17:59
naja

ich find Deckensegel schon recht stylisch. Vor allem wenn mans mit ner indirekten Beleuchtung kombiniert
Aber man kann Akustikdecken ja auch vollkommen unaufföllig gestalten
Joe_43
Inventar
#1942 erstellt: 26. Jun 2015, 18:00
Warum holst Du Dir nicht mal ein paar Experten nach Hause, die sich RA und Optik auskennen? Z.B. Von "Hollywood zu Hause" oder ähnlich.
Joe_43
Inventar
#1943 erstellt: 26. Jun 2015, 18:02

std67 (Beitrag #1941) schrieb:
naja

ich find Deckensegel schon recht stylisch. Vor allem wenn mans mit ner indirekten Beleuchtung kombiniert
Aber man kann Akustikdecken ja auch vollkommen unaufföllig gestalten


Das meine ich auch. Du wirst sehen, wenn Du am Ziel der Akustik Träume bist, fühlst Du Dich wie neu geboren.


[Beitrag von Joe_43 am 26. Jun 2015, 18:06 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1944 erstellt: 26. Jun 2015, 18:58
Hallo Thomas,
wenn ich deiner stelle wäre würde ich lieber an 2 x 18'' im SB greifen und keiner kino raum im keller bauen, sondern alles so wie jetzt ist, im WZ, nur halt mit richtigen kaliber, z.B. a.c.t. 4 x 4 passt auch perfekt und kostet 4.000, - €
aber mit a.c.t. AL 10x2 - 2 x 18'' in Piano Black werde am besten passen, kostet ca. 6.000, - € als sonderfertigung, Du brauchst ein SB mit größeren kaliber, 2 x 700Watt werden mehr als genug sein um im deinem WZ dich verückt zu machen.
Grüße
Wugar
Joe_43
Inventar
#1945 erstellt: 26. Jun 2015, 19:18
Hallo Wugar,

das Problem ist nicht die Leistung die er braucht. Sein Problem ist, ob man es wahr haben möchte oder nicht, seine RA.

Die 4k € sollte er daher lieber in die RA anlegen, dort ist das Ergebnis mit Sicherheit sofort hörbar.

Das ganze Thema RA ist sehr komplex. Aber für die HK Freaks ist dies nunmal die Basis vor allen anderen. Daher ist es wert, das man sich mit diesem Thema etwas näher auseinander setzt. Wenn Thomas danach noch Lust und Geld hat, kann er ja gerne noch andere Technik probieren.

Hier mal ein Link, wo sich Andreas gerade mit dem Thema RA bis zur Extase auseiander gesetzt hat. Und Andreas hat dort 8 Subs verbaut. Nur ohne seine Maßnahmen hätte dies alles nicht den Effekt gebracht.

48 qm Heimkino

Ich denke, wenn man diesen (kurzweiligen) Thread gelesen hat, sollte sich jeder mal selbst hinterfragen, wieviel Luft er selbst nach oben noch hat.

Klar, die Benchmark liegt sehr weit oben ... Daher es gibt viel zu tun!


[Beitrag von Joe_43 am 26. Jun 2015, 19:33 bearbeitet]
wugar
Inventar
#1946 erstellt: 26. Jun 2015, 19:37
Ich sehe aber hier bei Andreas keine WZ sondern nur HK Raum
Bei Thomas geht es um WZ Raum
Wer will schon sein WZ in Akustik Labor umwandeln
In WZRA muss man nicht 4K investieren, es ist zu viel, max. 500, - € obwohl 500, - € auch zu viel ist.
Grüße
Wugar
Joe_43
Inventar
#1947 erstellt: 26. Jun 2015, 19:55
Hallo Wugar,

natürlich ist es bei Andreas "nur" ein Heimkinoraum.

Nur, egal, ob Heimkinoraum oder Wohnzimmer, letztlich läuft es, wenn man einen guten Sound haben möchte auf das gleche hinaus - ohne gute RA - kein schöner Klang!

Ich wollte Dich/Thomas oder auch die Anderen für diesen Punkt etwas mehr sensibilisieren, weil es sich hier um ein - für mich - Vorzeigemodell handelt, wie man ein solches Thema angehen kann.

... sei doch bitte so nett und nimm Dir Zeit und die Muse und lies und geniesse den ganzen Thread, wenn Du kannst ...
std67
Inventar
#1948 erstellt: 26. Jun 2015, 20:00
Hi

es muss ja nicht gleich so viel sein. Akustikdecken kann man wie gesagt völlig unsichtbar gestalten
Akustikelemente für die Wand kann man mit beliebigen Motiven bedrucken lassen
Vorhänge, Paravents etc, je nach Vorlieben und sonstiger Einrichting geht da so einiges
6000€ Subs empfehel aber 500€ für die Raumakustik für zu viel halten.......................

In ner Kirche klingen halt die teuersten Lautsprecher nicht. Da nutzt auch keine 100.000€ Anlage
BennyTurbo
Inventar
#1949 erstellt: 26. Jun 2015, 20:10
Also ich denke 0,4s muss nicht das Ziel sein. Wichtiger ist es doch es relativ gleichmässig hinzukriegen. Wenn Thomas durch z.B. nurr Deckensegel, die nicht groß auffallen würden bei 4,50m hoher Decke die Nachhallzeit auf 0,5s bekommt im Mittel- und Hochton und auf 0,7s im Bass wird das Ergebnis schon ganz ordentlich ausfallen.

@Thomas. Die gibts in weiß und sehen total stylisch aus. Wenn Du gute Qualität möchtest schau mal bei R-T-F-S oder noch besser, lass den Herrn mal zu Dir kommen, ich denke Du wirst am Ende begeistert sein. Neubauen muss man dazu nicht, Du hast ja einen tollen Raum nur eben unbehandelt.... und Wohnzimmer bleibts ja trotzdem. Ich denke die Decke behandeln dürfte der erste große Schritt sein ... soll ja kein Tonstudio draus werden. Dirac tut natürlich auch einen großen Teil dazu, das es jetzt dennoch angenehm klingt.... aber mit Optimierung + Dirac = noch besser

Verkaufen würd ich den ganzen Krempel deswegen nicht ... es findet sich sicher eine Lösung die Dir das Grinsen ins Gesicht zaubert.... ein HK Kellerraum hat auch Nachteile.... da sitzt Du vermutlich öfter alleine, da die bessere Hälfte das Wohnzimmer bevorzugt.
wugar
Inventar
#1950 erstellt: 26. Jun 2015, 20:15
nein std67,
mit 500, - € meinte ich fürs normale WZ ( habe damit nicht Thomas WZ Größe gemeint )
Aber Du hast recht wenn mann schon 6K in ein Sub investiert kann, muss man auch in der lage sein 6K ( vieleicht noch mehr ) auch ins RA investieren können.
Aber wenn mann ein XTZ x 12 hat, wieso nicht, 500, - € in RA investieren, wenns es probleme im Raum gibts.
Mit Vorlieben und sonstiger Einrichtung geht da so einiges - sehr präzise formuliert


[Beitrag von wugar am 26. Jun 2015, 20:15 bearbeitet]
std67
Inventar
#1951 erstellt: 26. Jun 2015, 20:15
@Benny Turbo

std67
Inventar
#1952 erstellt: 26. Jun 2015, 20:21

Mit Vorlieben und sonstiger Einrichtung geht da so einiges - sehr präzise formuliert


na Beispiele hab ich ja genannt. Das Thema komplett zu behandeln würde in diesem thread zu weit führen

Und 6k muss man sicherlich nicht invetieren (wollen). Nur du meintest ja 500€ wären schon zu viel.
Bei den Subwooferkalibern über die hier diskutiert wird, und bei Filou der die Subs öfter wechselt als andere Unterhosen, dürftem 500€ sicherlich kein Poblem sein. 1000 wohl auch nicht. denn 500€ sind u.U. auch schnell ausgegeben.
Vor allem wo anscheinend viel auf Optik wert gelegt wird. Da wirds dan auch teure Fertigware, oder ne Akustikkdecke vom Facjjmann oder, oder............................selber basteln fällt in diesem Fall, wie ich vermute, wohl eher aus. Damit ließe sich auch einiges an Geld sparen
std67
Inventar
#1953 erstellt: 26. Jun 2015, 20:21
@Benny Turbo

wugar
Inventar
#1954 erstellt: 26. Jun 2015, 20:37
sogar wenns der Thomas sein Raum Akustisch optimiert hat, werde er mit so ein 2 x 18'' kaliber am besten im bass bereich bedient

Funk Audio - 18.3 | 2 x 18'' FF | 1 x 18'' RF passiv radiator | 2.400Watt RMS | 13Hz | ca. 4.800, - € + import kosten

90776s884891237978113168_p10_i5_w640s884891237978113168_p10_i16_w640s884891237978113168_p10_i15_w640

Grüße
Wugar


[Beitrag von wugar am 26. Jun 2015, 21:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Alles rund um Subwoofer aus UK
wugar am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2019  –  45 Beiträge
Subwoofer aus USA?
/Toronto am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  14 Beiträge
SW-315 aus USA
donmuellos am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Buttkicker aus den USA?
flortown am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Subwoofer für rund 1000?
Andi1986 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  7 Beiträge
Velodyne DD18 aus USA
olli-moe am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  9 Beiträge
50 hz Subwoofer in den USA
BigMajorDawg am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  3 Beiträge
Spannungsprobleme mit Aktiv-Sub aus USA?
dumbass am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  2 Beiträge
Vienna acoustics active sub aus USA läuft der an 230V?
mistersister am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
429$ Sub schlägt locker alles bis 1000? ?????
Gallopollo3 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966