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Alles rund um Subwoofer aus den USA!

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Düsterdunkel
Stammgast
#2104 erstellt: 01. Jul 2015, 12:11

Benares (Beitrag #2097) schrieb:

Hülya11 (Beitrag #2094) schrieb:
Wie weit sind denn die deutschen Hersteller von den Top Subwoofer-Herstellern entfernt.



In Sachen Output und P-/L- Verhältnis sind die deutschen Hersteller immer noch meilenweit weg. Modelle, die wenigstens annähernd so leistungsstark sind wie die amerikanischen sucht man immer noch vergebens. Wenn überhaupt ist da nur der bereits erwähnte Hersteller A.C.T. zu nennen. Der ist allerdings derart überteuert, dass man vergleichbaren Output und Tiefgang bei den Amis für ca. 50% des Preises erhält.


Mal abgesehen davon dass es A.C.T. in der Form nicht mehr gibt.

Der AL 4X3 kostet gut 3000 Euro und kommt was Pegel und Tiefgang angeht nicht im Entferntesten an die Ami Subs ran, so dass man schon zwei davon benötigt. Und dann wirds richtig teuer.

Soundqualität ist natürlich hervorragend.
wugar
Inventar
#2105 erstellt: 01. Jul 2015, 12:24

Düsterdunkel (Beitrag #2104) schrieb:

Benares (Beitrag #2097) schrieb:

Hülya11 (Beitrag #2094) schrieb:
Wie weit sind denn die deutschen Hersteller von den Top Subwoofer-Herstellern entfernt.



In Sachen Output und P-/L- Verhältnis sind die deutschen Hersteller immer noch meilenweit weg. Modelle, die wenigstens annähernd so leistungsstark sind wie die amerikanischen sucht man immer noch vergebens. Wenn überhaupt ist da nur der bereits erwähnte Hersteller A.C.T. zu nennen. Der ist allerdings derart überteuert, dass man vergleichbaren Output und Tiefgang bei den Amis für ca. 50% des Preises erhält.


Mal abgesehen davon dass es A.C.T. in der Form nicht mehr gibt.

Der AL 4X3 kostet gut 3000 Euro und kommt was Pegel und Tiefgang angeht nicht im Entferntesten an die Ami Subs ran, so dass man schon zwei davon benötigt. Und dann wirds richtig teuer.

Soundqualität ist natürlich hervorragend.

wenn wir A.C.T. auf der seite lassen, dann kann man mit sicherheit sagen, weit entfernt bzw. wie es ein entferntester punkt im universum
Benares
Inventar
#2106 erstellt: 01. Jul 2015, 13:25
Ganz meine Rede, ich habe in ganz Europa noch keinen Hersteller entdeckt, der es mit den Amis aufnehmen kann. A.C.T. war sogar die Initialzündung für mein Interesse an Ami-Subs: Ich suchte einen potenten geschlossenen Sub, der für Musik und Filme gleichermaßen geeignet ist. A.C.T. war der einzige deutsche Hersteller, der diese Vorgaben wenigstens halbwegs erfüllte, aber zu welchem Preis? Wenn überhaupt hätten deren größte Modelle meine Wünsche erfüllt, die sind aber erst für weit über 6000€ zu haben. Ein Blick über den großen Teich zeigte mir dann, dass es dort Subs mit weit mehr Membranfläche und der mehrfachen Leistung als bei den größten A.C.T. gab, und das zu Preisen, die sogar mit Versand, Zoll und Steuern höchstens die Hälfte der deutschen Boliden betrugen. Bis heute konnte mir noch niemand schlüssig erklären, warum die Amis das hinkriegen und das in Deutschland anscheinend unmöglich ist.

Der Hauptgrund hierfür dürfte aber auch die mangelnde Nachfrage sein. In Deutschland gilt alles über 12 Zoll immer noch als totaler Overkill und ist verpönt. Die vorherrschende Meinung in den Foren spricht jedem Treiber ab 15 Zoll immer noch die Sinnhaftigkeit ab, da man in den in der BRD üblichen Mietwohnungen ohnehin keinen Nutzen daraus ziehen könne und große Subs selbst im eigenen Haus allenfalls zur Folge hätten, dass die Nachbarn terrorisiert werden.

Was dabei stets vergessen wird, ist die Tatsache, dass große Treiber mit ordentlicher Endstufenleistung dahinter noch viel mehr Vorteile haben als den reinen Output. Membranfläche und Wattzahlen sind nicht nur für Pegelfetischisten interessant. Ein großer Treiber muss wesentlich weniger Hub machen, um den gewünschten Pegel zu erreichen und hat eine ganz andere Dynamik als ein kleiner. Er hat auch deutlich weniger Klirr. Folglich klingt er auch bei niedrigeren Pegeln souveräner und präziser als ein Chassis mit kleinerer Membran. Diese Vorteile sind unabhängig von der Lautstärke vorhanden und fallen dann natürlich umso mehr ins Gewicht, je lauter man hört.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, mir zwei 18er in meinen Hörraum zu stellen und dabei nie mehr als einen Bruchteil ihrer möglichen Leistung zu nutzen. Die beschriebenen Vorteile würden immer noch einigen Mehrwert gegenüber wesentlich kleineren Subs bieten.
std67
Inventar
#2107 erstellt: 01. Jul 2015, 13:53
Naja

Soweit ich weiss bekommt man 18 oder gar 21" in Selbstbau für relativ kleines Geld hin
_musikliebhaber_
Inventar
#2108 erstellt: 01. Jul 2015, 14:21
Da hast Du recht!
Benares
Inventar
#2109 erstellt: 01. Jul 2015, 15:33
Der Selbstbau-Hinweis kommt an dieser Stelle so gut wie immer. Und wie immer schreibe ich: Wenn Selbstbau eine Option für mich wäre, hätte ich sie schon probiert. Da mir aber alles fehlt, was einen guten Selbstbauer ausmacht (Zeit, Geduld, Know How, Erfahrung, handwerkliches Geschick, Räumlichkeiten, Gerätschaften und v.a. Lust), ist DIY keine Option für mich.
std67
Inventar
#2110 erstellt: 01. Jul 2015, 15:57
Keine Ahnung was ein Gehäuse beim Schreiner kostet. Gehe aber davon aus dass das kein immenser Kostenaufwand ist. Bei den Berechnungen könnte z.B. Hifi-Selbstbau helfen, die sich ein günstiges 21" im Angebot haben.
Der größte Kostenfaktor dürfte die potente DSP-Endstufe sein.
Am Ende landet man wohl in meinen Fall über den Kosten die beim Import entsprechender Amis entstehen
Benares
Inventar
#2111 erstellt: 01. Jul 2015, 16:07

std67 (Beitrag #2110) schrieb:

Am Ende landet man wohl in meinen Fall über den Kosten die beim Import entsprechender Amis entstehen




Das ist ein weiterer Faktor, der mich von DIY abschreckt. Ein anderer ist mein selbst gesteckter Anspruch. Der ist nämlich sehr hoch und könnte von mir mangels der in meinem letzten Beitrag aufgezählten Fertigkeiten und Kenntnisse von mir kaum erfüllt werden.
std67
Inventar
#2112 erstellt: 01. Jul 2015, 16:11
Wie gesagt

Berechnungen vom Fachmann, den Rest macht man dann per DSP.
Und volle Gewährleistung auf in Deutschland/Europa gekaufte Komponenten
submann
Inventar
#2113 erstellt: 01. Jul 2015, 16:20
@Benares
Ich wollte Dich noch erinnern laut deiner Aussage hier vor ein paar Tagen, das ein Chassie über 15 Zoll unpräzieser klingen soll, sowas hab ich von Dir bis dato hier auch noch nie lesen müssen und jetzt sagst du welche Vorteile ein 18 Zöller doch haben kann, was stimmt den jetzt deiner Meinung nach eher?
submann
Inventar
#2114 erstellt: 01. Jul 2015, 16:26

std67 (Beitrag #2112) schrieb:
Wie gesagt

Berechnungen vom Fachmann, den Rest macht man dann per DSP.
Und volle Gewährleistung auf in Deutschland/Europa gekaufte Komponenten
Ich schlag die Hände überm Kopf zusammen warum in Gottes Namen wenn es doch so einfach wäre hat keine deutsche Firma den Mut und die Eier so einen Subwoofer zu bauen?
Ich würde doch gerne mal jemand fragen der einen guten Draht zu Nubert hat und den Chef da persönlich mal fragen könnte warum er als Hifi-Refoluzer nicht die Eier hat so einen Subwoofer auf den deutschen Markt zu bekommen, aber die Frage haben wir uns selber schon beantwortet, die Nachfrage nach solchen Monstersubs ist in Deutschland sehr gering, auch XTZ gibt nicht bekannt wie viel 3x12 Subwoofer sie in Deutschland an den Mann gebracht haben, wenn einer mehr weiß bitte um Info
Benares
Inventar
#2115 erstellt: 01. Jul 2015, 16:31

submann (Beitrag #2113) schrieb:
@Benares
Ich wollte Dich noch erinnern laut deiner Aussage hier vor ein paar Tagen, das ein Chassie über 15 Zoll unpräzieser klingen soll, sowas hab ich von Dir bis dato hier auch noch nie lesen müssen und jetzt sagst du welche Vorteile ein 18 Zöller doch haben kann, was stimmt den jetzt deiner Meinung nach eher?




Wo soll ich denn das geschrieben haben? Ich gehöre zu denen, die gerne der landläufigen Meinung widersprechen, dass ab einer bestimmten Treibergröße die Präzision abnimmt. Ich wüsste nicht, wo ich etwas Gegenteiliges geschrieben hätte.
Kratzfest
Stammgast
#2116 erstellt: 01. Jul 2015, 16:39
@submann

ich glaube... die meisten hast du
submann
Inventar
#2117 erstellt: 01. Jul 2015, 16:43

Benares (Beitrag #2115) schrieb:

submann (Beitrag #2113) schrieb:
@Benares
Ich wollte Dich noch erinnern laut deiner Aussage hier vor ein paar Tagen, das ein Chassie über 15 Zoll unpräzieser klingen soll, sowas hab ich von Dir bis dato hier auch noch nie lesen müssen und jetzt sagst du welche Vorteile ein 18 Zöller doch haben kann, was stimmt den jetzt deiner Meinung nach eher?




Wo soll ich denn das geschrieben haben? Ich gehöre zu denen, die gerne der landläufigen Meinung widersprechen, dass ab einer bestimmten Treibergröße die Präzision abnimmt. Ich wüsste nicht, wo ich etwas Gegenteiliges geschrieben hätte.
OK hab nochmal geschaut, war Dein Post vom 5. Mai, der Zusammenhang war mir nicht mehr ganz in Erinnerung!
Mine1003
Stammgast
#2118 erstellt: 01. Jul 2015, 16:55
Also ich habe nen Eminence Lab 12 in 102l Bassreflex, komplett Matrixversteift, mit meinem Vater selbergebaut (ehemaliger Tischler). Und wir beide müssen sagen, dass es nicht mal so eben gemacht ist. Er hat mit seinen Geräten und seinem handwerklichen Geschick 12 (!) Stunden gebraucht, ohne das Lackieren! Das kommt noch hinterher. Angetrieben wird der durch ne QSC USA 370 und nem MiniDSP (80hz getrennt). Ich muss sagen, für jemanden der die Möglichkeiten und die Zeit hat und etwas mit richtig gutem Preis Leistungsverhältnis sucht, ist es genau das richtige, aber für jemanden, der nicht die oben genannten Sachen hat, der sollte lieber die Finger von Diy lassen. Ich habs lediglich gewagt, da mein Vater Tischler war und ich Schüler bin und nicht allzuviel Geld habe.

Lg
Jannes
Benares
Inventar
#2119 erstellt: 01. Jul 2015, 17:25

submann (Beitrag #2117) schrieb:

OK hab nochmal geschaut, war Dein Post vom 5. Mai, der Zusammenhang war mir nicht mehr ganz in Erinnerung!



Ach so, du meinst diesen Beitrag. Der bezog sich auf den 24-Zoll Treiber von Stereo Integrity. Ich hatte damals gezweifelt, ob die Umsetzung in dem Fall so gelungen war, dass Präzision und Soundqualität nicht leiden. Das aber nur vor dem Hintergrund, dass die Anforderungen an die Gehäusekonstruktion und die Elektronik mit steigender Treibergröße eher exponentiell wachsen und deshalb bei so großen Membranen viel konstruktionstechnischer Aufwand betrieben und enorme Wattzahlen eingesetzt werden müssen, damit der Schuss nicht nach hinten los geht. Dass ein Treiber mit mehr als 18 Zoll (oder in diesem Fall mit 24) grundsätzlich nicht so präzise spielen kann wie ein kleinerer, schrieb ich aber nicht.
darkraver
Hat sich gelöscht
#2120 erstellt: 01. Jul 2015, 17:50
Wenn der Antrieb stimmt dann warum kein grosses Chassis ?
18 oder 21 Zoll warum nicht, meine Erfahrungen mit grosse Pappen sind eigentlich sehr positiv, kann wenig negatives dazu sagen um ehrlich zu sein.

Jeder so sein "Ding".
Kratzfest
Stammgast
#2121 erstellt: 01. Jul 2015, 19:13
Für die, die es interessiert:

JTR CAPTIVATOR 1, Massive excursion 18″ subwoofer (30mm xmax each way)
Sealed design for in room single digit frequency reproduction.
Heavily braced cabinet
completely front firing for versatility
Built in 2400 watt RMS, up to 95% efficient, DSP optimised, class D amplifier with balanced XLR inputs

2012-Captivator-S-mod1-298x300
Benares
Inventar
#2122 erstellt: 01. Jul 2015, 23:35
Und hier noch was für Sparfüchse ( ), Funk Audio bietet den 18.0 SE jetzt auch als Master/Slave-Version an:

http://www.funkaudio.ca/store/p38/18.0SE_Master%2Fslave_Pair.html
Vega_Zappo
Stammgast
#2123 erstellt: 02. Jul 2015, 09:44
Wirklich dumm das es viele Modelle gar nicht in Deutschland gibt.
Selbst sowas wie Paradigm ist gar nicht einfach zu bekommen.
Woran liegt das?
std67
Inventar
#2124 erstellt: 02. Jul 2015, 09:49
Hi

na für Europa/DE brauchst eine CE-Zertifizierung. Kostet Geld. Auch Altgeräteentsorgung muss sicher gestellt sein bzw muss der Importeur dafür zahlen.
Und einige andere Dinge von denen man sich gar keine Vorstellungen macht. ein importeur muss erstmal eine Menge Geld in die Hand nehmen bevor er das erste Gerät verkauft
Und wie hier schon öfter angesprochen ist der Kundenkreis eher klein
drtkerk
Stammgast
#2125 erstellt: 02. Jul 2015, 14:20

Düsterdunkel (Beitrag #2104) schrieb:


Mal abgesehen davon dass es A.C.T. in der Form nicht mehr gibt.



Hast Du da nähere Infos? Was ist passiert?
darkraver
Hat sich gelöscht
#2126 erstellt: 02. Jul 2015, 16:44

na für Europa/DE brauchst eine CE-Zertifizierung. Kostet Geld


Kostet kein Pfennig. Halt nur ne Erklaerung vom Hersteller, mehr nicht.
bmwfreggle
Inventar
#2127 erstellt: 02. Jul 2015, 17:37
kurze Frage...

will ja testen oob iich zukünftig mit einem Sub oder doch mit 2en weiter fahre:-))

welche Szene oder wie teste ich das , um zu sehen ob einer oder 2e??
Benares
Inventar
#2128 erstellt: 02. Jul 2015, 19:09
Dazu nimmst du dieselben Szenen, mit denen du auch einen Sub testest.


Das zwei Subs Vorteile gegenüber einem haben ist aber gesichert, das muss man nicht extra testen.
bmwfreggle
Inventar
#2129 erstellt: 02. Jul 2015, 19:45
es geht mir darum ,wenn sich einer genauso anhört wie als wenn beide laufen, dann kann ich einen verkaufen:-))
Düsterdunkel
Stammgast
#2130 erstellt: 02. Jul 2015, 19:59

drtkerk (Beitrag #2125) schrieb:

Düsterdunkel (Beitrag #2104) schrieb:


Mal abgesehen davon dass es A.C.T. in der Form nicht mehr gibt.



Hast Du da nähere Infos? Was ist passiert?


Der kreative Kopf hinter A.C.T hatte wohl einen ziemlich schweren Unfall, so dass er das Geschäft aufgeben musste.

Angeblich soll das Konzept wohl über Merovinger Audio weiterlaufen, die in den nächsten Wochen den ersten Sub mit dem Servo der A.C.T Modelle vorstellen wollen. Preislich allerdings keine Änderungen.
Kratzfest
Stammgast
#2131 erstellt: 03. Jul 2015, 15:55
Nur mal zur Info...

SG-Akustik bietet mir den Paradigm Sub 1000SW für 3299€ und den Center C3 für 2699€ an

Aua...


[Beitrag von Kratzfest am 03. Jul 2015, 15:56 bearbeitet]
darkraver
Hat sich gelöscht
#2132 erstellt: 03. Jul 2015, 18:34
Nicht ein wenig teuer ? Ich meine ist ja auch "nur" ein 12er drinne.
3299 Euro
Kratzfest
Stammgast
#2133 erstellt: 03. Jul 2015, 19:52
Ich hab ja nur interessehalber angefragt um mal die Preise von SG-Akustik zu checken. Reagiert wurde schnell, am 2 Tag hatte ich das Angebot. Wenn ich beides zusammen kaufen würde, bekäme ich noch rund 300€ Rabatt. Aber den Preis für den Center finde ich mal richtig heftig und für einen Sub gebe ich auch keine 3.000€ aus.
Vega_Zappo
Stammgast
#2134 erstellt: 03. Jul 2015, 22:14

Kratzfest (Beitrag #2133) schrieb:
Ich hab ja nur interessehalber angefragt um mal die Preise von SG-Akustik zu checken. Reagiert wurde schnell, am 2 Tag hatte ich das Angebot. Wenn ich beides zusammen kaufen würde, bekäme ich noch rund 300€ Rabatt. Aber den Preis für den Center finde ich mal richtig heftig und für einen Sub gebe ich auch keine 3.000€ aus.


Welcher Subwoofer soll das sein? Hab bei SG Akustik den nicht gefunden.
Kratzfest
Stammgast
#2135 erstellt: 03. Jul 2015, 22:24
Das ist der...

18870634576_dde64fdb95_b

Klick
Vega_Zappo
Stammgast
#2136 erstellt: 04. Jul 2015, 00:22

Kratzfest (Beitrag #2135) schrieb:
Das ist der...

18870634576_dde64fdb95_b

Klick


Warum holst du dir nicht den Studio 15?
Kratzfest
Stammgast
#2137 erstellt: 04. Jul 2015, 09:52
Das hatte ich eigentlich schon geschrieben ich gebe für einen einzelnen Sub nicht über 3.000€ aus. Sollte ich so tief in die Tasche greifen , oder noch´n bisschen tiefer, dann für ein Pärchen. Damit fahre ich auf jeden Fall besser. Da bekäme ich allerdings ein Stellproblem und es müssten Möbel umgestellt werden und das ist eigentlich nicht angedacht.
Filou6901
Inventar
#2138 erstellt: 04. Jul 2015, 11:53
Der Sub 15 kostet aber nicht ÜBER 3.000
Filou6901
Inventar
#2139 erstellt: 04. Jul 2015, 11:59

Benares (Beitrag #2128) schrieb:
Dazu nimmst du dieselben Szenen, mit denen du auch einen Sub testest.


Das zwei Subs Vorteile gegenüber einem haben ist aber gesichert, das muss man nicht extra testen.


Nun ja, GESICHERT ?
Ehrlich gesagt,habe ich hier so meine Bedenken,denn.....
a )bei mir kam es hier zu einer wunderbaren Auslöschung.....
b) die Integration von 2 ist nicht ganz so einfach, Carma oder REW ist Grundvoraussetzung , ich würde hier unbedingt ein DSP einsetzen...
Das sind allerdings meine persönlichen Erfahrungen !!!
#Belgarion#
Inventar
#2140 erstellt: 04. Jul 2015, 12:20
Auslöschungen kann man vermeiden, wenn man einem der Subs einen leichten Delay verpasst. Da helfen wenige ms manchmal Wunder und sind in dem Frequenzbereich auch nicht hörbar schädlich für die empfundene Präzision. Oder bei Auslöschungen in höheren Frequenzen den 2. Sub z.B. nur bis 60 Hz spielen lassen. Da gibt's einige Möglichkeiten, um Probleme durch Multisubs zu vermeiden. Wenn man die nutzt, sollten die Vorteile mehrerer Subs die Nachteile praktisch immer überwiegen.

Aber du hast natürlich recht, ohne vernünftiges Messequipment braucht man bei 2+ Subs eigentlich gar nicht anfangen. Wobei das meiner Meinung nach auch schon bei einem Sub zutrifft! Wenn man mehrere 1000€ für nen Sub ausgibt, sollte man sich auch mit dem Messthema auseinandersetzen...
Kratzfest
Stammgast
#2141 erstellt: 04. Jul 2015, 12:29
@Filou6901

Der Sub 15 kostet bei SG-Akustik 3.780€ in schwarz

Da
Filou6901
Inventar
#2142 erstellt: 04. Jul 2015, 14:43
Ich hatte diesen doch !
Habe den auch von SG Akustik , 2.990,00€ Klavierlack-schwarz, inkl. PBK und Lieferung !
Lass dir doch mal ein Angebot machen .....
Benares
Inventar
#2143 erstellt: 04. Jul 2015, 16:28

Filou6901 (Beitrag #2139) schrieb:

Nun ja, GESICHERT ?
Ehrlich gesagt,habe ich hier so meine Bedenken,denn.....



Ein Selbstläufer ist das natürlich nicht und Messequipment ist dabei wie schon bemerkt wurde unerlässlich. Aber wenn man es richtig macht, sollten die potentiellen Vorteile von zwei Subs gegenüber einem doch in den meisten Fällen zum Tragen kommen. Man kann aber natürlich nie alle Räume und Abhörsituationen über einen Kamm scheren, sicherlich gibt es manchmal Fälle, in denen zwei Subs nicht unbedingt besser funktionieren als einer.
Hülya11
Stammgast
#2144 erstellt: 05. Jul 2015, 17:32
Hab mal ein wenig über die Rhythmik Subs gelesen. Wenn man auf trockenen und definierten Bass steht, scheint man ja um die Rythmik Woofer nicht herum zu kommen. Zumindest für den Preis.

Ich fang dann mal an zu sparen....
Kratzfest
Stammgast
#2145 erstellt: 06. Jul 2015, 10:38
Vom P/L Verhältnis her sind die Rhythmik sicher einen Blick wert
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#2146 erstellt: 06. Jul 2015, 10:43
Meine Revel´s verspäten sich weiterhin. Warte nun schon 6 Wochen
Kratzfest
Stammgast
#2147 erstellt: 06. Jul 2015, 10:46
Das Ist Verdammt ärgerlich. Was für ein Grund wird angegeben?
Cobraatje
Stammgast
#2148 erstellt: 06. Jul 2015, 11:07

Hülya11 (Beitrag #2144) schrieb:
Hab mal ein wenig über die Rhythmik Subs gelesen. Wenn man auf trockenen und definierten Bass steht, scheint man ja um die Rythmik Woofer nicht herum zu kommen. Zumindest für den Preis.

Ich fang dann mal an zu sparen....


Yep

Trockenen, definierten Bass, Tiefgang und SPL = Rythmik

Ein Tip:
Mit Brian und Enrico von Rythmik ist gut zu reden.
2 kaufen ist 10% Rabatt, aber wenn mann durch ein Powerbuy mehrere kauft ist/war 15% auch möglich.

@Kratzfest
P/L Verhältnis ist mit denn schwachen Euro noch immer unglaublich gut.
z.B. meine Rythmik F12 bewerte ich zwischen die JL Audio F112 und F113 in.
Die kosten das 2 bis 4 fache.
Andere Marken wie Rel, Velodyne, SVS sind für mich deutlich eine Klasse darunter,
Benares
Inventar
#2149 erstellt: 06. Jul 2015, 11:25

Hülya11 (Beitrag #2144) schrieb:
Hab mal ein wenig über die Rhythmik Subs gelesen. Wenn man auf trockenen und definierten Bass steht, scheint man ja um die Rythmik Woofer nicht herum zu kommen. Zumindest für den Preis.



Ich kenne keinen Hersteller und keinen Besitzer von dessen Produkten, die diese Meinung nicht über das jeweilige Modell bei öffentlichen Äußerungen vertreten. Letzten Endes behaupten sie doch alle mehr oder weniger, in der Lage zu sein, die Regeln des Marktes mit ihren Entwicklungen außer Kraft zu setzen. Gerade wenn man sich eingehend informieren möchte, sollte man genau prüfen, aus welcher Quelle die jeweiligen Aussagen stammen. Marken-Threads in Internetforen sind z.B. eine gänzlich ungeeignete Quelle für unabhängige Infos, da sich dort naturgemäß mehrheitlich Fanboys versammeln, die immer die Tendenz haben, ihre Schätzchen durch die rosarote Brille zu sehen. Vollends unverlässlich wird es, wenn man viel in Herstellerforen unterwegs ist. Bestes Beispiel ist da für mich das Nubert-Forum, in dem sofort digitale Kreuzigungen vollzogen werden, wenn sich jemand erdreistet, Günnis Produkte nicht als Gottes Geschenk an die Hifi-Enthusiasten zu verherrlichen.


Das aber nur der Vollständigkeit halber, keinesfalls will ich damit Rythmik schlecht machen. Der Hersteller gilt bei den Amis durchaus als Budgettipp, insofern ist deine Auffassung schon richtig. Er ist aber keinesfalls der einzige, über den diese Meinung vorherrscht und dass er allen anderen in dieser Preisklasse überlegen ist, würde ich auch nicht einfach hinnehmen, ohne mich selbst von seinen Qualitäten überzeugt zu haben.
Schmiddi971
Ist häufiger hier
#2150 erstellt: 06. Jul 2015, 11:31
Revel kommt mit der Produktion der Elektronik nicht nach.
Hülya11
Stammgast
#2151 erstellt: 06. Jul 2015, 11:35
Ja mal schauen wo ich den Rhythmik F12 oder F15 bestelle. Entweder direkt aus den USA oder aus Frankreich.
Wird aber noch ein bisl dauern.....
fine
Inventar
#2152 erstellt: 06. Jul 2015, 12:41
Der teure Versand, hat mich bisher von zwei Rythmik abgehalten.
Die Preis in Frankreich sind auch nicht wirklich günstig, leider. Hatte gehofft, dass die über die Importmenge vielleicht den teuren Versand "kompensieren" können. Scheint aber nicht so.
Cobraatje
Stammgast
#2153 erstellt: 06. Jul 2015, 13:01
USA wird billiger sein, Frankreich hat mann EU garantie.

Ich hab meinen Rythmik E15 in die USA gekauft und meine beiden F12's kommen aus Norwegen.
Wenn gebraucht und geduldig sein kein Problem ist(Rythmik macht keine Probleme mit übertragen Garantie) würde ich auf Hifishark suchen: http://www.hifishark.com/

@Benares
Ich habe Rythmik und bei mir anhören wurde gehen.

Anhören ist empfohlen weil mann ein straffer und definierten Bass lieben muss.
Obwohl Raum uns platzierung imo 70-80% sind, sind unterschiede gut zu hören.
Wer Rumble und Verzerrung liebt, dann ist Rythmik die falsche Sub.

Werd es besseres geben, denke ja.
Hangt auch davon ab was sucht mann in einen Sub.
Von was ich gehört habe und suche in einen Sub ist Rythmik für meine Wunsche(sehr gut mit Musik und HT) zusammen mit JL Audio das beste was ich gehört habe.
Kratzfest
Stammgast
#2154 erstellt: 06. Jul 2015, 13:04
@Cobraatje

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