Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

SVS SB12-NSD

+A -A
Autor
Beitrag
sumpfhuhn
Inventar
#801 erstellt: 04. Mrz 2017, 02:02

Hannichipsfrisch (Beitrag #797) schrieb:

Die geschlossenen Subs sind wirklich weniger Auffällig.


Jupp, kann ich Bestätigen .
Seit Mittwoch stehen auch zwei von den Kerlchen in meinem Wohnkino.
Das Dröhnen außerhalb vom Referenzplatz und Nebenräume ist verschwunden.
Hook2000
Stammgast
#802 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:15

rumper (Beitrag #799) schrieb:
Wieso hast du nicht einen zweiten Klipsch genommen? 2 verschiedene Subs machen doch keinen richtigen Sinn. :?


Um ehrlich zu sein will ich natürlich auch testen wie sich ein geschlossener Sub bei mir im Heimkino (nur 16,5 qm!) verhält und deshalb werde ich ihn zum Test auch mal alleine betreiben. Das könnte auch dazu führen das ich bei positivem Ergebnis den Klipsch durch 1-2 weitere SVS ersetze.

Ansonsten sollte der SVS den Klipsch bei gleicher Treibergröße von 12" und etwas mehr Leistung (400 stattt 300 Watt) gut unterstützen können.

Ich werde berichten!


[Beitrag von Hook2000 am 04. Mrz 2017, 11:17 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#803 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:22

sumpfhuhn (Beitrag #801) schrieb:
Das Dröhnen außerhalb vom Referenzplatz und Nebenräume ist verschwunden.


Auch das ist ein Ziel des SVS als zweiten Sub. Ich habe im Moment ein 7.4.1 Lautsprechersystem von Klipsch im Einsatz (bin seit Jahren ein bekennender Klipsch Fan!). Bis letztes Jahr hatte ich zwei RW-10d in der Front im Einsatz die durch den einen SR-112 ersetzt wurden und seitdem habe ich auch das Gefühl, das der Bass bei gleicher Lautstärke ausserhalb des HK präsenter ist als vorher.

Ich werde bei der ersten Einmessung am Hörplatz mal den Antimode weg lassen, da man am Yamaha RX-A 3050 für die beiden Subanschlüsse getrennt einstellen kann ob Sub vorn oder hinten steht. Sollte das Ergebnis "dröhnen" oder schlecht sein, binde ich den Antimode mit ein.
Leider ist die Basseinmessung des Yamaha generell nicht so gut wie bei Audyssey XT32 (hatte vorher den Onkyo 3010) aber man(n) kann ja nicht alles haben.


[Beitrag von Hook2000 am 04. Mrz 2017, 11:26 bearbeitet]
rumper
Inventar
#804 erstellt: 04. Mrz 2017, 11:49
Da bin ich mal gespannt Hook, wie sich der SVS alleine schlägt im Vergleich zum Klipsch.

Ich tippe mal darauf, dass dir als bisheriger BR-Sub Nutzer einiges fehlen wird beim geschlossenen SVS.



[Beitrag von rumper am 04. Mrz 2017, 11:49 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#805 erstellt: 04. Mrz 2017, 19:24

rumper (Beitrag #804) schrieb:


Ich tippe mal darauf, dass dir als bisheriger BR-Sub Nutzer einiges fehlen wird beim geschlossenen SVS.



Er kann ja vorher den Klipsch zumachen, einige Tage so Hören, dann hat Er sich daran gewöhnt.
rumper
Inventar
#806 erstellt: 04. Mrz 2017, 20:38
Wird (trotzdem) nicht das Gleiche sein. Er hört sein knapp 10 Jahren mit BR-Subs wenn ich das im Nachbarforum richtig deute.

Btw. Hook, nette kleines Kino hast du dort.


[Beitrag von rumper am 04. Mrz 2017, 20:41 bearbeitet]
bennehans
Stammgast
#807 erstellt: 05. Mrz 2017, 01:36
Würde mal bitte jemand für mich nachmessen. Die Höhe vom SB12 ist mit 37cm angegeben. Ist das mit oder ohne Füße?

Gruss bennehans
BoRocker
Stammgast
#808 erstellt: 05. Mrz 2017, 02:31
@bennehans
:
Die Höhe von 37cm ist inklusive der Füße
bennehans
Stammgast
#809 erstellt: 05. Mrz 2017, 04:48
Daaanke
Hook2000
Stammgast
#810 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:35

rumper (Beitrag #806) schrieb:
Btw. Hook, nette kleines Kino hast du dort. :prost


Danke!
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#811 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:37
Guten Morgen !

Benötige mal Eure Meinung bzw. Rat.. Ich bin im Oktober mit einem AV-Receiver ( Denon 4300 ) in die "Surround-Welt" eingestiegen. Leider erstmal mit einer "provisiorischen" Lautsprecherkonstellation.
Ich habe 2 Standlautsprecher JBL TLX 4, 1 JBL TLX 103 Center und 2 JBL Control One als Rears als 5.0 Aufstellung.

Da es mir an Dynamik und "Tiefe" fehlt.. wollte ich mir nun einen Subwoofer zulegen und habe an den SVS SB12-NSD gedacht..

Mit den Lautsprechern bin ich nicht zufrieden und werde die auch in absehbarer Zeit tauschen.. habe am Wochenende die Wharfedale Diamonds gehört und wollte mir als Alternative noch die Dali Zensor / Opticon Reihe als Vergleich anhören.

Nun brauche ich euren Rat, ob der SVS bei meiner Konstellation passen würde und auch bei einem Lautsprecherwechsel noch passen würde ?

Der Raum hat 25m²

Über jeden Rat wäre ich Euch dankbar!
rumper
Inventar
#812 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:52
Grundsätzlich passt erstmal jeder Sub zu jedem Lautsprecher. Die Frage ist nur was du "haben" möchtest. Soll er mehr in Richtung Film oder Musik unterstützen? Möchtest du "Erdbeben" dann wäre ein Bassreflex-Sub das richtige oder möglichst "präzise" dann wäre ein geschlossener Sub eher meine Wahl.
xX_Denizio_Xx
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:18
eigentlich bin ich seit Oktober ohne Subwoofer ausgekommen, daher brauche ich kein "Erdbeben".. und bei uns werden zu 70% Filme und 30% Musik "gehört"..

Ich möchte halt nun keinen Fehler machen, weil wenn ich alles "umstelle" dann soll es auch gleich vernünpftig werden.. aber es kostet leider auch alles viel Geld und da möchte ich nicht fehlinvestieren.

Von der Marke SVS habe ich allerdings nur gutes gelesen..
rumper
Inventar
#814 erstellt: 07. Mrz 2017, 12:27
Wenn du bisher ohne zufrieden warst und du sowieso neue LS kaufen möchtest würde ich dies dem Subwooferkauf vorziehen und anschließend, sollte etwas fehlen, einen Sub dazugesellen.
pgx0123
Inventar
#815 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:41
Hallo zusammen,

kann jemand etwas zum Vergleich SB12NSD und ELAC S12EQ sagen.

Ich möchte meinen im Kallax Regal verbauten Versacube gegen einen vernünftigen Fertigsub tauschen und schwanke zwischen den Beiden.

Den ELAC macht hauptsächlich seine APP Einmessung interessant, den SVS seine durchweg guten Kritiken und Abmessungen.

Restliche Anlage:
4x Quadral Platinum M20 befeuert vom Onkyo 616 (Audyssey 2EQ)

Raum ca. 32m², 8 x 4 m
zu Beschallende Fläche 4 x 4 m

Primär soll der Sub für Filme genutzt werden, ein AVR Tausch ist nicht vorgesehen, aber auch nicht zu 100% ausgeschlossen(Antimode hingegen schon).

Preislich liegen Beide nahe beieinander, was die Entscheidung nicht gerade einfach macht.

Bis vor kurzem war ein Klipsch R-12 SW im Einsatz, welcher im Gegensatz zum R-10, einen tadellosen Eindruck hinterlassen hat, die Optik und Abmessungen zwangen mich zum Verkauf, der Elac ist auch schon fast zu groß, aber wegen der DSP Thematik könnte man noch ein Auge zu drücken.

Gruß
Peter
Lord-Homer
Stammgast
#816 erstellt: 13. Mrz 2017, 20:58
Könnte mir kurz jemand sagen wie groß der Karton vom SB-12 ist und ob man den im Kofferraum eines normalen Taxis transportieren könnte? Sollte ja nicht größer als normales Gepäck sein, oder?
bennehans
Stammgast
#817 erstellt: 13. Mrz 2017, 21:33
@Peter:
Ich hab das gleiche Problem. In meinem Hifi Board stand ein alter Yamaha Woofer der jetzt ausgedient hat. Aus Platzgründen tendiere ich aber nicht zum S12 sondern S10. Oder halt den SVS. Ich rendiere aufgrund des DSP aber eher zum Elac. Das könnte durch due Platzierung im Board eher von Vorteil sein...
Gruss Daniel
Thomaswww
Stammgast
#818 erstellt: 14. Mrz 2017, 01:22
@homer: Als ich mein sb2000 von sv-sound aus Wiesbaden abgeholt habe musste damals bei meinem Golf 6 5-Türer die Rückbank umlegen. Hoffe das hilft dir. Gruß
sumpfhuhn
Inventar
#819 erstellt: 14. Mrz 2017, 06:50
Beim aktuellen Sportsvan muß auch die komplette Rückbank umgelegt werden, also Handgepäck ist nicht .
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#820 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:19

rumper (Beitrag #804) schrieb:

Ich tippe mal darauf, dass dir als bisheriger BR-Sub Nutzer einiges fehlen wird beim geschlossenen SVS.

Da ich den Satz gerade gelesen habe...

Ich hatte ja vorher den Klipsch R-12SW hier und nun den überall hochgelobten SVS. Ich hab ja keinen Plan, hatte bisher immer nur BR-Subs und werde mit dem SVS nicht so richtig glücklich. Kommt das noch... oder?
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:22

Lord-Homer (Beitrag #816) schrieb:
Könnte mir kurz jemand sagen wie groß der Karton vom SB-12 ist...


Ziemlich genau 58cm x 54cm x 52cm. Ich krieg den Karton nämlich nicht durch die Luke der Dachbodentreppe.


[Beitrag von HorstausBerlin am 15. Mrz 2017, 23:24 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#822 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:45
Hab den Karton dann gestern noch transportieren können. War zum Glück ein Touran, in dem der Karton noch gut hinten rein passte. Aber schon echt recht groß für das was drin ist. Und beim Klang genau anders herum
chyf
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:20
Hallo,

ich stelle gerade mein Heimkino von 7.1. auf 5.1.4 um (von Marantz SR 9600 auf SR 7011) und mit Front LS Focal BE 937. Zu den Focal hatte ich bislang das Set Magnat THX Select mit offenen SUB S300 betrieben. Das harmonierte insgesamt nicht, so dass ich im Zuge der Neuanschaffung des Receivers mir noch als Center die Focal Aria 900, als Rear die Focal Aria 905 und als High die Focal Dome Satelliten angeschafft habe bzw. anschaffen werde. Nun zum SUB. Passen würde ja der Focal SUB 1000 F (auch geschlossen und 12 Zoll LS, allerdings mit 1.000 Watt), seinen Wert auf "neutralen Bass und unglaubliche Definition" legend. Allerdings verschlingt der um die 1.250 €. Daher ist meine Frage, ob der SVS SB12-NSD (der ja bekanntermaßen zur Zeit ein Schnapper ist) als Alternative für den Focal SUB in Frage kommt oder ab ich doch mit dem alten SUB Magnat S 300 aus der Select Serie noch besser bedient wäre.
Danke für Eure Bemühungen


[Beitrag von chyf am 16. Mrz 2017, 00:21 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#824 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:24

HorstausBerlin (Beitrag #820) schrieb:


Ich hatte ja vorher den Klipsch R-12SW hier und nun den überall hochgelobten SVS. Ich hab ja keinen Plan, hatte bisher immer nur BR-Subs und werde mit dem SVS nicht so richtig glücklich. Kommt das noch... oder?


Nö, da kommt nix mehr.Dann ist ein geschlossener Sub nichts für Dich, kannst Umtauschen.
Ich hatte meine BR Büchsen schon vor Monaten zugemacht, mir ging das Gewummer auf den Geist.
Jetzt mit den beiden neuen SVS bin ich wieder Glücklich, bei Film und Musik.
Hatte am Wochenende mal die Bassmonster: Wir waren Helden und John Rambo angehört, ich vermisse nix.
Schön tiefer Bass mit netten Schlägen ohne zu Wummern.
sumpfhuhn
Inventar
#825 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:31

chyf (Beitrag #823) schrieb:
(von Marantz SR 9600 auf SR 7011)


Ich hoffe der 9600er bekommt dann wenigstens einen Platz in der Vitrine.
Ist noch ein richtiges Eisenschwein , der letzte seiner Art.

Im Heimkino würde ich immer min. zwei Subs nehmen, mußt halt Testen welcher von den genannten, zu Raum und Lautsprecher passt.
sumpfhuhn
Inventar
#826 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:33

HorstausBerlin (Beitrag #821) schrieb:

Lord-Homer (Beitrag #816) schrieb:
Könnte mir kurz jemand sagen wie groß der Karton vom SB-12 ist...


Ziemlich genau 58cm x 54cm x 52cm. Ich krieg den Karton nämlich nicht durch die Luke der Dachbodentreppe. :)


Warum nicht, das Styropor raus und die Kiste falten, fertig.
HorstausBerlin
Ist häufiger hier
#827 erstellt: 16. Mrz 2017, 04:06

sumpfhuhn (Beitrag #824) schrieb:

Nö, da kommt nix mehr.Dann ist ein geschlossener Sub nichts für Dich, kannst Umtauschen.

Ich habe bisher nur Musik gehört (renovieren gerade das Wohnzimmer, deshalb momemtan nur 2.1 verfügbar) und hab ein wenig mit den Übergangsfrequenzen im Menü des AV Receivers rumprobiert. Eigentlich hat mir der Klang am besten gefallen, wenn ich die Übergangsfrequenz auf 40 Hz gestellt habe, sprich, meine Standboxen haben wohl die komplette Arbeit übernommen.

Wie sehr es bei Filmen knallt und rummst ist mir eigentlich relativ egal. Dann werd ich wohl zu nem Bassreflex greifen müssen. Hast Du nen Tipp bis 400 Euro? Den Velodyne Impact 12 eventuell? Ich werde dann meinen Kaufberatungsthread nochmal "aktualisieren".

Bzgl. des Kartons: Falten wollte ich erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich ihn behalte.
sumpfhuhn
Inventar
#828 erstellt: 17. Mrz 2017, 00:57
Ich bin mit beiden Betriebsarten(Musik/Film)sehr zufrieden mit den Woofern.
Für Musik würde ich jetzt keinen anderen Empfehlen in der Preisklasse von 400€, man darf nicht vergessen das er mal 700€ gekostet hat, und nur weil er jetzt im Abverkauf ist, wird er nicht schlechter dadurch . Ich trenne in Stereo bei 60Hz und vermisse nichts, die ergänzen sich sehr gut mit den KEF IQ30, gilt natürlich nur für meinem Hörraum.
pgx0123
Inventar
#829 erstellt: 20. Mrz 2017, 13:34
Nach einer Woche hin und her, ist die Entscheidung auf den SVS SB12 NSD gefallen

Hoffentlich wird schnell geliefert, bin extrem gespannt wie sich der Würfel zuhause im Wohnzimmer schlägt(vor allem im Vergleich zum fast gleich großem Versacube).

Grüße
Peter
Hannichipsfrisch
Stammgast
#830 erstellt: 20. Mrz 2017, 15:00
Momentan schaue ich mir die X-Men-Filme an und im dritten Teil kam plötzlich eine Mitmieterin in mein Zimmer und fragte, was denn jetzt kaputt sei.
Es hat wohl ziemlich gekracht.

Ich bin für meinen Teil immernoch höchst zufrieden und vermisse mein Klipsch Sub nicht im geringsten.
Ice-online
Stammgast
#831 erstellt: 24. Mrz 2017, 15:58
Mal ne kurze Frage am Rande. Habe einen Sb12 auf 14,5 qm der läuft ab 80Hz bei Film und Musik zusammen mit Xt32.

Denkt ihr es würde sich lohnen einen 2. SB12 zu testen und wenn ja wie sollte man die beiden aufstellen ? Der aktuelle steht links neben der rechten frontbox
rumper
Inventar
#832 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:02
Was erhoffst du dir bzw. fehlt dir was?
hesa2801
Inventar
#833 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:18
Der blaue Kerl aus der Sesamstraße hat geliefert. Ein alter Victa Sub (BR-durch Plugs verschlossen) ist gewichen,...und der Sound ist wesentlich besser geworden.
@ ice-online: Normalerweise müsste einer reichen, je nach Raumakustik. Aber ich habe der Verlockung des Staffelpreises auch fast nachgegeben

Mir fällt nur auf dass die Einschaltautomatik etwas träge ist. (Regler am Sub auf 9h, der AVR hat mit 0db eingepegelt) Macht sonst noch jemand diese Erfahrung? Ist aber ein Luxusproblem, wird den SB12 nicht wieder vertreiben.
Lord-Homer
Stammgast
#834 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:49
Ist mir auch aufgefallen mit der Automatik. Hab ihn auch schon mit einem Y-Kabel verbunden, was angeblich für einen höheren Eingangspegel sorgen sollte. Volume steht am Sub nach der Einmessung auch schon zwischen 8 und 9 Uhr. Hab ihn jetzt erstmal immer eingeschaltet. Hat jemand Infos zum Stromverbrauch im Leerlauf? Ich hab bei anderen Modellen mal was von 0,5 Watt gelesen aber keine Ahnung, ob das nur für den Auto Bereitschaftsmodus gilt.
hesa2801
Inventar
#835 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:03
Meiner hängt jetzt an einer Funksteckdose.Geht auch.Über den Stromverbrauch habe ich bisher nicht finden können.
sumpfhuhn
Inventar
#836 erstellt: 25. Mrz 2017, 11:42

hesa2801 (Beitrag #833) schrieb:


Mir fällt nur auf dass die Einschaltautomatik etwas träge ist. (Regler am Sub auf 9h, der AVR hat mit 0db eingepegelt) Macht sonst noch jemand diese Erfahrung?


Ich kann diese Erfahrung nicht teilen.
Beide Woofer gehen direkt an, wenn Basssignal kommt.
Regler bei beiden ca.8.30, am AVR Sub1: -5db, Sub2: -6db.
Trennung bei Mehrkanal 80Hz, bei Stereo 60Hz.
Ice-online
Stammgast
#837 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:42

rumper (Beitrag #832) schrieb:
Was erhoffst du dir bzw. fehlt dir was?

Ich erhoffe mir eine bessere Bassverteilung im Raum
hesa2801
Inventar
#838 erstellt: 25. Mrz 2017, 18:38

sumpfhuhn (Beitrag #836) schrieb:

Ich kann diese Erfahrung nicht teilen.
Trennung bei Mehrkanal 80Hz, bei Stereo 60Hz.


Ich trenne die Front auch bei 60Hz und habe gestern auch ein schnelleres Einschalten erlebt. Wahrscheinlich war des Bassanteil der CDs vorher nicht so groß wie gedacht. Ist aber mit Funk fast genauso komfortabel. Aber Danke für die Rückmeldung.
sumpfhuhn
Inventar
#839 erstellt: 26. Mrz 2017, 06:01

hesa2801 (Beitrag #838) schrieb:
Wahrscheinlich war des Bassanteil der CDs vorher nicht so groß wie gedacht.


Ich Höre nur Mörderbass Musik , daher springen die sofort an .
hesa2801
Inventar
#840 erstellt: 26. Mrz 2017, 08:50
Ich guck nur H...... Fischer Videos (ohne Ton). Kein Wunder dass er still bleibt.


[Beitrag von hesa2801 am 26. Mrz 2017, 08:50 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#841 erstellt: 26. Mrz 2017, 09:46
Fürs Auge ist ja das Mädel auch was, für Lautsprecher eher weniger.
Hörstoff
Inventar
#842 erstellt: 02. Mai 2017, 22:20
Hallo Leute,

mich würde interessieren, gegen was ihr den SB 12-NSD auswechseln würdet, wenn ihr wie ich Surroundmusik und auch gelegentlich 2:1 Klassik mit einem Sub hören möchtet. Ich überlege gerade, einen KEF R400b einzuwechseln, ist das ein Upgrade?
Beides wäre mit Antimode betrieben.

Vom KEF erhoffe ich mir noch weniger Gehäusegeräusche, einen noch unploppigeren Bass und eine präzisere Integration ins Klassik-Hifi.

VG Hörstoff
Ice-online
Stammgast
#843 erstellt: 02. Mai 2017, 22:27
Was für Gehäusegeräusche ? Ich denke der SB12 ist schon sehr gut für Musik ggf. ist der SB2000 besser. Schonmal versucht den Sub zu beschweren und vom Boden zu entkoppeln? Das macht die Sache etwas knackiger und der Sub wandert nicht mehr. War jedenfalls bei mir so .
Hörstoff
Inventar
#844 erstellt: 02. Mai 2017, 22:48
Stell dich mal nahe an den Sub und höre nur diesen (Basslinien einer Aufnahme ohne andere LS).
Entkoppelt vom Boden ist er schon. Da ich nicht sonderlich laut höre musste ich ihn bislang nicht beschweren.
sumpfhuhn
Inventar
#845 erstellt: 02. Mai 2017, 22:53

Hörstoff (Beitrag #842) schrieb:
Hallo Leute,

mich würde interessieren, gegen was ihr den SB 12-NSD auswechseln würdet, wenn ihr wie ich Surroundmusik und auch gelegentlich 2:1 Klassik mit einem Sub hören möchtet.


Hallo Leut,
ich würde gar nicht Tauschen, habe beide erst vor ca.2 mon. gekauft .
Was meinst Du mit Gehäusegeräusche und Ploppen?.
Hörstoff
Inventar
#846 erstellt: 02. Mai 2017, 22:54
Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber könnte mir vorstellen, dass der KEF etwas weniger träge ist. Gehäusegeräusche siehe oben.
Bin aber auch der Meinung dass der SVS (bei mir seit Jahren schon) gut ist.
sumpfhuhn
Inventar
#847 erstellt: 02. Mai 2017, 22:56
Sicher gibt es bessere Woofer, mußt halt mal den KEF kaufen und Testen.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#848 erstellt: 03. Mai 2017, 09:51

Ice-online (Beitrag #843) schrieb:
Ich denke der SB12 ist schon sehr gut für Musik ggf. ist der SB2000 besser.

Ich finde den SB-2000 deutlich besser für Musik. Und noch besser finde ich den Arendal Subwoofer 1, deswegen habe ich auch gewechselt
Jasko
Schaut ab und zu mal vorbei
#849 erstellt: 27. Mai 2017, 17:21
Hallo ZS,

mein SB 12 kam auch diese Woche an. Da ich gestern die SVS SoundPath Füsse bestellt habe und die gleich ankommen werden wollte ich mal nach den Abständen zur Wand nach hinten und seitlich zur Kommode bzw. zum Frontlautsprecher fragen. Da ich später nochmal per XT32 Einmessen möchte würde ich gerne nach eurer Meinung fragen. Aktuell habe ich knapp 3,5 cm seitlich zur Kommode/Front LS Platz und knapp 17 cm nach hinten zur Wand. Ist das ok so? Ich hänge mal ein Bild von der Front mal dazu..

Front
Lord-Homer
Stammgast
#850 erstellt: 27. Mai 2017, 17:53
Das sieht schon recht eng aus. Ist neben dem rechten Front nicht mehr Platz? Ansonsten einfach mal nur den Sub mit basstarker Musik anschließen und ausprobieren. Ein guter Trick ist auch den Sub auf den Hörplatz zu stellen und sich im Raum zu bewegen. Da wo es am wenigsten dröhnt, ist der beste Platz. Da kann er dann auch mal näher an der Wand stehen. Ich hab meinen sogar hinter dem Sofa stehen und dann sind auch nur ca. 5-6 cm Platz an den Seiten zwischen Sofa und Wand. Kling dort aber besser als zwischen den Fronts. Kommt natürlich alles immer auf den Raum an.
Hörstoff
Inventar
#851 erstellt: 27. Mai 2017, 18:45
Ideal wäre es, den Sub so aufzustellen, dass er die 2. Raummode von Länge und Breite möglichst nicht anregt. In einem quaderförmigen Raum bedeutet dies 1/4 Wandabstand. Naja, und zur Decke hin müsste er theoretisch genau zwischen Boden und Wand hängen.
So zumindest geringstes Dröhnen und bester Subwooferklang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB1000 + weiterer SB1000 oder SB12-NSD?
knippus am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
XTZ W12.16 oder BK XXLS400 oder SVS SB12-NSD
_Vincent_Vega_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  30 Beiträge
Zweiter SVS SB12 oder anderer Subwoofer
sacx am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  14 Beiträge
SVS PB12-NSD
jopiman am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  52 Beiträge
BK xxls400 vs XTZ 12.18 Ice VS SVS SB12-nsd
justus22 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  32 Beiträge
SVS SB12 vs. XTZ 1x12
McFun am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
SVS SB-1000 vs. SB-2000 vs. SB12 NSD
rollomat am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  59 Beiträge
Heco Celan 38 oder 2x SVS SB12-NSD
mstylez am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  42 Beiträge
SVS SB12 und Audessey
mcnora am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
An- und Entkoppeln eines SVS PB13-Ultra
Martini_Time am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949