Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

SVS SB12-NSD

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#651 erstellt: 23. Dez 2014, 21:56
Ein schönes SBA aus einigen SBs ist bestimmt lustig

Nur die Positionierung auf 1/4 aus den Ecken raus ist nicht so einfach über die ganze Front.
Zudem muss hinten einiges an Dämmung verbaut sein, damit es schön die Reflexion raus nimmt und immer nur eine saubere Wellenfront von den Subs aus geht.
b_buyman
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 17. Feb 2015, 20:18
Mal eine Frage an die Subwoofer Experten:

Wenn der Subwoofer auf einer Bühne mit den Frontlautsprechern spielt, macht dann ein 2. Sinn? Aufstellung wäre ebenfalls zwischen den Lautsprechern angedacht.

Also dann: Front – Sub – Rack – Sub – Front

Wobei die Subs jeweils ca. bei einem Viertel der Raumlänge stehen würden.
Ice-online
Stammgast
#653 erstellt: 25. Feb 2015, 15:20
Hallo, mir ist aufgefallen das mein SB12 bei tiefen Frequenzen ca. 20Hz ab einem gewissen Pegel unschöne Geräusche von sich gibt.
Der Subwoofer ist tierisch am mitschwingen, daher auch die Geräusche. Wenn ich mich nun auf den Sub stütze und ihn so künstlich beschwere klappert nichts.

Habt Ihr eine Idee für eine wohnraumtaugliche Möglichkeit den Sub zu beschweren?

Der Sub steht auf einer 4cm dicken Granitplatte die mit Absorbern vom Boden entkoppelt ist.
#Belgarion#
Inventar
#654 erstellt: 25. Feb 2015, 15:23
Das kann eigentlich nur das Kabel vom Treiber zum Amp sein. Ich würde einfach mal den Amp rausschrauben und schauen, ob das Kabel vernünftig liegt oder evtl. am Korb oder sogar der Membran anschlägt. Bißchen blöd ist nur, dass SVS 4-Kantschrauben verwendet, könnte also ggf. schwierig werden, dafür ein WZ zu organisieren.
RM1955
Hat sich gelöscht
#655 erstellt: 25. Feb 2015, 19:12
Ein kleiner Franzose sollte gehen...
--Torben--
Inventar
#656 erstellt: 25. Feb 2015, 19:20
Den passenden Bit gibs bei Ebay... kostet 2-3€
Das ist ein Robertson.
Crazy-Horse
Inventar
#657 erstellt: 25. Feb 2015, 21:10

Ice-online (Beitrag #653) schrieb:
Der Sub steht auf einer 4cm dicken Granitplatte die mit Absorbern vom Boden entkoppelt ist.

Mit welchen Füßen steht er denn auf der Granitplatte?
Ice-online
Stammgast
#658 erstellt: 25. Feb 2015, 22:17
Der SUB steht auf den Standardgummifüßen.

Wenn ich den SUB "festhalte" dann gibt es auch keine unschönen Geräusche. Wird wohl daran liegen, dass er auf der Granitplatte tanzt :D.
Rednaxela
Inventar
#659 erstellt: 26. Feb 2015, 00:05

Ice-online (Beitrag #658) schrieb:

Wenn ich den SUB "festhalte" dann gibt es auch keine unschönen Geräusche. Wird wohl daran liegen, dass er auf der Granitplatte tanzt :D.


Probier doch einfach oben auch eine Granitplatte drauf zu legen. Das habe ich bei meinen beiden SB12ern gemacht, da tanzt nix

Crazy-Horse
Inventar
#660 erstellt: 26. Feb 2015, 00:24
Meine stehen auch so, da tanzt, klappert aber nix, im ersten Raum waren die vom Pegel so weit hoch gedreht, da der Limiter eingriff.

Gewackelt hat da nie etwas, das ist schon seltsam bei dir.

Jetzt hier mit der Eckaufstellung sind die total tiefenentspannt, da der Raum maximal angeregt wird brauchen die nicht so viel arbeiten.


[Beitrag von Crazy-Horse am 26. Feb 2015, 00:25 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 26. Feb 2015, 01:37

--Torben-- (Beitrag #656) schrieb:
Den passenden Bit gibs bei Ebay... kostet 2-3€
Das ist ein Robertson.


Und wieder was gelernt...

Wikipedia
Ice-online
Stammgast
#662 erstellt: 26. Feb 2015, 12:31
Hm komisch, also das mit den "Tanzen" machen die wirklich nur bei tiefen Frequenzen aber das nervt halt. Ja an ne Granitplatte habe ich auch schon gedacht aber das kostet wieder ;P.

Macht es denn dem Gehäuse nichts aus wenn da ne 20KG Platte drauf liegt ? Möchte nicht das der kleine Sub Schaden nimmt ;P
Da_Braindead
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 26. Feb 2015, 14:20
Das klappern hatte ich auch an meinen sb.
Wenn man Sie beschwert hat war es weg.
Lösung des Problems war bei mir das in tiefen Frequenzen sich das Gehäuse ja doch etwas bewegt.
Das was am meisten dann geklappert hat war aber der chinch Stecker am Eingang.
Gewandert sind die Subs aber nie.
RM1955
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 26. Feb 2015, 19:33

Ice-online (Beitrag #662) schrieb:
Hm komisch, also das mit den "Tanzen" machen die wirklich nur bei tiefen Frequenzen aber das nervt halt. Ja an ne Granitplatte habe ich auch schon gedacht aber das kostet wieder ;P.

Macht es denn dem Gehäuse nichts aus wenn da ne 20KG Platte drauf liegt ? Möchte nicht das der kleine Sub Schaden nimmt ;P


Ist es denn wirklich der Sub, der die unschönen Geräusche von sich gibt...??? Nicht dass der zB über den Fußboden andere Gegenstände, wie Möbel und was drin ist, zum Resonieren bzw. Mitschwingen anregt.

Bei mir tanzt der Sub nicht. Das Eigengewicht von 16kg hält den am Boden. Steht allerdings auch mit Spikes auf ner Granitplatte und die ist vom Fußboden entkoppelt.
Wie viel Pegel gibst du denn auf das Teil...???

Wenn es der Sub ist, dann klappert was drinnen oder dran, das würde ich auf alle Fälle abstellen (befestigen).
Wenn es nicht direkt der Sub ist...über ne Granitplatte Gedanken machen....dafür musst du keine Unsummen löhnen. OK...wer auf Grabplatten steht....die kosten....ich habe zur preiswerten Alternative BM gegriffen, dort habe ich für 1 Platte 40x40x4 6,- Steine gelegt. Ist halt nicht poliert und angefast. Das wollte ich eh nicht....hat auch keine Auswirkung auf den Klang...Resonanzen...etc.


[Beitrag von RM1955 am 26. Feb 2015, 19:41 bearbeitet]
Ice-online
Stammgast
#665 erstellt: 27. Feb 2015, 00:24
Der steht wie gesagt auf einer Granitplatte nur halt mit den Standartfüßen.
Ich bin mir sicherer das es vom wackeln des Subs kommt, denn wenn ich denn SUB mit den Händen festhalte klappert nichts.

So viel Pegel ist es eig nicht. Passiert auch nur bei sehr tiefen Frequenzen und dann halt ab einer höheren Lautstärke.
Nur man merkt ganz deutlich das der SUB stark am schwingen ist wenn man ihn anfasst
Crazy-Horse
Inventar
#666 erstellt: 27. Feb 2015, 00:28
Stellen den Sub mal so hin, nicht das es die Platte ist die auf ihren Füßen minimal Spiel hat und dann klappert.

Denn wenn du darauf drückst, dann wird dieses Spiel, ein 1/10 mm reicht da schon ausgeglichen...
RM1955
Hat sich gelöscht
#667 erstellt: 27. Feb 2015, 02:00
Genau...war auch eben mein Gedanke. Nimm das Teil mal runter von der Platte.

Auf was hast du die Platte stehen...bzw. wie steht die auf dem Fußboden? Haste die entkoppelt..??
Den Sub mit seinen Gummifüßchen auf der Platte war bei mir nicht der Burner...das machte den Bass matschig...unpräzise. Spikes sind da idR besser.


[Beitrag von RM1955 am 27. Feb 2015, 02:01 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#668 erstellt: 27. Feb 2015, 09:08
Meine stehen mit den Gummidingern auf dem Granit, der ist unten mit 10x10cm Filzgleitern beklebt und steht so direkt auf dem Laminat, da wackelt nix und die Dinger sind so was von Impulstreu, egal bei welchem Pegel.
RM1955
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 27. Feb 2015, 13:44
Das hatte ich auch erst so...allerdings...ich habe sehr niederflorige Auslegeware (vom Vermieter gestellt), das alles auf Spanplatte - Holzfußboden - Holzbalken. Notwendig machte sich das, da mein Geräteregal und was sich darin befand in verschiedenen FB eklig mitschwang. Das habe ich auch noch extra entkoppelt...mit PE-Rohrisolierungen (in Scheiben geschnitten).

Mit den Gummifüßen war aber der Bass dann unpräzise, richtig schwammmig...matschig. Also Spikes drunter...und das Problem war gelöst.
Jetzt kommt er wieder Pfeilschnell.
Ice-online
Stammgast
#670 erstellt: 27. Feb 2015, 19:13
SB12 Granitplatte

Also mal von oben nach unten:

SVS SB12
Standart Gummispikes
Granitplatte
OEHLBACH Gummi Absorber
Laminat


So habe jetzt auch mal den Sub direkt aufn Boden gestellt, er macht aber immernoch komische Geräusche (auf dem Laminat klingt es natürlich anders als auf der Granitplatte)
Denke mal es liegt an den Gummispikes und das diese nicht 100% gleich sind in der Höhe und der Sub dadurch n bissl Spiel hat.

Wenn ich ein 10KG Gewicht auf den Sub lege sind die Geräusche auch nicht mehr so stark ;P


[Beitrag von Ice-online am 27. Feb 2015, 19:39 bearbeitet]
RM1955
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 28. Feb 2015, 02:58
In der so von dir ausgeführten Entkopplung sollte eigentlich nichts klappern. Ist i.O. so.
Das Laminat ist ordnungsgemäß verlegt? Nicht dass das Klappern von da kommt. Bei dem Pfusch heutzutage ist alles möglich.

Entweder du kannst damit leben, auf den Sub ne zusätzliche Platte zu legen, Absorber natürlich drunter. Wäre nicht meins, Ursache ist nicht abgestellt.
Vllt. helfen auch U-Scheiben zwischen einige Gummifüßchen und Sub, sodass der dann plan steht.

Letzte Variante, Spikes drunter, entweder kleben, die Möglichkeit für den preisbewussten Musikfreund....

diese hier

habe ich auch unter 1 Sub. Kleben super, sind wieder ablösbar und die Spitzen der Spikes sind ausschraubbar, zum Ausgleichen von evtl. Höhenunterschieden der Aufstellfläche. Dann klappert nix mehr.
Oder...

diese hier

die Premiumausgabe für den angehenden Hai Ender, die haben unter meinem 2. Sub Schicht, fehlen aber noch Gewindeadapter, die Ami's haben es nicht so mit metrischen Gewinde...

diese hier

Nun haste die Qual der Wahl


[Beitrag von RM1955 am 28. Feb 2015, 03:33 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#672 erstellt: 28. Feb 2015, 11:38
Die Gummitfüße sind ja weich, das heißt auf diesen kann er nicht wackeln.

Im Subwoofer selber ist Dämmmaterial und das Kabel ist mit Schaumstoff umklebt, damit es nicht klappern kann.

Teste den Sub mal in einem anderen Raum (am besten auf einem massiven Boden wie Fliesen), nicht das es wirklich die Umgebung ist die Mitschwingt, 20Hz Schallwellen übertrage schon sehr viel Energie.


[Beitrag von Crazy-Horse am 28. Feb 2015, 11:39 bearbeitet]
Ice-online
Stammgast
#673 erstellt: 28. Feb 2015, 13:37
Also andere Möbel sind es 100% nicht. Ich denke ich werde es mal mit richtigen Spikes versuchen vlt klappt das.
Cougar_R1
Inventar
#674 erstellt: 28. Feb 2015, 13:49
Also wegen den Gummifüßen. Alle meine SVS (SB 12, PB 2000, PB 13 Ultra) wackelten, wenn die Membran sehr stark geschwungen hat. Das ist eigentlich normal.
RM1955
Hat sich gelöscht
#675 erstellt: 28. Feb 2015, 19:15
Ja...natürlich bewegt der sich und schwingt...nur klappern sollte eigentlich nichts. Jedenfalls nicht am Sub.

Bei mir hat er seinen Körperschall über den Fußboden auf Möbel übertragen. Bei nem Sweep bei 83dB Kalibrierungs-LS verursacht das mein Sub an der Rückwand im untersten FB auch noch, muss da noch ein CD-Regal entkoppeln. nur der Sub selber klappert nicht.

Vllt. doch mal in nem anderen Raum mit massiven Fußboden testen. An der Platte incl. Absorber kann es schon mal nicht liegen, das wissen wir nun. Ehe die genaue Ursache nicht gefunden ist, sind Maßnahmen dagegen nicht sinnvoll bzw. schlecht möglich.

Es ist mir nämlich ein Rätsel, wie der Sub mit den weichen Gummifüßen auf der Platte wackeln/klappern soll. Da kann nix klappern...Gummi auf Granit klappert nicht. Und plan sollte der stehen, die Füße kann man ja entsprechend rausdrehen (falls die Gewindehülsen ungenau eingepasst wurden).


[Beitrag von RM1955 am 01. Mrz 2015, 00:37 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#676 erstellt: 11. Dez 2015, 09:00
Hallo,

habe mir jetzt auch diesen Sub zugelegt. Bin vom Klang recht angetan. Allerdings gibt es auch etwas Negatives. Wenn ich Strom drauf gebe, meldet er sich mit einem gut höhrbaren Ploppen. Ist das normal? Kenne ich von meinem alten Nubert nicht.
matzekahl
Inventar
#677 erstellt: 11. Dez 2015, 11:25
Ist normal,das habe ich auch.
Ice-online
Stammgast
#678 erstellt: 11. Dez 2015, 15:59
So bezüglich der Klapperns , habe jetzt noch auf dem Sub ne Platte 40*40*3 liegen und jetzt bewegt sich nichts mehr und klappern tut auch nichts. Lag scheinbar am Gewicht
QE.2
Inventar
#679 erstellt: 11. Dez 2015, 16:31
Hab´nun auch noch festgestellt, dass auch ein schönes Rauschen drauf ist mit einem leichetn brummen. Also das gefält mir nicht so recht. Muß mir da wirklich überlegen, ob ich den behalte. Nur, was gibt es an Alternativen in der Preisklasse bei geschlossenen Woofern.
Alberto-ArendalSound
Inventar
#680 erstellt: 12. Dez 2015, 13:17

QE.2 (Beitrag #679) schrieb:
Hab´nun auch noch festgestellt, dass auch ein schönes Rauschen drauf ist mit einem leichetn brummen. Also das gefält mir nicht so recht. Muß mir da wirklich überlegen, ob ich den behalte. Nur, was gibt es an Alternativen in der Preisklasse bei geschlossenen Woofern.

Trennfrequenz am Subwoofer auf 120Hz stellen hilft, ohne den Klang zu beeinflussen. Das Rauschen der NSD-Serie ist in der Tat lauter als üblich, aber soll ab 50cm nicht mehr wahrnehmbar sein (beim SB-1000 sind es z.B. 25cm). Bei diesem Preis kenne ich keinen Geschlossenen, der mithalten kann. Nur der PB-1000 wäre eine Alternative. Der SB-1000 kann etwa 4-5dB weniger Maximalpegel und geht nicht so tief.
Ice-online
Stammgast
#681 erstellt: 12. Dez 2015, 13:50
Außerdem ist der SB12 in der Preisklasse echt Super. Musik ist auf Grund des geschlossenem Gehäuses natürlich seine Stärke aber er kann auch im Heimkino überzeugen.Der Sub geht bei mir im Raum bei vollem Pegel bis 20 Hz

Und mit der Granitplatte drunter und drüber tanzt er jetzt auch bei arg bösen Frequenzen nicht mehr
QE.2
Inventar
#682 erstellt: 12. Dez 2015, 14:03
Gegen den Klang gibt´ s nichts zu sagen, der ist absolut. Die Trennfrequenz habe ich logischerweise auf max. weil mein Z7 das regelt. Meinst Du ich sollte den mal weiter runter nehmen, würde ja nichts ausmachen, weil die am höchsten getrennte Box, Backsurround bei 90 Hz getrennt wird.

Das Rauschen höre ich aber bis zum über 3m entfernten Sofa und ich bin an die 60. Ich hatte das schon am Anfang gemerkt, aber ich habe mich nur gewundert, warum mein HTPC so laut rauscht. War´ s aber nicht.
Ich hatte auch bei Amazon gefragt, da gibt es welche, die haben weder Einschaltplopp noch Rauschen. Scheint da doch irgendwie eine Serienstreuung zu geben.

Tja, ich weiß auch nicht so recht was ich mache.


[Beitrag von QE.2 am 12. Dez 2015, 14:08 bearbeitet]
Alberto-ArendalSound
Inventar
#683 erstellt: 12. Dez 2015, 14:06

QE.2 (Beitrag #682) schrieb:
Die Trennfrequenz habe ich logischerweise auf max. weil mein Z7 das regelt. Meinst Du ich sollte den mal weiter runter nehmen, würde ja nichts ausmachen, weil die am höchsten getrennte Box, Backsurround bei 90 Hz getrennt wird.

Richtig. Einfach auf 120Hz stellen. Der LFE Kanal geht bis 120Hz, also soll man auch nicht tiefer gehen.
Bei der NSD Serie ist das immer ein Thema gewesen, manche hören es mehr, andere weniger. Das Rauschen wird auch manchmal vom Raum verstärkt, abhängig von der Raumakustik. Auf 120Hz stellen hilft fast immer.
QE.2
Inventar
#684 erstellt: 12. Dez 2015, 14:08
Okay, werd´ ich heute Abend mal testen.
QE.2
Inventar
#685 erstellt: 12. Dez 2015, 16:55
Beim Einmessen habe ich festgestellt, dass ich alles unter ca. 35Hz absolut runterbügeln muß. Beim Yamaha gehen da bei 31Hz -20db. Und trotzdem geht der ab 20 Hz noch kräftig hoch, so dass ich eigentlich noch 10db weg nehmen müßte. Deshalb meine Frage, ob es in der Preisklasse noch etwas Ähnliches gibt, muß ja dann gar nicht so weit runter gehen. Wahrscheinlich hat da mein Raum eine oderntliche Mode, dass sich das da so hoch schwingt.
Oder ist das jetzt ein krasser Denkfehler?


[Beitrag von QE.2 am 12. Dez 2015, 16:56 bearbeitet]
HarpyQ
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 13. Dez 2015, 21:12
Hallo,
das ist sogar wahrscheinlich.
Abhilfe hat bei mir das "Anti-Mode" geschafft, und das hervorragend.
Viel Glück.
Andi
QE.2
Inventar
#687 erstellt: 13. Dez 2015, 21:22
Tja, was ist wahrscheinlich? Du meinst sicher die Mode. Also würde ja einer, der nicht soweit runter geht auch funktionieren, oder?
Mich stört aber das Ploppen und das Rauschen schon.

Habe jedenfalls mal die Übernahmefrequenz auf ca. 120Hz runter gedreht. Stimmt, das Rauschen wird geringer. Na ja, ich muß mir noch überlegen, was ich nun mache.


[Beitrag von QE.2 am 13. Dez 2015, 21:26 bearbeitet]
Rashiel
Stammgast
#688 erstellt: 18. Jan 2016, 14:31
Hallo zusammen!

ich habe derzeit den Klipsch R12-SW daheim stehen, aber da das ein PB ist fängt der sehr leicht an zu dröhnen und von daher bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Lösung...

Ich denke wir haben ein Nutzungsverhalten von 70% Musik | 30% Filme & Serien, wobei ich auch gern bei Filmen(James Ryan Anfangssequenz des Krieges) was 'spüren' möchte.

Würdet ihr da dann eher den SB1000 oder den SB-12 NSD empfehlen?

Danke
antosa
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 18. Jan 2016, 14:40
Hallo,
bei einer ähnlichen Nutzung habe ich letzens den 112SW und den SB12-NSD getestet und mich nach 2 Wochen für den SVS entschieden.
Der SVS ist meiner Meinung nach bei Musik eindeutig besser und bei Filmen hab ich nicht viel vermisst, ist natürlich abhängig vom Raum.
Also einfach testen.

Gruß
Andreas
Ice-online
Stammgast
#690 erstellt: 19. Jan 2016, 21:26
Mit einem Antimode kann man aber sehr viel erreichen ^^ bei mir spürt man bei Ryan gut was habe den erst letztens gesehen.
Rashiel
Stammgast
#691 erstellt: 19. Jan 2016, 22:18
@Ice-online:

Auch den SVS SB-12NSD?
Ice-online
Stammgast
#692 erstellt: 19. Jan 2016, 22:30
Jio SB12 NSD
Rashiel
Stammgast
#693 erstellt: 19. Jan 2016, 22:36
Dann mache ich scheinbar echt was falsch...

Also muss der Klipsch zurück...

Und wenn der SVS mich nicht zufrieden stellt, eben gar keinen Sub mehr
Rashiel
Stammgast
#694 erstellt: 21. Jan 2016, 22:20
SVS SB12-NSD bestellt
Ice-online
Stammgast
#695 erstellt: 23. Jan 2016, 11:32
QE.2
Inventar
#696 erstellt: 23. Jan 2016, 14:45
Ich hab´mir nach dem SVS, der mir zu sehr brummte und rauschte und auch beim Einschalten schön ploppte, einen XTZ 10.17 geholt. Der läßt sich auch viel besser an den Raum anpassen.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#697 erstellt: 24. Jan 2016, 18:18
Dann bitte ich mal um eine kleine Kaufberatung:

schwanke zwischen PB1000, SB1000 und dem SB-12 NSD.

Ich schaue zu 60% TV (auch in 5.1), 30% Homecinema (meist DTS) und 10% höre ich Musik (dann aber Techno, House und Pop).

Wozu könnt ihr mir raten?
matzekahl
Inventar
#698 erstellt: 28. Jan 2016, 01:02
Moin,

was ich in letzter Zeit immer öfter bemerkt habe, dass der NSDler die wirklichen lauten tiefen Töne teilweise blockt. Das erkenne ich an der roten Leuchte, die dann hinter dem Sub aufleuchtet.
Bedeutet das, dass ich den Sub zu laut eingestellt habe? Eingepegelt ist er eigentlich bei ca. 78dB.
Rashiel
Stammgast
#699 erstellt: 28. Jan 2016, 08:34
Hallo!

Keine Ahnung ob es daran liegt, allerdings finde ich 78 db schon ganz schön hoch...
Meiner ist auf -3 db eingepegelt...
rumper
Inventar
#700 erstellt: 28. Jan 2016, 09:24
Ihr redet von verschiedenen Werten denke ich. Einer wird von der "absoluten" Lautstärke per Pegelmesser abgelesen sprechen und der andere von der Einstellung am AVR. Beides überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.

#Belgarion#
Inventar
#701 erstellt: 28. Jan 2016, 10:00
Wenn der Limiter anspringt kann das mehrere Ursachen haben:

- du hörst einfach zu laut für den Kleinen
- Loudness / Dynamic EQ o.ä. heben den Tiefbass stark an, was den SB12 im Tiefbass ans Limit bringt
- der Sub ist zu laut eingepegelt
- du hast auf der Sitzposition eine Auslöschung, welche Audyssey versucht zu korrigieren

Falls das Bild in deiner Galerie deine Hörsituation beschreibt und du Richtung -10dB aufwärts am AVR hörst, dann ist ein einzelner SB12-NSD sicherlich überfordert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SVS SB1000 + weiterer SB1000 oder SB12-NSD?
knippus am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  12 Beiträge
XTZ W12.16 oder BK XXLS400 oder SVS SB12-NSD
_Vincent_Vega_ am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  30 Beiträge
Zweiter SVS SB12 oder anderer Subwoofer
sacx am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 29.04.2018  –  14 Beiträge
SVS PB12-NSD
jopiman am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  52 Beiträge
BK xxls400 vs XTZ 12.18 Ice VS SVS SB12-nsd
justus22 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  32 Beiträge
SVS SB12 vs. XTZ 1x12
McFun am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2017  –  5 Beiträge
SVS SB-1000 vs. SB-2000 vs. SB12 NSD
rollomat am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  59 Beiträge
Heco Celan 38 oder 2x SVS SB12-NSD
mstylez am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  42 Beiträge
SVS SB12 und Audessey
mcnora am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  6 Beiträge
An- und Entkoppeln eines SVS PB13-Ultra
Martini_Time am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515