Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Der Klipsch SW 115 & R115 SW Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Alberto-ArendalSound
Inventar
#51 erstellt: 12. Sep 2013, 22:06

arnich3 (Beitrag #50) schrieb:
...so der sub ist soeben geordert

Vielen Dank!

arnich3 (Beitrag #50) schrieb:
und weil ich meinen Bruder mal wieder "infiziert" habe
wird er dies auch tun und wahrscheinlich das Anti-Mode gleich mitbestellen.

Ich wusste, es kann kein Zufall sein!
arnich3
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 13. Sep 2013, 10:16
...gern Alberto...

Nachdem mein Bruder vergeblich versucht hat, LSOUND zu finden musste ich ihm erst einmal den Link zu Klangimlot mitteilen; denn
er hatte die Historie nicht mitverfolgt; aber dies nur am Rande; sonst werde ich zu sehr off topic
Majo74
Stammgast
#53 erstellt: 14. Sep 2013, 01:34
Habe ich es richtig verstanden, das andere mit dem SW115 bis 20Hz (+/- 3db) runterspielen können, ich es aber auf Grund meines Raumes nichtmal bis 25Hz sauber runterschaffe?

Is vielleicht nicht ganz der Richtige Thread, aber ich wollte nix neues aufmachen wegen einer Frage
Majo74
Stammgast
#54 erstellt: 17. Sep 2013, 11:12
Ok, dann eine andere Frage. Hat jemand von euch schon mal den SW115 gemessen und kann mir sagen, wie tief er wirklich runterspielt?
TDurden
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Sep 2013, 17:12
Das würde mich auch mal interessieren. Messung im Raum und am Besten noch Nahfeld.
std67
Inventar
#56 erstellt: 17. Sep 2013, 17:15
Bei Messung im Raum hängts halt vom Raum ab wie tief der kommt
TDurden
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 17. Sep 2013, 17:42
Daher ja auch die Nahfeld Messung. Am besten wäre es natürlich draußen auf der Straße. LOL
Majo74
Stammgast
#58 erstellt: 17. Sep 2013, 18:44

std67 (Beitrag #56) schrieb:
Bei Messung im Raum hängts halt vom Raum ab wie tief der kommt :)



Genau DAS ist die Antwort auf meine Frage von oben...

Danke dir...
Cart297
Stammgast
#59 erstellt: 18. Sep 2013, 08:32
Ich hab den SW115 bei mir im Raum (5,5m x 4,1m x 2,25m) gemessen und er spielt mit Antimode korrigiert bis ca. 25Hz und fällt dann ab. Allerdings am Hörplatz gemessen.
TDurden
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 18. Sep 2013, 10:43
Hast du mal versucht Lift 25 am AM zu benutzen?
Alberto-ArendalSound
Inventar
#61 erstellt: 18. Sep 2013, 11:01
Abfallen bei 25Hz heisst nicht, dass er nur bis 25Hz runter geht.

http://bilder.hifi-f...qunzgangk_330968.jpg

Die Frage ist eher, wo liegt der -3dB Punkt

Gruß

Alberto
TDurden
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 18. Sep 2013, 11:06
Buenas dias Alberto,

ja genau das wäre die Frage. Wo liegt er? Die Grafik ist es etwas klein (alter Mann).

Ciao
TD
Cart297
Stammgast
#63 erstellt: 18. Sep 2013, 11:38
Hier das ist zwar eine etwas ältere Messung unter leicht anderen Umständen, aber so in etwa kommt das aktuell auch noch hin.

submitam
ohrenkaktus
Stammgast
#64 erstellt: 19. Sep 2013, 05:53
Hallo Leuts,
Ich betreibe 2 Stück sw 112 über einen audyssey sound eq eingemessen mit dem pro installer Kit an meiner Stereo Anlage. Die gehen schon mal richtig gut! Hatte auch die Gelegenheit meine Boxen mit den sw 115 zu hören. Und das war ja mal richtig beeindruckend. Die großen Subs. Drücken schon heftig und knochentrocken. Da mein Raum nicht sehr groß ist, sind es bei mir die sw 112 geworden.
Aber der sw 115 zu dem Preis von knapp 600,-€ ist echt ein hammerteil.
Über die Optik braucht man nicht viel zu sagen. Mir gefallen die klötze richtig gut, gerade weil sie so reduziert und einfach aussehen. Wennman die Spannrahmen abmacht dann sieht die Membrane sowas von geil aus. Herrlich!
Viele Grüsse

Frank
arnich3
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Sep 2013, 12:08
Hi @ll
Der SW-115 ist jetzt angekommen (auch bei meinem Bruder).Herzlichen Dank an Alberto und sein Team für die schnelle problemlose Abwicklung!

Hier ein kurzer Eindruck:

System vorher:
Klipsch RW-12, Epik Empire mit Chrono 590 Serie (Front/Center) und Canton Ergo (Rear) an Pio LX-72
Klangeindruck: toller Klang; toller Bass
gefühlte Zufriedenheitscala in Prozent: 80 von 100

Update / System nachher:
Klipsch-RW-12 ersetzt durch SW-115
Anti-Mode Cinema ergänzt
gefühlte Zufriedenheitscala in Prozent: 100 von 100

Zugegeben ein subjektiver Eindruck; denn ich möchte nicht mit "Romanen" langweilen; und an fundiertem Fachwissen mangelt es mir.
Dennoch:
Der Bassbereich ist jetzt noch voller und nachdrücklicher (Raum: 8 x 4,50 mtr.)geworden, wenn er gefordert wird und zudem konturierter in Abstufungen wahrnehmbar und dabei unaufdringlich aber sehr vehement bei passendem Ausgangsmaterial.

Ich bin jedenfalls super zufrieden und der SW-115 hat tatsächlich noch mal einen Schub gegeben und über die tolle Wirkung des Anto-Mode verweise ich auf den separaten thread hier im Forum, den ich voll bestätigen kann.

Viel Spass allen SW-115-ern und Interessenten!

Gruss

Achim


[Beitrag von arnich3 am 19. Sep 2013, 17:53 bearbeitet]
Exe82
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 21. Sep 2013, 08:53
Hey Leute,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :-)
Habe jetzt mein Heimkino aufgebaut und eingemessen und habe dazu ne Frage.

Mein System besteht aus
4 x RB 81 II
1 x RC 62 II
1 x SW 115

Wie ich die Lautsprecher aufgestellt habe seht ihr auf dem Bild.
TV hängt mittig an der Wand. Links und Rechts davon jeweils die RB 81 II im gleichen Abstand und in der linken Ecke den SW 115.
An der hinteren Wand stehen nochmals 2 RB 81 II ungefähr in der Linie der FRontlautsprecher.

Nun zu meinem Problem.
Ich habe die Einmessung mit dem Denon 3313 durchgeführt und bin auch mit den Lautsprechereinstellungen relativ zufrieden. Sowohl im TV als auch im Heimkinomodus klingen die RB 81 II relativ gut. Nur mit den Klang des SW 115 bin ich überhaupt nicht zufrieden. Irgendwie fehlt mir ein "klarer" Bass. Auf meinem Hörplatz ist kein wirklicher Bass zu verspüren. Erst wenn ich mich direkt meine Hörposition hinter meine Couch stelle spüre ich die gewaltige Kraft des SW 115. Aber auch dort nicht der pure trockene Bass wie ich ihn aus den Hörproben kenne.

Eingemessen wurde der Klipsch auf 12 Uhr Stellung und es kam mit Audissey ein Wert von -12.0 db raus.
Trennfrequenz ist 80 hz, die Lautsprecher sind auf Small eingestellt,

Ich habe auch schon versucht den Klipsch zwischen die Lautsprecher zu stellen aber das bewirkt keine Änderung des Problems.
Habt ihr Tipps? Was mache ich falsch?


Aufstellung Lautsprecher


[Beitrag von Exe82 am 21. Sep 2013, 08:55 bearbeitet]
Cart297
Stammgast
#67 erstellt: 21. Sep 2013, 09:36
Stell den Sub mal auf 8-9 Uhr. Dann hat der AVR auch eine Chance den Pegel richtig einzustellen
TDurden
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 21. Sep 2013, 12:22
Könntest du den Subwoofer in die Ecke bei der Couch stellen?
arnich3
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Sep 2013, 12:41
@Exe82


Wenn Alles nicht mehr wirklich hilft empfehle ich das Anti-Mode cinema; damit bekommt man die Raummoden
allermeist in den Griff, und falls nicht (in den wenigsten Fällen) kann man es wieder zurücksenden ("Fernabsatzgesetz")
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 21. Sep 2013, 13:13
Das Antimode bzw. kein DSP kann aber etwas gegen Bass Löcher (das sind übrigens auch Moden) ausrichten,
solche Einmess Systeme bzw. DSP´s helfen wenn nur bei Bass Erhöhungen, also muss man sich einen passenden
Standort für den Subwoofer und/oder einen besseren Hörplatz suchen!

Saludos
Glenn
Exe82
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Sep 2013, 14:16
Ich probiere mal eine Einmessung mit 8-9 Uhr Stellung. Was sollte denn idealerweise rauskommen?
Hab vorhin gelesen -5 bis +5 ist der bereich wo ein ideales Ergebnis ist.

Sollte das nicht funktionieren werde ich mir über den Aufstellplatz gedanken machen müssen. Was haltet ihr von der Variante den Sub auf den Hörplatz zu stellen und dann die ideale Aufstellposition zu "erkrabbeln"??


[Beitrag von Exe82 am 21. Sep 2013, 14:16 bearbeitet]
Majo74
Stammgast
#72 erstellt: 21. Sep 2013, 14:48

Exe82 (Beitrag #71) schrieb:
Was haltet ihr von der Variante den Sub auf den Hörplatz zu stellen und dann die ideale Aufstellposition zu "erkrabbeln"??


...ist eine gängige und gerne empfohlene Version der Aufstellplatzfindung...


[Beitrag von Majo74 am 21. Sep 2013, 22:58 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 21. Sep 2013, 19:45
Hallo,
wenn selbst Klangverbieger wie Au...nicht funktionieren hast Du ein Problem-sprich "Bassloch"
Grüsse Reiner
TDurden
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 22. Sep 2013, 12:42
Eine Frage an die Klipsch Sub Experten. Könnte ein SW115 mit 2 KW120 im Verbund mithalten? Meine KW120 stehen vorne bei den Fronts und machen schon ordentlich Druck (stehen jedoch nicht nebeneinander). Nun kam mir die Idee noch einen SW115 als "Füller" nach hinten zu stellen.
RT_62
Stammgast
#75 erstellt: 22. Sep 2013, 15:23
Hallo, ich bin seit Freitag auch Besitzer eines SW 115, und bin schwer begeistert. Meiner Meinung nach ist der SW 115 der beste Sub bis 1200 Euro. Ich weiß wovon ich rede, hatte zuerst einen Epik Empire, danach eien SVS PB 13 Ultra. Ok, der SW 115 macht nicht den Druck des PB 13 Ultra, aber er ist sehr schnell und sauber, und genügend druck macht er auch. Jetzt weiss ich was der gute Glenn mit Schlammschieber meint. Auch möchte ich mich bei Alberto ( Klangim Lot ) für die schnelle Lieferung und den Top Service bedanken.

Gruß
TDurden
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 22. Sep 2013, 15:41
Spielt der 115 mit dem PB13?
RT_62
Stammgast
#77 erstellt: 22. Sep 2013, 16:22
Nein, der PB 13 Ultra ist verkauft! Also nur ein SW 115 !!

Gruß
arnich3
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Sep 2013, 17:16
@RT_62 @ll

Es ist für mich auf jedenfall bemerkenswert und freut mich/ uns, dass der Klipsch SW-115 zusammen mit so "erlauchten" subs, wie dem Epik-Empire und SVS -PB 13 Ultra genannt wird; denn dies ist nach aktuellem Preisstand bereits eine andere Preisliga und Kenner schätzen auch diese Beiden sehr.

Den Epik besitze ich selbst und vom Klipsch war ich mehr als angenehm überrascht!


Gruss

Achim


[Beitrag von arnich3 am 23. Sep 2013, 18:16 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 26. Sep 2013, 16:16
Hallo,
habe so ein Teil jetzt auch bestellt .
Hoffe er kann es so wie hier beschrieben, (Habe immer noch Angst vor der Verarbeitung) .
Wenn er es gegen einen SUB 12 von Canton schafft ,bestelle ich mir nen 2ten ! (für Musik- im Film finde ich den 12 er sehr gut).
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 26. Sep 2013, 16:23 bearbeitet]
Majo74
Stammgast
#80 erstellt: 27. Sep 2013, 22:43

plyr2153 (Beitrag #79) schrieb:
Habe immer noch Angst vor der Verarbeitung



Ging mir nach dem ganzen Gelesenen hier im Forum auch so. Ich bin kein Experte und habe nicht den SW115 mit tausenden anderen vergleichen können. Ich kann nur sagen: Verarbeitung ist gut. Keine WOW Effekte (außer wegen der Größe), aber auch keine "Oh mein Gott". Ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit Aussehen und Klang.
RT_62
Stammgast
#81 erstellt: 03. Okt 2013, 11:54
Hallo, kann hier mal ein SW 115 besitzer mir mal die tiefe seines Subs messen ?. Ich lese immer von 70 cm. Mein SW 115 hat incl. Gitter ca 62 cm ???.

Gruß
piligrim
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Okt 2013, 13:02
Tiefe ist inclusive Gitter 62 cm
Majo74
Stammgast
#83 erstellt: 03. Okt 2013, 13:30
same here
yam
Stammgast
#84 erstellt: 03. Okt 2013, 19:54
63cm mit den Reglern.
Auf 70 kommt man in etwa, wenn man das Stromkabel mitrechnet (wenn es nicht zu sehr an die Wand gestaucht ist)
RT_62
Stammgast
#85 erstellt: 04. Okt 2013, 10:04
Hallo,danke für eure mühe, gleiche maße bei mir, Da bin ich ja beruhigt.

Gruß
Ungeheuer
Stammgast
#86 erstellt: 14. Okt 2013, 10:44
Wer hat denn schon Erfahungen mit dem Klipsch. Kann ich ihn problemlos ziemlich wandnah aufstellen, weil die Bassreflexöffnung vorne ist?
Wie sieht es aus mit der Präzision von zB kurzen Bassschlägen bei Musik? Kommen die punktgenau zur Musik und sind auch schnell wieder weg...also kurz und knackig?
submann
Inventar
#87 erstellt: 14. Okt 2013, 11:21

RT_62 (Beitrag #75) schrieb:
Hallo, ich bin seit Freitag auch Besitzer eines SW 115, und bin schwer begeistert. Meiner Meinung nach ist der SW 115 der beste Sub bis 1200 Euro. Ich weiß wovon ich rede, hatte zuerst einen Epik Empire, danach eien SVS PB 13 Ultra. Ok, der SW 115 macht nicht den Druck des PB 13 Ultra, aber er ist sehr schnell und sauber, und genügend druck macht er auch. Jetzt weiss ich was der gute Glenn mit Schlammschieber meint. Auch möchte ich mich bei Alberto ( Klangim Lot ) für die schnelle Lieferung und den Top Service bedanken.

Gruß
welcher subwoofer ist in deinen ohren ein schlammschieber?
Hellglassy
Stammgast
#88 erstellt: 16. Okt 2013, 10:48
Stimmt die angegebene Breite von 45,5cm beim SW 115. Könnte das mal jemand nachmessen?
plempos
Stammgast
#89 erstellt: 16. Okt 2013, 12:31

Hellglassy (Beitrag #88) schrieb:
Stimmt die angegebene Breite von 45,5cm beim SW 115. Könnte das mal jemand nachmessen?


Also ich messe 44,5cm in der Breite.
Leve1013
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 16. Okt 2013, 12:52
Hallo Zusammen,

will nur kurz berichten dass ich jetzt auch einen SW-115 bei Alberto bestellt habe.
Ein Antimode wurde mir bei meinem Raum empfohlen und ist gleich mitgeordert.

Bin schon total gespannt.

Andreas
Wurst2k
Stammgast
#91 erstellt: 16. Okt 2013, 13:38
Habe auch ein SW-115, ist wirklich ein top teil.

Betrieben an einem Onkyo 818 mit Audyssey MultEQ XT32.

Der Bass ist der Wahnsinn bei Filmen.
Es passt alles Perfekt habe auch kein Dröhnen und das auch ohne AntiMod
Leve1013
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 16. Okt 2013, 13:48
@Wurst2k

Was hattest Du vorher für eine Sub?
Wie würdest Du die Unterschiede beschreiben?

Andreas
Wurst2k
Stammgast
#93 erstellt: 16. Okt 2013, 14:36
hatte einen gebrauchten Heco Celan Sub 38.

Der hat mir nicht so gut gefallen. Nicht das er schlecht war, aber irgend wie war der Bass nicht so präsent, Tief.
Leve1013
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 16. Okt 2013, 15:28
Danke Wurst2k.

ich habe z.Zt. zwei Selbstbau Sub's von Herrn Zoller (K11) im Einsatz
und erhoffe mir auch mehr Tiefgang und Präzision.

Andreas
Ungeheuer
Stammgast
#95 erstellt: 17. Okt 2013, 14:24
Kann mir jemand evtl. sagen, welche Produktionscharge das Problem mit dem "Klappern" hatte? Mit wurde einer von 03/2013 angeboten. Kann es sein, dass das Problem dort vorhanden ist/war?
Wurst2k
Stammgast
#96 erstellt: 17. Okt 2013, 14:47
Habe meinen um die Zeit gekauft und bis jetzt nichts feststellen können.
Ungeheuer
Stammgast
#97 erstellt: 18. Okt 2013, 14:15
Wie sieht Eure Verarbeitungsqualität denn aus?
Ich habe meinen neuen jetzt erhalten und bin trotz der Vorwarnungen doch enttäuscht. An der Oberseite sind mind. 3 großflächigere Abschürfungen und an einer Schraube der Membran sind auch optische Mängel/Verfärbungen...zudem ist an einer Schraube mit Klebstoff sehr großzügig nachgearbeitet worden....

Ist das Standard bei Klipsch oder habe ich nur ein besonders schlechtes Modell erwischt?
plempos
Stammgast
#98 erstellt: 18. Okt 2013, 17:06

Ungeheuer (Beitrag #97) schrieb:

Ist das Standard bei Klipsch oder habe ich nur ein besonders schlechtes Modell erwischt?


Also ich kann ja nur für meinen sprechen aber solche Fehler sind hier nicht vorhanden.

Wo sollen denn die Abschürfungen her kommen?
Vielleicht ein Gerät aus einer Retoure?
Wurst2k
Stammgast
#99 erstellt: 18. Okt 2013, 18:12
Meiner ist auch ohne Fehler.
Oberfläche ist ja relativ unempfindlich


[Beitrag von Wurst2k am 18. Okt 2013, 22:32 bearbeitet]
Ungeheuer
Stammgast
#100 erstellt: 18. Okt 2013, 22:29
Angeblich soll mein Gerät Neuware sein...

2013-10-18 08.37.582013-10-18 08.36.532013-10-18 08.38.54

Was haltet ihr davon?


[Beitrag von Ungeheuer am 18. Okt 2013, 22:32 bearbeitet]
Wurst2k
Stammgast
#101 erstellt: 18. Okt 2013, 22:40
Die schraube, das geht ja nicht und wenn das schon so ausgeliefert wird weiß ja keiner was im Inneren noch so schlecht verarbeitet ist.
Würde ihn zurück senden.

Weiß der Händler es schon und was hat er dazu gesagt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch sw 115 einstellung
wetzer am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
SubZero vs. Klipsch SW 115
*Urol* am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  7 Beiträge
Klipsch Sub SW 115 Flattergeräusche
Break.111 am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  16 Beiträge
Klipsch R115 SW VS SVS PB2000 Erfahrungen
Lumpi007 am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  3 Beiträge
Klipsch R-115 SW + Granit-Platte
Louis79 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
SVS PB12-NSD vs. Klipsch SW-115
DonniPredi am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe wg. Klipsch SW 115
Klassikliebhaber am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  2 Beiträge
Klipsch R 115 SW mit Dämmung?
Kuhtreiber am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 15.11.2023  –  4 Beiträge
Klitsch SW-115 defekt
*Thomes* am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  6 Beiträge
Klipsch R 115
Larryinna am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen