Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Alles zum XTZ Cinema 1/3x12 2015 Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
wugar
Inventar
#906 erstellt: 20. Jul 2015, 23:17

Tobi1990 (Beitrag #905) schrieb:
@wugar: Hast du vll. Fotos von den beiden Monstern während deines Vergleichs?
Würd ich ja nur mal zu gerne direkt nebeneinander sehen :prost


submann schrieb

Hier gibts noch eine interessante Aussage von einem XTZ Entwickler/Mitarbeiter, kann mich aber auch täuschen, er geht darin auf denn Vergleich SVS PB13 und dem 3x12 ein und die Frage was unter 20Hz wichtig ist und was die Kunden wünschen.http://www.homecinema-fr.com/forum/son-audio-caissons-de-basse-homecinema/subs-xtz-1x12-ou-3x12-nouveaux-tests-t30051015-240.html


so ungefähr sieht XTZ 3x12 bzw. Abmessungen des XTZ 3x12: H 1130 x B 535 x T 555 mm (71kg), nur XTZ 3x12 ist 34,5 kg schwer wie dieser Einbaukühlschrank (36,5kg)


41CLiztFh+L71wrZiJ+BoL._SL1500_


[Beitrag von wugar am 20. Jul 2015, 23:59 bearbeitet]
tomparis74656
Ist häufiger hier
#907 erstellt: 21. Jul 2015, 09:54
Hallo,

Frage zum 3x12.

Wenn der direkt unter einem schrägen Dachfenster zu stehen kommt, muss ich mir da Sorgen um das Fenster machen?

Zur Zeit steht dort ein Jamo Sub 660. Der erzeugt natürlich nicht mal ansatzweise die Energie, die ein 3x12 erzeugen würde.

Ein Antimode hält die Moden natürlich im Zaum.

Filme schaue ich generell in Kino Lautstärke. D. h. bei dem ein oder anderen Streifen geht's dann Tiefbass- und Lautstärke mäßig schon heftig zur Sache.

MfG
tomparis
danyo77
Inventar
#908 erstellt: 21. Jul 2015, 10:00
Wie groß ist denn der Raum? Zwei schräge Seiten? Sprich, von welchem Volumen sprechen wir?
tomparis74656
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 21. Jul 2015, 10:08
Ca. 28qm. Rechteckig.

Zwei Dachschrägen links und rechts vom Hörplatz.
Dadof3
Moderator
#910 erstellt: 21. Jul 2015, 10:42
Ich habe noch nicht davon gehört, dass jemand seine Scheiben durch Lautsprecher kaputt bekommen hätte. Die halten noch deutlich mehr aus. Und Bass ist in direkter Nähe zum Lautsprecher auch nicht viel lauter als sonstwo im Raum.
danyo77
Inventar
#911 erstellt: 21. Jul 2015, 10:59
Bei 28qm mit Schrägen ist der 3x12 aber schon ne Ansage. Hab über 32qm mit Schrägen und da ist der 12.18 ICE ja schon locker ausreichend...mit 20%-Gain... Wäre ein zweiter Jamo nicht günstiger und vor allen auch ausnutzbar? Mit dem 3x12 hätte ich den Verdacht, dass ich seine Leistung nicht mal ankratzen könnte.
tomparis74656
Ist häufiger hier
#912 erstellt: 21. Jul 2015, 11:00
Habe mich da wohl von dem ein oder anderen Hörbericht verunsichern lassen, in dem schon bedrohliche Schwingungen im Fenster festgestellt wurden.
Aber wahrscheinlich war das wiedermal übertrieben oder einfach nur bildlich gesprochen.
tomparis74656
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 21. Jul 2015, 11:06
Hatte vor vielen Jahren mal zwei passive 38er. Und was die hier veranstaltet haben, war schon irre. Da will ich wieder hin.
Könnte auch zwei 1x12 stellen. Dafür müsste ich dann hier aber so einiges umräumen, was der Optik nicht gerade zuträglich ist. Deswegen kam ich auf den 3x12.
Dadof3
Moderator
#914 erstellt: 21. Jul 2015, 11:07
Du kannst normalerweise mit der geballten Faust vor die Scheibe hauen, ohne dass sie kaputt geht, jedenfalls bei halbwegs modernen Glas. Die sind nicht so empfindlich wie in den Filmen (wo auch ständig Tische und Stühle bei einer Schlägerei zusammenbrechen und man Wohnungstüren mit einem Fußtritt öffnen kann.)

Schlag mal deiner Frau mit der Faust in die Magengrube und frage sie dann, ob das mehr weh tut als der Bass aus dem 3X12.
tomparis74656
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 21. Jul 2015, 11:18
Was sind denn serienmäßig für Füße beim 1x12 oder 3x12 dabei.
Die werden ja wohl kaum so direkt flächig auf den Boden gestellt oder?
danyo77
Inventar
#916 erstellt: 21. Jul 2015, 11:24

Dadof3 (Beitrag #914) schrieb:
Schlag mal deiner Frau mit der Faust in die Magengrube und frage sie dann, ob das mehr weh tut als der Bass aus dem 3X12.


In Foren wäre ich mit solchen Tipps vorsichtig - bei so manchem hier würde es mich nicht wundern, wenn ein paar Stunden später dazu ein Feedback käme, wie der Test so gelaufen ist
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 21. Jul 2015, 12:55

std67 (Beitrag #885) schrieb:
wenn deine LS bis 50Hz gehen sind sie nicht groß, sondern eben klein mit einer Trennfrequenz von 50Hz
Groß bedeutet das LS 20Hz mit vollem Pegel wiedergeben können


Ein Standlautsprecher oder Regallautsprecher mit 48-23000Hz -/+3dB ist sicher nicht klein und sollte man auf groß stellen. Unter 48Hz fällt nur der Pegel weiter ab...und natürlich sind die voll belastbar...
Alberto-ArendalSound
Inventar
#918 erstellt: 21. Jul 2015, 13:01

Soundfreaky (Beitrag #917) schrieb:

std67 (Beitrag #885) schrieb:
wenn deine LS bis 50Hz gehen sind sie nicht groß, sondern eben klein mit einer Trennfrequenz von 50Hz
Groß bedeutet das LS 20Hz mit vollem Pegel wiedergeben können


Ein Standlautsprecher oder Regallautsprecher mit 48-23000Hz -/+3dB ist sicher nicht klein und sollte man auf groß stellen. Unter 48Hz fällt nur der Pegel weiter ab...und natürlich sind die voll belastbar...

"klein" und "gross" bei AVR hat nichts mit den Dimensionen der Lautsprecher zu tun. Wenn dir egal ist, dass du 20-50Hz der Lautsprechersignale einfach nicht hören wirst, dann kannst du sie auf "gross" lassen. Dir soll nur klar sein, dass die Information auf die Scheibe mehr enthält, als das was du hörst.
Dadof3
Moderator
#919 erstellt: 21. Jul 2015, 13:46
Groß und Klein sollte nur ein Anhaltspunkt für technisch wenig versierte Anwender sein. Faktisch führt die Bezeichnung nur zu unnötiger Verwirrung, wenn man physisch große Lautsprecher und einen Subwoofer hat. Hier wird das erklärt: http://www.audyssey.com/blog/small-vs-large

Eigentlich ist die Einstellung völlig unnötig, es würde reichen, die Existenz eines Subwoofers abzufragen. Ist kein Subwoofer vorhanden, ist "groß" die richtige Einstellung, ist einer vorhanden, dann "klein".

So manch einer mag natürlich den doppelten Bass, den er bei Subwoofer + "Groß" bekommt, was vermutlich auch der Grund ist, warum diese im Sinne von High Fidelity unsinnige Einstellung überhaupt möglich ist.
std67
Inventar
#920 erstellt: 21. Jul 2015, 16:25
Hi

wie meine Vorredner schon schrieben ist das Unsinn.
Wenn der FG ab 48Hz abfällt dann hörst du es einfach nicht mehr. Da das menschliche Gehör im bass unempfindlicher wird + den Pegelabfall wird der (Tief-)Bass einfach überdeckt.

Und deswegen stellt man die LS auf klein und leitet den Bass auf den Sub um, der i.d.R. mehr Pegel liefert

Wenn du ne Standbox mit nem 30cm TT, oder zwei bis drei 20ern hast, und denen entsprechend Verstärkerleistung zur Verfügung stellst, DANN stell deine LS auf groß. Ansonsten sind LS immer ¨klein¨. Je nach Leistungsfähigkeit der ¨Kleinen¨ kannst du die Trennfrequenz dann ja auch bis auf 40Hz runter drehen
std67
Inventar
#921 erstellt: 21. Jul 2015, 16:38
Chassisanzahl und -größe sind natürlich auch nur Anhaltspunkte

das ist ein Lautsprecher der bis 25Hz spielt:http://www.xtzsound.de/de/produkte/lautsprecher/divine-100-49
Hat allerdings die Außmaße eine Kühl-/Gefrierkombination

Eine Canton Vento 890, mit ihren zwei 20er Treivern, fällt dagegen ab 40Hz in den Keller
darkraver
Hat sich gelöscht
#922 erstellt: 21. Jul 2015, 16:45

Wenn du ne Standbox mit nem 30cm TT, oder zwei bis drei 20ern hast, und denen entsprechend Verstärkerleistung zur Verfügung stellst, DANN stell deine LS auf groß



Wenn Large dann bekommen die Lautsprecher natuerlich tiefe Frequenzen ab < 20hz.
Dann nochmals viel Verstaerkerleistung
Natuerlich nicht zu empfehlen.

Statt Large warum dann nicht besser Small (40hz) ?


[Beitrag von darkraver am 21. Jul 2015, 16:46 bearbeitet]
std67
Inventar
#923 erstellt: 21. Jul 2015, 16:51
ich meinte doch wenn man LS mit entsprechend großen, und leistungshähigen Tieftönern hat. Aber dann braucht man natürlich auch die entsprechende Verstärkerleistung.
Nen 30er mit ordentlich Hub betreibt man nicht mit 100W

Hifi-Selbstbau hat die ¨Rocket immer mit aktiven 4-Wege-Weichen, DSP und 4kW fürs Paar vorgeführt: https://www.hifi-sel...ktiv-referenz-ntlich
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 21. Jul 2015, 17:31
Es ist schon sehr lange her, als ich das Bassmanagement ausprobiert habe. Der Sub spielte dann nicht mehr so sauber, wenn er auch noch die Tiefbassanteile des LS übernimmt und ist dann auch noch nicht mehr extrem belastbar als wenn der Sub alleine nur für LFE zuständig ist und so belies ich es lieber mit der Einstellung auf "Groß"..
Möglicherweise ist das mit der neueren Sub besser. Das muss ich unbedingt mal testen..Aber wenn die Musik mal wieder im Wohnzimmer läuft, bleibt der Sub generell aus..Für elektronische Musik ist das auch nicht nötig den Sub hochzufahren.

Ich dachte, die Einstellung auf "Klein" ist für Satelliten gedacht. So habe ich damals irgendwo gelesen.
std67
Inventar
#925 erstellt: 21. Jul 2015, 17:40
Hi


Der Sub spielte dann nicht mehr so sauber, wenn er auch noch die Tiefbassanteile des LS übernimmt u


dann könntest du mal mit der Phase experimentieren


Aber wenn die Musik mal wieder im Wohnzimmer läuft, bleibt der Sub generell aus..Für elektronische Musik ist das auch nicht nötig den Sub hochzufahren.


also bei Ÿello¨ hat ein Sub reichlich zu tun. Gerade elektronische Musik pfofitiert IMO enorm von einem Sub.
Bei Rock/Pop/Charts hat der dagegen wenig zu tun
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 21. Jul 2015, 17:49

darkraver (Beitrag #922) schrieb:

Wenn du ne Standbox mit nem 30cm TT, oder zwei bis drei 20ern hast, und denen entsprechend Verstärkerleistung zur Verfügung stellst, DANN stell deine LS auf groß



Wenn Large dann bekommen die Lautsprecher natuerlich tiefe Frequenzen ab < 20hz.
Dann nochmals viel Verstaerkerleistung
Natuerlich nicht zu empfehlen.

Statt Large warum dann nicht besser Small (40hz) ?


Ich werde irgendwann nächste oder übernächste Woche ausprobieren, ob ich da einen unterschied merke. Erstmal muss ich noch mein Gehör weiter schonen. Gut dass ich im August viel Zeit habe und werde auf diesem Thema widmen..

Ich hatte damals noch den Canton Sub vor 8 jahre oder länger und der Bassqualität hatte sich verschlechtert und so entschied ich mich für Large und lies es dann immer so laufen bis jetzt...


[Beitrag von Soundfreaky am 21. Jul 2015, 18:28 bearbeitet]
Soundfreaky
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 21. Jul 2015, 17:57

std67 (Beitrag #925) schrieb:
Hi


Der Sub spielte dann nicht mehr so sauber, wenn er auch noch die Tiefbassanteile des LS übernimmt u


dann könntest du mal mit der Phase experimentieren


Aber wenn die Musik mal wieder im Wohnzimmer läuft, bleibt der Sub generell aus..Für elektronische Musik ist das auch nicht nötig den Sub hochzufahren.


also bei Ÿello¨ hat ein Sub reichlich zu tun. Gerade elektronische Musik pfofitiert IMO enorm von einem Sub.
Bei Rock/Pop/Charts hat der dagegen wenig zu tun



ok..werd ich mal darauf achten auch mit der Phase rumzuspielen. Beim einrichten des Subs passe ich die Phase auch immer an.
Ich höre viel Musik mit nuPro A-200 und die reichen ganz dicke..;-)
mwaudio68
Hat sich gelöscht
#928 erstellt: 24. Jul 2015, 08:26

tomparis74656 (Beitrag #915) schrieb:
Was sind denn serienmäßig für Füße beim 1x12 oder 3x12 dabei.
Die werden ja wohl kaum so direkt flächig auf den Boden gestellt oder?


Eine kleine Bilderserie vom Auspacken des 1x12 kannst Du hier anschauen: Cinema XTZ 1X12 Unboxing Da sieht man dan auch ganz gut die „Füße".
tomparis74656
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 24. Jul 2015, 14:19
DANKE!
Tobi1990
Inventar
#930 erstellt: 24. Jul 2015, 14:28
Danke für den Link!
Gibt´s sowas auch für den 3x12?
showtime
Stammgast
#931 erstellt: 07. Aug 2015, 08:30
Heute einen 3X12 bei geordert, bin schon gespannt
Tobi1990
Inventar
#932 erstellt: 07. Aug 2015, 14:21
Da bin ich doch mal auf den Erfahrungsbericht gespannt
showtime
Stammgast
#933 erstellt: 07. Aug 2015, 20:08
Wird noch etwas dauern, bin jetzt erstmal 2 Wochen auf Urlaub,
hab extra vereinbart das der woofer erst später geliefert wird wenn ich wieder zu Hause bin
Youwaste
Stammgast
#934 erstellt: 27. Aug 2015, 16:35
Und, gibts schon was neues?
danyo77
Inventar
#935 erstellt: 27. Aug 2015, 16:37
Worüber?
Youwaste
Stammgast
#936 erstellt: 27. Aug 2015, 16:38

Worüber?

Darüber:

Heute einen 3X12 bei geordert, bin schon gespannt
showtime
Stammgast
#937 erstellt: 27. Aug 2015, 22:09
Hoffe das er morgen noch geliefert wird, leider war am Freitag das zust. Speditionsfahrzeug defekt daher hat sich der Versand auf
diese Woche Dienstag verschoben...letzte Info war jetzt das er im Depot an der Grenze zu AT ist...wenn er heute noch von dort Richtung AT Lager auf den Weg gegangen ist sollte er morgen ausgeliefert werden...wenn nicht wird's wohl Montag werden
der_kottan
Inventar
#938 erstellt: 28. Aug 2015, 06:20

showtime (Beitrag #937) schrieb:
Hoffe das er morgen noch geliefert wird, leider war am Freitag das zust. Speditionsfahrzeug defekt daher hat sich der Versand auf
diese Woche Dienstag verschoben...letzte Info war jetzt das er im Depot an der Grenze zu AT ist...wenn er heute noch von dort Richtung AT Lager auf den Weg gegangen ist sollte er morgen ausgeliefert werden...wenn nicht wird's wohl Montag werden :)

Mobilisiere schon mal deine Nachbarn, alleine kriegst du den Sarg ähh den XTZ in der Umverpackung nicht bewegt
Und mach auch ein paar Bilder bitte.
showtime
Stammgast
#939 erstellt: 28. Aug 2015, 07:08
Joa, ein Buddy ist schon auf Abruf bereit bzw. sitzt neben mir im Büro

edit.

So grad mit der Spedition geredet, Woofer kommt heute nicht mehr..

edit2.

Immer wenn mans am wenigsten erwartet...jetzt ruft auf einmal doch die Spedition an und sagt sie stehen vor meiner Tür
Ist gar nicht so gross wie erwartet, fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein

Monstaaa


[Beitrag von showtime am 28. Aug 2015, 09:54 bearbeitet]
Youwaste
Stammgast
#940 erstellt: 28. Aug 2015, 10:05
Da macht er sich als Ablage wirklich gut .
showtime
Stammgast
#941 erstellt: 28. Aug 2015, 10:11
Joa, brauch jetzt nur nen Klatsch Sensor oder so fürs Licht, da kommt
man nich mehr sogut an den Schalter ran
submann
Inventar
#942 erstellt: 28. Aug 2015, 10:15
@showtime
Wird das Dein neuer PC Subwoofer für den Logitech?
showtime
Stammgast
#943 erstellt: 28. Aug 2015, 10:53
Den Pc musste ich schon verbannen damit ich den Woofer stellen kann,
hab da jetzt nur mehr das Macbook stehn

Position is auch noch nich fix aber soviele Optionen hab ich jetzt eigentlich nich bei der Grösse
der_kottan
Inventar
#944 erstellt: 28. Aug 2015, 13:16
Jo,
Gratuliere, da kommt er echt gut rüber
Den Papierkorb kannste stehen lassen, der läuft dann mit der Zeit alleine weg

Bin gespannt was du berichtest wenn er denn mal Bass wiedergibt
_musikliebhaber_
Inventar
#945 erstellt: 28. Aug 2015, 18:56
Würden gerne das ganze Wohnzimmer sehen?!
showtime
Stammgast
#946 erstellt: 28. Aug 2015, 20:08
Wird noch etwas dauern bis das ganze spielt, bei mir steht grad ein grösseres Upgrade an und ich
warte derweilen noch auf mein neues Rack damit ich dann die ganzen neuen Gerätschaften endlich stellen und
anschliessen kann

Das Wohnzimmer kannste in meiner Galerie sehen, ist aber nicht mehr up to date,
der X4000 ist weg und ne AV8801 da...hab jetzt 4 Primare Amps mit insgesamt 13 Kanälen die ich damit demnächst befeuern will

Das ganze gehört jetzt erstmal neu aufgebaut, verkabelt und dann eingemessen..wird noch etwas dauern,
der Edelstahlrahmen vom neuen Rack ist heute anscheinend fertig geworden...das Glas ist bestellt und kommt erst ende nächster Woche..und dann müssen wir mal sehn wie wir das Teil in die Wohnung bekommen..dagegen ist auch der Sub noch klein


[Beitrag von showtime am 28. Aug 2015, 20:16 bearbeitet]
showtime
Stammgast
#947 erstellt: 30. Aug 2015, 20:50
So nach bissl rumschieben und überlegen hat sich vorerst mal diese Position herauskristallisiert, da steht er einfach am wenigsten "in your face"

XTZ 3X12

Mal sehn was der Frequenzgang nach der Antimode Eimessung sagt, auf
ne Kompromisslösung wird's sowieso hinauslaufen..hab aber grad mal einen Angebotsaufruf für ne Granitbase an ca. 15 Steinmetze rausgesendet...
Spikes hab ich bei XTZ gleich mitbestellt und Dämpfer für die Granitplatte sind auch schon auf dem Weg..

Bei der Platte dachte ich an 60x58x4cm...reicht das an Stärke oder eher 5cm?

Kann mir wer Richtpreise geben wenn es rundherum poliert und gefast sein soll..hab mal in Blue Pearl und Nero Black angefragt

Anschliessen werd ich den dann über XLR ans AM2.0 und dann mit 15m XLR weiter zum Sub.


[Beitrag von showtime am 30. Aug 2015, 20:52 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#948 erstellt: 30. Aug 2015, 21:45
Ich habe zwei polierte Granitplatten je 5cm für meinen 1x12 und habe €150,- bezahlt.
Die wurden für mich gefertigt, aber leider hat das Maß nicht exakt gepasst.
Macht aber nichts, da der Sub sowieso in der Ecke recht unsichtbar steht.

Ciao
sealpin
showtime
Stammgast
#949 erstellt: 31. Aug 2015, 18:45
Hab mir heute eine 4cm dicke Nero Assoluto bestellt,
kostet mich jetzt poliert und gefast 120€ sollte auch noch Ende dieser Woche fertig werden

Ich hab nur noch keinen Plan wie ich das ganze dann aufbauen soll, Dämpfer auf Platte und die richtig ausrichten wird kein problem sein, aber die Spikes auf den Sub und den dann samt der Teller auf der Granitplatte stell ich mir schwierig vor

edit.

Jetzt hab ich mal ne Frage, die Granitplatte unter dem Sub wird ca. 42kg wiegen, der Sub wiegt da eigentlich noch um 30kg mehr, ist da die Platte eh nicht zu leicht sodass ich am Ende eher negative Auswirkungen haben werde ???


[Beitrag von showtime am 31. Aug 2015, 20:29 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#950 erstellt: 01. Sep 2015, 10:45

showtime (Beitrag #949) schrieb:
Jetzt hab ich mal ne Frage, die Granitplatte unter dem Sub wird ca. 42kg wiegen, der Sub wiegt da eigentlich noch um 30kg mehr, ist da die Platte eh nicht zu leicht sodass ich am Ende eher negative Auswirkungen haben werde ???


Du koppelst ja mit den Spikes nur an die Masse (Granitplatte) an, um die Gesamtmasse zu erhöhen - was soll es da für Nachteile haben, dass die Granitplatte weniger wiegt als der Sub? Die Gesamtmasse (Granitplatte + Sub) wird dann durch die Dämpfer unter der Granitplatte vom Boden entkoppelt...
showtime
Stammgast
#951 erstellt: 01. Sep 2015, 10:52
Okay danke, mehr wollt ich nich hören
Tobi1990
Inventar
#952 erstellt: 03. Sep 2015, 18:38
Gibt´s inzwischen denn schon jmd. der den 3x12 gegen den SVS PB13 Ultra im direkten Vergleich gehört hat und was dazu sagen kann?

http://www.heimkinov.../xtz-sub-3x12/page-2

Bin auf den Artikel hier gestoßen und der Herr vor Ort war leider etwas "enttäuscht" vom 3x12 was ich mir ja irgendwie nicht so recht vorstellen kann bei dem Moster
Lars_1968
Inventar
#953 erstellt: 03. Sep 2015, 19:13
Manche sind auch von einem 911er enttäuscht. Ich kenne den 3x12 nicht aber rein von den Eckdaten, Membranfläche etc. wird der SVS keine Chance haben. Grundsätzlich finde ich es aber eher lustig, bei welchen Raumgrößen der 3x12 eingesetzt werden kann. Ich habe den 1x12 bei 18 qm² und der läuft bei mir mehr oder weniger auf Standgas.
Cougar_R1
Inventar
#954 erstellt: 03. Sep 2015, 19:20
Der 3x12 kann sich aber nur im Midbass Bereich absetzen, unter 20 Hz kann der 3x12 nicht wirklich viel mehr.
#Belgarion#
Inventar
#955 erstellt: 03. Sep 2015, 19:54
Das liegt daran, dass die XTZ aufgrund ihrer Abstimmung quasi "Bassreflex light" Subs sind, weswegen sie in Relation zu anderen BR-Subs präziser spielen und dafür etwas Tiefgang opfern. So wird es einerseits von XTZ angepriesen, entspricht aber auch meinen eigenen Erfahrungen.
Dadof3
Moderator
#956 erstellt: 03. Sep 2015, 19:59
Meinen nicht. Std67, Crazy_Horse, Bugatti66 und ich haben den 1X12 mal gegen einen 12.18 ICE im vollen BR-Betrieb verglichen, es gab praktisch keinen Unterschied.


[Beitrag von Dadof3 am 03. Sep 2015, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
XTZ 3x12 vs Klipsch R115sw
tomparis74656 am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  8 Beiträge
XTZ 3x12 VS Teufel M11000 VS M12000
BruceLee! am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  59 Beiträge
XTZ Subwoofer
Votum15 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2023  –  5729 Beiträge
2 normale oder ein riesiger 3-fach Subwoofer?
Kenny25* am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  4 Beiträge
XTZ Subwoofer 12.17 Aktiv Subwoofer
techno1999 am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  37 Beiträge
Home Cinema Subwoofer steuern
alfa67 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
XTZ Cinema 1X12 VS Canton Sub 1200 R
Marian77 am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  6 Beiträge
Sub 80 gegen XTZ
walli111 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  13 Beiträge
Canton 2015 SC dröhnt
Velocity am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  2 Beiträge
SVS XTZ Monolith gegenüberstellung
-think-big- am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618