Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#451 erstellt: 29. Sep 2011, 13:40
Hallo zusammen,
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:


- Das „Rec709“ Preset scheint in der Tat sehr gut abgestimmt zu sein. Wir werden das die Tage mit finalen Seriengeräten überprüfen. Für manche wird es aber vielleicht als Nachteil empfunden, dass der Kontrast mit adaptiver Blende hier nur bei 7000:1 liegt. Aber auch das werden wir noch mal überprüfen.

- Wenn das Cinema-Preset mehr Dynamikumfang bietet (weil die adaptive Blende hier anders programmiert ist), ist es vielleicht sinnvoll, diesen Cinema-Modus auf Rec709 zu kalibrieren, wenn das CMS das erlaubt. Dann hätte man Normfarben mit besserem Schwarzwert. Auch das werden wir mal alles die Tage überprüfen.

- Last but not least war der 3D-Modus bei der Vorserie farblich nicht so dolle abgestimmt. Hier ist wahrscheinlich eine Kalibrierung sinnvoll, wenn die Serie hier nicht besser geworden ist.

- Evtl. sollte man auch noch mal checken, in welchem Modus man wie am meisten Licht bei noch guten Farben aus dem Beamer kitzeln kann. Auch hier ist eine nachträgliche Kalibrierung wahrscheinlich sinnvoll.



Das hängt natürlich alles vom Anspruch des Anwenders ab.

Mit etwas Glück werden wir schon bald den finalen Serien-Test veröffentlichen können. Also „stay tuned“, mehr Infos kommen bald..,



Viele Grüße,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 29. Sep 2011, 13:42 bearbeitet]
UkteBukte
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 29. Sep 2011, 13:57

Cine4Home schrieb:
Hallo zusammen,
um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:


- Das „Rec709“ Preset scheint in der Tat sehr gut abgestimmt zu sein. Wir werden das die Tage mit finalen Seriengeräten überprüfen. Für manche wird es aber vielleicht als Nachteil empfunden, dass der Kontrast mit adaptiver Blende hier nur bei 7000:1 liegt. Aber auch das werden wir noch mal überprüfen.


Viele Grüße,
Ekki



...mit adaptiver Blende 7000:1? Schreibfehler oder hab ich mich verlesen?
Angegeben sind laut Panasonic 300.000:1 ...?!?
Was bleibt denn noch ohne Blende Ekki

so long...
Cine4Home
Gesperrt
#453 erstellt: 29. Sep 2011, 14:22

UkteBukte schrieb:


...mit adaptiver Blende 7000:1? Schreibfehler oder hab ich mich verlesen?
Angegeben sind laut Panasonic 300.000:1 ...?!?
Was bleibt denn noch ohne Blende Ekki

so long...



300,000:1 ist nur im Dynamikmodus...
Nativ hat der Beamer 3000:1 bis 4000:1.


Übrigens: Wenn man die adaptive Blende abschaltet, erreicht der Beamer nicht mehr seine Maximalhelligkeit, weil die abgeschaltetet Blende nicht ganz offen stehen bleibt, sondern leicht geschlossen!

Gruß,
Ekki
UdoG
Inventar
#454 erstellt: 29. Sep 2011, 14:48
Hallo!

Ich habe mir eben mal die englische BDA angeschaut und man könnte, dank Lensshift, den Beamer auch zum Beispiel oberhalb der Leinwand platzieren - also nicht unbedingt in der Bildmitte. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man einen Beamer nicht genau in der Bildmitte platziert und dann den vertikalen Lensshift nutzt?

Oje, überlege schon, den 5000er zu bestellen

Danke & Gruss
Udo
George_Lucas
Inventar
#455 erstellt: 29. Sep 2011, 14:51

Cine4Home schrieb:
Wenn man die adaptive Blende abschaltet, erreicht der Beamer nicht mehr seine Maximalhelligkeit, weil die abgeschaltetet Blende nicht ganz offen stehen bleibt, sondern leicht geschlossen!

Hat das auch Gültigkeit für den Ecomodus der Lampe?

Ich war damals beim Panasonic PT-AE2000 zunächst schon überrascht, dass der Projektor mit deaktivierter Auto-Iris im Lampen-Eco-Modus sogar geringfügig heller war als im hohen Lampenmodus!

1. Messung:
Lampe: Eco
Blende: aus
Lumen: 475

2. Messung:
Lampe: Normal
Blende: aus
Lumen: 451

Hier mal die Komplette Messreihe:
Panasonic PT-AE2000 Helligkeitsmessung mit/ohne Auto-Iris
UkteBukte
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 29. Sep 2011, 15:19

Cine4Home schrieb:

UkteBukte schrieb:


...mit adaptiver Blende 7000:1? Schreibfehler oder hab ich mich verlesen?
Angegeben sind laut Panasonic 300.000:1 ...?!?
Was bleibt denn noch ohne Blende Ekki

so long...



300,000:1 ist nur im Dynamikmodus...
Nativ hat der Beamer 3000:1 bis 4000:1.


Übrigens: Wenn man die adaptive Blende abschaltet, erreicht der Beamer nicht mehr seine Maximalhelligkeit, weil die abgeschaltetet Blende nicht ganz offen stehen bleibt, sondern leicht geschlossen!

Gruß,
Ekki


Holla...,also ist der DynamikModus(300.000:1) 100(!)Mal kontastreicher als der Rec 709 ohne Blende(3000-4000:1)..Hammerhart Was hat den der 4000er seiner Zeit erreicht?
George_Lucas
Inventar
#457 erstellt: 29. Sep 2011, 15:33
Du musst die Werte mal im Zusammenhang betrachten.
Der NATIVE Kontrastumfang von Schwarz zu Weiß ist offenbar nicht viel besser beim AT5000 als beim Vorgänger.

Der deutliche höhere On/Off-Kontrast wird erzielt, weil der AT5000 heller ist als seine Vorgänger und die Auto-Blende wesentlich weiter schließt, um einen besseren Schwarzwert zu erzielen.
Dabei bleibt das rechnerische native Kontrastverhältnis von Schwarz/Weiß aber unverändert.
ANDY_Cres
Inventar
#458 erstellt: 29. Sep 2011, 18:04
Nabend,

....hammerhart ist leider immer wieder zu beobachten, wie sich User an diese extremen Werte im Kontrastbereich orientieren.
Und dann im Umkehrschluß anhand "lediglich" nativer Werte betrachtet das Gerät gleich wieder im Regal stehen lassen.

Die Qualität eines guten projez. Bildes ist eben an sehr viel mehr Punkten festzumachen und dazu gehöhrt explezit auch der Raum (immer eine Einheit eigentlich).
Für Einsteiger mitunter ein Rennen nach Zahlen....


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 29. Sep 2011, 18:06 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#459 erstellt: 29. Sep 2011, 19:03
Eine so dreisste Marketing Frechheit der Hersteller,
aber getadelt werden natürlich die neuen, unerfahrenen und
enttäuschten Interessenten :..


[Beitrag von mikee74 am 29. Sep 2011, 20:58 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#460 erstellt: 29. Sep 2011, 19:14

mikee74 schrieb:
Eine so dreisste Marketing Frechheit der Hersteller,
aber getaddelt werden natürlich die neuen, unerfahrenen und
enttäuschten Interessenten :..



Nabend,

was ist das denn für eine Feststellung jetzt ?
Diese "Marketing Freiheit", wie du es beschreibst exestiert nicht erst seit gestern. Insofern sind immer gewisse Kontrastangaben zu hinterfragen, wie diese denn zustande kommen.

Nur auch das nutzt wenig, wenn die realen Zusammenhänge dann nicht auf einen Nenner zu bringen sind.
Und damit haben gerade Neueinsteiger ein Problem, da sie i.d.R. nicht wissen wonach sie ihren Kaufhauptaugenmerk legen sollen.

Nur diesem Umstand kann sich jeder ernsthafte Neueinsteiger ganz einfach machen, indem er gewisse Händlervorführungen über sich ergehen läßt. Letzteres natürlich zum Spaß am Hobby.
Und so lassen sich auch gewisse Zahlenwerte in Relation ziehen.
Wer nur nach Zahlen kauft wird nie begreifen, was ein gutes Bild ausmacht oder eben auch nicht.


ANDY
andeis
Inventar
#461 erstellt: 29. Sep 2011, 20:45

ANDY_Cres schrieb:

Wer nur nach Zahlen kauft wird nie begreifen, was ein gutes Bild ausmacht oder eben auch nicht.


Sehe ich ebenso. In einem Wohnzimmer mit weißen Wänden helfen nunmal gute Zahlen wenig.
Boot
Inventar
#462 erstellt: 29. Sep 2011, 21:17
Ich würde zur Kompensation mit Schwarzlicht projizieren.....


Was mich z.Z. beunruhigt, ist das vermutlich sehr starke Eingreifen der dyn. Iris. Ich hoffe, dass in dunklen Szenen nicht zu viel absäuft.



Boot
UkteBukte
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 30. Sep 2011, 00:24

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

....hammerhart ist leider immer wieder zu beobachten, wie sich User an diese extremen Werte im Kontrastbereich orientieren.
Und dann im Umkehrschluß anhand "lediglich" nativer Werte betrachtet das Gerät gleich wieder im Regal stehen lassen.

ANDY



..soweit schon richtig Andy. Aber wonach soll man sich denn richten,wenn fast jeder hier mehr oder weniger über den sooo schlechten nativen Kontrast des Panasonic's herzieht . Egal was ich bisher hinterfragt habe,es hieß am Ende immer...Ja,aber der native Kontrast..,die soo schlechte Pixelfüllrate...bllaaablluubbbbb
Habe hier noch nirgends gelesen,dass das mit dem nativen Kontrast fast schon egal sei,weil ja eh keiner sein Heimkino nach dem Projektor einrichtete,sondern eher andersrum. oder so ähnlich..,glaub ich..,denke ich
Cine4Home
Gesperrt
#464 erstellt: 30. Sep 2011, 00:55
Wie immer liegt die Wahrheit dazwischen:

Es stimmt nicht, dass ein hoher Kontrast in einem normalen Wohnzimmer keine Vorteile bringt. Die Vorteile eines hohen Kontrastes sind nämlich durchaus auch in Wohnzimmern zu beobachten, nur halt nicht in so vielen Szenen, wie bei einem optimierten Heimkino: Nämlich nur bei Szenen, die wenig Streulicht erzeugen.

Nicht der On/Off Kontrast oder Dynamikumfang ist für Wohnzimmer unerheblich, sondern allein der ANSI-Kontrast. Letzterer kommt in Räumen mit hellen Wänden nämlich so gut wie gar nicht(!) zum Tragen.


Und gut programmierte adaptive Blenden bringen durchaus signifikante Vorteile, es zählt nicht nur der native Kontrast. Die Panasonic-Blende ist schon seit Generationen intelligent programmiert.

300,000:1 ist aber in der Tat ein reiner Marketing-Wert.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 30. Sep 2011, 00:59 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#465 erstellt: 30. Sep 2011, 01:52

Cine4Home schrieb:

Nicht der On/Off Kontrast oder Dynamikumfang ist für Wohnzimmer unerheblich, sondern allein der ANSI-Kontrast. Letzterer kommt in Räumen mit hellen Wänden nämlich so gut wie gar nicht(!) zum Tragen.


So ist es. Zum Vergleich: ca. 70:1 ANSI-Kontrast im NICHT optimierten Raum bei einem Beamer, der im OPTIMIERTEN Raum 340:1 erreicht !
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 30. Sep 2011, 08:48
Bei normalen Wohnzimmern kann der ANSI sogar noch niedriger ausfallen. 50:1 sind keine Seltenheit, habe ich schon öfters gemessen.

Da sollte man sich vor dem Kauf im Klaren sein in welche Richtung es mit dem Beamer gehen soll:

Der Punch z.B. den die DLP-Fraktion gerne anführt wird man eben nur im stark optimierten HK-Raum tatsächlich so auch wahrnehmen können. Sonst wird der durch Raumreflexionen zum großen Teil zunichte gemacht.

Im normalen, vielleicht schon teiloptimierten Wohnraum, würde ich daher eher auf Beamer mit hohem On/Off-Kontrast setzen, da dunkle Szenen auch in diesem Umfeld noch kontraststark aussehen.

Der Pana5000 liegt wie es aussieht bei 7000:1 mit Iris bei korrekten Farben. Wäre für mich schon grenzwertig weil da sehr dunkle Szenen nur noch einen mittelprächtigen Schwarzwert hätten.
Andererseits wird man die Arbeit der Iris, wenn die so defensiv programmiert ist auch nicht negativ bemerken können.

Ich habe den Pana5000 ja auch in 2d auf der IFA sehen können, und das Bild war gut, aber nicht sensationell. Ich denke, man wird bei 2d kaum bis keinen Unterschied zum Vorgänger sehen können, bis auf die Maximalhelligkeit vielleicht.

Als Kaufanreiz sehe ich bei dem Gerät daher ausschließlich die 3d -Option.

Ist 3d eher nicht so wichtig, würde ich beim Preis des Pana5000 eher in andere Geräte investieren.

Es gibt im Moment sehr viele Auslaufmodelle für sehr deutlich unter 2000€ die dem Pana im 2d-Bereich locker das Wasser reichen können...
surbier
Inventar
#467 erstellt: 30. Sep 2011, 08:58

UkteBukte schrieb:
die soo schlechte Pixelfüllrate


Guten Morgen

Nein, eben nicht - dank Smooth Screen. Lediglich den Lichtverlust infolge schlechter Füllrate kann mann nicht durch SmSc beheben, dafür hat aber der Beamer wiederum eine starke Lichtquelle.

Punkto nativem Kontrast hat es Ekki bereits erwähnt: Panasonic hatte seit jeher super funzende Irisblenden, die einen noch höheren nativen Kontrast relativieren.

Gäbe es mittlerweile keine vergleichbaren LCoS Beamer, wüsste ich nicht, weshalb ich keinen - dritten - Panasonic Beamer kaufen sollte.

Gruss
Surbier
kickass
Stammgast
#468 erstellt: 30. Sep 2011, 10:18
zum Thema Kontrast und Raum hier eine hübsche Postkarte:

http://www.ausmedia.com.au/projectors_top3Q.html

(Leider kann ich nicht direkt auf das Bild verlinken, einfach ca. 1 screen runterscrollen).

I like it
Psycho-Chicken
Stammgast
#469 erstellt: 30. Sep 2011, 10:25
Wo seht ihr denn den Panasonic PT-AT5000 im Vergleich zum Epson TW5500 von der reinen 2D-Bildqualität her?

Ich erwarte bzw. erhoffe mir eigentlich, dass diese zumindest vergleichbar sein sollte mit leichten Vorteilen für den Panasonic, durch die gesteigerte Füllrate, durch Smoothscreen und die aggressiver arbeitende Iris.

Wenn ich mir allerdings die von cine4home ermittelten Kontrastwerte so ansehe, kommen mir da ernsthafte Zweifel, ob der Panasonic dieses Niveau bezogen auf Kontrast und Schwarzwert überhaupt schaffen kann. Der Kontrast für den TW5500 wurde seinerzeit ja nativ mit bis zu 8000:1 und mit adaptiver Iris mit knapp 100.000:1 angegeben (bei ordentlichen Farben), während die ermittelten Werte für den Panasonic PT-AT5000 und dessen Vorgänger ja bestensfalls halb so hoch ausfallen.

Wie kommt es zu diesen großen Unterschieden zwischen Epson und Panasonic trotz vergleichbarer Technik? Und äussern sich diese doppelt so hohen ermittelten Werte überhaupt deutlich sichbar in einem halbewegs optimierten Heimkinoraum?
Der ANSI-Kontrast durch Raumoptimierung wiegt hier ja offenbar deutlich höher.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 30. Sep 2011, 10:54
Ich seh den TW5500 in 2d vor dem Pana5000.

Wie du schon schreibst deutlich höherer Nativkontrast. Die Blende ist dann beim TW5500/4400 etwas geschickter programmiert was den Schließgrad angeht, der Schwarzwert ist also sichtbar besser und durch den höheren Nativkontrast ohne große Nebenwirkungen!

Die Iris arbeitet aber nicht in Echtzeit bei den Epson und macht auch Geräusche...


p.s. der TW4400 wird ja wohl im Moment für 1500€ vertickert, da wäre meine Wahl ganz einfach...


[Beitrag von Andreas1968 am 30. Sep 2011, 10:56 bearbeitet]
Psycho-Chicken
Stammgast
#471 erstellt: 30. Sep 2011, 11:00
Da dies ja dann offenbar eine Sache der Programmierung ist, ist es da evtl. möglich, dass sich bei dem Panasonic zur Serie noch einiges ändert in Sachen Blenden-Programmierung, um doch noch mehr herauszuholen in Sachen Kontrast?

Mich wundert eben auch, dass projectorcentral.com den Panasonic schon fast als Kontrastwunder propagiert, was sich dann im Preview von cine4home dann ganz, ganz anders liest.
George_Lucas
Inventar
#472 erstellt: 30. Sep 2011, 11:06
Wartet doch erst mal die Seriengeräte im Laden ab. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie ein Vergleichsfazit hier gezogen werden kann. Die neuen Modelle von Epson und Panasonc hat noch niemand hier im direkten A/B-Vergleich gesehen! Zudem waren auf der IFA nur Vorseriengeräte verfügbar, die in verschiedenen Räumlichkeiten, auf verschiedenen Bildgrößen vorgeführt worden sind...!

Da sollte sich niemand eine abschließende Bewertung über die Qualität der Seriengeräte anmaßen.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 30. Sep 2011, 11:08
Kann sein das irgendein Modus eine gute Balance ziwschen Schwarzwert und On-Off-Kontrast abgibt. Cine4Home sucht da ja gerade...

Bei 3000-4000:1 nativ kann man aber nicht mehr als 10000-12000:1 erwarten ohne das deutlich sichtbare Nebenwirkungen auftreten, also z.B. kleine helle Elemente bei sehr dunklen Szenen stark mit abgedunkelt werden, oftmals noch mit verfälschten Farben...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 30. Sep 2011, 11:10
@George
3000-4000:1 werden wohl auch in der Serie nicht plötzlich zu 10000:1 werden können. Und da liegt der Hase nunmal begraben.

Wenn derartig wenig Nativkontrast zur Verfügung steht kann man auch mit der besten Iris nicht mehr zaubern...
Psycho-Chicken
Stammgast
#475 erstellt: 30. Sep 2011, 11:16

p.s. der TW4400 wird ja wohl im Moment für 1500€ vertickert, da wäre meine Wahl ganz einfach...


Naja ich habe einen Sanyo Z4000 und einen Acer H5360BD und will zukünftig nur noch einen Beamer der möglichst in 2D und 3D möglichst gut ist. Der Epson TW4400 würde mich daher nicht weiterbringen. LensMemory ist Pflicht für den neuen Beamer, eine gute FI ist mir ebenfalls nicht unwichtig.
Der X30 wäre evtl. ne Alternative, allerdings bereit der wiederum in meinem Fall Probleme bei der Anbringung wegen seines hohen Gewichts von ca. 15kg, da der Beamer an einer Rigipsdachschräge hängen muss... Ausserdem schreckt mich die fehlende FI in 3D ab und vom Panasonic verspreche mir nach dem Preview von cine4home weniger Ghosting und etwas mehr Helligkeit in 3D (sofern man es mit den Farben nicht 100% genau nimmt...) im Vergleich zum X30.

Nur ist die Sache mit dem Kontrast beim Panasonic noch etwas, das mir leichte Bauchschmerzen bereitet...
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 30. Sep 2011, 11:18
Dann heißt es abwarten was C4H ermittelt...
George_Lucas
Inventar
#477 erstellt: 30. Sep 2011, 11:20
Schon klar, dass die Auto-Iris im geschlossenen Zustand die Farben total "verbiegt" - das betrifft aber ALLE Projektoren mit dieser Technik.

Der niedrige native Kontrastumfang des AT5000 hat mich auch überrascht. Allerdings sollte auch nicht vergessen werden, dass sogar ein JVC-X7 einen deutlich höheren nativen Kontrastumfang bei der "Im-Bildkontrast"-Messung (1% Weißbildfenster auf schwarzen Hintergrund) erhält, wenn nur wenige Zentimeter von der vorgesehenen Messposition abgewichen wird.

Von daher ist es für mich durchaus vorstellbar, dass die Smooth-Screentechnik hier der limitierende Faktor sein kann und einfach einen zu großen "Halo-Effekt" erzeugt.
Interessant wäre daher eine On/Off-Messung ohne Auto-Blende im Vergleich.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#478 erstellt: 30. Sep 2011, 11:25
Naja, der Smooth-Screen-Halo kann aber nur an Pixelkanten, wenn überhaupt, sichtbar sein.

Sollte bei der Ermittlung des ANSI-Kontrastes irrelevant sein.

On-Off sowieso uninteressant da mit Vollbildern gemessen wird.
George_Lucas
Inventar
#479 erstellt: 30. Sep 2011, 11:35

Andreas1968 schrieb:


Sollte bei der Ermittlung des ANSI-Kontrastes irrelevant sein.

On-Off sowieso uninteressant da mit Vollbildern gemessen wird.

Natürlich ist diese Smooth-Screentechnik für den ANSI-Kontrast weitgehen irrelevant. Aber da erreicht der AT 5000 auch keine 4000:1.
Es geht hier um den nativen "Im-Bild"-Kontrast. Auf den hat die Auto-Blende keinen Einfluss, weil die hier ausgehebelt wird.
Auch eine On/Off-Kontrastmessung mit schwarzen und weißen Vollbildern ist interessant, wenn dafür die Auto-Iris ausgeschaltet wird.
clehner
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 30. Sep 2011, 12:30

George_Lucas schrieb:
Schon klar, dass die Auto-Iris im geschlossenen Zustand die Farben total "verbiegt" - das betrifft aber ALLE Projektoren mit dieser Technik.


Mittlerweile habe ich aber nach diversen Experimenten den Eindruck gewonnen, dass daran im Zweifel weniger die mechanische Iris schuld ist, sondern vielmehr das mehr oder weniger gut implementiere adaptive Gamma, das mit einer Iris kombiniert werden muss! Und fehlerhaftes oder unzureichendes Gammatracking können auch Systeme ohne Iris haben.
Umgekehrt gibt es das eine oder andere Iris-basierte System, bei dem keines dieser alten Probleme mehr auftritt (allenfalls messbar, nicht wahrnehmbar).
Ob das auch beim Pana der Fall ist, kann ich aber (noch) nicht sagen.


[Beitrag von clehner am 30. Sep 2011, 12:33 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 30. Sep 2011, 16:34
Und,...wann ist er jetzt lieferbar? Ja, ja immer die selbe Kacke. Egal welcher Hersteller, der angekündigte Termin verzögert sich stets. Das schlimmste Beispiel ist ja wohl die Dream 8000. Waren es 3, 5 oder 6 Jahre?
PiPro
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 30. Sep 2011, 18:06
Moin,


Franny schrieb:
Und,...wann ist er jetzt lieferbar?


Dienstag!!!
chappie
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 30. Sep 2011, 23:26
wir werden heute bereits das seriengerät in kaarst erhalten. gruss
LineR
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 30. Sep 2011, 23:31
Hi,

da bleiben ja noch gerade 34 Minuten...

Grüße

harry
chappie
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 30. Sep 2011, 23:53
upps. da wo ich gerade bin, ist allerdings schon samstag
stoni-da
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 30. Sep 2011, 23:53
Hallo allerseits,

meiner ist heute eingetroffen, hängt an der Decke und hat schon 2 Filme hinter sich. :-)

Soooo knackig hab ich Star Wars noch nie gesehen!
sp3ct3r
Stammgast
#487 erstellt: 01. Okt 2011, 00:31

stoni-da schrieb:
Hallo allerseits,

meiner ist heute eingetroffen, hängt an der Decke und hat schon 2 Filme hinter sich. :-)


Glückwunsch
Dann könntest du ja gleich mal die Sache mit der LensMemory in 3D aufklären. Ist das Lens Menü ausgegraut? Wenn man vor dem 3D Modus noch das Format wechselt sind dann die digitalen Bildmanipulationen weg (Masken, vertikales Verschieben usw.)?
George_Lucas
Inventar
#488 erstellt: 01. Okt 2011, 00:43

sp3ct3r schrieb:
Wenn man vor dem 3D Modus noch das Format wechselt sind dann die digitalen Bildmanipulationen weg (Masken, vertikales Verschieben usw.)?

Der eingestellte Zoom, Fokus und digitale Lens-Shift verstellt sich nicht von allein, nur weil ein anderer Bildmodus gewählt wird...
sp3ct3r
Stammgast
#489 erstellt: 01. Okt 2011, 00:48
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Sorry aber ich weis genau nach was ich frage. Evtl. hast du ja schon mitbekommen das man z.B auf (nach einem preview eines Vorseriengerätes) Avforums lesen kann das angeblich alle Masken und und auch die sogenannte V-Area Einstellung in 3D weg sind. Darüber hinaus meinte ich natürlich (logischer weise) wenn man vor 3D wechselt und dann auf 3D umschaltet.


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Okt 2011, 08:15 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 01. Okt 2011, 08:14
@stoni-da

Dann gib mal etwas mehr Eindrücke preis, wir sind alle gespannt...
Franny
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 01. Okt 2011, 11:03

stoni-da schrieb:
Hallo allerseits,

meiner ist heute eingetroffen, hängt an der Decke und hat schon 2 Filme hinter sich. :-)

Soooo knackig hab ich Star Wars noch nie gesehen!


Ooooh, wie geil. Könntest Du mir verraten wo Du gekauft- und was Du bezahlt hast? Gerne auch per PN

Hast Du schon 3D testen können? Falls ja, welche Brillen nutzt Du? Die 2.- oder die 3. Generation? Insofern es jetzt auch die 3. gerneration schon zu kaufen gibt. Diese Frage gebe ich auch weiter an @chappie

Habt Ihr auch schon die neuen Brillen?

KLICK

KLICK


[Beitrag von Franny am 01. Okt 2011, 11:12 bearbeitet]
UkteBukte
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 01. Okt 2011, 19:08

stoni-da schrieb:
Hallo allerseits,

meiner ist heute eingetroffen, hängt an der Decke und hat schon 2 Filme hinter sich. :-)

Soooo knackig hab ich Star Wars noch nie gesehen!




..liegt das evtl. daran,dass Du Star Wars noch nicht auf Blu Ray hattest
Erzähl mal nen bissel mehr von der Kiste bitte...
Wie 'fummelig' ist die LensShift-Geschichte denn nun wirklich?
Welchen Beamer hattest Du davor?
Pack aus die Infos die wir alle lesen wollen =)
Franny
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 01. Okt 2011, 19:57
Hatte ich auch schon gedacht. Das gute Bild, jetzt speziell für Star Wars, muss nicht zwingend etwas mit dem Beamer zu tun haben.

Schade, ich gucke hier ca. alle 2 Std. rein. Nichts, kein Feedback zum Gerät. Ich brauche input

Und wie hieß es hier,...wenn es das Gerät zu kaufen gibt, werden auch die Brillen erhältlich sein. Ja ja....
Boot
Inventar
#494 erstellt: 01. Okt 2011, 20:09
In der Ruhe liegt die Kraft....


Boot
Franny
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 01. Okt 2011, 21:25
Welche "Ruhe" meinst Du jetzt? Die, um auf eine Rezension von @stoni-da zu warten oder die, um auf die Brillen zu warten? Für mich ist eines von beiden schon ein Qual. Beides zusammen ist die Hölle für mich


[Beitrag von Franny am 01. Okt 2011, 21:27 bearbeitet]
dreamer_1
Stammgast
#496 erstellt: 01. Okt 2011, 21:44
jetzt lasst ihn doch mal star wars gucken!
stoni-da
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 01. Okt 2011, 22:26
Zu 3D kann ich nicht mehr sagen als dass Avatar 3D beim Gerät dabei war. Brillen hab ich keine, ist auch erstmal nicht geplant. Den Beamer hab ich für 2D gekauft. Ach ja, bei 3D kommt man nicht auf die Objektiv-Einstellungen.

Wichtig waren für mich neben gutem Bild noch Smooth Screen (wg. geringem Abstand) und Lüftergeräusch. Lezteres ist bei Eco leise.
Bisher hatte ich den AE2000, habe aber auch schon den 4000er bei mir getestet.
Ich habe keine Messgeräte fürs Bild - hab es im Cinema 1 Modus mit THX Optimizer (T2 BD) eingestellt.
Der Kontrast ist echt gut. Die Schärfe auch - er neigt nicht so zu Doppelkonturen. Farben sind toll.
Auf Frame Creation war ich auch gespannt... schließlich ist das neue Panel schon schneller. Modus 2 ist mir zu extrem und Modus 1 ist gewöhnungsbedürftig.

Einge große Enttäuschung ist, dass das Objektiv wieder mit Joystick eingestellt werden muss - echt blööööd! Geduld ist angesagt...

Aber einmal eingestellt entschädigt der 5000er mit einem knackigen Bild!
sp3ct3r
Stammgast
#498 erstellt: 01. Okt 2011, 22:35
Er ist wieder da! Nicht weglaufen ich muss schnell mal was nachschauen..
Franny
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 01. Okt 2011, 22:36
Hmmm, schade,...denn meine Priorität liegt bei 3D. Aber natürlich ist 2D für mich genauso interessant. Deshalb erst einmal danke für Deine geschilderten Eindrücke. Das mit dem Joystick war ja bereits im Vorfeld bekannt, sprich bemängelt worden.

Aber zum Preis und wo Du gekauft hast,...möchtest Du dies nicht veröffentlichen?


[Beitrag von Franny am 01. Okt 2011, 22:37 bearbeitet]
sp3ct3r
Stammgast
#500 erstellt: 01. Okt 2011, 22:40
@stoni-da:

könntest du mal im Objektiv Menü die Einstellung Vertik. Position verändern und dann in den 3D Modus gehen? Mich würde interessieren ob diese verikale Verschiebung dann verschwindet oder nicht.


[Beitrag von sp3ct3r am 01. Okt 2011, 22:41 bearbeitet]
stoni-da
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 01. Okt 2011, 22:58
@sp3ct3r

Verschiebungen in beide Richtungen bleiben im 3D Modus bestehen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE1000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-RZ470 Full HD Hybrid Beamer
kraine am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AH1000E- neuer Full HD-Einsteigerbeamer von Panasonic zur IFA 2011
audiohobbit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  46 Beiträge
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Beamer(Full HD) oder doch LCD TV?
xtremeniggi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
3D auf meinem LCD Beamer möglich ?
Omsel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Full HD DLP vs. LCD
heimkinobauer am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205