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Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

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Eventer
Inventar
#1469 erstellt: 23. Mrz 2012, 12:42
Also der Pana Service ist 1a+

Gerade auf mein Schreiben von heute Nacht eine Antwort bekommen, ob es für mich ok ist wenn das Gerät am Montag für das FW Update abgeholt wird.
John-Sinclair
Gesperrt
#1470 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:03
Danke nochmals für Deine PN. Wie Dir bereits mitgeteilt, hat mein Händler mir die Adresse (professional-av-support@eu.panasonic.com) mitgeteilt indem er meine E-mail an Panasonic weitergeleitet hat. Naja aber von 1a+ kann ja wohl ganz und gar nicht die Rede sein. Denn das hier hat mich nun doch ein wenig geschockt.


DHL Express Abholdatum:
Wo soll sich der DHL-Fahrer melden (z. B. Rezeption):
Abholung zu allgemeinen Geschäftszeiten (9  17 Uhr)


DHL
Ich habe gelesen, dass es für den Premium Service einen speziellen Kurier geben soll. Das ist aber nur die ganz normale DHL. Und ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe mal ne Subwoofer nach Teufel Berlin geschickt. Das Ding kam da total kaputt an. Und wer war Schuld? Ich natürlich

Ich habe deshalb in meinem Auftrag nochmals gesondert dazu geschrieben:


-> Verpackungsmaterial benötigt? (Zustellung erfolgt 1 Tag vor Abholung des Projektors):
Ich habe noch den Originalkarton. Falls es aber für solche Fälle eine gesonderte Verpackung gibt, bitte ich um Zusendung. Ansonsten verpacke ich den Beamer im Originalkarton. Ich übernehme allerdings keine Haftung für den Transport. Ich bin eh etwas erstaunt, dass der Premium-Service über die DHL abgewickelt wird. Ich hatte gelesen, dass für die Abholung und Bringung der Geräte ein spezieller Kurier eingesetzt wird. Wie gesagt, ich übernehme keinerlei Haftung für eventuellen unsachgemäßen Transport durch die DHL. Ansonsten schicken Sie mir bitte einen Kurier, der das Gerät auch verpackt und abholt.


Zusätzlich habe ich dann doch noch die s.g. "Premium-Nr." angerufen (0180 5010447). Die Dame meinte ich solle mich nur an den Verpackungsvorschriften halten. Jaja, das hatten wir schon mal. Ich werde den Beamer jedenfalls nicht aus 80cm Höhe fallen lassen. Ich weiß auch schon gar nicht mehr, wie man die Transportsicherung vorne am Ojektiv wieder anbringt.


[Beitrag von John-Sinclair am 23. Mrz 2012, 13:07 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1471 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:19
Meiner wurde ja schon mal eingeschickt, auch per DHL. War aber halt ein DHL express Kurier. Montags kurz vor 9 wurde der beamer geholt und bereits Mittwoch mittags ggn 13Uhr war er wieder repariert zurück.

Schneller gehts einfach net.
John-Sinclair
Gesperrt
#1472 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:28
Ob Express oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Es bleibt dennoch DHL. Es geht ja nicht um die Schnelligkeit, sondern um den sanften Transport. Von mir aus kann das ne Woche dauern, wenn dann dafür alles unversehrt ankommt.

Ich habe mir jetzt mal die Beschreibung der Transportsicherung angeschaut. Da steht zwar wie man sie entfernt, aber wie man sie wieder sicher anbringt, steht da nicht.

"Drehen sie den Joystick für Lensshift entgegen dem Uhrzeigersinn, um die Sperre zu lösen"

Wie hau ich die Sperre denn wieder rein? Und das gleichzeitig, um die beiden Teile anzubringen?
Eventer
Inventar
#1473 erstellt: 23. Mrz 2012, 13:52
Ich habe damals einfach das Objektiv mit den Schaumstoffteilen fixiert und den Beamer wieder in die Folie gepackt. Ich kann dich übrigens beruhigen das andere Unternehmen nicht anders mit Paketen umgehen und DHL ist mit UPS noch mit das beste.
John-Sinclair
Gesperrt
#1474 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:00
Wie hast Du das gemacht? Irgendwie muss man doch den Joystick für Lensshift zum Einrasten bringen.
Eventer
Inventar
#1475 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:02
Die kann man doch einfach oben und unten hinters Objektiv schieben? Zumindest habe ich das grade so in Erinnerung.
John-Sinclair
Gesperrt
#1476 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:10
Soweit ich mich erinnere, hat man beim Entfernen der Sicherung den Stick, wie oben beschrieben, gedreht und dabei wurden die Sicherung herausgeschoben. Das hieße im umgekehrten Fall, dass der Stick, beim Anbringen der Sicherungen, sich irgendwie bewegen muss und dann einrastet, oder?


[Beitrag von John-Sinclair am 23. Mrz 2012, 14:16 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1477 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:21
Gute Frage. Vll kann man die auch garnicht erneut einrasten lassen ohne das Gerät zu öffnen?
John-Sinclair
Gesperrt
#1478 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:37
Hmm, wäre natürlich auch ne Möglichkeit. naja, ich werde mir das dann zum gegebenen Zeitpunkt genauer anschauen. Ich warte jetzt mal ab, was mir Panasonic jetzt schreibt. Ich soll ja noch eine Reparatur-Referenznummer (RMA) erhalten. Passt es nicht, bringe ich das Gerät persönlich zum Händler. Das ist es mir wert. Ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Eventer
Inventar
#1479 erstellt: 23. Mrz 2012, 14:47
Ich dacht Du hast den awb von DHL schon? Da solltest eigentlich vorher von Panasonic ne mail mit der RMA Nummer bekommen haben.

Hab zumindest hier alles ausgedruckt liegen, wo ei der Fahrer letztens auch selbstklebeteile mit hatte, da hätte man sich den Ausdruck sparen können...

Wenn ich das diese Nacht im AV Forum richtig gelesen hat wirkt das Bild nach dem FW update wohl etwas anders.

"Hi. after futher testing after firmware upgrade, inc 3d blu rays ( Transformers 3D wow, and I saw it at the Imax, more colour more detail and sharper on the BD) I thnk the general picture has a less grainy look about it, you can turn the sharpness up full and no problem, I add I do not use it on high sharpness setting you do not need to."

Wobei ich glaube das das mehr Einbildung ist^^
John-Sinclair
Gesperrt
#1480 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:01
Jaja, das hatte ich auch gelesen Vlt ist es Einbildung, vlt auch nicht. Denn es kann durchaus sein, dass ein Firmwareupdate Bildverbesserungen mit sich bringen.

Ich habe alles erhalten von Panasonic und DHL. Aber genau das was ich befürchtet hatte. Panasonic zieht sich aus der Verantwortung.


WICHTIG:
· Verpacken Sie Ihr Gerät sehr sorgfältig. Panasonic haftet nicht für eventuelle Transportschäden aufgrund falscher/ungenügender Verpackung. Eingehende Sendungen werden fotografisch dokumentiert und Reparaturkosten die auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind, stellen wir Ihnen in Rechnung.


Und wer das Haar in der Suppe finden will....

Und um einen evt. Rechtsstreit aus dem Wege zu gehen, bringe ich den Beamer am Montag persönlich zum Händler. Dann weiß ich dass ICH meine Sorgfaltspflicht erfüllt habe und das Gerät zumindest bis zum Händler einwandfrei ankommt. Alles was danach kommt interessiert mich dann nicht mehr. Habe das meinem Händler und später auch dann Panasonic schon mitgeteilt. Der Beamer kann dann von DHL beim Händler am Dienstag abgeholt werden und nach erfolgtem Update, direkt an mich zurück geschickt werden.
George_Lucas
Inventar
#1481 erstellt: 23. Mrz 2012, 16:57
Bei DHL-Versand bitte ZWINGEND eine UMVERPACKUNG nutzen. Eine abgeschlossene Transportversicherung ist nur gültig, wenn anhand der Verpackung nicht erkennbar ist, um was es sich beim Inhalt handelt.
Wer einfach nur den Projektor in der Originalverpackung per DHL versendet hat keinen Versicherungsschutz - obwohl bezahlt! - Denn auch der Versender muss die Vertragsinhalte einhalten. Daher diesbezüglich unbedingt mal die Versandbestimmungen lesen!


[Beitrag von George_Lucas am 23. Mrz 2012, 16:58 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:09

WICHTIG:
· Verpacken Sie Ihr Gerät sehr sorgfältig. Panasonic haftet nicht für eventuelle Transportschäden aufgrund falscher/ungenügender Verpackung. Eingehende Sendungen werden fotografisch dokumentiert und Reparaturkosten die auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind, stellen wir Ihnen in Rechnung.


das hat überhaupt nix mit panasonic zu tun. das macht jeder hersteller mehr oder weniger öffentlich mit solchen hinweisen.

wenn ihr wüsstet, wie manche kunden die geräte verpacken, ich habe alleine in den letzte 3 monaten 2 geräte bekommen, die nun einen defekten lensshift haben, weil der kunde die transportsicherungen - in diesem fall die schaumstoffteile - nicht zwischen objektiv und gehäuse gesteckt hat.
Eventer
Inventar
#1483 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:25
Wenn ich sehe wie manche Leute mit ihren Sachen umgehen, glaube ich das gerne... Gibt ja im Netz auch genügend Bilder wo Sachen bei Händlern ankommen von Kunden die nur in den Karton geschmissen wurden und viel Luft da drin hatten...
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1484 erstellt: 23. Mrz 2012, 17:32
wow die bei Panasonic sind echt schnell ... um 15:15 den Service kontaktiert und um 15:23 schon eine Antwort erhalten
John-Sinclair
Gesperrt
#1485 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:00

George_Lucas schrieb:
Bei DHL-Versand bitte ZWINGEND eine UMVERPACKUNG nutzen. Eine abgeschlossene Transportversicherung ist nur gültig, wenn anhand der Verpackung nicht erkennbar ist, um was es sich beim Inhalt handelt.
Wer einfach nur den Projektor in der Originalverpackung per DHL versendet hat keinen Versicherungsschutz - obwohl bezahlt! - Denn auch der Versender muss die Vertragsinhalte einhalten. Daher diesbezüglich unbedingt mal die Versandbestimmungen lesen!


Ich hatte doch geschrieben, dass ich den Beamer direkt zu Grobi bringe. Persönlich und auf dem Schoß meiner Frau. Sanfter gehts nicht mehr

Zudem,...ich habe schon von sehr vielen Onlinehändler Ware ohne Umverpackung zugeschickt bekommen. Direkt im Originalkarton. Außerdem gibt es Ware, da ist eine zweite Umverpackung gar nicht möglich. Man nehme als Beispiel einen Flat TV.


chappie schrieb:

WICHTIG:
· Verpacken Sie Ihr Gerät sehr sorgfältig. Panasonic haftet nicht für eventuelle Transportschäden aufgrund falscher/ungenügender Verpackung. Eingehende Sendungen werden fotografisch dokumentiert und Reparaturkosten die auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind, stellen wir Ihnen in Rechnung.


das hat überhaupt nix mit panasonic zu tun. das macht jeder hersteller mehr oder weniger öffentlich mit solchen hinweisen.

wenn ihr wüsstet, wie manche kunden die geräte verpacken, ich habe alleine in den letzte 3 monaten 2 geräte bekommen, die nun einen defekten lensshift haben, weil der kunde die transportsicherungen - in diesem fall die schaumstoffteile - nicht zwischen objektiv und gehäuse gesteckt hat.


Dass dies jeder schreibt, ist schon klar. Nur Panasonic wirbt mit einem "PREMIUM-Service" Und nur weil der Versand schnell per DHL-Express durchgeführt wird, kann ich hier nichts von Premium erkennen. Premium wäre z.B. gewesen, wenn hier jemand von Panasonic rausgekommen wäre und hätte das Gerät abgeholt. Und so in etwa hatte ich ich auch diesen Premium-Service beim Kauf verstanden. Alles andere ist für mich eine Selbstverständlichkeit und guter Service am Kunden. Und nochmal,...mir ist eine etwas langwierigere Abwicklung lieber, bei dem alles heile ankommt, als eine schnellere, bei dem dann z.B. die Geräte durch rücksichtloses Werfen defekt ankommen. Ich wiederhole es gerne nochmals. Ich hatte einen schweren würfelförmigen Subwoofer an Teufel Berlin verschickt. Der war aus Holz. Und als Würfel schien der Sub auch von der DHL behandelt worden zu sein. Das Ding wurde dermaßen durch die Gegend gefeuert, dass die Holzecken massiv gestaucht waren. Und ich glaube Ihnen gerne, das es Leute gibt die verantwortunglos mit ihren Dingen umgehen. Nur hierzu zähle ich nicht. Nicht umsonst habe ich mich hier, und auch bei Ihnen, danach erkundigt, wie man die Transportsicherung auch richtig anbringt. Denn im Fall der Fälle könnte es noch heißen, dass zwar die Sicherung angebracht war, aber nicht fachmännisch und ich dann Schuld für einen Transportschaden haben soll.

Es mag sein, dass ich vlt. etwas überreagiere. Aber nachdem was mir passiert ist, denke ich, sollte man hierfür Verständnis haben. Und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Aber mal ganz abgesehen von alledem,...ich finde es schon reichlich überzogen für ein einfaches Firmwareupdate Geräte auf so eine weite Reise ins Ausland zu schicken. Warum kann man das nicht selber machen? Eine Anleitung dabei und fertig. Oder zumindest, dass die zertifizierten Händlern dies übernehmen. Also ganz ehrlich, solche Umstände für ein Firmwareupdate habe ich zumindest noch nicht erlebt.

Aber wie auch immer, ich bringe Ihnen, wie vereinbart, das Getät am Montag vorbei. So ist es mir lieber und habe dabei ein wesentlich besseres Gefühl. Hierfür nehme ich gerne die Fahrtkosten von 200 Km in Kauf.


[Beitrag von John-Sinclair am 24. Mrz 2012, 00:18 bearbeitet]
andeis
Inventar
#1486 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:19

John-Sinclair schrieb:

Aber wie auch immer, ich bringe Ihnen, wie vereinbart, das Getät am Montag vorbei. So ist es mir lieber und habe dabei ein wesentlich besseres Gefühl. Hierfür nehme ich gerne die Fahrtkosten von 200 Km in Kauf.


Wie jetzt, du fährst tatsächlich 200 Km, um sicher zu gehen, dass das Gerät wohlbehalten ankommt? Hut ab, du mußt deinen Projektor ja richtig lieben
John-Sinclair
Gesperrt
#1487 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:30
Ja, ich hänge sehr an dem Gerät. Mein Heiligtum Deshalb möchte ich auch ganz sicher sein, dass ich ihn unbeschadet zurück erhalte.
Nudgiator
Inventar
#1488 erstellt: 24. Mrz 2012, 05:14

John-Sinclair schrieb:
Ja, ich hänge sehr an dem Gerät. Mein Heiligtum Deshalb möchte ich auch ganz sicher sein, dass ich ihn unbeschadet zurück erhalte. :hail


Bei mir gab es in der Vergangenheit nie Probleme bei der Rücksendung von Beamern an GROBI
John-Sinclair
Gesperrt
#1489 erstellt: 24. Mrz 2012, 09:17
Glaube ich Dir unbesehen. Aber es gibt für alles ein erstes Mal. Niemand ist davor gefeit, dass mal etwas beim Versand passieren kann. Und ich habe, bis auf den einen Fall, nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Und wenn es hier nur um nen schlichten DVD-Player ging, würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Aber bei nem Beamer dieser Preisklasse bin ich da schon vorsichtig. Zudem,... hier geht es nicht um die Rücksendung an Grobi, sondern um die Verschickung nach Cardliff (Wales/UK). Und das lasse ich lieber Grobi machen. Hier wird von einem Profi veschickt. Und im Fall der Fälle unterstellt man Grobi nicht so schnell, dass etwas falsch verpackt wurde.


[Beitrag von John-Sinclair am 24. Mrz 2012, 09:22 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1490 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:48
In der Vergangeheit war es bei mir so, daß GROBI das Gerät per UPS bei mir abholen hat lassen. Den Rest hat dann chappie erledigt. Einmal habe ich nach Absprache das Gerät auch direkt an Mitsubishi geschickt, damit es schneller geht.
Eventer
Inventar
#1491 erstellt: 24. Mrz 2012, 17:41
So, heute wird nochmal der ein oder andere Film geschaut, bevor er morgen dann eingepackt wird damit er Montag auf Reise gehen kann.

Was ich mich allerdings frage, kann eigentlich überhaupt ein FW update selbst gemcht werden oder muss man den jedesmal einschicken??!
*Harry*
Inventar
#1492 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:46
was?
Für ein lapitares FW-Upd den Prokki wieder zum Service schicken?
Wie gruselig ...
Nudgiator
Inventar
#1493 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:50

*Harry* schrieb:

Für ein lapitares FW-Upd den Prokki wieder zum Service schicken?


Du wirst es nicht glauben, aber das ist eher die Regel, als die Ausnahme
*Harry*
Inventar
#1494 erstellt: 24. Mrz 2012, 22:24
ich weiss, ist daher ein gewichtiger Grund bei Selektion meiner Favoriten.

Das letzte mal, als ich dieses Prozedere hätte durchziehen sollen, war nach Anschaffung eines Onkyo AVR (TX-NR 905). Kaum im Keller auf gut 1,8m hochgewuchtet und gefühlte 100 Kabel angeschlossen, sollte der auch schon wieder zum Service wg. FW+HW-Upd. Gut bei einem HW-Upd. gehts nicht anderst, aber dass für FW-Updates ein Gerät mit >20Kg + zig Prozessoren/SW-Parts bei jedem Furz zum Service gehen soll, finde ich absolut unzeitgemäß. Hatte ihn dann gg. ne'n Denon 4308 eingetauscht und der bekam seither ca. 3 FW-Updates per LAN für alle möglichen Teilbereiche im Gerät - hat immer hervorragend geklappt. Also warum schafft's Panasonic nicht, was zB. JVC bereits anbietet?
Ja, ja, Ich weiss ... manche user schaffen's, die Kiste zu schrotten ...
John-Sinclair
Gesperrt
#1495 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:10
Tja, bei Beamern ist das halt leider so. Bin auch nicht begeistert. Aber zum "einfachen" Updaten fehlt hier auch der USB-Anschluss. Aber ich hätte auch keine Probleme das Gerät per RS232 upzudaten. Naja, ist eben nicht.

Ich freu mich schon riesig darauf, wieder stundenlang zu kalibrieren.

Habe mir eben schon mal alle Einstellungen abgefilmt.

Der einzige Lichtblick bei dem Ganzen, ist der tolle Kaffee bei Grobi

@Nudigator

In der Vergangeheit war es bei mir so, daß GROBI das Gerät per UPS bei mir abholen hat lassen. Den Rest hat dann chappie erledigt.


Grobi hat sich auch bei mir direkt um alles gekümmert. Allerdings war es bei mir ein Link zum Hersteller, damit ich direkt nach Cardliff veschicken kann. Grobi hat sich echt super schnell um alles gekümmert. Da kann ich nicht meckern.

Nur eben, wie schon gefühlte 1000x erwähnt,...die Mail von Panasonic war "für mich" ein Schock...Stichwort..."DHL"

Ach, da fällt mir ein,...ich habe heute den Karton aus dem Keller geholt. Und was finde ich darin? 4x Halbkreis Transportsicherungen. Wieso 4x? 2x Halbkreis, macht ein ganzer Kreis. Und genau deshalb, weil ich selber jetzt gar nicht mehr weiß wie die Dinger, insbesondere 4 Stk. davon, anbringen müsste, ohne dass man mir in Fall der Fälle vorwerfen könnte, ich hätte nicht alles fachmännisch verpackt, ist es gut so, wie ich es händle.


Eventer schrieb:
So, heute wird nochmal der ein oder andere Film geschaut, bevor er morgen dann eingepackt wird damit er Montag auf Reise gehen kann.


Bei mir das Gleiche. Ich habe mir heute noch einmal meinen Beamer gegönnt und hoffe, dass dies auch für die Zukunft so sein wird.


Eventer schrieb:
Was ich mich allerdings frage, kann eigentlich überhaupt ein FW update selbst gemcht werden oder muss man den jedesmal einschicken??!


Das wird immer so sein. Warum sollte sich hier etwas ändern? Denn es geht ja nicht um die Firmwareversion, sondern um den Updatevorgang ansich. Scheinbar traut Pansonic dem User, oder zumondest dem Händler, diese Fertigkeit nicht zu.


[Beitrag von John-Sinclair am 25. Mrz 2012, 00:28 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1496 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:36
Naja die JVCs haben jetzt überall Netzwerkanschlüsse und man kann FW-Updates selber machen. Das ist schon ganz praktisch. Receiver und BD-Player haben ja heute auch Netzwerkanschlüsse, also warum nicht auch Beamer?
John-Sinclair
Gesperrt
#1497 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:42
Oh Mann, wie recht Du hast. Habe ich jetzt gar nicht bedacht. Und das, obwohl ich hier Geräte habe, bei denen das genauso gehandhabt wird.

Hast recht, das wäre doch die einfachste und kostengünstigste Alternative überhaupt.


[Beitrag von John-Sinclair am 25. Mrz 2012, 03:42 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1498 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:44
Sehen halt bei Beamern viele Hersteller als nicht notwendig an.
1. haben BD-Player und Receiver heute umfangreiche Netzwerkfähigkeiten (DLNA, Internet) und damit eh schon nen Netzwerkanschluss
und 2. gibts bei Beamern in der Regel nicht soo viele FW-Updates wie bspw. bei BD-Playern die sowas regelmäßig (leider) brauchen, um neueste BDs abspielen zu können.


[Beitrag von audiohobbit am 25. Mrz 2012, 03:45 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1499 erstellt: 25. Mrz 2012, 03:57
Noch ein Nachtschwärmer

Stimmt, bei Beamern ist ein Firmwareupdate recht selten. Aber es kann ja, wie man liest, immer mal von Nöten sein. Diesbezüglich muss ich schon JVC für ihre Weitsicht loben. Und schaden kann eine Netzwerkkarte nie.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1500 erstellt: 25. Mrz 2012, 09:49
Hallo !

Dienstag wird meiner abgeholt.

Hätte dazu noch ein paar Fragen:

Kann es sonst noch jemand bestätigen das sich das Bild nach dem Update etwas verändert ? ( AV-Forum)

Genügt der Schaumstoff hinter dem Objektiv als Schutz, oder muss man noch etwas beachten ?

Legt ihr eine Rechnungskopie oder irgend eine Fehlerbeschreibung in den Karton ?


MfG
John-Sinclair
Gesperrt
#1501 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:10
Hallo,

ob das Bild wirklich verändert/besser wird, können wir erst beurteilen, wenn wir das Gerät zurück haben. Woher sollen wir das jetzt schon wissen

Du musst nicht nur den Schaumschutz, dahinter stecken, sondern erst einmal den Drehknopf für Lensshift lösen. Dann den Schaumstoff dahinter stecken und den Stick so bewegen (ich vermute mal in Mittelstellung), dass der Schaumstoff richtig passt und dann, ganz wichtig, wieder den Drehknopf festschrauben.

Eine Frage an Dich,...hast Du auch 4 Stk. von den Schaumstoffdingern dabei?

Nach einer Rechnungskopie wird zwar nicht gefragt, schadet aber nicht, eine beizulegen. Die Fehlerbeschreibung wird ja in der E-Mail (professional-av-support@eu.panasonic.com), die Du von Panasonic bekommen haben müsstest, abgefragt. Kann aber ebenfalls nicht schaden, eine dazuzulegen. Ich denke mal, es wird auch in Cardliff jemand deutsch können.

Ich hatte folgendes geschrieben:
Weiße Blitze bei 3D-Filmen mit 25Hz/50Hz (z.B. bei 3D-Filmen auf dem 3D-Sender Sky-3D Germany, bei 24Hz/30Hz/60Hz keine Probleme, das Problem ist bereits bei Panasonic bekannt und kann durch ein Firmwareupdate behoben werden.


[Beitrag von John-Sinclair am 25. Mrz 2012, 10:11 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:24
Oki, vielen Dank !

ja habe 4 von den Dingern
John-Sinclair
Gesperrt
#1503 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:44
ACHTUNG!!! Korrektur!

Ihr müsst alle 4 Sicherungen anbringen. Ich habs gerade gemacht. Die Dinger sind unterschiedlich. Denn nur einfach 2 davon zwischen Gehäuse und Objektiv zu stecken, bringt rein gar nichts und der Beamer kann problemlos Schaden erleiden. Denn es geht ja darum die Mechanik des Lensshift zu stabilisieren. Und dazu muss das ganz Teil "gestützt" werden.

Deshalb müssen zuerst, die beiden Sicherung angebracht werden, wo der Schaumstoff komplett rund ist. Dann können diese Sicherungen nämlich in die Ausparung hinter dem Ojektiv hinein geschoben werden. Dann die beiden Sicherungen mit dem Schaumstoff, der nicht abgerundet ist, darüber setzen. Auch darauf achten dass die Anfasslaschen an allen Schaumstofsicherungen zum Schluss herausgucken.

Ich habs so gemacht, dass ich den Stick gelöst habe und ihn mittelstellig zunächst ganz nach rechts gestellt habe. Dann die beiden linken Sicherungen angebracht. Dann mit dem Stick nach links und die beiden rechten Sicherungen anbringen. Alles kontrollieren und den Stick festschrauben.

Seht Ihr, das ist es was ich meinte. Macht man das falsch, ist der Bemaer nicht ordnungsgemäß verpackt und gesichert. Finden die dann darin nur 2 von den Sicherungen, ist man der Dumme und bleibt auf seinen Schaden sitzen. Ne Anleitung, wie man die Sicherungen wieder anbringt fehlt aber gänzlich. Nicht gut!

PS: Habe fertig! Alles abfotografiert und dann verpackt.


[Beitrag von John-Sinclair am 25. Mrz 2012, 12:17 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1504 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:00

John-Sinclair schrieb:
Noch ein Nachtschwärmer

Ich musste ja die Uhr umstellen...
John-Sinclair
Gesperrt
#1505 erstellt: 25. Mrz 2012, 16:38
Ja, ich bin auch nur deshalb extra wach geblieben
weyrich
Inventar
#1506 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:03
Das ist alles absoluter Bullshit, was man da beim Einsenden beachten muss!
Lieber ein paar Blitze und nicht länger auf den Beamer verzichten müssen als solch ein Risiko zu fahren.
Außerdem ist das vom Aufwand her eine ABM!
Eventer
Inventar
#1507 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:18
Meiner wurde um 9:28 abgeholt wenn jetzt alles so gut läuft wie beim letzten mal, bin ich happy.

Meiner hatte übrigens fw 1.04 drauf.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1508 erstellt: 26. Mrz 2012, 16:37
Hätte mich auch interessiert welche FW Version ich drauf habe, aber leider war war die Dame von DHL einen Tag früher da als ausgemacht

Wo steht eigentlich die FW Version ?
Im Menü ist mir so eine Zeile nie aufgefallen.
John-Sinclair
Gesperrt
#1509 erstellt: 26. Mrz 2012, 18:09

weyrich schrieb:
Das ist alles absoluter Bullshit, was man da beim Einsenden beachten muss!
Lieber ein paar Blitze und nicht länger auf den Beamer verzichten müssen als solch ein Risiko zu fahren.
Außerdem ist das vom Aufwand her eine ABM!


Ein paar Blitze ist gut. Die waren teilweise alle 10 Sek.. Zudem das Firmwareupdate "vermutlich" ne Bildverbesserung bringt. Nee, nee,...das ist schon okay so. Aber die Umstände sind schon etwas aufwendig. das stimmt. Aber ich habe meinen Beamer ja zu Grobi gebracht. der ist versichert und, wie oben bereits erwähnt,... Grobi unterstellt man so leicht nicht, dass er falsch verpackt hat. Wenn etwas passieren sollte, bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite.

Bin seit ner Stunde zurück. Lecker Kaffee getrunken und noch ein wenig gefachsimpelt

Alles paletti. Der Beamer wird morgen abgeholt und Grobi steht in direktem Kontakt mit Cardliff.

Zur Firmware,...habe ich auch nicht dran gedacht nachzuschauen. Aber ich werde ja sehen, ob die Blitze nicht mehr auftreten. Wen dem nicht mehr ist, weiß ich, das alles richtig gemacht wurde.


[Beitrag von John-Sinclair am 26. Mrz 2012, 18:14 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1510 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:58
@Eventer, @*speckbert*

Habt Ihr denn Eure Geräte schon zurück? Oder zumindest schon ne Nachricht erhalten?

Nicht das es mir eilt, aber ich hatte irgendwo gelesen, dass das binnen 48h über die Bühne geht.

Interessiert mich halt nur.
Eventer
Inventar
#1511 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:05
Huhu John, hatte gestern der guten Frau K. geschrieben ob es diesmal eine Benachrichtigung gibt wenn der kleine wieder verschickt wird.

Da hat Sie mir geschrieben, das er da ist, aber man noch nicht angefangen hat an dem Gerät. Sie wollte mich aber auf dem laufenden halten was mein Gerät angeht. Bin mal gespannt... Beim letzten mal kam er 2 Tage später an.

Im AV Forum schreiben manche auch das sie etwas längere Laufzeiten hatten. Statt 3 Tagen waren es glaub ich teilweise 4-5. Hoffe zum weekend ist der wieder da.
John-Sinclair
Gesperrt
#1512 erstellt: 29. Mrz 2012, 16:18
Okay, vielen Dank für das Feedback. Wenn es 4-5 Tage werden, ist es auch nicht schlimm. Habe eh im Moment kein 3D Material zum gucken und morgen bin ich live bei meiner Mannschaft im Stadion mit dabei. Von daher,....

Hauptsache es geht alles gut.


[Beitrag von John-Sinclair am 29. Mrz 2012, 16:18 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:04
@John-Sinclair

Nein hab noch keine Nachricht erhalten.
48h nach Cardiff und zurück wäre sowieso unglaublich


[Beitrag von *speckbert* am 29. Mrz 2012, 17:08 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1514 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:02

*speckbert* schrieb:
@John-Sinclair

Nein hab noch keine Nachricht erhalten.
48h nach Cardiff und zurück wäre sowieso unglaublich :D



Aber schon erlebt
John-Sinclair
Gesperrt
#1515 erstellt: 29. Mrz 2012, 20:58
Genau, ich weiß von leuten, bei denen es so war. Konnte es auch erst nicht glauben. War aber tatsächlich so an dem.

DHL-Express zum Airport > Flugzeug brauch, sagen wir mal von Düsseldorf aus ca. 45 Min.. > Airport in wales nach Panasonic weiß ich jetzt nicht > Gerät abgeliefert > Sofortiges flashen und wieder verpacken > und das Ganze rückwärts.

Das geht schon.

Aber wie gesagt,...Eile mit Weile
Eventer
Inventar
#1516 erstellt: 30. Mrz 2012, 13:51
Gerade bescheid bekommen das er gestern wieder abgeschickt wurde. Lt. Tracking wurde er auch zugestellt. Mal gucken welcher meiner Nachbarn das ist.
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:47
erzähl mal von den Problemen die du seit dem FW Update hast


[Beitrag von *speckbert* am 31. Mrz 2012, 23:47 bearbeitet]
John-Sinclair
Gesperrt
#1518 erstellt: 01. Apr 2012, 04:16
Wieso Probleme? Ich habe bisher nichts negatives zum Update gelesen. Warum also gleich so negativ?

Meine Frage lautet, hat das Update geholfen und ist das Bild tatsächlich schärfer geworden?

Wäre toll von Dir zu lesen.:-)

Ich habe bisher weder von Cardliff, noch von Grobi eine Nachricht erhalten. Aber wie gesagt, ich sehe das ganz locker. Wenn er dann innerhalb der nächsten Woche wieder da ist, reicht mir das vollkommen. Ist mir nicht soooo wichtig. Im Moment interessiere ich mich mehr für mein bestelltes HTC OneX und wahrschenlich kaufe ich mir diesen Monat noch ein neues Auto. Hab das was schickes entdeckt. :-) Da muss mein Baby etwas in der Hintergrund treten :-)
Eventer
Inventar
#1519 erstellt: 01. Apr 2012, 07:09
Mir ist bei eingeschalteter FI was am Bild aufgefallen was vorher, so meine ich, noch net da war.

Und zwar ist bei schnellen Szenen, zb Transformers 3 wenn am Anfang die Flieger von links schnell in Bild kommt leichte Bildfehler am Rand aufgefallen. Aber halt nur Ein kleines Stück. Ist die FI aus ist das weg.

Ich meine das war vorher noch net. Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich halt beim einstellen gerade recht nah an der LW war. Muss das mal weiter durchleuchten.

Hab da nur derzeit nicht so die Zeit fuer.
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