Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

+A -A
Autor
Beitrag
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 25. Okt 2011, 01:37
schon klar ANDY_Cres, aber die Antwort von Nudgiator war für mich etwas zynisch
Jeder Beamer hat eben seine Vor und Nachteile
Fritz*
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 25. Okt 2011, 04:02
Andy,
ich finde das hätte jetzt nicht sein müssen.
Das dein Kommentar natürlich sofort den krassesten JVC Anhänger mit billigen Spottsprüchen auf den Plan ruft war ja abzusehen.


Jungs, wenn IHR mal herzhaft über JVC lachen wollt, dann schaut euch die Vergleichsbilder von andy in Beitrag Nr. 50 an.
http://www.hifi-foru...1676&back=&sort=&z=1

so daneben können Farben sein, wenn sie von kalibrierten "allein selig machenden, über alles erhabene" JVC Beamern kommen.

Dagegen bietet der Pana 5000 ein vollständiges Color Management und Gamma Equalizer. Bei´m x3 und x30 sucht man danach vergeblich.



Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 25. Okt 2011, 04:54 bearbeitet]
kuesl
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 25. Okt 2011, 06:30

Franny schrieb:
Hier habt Ihr mal ein helles Bild. Hier hat meine Kamera nicht ganz so gut gearbeitet (oder ich ) Meiner Erinnerung nach, war das Bild ein kleinen Ticken weniger farbig. Aber ich denke, man sieht dennoch, welch tolle Bilder der Beamer liefert.

IMG_1673


Die rechte Dame sieht aus, als hätte sie gerade einen Liter Beta-Carotin gesüppelt. Ich hoffe, das sieht in Natura nicht so fies aus ...
Franny
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 25. Okt 2011, 07:23

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

bei aller Euphorie, das Yamaha Bild ist doch so nicht in Ordnung !

zu dunkel in der Durchzeichnung...bzw. keine Durchzeichnung und das Gamma stimmt auch nicht, inkl. der Graubalance.
Im Übrigen ist das Bild zu blau in den unteren IRE Stufen....ähm alle IRE Stufen.

Das Rot ist auch zu flach im Schriftzug.
So sollte das eigentlich aussehen

Real


ANDY


Pahhhh, wie viel Farbeimer hast Du da reingekippt? Ich lach mich weg. Der Schriftzug ist nicht rot, so wie es im i-net zu finden ist, sondern orange/rot.Das ist so bei meinem BD-Player. Du hast den Schriftzug wegretuschiert und dann einen aus dem i-net darübergelegt. Was manche sich für Mühe machen,..... Ich hatte zudem geschrieben, dass ich Restlicht hatte, welches von einem Fenster links hereinschien. Schau mal gaaaanz genau hin, dann siehst Du das. Der letzte Buchstabe "A" kommt da in etwa hin. Mann, Mann, Du solltes mal Deinen Monitor, und im Umkehrschluss Deinen Beamer, justieren. Wer so farbig guckt,....

viele, viele bunte Smarties!!!


Mach doch mal Bilder von Deinem Beamerbild. Aber bitte ohne Retusche, so wie es gemacht habe.

@kuesl
Nein die rechte Dame ist nicht ganz so braun, wie abgebildet. Hatte ich aber geschrieben. Das ist ein Bild von Burosch, welches mit Absicht ein dunkelhäutige und eine hellhäutige Person abbildet.


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 07:29 bearbeitet]
4u2toxic
Neuling
#959 erstellt: 25. Okt 2011, 07:51
@Franny

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Beamer. Lass Dich doch nicht provozieren von den ganzen Miesmachern. Das schöne in einem Forum ist doch - man kann drüberweglesen

Jetzt mal eine Frage:

Welches HDMI Kabel verwendest Du und in welcher Länge?

Ich habe mir den Pana auch gekauft und werde ihn wohl heute oder morgen bekommen.
Ich habe mir auch einige Beamer angesehen und verglichen (Epson, Mitsubishi, JVC, Sony).
Was mich letztendlich überzeugte war das Bild des Pana im unkalibrierten Zustand, out of the box.
Normalerweise wird mir immer schwindelig wenn ich eine Shutterbrille aufsetze und ich gewöhne mich nach ca. 10-15min. daran. Beim Pana war das völlig anders. Es war vom ersten Aufsetzen der Brille an sehr angenehm.

Gruß,
Markus
trancemeister
Inventar
#960 erstellt: 25. Okt 2011, 09:00
So sollten die Gesichter der Damen etwa aussehen!
Für ein Foto erscheint mir das nicht wirklich schlecht.
Leider machen die Kameras, durch ihre Automatismen, da immer etwas Probleme!
Über etwas weniger Stänkereien würde ich mich sehr freuen - ebenso, wenn Franny nicht vertrieben wird.


[Beitrag von trancemeister am 25. Okt 2011, 10:22 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 25. Okt 2011, 09:10
@Franny

Viel Spass mit dem Pana5000

Bilder posten würde ich mir allerdings sparen da die hier eh zerpflückt werden und es (aus eigener Erfahrung) sehr schwer ist ein Beamerbild exakt abzulichten.

Dann kommen weitere Probleme hinzu durch die doch sehr verschiedenen Monitore derjenigen die sich das Bild schließlich zuhause anschauen und dann bewerten.


Ich bin mir sicher das Durchzeichnung und Farbwiedergabe bei dem Pana5000 sehr gut sein werden wenn der vernünftig eingestellt ist. Der Beamer bietet ja alle Möglichkeiten dazu.

Im 2d-Bereich wird das Bild sicher auch schon ziemlich gut sein, bis auf einen kleinen Mangel im Schwarzwert der aber wie es aussieht für Viele untergeordnet ist.

Bei 3d gibts aber auch wieder beim Pana5000 sehr konträre Bildwahrnehmungen.

Bei meiner Sichtung ist mir ein außergewöhnlich ruhiges Bild aufgefallen, endlich. Bei allen anderen 3d-Beamern war für mich eine Unruhe im Bild, beim Pana5000 nicht.

Ghosting sah ich auf der IFA nicht, die Helligkeit war für mich aber erst im Dynamikmodus halbwegs akzeptabel, wobei ich anmerken muß das ich generell ein sehr helles Bild bevorzuge.

Franny, wie siehts mit der Konvergenz und Shading aus bei deinem Gerät?
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 25. Okt 2011, 09:15
@trancemeister

Bist du dir sicher das man das Bild hier im Forum posten darf?
Ich hätte da rechtliche Bedenken...

Vielleicht kann sich "surbier" dazu mal kurz äußern.

Wäre ja sonst sehr praktisch, könnte man einen Extrathread mit vielen Testbildern eröffnen die dem Einsteiger das Einstellen erleichtern würden.
trancemeister
Inventar
#963 erstellt: 25. Okt 2011, 09:16
Hi Andreas!
Genau deshalb habe ich nur einen Link auf die Bild-Seite gesetzt!
Meinste das ist trotzdem kritisch?
Wenn ich Bilder hier direkt reinposte schreibe ich darunter die Quelle (wenn´s keine eigenen sind).
Ein paar beratende Worte zur Rechtslage können aber nie schaden!


[Beitrag von trancemeister am 25. Okt 2011, 09:27 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 25. Okt 2011, 09:23
Ich weiß es ja wie gesagt nicht, bin da aber immer sehr vorsichtig.

Surbier als Anwalt sollte Klärung herbeiführen können.


Wenn das möglich ist würde ich wie gesagt einen Extrathread mit vielen Testbildern sehr hilfreich finden


[Beitrag von Andreas1968 am 25. Okt 2011, 09:25 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#965 erstellt: 25. Okt 2011, 09:27
Ich verschiebe das mal:
Wenn man Testbilder haben will, kann ich folgendes vorgehen empfehlen:
Google suche, "Testbild" eingeben, dann linke Seite auf "Bilder" klicken
und bei den Feldern "genau" die Größe "1920" und "1080" eingeben.
Die ersten Treffer sind die bewährten Teile von Burosch.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#966 erstellt: 25. Okt 2011, 09:29
Moin zusammen,
falls die Testbilder nicht kostenpflchtig und von Burosch frei verfügbar ins Netz gestellt sind gibts auch kein copyright.
So sehe ich das als Nicht Jurist.

Grüße,
Fritz

edit: Habe gerade gesehen auf der Burosch Seite sind die Bilder mit s/w Balken unten kostenpflichtig.


[Beitrag von Fritz* am 25. Okt 2011, 09:49 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#967 erstellt: 25. Okt 2011, 10:25
audiohobbit
Inventar
#968 erstellt: 25. Okt 2011, 10:29
Ich find zwar die "Stänkereien" von Andy und Nudge etc. auch sch**** aber Fotos von Beamerbildern sind halt einfach für die Tonne, es sei denn man weiß ganz genau was man tut, und selbst dann ist es immer noch schwierig. Und dann hat fast keiner nen kalibrierten Monitor.

Aber @Andy: Ich kann dir versichern dass der Yamaha-Schriftzug nicht soo rot ist wie von dir gephotoshoppt!
Das Orange im Originalbild kommt da schon eher hin.
Bei den Mädels ist die rechte aber tatsächlich zu rotstichig. Ob das jetzt im Originalbild so ist oder vom Foto kommt, kann keiner sagen. Solche Bilder sind einfach unnütz. Gerade die unteren IRE-Stufen ablichten ist sowieso recht schwierig, da säuft eh meist vieles ab was in Realität noch zu sehen ist.

Sich dann daran ernsthaft aufzuhängen, statt einfach drauf hinzuweisen dass solche Fotos grundsätzlich nichts sagen, finde ich ganz schlechten Stil!
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#969 erstellt: 25. Okt 2011, 10:37
@audiohobbit

Seh ich ganz genau so.
Franny
Hat sich gelöscht
#970 erstellt: 25. Okt 2011, 12:39

trancemeister schrieb:
So sollten die Gesichter der Damen etwa aussehen!
Für ein Foto erscheint mir das nicht wirklich schlecht.


Das Bild kommt meinem aber schon sehr nahe. Nochmals, hatte Restlicht und zudem keine SLR. Meine Kamera ist auch nicht gerade prädestiniert für Aufnahmen in dunkler Umgebung. Deren Stärke liegt bei heller Umgebungbeleuchtung.


trancemeister schrieb:
Leider machen die Kameras, durch ihre Automatismen, da immer etwas Probleme!
Über etwas weniger Stänkereien würde ich mich sehr freuen - ebenso, wenn Franny nicht vertrieben wird.


Genau so schauts aus. Hatte es ja extra dazu geschrieben. Aber es gibt die Leute die wissen alles, aber dass ein Foto nicht das ist, was man subjektiv sieht, sondern das sieht, was die Kamera sieht,....nöööö,...das weiß man natürlich nicht. Oder man will es bewusst nicht wissen

Die Bilder sollen lediglich Richtwerte für Interessenten sein und können gar nicht das darstellen, was man in Natura sieht. Zudem,...nochmals das Stichwort...Monitoreinstellungen.

@ANDY_Cres
Und nochmals zu dem Schriftzug....Hä, hä, hä,...echt witzig, da macht man sich die Mühe ein Bild ins schlechte Licht zu rücken, weiß dann aber nicht, dass der Schriftzug im Original nicht uni rot sondern, zweifarbig goldfarben/orange. Ich habe mir den jetzt extra nochmal ganz genau angeschaut. Eigentlich zeigt der Schriftzug ein wenig zu viel an Farbe. Und zuviel blau ist auf dem orignalbild auch nicht zu sehen. Wie kommst Du darauf? Wenn, dann war es bei meiner Kamera so, aber nicht in Natura.

Ganz schön dumm gelaufen, nä

Hier nochmal was zum Meckern für Dich. Habe in meinem BD-Player-Menü mal extra für Dich Farbe voll aufgedreht. Und dazu noch alles auf meinem TV. Und selbst da ist der Schriftzug noch orange. Nu kann man sich aber vorstellen wie das Film-Bild bei voller Farbe aussieht. Aber ein roter Schriftzug,....nä, nä,...also ehrlich

IMG_1680


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 12:41 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#971 erstellt: 25. Okt 2011, 12:51

*speckbert* schrieb:
schon klar ANDY_Cres, aber die Antwort von Nudgiator war für mich etwas zynisch
Jeder Beamer hat eben seine Vor und Nachteile :*


Das war keineswegs zynisch gemeint und bezog sich weniger auf den Beamer. Aber ich kenne die Probleme mit der Burosch-DVD durchaus. Da muß man gehörig aufpassen, daß man nichts falsch einstellt bzw. "kalibriert". Da kann Andreas1968 sicherlich mehr dazu sagen.

Aus diesem Grunde nutze ich eben Meßequipment in Form von Messköpfen und Kalibriersoftware. Da werden mir klare Messwerte geliefert, die ich mit den Sollwerten vergleichen kann.

Dennoch spare ich mir Bilder hier einzustellen, da sich diese nur sehr bedingt eignen, die Bildqualität zu beurteilen. Das kann man z.B. tun, um die Konvergenz oder evtl. auch Shading zu beurteilen, aber nicht die Farben eines Beamers.


[Beitrag von Nudgiator am 25. Okt 2011, 13:00 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 25. Okt 2011, 13:01
Wer sprich hier von einer Burosch "DVD"? No, no...nix da DVD.


4u2toxic schrieb:
@Franny

Jetzt mal eine Frage:

Welches HDMI Kabel verwendest Du und in welcher Länge?


Noch ist es vom AV-R aus zum Beamer ein 10m Noname 1.3 (also Standard), aber bestellt habe ich jetzt ein 10m von Home Theater HDMI Highspeed with Ethernet (also 1.4). Diese Bezeichnugen fallen ja jetzt weg. Es gibt jetzt die Bezeichungen,....

HDMI Standard
HDMI Standard with Ethernet
HDMI Highspeed
HDMI Highspeed with Ethernet

Bis auf den PC, sind die Quellgeräte mit ca. 1m - 2m Highspeedkabeln an den AV-R Input verbunden. Der PC aber ist sogar mit einem 15m Highspeed with Ethernet vom Home Theater verbunden. Das macht dann eine Gesamktlänge von 15m. Aber, es läuft.


4u2toxic schrieb:
Normalerweise wird mir immer schwindelig wenn ich eine Shutterbrille aufsetze und ich gewöhne mich nach ca. 10-15min. daran. Beim Pana war das völlig anders. Es war vom ersten Aufsetzen der Brille an sehr angenehm.

Gruß,
Markus


Das stimmt,...die 3D Shuttertechnik, das Panas ist wirklich erstaunlich ruhig und angenehm. Nicht ganz so wie bei den Polbrillen, aber das liegt wohl mehr am Gewicht. Mal abwarten, wenn die neuen Brillen kommen.

So, nu genug, ich lese mich weiter durch die BDA. Habe nämlich noch gar nichts dazu gefunden, wie man das AR umstellt.

PS: Noch schnell was zum 3D-Viewing Monitor . Es wurde ja behauptet, sebst cine4home wüsste nicht was der bewirken soll. Und ich wusste doch dass das nicht stimmt. Hier ein Auszug aus dem Blog:


Zu eurem “Quiz”: das ist sicher der 3D-Viewing Monitor bzw. die Parallaxeneinstellung. Ich nehme an, die beiden weißen Linien sind der “sichere Bereich” und die rote Fläche die mom. Bildtiefe oder so ähnlich..


Antwort von cine4home:


Der Kandidat bekommt 100 Punkte!. Genau so arbeitet der 3D-Monitor und: Er funktioniert tatsächlich!


Allerdings muss ich dazu sagen, dass er nicht immer 100% funktioniert. Manchmal, wenn den Ghosting auftritt, lässt es sich nicht ganz eliminieren.


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 13:11 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#973 erstellt: 25. Okt 2011, 13:08

Franny schrieb:
Die Bilder sollen lediglich Richtwerte für Interessenten sein

auch das können sie aber nicht, schon gar nicht wenn man mit ner Automatikknipse draufhält.
Was soll denn der Interessent da sehen? Dass der Pana farbige Bilder darstellen kann? Mehr kann man dem nicht entnehmen.
Franny
Hat sich gelöscht
#974 erstellt: 25. Okt 2011, 13:13
Mag sein. Dem einen reichen die erst einmal, dam anderen nicht. Und wie man sieht, sprechen doch einige Member darauf an.

Zudem ich auch, wenn ich Lust gehabt hätte, von Automatik auf manuell hätte umstellen können. Aber oben steht ja warum ich das nicht getan habe.

PS: Wer mehr zu dem Beamer wissen will, HIER der Megatest von C4H


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 13:23 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#975 erstellt: 25. Okt 2011, 13:29

Franny schrieb:

PS: Noch schnell was zum 3D-Viewing Monitor . Es wurde ja behauptet, sebst cine4home wüsste nicht was der bewirken soll. Und ich wusste doch dass das nicht stimmt. Hier ein Auszug aus dem Blog:


Zu eurem “Quiz”: das ist sicher der 3D-Viewing Monitor bzw. die Parallaxeneinstellung. Ich nehme an, die beiden weißen Linien sind der “sichere Bereich” und die rote Fläche die mom. Bildtiefe oder so ähnlich..


Antwort von cine4home:


Der Kandidat bekommt 100 Punkte!. Genau so arbeitet der 3D-Monitor und: Er funktioniert tatsächlich!


Allerdings muss ich dazu sagen, dass er nicht immer 100% funktioniert. Manchmal, wenn den Ghosting auftritt, lässt es sich nicht ganz eliminieren.

das ist doch keine erklärung, sondern nur wie die bedienung funktioniert.

Es ging mir um den algorythmus, also wie das genau funktioniert, was am bild genau geändert wird.

Außerdem ich zitiere vom cine4home beta test:
Wie die Funktion technisch genau arbeitet, können wir an dieser Stelle noch nicht erläutern. Nach weiteren Analysen werden wir alle Vor- und Nachteile (falls doch vorhanden) im finalen Test aufzeigen.
Sheriff007
Inventar
#976 erstellt: 25. Okt 2011, 13:50

audiohobbit schrieb:
Was soll denn der Interessent da sehen? Dass der Pana farbige Bilder darstellen kann? Mehr kann man dem nicht entnehmen.



Dafür meine vollste Zustimmung!
audiohobbit
Inventar
#977 erstellt: 25. Okt 2011, 13:58
Im Manual auf S. 68 ist der 3D-Viewing-Monitor eigentlich genau erklärt: http://www.projektor...ptae7000ea-an-en.pdf

Da steht eindeutig dass man damit die Parallaxe ändert. D.h. linkes und rechtes Bild werden gegeneinander verschoben. Deshalb ja auch der Hinweis dass u.U. rechts und links schwarze Ränder auftauchen können.

Zumindest laut Bedienungsanleitung ist das ziemlich eindeutig und d.h. für mich dass man damit keineswegs Ghosting beseitigt, sondern die 3D-Tiefe signifkant ändert. Das wäre ja nicht der Sinn eines Crosstalk-Cancellers.
Nudgiator
Inventar
#978 erstellt: 25. Okt 2011, 14:26

Franny schrieb:
Wer sprich hier von einer Burosch "DVD"? No, no...nix da DVD.


Ich darf Dich mal eben zitieren ...


So, habe jetzt zu 90% alles fertig und nach Burosch kalibriert.


Daher bin ich davon ausgegangen, daß Du die Burosch-DVD, BD oder was auch immer benutzt hast. Man kann die Bilder ja auch frei runterladen und nutzen,

Ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, NACH einer Kalibrierung meines Beamers mit einem i1pro/Chroma 5 und CalMAN, die Burosch-Bilder einzulegen und zu vergleichen. Das Ergebnis war niederschmetternd ... für die Burosch-Bilder ! Nach deren Vorgabe hätte ich fast alle Regler verändern müssen, obwohl alles absolut perfekt kalibriert war. Daher sagte ich ja: Burosch ist mit Vorsicht zu genießen ...
Phantom1
Inventar
#979 erstellt: 25. Okt 2011, 14:33
@audiohobbit: wenn das wirklich nur die paralaxe ändert, dann hätte das wirklich nix mit einem Crosstalk-Cancellers zu tun, da haste recht. Mal sehen was im final test von c4h steht, rumraten bringt ja nix.
pogo1
Neuling
#980 erstellt: 25. Okt 2011, 16:27
Hallo
ich benötige ein bisschen Unterstützung bei meinem PT AT 5000.
Das Gerät läuft eigentlich einwandfrei nur wenn ich einen Computer oder die PS3 an dieser Gerät anschließen wird das komplette Bild mit einem Grünstich angezeigt.
Das habe ich bis jetzt schon ausprobiert:
ein anderes hdmi Kabel.
Einen anderen Eingang an dem Projektor benutzt.
Die PS3 läuft am Fernseher komplett richtig mit den selben Kabel.

Was mache ich falsch.
Danke im Vorfeld für eure Antworten
Fritz*
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 25. Okt 2011, 17:22
hi pogo,

mit 99% Wahrscheinlichkeit stimmen die Farbräume von Zuspieler und Beamer nicht überein.
du musst also entweder im Menü vom Beamer oder bei der Grafikkarte den gleichen Farbraum wählen.


Grüße,
Fritz
Nudgiator
Inventar
#982 erstellt: 25. Okt 2011, 17:42
@pogo

Da hast Du RGB und YCbCr (444, 422) falsch eingestellt.
stoni-da
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 25. Okt 2011, 18:54
Moin pogo

Menü:
Bild - Erweit. Menü - Letzter Punkt (2/2): RGB/YCbCr auf Auto stellen

VG


[Beitrag von stoni-da am 25. Okt 2011, 18:55 bearbeitet]
pogo1
Neuling
#984 erstellt: 25. Okt 2011, 20:12
Vielen Dank, hat funktioniert. Unter Bild und erweiterte Einstellungen hab ich diese RGB und YCbC Einstellung auf Automatik umgestellt und jetzt läuft alles. Vielen vielen Dank. (Stand auf YCbC)
ANDY_Cres
Inventar
#985 erstellt: 25. Okt 2011, 20:52

Franny schrieb:


Pahhhh, wie viel Farbeimer hast Du da reingekippt? Ich lach mich weg. Der Schriftzug ist nicht rot, so wie es im i-net zu finden ist, sondern orange/rot.Das ist so bei meinem BD-Player. Du hast den Schriftzug wegretuschiert und dann einen aus dem i-net darübergelegt. Was manche sich für Mühe machen,..... Ich hatte zudem geschrieben, dass ich Restlicht hatte, welches von einem Fenster links hereinschien. Schau mal gaaaanz genau hin, dann siehst Du das. Der letzte Buchstabe "A" kommt da in etwa hin. Mann, Mann, Du solltes mal Deinen Monitor, und im Umkehrschluss Deinen Beamer, justieren. Wer so farbig guckt,....

viele, viele bunte Smarties!!!


Mach doch mal Bilder von Deinem Beamerbild. Aber bitte ohne Retusche, so wie es gemacht habe.


Nabend,

du hast anscheinend nicht verstanden, warum ich das Bild inkl. der Korrektur in der Durchzeichnung inkl. Graubalance etc. hier parallel reingestellt habe.
(der rote Schriftzug spielte dabei nur untergeordnet eine Rolle).

Ich erkläre es einmal:

Du stellst ein Bild rein, was ein SW Wert darstellen soll, den der PJ leistet. Behauptest das es auch real dem PJ Bild sehr nahe kommt.
Entschuldigst dich jedoch im Nebesatz das hier gewisse Faktoren ein nicht so gutes Ergebniss gebracht haben.

Also was ist das denn für eine "Eierei" ?

Endweder du stehst zum Bild, doch was soll dieser gleichzeitig "hinten durchs Auge Fremdlichteinwand" (klar dann bleibt der SW Wert auch im ganzen Bild gleich) oder versuchte Textkompensation, wenn das Bild ggf. auf nicht so gute Zustimmung trifft ?


Ebenso mißfällt mir deine generelle Einstellung zum Thema Kritik (dito andere Threads), die sofort auf "Anti" stößt und dann in der Tat in die Sandkastenabteilung abdriftet.
Stichwort "Glashaus".

Mir ging es im Übrigen überhaupt nicht um eine Stichelei (anscheinend können einige User bei Kritik nur in diese eine Kerbe posaunen), sondern um anderen Usern den Fokus eines PJ Bildes besser begreiflich zu machen.
Dieser besteht nicht nur aus einer mögl. tiefen SW Darstellung (Schwarzdarstellung der unteren IRE Helligkeits-Werte), sondern auch um deren Graubalance zueinander (Einfärbung hier der unteren IRW Werte zu sehr ins bläuliche) und der möglichst hohen Durchzeichnung im Schwarz "Differenzierung" (Untere IRE Werte laufen hier zu, was dann weniger Details auch in dunklen Flächen zeigt).

Und es entspricht nun einmal der Natur der Sache, das diese visuelle Darstellung einfach mehr Aufmersamkeit nachsich zieht. Letzteres ist dann ja wohl auch die Absicht des Verfassers.
Und das ist ein Diskusionsforum, wo so etwas (IMO) auch besprochen werden sollte (sachlich), wenn es schon sichtbar mit in die Diskussion eingefügt wird oder nicht ?

Aber das geht anscheinend nicht mit einigen Usern.
Schade !


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 25. Okt 2011, 20:54 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#986 erstellt: 25. Okt 2011, 21:29

ANDY_Cres schrieb:
Nabend,

bei aller Euphorie, das Yamaha Bild ist doch so nicht in Ordnung !

zu dunkel in der Durchzeichnung...bzw. keine Durchzeichnung und das Gamma stimmt auch nicht, inkl. der Graubalance.
Im Übrigen ist das Bild zu blau in den unteren IRE Stufen....ähm alle IRE Stufen.

Das Rot ist auch zu flach im Schriftzug.
So sollte das eigentlich aussehen

Real


ANDY


Ist das jetzt Fake oder echt?
ANDY_Cres
Inventar
#987 erstellt: 26. Okt 2011, 00:07
Nabend,

das ist eine grafische Korrektur (wie beschrieben).

Nur bitte es ist (IMO) dazu alles gesagt/geschrieben.

Zum Thema 5000er:
Warum machen eigentlich so wenige User an der Pana Aktion zum 5000er mit ?

ANDY

PS
Leute mehr Resonanz.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#988 erstellt: 26. Okt 2011, 00:34
[quote="ANDY_Cres"
Warum machen eigentlich so wenige User an der Pana Aktion zum 5000er mit ?[/quote]

vielleicht sind die Bedingungen nicht annehmbar?


Fritz
apophisii
Stammgast
#989 erstellt: 26. Okt 2011, 01:43

Zum Thema 5000er:
Warum machen eigentlich so wenige User an der Pana Aktion zum 5000er mit ?


Grundsätzlich eine gute Idee, aber bei näherem hinschauen ist es doch mehr Arbeit als Vergnügen.
Was habe ich schon davon, wenn ich drei Tage lang zwangs gucken muss, um dann am Ende das, höchstwahrscheinlich liebgewonnene, Testteil wider abgeben zu müssen

Pana kann meine Daten auch so haben, für eine ganz normale Verlosung des Beamers
conferio
Inventar
#990 erstellt: 26. Okt 2011, 02:32
Meine LCD Zeit ist Geschichte. An dieser Technik habe ich aus verschiedenen Gründen kein Interesse mehr, da ich die technischen Nachteile mehrfach geniessen durfte. Durchlichtdisplays haben grundsätzliche thermische Probleme, mitdenen ich michn nicht mehr befassen möchte, hier im Hinsicht auch auf den Preis.
Daher überlasse ich solche Aktionen gern anderen Usern.
Conferio
kuesl
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 26. Okt 2011, 06:39

ANDY_Cres schrieb:
Zum Thema 5000er:
Warum machen eigentlich so wenige User an der Pana Aktion zum 5000er mit?


In der aktuellen Situation ist für mich der Sony HW30 das optimale Gerät und hat mir bereits über 100 Stunden Filmvergnügen geliefert. Die Panasonic-Aktion kommt für mich viel zu spät, vor 8 Wochen wäre sie für mich auch interessant gewesen.
Nasty_Boy
Inventar
#992 erstellt: 26. Okt 2011, 08:07
Also ich bin froh, wenn nicht so viele mitmachen
audiohobbit
Inventar
#993 erstellt: 26. Okt 2011, 10:42

Nasty_Boy schrieb:
Also ich bin froh, wenn nicht so viele mitmachen :D

Lädst du mich ein wenn du gewinnst?
Nasty_Boy
Inventar
#994 erstellt: 26. Okt 2011, 13:04

audiohobbit schrieb:
Lädst du mich ein wenn du gewinnst?


Aber sicher doch
jamesryan
Stammgast
#995 erstellt: 26. Okt 2011, 23:10
Hallo.

Habe mit Beamer bisher nichts zu tun gehabt und möchte mir jetzt den Pana 5000 holen.
Würde aber vorher gern wissen ob das auch so geht wie ich es mir vorstelle.

Geplant ist eine 16/9 Motorleinwand, 244 x 140 cm Bild, mit 50 cm Vorlauf, Gain 1.0 .
Zuspieler, Pana BDT 310 und DM800HD über 10M HDMI-Kabel, wenn möglich vielleicht auch wireless HDMI.

Raummaße, 270 cm hoch, Beamer mit Deckenmontage, von Linse bis Leinwand 550 cm, Sitzabstand 300 cm.

Kann man man den Pana so einstellen das bei den Maßen die Leinwand richtig ausgefüllt ist?
Sieht man bei HD-Zuspielung in 3 Meter Abstand noch ein Gitter?

Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Pana 2 Memoryeinstellungen für das Format, zB. 16/9 und 21/9.

Wie sieht das aus wenn ich 16/9 eingestellt habe die Leinwand ausgefüllt ist und ich auf 21/9 umschalte.
Die Breite wird ja dann auch voll ausgefüllt.
Habe ich dann in der Höhe oben und unten den gleichen Balken, oder kann man das Bild auch an die
obere oder untere Leinwandbegrenzung einstellen, ohne neues justieren?

Vielleicht kann mir jemand helfen.


[Beitrag von jamesryan am 26. Okt 2011, 23:13 bearbeitet]
KMario
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 27. Okt 2011, 00:08

jamesryan schrieb:
Hallo.

Habe mit Beamer bisher nichts zu tun gehabt und möchte mir jetzt den Pana 5000 holen.
Würde aber vorher gern wissen ob das auch so geht wie ich es mir vorstelle.

Geplant ist eine 16/9 Motorleinwand, 244 x 140 cm Bild, mit 50 cm Vorlauf, Gain 1.0 .
Zuspieler, Pana BDT 310 und DM800HD über 10M HDMI-Kabel, wenn möglich vielleicht auch wireless HDMI.

Raummaße, 270 cm hoch, Beamer mit Deckenmontage, von Linse bis Leinwand 550 cm, Sitzabstand 300 cm.

Kann man man den Pana so einstellen das bei den Maßen die Leinwand richtig ausgefüllt ist?


durfte klappen .. laut BDA (min max abstand in m, für diagonale, deine ist 2.81):

diag min max
2.54 2.98 6.00
3.05 3.58 7.20

es gibt auch viele projectorcalculatoren in netz wo du alles ausrechnen kannst ...


jamesryan schrieb:
Sieht man bei HD-Zuspielung in 3 Meter Abstand noch ein Gitter?

nein, pana hat Smooth Screen Technologie ... LCD gitter sicht mann da nicht.


[Beitrag von KMario am 27. Okt 2011, 00:09 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#997 erstellt: 27. Okt 2011, 11:24
Auch ohne "Smooth-Technologie" sollte bei 3 Metern kein Fliegengitter mehr erkennbar sein.
George_Lucas
Inventar
#998 erstellt: 27. Okt 2011, 11:38
Nun ja.
Bei allen LCD- und DLP-Projektoren kann ich aus 5 Meter Entfernung das Fliegengitter eines 3 Meter breiten Bildes noch sehr gut erkennen.
Vor allem in einfarbigen Hintergründen (Himmel, Eislandschaft) fällt es mir störend auf.

Hier hat der Panasonic mit der "Smoothscreen-Technik" schon ein tolles Feature. Vor allem Zuschauer, die relativ nah vor der Leinwand sitzen, profitieren davon durch ein viel "natürlicher" wirkendes Bild.
Auf 3,60 Meter Sitzabstand fällt mir beim Panasonic keine Pixelstruktur eines 3 Meter breiten Bildes mehr störend auf.

Diesbezüglich erreicht Panasonic fast das Niveau der aktuellen Sony-Projektoren (SXRD).
Ich finde das großartig.
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#999 erstellt: 27. Okt 2011, 14:05

George_Lucas schrieb:
Nun ja.
Bei allen LCD- und DLP-Projektoren kann ich aus 5 Meter Entfernung das Fliegengitter eines 3 Meter breiten Bildes noch sehr gut erkennen.


Für LCD mag das stimmen. Für DLP kann man das aber nicht pauschal behaupten, da die neuen DMDs 90% Füllrate besitzen. Aktuelle LCoS haben 94% und "profitieren" zusätzlich vom Fringe-Field-Effect der das Bild ohnehin verwaschener erscheinen lässt. Quasi ein natürliches Smoothscreen.

Um bei einem guten DLP-Projektor aus 5m Entfernung bei 3m Bildbreite (=Pixelgröße 1,5mm) ein Fliegengitter deutlich sehen zu können braucht man entweder eine Sehstärke von mindestens 100% oder ein Opernglas.
trancemeister
Inventar
#1000 erstellt: 27. Okt 2011, 14:11
...ich wusste es würde jemand auf die fabelhafte Meisterleistung anspringen

Zur Vollständigkeit: Eine Sehschärfe von 100% ist absolut mittelmässig.
Über 130% wird es erst wirklich erwähnenswert!
Dann könnte man bei einen Matterhorn oder sogar HD-Ready DLP das Raster gut sehen.


[Beitrag von trancemeister am 27. Okt 2011, 14:41 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1001 erstellt: 27. Okt 2011, 14:44

James_Cameron schrieb:

George_Lucas schrieb:
Nun ja.
Bei allen LCD- und DLP-Projektoren kann ich aus 5 Meter Entfernung das Fliegengitter eines 3 Meter breiten Bildes noch sehr gut erkennen.


Für LCD mag das stimmen. Für DLP kann man das aber nicht pauschal behaupten, ...

Ich bahaupte nichts pauschal. Lediglich schreibe ich, dass ICH störenden Screendoor auch bei einem aktuellen DLP-Projektor (Sharp Z17000) SEHEN kann.

Dass DU das nicht siehst, glaube ich dir aufs Wort...
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 27. Okt 2011, 15:26

trancemeister schrieb:
...ich wusste es würde jemand auf die fabelhafte Meisterleistung anspringen :.


Die Meisterleistung ist umso bemerkenswerter im Zusammenhang mit dem Sharp Z17000, der ja einen 0,65" DC3 besitzt.

Man werfe einen Blick auf Seite 16 der Präsentation von Paul Rancuret seines Zeichens Lead System Engineer für DLP bei TI:

Klick

Da wird wohl der gute Paule etwas geschummelt haben oder ich sehe einfach nicht so gut.


Und noch ein Vergleich:

D7 0,7" 52% (LCD)
DC2 0,65" 84%
DC3 0,65" 95%
DC4 0,95" 84%
DILA 0,7" 94%


[Beitrag von James_Cameron am 27. Okt 2011, 15:59 bearbeitet]
KMario
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 27. Okt 2011, 16:34
und zurück zum Pana 5000er ...

Wer ghosting sehen will kann folgendes versuchen: untertiteln einschalten!

Im RE4 schwebt das untertitel in vordergrund ein bischen und L/R untertitelbilder sind um ~1 buchstabebreite verschoben. In wörter zwischenraum (ahm wie sagt man zum "blanks") kann man dann ghost von anfangbuchstabe sehen, am besten beim sehr hellem hintergrund in film.

gesehen mit Pana 5000er, lamp eco, modus normal, brille 2gen normal ...
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 27. Okt 2011, 16:54

KMario schrieb:
In wörter zwischenraum (ahm wie sagt man zum "blanks")


Das nennt man Leerschritt
audiohobbit
Inventar
#1005 erstellt: 27. Okt 2011, 17:24

James_Cameron schrieb:

KMario schrieb:
In wörter zwischenraum (ahm wie sagt man zum "blanks")


Das nennt man Leerschritt

oder umgangssprachlich Leerzeichen.

Aber gute Idee mit den Untertiteln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE1000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-RZ470 Full HD Hybrid Beamer
kraine am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AH1000E- neuer Full HD-Einsteigerbeamer von Panasonic zur IFA 2011
audiohobbit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  46 Beiträge
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Beamer(Full HD) oder doch LCD TV?
xtremeniggi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
3D auf meinem LCD Beamer möglich ?
Omsel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Full HD DLP vs. LCD
heimkinobauer am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775