Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

+A -A
Autor
Beitrag
George_Lucas
Inventar
#1105 erstellt: 06. Nov 2011, 20:15
Hallo Franny,

verstehe ich das richtig?
Du schaust 3D nun im Bildmodus:Normal, Lampenmodus:Hoch und hast den Helligkeitsregler im Bildmenü massiv geduziert?

Auf welchen Wert hast du ihn aktuell gestellt und wo stand er vorher?
Franny
Hat sich gelöscht
#1106 erstellt: 07. Nov 2011, 05:18
Ja, im Modus "Normal" (hatte oben ja Standard geschrieben,...Verschreiber). An verschiedenen Helligkeitsreglern ein wenig angehoben, bzw. bei Gamma "Einfach" sogar noch runtergeschraubt. Sonst wäre alles zu blass geworden. Hatte als Grundlage das kalibrierte Bild nach Burosch genommen. Vorher auf Dynamik. Ich bin ja selber ganz platt. Ich habe jetzt noch mal ein wenig Feinschliff vorgenommen. Brillenhelligkeit auf "Hell". Und sogar bei Lichtmomd 3D, diese weißen Gebilde am Anfang,....Null, absolut NUll Ghosting. Der Modus Dynamik ist nicht wirklich für 3D geeignet. Im Modus Normal sehe ich jetzt kein Ghosting mehr. Und dazu noch alles recht hell. Zumindest verhältnismäßig.
George_Lucas
Inventar
#1107 erstellt: 07. Nov 2011, 10:35
Wenn du die Helligkeit reduziert und auch noch das Gamma "runterschraubst", wirst du tatsächlich das Ghosting etwas reduzieren, aber zum Preis der Durchzeichnung.
Dunkle Bildinhalte saufen mit reduzierter Helligkeit gnadenlos im Schwarz ab.
Ob fehlende Details nun den Preis wert sind, etwas weniger Ghosting zu erhalten, weiß ich nicht so recht. Ghosting ist ja nur wenige Sekunden lang innerhalb eines Filmes sichtbar - wenn überhaupt.

Schnapp dir mal die bekannten Testbilder von Burosch oder Finzel und schau dir den Wertebereich 17-20 an oder die 0-15% Bilder. Die unteren IRE-Stufen werden mit reduziertem Helligkeitsregler einfach WEG sein.

Auch der Waveform-Monitor dürfte das entsprechend anzeigen.
Franny
Hat sich gelöscht
#1108 erstellt: 07. Nov 2011, 11:51
Ähm, drücke ich mich so unklar aus? Im Post 1102, als auch jetzt im letzten, habe ich doch geschrieben, dass ich die Helligkeit "ANGHEOBEN" habe und nicht reduziert (im letzten Post sogar unterstrichen). Und um so mehr Helligeit, desto weniger habe ich Ghosting. Das war im Modus Dynamik genau umgekehrt, bzw. mit weniger Helligkeit und mit allem möglichen Punkten von Hell "An" auf "Aus", wurde das Ghostng nicht viel besser.

Jedenfalls habe jetzt kein Ghosting mehr. Zig markante Stellen getestet. Es ist weg. Und die Durchzeichnung ist auch vollkommen okay. ich kann alles erkennen. Auch in dunklen Ecken.

Und die Bilder von Burosch nützen mir nichts, weil ich ja hier von 3D mit Shutterbrille rede. Wie soll ich da was einstellen? Die Brillen funktionieren nur, wenn 3D ausgegeben wird. Und wenn ich es ohne Brille mache, ist klar, dass das Bild für die "normale" Sicht nicht mehr stimmt. Eben viel zu hell. Aber ich trage beim 3D-Gucken die Brille und habe somit eine "Brillensicht".
George_Lucas
Inventar
#1109 erstellt: 07. Nov 2011, 12:10

Franny schrieb:


Und die Bilder von Burosch nützen mir nichts, weil ich ja hier von 3D mit Shutterbrille rede. Wie soll ich da was einstellen?


Ich habe ein paar Testbilder für 3D entwickelt, mit denen du den Projektor durch die Shutterbrille kalibrieren und das Ghosting überprüfen kannst.
Hier kannst du dir die Bilder kostenlos runterladen!
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Saint1974
Stammgast
#1110 erstellt: 07. Nov 2011, 13:50
Cine4home Testbericht ist online und bestätigt für mich das negativ gesehene im Shootout.
audiohobbit
Inventar
#1111 erstellt: 07. Nov 2011, 15:15
Ja die Kontrastwerte sind nicht gerade berauschend. Und bei höherer Helligkeit ergibt sich somit ein schlechterer Schwarzwert.

3D ist gut bei dem Gerät, aber 2D ist mittelmäßig. Und das bei dem Preis.

Laut Ekki ist die höchste Lichtausbeute also 230 lumen in 3D (bei falschen Farben).
Interessant ist dass er auch von Rucklern in 3D ohne Frame Interpolation schreibt. Demnach dürfte das ähnlich wie bei Epson sein, nur dass Epson keine FI in 3D hat.
kickass
Stammgast
#1112 erstellt: 07. Nov 2011, 17:31
WOW, mal wieder ein echter Mammut-Test
C4H rulez!

Die "Badges" finde ich lustig. Damit können jetzt die Hersteller ihre C4H-Auszeichnungen auf ihre Webbpages nehmen. Ich drück die Daumen, dass sie das auch tun und C4H noch bekannter wird!

Die Ergebnisse sind nicht so sonderlich überraschend.
Zu 3D Zitat aus dem Fazit:

+ Frame Creation und Detail Calrity auch in 3D
+ Viele 3D-Optionen
- Leichtes Ghosting in 3D
- Syncaussetzer möglich
- Limitierte Lichtreserven in 3D (kalibriert)
Eventer
Inventar
#1113 erstellt: 07. Nov 2011, 18:04
Muss hier mal kurz was nachgfragen. Bin grad wg. der Leinwand für den 5000er dran.

Wenn ich ein sichtbares 16:9 Bild in zb 250cm möchte hätte ich ja 250x141 als Maß. Plus 5cm Rand an jeder Seite macht 260x151.

Wenn ich aber jetzt dann 260 auf 16:9 umrechne komme ich auf 260x146.

Habe ich da gerade einen Denkfehler?
Surroundman
Inventar
#1114 erstellt: 07. Nov 2011, 18:34
16:9 bedeutet metrisch ja nichts anderes als das Bild ist 1,78 mal so breit wie hoch.

Wenn Du jetzt aber einen festen Wert von in diesem Falle 5cm sowohl in Höhe und Breite addierst, veränderst Du das Seitenverhältnis und daher paßt es nicht mehr, d.h. das Außenmaß einer Leinwand ist nicht im exakten 16:9 Verhältnis.

Du hast Dich nicht verrechnet.
Eventer
Inventar
#1115 erstellt: 07. Nov 2011, 18:56
Also wenn ich 250cm sichtbares. Bild in der breite moechte und 5cm schwarzen rand rund herum rechne ich einfach die insgesamt 260/16*9 und das format stimmt dann?
audiohobbit
Inventar
#1116 erstellt: 07. Nov 2011, 19:04
Hä?

Deine Rechnungen oben waren doch richtig. Wenn du 250 Breit hast, dann hast 141 Höhe bei 16:9. Rechnest du nun überall 5 cm dazu dann hast 260*151, das ist dann nicht mehr 16/9. Wolltest du 16/9 haben und rechnest 10 cm zu 250 Breite dazu dann darfst in der Höhe natürlich nur 10/1,77778 dazu rechnen sonst stimmts Format nicht mehr.
Eventer
Inventar
#1117 erstellt: 07. Nov 2011, 21:43
Also rechne ich einfach von Anfang an mit 260/16*9 um das richtige Format zu bekommen und klebe dann da einfach an jeder Seite 5cm ab. So hätte ich ja dann mein 250cm sichtbares Bild?
ANDY_Cres
Inventar
#1118 erstellt: 07. Nov 2011, 21:54
Nabend,

nein du hast es noch nicht verstanden.

260 cm Gesamtbildbreite ergibt 146 cm Bildhöhe im Verhältnis (16:9).
Maskierst du nun 5 cm umlaufend, dann passt die sichtbare Bildbreite mit 250 cm, jedoch die Höhe (136 cm) nicht mehr.
Für 250 cm Bildbreite brauchst du also 140,5 cm Höhe.

Du mußt umgekehrt rechnen.
Gewünschte Bildbreite in 16/9 Anordnung auswählen und dann umlaufend 5cm dazu geben für den Cash/Maskierung.

Deine Außenmaße für 250 cm sichtbare Bildbreite und Cash beträgt somit
260 x 150,5 cm.


ANDY
Eventer
Inventar
#1119 erstellt: 07. Nov 2011, 22:21
Oh man^^ danke.

Dann werd ich mal 260x150,5 (151) ordern

Danke
Franny
Hat sich gelöscht
#1120 erstellt: 08. Nov 2011, 07:54
Hier stand Quatsch


[Beitrag von Franny am 10. Nov 2011, 06:33 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1121 erstellt: 08. Nov 2011, 11:00
@franny

ich bastell mir die selbst. Rahmen muss man ja bis auf diemkreuze zum verstärken nur stecken. Dann noch Metallschienen zum maskieren anbringen, darueber die Folie (wird wohl die blackout von rabenring) und den Rand einfach mit dc-fix abkleben.
Phantom1
Inventar
#1122 erstellt: 08. Nov 2011, 11:45

Franny schrieb:
Danke Dir. Die sind aber nur in S-b-S. Hatte ja bereits geschrieben, dass mit diesem Verfahren wohl mehr Crosstalk auftritt, als bei Frame Packing. Davon abgesehen, bin ich ja zufrieden mit dem 3D-Bild.

du musst dazu schreiben, das dieses problem "nur" bei dir gibt (wegen fehlerhafter zuspielung oder so), ansonsten gibt es keinen absolut unterschied in bezug auf crosstalk bei sbs und framepacking. Nicht das irgendjemand fremdes hier mitliest und denkt das ist tatsächlich so.
Franny
Hat sich gelöscht
#1123 erstellt: 08. Nov 2011, 12:05
Hier stand Quatsch!


[Beitrag von Franny am 10. Nov 2011, 06:34 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1124 erstellt: 08. Nov 2011, 12:10
Du kannst das aber nur vergleichen wenn du den selben Film in Frame Packing und SbS hättest.

Denn es ist wohl so dass jeder Film ein anderes Ghostingverhalten hat.

I.d.R. hat man am meisten Ghosting bei Filmen mit starker Parallaxe (also großer Verschiebung der linken und rechten Bilder gegeneinander, was man sieht wenn man die Brille mal abnimmt) und starken Kontrasten.
Franny
Hat sich gelöscht
#1125 erstellt: 08. Nov 2011, 12:15
Hier stand Quatsch!


[Beitrag von Franny am 10. Nov 2011, 06:34 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1126 erstellt: 08. Nov 2011, 12:20
Jo aber die Sky-Filme haben eine geringere Datenrate, laufen mit 1080/50i (?) usw. sind also quasi anders gemasterd.
Franny
Hat sich gelöscht
#1127 erstellt: 08. Nov 2011, 12:31
Hier stand Quatsch!


[Beitrag von Franny am 10. Nov 2011, 06:34 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#1128 erstellt: 08. Nov 2011, 13:37

Franny schrieb:
Das sollte eine Nebenrolle spielen.

doch das spielt eine rolle, denn 25fps zuspielung von sky kann andere probleme hervorrufen als die 23,975fps von blurays, vorallem wenn der beamer nur 120hz im 3d modus unterstützt. Die datenrate und kompression kann auch üble nebeneffekte hervorrufen, hab ich selbst auch schon gesehen bei schlecht encodierten sbs filmen.


Franny schrieb:

Vordergründig gehts darum, ob sich S-b-S negativ(er) im Bezug auf Ghosting, gegenüber Frame Packing bemerkbar macht. Naja, wie auch immer....ganz aktuell...

da kannste 100%ig sicher sein, das macht keinen unterschied in bezug auf ghosting, hatte ich aber schon öfters gesagt. Die Grundvorraussetzung ist natürlich gleiches Bildmaterial mit gleicher framerate (somit fällt sky schonmal raus) und korrekter zuspielung.
Franny
Hat sich gelöscht
#1129 erstellt: 08. Nov 2011, 18:02
Hier stand Quatsch!


[Beitrag von Franny am 10. Nov 2011, 06:35 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1130 erstellt: 08. Nov 2011, 19:31
Ich glaube ich habe ein Problem.

Habe einen Fleck entdeckt und bin mir sicher das der vorher noch nicht da war. Könnte es sein das das Staub ist?

image001
Saint1974
Stammgast
#1131 erstellt: 08. Nov 2011, 19:34
Das ist Staub! Spiel mal 100% Grundfarben RGB zu dann siehst Du auf Welchem Panel das Korn sitzt. Da hat Pana aber wieder einen Bock im Staubschutz geschossen!
audiohobbit
Inventar
#1132 erstellt: 08. Nov 2011, 19:34
und schon gehts los...

Dreh mal an der Schärfe und schau ob der Fleck schärfer wird..
Eventer
Inventar
#1133 erstellt: 08. Nov 2011, 19:50
Boa was könnte ich grad kotzen...
George_Lucas
Inventar
#1134 erstellt: 08. Nov 2011, 19:55

Eventer schrieb:
Könnte es sein das das Staub ist?

image001

Schwer zu sagen. Ich glaube aber nicht, dass das Staub ist. Dafür ist der Fleck zu deutlich erkennbar.
Staubkörner waren bei allen AE-Modellen nur bei absoluten Schwarzbildern zu "erahnen".
Sobald hellere Bildinhalte hinzu kamen, war der Staub nicht mehr zu erkennen.

Ich denke, hierbei handelt es sich um einen anderen Defekt im optischen Weg.

Ärgerlich, aber kontaktiere mal den Panasonic-Service...


[Beitrag von George_Lucas am 08. Nov 2011, 21:10 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#1135 erstellt: 08. Nov 2011, 19:57

Franny schrieb:
Denn es bestätigt doch eher meine Aussage.

das bestätigt garnix, sondern das problem hierbei ist sky bzw der tv übertragungsstandard selbst. Für 25fps sbs von sky müsste der beamer auf 100 oder 125hz laufen (die meisten laufen mit 120hz) und das "könnte" auswirkungen auf ghosting/flimmern/ruckeln haben. Das wäre kein fairer vergleich mit framepacking.


Franny schrieb:

So zeigt es dennoch, dass es S-b-S Filme gibt, die mehr Ghosting erzeugen, als wenn der Film im Frame Packing vorliegt. Ob nun der gleiche S-b-S-Film mit gleiche Framerate, gleichem Bildmaterial und korrekter Zuspielung, tatsächlich genauso wenig, oder genauso viel, Ghosting erzeugt,....hast Du hierzu ein verlässliche Quelle? Denn es ist schon ein Unterschied, ob der Film bereits "ab Werk" korrekt übereinander liegt oder ob der Beamer/TV dies übernimmt. Und ich könnte mir vorstellen, dass je nach Gerät es Qualitätsunterschiede gibt. Zudem S-b-S auch nur die halbe vertikale Auflösung hat.

wenn man sbs mit framepacking vergleichen will dann wohl nur mit dem gleichen bildinhalt und gleicher qualität, das sollte doch eigentlich klar sein oder nicht? sonst wär das ja kein richtiger vergleich. Ich kann dir genauso auch eine bluray im mvc format mit schlechter bitrate und kompressionsartefakten erstellen, dann würde die framepacking methode schlechter aussehen, verstehste? so macht das keinen sinn zu vergleichen.
Saint1974
Stammgast
#1136 erstellt: 08. Nov 2011, 19:59

Ärgerlich, aber kontaktiere mal den JVC-Service...

Genau, vielleicht tauscht JVC deinen Pana ja gegen einen X30 und gibt Dir noch was raus...


[Beitrag von Saint1974 am 08. Nov 2011, 20:01 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#1137 erstellt: 08. Nov 2011, 20:05
Also wenn ich den Fokus nutze ändert sich der Fleck

Hier komplett im - der Fokus

IMG_0354
audiohobbit
Inventar
#1138 erstellt: 08. Nov 2011, 20:24

George_Lucas schrieb:
Ärgerlich, aber kontaktiere mal den JVC-Service...

Die werden ihn vermutlich auslachen weil er einen PANASONIC gekauft hat....

SCNR..

@Eventer: Hast du einfarbige Testbilder R,G und B? Z.b. die Finzel-Disk?
Eventer
Inventar
#1139 erstellt: 08. Nov 2011, 20:28
Die Finzel disc habe ich. Nur wo ist jetzt die Frage
Eventer
Inventar
#1140 erstellt: 08. Nov 2011, 20:40
Ach verdammt find die net. Hoffe die ist beim Umzug net weg gekommen.
sp3ct3r
Stammgast
#1141 erstellt: 08. Nov 2011, 20:50
Kontaktiere doch am besten einfach den Support, hier wird eh nur rumgeflamet.
Eventer
Inventar
#1142 erstellt: 08. Nov 2011, 20:53
Werd morgen meinen Händler anrufen...
George_Lucas
Inventar
#1143 erstellt: 08. Nov 2011, 21:09

audiohobbit schrieb:

George_Lucas schrieb:
Ärgerlich, aber kontaktiere mal den JVC-Service...

Die werden ihn vermutlich auslachen weil er einen PANASONIC gekauft hat....


Oha... und das mir...!
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1144 erstellt: 08. Nov 2011, 21:20
Das mit dem Panasonic ist sehr ärgerlich!

Stimmt es, das Panasonic Staubreinigungen in der Garantiezeit in Rechung gestellt hat?
George_Lucas
Inventar
#1145 erstellt: 08. Nov 2011, 21:30

Doppel-Transmissionline schrieb:


Stimmt es, das Panasonic Staubreinigungen in der Garantiezeit in Rechung gestellt hat?

Nein!
dreamer_1
Stammgast
#1146 erstellt: 08. Nov 2011, 21:33
Es tut mir leid für dich! Ich hoffe Du (bzw. der Service) kriegst das Problem in den Griff.

Für mich mehr ein Grund doch vom Panasonic abzulassen.
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1147 erstellt: 08. Nov 2011, 21:47

George_Lucas schrieb:

Doppel-Transmissionline schrieb:


Stimmt es, das Panasonic Staubreinigungen in der Garantiezeit in Rechung gestellt hat?

Nein!


Hier im Forum gab es mal einen Thread, in dem der Panasonic-Service (Dänemark) wohl geschrieben hat, dass die Reinigung nur in den ersten 6 Monaten der Garantie ohne umkosten möglich sei.

Ich hoffe, dass Panasonic keine Kunden zur Kasse gebeten hat.
Eventer
Inventar
#1148 erstellt: 08. Nov 2011, 22:00
Hier nochmal aus der Nähe, sofern man denn was erkennt. Habe ein Blatt Papier vor die Linse gehalten und dann am Focus gespielt.

Da sieht das jetzt nicht mehr wie ein Fleck aus.

IMG_0357
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1149 erstellt: 08. Nov 2011, 23:09
Kannst du das nochmal bei weißer Projektion (also RGB) fotografieren?
Eventer
Inventar
#1150 erstellt: 08. Nov 2011, 23:16
Mach ich gleich. Reicht da auch das weiß von nem windows fenster?
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1151 erstellt: 08. Nov 2011, 23:30
Unter Wikipedia findet man ein Weißbild mit korrektem Farbcode.


Das Windowsfenster sollte aber reichen.

Am besten das Screen door mit Subpixeln fotografieren!
Eventer
Inventar
#1152 erstellt: 08. Nov 2011, 23:54
So, hoffe das reicht so.

IMG_0358
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1153 erstellt: 08. Nov 2011, 23:58
Naja, ab zum Händler zurück.

Eventer
Inventar
#1154 erstellt: 09. Nov 2011, 00:00
Das befürchte ich auch -.-
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#1155 erstellt: 09. Nov 2011, 00:04
Wieviele Stunden hattest du ihn jetzt im Betrieb?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE1000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-RZ470 Full HD Hybrid Beamer
kraine am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AH1000E- neuer Full HD-Einsteigerbeamer von Panasonic zur IFA 2011
audiohobbit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  46 Beiträge
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Beamer(Full HD) oder doch LCD TV?
xtremeniggi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
3D auf meinem LCD Beamer möglich ?
Omsel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Full HD DLP vs. LCD
heimkinobauer am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902