Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte

Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

+A -A
Autor
Beitrag
firefox_1971
Stammgast
#1619 erstellt: 02. Sep 2012, 13:05
Hi @all,

mal ne Frage....

Funtioniert eigentlich das Optoma RF-Set am Panasonic?
Bigdanny_
Stammgast
#1620 erstellt: 05. Sep 2012, 20:21
Funktionieren eigentlich auch die neuen Panasonic 3D Brillen?
Den ich hab seit ein paar Wochen den 65VT50 darum meine frage.
Ich hoffe die funzen beim AT5000
totoro89
Stammgast
#1621 erstellt: 07. Sep 2012, 16:47

Bigdanny_ schrieb:
Funktionieren eigentlich auch die neuen Panasonic 3D Brillen?
Den ich hab seit ein paar Wochen den 65VT50 darum meine frage.
Ich hoffe die funzen beim AT5000 :hail


Wenn du mit den neuen Brillen die TY-EW3D4ME meinst, muss ich dich enttäuschen. Der AT5000E sendet nur Infrarot-Signale, die neueste Generation der Panasonic-Brillen nimmt aber nur Bluetooth. Du musst also die 3. Generation nehmen, die sind aber auch gut.
radi12
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 09. Sep 2012, 11:07
Hallo Leute

Ich hab jetzt den PT 5000e seit Freitag und bin mit dem 2D Bild sehr zufrieden. (Bin von dem Acer 5360 BD auf den Panasonic umgestiegen.)

Wenn ich aber eine 3D Blu Ray in den Player lege, dann gibt`s dauerhaftes Ghosting vom Allerfeinsten.
Ich hab mich richtig erschrocken! ( Bei Legende der Wächter, Hugo etc.)

Zuspieler ist die PS3---> Verstärker Onkyo - und dann via 10 m HDMI in den Beamer.

Die Brillen von Panasonic hab ich auf "hell" geschaltet und das 3D Signal auf stark (kino2)

Hab mich schon am 3D-Monitor versucht, indem ich auf Pause klicke und das Ghosting minimiere. Allerdings bilden sich dann links und rechts am Bildrand Doppelkonturen.

Habt ihr noch ein paar Tipps?

Danke und schönen Sonntag
Leo
kettenbach
Ist häufiger hier
#1623 erstellt: 09. Sep 2012, 13:55
War bei mir auch so mit der PS3 ich hatte dann einfach mal ein Stand Alone Player versucht.
Erst einen OPPO BD95 der war Weltklasse nur einfach zu Teuer.
Dann habe ich mir einen Panasonic BDT 320 gekauft und muss sagen Bild ist top nicht ganz so gut wie beim OPPO aber auch sehr top und kaum bis garkein Gohsting mehr.
Phantom1
Inventar
#1624 erstellt: 09. Sep 2012, 15:22

kettenbach schrieb:
War bei mir auch so mit der PS3 ich hatte dann einfach mal ein Stand Alone Player versucht.
Erst einen OPPO BD95 der war Weltklasse nur einfach zu Teuer.
Dann habe ich mir einen Panasonic BDT 320 gekauft und muss sagen Bild ist top nicht ganz so gut wie beim OPPO aber auch sehr top und kaum bis garkein Gohsting mehr.

das muss an etwas anderem gelegen haben, aber definitiv nicht an der ps3.

Player beeinflüssen das ghosting in keinster weise.
kettenbach
Ist häufiger hier
#1625 erstellt: 09. Sep 2012, 16:36
Sagt wer????? also ich habe es versucht alle 3 player hintereinander und ich bin eben zu diesem ergebnis gekommen.

OPPO 95 kein Gohsting .
Pana. BDT320 ganz ganz wenig.
PS3 schlecht im 2d und 3d betrieb.
Selber mal versuchen!
Nudgiator
Inventar
#1626 erstellt: 09. Sep 2012, 16:48

kettenbach schrieb:
Sagt wer?????


Ghosting ist NICHT auf einer BD enthalten, sondern entsteht IMMER erst am Ausgabegerät. Der Zuspieler trägt nicht zum Ghosting bei, wenn Du dort die Standardeinstellungen nutzt.
Phantom1
Inventar
#1627 erstellt: 09. Sep 2012, 17:29

kettenbach schrieb:

OPPO 95 kein Gohsting .
Pana. BDT320 ganz ganz wenig.
PS3 schlecht im 2d und 3d betrieb.

die ps3 schlecht im 2D betrieb? was hast du dort zu bemägeln?

Zurück zum 3D: du hast immer exakt die gleiche Filmsequenz (besser standbilder) von ein und derselben 3d bluray auf den verschiedenen playern zum vergleich genommen? Die einstellungen am beamer waren zu 100% identisch und mit der gleichen 3d brille?
radi12
Ist häufiger hier
#1628 erstellt: 09. Sep 2012, 18:39
Ich hab den Beamer mit den Werkseinstellungen in Betrieb genommen.

Hab dann die Filmsequenzen mit starkem Ghosting gestoppt und hab versucht, über den 3D-Monitor den Effekt zu verringern.

Das Bild war dann mehr oder weniger in Ordnung, nur der Bildrand war verschwommen und doppelt.

Das kann ja auch nicht richtig sein
Phantom1
Inventar
#1629 erstellt: 09. Sep 2012, 19:25

radi12 schrieb:

Hab dann die Filmsequenzen mit starkem Ghosting gestoppt und hab versucht, über den 3D-Monitor den Effekt zu verringern.

Das Bild war dann mehr oder weniger in Ordnung, nur der Bildrand war verschwommen und doppelt.

durch den "3D Monitor" lässt sich nur die 3D Parallaxe verändern, was eigentlich überhaupt nicht empfehlenswert ist. Durch das ändern der parallaxe verschiebt sich das ghosting dann nur in andere Bildteile, zudem bekommt man Scheinfensterverletzungen und auch verschwommene Bildränder (rechts und links). Es können sogar noch mehr probleme entstehen, daher empfehle ich den "3D-Monitor" zu deaktiveren bzw auf werkseinstellung zu stellen. Die Parallaxe zu ändern macht nur in extrem seltenen fällen sinn, wenn überhaupt.

Du nutzt den dynamic modus? probier mal einen anderen modus. Das Bild ist dann zwar dunkler dafür aber ghostingfreier. Mit dem restlichem Ghosting musst du dich leider abfinden... ein ghostingfreies Bild (wie bei deinem alten Beamer) wird du mit diesem gerät nie erreichen.

Hast du eigentlich mehr als eine 3D Brille zum testen da, weil die eine auch defekt sein "könnte".


[Beitrag von Phantom1 am 09. Sep 2012, 19:32 bearbeitet]
radi12
Ist häufiger hier
#1630 erstellt: 09. Sep 2012, 19:40
In welchem Menüpunkt kann man denn das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen?

(Bin schon auf der Suche nach der Funktion, da ich mir mit dem 3D Monitor schon einiges verstellt hab.)

Ich nutze momentan den Kino 2 Modus. Die Brillen hab ich auf hell geschaltet.

Hab`s mal mit verschiedenen Brillen von Panasonic probiert.
Passiert leider nicht viel!
Selbst, wenn ich auf "dunkel" schalte bleibt das Ghosting.

lg Leo
totoro89
Stammgast
#1631 erstellt: 09. Sep 2012, 20:01
Welche Generation der Pana-Brillen benutzt du denn? In amerikanischen Foren hab ich beim 5000er öfters von Problemen mit den Brillen der 2. Generation gelesen...

Also ich hatte erst die Xpand X103 benutzt und die hatten fürchterliches Ghosting. Aktuell benutze ich die 3. Generation der Panasonic-Brillen und die Xpand X104.

Ganz Ghosting-frei ist das Bild leider nicht, aber meistens sieht man es nur etwas bei sehr extremen Pop-outs. Manchmal haben Personen auch fast schon eine art Doppelkontur, ich glaube die entsteht aber eher im Verbindung mit 3D und aufgedrehter Detail Clarity.

Bedenke auch: in den ersten 5-10 Minuten ist das Ghosting stärker, wird danach aber deutlich besser.
radi12
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 09. Sep 2012, 20:16
Ich benutze die Panasonic TY-EW3D3ME.

Bin aber schon sehr erstaunt, das diese Doppelkonturen so deutlich gezeigt werden!

Beispiel: Sonnenuntergang und Felsen vor der Sonne. Da seh ich den Felsen ganz dünn leicht versetzt.

Was sollte man denn bei 3D aus- bzw. einschalten?
Wo kann ich denn auf die Werkseinstellungen zurückschalten, wenn ich mal was verstellt hab?
kettenbach
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 09. Sep 2012, 20:25
Ich hatte immer die gleiche Szene mit den gleichen einstellungen und kam dann eben zu diesem Ergebnis.

Zur PS3 das 2d bild auf einem Player läuft einfach Ruhiger und flüssiger , es sieht für mein empfinden einfach alles einwenig besser aus als auf der PS3.

3D hängt eben nicht nur vom Wiedergabegerät ab sondern von der ganzen Kette würde ich sagen.
Phantom1
Inventar
#1634 erstellt: 09. Sep 2012, 21:34

kettenbach schrieb:
Ich hatte immer die gleiche Szene mit den gleichen einstellungen und kam dann eben zu diesem Ergebnis.

leider zu einem falschen ergebnis...


kettenbach schrieb:

Zur PS3 das 2d bild auf einem Player läuft einfach Ruhiger und flüssiger , es sieht für mein empfinden einfach alles einwenig besser aus als auf der PS3.

1. flüssiger als die ps3 stellt kein anderer 3d blurayplayer die 3d filme dar
2. was genau sieht einwenig besser aus? Bildschärfe, 3D-Tiefe, Bildrauschen, Farben, Kontrast oder was?


kettenbach schrieb:

3D hängt eben nicht nur vom Wiedergabegerät ab sondern von der ganzen Kette würde ich sagen.

da hast du dich leider täuschen lassen. Ein player kann zwar diverse Bildfilter über das Bild legen, aber dann wäre es nicht mehr original. Und wie jeder weiß hat jeder Bildfilter mehr Nach- als Vorteile. Die Ps3 sendet das 3D Filmbild jedenfalls originalgetreu mit 1080p per Framepacking@24hz übers kabel.
radi12
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 10. Sep 2012, 01:01
Hab jetzt einen "akzeptablen" Modus für 3D gefunden (NORMAL)
Da sieht man das Ghosting kaum.

Die anderen Modi sind für 3D irgendwie untauglich. Bei Kino1-2 ist das Ghosting zu deutlich, beim Rest ist das Bild zu dunkel. Normal ist in Ordnung.

Vllt. hat ja auch einfach die Firmware einen Knacks.

Gibt`s eine Möglichkeit ALLE Einstellungen auf "Werkseinstellung" zurückzudrehen? Also einen Menüpunkt?
dhwz
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 29. Okt 2012, 12:13

radi12 schrieb:
Hab jetzt einen "akzeptablen" Modus für 3D gefunden (NORMAL)
Da sieht man das Ghosting kaum.

Die anderen Modi sind für 3D irgendwie untauglich. Bei Kino1-2 ist das Ghosting zu deutlich, beim Rest ist das Bild zu dunkel. Normal ist in Ordnung.


Also ich hab eigentlich kein sichtbares Ghosting im Cinema 2 Modus mit der 3D-Helligkeitseinstellung "normal".
Dass das im Videomodus "Normal" besser sein soll kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, je heller umso deutlicher wird eigentlich das Ghosting herauskommen.

Was auf jedenfall einen großen Einfluss auf Ghosting hat ist die Helligkeitseinstellung in den 3D-Einstellungen, diese kann man eigentlich nur auf schwach oder normal stellen, bei hell ist deutliches Ghosting vorhanden (im Cinema 2 Modus).
happymeal
Neuling
#1637 erstellt: 04. Nov 2012, 17:22
Hallo Leute

Ich hab den jetzt seit Januar 2012 und habe ca 1500 Betriebsstunden drauf. Seit 2 Tagen ist mir ein leichter rötlicher Farbstich aufgefallen, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund sah. Nun wird es immer schlimmer und man sieht auch teilweise Grün im Bild.

Hier mal ein Bild mit weisser Schrift und schwarzem Hintergund.
http://www.letsrank.ch/media/beamer.JPG

Hat da jemand ne Ahnung, ob ich das irgendwie beheben kann oder was im Arsch ist? Ich nehm mal an, ich muss das Gerät so oder so einschicken?

Danke für Eure Hilfe

Edit: Wie man sieht, tritt der "Schatten" auch nur im Zentrum auf, wobei das immer grösser wird^^


[Beitrag von happymeal am 04. Nov 2012, 17:26 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1638 erstellt: 04. Nov 2012, 21:32
Hallo happymeal,

zu erst dachte ich an Shading und ein verändertes Lampenspektrum, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.
Auf den Screenshots ist aber klar zu erkennen, dass diese beiden Dinge nicht die Ursache für die Verfärbungen sind.
Mit der Lampenlaufzeit haben diese "Schlieren" nichts zu tun. An deinem Gerät liegt meiner Meinung nach ein echter Defekt vor. Das Gerät ist ein Fall für den Service.
Nudgiator
Inventar
#1639 erstellt: 04. Nov 2012, 21:41

George_Lucas schrieb:

zu erst dachte ich an Shading und ein verändertes Lampenspektrum, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.


Ohne das Bild zu sehen, hätte ich auch darauf getippt. Nach der Sichtung würde ich sagen, daß es sich um einen Defekt des Beamers handelt.
totoro89
Stammgast
#1640 erstellt: 04. Nov 2012, 23:08
Ich hatte mir übers Wochenende mal ein paar 3D-Blu-Rays ausgeliehen... Beim letzten Exemplar "John Carter" in Verbindung mit PS3 fiel mir ein echt sonderbarer Effekt auf:

Die zuschaltbaren Untertitel (ich schaue immer englisch mit Untertiteln) hatten über die gesamte Laufzeit unterschiedlich ausgeprägtes Ghosting. Mal war es völlig verschwunden, dann wieder ziemlich aggressiv. Und das oft nur beim nächsten Textblock ohne Hintergrundwechsel (ich weiß schon Bescheid, starke Kontraste sprich weiße Schrift auf dunklem Hintergrund = Ghostinganfällig). Mir fiel auf, dass besonders Massenszenen betroffen waren, einfache Szenen mit "wenig" Action sahen gut aus. Könnte es also sein, dass es bei hohen Bitraten eher zu Ghosting kommt, wenn man noch ein altes HDMI-Kabel benutzt?

Ich hab das jedenfalls in der Form noch nie erlebt. Entweder hatten die Untertitel Ghosting oder eben keins. Aber das es im Laufe des Films wechselt, fand ich doch sehr ungewöhnlich.
Phantom1
Inventar
#1641 erstellt: 05. Nov 2012, 00:24

totoro89 schrieb:
Mir fiel auf, dass besonders Massenszenen betroffen waren, einfache Szenen mit "wenig" Action sahen gut aus. Könnte es also sein, dass es bei hohen Bitraten eher zu Ghosting kommt, wenn man noch ein altes HDMI-Kabel benutzt?

an den Bitraten liegt das mit sicherheit nicht. Und was heißt "altes HDMI-Kabel"? entweder man hat ein "Highspeed"-HDMI-kabel womit man 3d-blurays schauen kann oder man hat nur ein "StandardSpeed"-HDMI-Kabel womit man keine 3D-Blurays schauen kann. Es gibt nur diese 2 Arten von HDMI Kabeln. Ein defektes HDMI Kabel würde ganz andere Bildartefakte erzeugen.


[Beitrag von Phantom1 am 05. Nov 2012, 00:26 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 21. Dez 2012, 21:59
Über den AT5000 und AT6000 gibt es hier kaum noch etwas zu lesen
Alle ( außer den eingefleischten JVC-Fanboys ) schwärmen vom Sony HW50.
Konnte von euch schon jemand den AT5000 mit dem Sony vergleichen ?
Ist der wirklich so gut das sich jetzt ( nach einem Jahr gebrauch ) ein umstieg lohnt ?
happymeal
Neuling
#1643 erstellt: 11. Jan 2013, 16:09

happymeal schrieb:
Hallo Leute

Ich hab den jetzt seit Januar 2012 und habe ca 1500 Betriebsstunden drauf. Seit 2 Tagen ist mir ein leichter rötlicher Farbstich aufgefallen, wenn man weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund sah. Nun wird es immer schlimmer und man sieht auch teilweise Grün im Bild.

Hier mal ein Bild mit weisser Schrift und schwarzem Hintergund.
http://www.letsrank.ch/media/beamer.JPG

Hat da jemand ne Ahnung, ob ich das irgendwie beheben kann oder was im Arsch ist? Ich nehm mal an, ich muss das Gerät so oder so einschicken?

Danke für Eure Hilfe

Edit: Wie man sieht, tritt der "Schatten" auch nur im Zentrum auf, wobei das immer grösser wird^^ :)



Ich hab das Gerät vor Weihnachten zur Reparatur gebracht. Nach ein zwei Tagen wurde mir mitgeteilt, dass es ca 3 Wochen dauert, weil die Ersatzteile bei Panasonic nicht an lager sind. Heute habe ich dann erfahren, dass ich ein Austauschgerät erhalten soll, weil sie die Teile grad nicht haben..
Wie ist das bei einem Austauschgerät, erhält man da ein neues Gerät oder ein repariertes Gebrauchtgerät?
George_Lucas
Inventar
#1644 erstellt: 11. Jan 2013, 16:19
Die Frage kann dir nur Panasonic beantworten.
Das handhaben Hersteller unterschiedlich.
Mal wird ein Neugerät ausgeliefert, wenn noch Garantie/Gewährleistung bestehen, mal wird ein "runderneuertes" Gebrauchtgerät geliefert.

Wenn du Deinen Projektor wieder haben möchtest, frag doch mal nach einem Leihgerät für die Zeitdauer der Reparatur, wenn kein Neugerät geliefert wird.
MrAndyCool
Neuling
#1645 erstellt: 18. Jan 2013, 03:18
Phantom 1 glänzt mit Halbwissen:


entweder man hat ein "Highspeed"-HDMI-kabel womit man 3d-blurays schauen kann oder man hat nur ein "StandardSpeed"-HDMI-Kabel womit man keine 3D-Blurays schauen kann

Auch ohne High-Speed-Kabel kann man 3D übertragen, in Halbbildern oder im Side-by-Side-Format.




kettenbach schrieb:
Ich hatte immer die gleiche Szene mit den gleichen einstellungen und kam dann eben zu diesem Ergebnis.

Phantom 1 schrieb:
leider zu einem falschen ergebnis...

Von dir, ja! Gerade weil die Playstation 3 aufgrund des älteren HDMI-Standards (1.3a) diese Übertragungsformate für 3D nutzt, gibt es mit dem Panasonic mehr Ghosting. Der Pana hat nämlich Probleme mit dem Side-by-Side-Format. Mit einem separaten Player und High-Speed-HDMI ist das 3D-Bild eindeutig besser, wie auch von Kettenbach beschrieben. Habe eine Playstation 3, den BluRay-Player Sony BDP-S790 und den Pana Beamer. Der Unterschied zwischen den Zuspielern ist klar ersichtlich. Der Pana ist ein klasse Beamer für 3D - war für mich Kaufargument. Man braucht nur den richtigen Zuspieler

Gruß
Andy


[Beitrag von MrAndyCool am 18. Jan 2013, 03:20 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1646 erstellt: 18. Jan 2013, 10:39

MrAndyCool schrieb:
Phantom 1 glänzt mit Halbwissen:


entweder man hat ein "Highspeed"-HDMI-kabel womit man 3d-blurays schauen kann oder man hat nur ein "StandardSpeed"-HDMI-Kabel womit man keine 3D-Blurays schauen kann

Auch ohne High-Speed-Kabel kann man 3D übertragen, in Halbbildern oder im Side-by-Side-Format.

Hallo Andy,

Phanton 1 hat das schon richtig beschrieben.
Spielfilme auf Blu-ray liegen in aller Regel im HDMI 1.4-Standard vor - also in Frame Packing. Dieses Format ist in der Tat nur mit den High-Speed-Kabel abspielbar.
Ältere HDMI 1.3-Kabel (die ebenfalls 3D Frame Packing übertragen konnten, weil die Bandbreite groß genug war) gibt es nicht mehr zu kaufen! Es ist dem Handel inzwischen sogar verboten, die alten Kabel noch zu verkaufen oder mit HDMI 1.3- oder 1.4-Kabeln zu werben! Verstoße werden mit empfindlichen Vertragsstrafen geahndet!
Die Ziffern (z.B. HDMI 1.3 oder 1.4) werden aktuell nur noch von Player, AVR, Vorstufen, Projektoren, TVs usw. genutzt - aber nicht mehr von Kabeln!
Es gibt nur noch Kabel namens HDMI-Standard und HDMI-High Speed je mit und ohne Ethernetkanal. Für 3D von Blu-ray muss es daher ein High Speed-Kabel sein, weil die Bandbreite der HDMI-Standard-Kabel zu niedrig ist.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, 3D wiederzugeben wie beispielsweise Side-by-Side. Dafür reicht tatsächlich das "HDMI-Standard"-Kabel und Player/Receiver mit HDMI 1.3!


Gerade weil die Playstation 3 aufgrund des älteren HDMI-Standards (1.3a) diese Übertragungsformate für 3D nutzt, gibt es mit dem Panasonic mehr Ghosting.

Das ist auch nicht ganz richtig.
Sony hat sich für die PS3 schon bei Markteinführung von der HDMI- und Blu-ray-Gesellschaft (der sie selbst mit angehören!) das Recht einräumen lassen, die Spielekonsole 3D-fähig nach HDMI 1.4-Standard machen zu dürfen (per Upgrade), obwohl sie selbst nur HDMI 1.3 besitzt. Technisch ist das nämlich kein Problem.
Ghosting hat überhaupt nichts mit dem Player zu tun. Die Ursache liegt allein im Zusammenspiel der Wiedergabekomponenten TV/Projektoren mit der Shutterbrille. Der Player gibt das 3D-Bildsignal (z.B. von Blu-ray) 1:1 digial an den Projektor wieder, mehr nicht. Dadurch entstehen keine Crosstalk-Effekte.
Diese Crosstalk-Effekte (Ghosting) entsteht, weil beispielsweise Blankingzeiten, Delay, Duty Cycle zwischen 3D-Brille und Projektor nicht richtig aufeinander abgestimmt sind - oder weil die Schaltgeschwindigkeit der LCDs zu langsam ist.


[Beitrag von George_Lucas am 18. Jan 2013, 10:42 bearbeitet]
hmt
Inventar
#1647 erstellt: 18. Jan 2013, 10:53
Warum muss man für effektiv 1080p48 ein "high speed" Kabel nutzen? Jedes Gammelkabel kann 1080p60 per PC annehmen. Schließlich werden viele Monitore so betrieben, da viele Grafikkarten nur HDMI-Ausgänge haben. Imo ist das mal wieder ein klassischer Nepp. Mir ist echt noch kein noch so billiges Kabel untergekommen, mit dem ich meinen Monitor/TV/Beamer nicht mit 1080p60 zum Zocken nutzen konnte. Mal abgesehen davon, dass das der Standardmodus für Geräte ist, die kein 1080p24 beherrschen und somit Filme per 3:2 Pulldown abspielen. Hätte es früher mal Kabel gegeben, die das nicht abkönnen, dann wäre da gar kein FullHD möglich gewesen.
Bärtiger
Ist häufiger hier
#1648 erstellt: 04. Sep 2014, 15:14
Hallo miteinander,

ich habe seit kurzem einen gebrauchten 5000er (resp. 7000er laut Menü) Panasonic mit nur 111 Std. mit der ersten Lampe (laut Servicemenü) und doch zeigen sich bereits sehr massive Doppelkonturen ab der einfachen Schärferegelung +3 und teilweise sichtbaren "verwischern" bei aktivierter Zwischenbildbrechnung auf Stufe 1. Meine Frage wäre dazu, ist das normal bei dem Gerät bzw. wie weiter oben bereits gefragt, gibt es eine Möglichkeit den Projektor auf die Werkseinstellungen zu setzen und könnte das etwas helfen? Ich habe eine solche Funktion (als ehemaliger Epsonbesitzer, etwas verwundert) nirgends gefunden, weder im Sonder- noch im Servicemenü... Hat der Panasonic eine Möglichkeit die LCD-Panels zu korrigieren? Er hat nämlichlich auch eine Sichtbare Konvergez im Grün von knapp 2 Pixeln. Als letztes wäre es sehr interessant ob irgendjemand auf eine Gain 1,0 Leinwand optimierte Einstellwerte für mich hat? Ich habe diese hier ( http://audiovision.d...ektor-fuer-3200-Euro) eingestellt, bin aber (bis auf den Tipfehler in der Sättigung ) nich ganz zu frieden damit.

Wäre toll, wenn sich jemand findet. Vielleicht kann 'George Lucas' mir auch weiterhelfen, wenn du das lesen solltest und gerade ganz viel Zeit hast. Du scheinst dich ja mit der Materie recht gut auszukennen.
chris210682
Stammgast
#1649 erstellt: 11. Mai 2015, 19:24
Hallo,

an die Panasonic AT5000e besitzer wie laut ist der Lüfter unter ECO Modus?
Als vergleich eventuell mit HW30/50 als Referenz.
In Testberichten steht irgendwas von ca 30 db im Eco Modos stimmt das?
Bärtiger
Ist häufiger hier
#1650 erstellt: 11. Mai 2015, 23:27

chris210682 (Beitrag #1649) schrieb:
Hallo,

an die Panasonic AT5000e besitzer wie laut ist der Lüfter unter ECO Modus?


Also ich muss nach langem einstellen zum Pana sagen, absolut top!

Die Lüfterlautstärke ist meiner Ansich nach ok bis gut, jedoch ist das Gerät im Normal-Modus und bei leisen Szenen, mit einem Abstand zum Sitzplatz von ca 1,5 m hörbar, aber für mich in keinster Weise störend. Wer aber eine Kino ähnliche Atmosphäre haben will, muß die ganze Sache wenn dann in einem Nebenraum mit Glasscheibe installieren oder im ECO-Modus fahren. Da hört man das Gerät dann fast garnicht mehr.

Unterm Strich ist die Lüfterlautstärke also absolut annehmbar!

Was das Bild betrifft: mit der einen oder anderen kleinen Unterstützung hat mich mal jemand tatsächlich gefragt, ob es ein 4k Beamer ist und das bei 2,8m Bildbreite und knapp 4m Sitzabstand. Man kann auf jeden Fall einiges aus der Kiste rausholen.

Auf jeden Fall kann der Pana mit neuen Fernsehern gut mithalten und ich will nicht wissen, was der erst in komplett abgedunkelten Räumen auf die Leinwand zaubert!

LG
Bärtiger
atease
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 12. Mai 2015, 06:57
Hallo,

also das klingt interessant weil ich auch mit dem AT5000e liebäugle mal anzuschaffen. Da ich ein wenig sensibel bin was lautstärke angeht und nur ca 1 m unter dem Beamer sitze ist für mich das hauptkriterium die Lüfterlautstärke. Im Eco modus würde ich ihn dann betreiben.

danke im vorraus für die erfahrungen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE1000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-RZ470 Full HD Hybrid Beamer
kraine am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AH1000E- neuer Full HD-Einsteigerbeamer von Panasonic zur IFA 2011
audiohobbit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  46 Beiträge
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Beamer(Full HD) oder doch LCD TV?
xtremeniggi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
3D auf meinem LCD Beamer möglich ?
Omsel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Full HD DLP vs. LCD
heimkinobauer am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.934