Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
debutanker
Stammgast
#552 erstellt: 23. Nov 2011, 15:49
König der Löwen hab ich mir erst gestern auf meinem HD33 (damits nicht ganz Off-topic ist...) mit der Familie zu Gemüte geführt.
Ich finds erstaunlich was Disney aus diesem Meisterwerk "rausgeholt" hat.
So gut sah der Film echt noch nie aus und auch die 3D-Konvertierung ist wohl so ziemlich das Ende der Fahnenstange des aktuell technisch machbaren (was Konvertierungen anbelangt)...
Natürlich ist das Ganze jetzt nicht mit dem Feuerwerk an Pop-outs von z.Bsp. "Sammys Abenteuer" vergleichbar, aber den ein- oder anderen gibts doch auch zu sehen und die Jungs von Disney haben auch hier echt nen guten Job geleistet und meine Skepsis war völlig unbegründet.

Uns hats Spass gemacht den Film zu schauen.....

Grüßle
Olli
Steve121
Ist häufiger hier
#553 erstellt: 23. Nov 2011, 17:44
Also mich würde auch mal interessieren, welche nun die besten 3D Filme sind. Natürlich allen voran die Filme welche die meißten Popouts bieten. Für 3D ist das natürlich die Königsklasse. Dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei den konvertierten Mist zu kaufen, welche Filme mich dann nur wenig begeistern.

Also ich habe natürlich
-Sammy, wer hier hat den nicht und ist mein bislang Popuot Meister
-Legenden der Wächter, super scharf, brilliant und schöne Tiefenwirkung, aber so gut wie keine Popouts, Story so lala, aber sehenswert
-Avatar, tolles 3D alles sehr relalistisch, aber Popouts halten sich absolut in Grenzen, aber dennoch ein zwar oft zu hoch gelobter Film, aber doch ein Muß
-Sanctum, schönes 3D (ist eben Camaron), wie bei Avatar, Story ist etwas müde, der film handelt meißt im dunkelen und macht ein bisschen depressiv - man sehnt sich dann wiedermal richtig nach einer hellen Szene- Popouts Fehlanzeige
-Shrek alle 4 Teile wird von Teil 1 - 4 von Film zu Film immer besser in Sachen 3D, spielt aber eben auch wie bei Legenden d.W. nur hinter der Leinwand, vielleicht noch Teil 4, wenn man genau schaut sieht man ein paar wenige, aber nicht richtige Popouts
-Ice Age 3 nettes 3D aber auch nicht der Bringer in Sachen Popouts
-Deep Blue Sea, Wunderwelt der Ozeane, Dinosaurier IMAX, Korallenriff, bringen z.T. gute Popouts und natürlich wie fasst immer in 3D, gute Bilder, am besten hierbei natürlich die Unterwasserfilme
-Rapunzel neu verfönt, nettes 3D Movie, vor allem lustig...der Gaul ist der Beste..aber auch keine Popout - Überraschung, dennoch ein Muß
-Final Destination 4, Story...na wie immer und teilweise schlimmer, dafür aber in Sachen Popouts Klasse
-SAW7, meiner Meinung nach relativ schlechte Bildquali, wenig bis keine Popouts und die Story kennt man nun langsam...ist ähnlich wie bei Final Destination, ein langsam ausgelatschter Schuh...eine Fortsetzung braucht man hier eher nicht
-Rio ist aus meiner Sicht ne Kaufempfehlung, wenig aber gute Popouts (die Vögel im V-Ballnetz), die Story ist ähnlich wie Sammy, Bild ist aber Klasse, sehr farbenprächtig, nur die Sounds und Gesänge hätte man besser nicht verdeutscht
-Pirats of the C., tolles 3D, herrliche Tiefe, schönes Bild, Popouts absolute Mangelware, Story wie alle anderen Teile...naja...kann man aber schon allein wegen dem schönen realen 3D anschauen
-Piranha gehört eher zu den 3D Filmen wo ich mir das Geld hätte sparen können, einfach nur schlecht konvertierter Müll
-Res. Evil 3D ist ok, Popouts wenn überhaupt kaum erkennbar, die Story ist richtige Scheiße, als nicht mein Ding
-Thron wie ich finde auch ein oft zu überschätzer Film, Popouts null, 3D ist zwar an der Stelle nicht zu bemängeln, aber vom Hocker haut es einen nicht "mich nicht", die Story kennt ja "fasst" jeder, sogesehen kann man den aber dennoch in die Sammlung aufnehmen
-Serengeti, das ist nun ein Film, ich betone in 3D, der noch nichteinmal die Blue Ray auf die er gepresst worden ist, wert ist. Das mit Abstand schlechteste 3D Bild was ich je sah. Ich werde ihn nochmal im 2D Modus schauen, werde aber hier den Ton abschalten müssen, denn es ist eine Vergewaltigung für die Ohren, wenn man den Krüger Jun. ne Weile zuhören muß.

So das ist mal ein Auszug aus meiner 3D Sammlung. Schöne wäre wenn der ein oder andere auch Filme benennt, besonders die mit schönen Pops...
Saint1974
Stammgast
#554 erstellt: 23. Nov 2011, 19:18
Popout....Popout...Popout.. usw.
Für mich absolut zweitrangig bei 3D!

Dezent eingesetzt (z.B. Final Destination, Ich Unverbesserlich..) ganz Ok! Und auch mal ein Bringer. Bei Sammy für mich völlig übertrieben und ein Beispiel wie es nicht eingesetzt werden sollte.

Bei der Tiefenwirkung jedoch kommt bei mir richtig freude auf! Nur mal die oben genannten Filme und dann noch die aktuellen Potter Teile ohne 3D Tiefe wirken die doch auf unseren Beamern mit dem dezent ausgedrücktem mauem Schwarzwert doch nur flach und milchig! Zitat meines Kumpels "tja in 3D macht das gleich mal 10x mehr Spass als auf meinem Z3000 in 2D" und da ist es völlig egal ob konvertiert oder nicht.

Ich wollte jetzt keinen einzigen Film in 2D sehen, wenn ich es in 3D könnte!

Saint
Steve121
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 23. Nov 2011, 19:54
das mag vielleicht richtig sein. Auch das 3D ohne Popouts ist schön ansehnlich wenn es schön gemacht ist, hab ja nicht das Gegenteil behauptet. Es gibt aber nun auch jede Menge Filme auf dem Markt die durch ihre Konvertierung erst so richtig versaut worden sind und viele meinen ihre Filme erneut auf den Markt zu schmeißen mit billiger Konvertierung, nur um gutgläubige 3D Fans ins Kino oder aber in den DVD, Blue Ray - oder was auch immer - Handel zu locken und Kohle zu machen. Man kauft ja mittlerweile auch wieder als Erwachsener Disney Filme oder generell Kinderfilme um 3D zu geniessen
...und Popouts sind nun mal das Besondere im 3D Kinoerlebnis...hier steht ja auch Erlebnis und wenn man mal schaut wie 3D beworben wird, sieht man auf den Werbebildchen von TVs und Beamern immer die Figuren aus den Geräten oder Bildern heraustreten, also ist der Popout Effekt in 3D Filmen schon das Erlebnis "par excellence" und mir macht nun mal 3D eben mehr Spass wenn das Popout - Erlebnis vorhanden ist, wie eben in Sammy, alles andere ist für mich nur ein tiefes und auch schönes, aber bei 2 Std. Länge auch ein langweilig werdendes Bild und nicht wirklich perfektes 3D. Pops machen das dann erst perfekt.
Saint1974
Stammgast
#556 erstellt: 23. Nov 2011, 20:16

aber bei 2 Std. Länge auch ein langweilig werdendes Bild und nicht wirklich perfektes 3D. Pops machen das dann erst perfekt.


Was hast Du dann bei einem 2 Std. 2D Bild wie z.B. Sanctum auf unseren Beamern für einen Spass? Der ist doch in 3D 10x größer. Mag sein das dunkle Filme auf einem JVC X30 in 2D Spass machen auf unseren Beamern kommt die Freude bei 3D erst auf guter Schwarzwert und auch in dunklen Bildern eine schöne Bildtiefe.

Oder Tron, was macht da in 2D Spass? Kumpel hätte den am liebsten ausgemacht bei sich in 2D. In 3D war das dann bei mir schon was anderes.

Was für Filme sind den diese ultra schlechten 3D Umsetzungen? Ok, die Sunfilm dinger sind schon mies umgesetzt! Aber die Disney konvertierungen sind doch mal echt Top!


[Beitrag von Saint1974 am 23. Nov 2011, 20:29 bearbeitet]
Steve121
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 23. Nov 2011, 20:46
also ich habe mal Sanctum in 3D und umgehauen hat der mich nicht, ebensowenig Thron...liegt vielleicht an dem fehlenden Kick...oder Popout.

Bei 2D Filmen schaut man den Film, bei 3D Filmen kommt noch die Fazination Tiefe, das saubere Bild, Räumlichkeit mit rüber, ist auch ein Grund warum man auch 3D Filme kauft, die man niemals in 2D gekauft hätte. Nur wenn dann der jeweilige 3D Film noch den gewissen kick hat oder wie bei Thron, oder Sanctum hätte, dann wäre es Perfektion und eben nicht nur ein 3D Film. Ich finde an Schärfe und Tiefe, gewöhnt man sich nach recht kurzer Zeit des schauens, genauso wie an ein HD 2D Bild und man schaut den Film. Wenn jetzt bei einem 3D Film nochwas rauskommt wird der Effekt noch bestärkt und man nimmt das 3D, also Tiefe und Schärfe wieder erneut wahrer, das heißt das heizt son Streifen noch richtig auf...Erlebnis halt und nicht nur irgentein Film, der toll aussieht.

Fakt ist, Dir ist das weniger wichtig und wenn Dir das reicht, bitte, ist Ansichtssache. Für mich wird ein 3D Streifen erst dann richtig interessant wenn er eben "richtig" 3D mit allem drum und dran ist. Mir gefällt nun mal die Tiefe in Verbindung mit Räumlichkeit und Pop-Effekten 100 mal und mehr besser und ich glaub da bin ich hier nicht allein, was nicht heißt das ich einen popoutlosen 3D Film nicht Klasse finden kann, nur ich bin der Meinung das diesen Filmen noch das gewisse "etwas" fehlt. Nur der konvertierte Mist geht mir auf die Eier, also ich meine den schlecht konvertierten Mist...sorry da bleibe ich dann doch lieber bei 2D. Das hat wenigstens noch Stil im Vergleich dessen. Wenn Du so gerne konvertierte Sachen, Hauptsache 3D schaust, dann kauf dir doch n Beamer der 2D zu 3D konvertiert...so wie das teils in Piranha aussieht...
Saint1974
Stammgast
#558 erstellt: 23. Nov 2011, 21:22

Wenn Du so gerne konvertierte Sachen, Hauptsache 3D schaust, dann kauf dir doch n Beamer der 2D zu 3D konvertiert...so wie das teils in Piranha aussieht...


das hat doch nichts mit gerne konventierte sachen schauen zu tun, was ich damit sagen will ist, dass wenn ich aktuell die Wahl habe einen Film in 2D oder 3D anzuschauen mir die 3D Variante lieber ist als die 2D. Erst recht wenn die Filme größten teils im dunkeln spielen, denn das können unsere Beamer einfach in 2D nicht gut darstellen.

Erst der letzte Film den ich gesehen habe, Captain America in 2D: helle Szenen 8-9er Bild dunkle Szenen 5-6er Bild. Also dann doch lieber in 3D mit durchgehend 8er Bild, da konzentrier ich mich auch wieder auf den Film (welcher schlecht war)

@Steve121
jeder hat seine Meinung zu dem Thema! Für mich ist 3D ein Segen für die Billigbeamer wie unsere. Dunkle Filme machen mir endlich auch richtig Spass und helle auch. Und wenn dann noch das ein oder andere Popout zu sehen ist hab ich auch noch ein breites Grinsen im Gesicht!
apophisii
Stammgast
#559 erstellt: 23. Nov 2011, 23:19
@Saint1974
so ganz kann ich Deiner Argumentation nicht folgen. Du sagt, dass eure Beamer nicht in der Lage sind, ein gutes 2D bild zu zaubern, aber die gleichen Filme in 3D super rüberbringen.

Warum soll Thor in 3D auf einmal soviel besser sein, oder was ist mit Priest. Ich persönlich finde die in 2D schon mies und dann soll so ein Pseudo 3D den Film zuwas besonderes machen?

Andersrum könnte ich es verstehen. Einen gut gemachten 3D Film (nicht konvertiert), nehmen wir mal Avatar, der erst so richtig in 3D aufblüht in 2D anzuschauen um dann festzustellen, dass er in 2D nicht ganz so gut kommt. Obwohl der auch in 2D schon eine geile Tiefenwirkung hat.

Ich habe z.B. den Acer H5360BD. Bekanntermaßen macht er kein gutes 2D Bild und blüht erst so richtig mit 3D Material auf. Aber für diesen Qualitätsunterschied bedarfs es auch eines guten Filmes.
Harry Potter wurde in 3D auch nicht besser und das Gegurke bei Priest habe ich gleich ausgemacht - da war ich nicht so geduldig wie Dein Freund
Saint1974
Stammgast
#560 erstellt: 24. Nov 2011, 01:10

Ich habe z.B. den Acer H5360BD. Bekanntermaßen macht er kein gutes 2D Bild und blüht erst so richtig mit 3D Material auf. Aber für diesen Qualitätsunterschied bedarfs es auch eines guten Filmes.
Harry Potter wurde in 3D auch nicht besser und das Gegurke bei Priest habe ich gleich ausgemacht - da war ich nicht so geduldig wie Dein Freund


da sieht man wie unterschiedlich die Leute etwas empfinden. Auch ich habe den Acer H5360BD und finde das z.B. HarryPotter grade in 3D aufblüht und die 2D Version beider Teile eher Mau und Flach aussieht.

3D bringt da für mich eben die von mir gewünscht Bildtiefe in dunklen Filmen.

Auch Prist würde ich mir in 2D erst gar nicht ansehen, in 3D hat er mir Spass gemacht! Gute Bildtiefe lediglich die CGI Aufnahmen des Zugs waren mies.

Wie gesagt hat mein Kumpel den Z3000 und fomit den direkten Vergleich zu mir. Ähnliche Problematik, helle Filme wie Casino Royal, Avatar usw. sehen in 2D toll aus und machen mir auch auf dem Acer Spass. hätte ich sie aber in 3D würd ich auf die 2D Variante verzichten.

Ich kenne echt von den nun 25 3D Filmen die ich auf Blu-ray gesehen habe sind 2 nicht sehenswert in 3D 1. Walhalla 2. Housekeepers beide Scheiben hatten starkes Kantenflimmern (wohl fehlerhafte Scheiben) due restlichen 23 Scheiben haben mir aber einfach nur Spass gemacht.

Als ob einer die Leinwand wegnimmt und diese durch eine Panoramascheibe ersetzt und ich durch diese die Filmwelt vor meinem 100" Fenster hätte. Und in der regel fliegen mie da eben keine Sachen an den Kopf oder zertrümmern mein Fenster und ragen ins Zimmer.


Ist ganz nett so ein Popout aber für ein gutes 3D Realerlebnis brauch ich das nicht.

Klar blühen "Perlen" wie Avatar in 3D erst recht auf und erzeugen ein Aha erlebnis (hat der Popouts?) aber gerade die kritischen Filme wie eben der düstere Potter gewinnen aus meiner Sicht durch 3D an Bildvergnügen durch plastischere Darstellung auch in dunklen Filmszenen.

Wie gesagt, das kann auf einem JVC X30 in 2D mit top Schwarzwert und gleichzeitigem nativem Kontrast geil aussehen aber auf einem Acer oder Optoma ist es für mich in 3D geiler.

Oder Jagdfieber 3D, welchem Grund hätte ich mir den jehmals nochmals in 2D anzusehen?

Zum 2D Bild unseres Acer, es ist ok ich hatte vorher einen Sony HW10, gleiches Problem maues schwarz, zum Schluss hat das einfach keinen Spass mehr gemacht. Bei 3D ist der Schwarzwert aber unwichtiger, da das plastische Bild eben durch den Effekt erzeugt wird.
apophisii
Stammgast
#561 erstellt: 24. Nov 2011, 03:23
Hi Saint,

in großen Teilen kann ich Dir zustimmen. Für ein gutes 3D-Erlebnis benötige ich auch keine überzogenen PopUps. Ich finde, der Film muss auf ganzer Linie überzeugen und da kann bei Sammy nicht die Rede sein


Ähnliche Problematik, helle Filme wie Casino Royal, Avatar usw. sehen in 2D toll aus und machen mir auch auf dem Acer Spass

Stimmt, gerade bei Casino Royal denke ich immer wieder, warum den kleinen Acer weg tuen


da sieht man wie unterschiedlich die Leute etwas empfinden. Auch ich habe den Acer H5360BD und finde das z.B. HarryPotter grade in 3D aufblüht und die 2D Version beider Teile eher Mau und Flach aussieht.

Im Grunde habe ich nichts anderes gesagt. In 2D auf dem Acer NoGo. Auf dem Epson 5500 LPE von meinem Kumpel ein Traum. Der projeziert soviel Tiefe, dass du kein konvertiertes 3D benötigst.
Ich denke, es entscheidet mehr der Beamer als die 3D Version, ganz konform mit Deiner Aussage:

Wie gesagt, das kann auf einem JVC X30 in 2D mit top Schwarzwert und gleichzeitigem nativem Kontrast geil aussehen aber auf einem Acer oder Optoma ist es für mich in 3D geiler.



Zum 2D Bild unseres Acer, es ist ok ich hatte vorher einen Sony HW10, gleiches Problem maues schwarz, zum Schluss hat das einfach keinen Spass mehr gemacht. Bei 3D ist der Schwarzwert aber unwichtiger, da das plastische Bild eben durch den Effekt erzeugt wird.

Sehe ich ganz genau so. Leider habe zuviele gute 2D Blu Rays, daher muss ein ordentlicher Beamer her, der nicht nur gut 3D kann


[Beitrag von apophisii am 24. Nov 2011, 03:24 bearbeitet]
EddieM.
Schaut ab und zu mal vorbei
#562 erstellt: 24. Nov 2011, 12:42

derron schrieb:

EddieM. schrieb:
Hallo zusammen,
neben dem Kontrast- und Helligkeitsunterschied, hat der HD33 eine längere Garantiezeit.
Zwei Jahre auf den Projektor und ein Jahr auf die Lampe.
Beim HD300X sind es ein Jahr auf den Projektor und 1/2 Jahr auf die Lampe.
Gruß, Eddie


Kann man.das irgendwo nachlesen?
Auf jeden Fall hat man auf in D gekaufte Produkte 2 Jahre Gewährleistung.


Was die Gewährleistung angeht, hast du Recht.
Garantie ist aber eine Sache des Herstellers und der gibt nur den genannten Zeitraum.
Ich kenne mich allerdings zu wenig mit der Gesetzeslage aus, um sagen zu können, ob es ein großer Nachteil für den Kunden ist.
Allerdings verhält sich meiner Erfahrung nach der Hersteller meist kulanter bei evtl. auftretenden Fehlern, als der Händler.
Info habe ich übrigens von einem Optoma Mitarbeiter.
Gruß
MORTiSiGT
Stammgast
#563 erstellt: 24. Nov 2011, 16:31
HD33
3 Jahre pick up
12Monate Lampe

HD300x
2 Jahre
6Monate


MfG
MORTiSiGT
Stammgast
#564 erstellt: 28. Nov 2011, 16:27
Hallo!

Hättte hier mal eine frage (möchte keinen EXTRA-Thread eröffnen)

Passt diese Beamer-Halterung für den Optoma HD300x / HD33 ?

http://www.amazon.de/gp/product/B000R2FLLE
AmigoHD
Stammgast
#565 erstellt: 28. Nov 2011, 16:37
Nimm am besten eine der offiziellen Halterungen. Auf der Optomopage sind diverse aufgeführt. Und diese sind net viel teurer als die von Dir beschriebene auf Amazon. Lieber auf Nummer sicher gehen.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Nov 2011, 16:38 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#566 erstellt: 28. Nov 2011, 18:14
Also ich fand den Fluch der Karibik Teil in 3D im Kino so richtig richtig schlecht was das 3D angeht. Entweder saßen wir zu nah an der Leinwand (ca.7-10 Meter) oder der Kinobeamer war Müll weils eher ein kleines Billigkino war.

Welche 3D Spiele auf dem Markt sind denn beeindruckend? Freue mich auf GT5 wenn mein Beamer da ist.

Ich kann die Helikopterszene in Avatar nicht vergessen. Das sah so heftig aus. Genau so erhoffe ich mir auch GT5 in der Cockpitperspektive, zumal ich seit Jahren Rennspiele mit Lenkrad spiele
Steve121
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 28. Nov 2011, 19:34
@MORTiSiGT

ich hab für den HD33 eine Beamfix Halterung, gekauft bei Beamer-Discount für 75 Euro, stabil, einfach zum anbauen in weiß und problemlos. Ich bin zufrieden
Steve121
Ist häufiger hier
#568 erstellt: 29. Nov 2011, 19:36
...mal ne Frage vielleicht ist ja der ein oder andere da schon weiter in Bezug auf die RF Brillen. Ich habe mal versucht und habe den Ermitter ausgesteckt, die Brille eingeschaltet und den Beamer von Vesa auf DLP Link gestellt. Die Brillen funktionierten einwandfrei (ohne Ermitter)unter der Einstellung DLP, am Beamer. Ich überlege nämlich mir noch 2 anzuschaffen da ich Weihnachten Besuch bekomme und dann bestimmt alle schaun wollen, Problem zum einen sind die RF Brillen nirgends lieferbar und zum andern deutlich teurer wie die DLP Brillen z.B. von Acer. Da ich keine DLP Brillen habe kann ich das auch nicht ausprobieren. Hat jemand das schon mal probiert und gehen DLP und RF Brillen (unter Einstellung DLP) zusammen???
MORTiSiGT
Stammgast
#569 erstellt: 29. Nov 2011, 21:47
Hat vielleich schon jmd Optoma gefragt, ab wann wiwder Brillen (RF) geliefert werden?

LG
beamerfullhd
Stammgast
#570 erstellt: 29. Nov 2011, 21:52
Hi
Bei pipro gibt es zumindest die Brille aber ohne emitter
für 99euro gibt es auch mit emitter bei manchen seiten


[Beitrag von beamerfullhd am 29. Nov 2011, 21:55 bearbeitet]
kickass
Stammgast
#571 erstellt: 01. Dez 2011, 16:38
So, habe jetzt auch 4 Brillen.

Bin inzwischen übrigens wieder bei einer anderen Einstellung des Funk-Emitters:
- STandard-Einstellung
- maximale Öffnungszeit
- dafür Helligkeit +0 am Beamer

Ziwschendurch hatte ich die Helligkeit mal hochgedreht.
Aber das führt zu vermehrten Extremkontrasten, bei denen Ghosting sichtbar wird. Und dann musste ich die Brillenöffnungszeit runterregeln. War nix. Besser ganz einfach so wie jetzt oben beschrieben.
Psycho-Chicken
Stammgast
#572 erstellt: 01. Dez 2011, 17:29
@kickass:

Also kommst Du mit der höchsten Brillenöffnungszeit nun doch klar in Sachen Ghosting?

Was mich leider an den Funk-Brillen stört: Sobald man etwas den Kopf anhebt, wird das Bild nochmals heller und man bekommt extremes Ghosting... Ist ein kleines Handycap, wenn man seine Leinwand recht weit oben montiert statt mittig auf Augenhöhe.
UdoG
Inventar
#573 erstellt: 01. Dez 2011, 19:53
Ich habe heute auch mit den Einstellungen am Tramsmitter rumgespielt - bei mir war schon ab Werk die Helligkeit voll aufgedreht (5 LEDs an)! Beim Delay waren alle LEDs komplett aus - was ich so auch am Besten fand.

Hast Du es auch so - Delay komplett dunkel und Lens Duty Cycle komplett alle 5 LEDs?

Gruss
Udo
fragle
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 02. Dez 2011, 00:35
Ich wollte den HD33 in das oberste Fach eine 5x6 Ikea Expedit Regales schrauben. Dazu hatte ich geplant den Beamer auf eine Sperrholzplatte zu schrauben und diese Sperrholzplatte mit Gewindestangen dann von oben im Expedit zu befestigen.

Jetzt steht aber in der Anleitung, bei Überkopfmontage min 10cm Abstand zur Decke einhalten. ( die 10 cm Abstand übertrage ich jetzt mal auf das Regalbrett). Wenn der Beamer unten steht, steht dieser zwar auch auf eine Holzplatte, allerdings steigt die Wärme halt eher nach oben als nach unten.
Alternative wäre halt eine kleine Deckenhalterung ins Expedit zu schauben...

Oder seh ich das zu kritisch und die Beamer auf Holzplatte und dann Holzplatte ins Expedit ist kein Problem ?

Viele Grüße
Phantom1
Inventar
#575 erstellt: 02. Dez 2011, 21:47
Mir ist da was aufgefallen beim HD300X, kann es sein das der Beamer bei 50hz 3D zuspielung die shutterbrille mit 100hz steuert? Ich kann dort nämlich kein miniruckeln oder fehlende/übersprungende frames (wie beim kleinen acer h5360bd) festellen, außerdem flimmert die Brille deutlich mehr.

Ich nutze die optoma zd201 Brillen und bei 96hz weiß ich das die das nicht können, aber 100hz scheint wohl zu gehen?
derron
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 03. Dez 2011, 00:46
Bin ich der einzige mit dem Problem, in den 3D Modus zu kommen??
Inzwischen habe ich einen neuen Beamer... gleiches Problem: 3D Modus (SBS, TAB) lässt sich nicht aktivieren.
Ich verzweifle langsam!

Bei meinen Tests mit einem Notebook fiel mir auf, das hier "1080p" eingeblendet wird - und der 3D Modus lässt sich hier aktivieren - Halleluja!
Bei meinem HTPC steht dann dort "1920x1080 60Hz" und nix geht.

Was soll mir das sagen? 1080p ist nicht gleich 1920x1080 Pixel bei 60 Hz ?!?
Die Optoma Techniker konnten mir keine Anforderungen nennen, trotzdem scheint das Signal ja irgendwie ausgewertet zu werden!?

Eine Frage an die PC-User - wenn ihr euren PC startet, Bios Infos, ist dann der SBS 3D Modus einstellbar?

faro06
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 03. Dez 2011, 01:02

fragle schrieb:
Ich wollte den HD33 in das oberste Fach eine 5x6 Ikea Expedit Regales schrauben. Dazu hatte ich geplant den Beamer auf eine Sperrholzplatte zu schrauben und diese Sperrholzplatte mit Gewindestangen dann von oben im Expedit zu befestigen.

Jetzt steht aber in der Anleitung, bei Überkopfmontage min 10cm Abstand zur Decke einhalten. ( die 10 cm Abstand übertrage ich jetzt mal auf das Regalbrett). Wenn der Beamer unten steht, steht dieser zwar auch auf eine Holzplatte, allerdings steigt die Wärme halt eher nach oben als nach unten.
Alternative wäre halt eine kleine Deckenhalterung ins Expedit zu schauben...


Keine Ahnung ob das das Gleiche Regal ist, ist auch Ikea meins, hier ein Bild wie es gemacht habe, hatte so auch den HD200X hängen, glaube der hatte nur den Luft Auslass nach vorne, hier beim Hd33 ist der Luft Auslass im Bild rechts, wurde etwas zu heiss, deshalb habe ich einfach oben ein Loch ausgeschnitten,so kann die warme Luft oben raus, so ist es in Ordnung.
http://i536.photobucket.com/albums/ff322/faro06/IMG_0719.jpg
http://i536.photobucket.com/albums/ff322/faro06/IMG_0718.jpg


[Beitrag von faro06 am 03. Dez 2011, 01:06 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#578 erstellt: 03. Dez 2011, 01:25

derron schrieb:
Bei meinem HTPC steht dann dort "1920x1080 60Hz" und nix geht.

ist der htpc evtl auf 1080i anstatt 1080p eingestellt?
derron
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 03. Dez 2011, 01:36

Phantom1 schrieb:

derron schrieb:
Bei meinem HTPC steht dann dort "1920x1080 60Hz" und nix geht.

ist der htpc evtl auf 1080i anstatt 1080p eingestellt?


Ich habe im Catalyst Control Center alles durchprobiert. Also 1080i und 1080p (aktuell eingestellt).
Bei 1080i (=30 Frames?) wird das Bild etwas schlechter, der Beamer zeigt trotzdem 60 Hz an, außer ich gehe in den 24 Frame Modus.

Wie ist eigentlich folgendes aus der Anleitung zu verstehen:

™ „3D Format“ wird
nur bei NichtHDMI 1.4a-3DFrequenzen
unterstützt.
™ Drücken Sie zur
Auswahl von
„3D Format“ die
„Bestätigen“-
Taste
Yougle
Inventar
#580 erstellt: 03. Dez 2011, 04:55

derron schrieb:
Inzwischen habe ich einen neuen Beamer... gleiches Problem

Hatte dir doch schon vorher gesagt, dass das nicht am Beamer liegt. Den Austausch hättest du dir und dem Händler sparen können. Frag mit deinem Problem doch mal im PC Forum.
crevlon
Neuling
#581 erstellt: 03. Dez 2011, 05:02
Gibt es eine empfohlene/optimale Bild Einstellung für den HD33?
Phantom1
Inventar
#582 erstellt: 03. Dez 2011, 11:55

derron schrieb:
Ich habe im Catalyst Control Center alles durchprobiert. Also 1080i und 1080p (aktuell eingestellt).
Bei 1080i (=30 Frames?) wird das Bild etwas schlechter, der Beamer zeigt trotzdem 60 Hz an, außer ich gehe in den 24 Frame Modus.

ich schlage vor das wir das mal per PN genauer untersuchen, am besten mit screenshots vom Catalyst Control Center, damit ich das bei mir vergleichen kann.


derron schrieb:

Wie ist eigentlich folgendes aus der Anleitung zu verstehen:

™ „3D Format“ wird
nur bei NichtHDMI 1.4a-3DFrequenzen
unterstützt.
™ Drücken Sie zur
Auswahl von
„3D Format“ die
„Bestätigen“-
Taste

mit "3D Format" ist SideBySide und Top&Bottom gemeint und mit HDMI 1.4a-3DFrequenzen ist Framepacking gemeint.

™ „SBS und T&B“ wird
nur bei Nicht HDMI 1.4a-Framepacking
unterstützt.
™ Drücken Sie zur
Auswahl von
„3D Format“ die
„Bestätigen“-
Taste

Somit ist alles richtig.
derron
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 03. Dez 2011, 14:15

Yougle schrieb:

derron schrieb:
Inzwischen habe ich einen neuen Beamer... gleiches Problem

Hatte dir doch schon vorher gesagt, dass das nicht am Beamer liegt. Den Austausch hättest du dir und dem Händler sparen können. Frag mit deinem Problem doch mal im PC Forum.


Es war sicherlich ein Fehler, auf die Technik Hotline von Optoma zu hören. Deine Kommentare führen mich allerdings auch nicht wirklich zur Lösung.


Phantom1 schrieb:

ich schlage vor das wir das mal per PN genauer untersuchen, am besten mit screenshots vom Catalyst Control Center, damit ich das bei mir vergleichen kann.


Vielen Dank für das Angebot, du machst mir Hoffnung! Ich habe dir gerade eine Latte an Screenshots geschickt

Unsere Erkenntnisse werden wir dann natürlich posten.

Da ein XBOX 360 Setup, wie schon beim vorhergehenden Beamer, ebenfalls den 3D Modus nicht aktivieren lässt, kann ein PC typisches Problem wohl ausgeschlossen werden.
Da das sich nicht nur für mich kaufentscheidend ist, habe ich einen eigenen Thread zur Thematik aufgemacht: http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=11820


[Beitrag von derron am 04. Dez 2011, 02:34 bearbeitet]
kickass
Stammgast
#584 erstellt: 05. Dez 2011, 21:07

crevlon schrieb:
Gibt es eine empfohlene/optimale Bild Einstellung für den HD33?


Das macht nicht wirklich Sinn, die Einstellungen dienen ja dazu, Serienstreuungen zu kompensieren, und die sind eben geräteindividuell.
Testbilder (Burosch-DVD oder so) laden und damit so konfigurieren, dass es gut und richtig aussieht ...
oder jemanden bezahlen, der Messequipment hat und richtig kalibiert.
MORTiSiGT
Stammgast
#585 erstellt: 12. Dez 2011, 09:28
Hallo

Kann das normal sein, dass ich beim projizierten Bild unten einen Bogen habe? An den Seiten ist das Bild leicht größer..

Beamer hängt an der Decke.

Hab absolut keine Erfahrung.

An der Leinwand liegt es nicht.
faro06
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 12. Dez 2011, 11:18
Wahrscheinlich haengt dein Beamer zu hoch im Vergleich zur projizierten Flaeche auf der Leinwand, entweder Beamer tiefer haengen oder im Menue Trapez Korrektur verwenden, wenn du da allerdings zu hohe Werte verwendest, kann die Qualy drunter leider
MORTiSiGT
Stammgast
#587 erstellt: 12. Dez 2011, 12:42
Sicher? Also kein Beamerdefekt?

Der Bogen verlaeuft von links nach rechts. In der Mitte ist das Bild um ca 2cm gebogen.
faro06
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 12. Dez 2011, 12:48
versuch die Trapez Korrektur mal, oder mach mal ein bild wie das aussieht bei dir
MORTiSiGT
Stammgast
#589 erstellt: 12. Dez 2011, 13:53
Stell ich heut online.

Was ich noch fragen wollte..

Unter "ECO"-Modus faellt "Kino" etc rein, oder?
Und "hell" = normal?!
faro06
Ist häufiger hier
#590 erstellt: 12. Dez 2011, 17:10
weiss jetzt nicht was du meinst, auf der Fernbedienung Lamp Mode?? da steht dann Kino oder Normal, dann Hell und Image AI, in 2D ist er automatisch auf Kino, bei 3D auf hell.
MORTiSiGT
Stammgast
#591 erstellt: 12. Dez 2011, 17:25
Optoma
Toelz
Stammgast
#592 erstellt: 13. Dez 2011, 11:24
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum angemeldet habe aber seid Jahren schon immer mitgelesen was verschiedene Dinge anbelangt!
Nun will ich auch in die 3D Welt eintauchen und habe mich Quasi schon für den HD300x entschieden!

Ich besitze jetzt im Moment einen BenQ W600 mit dem ich eigendlich auch sehr zufrieden bin. Nun ist meine Frage wie ist das Bild im Vergleich in 2D?
Ist da eine deutliche verbesserung zu sehen oder liegen sie in etwa gleich auf!

Ich habe eine 120" Leinwand mit 1,2 Gain und das im Wohnzimmer das ziemlich hell ist da viele Fenster. Reicht die Lichtleistung aus von dem Optoma oder ist der unterschied zum W600 nicht so groß?

Hoffe jemand kann mir den letzten Anstoß zum Kauf geben
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 13. Dez 2011, 11:50
@MortiSiGT

Du mußt den Beamer besser ausrichten, dann sollte der Bogen verschwinden.

Nicht mit der Trapezkorrektur arbeiten, dadurch muß das Bild skaliert werden und du verlierst massig Details!!!
MORTiSiGT
Stammgast
#594 erstellt: 13. Dez 2011, 13:31
Das ist ja schonmal was

Ausrichten? Die Hoehe kann ich leider nicht veraendern.
War_Lord
Inventar
#595 erstellt: 13. Dez 2011, 13:35
Hier wird auch geschrieben der Beamer zeigt Ghosting. Ich dachte DLP Beamer seien Ghosting frei? Wie stark ist das Ghosting im Vergleich zum JVC X3 und kann das Bild im 2D Betrieb mit dem X3 mithalten? Bim mit dem Bild vom X3 zufrieden jedoch schaue ich auch gerne 3D Filme und hätte da gern einen Beamer der Ghostingfrei ist, das 2D Bild sollte aber auch stimmen. Wen jemand den Beamer schonmal mit einem X3 verglichen hat, ist die Helligkeit im 3D Modus viel Heller als beim X3 da ich auf eine Leinwand von 2,50m breite projezieren möchte.
Psycho-Chicken
Stammgast
#596 erstellt: 13. Dez 2011, 14:02
@War Lord: In Sachen 3D-Helligkeit nehmen sich X3 und der HD33/HD300x nicht viel laut Testmagazinen. Beide Geräte schaffen kalibriert kaum mehr als 160-190 Lumen in 3D.
Subjektiv empfinde ich die Optoma-Beamer aber schon ein Stück heller und meiner Meinung nach absolut ausreichend selbst auf 2,8m Leinwandbreite (sofern der Raum halbwegs optimiert ist).
Ghosting kann man in manchen Szenen ganz leicht erahnen, aber auf einem extrem niedrigen Niveau, deutlich besser als sämtliche LCos- und LCD-Beamer. Ich würde behaupten, dass der HD33/HD300x 3D-Filme zu 99,99% ghostingfrei darstellt.
Hinzu kommt, dass das 3D-Bild beim Optoma deutlich flimmerfreier und ruhiger ist als beim X3, einfach angenehmer zu schauen.

In Sachen 2D wirst Du aber unter Umständen nicht soo wahnsinnig glücklich werden mit dem Gerät, wenn Du den X3 gewöhnt bist. In Sachen Kontrast und Schwarzwert spielt der X3 da in einer ganz anderen Liga.
MORTiSiGT
Stammgast
#597 erstellt: 13. Dez 2011, 14:09
Als 2. Frage haette ich gerne gewusst:

Kann man den RBE vielleicht minimalisieren?

zB bei Planet der Affen Prevolution.

Bei schnellen Szenen bzw beim Augenblinzeln.
Hier seh ich manchmal so RGB Flecken (RBE?).

Weiters hab ich mal beim einschalten 3 horizontale Streifen ( Rot Gruen Blau) gehabt. Das ganze war fuer 3 Sekunden zu sehen.


Zum vorherigen: Wie muss ich die Ausrichtung aendern?
Der Beamer haengt verkehrt kopfueber an der Decke. Deckenabstand betraegt ca 13cm

Nachdem der Bogen unten mittig zu sehen ist, wird ja der Deckenabstand keine Rolle spielen (Halterung ist nicht variabel)


LG und Danke !!!
War_Lord
Inventar
#598 erstellt: 13. Dez 2011, 14:13
Also mein Raum ist nicht optimiert, sieht man da trotzdem einen Unterschied in 2D. Gibt es denn einen DLP der in 2D auch mit dem x3 mithalten kann? Dachte eigentlich auch das der DLP ein helleres Bild macht und dadurch das 3D Bild heller ist als beim X3.
Psycho-Chicken
Stammgast
#599 erstellt: 13. Dez 2011, 16:00
Einen Unterschied in Sachen Schwarzwert wirst Du dann hauptsächlich in sehr dunklen Szenen sehen. Bei hellen Szenen hellt Dir in Deinem nicht optimierten Raum vermutlich das Streulicht den Schwarzwert auf und der Unterschied dürfte dann nicht mehr sooo dramatisch sein.

In Sachen Kontrast und Schwarzwert schafft es eigentlich kein bezahlbarer DLP mit dem X3 mitzuhalten. Deutlich besser als der HD33 dürften aber zumindest der HD83 von Optoma und vorallem der Mitsubishi 7800 sein. Vorallem letzterer hat eine tolle Blende die in Echtzeit arbeitet.
Kostet aber knapp 3000,-, dafür hast dann aber auch mit das hellste, ruhigste und ghostingärmste 3D-Bild derzeit...

Wenn Du den X3 noch nicht weggegeben hast, würde ich den an Deiner Stelle behalten und lieber den günstigen HD300x als reinen 3D-Beamer dazuhängen, wenn es die wohnlichen Verhältnisse zulassen.
eBonyyoe
Stammgast
#600 erstellt: 13. Dez 2011, 16:14
Kann Psycho-Chicken da nur bestätigen. Der HC7800 kann sehr gut auf gute Kontraste und Schwarzwert getrimmt werden (dazu mehr im Mitsubishi Erfahrungsthread).

Beim HD33 wirst du nicht an den X3 im 2D ran kommen, ist aber auch eine ganz andere Preisklasse. Vergleichbar ist der HD33 von der Preisklasse höchstens mit dem Epson 5900 und eventuell 6000. Da würde ich aber fast den Optoma vorziehen, da der Epson die selben Schwächen in 2D hat, aber im 3D hat mir der Optoma besser gefallen.

@War Lord: Für mich persönlich ist 3D auf DLP im Vergleich zu den LCoS ein Unterschied wie Tag und Nacht, manche können aber auch mit dem Unterschied leben, und ziehen die starke 2D Betonung der JVCs vor. Am besten mal selbst im Laden direkt vergleichen...


[Beitrag von eBonyyoe am 13. Dez 2011, 16:16 bearbeitet]
Toelz
Stammgast
#601 erstellt: 13. Dez 2011, 20:16
Hallo!
Mir stellt sich jetzt noch immer die Frage ob die Helligkeit bei einer 120" Leinwand bei einem nicht ganz abgedunkeltem Wohnzimmer ausreicht oder ob ich lieber einen anderen Beamer in Betracht ziehen sollte!

Gruß
Toelz
Yougle
Inventar
#602 erstellt: 13. Dez 2011, 22:26
oder einen schwarzen Vorhang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.709