Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
metoman
Stammgast
#1458 erstellt: 23. Mrz 2012, 21:09
Also ist der Infocus SP8602(Audi A8) um Welten besser als der Hd33(Golf)?
andy01090
Stammgast
#1459 erstellt: 24. Mrz 2012, 03:28
Beamer heute installiert. Was mir noch nicht gefällt, dass ist meine deckenhaengung, das Ding ist schlecht. Suche eine gute haengung, mit der man in alle Richtung verstellen kann und die die eingestellte Position hält.
ATMOSS
Inventar
#1460 erstellt: 24. Mrz 2012, 20:05

metoman schrieb:
Also ist der Infocus SP8602(Audi A8) um Welten besser als der Hd33(Golf)?



Hi

es sollte schon ein Zufall sein, das hier jemand beide Beamer Zuhause hat. Desweiteren werden die wenigsten die beiden in einem Beamer Studio verglichen haben. Ein potentieller Golf Käufer wird auch keinen Audi A8 Probe fahren.
Besser oder schlechter hängt oftmals sehr stark von dem späteren Einsatzort und der Erwartungen des Käufers ab.

Der HD300X / HD33 ist momentan von der Preis/Leistung ungeschlagen.
ichausmitte
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 24. Mrz 2012, 21:37
Hallo!

Ich hatte aus Interesse vor einigen Tagen mal den ganzen Thread durchgelesen... interessant wie sich die Fragen hier doppeln. Das ihr da so Ruhe bewaren könnt. :-) Habe mir jetzt auch den HD33 geholt.

Von dem Problem was ich habe, hatte ich noch nichts gelesen...
Ich wollte heute meinen HD33 einrichten und er überträgt das Bild nicht...er zeigt zwar an beiden hdmi 1080p und 24oder 60hz, aber nichts weiter. Kabel habe ich zwei getestet. Beide übertragen super an meinen Samsung 3d. Hat einer ne Idee, bin am verzweifeln. Ein Kabel ist übrigens anderthalb Meter lang, das andere zehn...

Grüße, Alex
ichausmitte
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 25. Mrz 2012, 00:18
Problem gelöst. Ein Werksreset im Samsung Player hat geholfen :-) funzt. Geiles Teil :-)
ATMOSS
Inventar
#1463 erstellt: 25. Mrz 2012, 01:39
Also ich möchte eigentlich keine Werbung für SAMSUNG Blu-Ray Player machen, weil der Support nicht wirklich prickelnd ist, aber das Zusammenspiel OPTOMA und SAMSUNG ist wirklich sehr gut (besser als mit dem Panas). Besonders ist die ausgezeichnete 2 zu 3D Konvertierung von den SAMSUNG Playern. Es sind keine Popouts möglich, aber die räumliche Staffelung ist phantastisch.

Gruß
andy01090
Stammgast
#1464 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:26
wie sieht es denn jetzt mit Einstellungen aus, kann da mal jemand was posten?

Ich tue mich sehr schwer ein richtig gutes Bild auf die Leinwand zu bringen. Ich habe die Burosch CD genommen und versucht einzustellen.

h
Habe danach ein Fussballspiel angeschaut (Sky HD). Die Tirkots waren schön rot, der Rasen wie das Original schwach grün. Trotzdem hat das Bild eher Matt gewirkt, Woran liegt das, wo muss ich da drehen?

BTW: ich setze einen Graufilter ein
ATMOSS
Inventar
#1465 erstellt: 25. Mrz 2012, 10:38
Beim Graufilter verlierst Du das an Helligkeit, was Du an Schwarz gewinnst. Da der HD33 aber in 2D Modus sowas von hell ist, ist dies kein Problem. RGB Balance muß troztdem komplett neu einegstellt werden. Ich werde heute abend mal ein paar Sachen weitergeben. Jetzt muß ich erstmal mit den Kindern Radfahren...
andy01090
Stammgast
#1466 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:25
ich bin gerade beim GrayBars 32 Steps. Die obere Treppe ist klar abgestuft. LA schön weiß und rechts schwarz. Alles sauber. Beim unteren Buld ist RA schöb weiß und LA schwarz. Allerdings bringe ich die einzelnen Abstufungen hier nicht hin.

Kurve -2
Abstand 0

Beu Gray Values kann ich die millteren Würfel kaum erkennen
Nudgiator
Inventar
#1467 erstellt: 25. Mrz 2012, 12:36
@andy

Besorg Dir mal die AVSHD709. Die kann man kostenlos runterladen. IMHO ist das mit Abstand die beste Kalibrier-DVD zum Einstellen der Helligkeit, Kontrast etc. Zur Burosch: es gibt hier Exemplare, die fehlerhafte Bilder beinhalten bzw. den falschen HDMI-Modus nutzen.

Hier kannst Du die DVD downloaden: > Klick ! <


[Beitrag von Nudgiator am 25. Mrz 2012, 12:37 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1468 erstellt: 25. Mrz 2012, 19:11
Genau das gleiche von meiner Seite als Erfahrung: Nie wieder Burosch DVD. Die Erkenntnis hat mich leider zig Stunden meines Lebens und einige graue Haare gekostet...
ichausmitte
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 25. Mrz 2012, 22:28
Weiß jemand ob man den Samsung 7090 auch als Quelle nehmen kann? habe keinen extra Receiver und würde gerne meine Hd Sender auch auf dem Beamer haben....
Grüße
andy01090
Stammgast
#1470 erstellt: 26. Mrz 2012, 00:09
Hab mir AVSHD709 geladen. Damit komm ich gar nicht klar.

Was muss ich wo einstellen?

Was muss ich von der DVD starten?
Yougle
Inventar
#1471 erstellt: 26. Mrz 2012, 00:33
Das Signal von den TV-internen Tunern bekommst du nicht aus dem TV raus.
ichausmitte
Ist häufiger hier
#1472 erstellt: 26. Mrz 2012, 10:51
Danke für die Antwort
Nudgiator
Inventar
#1473 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:02

andy01090 schrieb:
Hab mir AVSHD709 geladen. Damit komm ich gar nicht klar.


Warum ?



Was muss ich wo einstellen?


Es gibt eine eigene Anleitung zu den einzelnen Testpatterns. Da kannst Du alles genau nachlesen.



Was muss ich von der DVD starten?


Es gibt verschiedene Versionen der AVSHD, z.B. auch eine Version für den USB-Stick. Die DVD-Variante legt man einfach ein und wählt dann die gewünschten Testpatterns an.
George_Lucas
Inventar
#1474 erstellt: 26. Mrz 2012, 11:42
Sollte die AVS-Disc zu "kompliziert" sein, empfehle ich folgende Vorgehensweise:
1. Projektor und Player auf HDMI-Normal oder auch RGB-Normal/Begrenzt einstellen.
2. Von einer THX zertifizierten DVD (z.B. Star Wars, Indiana Jones, T2) den THX-Optimizer starten und die Bildeinstellungen wie beschrieben durchführen. Das ist dann kinderleicht.
Chrack
Stammgast
#1475 erstellt: 26. Mrz 2012, 12:09
Kann jemand evtl. einen Vergleich zu einem Sanyo PLV-z700 sagen, in punkto Schärfe und Schwarzwert?
Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einen 700er und hätte jetzt wieder Interesse an einem Beamer.
lion21
Gesperrt
#1476 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:35
Kann mir jemand sagen ob ein samsung a600 besser oder schlechter ist im vergleich zum 300/33???
Yougle
Inventar
#1477 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:40
Abgesehen davon das der Samsung kein 3D kann, hat er einen leicht besseren Schwarzwert, ist deutlich leiser, aber auch nicht so hell. Den kann man nur in ganz abgedunkelten Räumen gut nutzen. Ansonsten ist das 2D Bild ziehmlich identisch.


[Beitrag von Yougle am 26. Mrz 2012, 13:41 bearbeitet]
Steve121
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 26. Mrz 2012, 13:42
Hallo,
nun mein Beamer ist nun bereits in der 3. Woche bei MC&S in Langenfeld. Heute mal wieder angerufen und was soll ich sagen, die haben noch nichts gemacht. Angeblich kommt am Ende dieser Woche erst das Ersatzteil, bei mir angeblich das Farbrad...nur eigentlich hatte ich damit keine Probleme...kein Brummen, Surren oder sonst was, das Bild farblich, war auch ok. Ich hatte nur beschrieben das ich oben links eine leichte Unschärfe wahr genommen habe und das ich hin und wieder son Strich, wie ein geteiltes Bild in der Mitte, hatte, konnte ich aber durch einen Werksreset immer wieder abstellen...hmmm, nun ist das Farbrad defekt und sonst wohl nichts....kapiere ich nicht....fakt ist dieser Service ist "unterirdisch". Wenn ich nun mal rechne, bevor die das Ersatzteil bekommen, die weitere Tage brauchen das einzubauen, dann denke ich werden es locker insgesamt 5 Wochen und mehr... (allein die "falsche" Analyse dauerte 8 Tage - mein Gerät stand erst mal 8 Tage bei denen rum und wenn ich nicht mal Druck gemacht hatte, wäre das vermutlich heute noch so)

Nur als Tipp an alle hier bevor sie sich einen Optoma zulegen. Auch den Service mit einbeziehen. Die Geräte sind nicht schlecht soviel steht fest, aber wenn man sich auch hier so durchliest, stellt man fest, das die Geräte z.T. häufig mangelhaft ausgeliefert werden. Das wäre auch kein eigentliches Problem, dafür gibts Garantien, aber wenn dann der Service derart schlecht ist, sollte man bedenken ob man unbedingt den Ärger mitkaufen will. (gilt zumindest für die Leute, die nicht im Umkreis von Langenfeld wohnen und vielleicht selber hin können)

Auch nun insgesamt 3 Beschwerdemails direkt an Optoma blieben bislang völlig unbeantwortet. Wer Probleme hat wird einfach mürbe gemacht indem man den Kunden einfach lang genug ignoriert. Aber vielleicht ist das auch Firmenpolitik, das wenn man ein Problem hat, einfach alles hinauszögern und alles ignorieren, damit der Kunde kein 2. mal auf die blödsinnige Idee kommt sein Gerät zu reklamieren oder einzuschicken!!! Service Optoma bekommt von mit 10 Punkte, mit einem fetten Minus davor!!!


[Beitrag von Steve121 am 26. Mrz 2012, 13:44 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1479 erstellt: 26. Mrz 2012, 20:54
ja so emotional kann ein Beamer sein.....
andy01090
Stammgast
#1480 erstellt: 26. Mrz 2012, 22:41
so, hab jetzt mit der AVSHD eingestellt:
Kontrast -5
Helligkeit +8
Schärfe +12
Was muss ich bei Farbe einstellen, ka. wie ich das testen kann?


Wie teste ich die restlichen Einstellungen (z.B. Gama)?
Phantom1
Inventar
#1481 erstellt: 26. Mrz 2012, 23:32

andy01090 schrieb:
Kontrast -5
Helligkeit +8

da stimmt was nicht, sicher das der videopegel (bzw Farbraum) richtig eingestellt ist? die Helligkeit sollte eigentlich bei 0 liegen.
ichausmitte
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 27. Mrz 2012, 09:45
Irgendjemand hat geschrieben, dass er nach ca 50 Stunden den Beame neu konfiguriert hat und das die Lampenleostung dann besser war. Stimmt es das die Lampe sich einlaufen muss? Hört sich für mich zwar komisch an, aber ich habe auch das Gefühl das schon nach zwei Filmen die Leistung gestern beim dritten viel besser war!

Habe nach meiner Ansicht die für mich beste 3D Einstellung gefunden. Teile sie, wenn ich wieder am Gerät bin :-)

Grüße
ATMOSS
Inventar
#1483 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:33

Phantom1 schrieb:

andy01090 schrieb:
Kontrast -5
Helligkeit +8

da stimmt was nicht, sicher das der videopegel (bzw Farbraum) richtig eingestellt ist? die Helligkeit sollte eigentlich bei 0 liegen.


Genauso ist es: Helligkeit +8 ist mit dem HD33 viel zu hell. Kontrast und Helligkeit lagen bisher bei allen Geräten bei ca. 0 +/-2...
andy01090
Stammgast
#1484 erstellt: 27. Mrz 2012, 18:48
Dann bin ich wohl zu unbegabt. Ich nutze einen Graufilter. Ich habe so eingestellt, das die schwarzen Balken bis 16? Schwarz waren und die restlichen eine Abstufung hatten. Danach die hellen Balken mit grau eingestellt.
53peterle
Stammgast
#1485 erstellt: 27. Mrz 2012, 20:40
Also, ich habe heute meine Ersatzlieferung bekommen. Das Gerät hat die selben Fehler z.B. rechte Seite dunkler, allerdings ist im SBS Betrieb nurnoch ein leises Surren zu hören doch es wird lauter wenn man wieder auf 2D schaltet. Also ich glaube das OPTOMA überhaupt keine Qualitätssicherung hat sondern das die Geräte einfach zusammengeschraubt und dann verschickt werden.
Phantom1
Inventar
#1486 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:32

andy01090 schrieb:
Dann bin ich wohl zu unbegabt. Ich nutze einen Graufilter. Ich habe so eingestellt, das die schwarzen Balken bis 16? Schwarz waren und die restlichen eine Abstufung hatten. Danach die hellen Balken mit grau eingestellt.

Hast du mal den Farbraum am Optoma Beamer durch probiert? es gibt da folgende optionen: "AUTO, RGB(0-255), RGB(16-235), YUV". Die Auto einstellung ist leider nicht immer korrekt. Auch am player gibt es diese Einstellungen. Diese müssen am player und am Projektor übereinstimmen.


[Beitrag von Phantom1 am 27. Mrz 2012, 21:34 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#1487 erstellt: 27. Mrz 2012, 21:33
Bei mir war die Ersatzlieferung besser und mein Brummen war weg. Ich benutze den Beamer nur als 3D Beamer und bin jedesmal begeistert was für ein tolles Ghostigfreies und scharfes 3D Bild er macht.
andy01090
Stammgast
#1488 erstellt: 28. Mrz 2012, 07:36
Ich habe den Farbbaum auf Auto stehen. Als Zuspieler verwende ich neben dem Player eine dreambox 8000. Welche Auswahl ist da die beste?
Nudgiator
Inventar
#1489 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:39

andy01090 schrieb:
Ich habe den Farbbaum auf Auto stehen. Als Zuspieler verwende ich neben dem Player eine dreambox 8000. Welche Auswahl ist da die beste?


BDS, HD-DVDs und DVDs werden in 16-235 gemastert. Man sollte in diesem Fall den Zuspieler und das Zielgerät auf HDMI-normal (= 16-235) einstellen.

AUTO funktioniert bei vielen Geräten nicht immer zuverlässig.

PC-Signale und die meisten SAT-Receiver nutzen 0-255, also HDMI-erweitert. Wobei HDTV-Sender i.d.R. in 16-235 übertragen.
trancemeister
Inventar
#1490 erstellt: 28. Mrz 2012, 11:52
Bei HD Sat-Receivern kannst Du auch in der Regel von 16-235 ausgehen. Der alte Humax HD1000 hat -nach Tagesstimmung- den PC-Level gemacht.
Ein Sat-Receiver wo man das (gezielt - also ohne WorkAround) einstellen konnte ist mir noch nicht untergekommen - bei der Dreambox weiß ich es allerdings nicht.
Hauptsache man stellt die Geräte passend zueinander ein - intern wird eh meist mit 10Bit gearbeitet und somit gespreizt.


[Beitrag von trancemeister am 28. Mrz 2012, 12:04 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1491 erstellt: 28. Mrz 2012, 12:07

trancemeister schrieb:
Der alte Humax HD1000 hat -nach Tagesstimmung- den PC-Level gemacht.


Da muß ich (leider !) zustimmen ! Ich besitze selbst noch einen HD1000C. Das Teil hat uanabhängig von SD oder HD eigentlich immer 0-255 ausgegeben. Je nach Sender hat das dann ab und an auch variiert. Das Teil kann einem beim Kalibrieren in den Wahnsinn treiben !



Ein Sat-Receiver wo man das (gezielt - also ohne WorkAround) einstellen konnte ist mir noch nicht untergekommen - bei der Drambox weiß ich es allerdings nicht.


Doch, gibt es: z.B. Vantage VT-1 (aber auch hier "nur" global für alle Sender, also SD und HD)
andy01090
Stammgast
#1492 erstellt: 28. Mrz 2012, 18:31
Habe den Samsung BD-D6900, finde hier keine Einstellmöglichkeit.
Phantom1
Inventar
#1493 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:10
Hab mal eben in die anleitung von deinem samsung player geschaut, auf seite 37 steht das man dort das HDMI-Farbformat umstellen kann "Auto, YCbCr, RGB(Standard), RGB(Erweitert).

Wobei man wissen muss das:
- YCbCr dem YUV Farbformat entspricht
- RGB(Standard) dem RGB (16-235) Farbformat entspricht
- RGB(Erweitert) dem RGB (0-255) Farbformat entspricht

Am besten du stellt YCbCr am Player ein und am Beamer YUV, dann sollte das schonmal passen (so muss nichts mehr intern umgewandelt werden). Anschließend nochmal die helligkeit und kontrast am Beamer neu einstellen, ich wette dann passt die Helligkeit bei 0.

YCbCr/YUV deswegen weil eigentilch alle Filme in diesem Farbformat auf der Bluray gespeichert sind. Sowas wie DeepColour kannste übrigens deaktivieren, gibt noch keine Bluray die das hat ^^


[Beitrag von Phantom1 am 28. Mrz 2012, 19:22 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1494 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:41

Phantom1 schrieb:
Anschließend nochmal die helligkeit und kontrast am Beamer neu einstellen, ich wette dann passt die Helligkeit bei 0.


Du hast schon mitbekommen, daß er einen Graufilter benutzt ? Ich gehe jede Wette ein, daß "0" nicht paßt
Phantom1
Inventar
#1495 erstellt: 28. Mrz 2012, 19:56

Nudgiator schrieb:
Du hast schon mitbekommen, daß er einen Graufilter benutzt ? Ich gehe jede Wette ein, daß "0" nicht paßt ;)

ja weiß ich, allerdings wäre dann der graufilter nutzlos, wenn man durch den höheren Helligkeitswert den schwarzwert wieder anhebt Besser den graufilter mit der gamma funktion ausgleichen.
Nudgiator
Inventar
#1496 erstellt: 28. Mrz 2012, 20:26

Phantom1 schrieb:
Besser den graufilter mit der gamma funktion ausgleichen.


Soweit sind wir noch nicht: > Klick ! <
George_Lucas
Inventar
#1497 erstellt: 29. Mrz 2012, 08:57

Phantom1 schrieb:

Am besten du stellt YCbCr am Player ein und am Beamer YUV, dann sollte das schonmal passen (so muss nichts mehr intern umgewandelt werden).

Das möchte ich gerne ergänzen, weil das nicht ganz richtig ist. Letztendlich ist es egal, ob der Player oder der Projektor das Bildsignal von YUV in RGB wandelt, da keinerlei Verluste entstehen (sollten). Letztendlich wird ALLES in RGB gewandelt, weil der Projektor genau so seine Filme projiziert.

Wenn mehrere Quellen (DVD, SAT, Blu-ray, VIDEO) genutzt werden, am besten den Projektor auf "Automatisch" anstatt auf YUV oder RGB einstellen. In dem Fall analysiert er das eingehende Signal und stellt es richtig dar - das ist nämlich nicht der Fall, wenn der Projektor auf YUV und der Player auf RGB gestellt sind.
pucki61
Neuling
#1498 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:13
Ich habe da mal ne Frage zum Firmwareupdate von c03 zu c04.
Welche Verbesserungen/Änderungen sind dabei?
Lohnt es sich das zu machen?
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät.

Gruß Peter
ATMOSS
Inventar
#1499 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:17

George_Lucas schrieb:

Phantom1 schrieb:

Am besten du stellt YCbCr am Player ein und am Beamer YUV, dann sollte das schonmal passen (so muss nichts mehr intern umgewandelt werden).

Das möchte ich gerne ergänzen, weil das nicht ganz richtig ist. Letztendlich ist es egal, ob der Player oder der Projektor das Bildsignal von YUV in RGB wandelt, da keinerlei Verluste entstehen (sollten). Letztendlich wird ALLES in RGB gewandelt, weil der Projektor genau so seine Filme projiziert.

Wenn mehrere Quellen (DVD, SAT, Blu-ray, VIDEO) genutzt werden, am besten den Projektor auf "Automatisch" anstatt auf YUV oder RGB einstellen. In dem Fall analysiert er das eingehende Signal und stellt es richtig dar - das ist nämlich nicht der Fall, wenn der Projektor auf YUV und der Player auf RGB gestellt sind.


Genau richtig: Immer auf automatisch lassen, sonst fängt das große Verwirrspiel an.
ATMOSS
Inventar
#1500 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:23

pucki61 schrieb:
Ich habe da mal ne Frage zum Firmwareupdate von c03 zu c04.
Welche Verbesserungen/Änderungen sind dabei?
Lohnt es sich das zu machen?
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät.

Gruß Peter


Ich bin einer der weniger hier, die die C04 haben. Die Firmware hat schon einige Vorteile und wenn Du in der Nähe von MC&S wohnst würde ich mal vorbeifahren. Aber extra Hin-und Rückversand, mit einem möglichen Transportschaden riskieren. Nöh, das ist die Firmware nicht wert....
ATMOSS
Inventar
#1501 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:27

Nudgiator schrieb:

Phantom1 schrieb:
Besser den graufilter mit der gamma funktion ausgleichen.


Soweit sind wir noch nicht: > Klick ! < :D


Da bin ich wirklich gespannt, wie die Einstellungen beim Gamma aussehen werden... Natürlich vorher erstmal Kontrast und Helligkeit, RGB Balance ...einstellen...
Phantom1
Inventar
#1502 erstellt: 29. Mrz 2012, 12:38

ATMOSS schrieb:
enau richtig: Immer auf automatisch lassen, sonst fängt das große Verwirrspiel an.

und das hat bei ihm nunmal nicht richtig funktioniert, wie man an den helligkeits und kontrast werten sieht.

Wenn ich zb über den PC in RGB(0-255) ausgebe dann erkennt der Optoma Beamer bei der Auto einstellung das Signal falsch als RGB(16-235). Und ich vermute das sein samsung player ebenfalls in der Auto einstellung RGB(0-255) ausgegeben hat.
ATMOSS
Inventar
#1503 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:02
Ich habe den gleichen Samsung DB-D6900S . alles kein Problem...der Fehler liegt woanders
andy01090
Stammgast
#1504 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:08
Ich bin wohl einfach zu blöd zum einstellen.
Es wohnt keiner zufällig in Muenchen und hat Lust fuer 2 Kisten augustiner meinen Beamer richtig einzustellen?
ATMOSS
Inventar
#1505 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:12
ich rate dir alle gemachten Einstellungen zu resetten, also auf werksenstellung zurückstellen ... und dann kontrast und helligkeit erstmal ohne graufilter einzustellen..


[Beitrag von ATMOSS am 29. Mrz 2012, 13:13 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1506 erstellt: 29. Mrz 2012, 13:31

ATMOSS schrieb:
Ich habe den gleichen Samsung DB-D6900S . alles kein Problem...der Fehler liegt woanders

Mit Sicherheit ist der Fehler an anderer Stelle zu suchen.
Hier werden ganz offensichtlich YCbCr und RGB verwechselt mit der Videorange (HDMI Normal/Erweitert) der Helligkeitspegel Y=16-235 und Y=0-255.
Master468
Inventar
#1507 erstellt: 29. Mrz 2012, 14:02

Das möchte ich gerne ergänzen, weil das nicht ganz richtig ist. Letztendlich ist es egal, ob der Player oder der Projektor das Bildsignal von YUV in RGB wandelt, da keinerlei Verluste entstehen (sollten). Letztendlich wird ALLES in RGB gewandelt, weil der Projektor genau so seine Filme projiziert.

Das ist für das Ende der Signalverarbeitung korrekt. Allerdings kommt es leider durchaus häufig vor, dass auch eingehende RGB-Signale zunächst nach YCbCr 4:2:2 transformiert werden. Bei den gängigen LCD-TVs ist das zumindest derzeit eher die Regel (kann man mit RGB-Zuspielung gut testen, da sich der Verlust an Farbauflösung leicht nachweisen lässt). Wie auch immer: Sofern keine weiteren Anpassungen erfolgen empfehle ich in jedem Fall, skalierte SD-Signale in RGB zuzuspielen.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 29. Mrz 2012, 14:06 bearbeitet]
pucki61
Neuling
#1508 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:32
Wohne leider zu weit weg.
Habe MC&S mal angemailt wegen FW update. Aber da ich keine Probleme mit dem Beamer habe wollen sie das nicht machen.
Deswegen wollte ich wissen ob sich was mit der C4 geändert hat.

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.688