Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
ATMOSS
Inventar
#1658 erstellt: 07. Apr 2012, 00:12
Ostersparpaket von Pipro: 1x Optoma HD33 + 1x 3D-RF-System + 1x 3D-RF-Brille für 1349 € Auf Wunsch wird das Gerät bereits fertig Farb- und Kontrastoptimiert geliefert.

http://www.pipro.de/...ster-Paket::821.html
andy01090
Stammgast
#1659 erstellt: 07. Apr 2012, 11:46
haben noch ein weiters Prolem:

Die Fernbedienung meines Optoma schaltet meine Dreambox 8000 um. Wie kann ich das lösen?
Seweet
Schaut ab und zu mal vorbei
#1660 erstellt: 07. Apr 2012, 12:06
Moin,
ich hab auch nun seit ner Woche den HD33 und wollte einmal fragen ob das normal ist, das Rechts und Links neben dem Bild noch 2 cm ausgeleuchtet werden(als wenn man die Rändermaske auf 1 hätte, ist sie baer nicht ).

@ATMOSS: Ich habe deine Einstellungen einmal getestet und auch bei einer 1,0 Gain Lainwand sind deine gepostet Einstelleungen fein zu gebrauchen.
andy01090
Stammgast
#1661 erstellt: 07. Apr 2012, 13:45
Die Einstellungen bei Filmen mit guter Bildqualität sind sehr gut.
ATMOSS
Inventar
#1662 erstellt: 07. Apr 2012, 16:52

Seweet schrieb:
Moin,
ich hab auch nun seit ner Woche den HD33 und wollte einmal fragen ob das normal ist, das Rechts und Links neben dem Bild noch 2 cm ausgeleuchtet werden(als wenn man die Rändermaske auf 1 hätte, ist sie baer nicht ).

@ATMOSS: Ich habe deine Einstellungen einmal getestet und auch bei einer 1,0 Gain Lainwand sind deine gepostet Einstelleungen fein zu gebrauchen.



Ja, die Einstellungen für 2D waren schnell erstellt und insgesamt scheinen viele damit zufrieden zu sein. Bei 3D war dies schon erheblich aufwendiger. Dadurch wird man aber nochmals einen richtigen Schub noch vorne erfahren. Gerade bei 3D sind die Werkseinstellungen wirklich sehr bescheiden...Werde die Messungen und die Werte heute Nacht hiermal reinstellen....
IschBiens
Ist häufiger hier
#1663 erstellt: 07. Apr 2012, 17:16
Danke ATMOSS freu mich schon drauf wollte heute abend mal deine einstellungen auf meinem hd300x testen ! hoffe die passen auch auf den 300x.

Freu mich drauf und echt super das du sie reinstellst.
Großen dank.
TheBastinator
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 07. Apr 2012, 17:35
Ich muss mich nochmal bzgl. des resets des RF Systems melden... Irgendwas mache ich falsch... Es ist unmöglich diesen verflixten Emitter für 20 Sekunden in der Mittelposition zu halten!!! Probiert es doch spaßeshalber mal aus, ich rutsche IMMER in eine der 4 Pfeilrichtungen ab!

Zudem geht die ein oder andere Brille gelegentlich nicht an... ich finde die Knöpfe der Brillen absolut bescheiden, da spürt man keinen Druckpunkt, und manchmal reagieren die Teile einfach nicht! Dazu noch die merkwürdige Art des Resets des Emitters... durch das abrutschen verstelle ich nurnoch mehr, und resettet bekomme ich es auchnicht! Wie genau muss ich vorgehen um den Kram zu resetten?!
TheBastinator
Ist häufiger hier
#1665 erstellt: 07. Apr 2012, 18:02
Mir ist grade etwas aufgefallen... das fällt mir nur bei einer von meinen 4 Brillen auf... im direkten vergleich sehe ich bei einer dieser Brillen alles mit ghosting (ja, die Brille ist an, so schlimm ist das ghosting dann auch nicht)... wie kann das sein?! 20 Sekunden mal den Brillenknopf zu drücken bringt nichts... und den emitter hab ich jetzt 1ßx versucht zu resetten, ohne zu wissen ob es geklappt hat, da dieser manchmal garnicht leuchtet, manchmal rot, manchmal grün, manchmal orange... schwer zu erklären...
Chemical_Boy
Inventar
#1666 erstellt: 07. Apr 2012, 18:06

IschBiens schrieb:
... wollte heute abend mal deine einstellungen auf meinem hd300x testen ! hoffe die passen auch auf den 300x.


Ich habe die Einstellungen mal auf meinen HD300X übertragen und bin sehr zufrieden mit dem Bild! Mein Leinwand Gain ist 1.0



TheBastinator schrieb:
... ich finde die Knöpfe der Brillen absolut bescheiden, da spürt man keinen Druckpunkt


Da hast du recht! Das ist eine ziemliche Fummelei, am Anfang ging mir das auch so wie dir, mittlerweile habe ich den Kniff raus.
Einfach mit dem Fingernagel den Knopf kurz eindrücken und dann funzt es.



andy01090 schrieb:
Die Fernbedienung meines Optoma schaltet meine Dreambox 8000 um. Wie kann ich das lösen?


Du kannst die Dreambox Fernbedienung umproggen, es gibt insgesamt 4 Möglichkeiten, näheres dazu steht in der Bedienungsanleitung


[Beitrag von Chemical_Boy am 07. Apr 2012, 18:07 bearbeitet]
IschBiens
Ist häufiger hier
#1667 erstellt: 07. Apr 2012, 22:45
Habe gerade die werte von Atmoss eingestellt und muss sagen das is schon ne super steigerung. Freu mich schon unglaublich auf die 3d werte.
Wenn das genauso viel bringt wie im 2d Modus dann is es einfach nur GOIL.
Kann es kaum abwarten.
MFG IschBiens
Aranius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1668 erstellt: 07. Apr 2012, 22:53

TheBastinator schrieb:
Ich muss mich nochmal bzgl. des resets des RF Systems melden... Irgendwas mache ich falsch... Es ist unmöglich diesen verflixten Emitter für 20 Sekunden in der Mittelposition zu halten!!! Probiert es doch spaßeshalber mal aus, ich rutsche IMMER in eine der 4 Pfeilrichtungen ab!


Google mal nach der BC5100 Software von Bit Cauldron (ich weiß leider grade nichtmehr wo ich die her hatte, aber irgendwo im Internet muss es sie geben). Eigentlich dient die zur Einstellung des Emitters über USB-Kabel am PC, aber da gibt es auch einen Button zum Resetten... Ich weiß nicht genau was der alles resettet, aber zumindest das Delay und der Lens Duty Cycle für die Brillen wird so zurück gesetzt.


[Beitrag von Aranius am 07. Apr 2012, 22:54 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1669 erstellt: 07. Apr 2012, 23:23

IschBiens schrieb:
Habe gerade die werte von Atmoss eingestellt und muss sagen das is schon ne super steigerung. Freu mich schon unglaublich auf die 3d werte.
Wenn das genauso viel bringt wie im 2d Modus dann is es einfach nur GOIL.
Kann es kaum abwarten.
MFG IschBiens



Bei 3D sind die Werkseinstellung noch viel mehr daneben als bei 2D und leider auch schwerer einzustellen.
Wir haben jetzt schon ein ganz gutes Setup und haben vorhin mal zur Überprüfung Tron Legacy und Sammys Abenteuer kurz angeschaut. Woooaahh. Wenn wir alles nochmal mit einem anderen HD33 überprüft haben, werden wir die Einstellungen hier veröffentlichen.
Stefan.B
Stammgast
#1670 erstellt: 08. Apr 2012, 00:31

Alex_Quien_85 schrieb:
kurze Frage an alle 300 X Besitzer: Hab ihr auch so einen Flecken auf der Linse? Scheint aus wie angelaufen zu sein?! lg :?


Hi,
ich hab auch sowas auf er Linse und dachte es sei normal. Sieht aus wie leicht beschlagen und meine bessere Hälfte meint das es auf der LW leicht milchig ist.....
ATMOSS
Inventar
#1671 erstellt: 08. Apr 2012, 02:34

ATMOSS schrieb:

ATMOSS schrieb:
Ich habe jetzt nur eine andere Gammakurve und den Offset etwas verändert. Alle anderen Einstellungen sind gleich geblieben.

Grundsätzlich muß ich erwähnen, das die reine Kalibrierung ca. 2 Stunden gedauert hat und schon jetzt ist das Bild ein großer Unterschied zu den Werkseinstellungen ist.


01.04 Kalibrierung3DVDnach RGB Einstellung

01.04 Kalibrierung2DVDnach RGB Einstellung und Gamma-2,0

01.04 Kalibrierung3DVDnach RGB Einstellung und Gamma-2,0


Hallo

mittlerweile haben mich schon ca. 10 Leute angeschrieben und möchten gerne Ihren HD33/300x kalibriert oder unsere Einstellungen zugesendet bekommen. Ich habe ja schon gesagt, wenn die Entfernung nicht zu groß ist (Ruhrgebiet) würden wir selbst schon aus Eigeninteresse mal vorbeikommen und gerne helfen.
Zur Info: Die Messungen wurden mit CalMAN 4.6 und dem i1Display Pro gemacht. Wir haben eine mattweiße Spalluto WS-S GrandCinema Leinwand (16:9 213x120 gain:1,2) und keinen optimierten Raum. Außerdem weißen wir darauf hin, das die Werte der Kalibrierung bei uns (zwei HD33) gut passen aber diese bei anderen HD33/300X mit eventuell z.B. anderen Raumbedingungen nicht unbedingt passen müssen. A

Hier erstmal die Einstellungen, die jeder gerne mal ausprobieren kann und vielleicht hilft den HD33/300X etwas zu optimieren:


Anzeige Modus: 2D Modus Kino
Kontrast: +5
Helligkeit: 0
Schärfe: 12
Ab Firmware C04 läßt sich auch bei HDMI Farbe und Farbton einstellen:
Farbe: 0
Farbton: 0

Erweitert:
Gamma: Film
Kurve: -2
Abstand: 0


PureEngine
PureDetail: 1
PureColor: Aus
PureMotion: Niedrig

Farbeinstellung:
Farbtemperatur: Warm
RGB Gain/Bias (Grundeinstellung/Verstärkung von oben nach unten eingeben)
Rot Verstärkung: +3
Grün Verstärkung: -3
Blau Verstärkung: -8
Rot Grundeinstellung: -3
Grün Grundeinstellung: -3
Blau Grundeinstellung: -3
Farbraum : Automatisch

Anzeige Menü:
Format: 16:9
Zoom: 0
Rändermaske : 1
Vertikale Bildverschiebunhg: 0
V Trapezkorrektur: 0
Superbreit: Aus
3D
3D Mode: bei 3D RF Brillen -->Vesa 3D
3D -> 2D: 3D
3D Format: (automatik)
3D Sync Invert: Aus

System Menü:
Lampen Einstellung:
Lampen Modus: Standard


Viel Spaß beim ausprobieren!


3d Kalibrieng 07042012aa

3d Kalibrieng 07042012a

3d Kalibrieng 07042012c

Und hier die 3D-Einstellungen die mit der Optoma 3D RF Brille ermittelt worden sind:

Anzeige Modus: Drei Dimensionen
Kontrast: +4
Helligkeit: +6
Schärfe: 12
Ab Firmware C04 läßt sich auch bei HDMI Farbe und Farbton einstellen:
Farbe: 0
Farbton: 0

Erweitert:
Gamma: Film
Kurve: +2
Abstand: -1


PureEngine
PureDetail: 1
PureColor: Aus
PureMotion: Niedrig

Farbeinstellung:
Farbtemperatur: Warm
RGB Gain/Bias (Grundeinstellung/Verstärkung von oben nach unten eingeben)
Rot Verstärkung: -15
Grün Verstärkung: -24
Blau Verstärkung: -26
Rot Grundeinstellung: +10
Grün Grundeinstellung: +10
Blau Grundeinstellung: +14

Farbraum : Automatisch

Anzeige Menü:
Format: 16:9
Zoom: 0
Rändermaske : 1
Vertikale Bildverschiebunhg: 0
V Trapezkorrektur: 0
Superbreit: Aus
3D Modus
3D Mode: bei 3D RF Brillen -->Vesa 3D
3D -> 2D: 3D
3D Format: (automatik)
3D Sync Invert: Aus

System Menü:
Lampen Einstellung:
Lampen Modus: Standard

Viel Spaß beim ausprobieren!


[Beitrag von ATMOSS am 08. Apr 2012, 12:02 bearbeitet]
IschBiens
Ist häufiger hier
#1672 erstellt: 08. Apr 2012, 02:37
@Atmoss
Kann es kaum abwarten bin von dem 2d setup schon sehr begeistert.
Wie schon gesagt bin schon gesagt kann es kaum abwarten.
großen dank nochmal das du uns teilhaben läßt an den Werten, find ich echt super, is ja auch ein bisschen Arbeit.
MFG IschBiens

Hoffe nur das die einstellung auch so gut passen wie die 2d. Benutze nemlich eine Optoma dlp link brille und keine Vesa 3d funk Brille. Na ja bin guter Dinge.


[Beitrag von IschBiens am 08. Apr 2012, 02:42 bearbeitet]
Aranius
Schaut ab und zu mal vorbei
#1673 erstellt: 08. Apr 2012, 06:38
Ich hab da noch ne Frage zu... ATMOSS, warum hast du die Rändermaske auf 1 gestellt? Hat das irgendeinen bestimmten Grund?

Und von mir auch vielen Dank für die Werte! 2D sieht schonmal klasse aus (auf nem Stück Leinen an der Wand) und 3D werd ich später testen.


[Beitrag von Aranius am 08. Apr 2012, 06:39 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1674 erstellt: 08. Apr 2012, 12:08
Wir sind immer von den Standardeinstelunngen der C04 Firmware ausgegangen und haben davon ausgehend die Einstellungen optimiert.
Die Funktion Rändermaske soll ja zum Entfernen eines Rauschen im Videobild dienen. Werden heute abend mal durchprobieren, ob dabei gravierende Unterschiede zu sehen sind.
IschBiens
Ist häufiger hier
#1675 erstellt: 08. Apr 2012, 12:19
Habe gerade mal die 3d werte ausprobiert mit dlp link brille von optoma.
Sieht irgendwie ein bisschen flau aus, denk aber das es daran liegt das ich zu viel restlicht habe im raum (kann nicht richtig abdunkeln) werde es heute abend nochmal testen und denk das da schon deutlich mehr geht.

Ich war ein bisschen erschrocken das man auf -26 runter gehn muss. Sind die werte wirklich so schlimm in der Grundeinstellung?


[Beitrag von IschBiens am 08. Apr 2012, 12:20 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1676 erstellt: 08. Apr 2012, 12:52
Ja, die Werte sind in Werkseinstellung milde ausgedrückt eine Katastrophe. Ich werde mal die Messungen der Werkseinstellungen hier reinstellen.

Also wenn Du ne Menge Restlicht durch Tagesliht hast und dann noch die 3D Brille aufsetzt erübrigt sich jede Beurteilung der Kalibrierung.

Schaut euch mal TRON Legacy oder einen anderen Film mit viel Grau- und Schwarzanteilen an.
IschBiens
Ist häufiger hier
#1677 erstellt: 08. Apr 2012, 13:14
Jo genau das meinte ich ja ! Ich will es heute abend nochmal anschaun wenn es dunkel ist. Ich mein es ist mir schon klar das ich das mit so viel restlicht nicht beurteilen kann. Freu mich schon drauf heute abend in 3d zu schaun und ich denk das es dann auch deutlich besser ist wenn hier nicht so viel restlich ist. Hatte eben Transformer 3 und Sammys abenteuer drin gehabt. Aber wie schon gesagt das bild war so flau durch das ganze tageslicht was noch durchkommt .
Was ich damit nur sagen wollte mit deinen werten wurde das bild noch ein stück dunkler wie mit der werkseinstellung. Also mit meinem restlich hier ging in der werkseinstellung gerade so noch in 3d aber als ich deine werte dann drin hatte wurde es noch dunkler. Das is mir halt aufgefallen aber ich warte den abend mal ab.


[Beitrag von IschBiens am 08. Apr 2012, 13:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1678 erstellt: 08. Apr 2012, 13:53

ATMOSS schrieb:
Ja, die Werte sind in Werkseinstellung milde ausgedrückt eine Katastrophe.


Das "Problem" hierbei ist: die Hersteller optimieren die Beamer im 3D-Betrieb auf maximalen Lichtoutput hinter der Brille. Daher sehen die werte komplett daneben aus. Man müßte hier aber erst einmal die Luminanzwerte im Gamut nachrechnen.

Im 3D-Betrieb würde ich auch keinesfalls auf eine 2.2er Gammakurve kalibrieren, sonst saufen dunkle Details vollkommen ab. Die unteren IREs sollten in der Gegend von 1.5-1.6 liegen.
ATMOSS
Inventar
#1679 erstellt: 08. Apr 2012, 15:38
Vielen Dank mit dem Gamma-Wert... Wir werden heute Abend nochmals das nachbessern. Den Gammawert auf 1,5-1,6 zu setzen wird wahrscheinlich den Wert für den Abstand im Menü Gamma von -1 auf +1 oder sogar +2 bringen. Aber heut abend werden wir dies nochmals verbessern... Grundsätzliche Änderungen bei RGB-Werten wird dies aber nicht bedeuten...
Nudgiator
Inventar
#1680 erstellt: 08. Apr 2012, 15:44
Eine Gammakurve von 1.5-1.6 für den gesamten Verlauf ist unsinnig. Ich würde bis ca. 30 oder 40 IRE eine 1.5er oder 1.6er Gammakurve wählen, darüber dann eine 2.2er. Der Übergang an der Schnittstelle sollte möglichst fließend und nicht abgehakt sein. Das wirst Du mit dem HD33, mangels Regler, aber nicht realisieren können. Dazu bräuchte man einen Gammaequalizer.


[Beitrag von Nudgiator am 08. Apr 2012, 15:46 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1681 erstellt: 08. Apr 2012, 15:57
Es wurde extra schon die Kurve nur ab 20 IRE reingesetzt. Darunter geht es merklich auf ca. 1,8 runter. Naja, wir werden jedenfalls das maximal mögliche versuchen... Interessant wird dann später noch das umfangreiche Service Menü des HD33, wo man noch eine Menge Potential hat...aber das kommt später..


[Beitrag von ATMOSS am 08. Apr 2012, 15:58 bearbeitet]
Krusty80
Stammgast
#1682 erstellt: 08. Apr 2012, 16:41
Hab gestern mal etwas rumgespielt und auch die Einstellungen von Atmoss übernommen!
Vielen dank, das Bild hat sich deutlich verbessert!
Und noch nen kleiner Tip für Leute die keinen optimierten Raum haben ( Weisse Wände usw. )
Stellt einfach mal ne Lampe mit Dimmer hinter die Leinwand ( Hintergrundbeleuchtung )
Bewirkt optisch Wunder beim Schwarzwert.
ATMOSS
Inventar
#1683 erstellt: 08. Apr 2012, 17:54
Habe hinter der Leinwand einen LED Streifen und werde mal etwas damit rumprobieren...mal schauen...

Unabhängig davon, kann man jetzt schon dem HD33 bescheinigen, das es momentan das Gerät mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ist...
Ich habe hier noch einen alten Mitsubishi HC3100. Beim Schwarzwert ist der HD33 besser und bekommt dann zusätzlich noch eine gute 3D Performance. Und das alles für etwas über 1000 €...
trancemeister
Inventar
#1684 erstellt: 08. Apr 2012, 19:17
Unnötiges Raumlicht beim ohnehin hellen Raum bringt wirklich unnötigen Verdruss!
Nudgiator
Inventar
#1685 erstellt: 08. Apr 2012, 20:57

ATMOSS schrieb:

Ich habe hier noch einen alten Mitsubishi HC3100. Beim Schwarzwert ist der HD33 besser und bekommt dann zusätzlich noch eine gute 3D Performance. Und das alles für etwas über 1000 €...


Da täuschst Du Dich: der HC3100 besitzt den besseren Schwarzwert (0,42 bei 970 Lumen) und nativen Kontrast (2300:1). Liegt wohl daran, daß er einen DC3 besitzt.

Der HD83 kommt auf einen Schwarzwert von 0,54 bei 915 Lumen und 1680:1 nativer Kontrast und verwendet ebenfalls einen DC3.

Der HD33 besitzt einen DC2 und dürfte daher noch hinter dem HD83 liegen. Daten liegen mir aber leider keine vor.


[Beitrag von Nudgiator am 08. Apr 2012, 21:00 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1686 erstellt: 08. Apr 2012, 21:21
Interessant was die Werte sagen, aber ich habe jetzt meinen alten HC3100 direkt neben den HD33 gestellt und meine Augen sehen etwas anderes...
Nudgiator
Inventar
#1687 erstellt: 08. Apr 2012, 21:26

ATMOSS schrieb:
Interessant was die Werte sagen, aber ich habe jetzt meinen alten HC3100 direkt neben den HD33 gestellt und meine Augen sehen etwas anderes...


... und ich besitze selbst auch noch einen HC3100 und habe den HD33 und HD83 live gesehen Bedenke jedoch, daß der HC3100 keine dynamische Iris besitzt.
budhas
Stammgast
#1688 erstellt: 08. Apr 2012, 21:35
Hallo Leute habe die erste fw version drauf lohnt es sich beamer einzuschicken oder reicht es bild einstellungen wie Im forum geschrieben danke fuer antworten
IschBiens
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 08. Apr 2012, 22:14
Habe eben die 3d werte von Atmoss auf meinem 300x geguckt und muss sagen wenn es einigermaßen dunkel is sieht die sache schon ganz anders aus. VIEL besser wie heute Mittag. Bild könnte noch ein bisschen kräftiger sein, aber das liegt ja an der brille. Aber gefällt mir schon sehr sehr gut.
Ich habe hier noch hell graue Wände und keine richtige Leinwand ich warte auf eine neue wohnung um mir endlich mein Kinoraum bauen zu können. Aber Atmoss wenn du nochmal Werte überarbeitest immer her damit.

Aber das was bis jetzt da ist , is schon richtig gut (ich bin begeistert). Danke nochmal
Man merkt das 2d und 3d von den Farben schon sehr gut passen also kein riesen unterschied von 2d zu 3d. Nur bei 3d is halt alles ein wenig dunkler.
Es fehlt ein bisschen die Power im Bild also leuchtkraft her.Aber das is eigentlich Nörgeln auf hohem niveau. Ich bin immernoch total zufrieden mit dem Beamer und nach den daten von Atmoss noch ein großes stück mehr.

Danke !
MFG IschBiens
ATMOSS
Inventar
#1690 erstellt: 09. Apr 2012, 11:00

budhas schrieb:
Hallo Leute habe die erste fw version drauf lohnt es sich beamer einzuschicken oder reicht es bild einstellungen wie Im forum geschrieben danke fuer antworten


Niemand wird Dir darauf eine Antwort geben können. Mittlerweile gibt es die vierte Firmware C04. Warum und was genau Optoma jeweils geändert hat, wissen wohl nur die Entwicklungsingenieure von Optoma...

Als Tip wenn Du wirklich nur eine neue Firmware haben möchtest und sonst nichts gemacht werden soll: Als Mangel laute Lüftergeräusche und alte Firmware angeben. Bei den Lüftergeräuschen wird das Gerät nur ca. ne Stunde angeschaltet und dann die Geräuschkulisse angehört. Falls nichts außergewöhnliches wird dann nur das Firmware-Update aufgespielt und das Gerät geht zurück...
trancemeister
Inventar
#1691 erstellt: 09. Apr 2012, 19:31
Kann die Firmware nur bei Optoma direkt aufgespielt werden?
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1692 erstellt: 09. Apr 2012, 21:04
Abend Zusammen,

Möchte mir den HD33 demnächst auch zulegen, aber ich habe leider nur eine Leinwand mit 2 Meter Breite, bei 4,20 Meter Sitzabstand..
Nehme ich hier den 3D-Effekt überhaupt richtig war??
Ein Freund von mir hat den kleinen Acer (BD5600 oder so...) mit einer 3 Meter breiten Leinwand
Selbst hier find ich den 3D-Effekt nur gut wenn man SEHR NAHE ranrückt..

Kann mir hierzu vielleicht wer was sagen?
Grüße, Tobias
Nudgiator
Inventar
#1693 erstellt: 09. Apr 2012, 21:21
Ich würde sagen, daß das Geschmacksache ist. Meine Leinwand ist 2,20m breit, Sitzabstand 3,80m. 3D finde ich so sehr angenehm. Ich kenn aber auch Leute, die sich 2m vor der 3m-Leinwand platzieren, um in 3D einzutauchen. Das wäre mir zu krass.
Bedenke aber auch, daß bei 3m Bildbreite das 3D-Bild hinter der Brille sehr dunkel wird.
ATMOSS
Inventar
#1694 erstellt: 09. Apr 2012, 21:33

trancemeister schrieb:
Kann die Firmware nur bei Optoma direkt aufgespielt werden?

Ja. Außerdem hat wahrscheinlich niemand die neue Firmware..
ATMOSS
Inventar
#1695 erstellt: 09. Apr 2012, 21:49

tobe-88 schrieb:
Abend Zusammen,

Möchte mir den HD33 demnächst auch zulegen, aber ich habe leider nur eine Leinwand mit 2 Meter Breite, bei 4,20 Meter Sitzabstand..
Nehme ich hier den 3D-Effekt überhaupt richtig war??
Ein Freund von mir hat den kleinen Acer (BD5600 oder so...) mit einer 3 Meter breiten Leinwand
Selbst hier find ich den 3D-Effekt nur gut wenn man SEHR NAHE ranrückt..

Kann mir hierzu vielleicht wer was sagen?
Grüße, Tobias


Was verstehts Du unter 3D Effekt... ..--->sogenannte Popouts sind abhängig vom Quellmaterial...
Eine gute Tiefenwirkung wirst Du auch bei 1,8m haben. Was sollen denn die Besitzer eines 50" LCD Bildschirm sagen?

Gruß
tobe-88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1696 erstellt: 09. Apr 2012, 22:09

ATMOSS schrieb:
...Was sollen denn die Besitzer eines 50" LCD Bildschirm sagen?


ja stimmt, habe bei meinem Kumpel bisher nur Avatar und noch irgend einen gesehen..
und Avatar hat mich wohl im Kino schon zu sehr beeindruckt.
Danke für eure Antworten.
ATMOSS
Inventar
#1697 erstellt: 09. Apr 2012, 22:38
Hi

die meisten beeindruckt hauptsächlich die Popouts im Raum. Sammys Abenteuer ist da wesentlich besser als Avatar. Trotzdem sind diese Filme momentan noch Mangelware und man muß sich mit guter Tiefenwirkung begnügen. Ich kann deswegen auch für den Optoma HD33 den BD Player von Samsung empfehlen: BD-D6900S. Die 2D->3D Konvertierung ist bezüglich räumlicher Staffelung phantastisch und man kann sich so auch viele ältere BD oder DVDs gut anschauen...Desweiteren ist auch SAT-Tuner und das erzeugte Fernsehbild sehr gut..


[Beitrag von ATMOSS am 09. Apr 2012, 22:44 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 09. Apr 2012, 22:46
Ich glaube, dass einem Popouts ziemlich schnell auf den Geist gehen, wenn man es übertreibt. Ein paar wenige Szenen pro Film sind meiner Meinung nach ok.

Meine Lw ist auch nur 160 x 90 cm groß (75"), bei 2,8 m Sitzabstand, und der 3D-Effekt ist super.



Übrigens danke @ ATMOSS, die 2D-Settings sind ziemlich gut.
ATMOSS
Inventar
#1699 erstellt: 09. Apr 2012, 22:54
Hi

wir sind dabei die 3D Settings zu optimieren. Die oben genannten sind schon ganz gut, wir haben aber jetzt noch einiges verändert...
Stefan.B
Stammgast
#1700 erstellt: 09. Apr 2012, 22:58
Vielleicht kann ich hier nochmal meine Frage unterbringen,hab nen 300x und die Linse sieht aus als wär sie leicht beschlagen.....ist das bis zu einem gewissen Grad normal oder eher garnicht?
Danke,Stefan
im übrigen gefallen mir Atmoss Werte auch super,ist halt nur ein winziges bisschen milchig in dunklen Szenen.......


[Beitrag von Stefan.B am 09. Apr 2012, 23:01 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1701 erstellt: 09. Apr 2012, 22:59
Bei 3D hab ich die Zwischenbildberechnung/PureMotion übrigens immer auf Maximum.

Sowohl beim Beamer als auch am Plasma ist das logischerweise absolut flüssig und Soap-Effekt gibts nicht.



@ Stefan.B: kannst du vielleicht ein Foto machen davon?


[Beitrag von Mr._Snoot am 09. Apr 2012, 23:01 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#1702 erstellt: 09. Apr 2012, 23:02

Mr._Snoot schrieb:
Bei 3D hab ich die Zwischenbildberechnung/PureMotion übrigens immer auf Maximum.

Sowohl beim Beamer als auch am Plasma ist das logischerweise absolut flüssig und Soap-Effekt gibts nicht.



@ Stefan.B: kannst du vielleicht ein Foto machen davon?


Wenn ichs hierhin bekomme......ich versuchs mal.


[Beitrag von Stefan.B am 09. Apr 2012, 23:20 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#1703 erstellt: 09. Apr 2012, 23:06
Linse Optoma hd300x

ich denke man kanns ganz gut erkennen.


[Beitrag von Stefan.B am 09. Apr 2012, 23:21 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 09. Apr 2012, 23:23
Das sieht bei mir am HD33 ähnlich aus.

Man sieht das aber auch nur im eingeschalteten Zustand. Ansonsten erscheint die Linse glasklar.


[Beitrag von Mr._Snoot am 09. Apr 2012, 23:23 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#1705 erstellt: 09. Apr 2012, 23:27
Also sollte ich mir keine Sorgen machen? Das mit dem milchigem fällt meiner besseren Hälfte auch mehr auf als mir......na ja,es ist ja auch "nur" ein Full HD Einsteiger.
ATMOSS
Inventar
#1706 erstellt: 09. Apr 2012, 23:28
Ist bei meinem Hd33 auch so. Dachte am Anfang auch das Staub oder Kondenswasser die Ursache ist.

Bild is okay und deswegen mach ich mir darüber keine Gedanken mehr,,,


[Beitrag von ATMOSS am 09. Apr 2012, 23:29 bearbeitet]
Stefan.B
Stammgast
#1707 erstellt: 09. Apr 2012, 23:31
Ich werd trotzdem mal bei Optoma anrufen,nur der Sicherheit wegen. Erstmal Danke und gute Nacht.
Schönen Wochenstart,
Stefan
ATMOSS
Inventar
#1708 erstellt: 09. Apr 2012, 23:37
Ja halt uns mal auf den Laufenden was Optoma genau von sich gibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969