Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Optoma HD33 (HD300X) - 1080p in 3D - zum Kampfpreis

+A -A
Autor
Beitrag
pucki61
Neuling
#1508 erstellt: 29. Mrz 2012, 15:32
Wohne leider zu weit weg.
Habe MC&S mal angemailt wegen FW update. Aber da ich keine Probleme mit dem Beamer habe wollen sie das nicht machen.
Deswegen wollte ich wissen ob sich was mit der C4 geändert hat.

Peter
andy01090
Stammgast
#1509 erstellt: 29. Mrz 2012, 17:34
wie hoch ist den beim Farbwert so normal?

Ich würde mich über Eure genauen Einstellungen sehr freuen. Danach kann ich diese über die CD's anpassen. Ich denke so komme ich eher ans Ziel.
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 29. Mrz 2012, 22:05
Hi,

irgendwie scheint mein neuer HD33 einen Knacks zu haben. Bis heute nachmittag lief noch alles normal. Beim Ausschalten hat dann der Lüfter auf der Ansaugseite schon komisch gesurrt bis zum Stillstand.

Heute abend hatte ich dann direkt beim Starten dieses Surren, was aber komischerweise bei 1080p mit 50 Hz und 24 Hz unterschiedlich laut war (dreht der Lüfter da unterschiedlich?). Während des Films verschwand es dann größtenteils; wenn man das Ohr aber direkt an die Luftschlitze hält, hört man es noch. Also ein zusätzliches Surren zum normalen Lüfterrauschen.

Außerdem fiel mir in dunklen Szenen ein Lichtschein rechts oberhalb des eigentlichen Bildes auf. Wenn man von vorne auf die Linse schaut sieht man auch, dass daneben Licht austritt. Ist das normal? Ich hab den Lichtschein zumindest gestern noch nicht gesehen. Ebenso sehe ich an der linken Wand (Projektor hängt kopfüber an der Decke) einen Lichtstreifen.

hd33_2 hd33

Ist das mit dem Licht normal?

Ich werd ihn wohl bei Amazon umtauschen, wollt aber gerade wegen des Problems mit dem Licht nochmal fragen, wie das bei anderen aussieht.


[Beitrag von Mr._Snoot am 30. Mrz 2012, 16:19 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1511 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:56
Führ mal einen kompletten Reset durch und schau Dir das Bild nochmal an. Und dann sofort einen neuen über Amazon bestellen. Optoma wird bestimmt schon bald die Qualitätssicherung verbessern.

Bei Amazon ist der Preis ja auch schon bei 1255€.


[Beitrag von ATMOSS am 30. Mrz 2012, 17:00 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 30. Mrz 2012, 17:08
Ist mittlerweile schon auf dem Rückweg und Ersatz unterwegs zu mir. Reset hätte ich versuchen können, aber mit dem Lüfter war definitiv was nicht ok - und bevor mir das Ding irgendwann komplett abraucht, tausch ich lieber sofort.

Dass ein Lüfter mal einen Lagerschaden hat, kann passieren, aber das mit dem Licht an der Wand/Decke irritiert mich. Habs mit meinem Handy leider nicht fotografieren können.


[Beitrag von Mr._Snoot am 30. Mrz 2012, 17:08 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#1513 erstellt: 30. Mrz 2012, 18:03
@ Atmos.
Du bist aber gutgläubig. Da wird sich nichts ändern, wo keine Qualitätskontrolle ist kann man sie auch nicht verbessern.
ATMOSS
Inventar
#1514 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:22
Naja, ein wenig egoitisch von mir: Meine Qualitätskontrolle ist 50 km von mir entfernt. Fa. MC&S. Sobald der HD33 nur einen Muchs macht, bin ich sofort bei Herrn Hoffmann...
Stenius
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:00
Nach ca. 6 Wochen endlich meine Brillen erhalten. Und sie surren beide. Die eine mehr, die andere weniger. Wie´s mich ankotzt, so eine Scheiße!!!
ATMOSS
Inventar
#1516 erstellt: 31. Mrz 2012, 00:48
ich habe mittlerweile ca. 10 Brillen bei Freunden und Cine Studios ausprobiert. Nur die Allererste war am Surren...
Stenius
Ist häufiger hier
#1517 erstellt: 31. Mrz 2012, 01:56
Drum nervts mich ja auch so, da ich vom Pech verfolgt zu sein scheine...
Dann heißts wohl wieder anschreiben und wieder WARTEN
ATMOSS
Inventar
#1518 erstellt: 31. Mrz 2012, 09:05

Stenius schrieb:
Drum nervts mich ja auch so, da ich vom Pech verfolgt zu sein scheine...
Dann heißts wohl wieder anschreiben und wieder WARTEN :|



Ja leider warten. Ich bin aber überzeugt, wenn Optoma in Reklamationen und Bergen von fehlerhaften Geräten erstickt, das sich dann die Preise erhöhen und ganz schnell eine Qualitätssicherung geben wird.
Yougle
Inventar
#1519 erstellt: 31. Mrz 2012, 11:52
Wunschdenken Da wird sich gar nichts ändern.
ATMOSS
Inventar
#1520 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:22
Wenn nach einem Geschäftsjahr , die Zahlen in den Keller gehen, weil x-Geräte zurück kamen und MC&S die Reparaturkosten weitergibt an Optoma...
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:23
Gibt's denn so oft Probleme mit Optoma? Hab ich eigentlich noch nichts von gelesen.
Chemical_Boy
Inventar
#1522 erstellt: 31. Mrz 2012, 12:38
Der HD300X ist ja mein erster Beamer überhaupt, deshalb kann ich da keine Vergleiche
mit anderen Optoma Beamern oder Beamern anderer Hersteller ziehen.

Aber eines ist ja klar, der Preisdruck wird immer größer, da kann ich mir gut vorstellen,
das da eben auch die Qualität der Geräte nachlässt.

Als Beispiel dazu: Ich hatte ja auch ein Brummproblem im 3D Modus. Nach dem ich
die Gehäuseschrauben nachgezogen habe (die waren total locker!) ist mein Brummen
im 3D Modus weg. Irgendwie bekommt man da doch den Eindruck, das die Geräte mit
"der heißen Nadel" zusammen gestrickt werden.
ATMOSS
Inventar
#1523 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:13
Hi

ich will niemanden auffordern das Gerät selbst zu reparieren, aber jeder der in die Kiste des HD33/300X mal reingeschaut hat, wird sehen, das da eigentlich außer der Hauptplatine und dem Optik/Linsensystem nicht viel drin ist. Deswegen wird beim Optoma Service Fa. MC&S selbst bei nur kleinen Elektronikproblemen immer die ganze Hauptplatine getauscht. Auf einer verpackten Platine habe ich einen Preis von 186€ erspähen können. Bei Brummproblemen werden deswegen eigentlich nur die Schrauben nachgezogen und/oder Lüfter ausgetauscht. Die Fragen, die sich mir immer stellen: Wie wertig sind die Lüfter und läßt sich die Lüftung durch ein weiteren Lüfter nicht verbessern? So wie ich das gesehen habe ist in dem Gerät ein Passivkühler und Lüfter direkt an der Linse/Brenner und zwei Lüfter (von oben aus: rechts vorne) blasen die heiße Luft aus dem Gerät.

Gruß
ATMOSS
Inventar
#1524 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:48
Achja zur Info, die neue Firmware C04 hat z.B. die Änderung bewirkt, das im Modus Bild die Einstellungen von "Farbe" und "Farbton" bei Zuspielung über HDMI auch wirklich funktionieren. Vorher konnte man damit nichts regeln...

"If the HD33 receives RGB via HDMI, its color and tint controls are unavailable..... "


[Beitrag von ATMOSS am 31. Mrz 2012, 13:56 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 31. Mrz 2012, 13:56
Wo bekommt man denn die FW? Finde dazu nichts auf Optoma.de/.com.

Und eine Frage hätte ich noch zum 3D-Sync mit der Optoma RF-Brille (mit RF-Emitter). Bisher musste ich bei jedem Film die 3D-Sync-Umkehr aktivieren. Bei HDMI 1.4 sollte das doch korrekt synchronisieren? BluRay-Player ist ein Denon DBP-1611


[Beitrag von Mr._Snoot am 31. Mrz 2012, 14:00 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1526 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:00
Quelle: http://www.hometheater.com/content/optoma-hd33-3d-dlp-projector

Firmware geht nur über den Service für Deutschland: Fa. MC&S an Herrn Hoffman wenden:


MC&S Medical Care & Support GmbH
Heinrich-von-Stephan-Straße 15
40764 Langenfeld Rhld

TELEFON 0 21 73 . 39 98 9 - 0
TELEFAX 0 21 73 . 39 98 9 - 11
E-MAIL info@mcus.de

Gruß
Steve121
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:31
So nach einigem hin und her habe ich nun meinen Beamer wieder. MC&S bleibt für mich unterirdisch. Erst können die angeblich das Ersatzteil (ein Farbrad) nicht liefern und da ich nun Druck gemacht habe und auf ein Leihgerät bestand ging es nun doch früher als geplant.

Nun mal zu dem was gemacht wurde. Es wurde das Farbrad und zugleich, auf Verdacht, so stehts im Reparaturprotokoll, das Mainboard getauscht, auch wurde ein Update von C03 auf C04 aufgespielt.
Das Gerät wurde sichtlich ordentlich zurückgeschickt, keine Kratzer o.ä.. Bis auf den zwischenzeitlichen Ärger, hätten die sogar Plus Punkte kassieren können.

Ob das neue Farbrad was bringt, nun ich sehe keinen Unterschied, ob nun das neue Mainboard was bringt, ich sehe keinen Unterschied. Die Bildfehler die ich vorher hatte sind weg, also es ist wieder alles scharf, wie am Anfang und so wie es ein sollte. Ich finde er ist etwas lauter geworden, was ich mir natürlich auch nur einbilden kann, das Gerät war ja über 3 Wochen nicht bei mir und nach so einer erfolgten Reparatur hört man vielleicht auch etwas genauer hin, deswegen denke ich, das könnte auch Einbildung sein.

Nun aber zur größten Überraschung. Das tolle neue Update. Der Beamer ist jetzt so wie ein Gerät, der gehobenen Preisklasse, also eins welches 5.000 Euro kostet.
Das war ein Gag!!!
Es hat sich aus meiner Sicht so garnichts in der Betrachtungsweise geändert. Ich kann "keine" sichtbaren Veränderungen ausmachen. Ob man nun irgentwo welche Farbraumänderungen, die man eigentlich garnicht großartig braucht, noch mehr verändern kann, nun der (Un -) Nutzen bleibt im Auge des Betrachters. Für mich ist das das gleiche Endergebnis wie vorher. Das Bild und das ist ja letzlich bei einem Beamer das wichtigste, war mit der C03 als auch mit der C04, das Gleiche. Wer nun also nur wegen einem Update sein Gerät einzuschicken plant, sollte nochmal drüber nachdenken, denn wie ich finde ist das völlig überflüssig in Hinblick auf den Aufwand. Ich würde "für eigentlich nichts", auch keine 50 km zum Service fahren, ausser mein Gerät weist wie in meinem Fall einen Defekt innerhalb der Garantiezeit auf.

Ich werde jetzt folgendes machen, ich werde mich (nicht tgl.) vor meinen Beamer hocken und einen Film
nach dem anderen schauen und das eigentlich von Haus aus gute Bild geniessen. Mehr kann dieser Beamer einfach nicht in dieser Preisklasse und das was er kann ist dafür auch ausreichend. Ich habe auch immer gedacht irgentwas geht noch besser und hab mich hier oftmals anstecken lassen, Das einzigste was man erreicht ist z.B. das Bild zu verschlimmbessern. Alle die hier meinen die können den Beamer so einstellen das er nahezu perfekt ist, rennen eine Illusion hinterher, welche niemals aufgehen wird. Ich geb mich jetzt zufrieden mit dem "was" ich habe und geniesse einfach nur das tolle Bild. Ich kann nur hoffen das der Beamer nun nicht mehr spinnt, damit mein Kinoerlebnis nicht erneut durch den schlechten Optoma Service getrübt wird. Wenn man hier im übrigen so liest, das hier fasst jedes, aber zumindest jedes 2. Gerät von den Usern hier einen Defekt aufweist, spricht das auch nicht wirklich für Optoma.


[Beitrag von Steve121 am 31. Mrz 2012, 14:32 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1528 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:41

Steve121 schrieb:
Wenn man hier im übrigen so liest, das hier fasst jedes, aber zumindest jedes 2. Gerät von den Usern hier einen Defekt aufweist, spricht das auch nicht wirklich für Optoma.


Es ist ja nun nicht wirklich neu, daß die Qualität bei Optoma zu wünschen übrig läßt. Das war schon bei den Vorgängergeräten der Fall. Man sollte sich auch immer vor Augen halten, daß es sich hier um einen Beamer der 1300€-Klasse handelt. Da muß man eben mit gewissen Einschränkungen leben. Nicht falsch verstehen: bestimmte Fehler dürfen auch in dieser Preisklasse nicht vorhanden sein und muß man auch nicht akzeptieren. Wer aber eben mehr Qualität möchte, muß tiefer in die Tasche greifen.
53peterle
Stammgast
#1529 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:52
@ Nudgiator.
Ich sehe das anders, wer sich ein preiswertes Auto kauft muß nicht wackelige Räder und eine klapperige Tür in kauf nehmen.
George_Lucas
Inventar
#1530 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:58

53peterle schrieb:
@ Nudgiator.
wer sich ein preiswertes Auto kauft muß nicht wackelige Räder und eine klapperige Tür in kauf nehmen.

... das sicherlich nicht aber möglicherweise eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit und geringen Sitz/Ausstattungskomfort.
So funktioniert die Sitzheizung/Klimatisierung evtl. in einem hochpreisigen Auto auch besser (z.B. durch Feuchtigkeitsabzug in der Rückenlehne wie sie Grammer anbietet) als in einem "Billig-PKW".


[Beitrag von George_Lucas am 31. Mrz 2012, 15:00 bearbeitet]
Mr._Snoot
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 31. Mrz 2012, 14:59
Das wär mir aber alles lieber als ein Defekt nach 2 Tagen.
ATMOSS
Inventar
#1532 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:00

Steve121 schrieb:
Wenn man hier im übrigen so liest, das hier fasst jedes, aber zumindest jedes 2. Gerät von den Usern hier einen Defekt aufweist, spricht das auch nicht wirklich für Optoma.


Jedes zweite Gerät halte ich schon für etwas übertrieben. Grundsätzlich kann ich aber nachvollziehen, das keine große Begeisterung vorhanden ist, wenn nach kurzer Zeit das Gerät für mehrere Wochen beim Optoma Service verschwindet. Weiß mich nur wundert ist, das ja angeblich der HD33 mehr für den Fachhandel und der HD300X für den Versandhandel gedacht war und "angeblich" die Verarbeitung etwas besser sein soll. Wenn man das alles so hört, sollte man eigentlich konsequent nur noch den HD300X bevorzugen.

Was man bei den Optoma HD33/300X Geräten aber berücksichtigen muß, das die Zielgruppe eher die Besitzer eines Wohnzimmer-Heimkinos sind und durch die grundsätzlich schlechteren Verhältnisse (helle Decken/Boden und Gegenstände) das perfekte Bild (besonders Schwarzwert) ohnehin in weite Ferne gerückt ist. Da ist den meisten die enorme Helligkeit viel wichtiger.

Ich werde morgen abend mal ein paar Bilder unserer Kalibrierung hier reinstellen...da kann sich jeder mal ein Bild von den Werkseinstellungen zu den einer Kalibrierung machen...


[Beitrag von ATMOSS am 31. Mrz 2012, 15:01 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#1533 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:01
Ich habe jetzt die Ersatzlieferung etwas getestet und bin ziemlich verärgert. Das Gerät hat die SW C02, es hat Konvergenzfehler im unteren drittel des Bildes, aus dem surren des Farbrades ist inzwischen ein unangenehmes pfeifen geworden, beim zurückschalten von 3D auf 2D hört sich das Gerät an als ob man in einem Pkw vom dritten statt in den vierten in den zweiten Gang schaltet, der Focus ist so wacklig das ein genaues scharfstellen fast unmöglich ist, desweiteren ist das Bild rechts oben und am Rand immer noch dunkler. Mahl sehen ob sich der Händler kulant zeigt und nocheinmal tauscht, sonst muß der Beamer eben zur reperatur.


[Beitrag von 53peterle am 31. Mrz 2012, 15:03 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1534 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:07
Sofort mit dem Gerät zum Fachhändler. Am besten direkt Vorort das Gerät vorführen und jeder Fachhändler wird sich bestimmt kulant zeigen.
Meistens zeigen sich Fachhändler wesentlich kulanter als die "Geiz ist Geil"-Kistenwerfer und teurer müssen die auch unbedingt sein. Das ist leider oftmals das Los. Wenn ich nochmal einen Beamer kaufen würde, würde ich diesen "Werbung an" bei Pipro kaufen, da dieser sich sehr kulant bezüglich meiner 3D-RF Brillen verhalten hat.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2012, 16:27 bearbeitet]
Chemical_Boy
Inventar
#1535 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:12
Jedes zweite Gerät halte ich ebenfalls für übertrieben, aber wir sind ja hier
in einem Forum. Viele, die keine Probleme mit dem HD33/300X haben,
werden hier sicherlich einfach gar nicht auftauchen. Deshalb verfälschen die
Meinungen und Probleme hier sicherlich das Gesamtverhältnis von zufriedenen
Kunden ohne Problemen und Kunden mit Problemen mit dem Optoma HD33/300X

Das der HD33 "wertiger" sein soll, als der HD300X, so wie behauptet, halte ich
für einen coolen Marketing Schachzug
53peterle
Stammgast
#1536 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:16
@Atmoss.
Fachhändler ist gut, ich habe das Gerät von Beamershop24.
ATMOSS
Inventar
#1537 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:22
Naja, in Emsdetten (50 km entfernt) war ich auch schon und habe mir ein paar Geräte angeschaut.

Für Dich aber wohl zu weit. Trotzdem die "Kiste" sofort zurück zum Kistenwerfer versenden. Die können das Gerät falls Unklarheiten vorhanden sind, ja gerne mal testen.

Desweiteren wenn Du die Firmware C02 drauf hast, glaube ich das Du ein Austauschgerät und kein Neugerät bekommen hast.

Gibt es hier überhaupt noch jemanden der die C02 drauf hat? Die meisten haben doch die C03 und wenige die C04...


[Beitrag von hgdo am 31. Mrz 2012, 16:27 bearbeitet]
ATMOSS
Inventar
#1538 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:25

Chemical_Boy schrieb:
Jedes zweite Gerät halte ich ebenfalls für übertrieben, aber wir sind ja hier
in einem Forum. Viele, die keine Probleme mit dem HD33/300X haben,
werden hier sicherlich einfach gar nicht auftauchen. Deshalb verfälschen die
Meinungen und Probleme hier sicherlich das Gesamtverhältnis von zufriedenen
Kunden ohne Problemen und Kunden mit Problemen mit dem Optoma HD33/300X

Das der HD33 "wertiger" sein soll, als der HD300X, so wie behauptet, halte ich
für einen coolen Marketing Schachzug :D



100 % Zustimmung und deswegen sollte man auch den HD300X empfehlen. Nur wegen weißem Gehäuse ca. 300 Euro mehr ausgeben..??? Nöööööööööö
Steve121
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:48
Ich meinte ja auch von den hier anwesenden Usern....ich schrieb..."wenn man hier so liest"....und da sind doch schon ne Menge, die über Defekte klagen....woran das wohl liegen mag??? und jeder zweite schreibt, das er zurückgeschickt hat, oder das eben vor hat...warum wohl??? In weiteren anderen Foren kann man ebenso darüber lesen, das der HD33 desöftern mangelhaft ist, damit meine ich nicht das was er kann sondern, die auftretenden Mängel, Mainboard, Farbrad, Lüfter, Surren, Rattern, HDMI Steckplatz, Linse und was auch immer.....

Zu den Vergleichen mit den Autos...nun mit dem HD33 hab ich also quasi ein "Billig-Gerät" erworben!?! Naja, ich würde doch einigen hier raten mal die Überheblichkeit abzulegen. Für meinen Geschmack sind seinerzeit gut 1400 Flocken nicht billig und egal wie es empfunden wird, auch wenn ich einen billig Beamer kaufe, kann ich erwarten, das das Gerät ok ist und das macht was versprochen wurde.
Steve121
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:56
achja...wenn die Kistenwerfer nicht wären und wir nur im "Fachhandel" kaufen würden, gäb es keine "Billigbeamer"...den Beamer schon aber eben nicht billig. Auch ein MM ist kein Fachhandel !!! Vorteil von den Kistenwerfern, Amazon und Co, ich kann mein Gerät testen und im "nicht" gefallen Fall wieder zurückgeben, ohne Diskussionen mit irgenteinem "Fachhändler". Angesichts der heute sich ständig und rasant verändernden Technik, sind Fachhändler letzlich auch nur noch Kistenwerfer, weil die im Grunde genommen auch nur was verkaufen wollen, von dem sie schon lange keine Ahnung mehr haben. Den noch echten und guten Fachhändler zu finden und dafür vielleicht noch durch ganz Deutschland zu fahren, ist nicht nur die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, sondern aus finanzieller Hinsicht völlig absurd, wenn es um ein Gerät für 1400 Euro geht, was nicht gleichzusetzen mit billig sein soll.
53peterle
Stammgast
#1541 erstellt: 31. Mrz 2012, 15:57
@ Steve121
100% Zustimmung.
debutanker
Stammgast
#1542 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:01
U.a. auch wegen solchen Diskussionen habe ich meinen Beamer damals eben beim Fachhändler gekauft. Hier wurde der Beamer kalibriert und auf Pixelfehler untersucht usw.(eben vor dem Verschicken in Augenschein genommen)!
So konnte ich sicher sein, dass mir kein "halb-zusammengebautes Gerät" geschickt wird...

Grüßle
Olli
Arret
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:10
So ich hab mir gestern den HD33 + 3D RF System als Set bei beamer.at bestellt. Bin gespannt wann er hier auftauchen wird.

Zu der oberen Diskussion kann ich Chemical_Boy nur zustimmen. Leute die keine Probleme haben werden auch im Internet nicht nach Hilfe suchen und solche Threads wie den hier finden, es kommt auch selten vor das solche Leute dann ein Post schreiben "Hey ich hab den auch, keine Probleme".
Leider sind solche Threads nur Paranoia fördernd ala "Manche sagen er brummt, vielleicht meiner auch, am besten sofort einschicken".

Ich denke bevor Optoma auf die Idee kommt die Qualitätssicherung 100% hochzuschraubt werden sie endweder ein paar bessere Komponenten verbauen mit Preissteigerung oder einfach aufhören den Beamer im Handel zu verkaufen, denn das kommt billiger.
Man muss sich auch mal klar machen das wenn Optoma vielleicht 5000 Beamer verkauft und 10 Leute hier im Thread ein Problem haben das das 0,2% entspricht.
Nudgiator
Inventar
#1544 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:11

53peterle schrieb:
es hat Konvergenzfehler im unteren drittel des Bildes,


Ein 1-Chip-DLP kann prinzipbedingt keinen Konvergenzfehler besitzen. Daher tippe ich auf chromatische Aberration. Das läßt auf eine minderwertige Optik schließen.



aus dem surren des Farbrades ist inzwischen ein unangenehmes pfeifen geworden, beim zurückschalten von 3D auf 2D hört sich das Gerät an als ob man in einem Pkw vom dritten statt in den vierten in den zweiten Gang schaltet,


Dann ist mit dem Lager des Farbrades etwas nicht in Ordnung oder es wurde hier gespart.



der Focus ist so wacklig das ein genaues scharfstellen fast unmöglich ist, desweiteren ist das Bild rechts oben und am Rand immer noch dunkler. Mahl sehen ob sich der Händler kulant zeigt und nocheinmal tauscht, sonst muß der Beamer eben zur reperatur.


DAS mußt Du bei einem Beamer in dieser Preisklasse akzeptieren. Selbst Beamer der 3000€-Klasse sind hier nicht perfekt.
Steve121
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:12
...war sicher Pipro...ich sag ja die Nadel im Heuhaufen....und von mir aus Bayern definitiv zu weit weg, um es selbst auszusuchen, aber ich denke auch das die Kalibrierung was extra gekostet hat, bzw. sich das im Endpreis niedergeschlagen hat !?! Also heißt mein Fachhändler entweder Heinkinoraum...und mal Butter bei die Fische...die Beratung da war jetzt auch nicht der Bringer, nichts was ich nicht vorher selber irgendwo lesen konnte...der Preis ist meißt dann deutlich über dem im Netz angebotenen Preisen, "für das gleiche wohl bemerkt, denn auch die Beamer vom Heimkinoraum können kaputt gehen und die schicken auch nur ein", der andere wäre dann der MM und den Service hier braucht man nun nicht beurteilen. Die Verkäufer erzählen einem auch was vom Fisch, weil sie eben nicht geschult sind und ihre Infos auch nur vom mitgelieferten Merkblatt haben...dafür muß ich ehrlich gesagt nicht mehr zahlen und dann noch die Kutscherei im Garantiefall...ne ne
53peterle
Stammgast
#1546 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:13
@ Arret
Mit der Statistik ist das so eine Sache.
@ debutanker
Die Kalibrierung im Kinoraum des Händlers kannst du wohl in die Tonne treten, da dein Kinoraum mit sicherheit anders aussieht.


[Beitrag von 53peterle am 31. Mrz 2012, 16:17 bearbeitet]
Steve121
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:16

Arret schrieb:
Man muss sich auch mal klar machen das wenn Optoma vielleicht 5000 Beamer verkauft und 10 Leute hier im Thread ein Problem haben das das 0,2% entspricht.


wasn das für ne Rechenweise...was ist mit denen die zwar defekte Geräte haben und nichts hier reinschreiben, oder mit denen die das Forum hier garnicht kennen. Deswegen war meine klare Aussage, von denen von denen ich hier oder in anderen Foren lesen konnte und es waren auch welche dabei die schrieben damit sehr zufrieden zu sein.
Nudgiator
Inventar
#1548 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:17

Steve121 schrieb:

Zu den Vergleichen mit den Autos...nun mit dem HD33 hab ich also quasi ein "Billig-Gerät" erworben!?!


Das ist in der Tat so: der HD33 stellt den Einstiegsbereich im Full-HD-Bereich dar.



Naja, ich würde doch einigen hier raten mal die Überheblichkeit abzulegen.


Die Mittelklasse bei Beamern liegt bei ca. 3000€, die gehobene Klasse um die 6000-7000€. Da sind wir immer noch meilenweit weg von der High-End-Profiklasse. Da geht es erst ab ca. 40.000€ los. Als was würdest Du also dann den HD33 bezeichnen, wenn nicht Einstiegsklasse ?



Für meinen Geschmack sind seinerzeit gut 1400 Flocken nicht billig und egal wie es empfunden wird, auch wenn ich einen billig Beamer kaufe, kann ich erwarten, das das Gerät ok ist und das macht was versprochen wurde.


Das Gerät muß innerhalb der vom Hersteller vorgegebenen Toleranzen funktionieren. Abgedunkelte Ecken etc. findest Du auch bei 3000€-Geräten. Das mußt Du einfach akzeptieren, auch wenn Du da anderer Meinung bist.
Yougle
Inventar
#1549 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:19

Steve121 schrieb:
nun mit dem HD33 hab ich also quasi ein "Billig-Gerät" erworben!?! Naja, ich würde doch einigen hier raten mal die Überheblichkeit abzulegen. Für meinen Geschmack sind seinerzeit gut 1400 Flocken nicht billig


Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Der HD33/300X ist der billigste Full-HD 3D Beamer auf dem Markt und definitiv am unteren Ende der Preis- und Leistungs-Latte anzusiedeln. Ein Auto für 5000€ ist auch ein "Billig-Auto", auch wenn 5000€ viel Geld sind.

Und Fachhändler haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gute Fachhändler sind informiert und kennen sich mit dem was sie verkaufen aus. Natürlich werden sie nicht jedes Gerät bis ins Detail kennen und können nicht alle Infos parat haben, die man z.B. hier im Hifi-Foum finden kann, aber sie verstehen grundsätzlich was von Ihrem Fach. Natürlich gibt es auch bei Fachhändlern unterschiedliche Qualitäten. Im Media-Markt kann aber auch die Zahnarzthelferin verkaufen und eine Beratung für Beamer durchführen. Da werden keine Kenntnisse gefordert, nur Umsatz.
Arret
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:19

Steve121 schrieb:
wasn das für ne Rechenweise...

Genau die gleiche Rechenweise wenn hier Leute schreiben jedes 2-3 Gerät hat einen defekt
53peterle
Stammgast
#1551 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:20
@ Nudgiator
Schön nachgebetet.
debutanker
Stammgast
#1552 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:25
@peterle53
Natürlich habe ich für mich anpassen müssen - deswegen schrieb ich ja auch mir war die in "Augenschein-nehmen-Maßnahme" wichtig....
Da gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus und muss mich in meiner dünn gesäten Freizeit nicht noch mit Hin- und Herschicken eines Beamers beschäftigen...
wobei in die Tonne treten wohl etwas übertrieben ist - ne Farbkalibrierung im Vorfeld war auch nicht unbedingt "schädlich" für meinen Beamer...
Steve121
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:27
@nudgiator

nun ich akzepiere doch, weiß garnicht was du willst.
Ich schrieb ja auch das ich mit Bild usw. zufrieden bin, auch in dieser Preisklasse nicht mehr erwarte und kann, nur das diese, aus meiner Sicht, nicht billigen Geräte im über 1000 Euro Bereich doch recht schnell kaputt gehen und dier kann ich erwarten das das nicht passiert.

Billig ist der Beamer nicht soviel steht mal fest und das gequatsche mit 40.000 Euro Beamern, nun bleib mal echt auf dem Boden, oder mal anders.... hat hier wer son Beamer??? Ich befürchte "nein", wir sprechen hier über Beamer für das Wohnzimmer und da bewegen sich die PÖreise von 800 - 4000 Euro, da ist der HD33 nicht grade der billigste Beamer, oder? Es gibt auch Fernseher von Samsung für 1000 oder welche von Loewe für 6000, was nicht heißt das der von Loewe besser sein muß, aber generell kannste mal den Vergleich HD33 und einen 40.000 Euro Beamer lassen.
Steve121
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:28

Arret schrieb:

Steve121 schrieb:
wasn das für ne Rechenweise...

Genau die gleiche Rechenweise wenn hier Leute schreiben jedes 2-3 Gerät hat einen defekt ;)


...hier sind 31 Seiten zum lesen...lies mal, dann Dein Fazit:-)))
Nudgiator
Inventar
#1555 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:29

53peterle schrieb:

100% Zustimmung.


100% Unsinn ! Ich kaufe meine Beamer seit 11 Jahren beim Fachhändler und hatte noch NIE Probleme bei einer Reklamation - genau das Gegenteil ist der Fall. Euer Problem ist: ihr erwartet perfekte Qualität bei einem 1300€-Gerät. Das gibt es noch nicht einmal bei einem 40.000€-Beamer, auch nicht bei allen anderen Geräten der Unterhaltungselektronik. Gewisse Dinge muss man einfach akzeptieren, oder man läßt die Finger von dem Gerät.
Steve121
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:33

Yougle schrieb:

Und Fachhändler haben durchaus ihre Daseinsberechtigung. Gute Fachhändler sind informiert und kennen sich mit dem was sie verkaufen aus. Natürlich werden sie nicht jedes Gerät bis ins Detail kennen und können nicht alle Infos parat haben, die man z.B. hier im Hifi-Foum finden kann, aber sie verstehen grundsätzlich was von Ihrem Fach. Natürlich gibt es auch bei Fachhändlern unterschiedliche Qualitäten. Im Media-Markt kann aber auch die Zahnarzthelferin verkaufen und eine Beratung für Beamer durchführen. Da werden keine Kenntnisse gefordert, nur Umsatz.



Ist wie mit Tante Emma Läden...ist ne Spezies die vom aussterben bedroht ist...ich sag ja auch nichts gegen die Fachhändler, das Doofe ist nur das sich einige sogenannte Fachhändler dazugesellen, die geanu soviel Ahnung haben wie ich von der Materie

Der HD33 ist nicht der billigste FullHD 3D Beamer den es eben gibt !!!
Nudgiator
Inventar
#1557 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:35

53peterle schrieb:
@ Nudgiator
Schön nachgebetet.


Ich hatte schon mehr als einen Servicefall. Wenn dann der Beamer nach 3 Monaten ab Kaufdatum innerhalb von 3 Tagen gegen ein NEUGERÄT getauscht wird, dann kann der Fachhändler nicht so schlecht reagiert haben, oder ?
Steve121
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 31. Mrz 2012, 16:38

Nudgiator schrieb:

53peterle schrieb:

100% Zustimmung.


100% Unsinn ! Ich kaufe meine Beamer seit 11 Jahren beim Fachhändler und hatte noch NIE Probleme bei einer Reklamation - genau das Gegenteil ist der Fall. Euer Problem ist: ihr erwartet perfekte Qualität bei einem 1300€-Gerät. Das gibt es noch nicht einmal bei einem 40.000€-Beamer, auch nicht bei allen anderen Geräten der Unterhaltungselektronik. Gewisse Dinge muss man einfach akzeptieren, oder man läßt die Finger von dem Gerät.



was wir erwarten ist Qualität welche versprochen wird (siehe www.optoma.de) und weiter nichts. Der Preis ist nebenesächlich. Ich erwarte nicht das ich den Super Beamer bekomme, dennoch kann ich auf die versprochene Leistung und Qualität im Fall eines Kaufes bestehen. Das ist einfach mein Recht als Konsument. Das gild auch wenn ich bei Aldi ne Rolle Drops kaufe!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD33, HD300X Nachfolger 2012 ?
Poledos am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  16 Beiträge
unterschied Optoma HD33 und HD300x
Jim-Beam am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  6 Beiträge
HD300x / HD33 Leinwandgröße
Neroson am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  8 Beiträge
Optoma HD33
dapro am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  5 Beiträge
HILFE: Kein 3D Bild auf Optoma HD33!
BenQuH am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Optoma HD3300: 1080p 3D 1900Lm
Rafunzel am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  27 Beiträge
Probleme mit Optoma HD33
gwydion77 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  11 Beiträge
sbs Synchro Optoma HD33
HDbjoern am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Optoma HD33 - Extremes Ghosting (3D-Konfig)
helisniper am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  13 Beiträge
Optoma hd33 spielt kein 3d Bild ab !
roy72 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  31 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985